Autor Thema: Treffen beim ersten CSD in Überlingen?  (Gelesen 2233 mal)

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Treffen beim ersten CSD in Überlingen?
« am: 23.07.2023 18:30 »
Am 29.7. ist der erste CSD in Überlingen...vielleicht eine Gelegenheit für ein Treffen?

P.S.: Ich werde wohl als Helfer am Infostand, in der Nähe der Bühne am Landungsplatz anzutreffen sein...
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Treffen beim ersten CSD in Überlingen?
« Antwort #1 am: 02.08.2023 16:54 »
Na, was gibt es denn vom CSD zu berichten?

Wir hatten ja zeitgleich hier auch einen.

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Treffen beim ersten CSD in Überlingen?
« Antwort #2 am: 02.08.2023 17:39 »
Während der Demo/Parade hat es immer wieder geregnet. Glücklicherweise sind die Leute trotzdem und geblieben. Es war eine schöne und friedliche Stimmung. Die Schätzungen für die Besucherzahlen lagen zwischen 100 und 400 Personen, offizielle Zahlen kenne ich bisher nicht. Der Landungsplatz am See war aber recht voll. Da ich dort am Infostand war, habe ich von der Kundgebung nicht so viel mitbekommen, es ging aber unter anderem um die UN-Charta für Menschenrechte und die neu eingeführte Todesstrafe für Homosexualität in Uganda.

Die Rockträger/innen waren leider in der Minderheit. Insgesamt waren die Outfits weniger ausgefallen als in Konstanz, was aber auch mit am regnerischen und windigen Wetter gelegen haben kann.

Ich persönlich hatte einige nette Gespräche und habe einige Leute kennengelernt, auch zwei aus einem anderen Forum und auch manche von anderen Veranstaltungen wieder getroffen. Insgesamt ist mir das gesamte Wochenende sehr positiv in Erinnerung geblieben.

Das sind aber natürlich nur meine subjektiven Eindrücke.
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Treffen beim ersten CSD in Überlingen?
« Antwort #4 am: 07.08.2023 19:49 »

Die Rockträger/innen waren leider in der Minderheit. Insgesamt waren die Outfits weniger ausgefallen als in Konstanz, was aber auch mit am regnerischen und windigen Wetter gelegen haben kann.


Nun, würde ich mich mit einem Rock auf dem CSD nicht wohlfühlen.
Ich habe gelesen, dass einige Heteros dort belästig wurden.

Auf einem CSD wurde sogar jemand angezeigt, weil er einer 15 jährigen an den Hintern gefasst hat und meinte
dass die Frauen noch nicht soweit seien.

Ich muss mal googlen, findet sich bestimmt was.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Treffen beim ersten CSD in Überlingen?
« Antwort #5 am: 07.08.2023 19:51 »
Ich sage immer " Schuster bleib bei deinen Leisten".

Ich bin ein MANN im Rock und keine Frau, Crossdresser pp.

Das sollten die Bewegung der LGBTIQ+- akzeptieren.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Treffen beim ersten CSD in Überlingen?
« Antwort #6 am: 07.08.2023 20:44 »

Die Rockträger/innen waren leider in der Minderheit. Insgesamt waren die Outfits weniger ausgefallen als in Konstanz, was aber auch mit am regnerischen und windigen Wetter gelegen haben kann.


Nun, würde ich mich mit einem Rock auf dem CSD nicht wohlfühlen.
Ich habe gelesen, dass einige Heteros dort belästig wurden.

Auf einem CSD wurde sogar jemand angezeigt, weil er einer 15 jährigen an den Hintern gefasst hat und meinte
dass die Frauen noch nicht soweit seien.

Ich muss mal googlen, findet sich bestimmt was.

Und was genau hat das jetzt mit dem CSD in Überlingen zu tun?
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Treffen beim ersten CSD in Überlingen?
« Antwort #7 am: 07.08.2023 20:50 »
Ich sage immer " Schuster bleib bei deinen Leisten".

Dann bleib doch am besten bei den Hosen!

Ich bin ein MANN im Rock und keine Frau, Crossdresser pp.

Als Mann im Rock bist Du per Definition ein Crossdresser, egal ob Du selbst Dich dafür hältst oder nicht.

Das sollten die Bewegung der LGBTIQ+- akzeptieren.

Wer akzeptiert denn Deine Ansichten angeblich nicht? Irgendwie hast Du da ganz grundsätzlich was nicht verstanden!

Ich sage immer: "Es leben die Unwissenheit und die Vorurteile!"

P.S.: So langsam verliere ich echt die Lust an diesem Forum... :(
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Treffen beim ersten CSD in Überlingen?
« Antwort #8 am: 07.08.2023 21:13 »
Ich verstehe Eure Diskussion auch nur zur Hälfte.

Aber bei aller Sympathie, nasenbaer:


Ich bin ein MANN im Rock und keine Frau, Crossdresser pp.

Als Mann im Rock bist Du per Definition ein Crossdresser, egal ob Du selbst Dich dafür hältst oder nicht.

Das stimmt nicht.

Laut Eigendefinition der Crossdresser (und die besteht länger als irgendwelche gutgemeinten Wikipediaderfinitionen) zeichnet sich der Vertreter des Crossdressings dadurch aus:

- Mann
- liebt Frauen
- tritt selbst möglichst plausibel im Erscheinungsbild einer Frau auf.

Wir können hierzu aber auch Ela befragen, dem derzeit ziemlich einzig aktiven echten Crossdresser hier im Forum.

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Treffen beim ersten CSD in Überlingen?
« Antwort #9 am: 07.08.2023 21:33 »
Ich verstehe Eure Diskussion auch nur zur Hälfte.

Aber bei aller Sympathie, nasenbaer:


Ich bin ein MANN im Rock und keine Frau, Crossdresser pp.

Als Mann im Rock bist Du per Definition ein Crossdresser, egal ob Du selbst Dich dafür hältst oder nicht.

Das stimmt nicht.

Laut Eigendefinition der Crossdresser (und die besteht länger als irgendwelche gutgemeinten Wikipediaderfinitionen) zeichnet sich der Vertreter des Crossdressings dadurch aus:

- Mann
- liebt Frauen
- tritt selbst möglichst plausibel im Erscheinungsbild einer Frau auf.

Wir können hierzu aber auch Ela befragen, dem derzeit ziemlich einzig aktiven echten Crossdresser hier im Forum.

Wir können schon weiter über Begrifflichkeiten diskutieren, aber warum hier? Letztlich haben beide Beiträge von BerlinerKerl überhaupt nichts mit dem Thema und der Kategorie zu tun. Es war einfach eine unverbindliche Einladung sich dort zu treffen und ein Bericht darüber, für die, die es Interessiert.

Bei solchen "netten" Antworten überlege ich mir zukünftig zweimal sowas hier zu posten. Getreu dem Motto "Don't feed the trolls!", denn für mich sind seine beiden Beiträge nichts anderes als "Stimmungsmache". Diese Art von Beiträgen nehmen hier inzwischen scheinbar überhand.
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Treffen beim ersten CSD in Überlingen?
« Antwort #10 am: 07.08.2023 22:08 »
Hallo nasenbaer,

lass Dich nicht beeindrucken. Gegenwind gibt es leider nicht nur im echten Leben, sondern auch in diesem Forum, das sich ja jeder als ein besonderes Refugium erhofft.

Ich verstehe Deine Befindlichleiten. Ich verstehe aber auch Berliner Kerls Befindlichkeiten.

Alle auf einen allgemeingültigen Konsens zu bringen, ist echt schwer.

Aber davon unabhängig würde mich ganz wertfrei interessieren, welchen Stand Du bei Eurem CSD-Debut vertreten hast.

Würde mich freuen, wenn Du ohne Einschüchterung uns davon berichten könntest.

Besten Gruß
Wolfgang

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Treffen beim ersten CSD in Überlingen?
« Antwort #11 am: 07.08.2023 22:37 »
@nasenbaer
Bitte ruhig weiter zu Veranstaltungen "einladen". Ich hatte es mir bei beiden letzten jeweils kurz überlegt.
Leider machte jedesmal der Kalender nen Strich durch die Rechnung...

Ich selbst seh mich irgendwo auch als Crossdresser. Und eigentlich seh ich mich bei nem CSD nur als Beiwerk, weil eigentlich garnicht soooo meins...
Aber ich würd gerne mal dabei sein. Dann hat man auch mal nen echten Eindruck. Und vielleicht sieht man das dann auch nochmal anders...


Und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, das einer von den Admins hier das ganze aufteilt, die unnötigen Teile rausschneidet, und es hier "normal" weitergeht...
@matthias @cephalus @luan
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Treffen beim ersten CSD in Überlingen?
« Antwort #12 am: 07.08.2023 22:42 »
Hallo Wolfgang,

ich nehme mal an, Du meinst nicht den Infostand vom CSD Überlingen, sondern was mich dazu bewegt den CSD Überlingen e.V. zu unterstützen.

Einzelne Worte sind generell ungeeignet um (s)eine Persönlichkeit zu beschreiben.

Für die Fremdwahrnehmung passt wahrscheinlich "hybrid" am besten, weil ich als Mann erkennbar (seit 2005) Männer- und Frauenkleidung mische. Für meine Selbstwahrnehmung passt am ehesten "genderfluid", also mal eher männlich, mal eher weiblich, wobei ich tendenziell mehr Gemeinsamkeiten mit der Gefühls- und Gedankenwelt der Frauen um mich herum wahrnehme, als mit der von Männern um mich herum.

Von außen betrachtet bin ich also auch als Mann im Rock (OHNE Perücke und Silikonbrüste) dort gewesen, ich habe aber kein Problem damit, wenn ich auf andere (trotzdem) weiblich wirke.

Ich bin heterosexuell, seit über 30 Jahren verheiratet und habe Kinder.

Typischerweise überlasse ich anderen, welchen Begriff sie da nun passend finden, weil die Begriffe für einen selbst letztlich unerheblich sind. Man braucht sie eigentlich immer nur, um anderen etwas zu erklären.

Viele Grüße - nasenbaer
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Treffen beim ersten CSD in Überlingen?
« Antwort #13 am: 07.08.2023 22:58 »
Und eigentlich seh ich mich bei nem CSD nur als Beiwerk, weil eigentlich garnicht soooo meins...
Aber ich würd gerne mal dabei sein. Dann hat man auch mal nen echten Eindruck. Und vielleicht sieht man das dann auch nochmal anders...

Mir geht es in erster Linie darum die Idee der CSDs von Toleranz und Gleichberechtigung zu unterstützen. Dabei ist es letztlich egal, ob man, wie ich dem Verein bei der Durchführung hilft, als selbst Betroffener oder als "Beiwerk" einfach mitläuft oder als Zuschauer am Straßenrand steht. Entgegen der Darstellung der Medien ist es nicht nur eine Party sondern eine politische Demonstration mit einer Kundgebung mit entsprechenden Redebeiträgen, auch von örtlichen Politikern. In Überlingen ging es z.B. um die Charta der Menschenrechte und darum, dass in Uganda auf Homosexualität wieder die Todesstrafe droht. Zusätzlich haben einige von ihren persönlichen Erfahrungen berichtet. Die eigentliche Party war dann abends, als Abschluss des Tages, in der Kunstakademie.

Ich habe den (größeren) CSD in Konstanz übrigens ganz anders wahrgenommen als den kleinen CSD in Überlingen... ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Treffen beim ersten CSD in Überlingen?
« Antwort #14 am: 07.08.2023 23:04 »
Am Samstag war auch in Bonn ein CSD. Ich bin aber nur mal über den Münsterplatz gegangen, wo eine Kundgebung stattfand - im Rock natürlich - aber musste zum Bahnhof. Mir war die Vertanstaltung auch etwas zu schrill. Geschmacksache! Berühungsängste habe ich aber keine.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up