Autor Thema: Schuluniform  (Gelesen 21196 mal)

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schuluniform
« Antwort #45 am: 19.10.2012 09:35 »
Zitat
Ach Quark!
Solange sich Menschen auf die Hinterbeine stellen und ihr Ding durchziehen!
Wird es auch individuelle Kleidung geben.

und das beginnt schon in der schule. sich keinem zwang oder druck beugen. da koennen kinder das gut lernen.
Gegen ne ganze Klasse?
Das istn Kind und kein Comicsuperheld!

Lass mich raten?
Du warst die Prinzessin und musstest nur mit den Augen klimpern und Papi hat die Geldscheine rausgerückt.
Du warst nie in der Situation des Klassenarsches, sonst würdest du heute anders reden.

und eltern sollten das kind staerken und aufbauen und nicht auch schwaechen und unter druck setzen.
Gilt anscheinend nur für die Kinder deren Eltern sich die Uniform Markenklamotten leisten können.

kindet haben ohnehin schon zu wenig rechte. und wir alten nehmen ihnen damit noch mehr davon weg.

*Prust**Gelächter*

Du hast wohl noch nie ne "Sagrotantuchmami" an der Backe gehabt, weil du gerade ihre Arschlochkids ausm Lager kehren durftest.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuluniform
« Antwort #46 am: 19.10.2012 10:46 »
Hallo Wachkatze!

Ein Kind das teure Klamotten liebt, wird auch später nicht ein Auto unter einer gewissen Euro Grenze fahren. Auch bei anderen Sachen wird er oder sie später sicher nicht klein beigeben, und schwups sind wir schon da wo wir alle sind: dem Druck der Gesellschaft...Wir orientieren uns an der Gesellschaft, nicht an dem was wir wirklich möchten...
Auch bedeutet für mich jede Art der Uniformierung Zwang. Und Zwang wird sich auch mal Entladen. Das sind dann genau die negativen Berichte Womit Tageszeitungen ihr Geld verdienen. Man kann es sehr gut von Menschen ablesen, dass unter anderem auch ihre Bekleidung ihr Handeln und Denken beeinflusst...

Ich selber gebe Versicherungen gar keine Macht. Ich hab nur die, die ich haben Muss

Und neue Gesetze werden so oder so kommen, oder glaubt ihr allen ernstes dass sie nichts mehr finden ;D...

Ansonsten gefällt mir deine Meinung schon ;)...

Lg Harry

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Schuluniform
« Antwort #47 am: 19.10.2012 12:23 »
Ein Kind das teure Klamotten liebt, wird auch später nicht ein Auto unter einer gewissen Euro Grenze fahren. Auch bei anderen Sachen wird er oder sie später sicher nicht klein beigeben,


Das sehe ich nur bedingt so, es ist wie vieles eine Frage der Motivation:
Will man von sich heraus, weil es einem gefällt, bequem angenehm ist,
macht man etwas, um sich in den Augen anderer entsprechend darzustellen,
oder gibt man einem direkten Druck nach.

Das gilt eigentlich für alles, egal ob Auto Klamotten oder sonstwas. Nur wer zu den fremdbestimmten gehört, wird auch unbedingt das wollen, was die anderen vorgeben.

Andererseits fahren sich die teureren Gefährte meiner Erfahrung nach, unabhängig von der Meinung anderer, auch eher angenehmer. Dafür muss man dafür in unserer angehenden Ökodiktatur mittlerweile manchmal auch schon fast Courage mitbringen  ;D ;)

@Peter Mir ist schon bewusst, dass ich mit meinem Baujahr voll im Thema Markenhype in der Schule drin gewesen wäre, aber es fand trotzdem nicht statt. Ich denke es hängt immer sehr davon ab, welche Kids/Leute zusammen kommen.
Dafür war in meiner Klasse die politische Einstellung sehr wichtig, mehr als die hälfte der Klassenkameraden waren Parteimitglieder und die der "Minderheiten" hatten fast täglich anstrengende Diskussionen auszufechten ;D
Aber ob Streifenrolli, Lederjacke oder Lakotz Outfit, war uninteressant.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up