Autor Thema: Mal wieder Tragbares vom Designer  (Gelesen 29370 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #1 am: 07.07.2012 23:41 »
Stimmt.

Bis auf die letzte Kombination, die mich irgendwie an die Herrenbadeanzüge der Gründerzeit erinnert. Sind alle Kombis auch von Otto Normal Figur Mann gut tragbar.

Bei den Kombis mit Hemd untendrunter würde ich allerdings den Kragenknopf öffnen.
Sieht etwas lässiger und nicht so Schulbub zugeknöpft aus.

Was ich mich aber frage, wo hat der denn das Modell her?
Dürre Beinchen und ne Normannen Topfhelm Frisur.(Vom geschichtlichen Standpunkt war das genau die Frisur die der Normannische Ritter tatsächlich unterm Helm trug. Allerdings aus praktischen Gründen. Wo kein Haar aus der Coife(Bundhaube) rausgucken konnte. Konnte auch keine Kettenhaube ziepen.)

Ich möchte zumindest bei den Herrenmodells gerne mal wieder Männer sehen und nicht so halb verhungerte Bubis.(Die Hungerhaken bei den Frauen gehen mir schon seit Twiggy auf den Senkel.)
Nicht nur aus ästhetischer Sicht.
Auch die Kleidung würde in der Präsentation gewinnen wenn sie mit einem menschlichen Körper ausgefüllt wäre.
Schliesslich soll sie ja die Figur umschmeicheln und betonen.
Und dafür muss auch eine Figur vorhanden sein.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #2 am: 07.07.2012 23:49 »
Hallo
is ja super  wo kann ich das Kaufen ??
Mode Deseiner können mir viel versprechen
Aber Sie machen es nicht .
Alles verläuft nur wider im Sand
Grüsse M.L.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #3 am: 08.07.2012 12:01 »
Was ich mich aber frage, wo hat der denn das Modell her?
Dürre Beinchen und ne Normannen Topfhelm Frisur.
Ich möchte zumindest bei den Herrenmodells gerne mal wieder Männer sehen und nicht so halb verhungerte Bubis.

Hm, also da gibt es Schlimmeres, ich finde die Figuren recht normal.
Die aufgepumpten Muskelmänner finde ich schlimmer und wirklich dürr ist was anderes.
Geschmackssache...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamiere, ich stelle mir bei Deinen Beiträgen schon immer die Frage, was
^^
bedeuten soll?
Google hat mir da nicht weitergeholfen.

is ja super  wo kann ich das Kaufen ??

Versuchs mal bei den üblichen Verdächtigen für Designerware:
z.B. http://www.asos.com  oder wie sie alle heisen, die Onlinehändler.

Landengeschäfte könnte ich Dir auch einige sagen, egal ob due jetzt in Düsseldorf, München, Paris, Rom, Hamburg oder sonstwo bist - duchstöbere einfach die Edelläden in den Edelregionen der Städte.

Bedeke es ist Designerware und nicht Massenware, aber, wer etwas Besonderes will, was der Männerrockinteressierte zweifelsohne will, sollte auch etwas investitionbereiter sein, oder selbst designen - was manchmal auch gelungener rüberkommt ;)

LG
Cephalus


Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #4 am: 08.07.2012 12:27 »
In der Tat tragbar. Was mich wundert: Anscheinend soll laut Designer die Gürtellinie beim Rocktragen deutlich nach unten rücken, so sieht es jedenfalls auf den Bildern aus. Dabei ist es hochinteressant zu beobachten, wie die Gürtellinie sich auf die Silhouette auswirkt.

Wachkatze, ich glaube, du hast ein visuelles Problem der meisten männlichen Rock-, Shorts- und Strumpfhosenträger aufgedeckt! Schau dir mal die Unterschenkel von Lance Armstrong oder dem jungen Arnold Schwarzenegger an, beides durchtrainierte Männer und sicherlich keine Hungerhaken. Was unter knielangen Beinkleidern hervorragt, sieht fast immer dürr aus. Wenn du dagegen das letzte Bild - "Badeanzug" - ansiehst, mußt du zugeben, daß der Junge zwar offensichtlich kein Bauarbeiter ist (siehe z.B. Handgelenke) aber er hat offensichtlich schon mal Sport gemacht, und zwar nicht Marathonlauf. Mehr Wade haben vor allem fette Männer, und ich meine "fett", nicht "normal ernährt".

Bei weiblichen Models stimme ich zu, viele sind zu dürr und das ist eine "Idealfigur", die zu krankhafter Nachahmung führt, weil meistens nur durch extreme Diäten erreichbar. Bei Männern ist das Ideal ja ebenfalls fettfrei, dafür aber recht muskulös. Das erreicht man nur mit kontrollierter Ernährung und Bodybuilding, alternativ mit Doping + Bodybuilding oder mit reichlich Essen und Bauarbeiten. Dagegen finde ich den Jungen auf den Bildern recht moderat.

PS: Ich habe mal den genannten Link benutzt, es gibt sogar einen Shop dort, allerdings keine Röcke in der Männerabteilung. Seltsam! - doch nicht seltsam, die gehören zur Kollektion für 2013.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #5 am: 08.07.2012 13:12 »
Cephalus:

^^ kommt ursprünglich aus dem japanischen Bereich und steht entweder für ein Lächeln und oder für Katzenohren.

Zum Modellgewicht:

Ok, da hatte ich gestern nen kleinen Knick in der Optik.
Dieser Junge ist durchaus noch im Normalgewicht seiner Altersklasse.
Da hab ich auch schon wesentlich dürrere Männermodells gesehen.

Allerdings, wenn ich mir jetzt so die Herren hier und auch die Herren in meinen Bekanntenkreis so betrachte.
Auch wenn der Bauchumfang ins "viel zu viel! Zeit für Weniger." gestiegen ist.
Die Waden bleiben doch relativ unverändert.
(Krankhaftes Übergewicht mal weggelassen.)

*kurz nachdenken, Herrenparade vor Augen hole*
Die wohlproportioniertesten Waden haben eigentlich die Herren, die den Sport nicht übertreiben.
Also Normalfigürlich bis Waschbärbauch.
Anscheinend braucht man für eine schön geformte Wade, neben der Muskulatur auch ein Kontigent an Fettgewebe damit die Proportionen harmonisch bleiben.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #6 am: 08.07.2012 17:55 »
Anscheinend braucht man für eine schön geformte Wade, neben der Muskulatur auch ein Kontigent an Fettgewebe damit die Proportionen harmonisch bleiben.

Genau das ist das "Problem". Ich habe spaßeshalber noch nach Tänzern, Sprintern und Hochspringern gegoogelt, bei denen ich mir vorstellen kann, daß Kraft in den Waden vorteilhaft ist. Selbst bei denen sind die Waden recht schlank. Zuguterletzt habe ich noch Fußballerbeine angesehen, das Gleiche. Allerdings fällt auf, daß bestrumpfte Waden manchmal besser aussehen.

Um zum Thema zurückzukommen: Was denkt ihr anderen denn so über die Gürtellinie, bzw. das, was man beim sehen dafür hält?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #7 am: 08.07.2012 18:17 »
Um zum Thema zurückzukommen: Was denkt ihr anderen denn so über die Gürtellinie, bzw. das, was man beim sehen dafür hält?

Nichts... Die Pullover sind eben etwas länger, aber nicht ungewöhnlich lang.
Das verschiebt für mich in keiner Weise etwas, weder bei Hose noch bei Rock.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #8 am: 09.07.2012 06:18 »
Gürtellinie, sie ist bei der gezeigten Kollektion am rechten Fleck...
Die taillierte Stelle der Kleidung, wo also der Gürtel wenn übehaupt, hin soll, ist (imho) doch sehr geschlechtsspezifisch, wenn sie bei Männern am häufigsten zwischen Nabel und um die Handbreit darunter angesiedelt ist, ist die Raffung bei Kleidern eher zwischen Brustunterkante und Nabel zu finden, was für länger gebaute Frauen und für Männer definitiv zu hoch ist. Laut Confectionistas gibt es für Frauen nur 2 Töpfe, einen bis 162 cm und den anderen bis 172 cm Körperlänge, die meisten Models und viele Mitteleuropäerinnen sind deutlich grösser und hätten im 0815 Laden Schwierigkeiten, passendes zu finden. Wenn nun unsereinem was gefällt, ist das mit den Konfektionsgrössen und damit zusammenhängend mit der Gürtellinie ziemlich einschränkend.
lG aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #9 am: 09.07.2012 08:51 »
Laut Confectionistas gibt es für Frauen nur 2 Töpfe, einen bis 162 cm und den anderen bis 172 cm Körperlänge, die meisten Models und viele Mitteleuropäerinnen sind deutlich grösser und hätten im 0815 Laden Schwierigkeiten, passendes zu finden.

Bei uns jedenfalls soll man heute als weibliches Fotomodell kaum viel unter 180 cm hoch sein und noch in eine Größe 38 reinpassen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #10 am: 09.07.2012 09:10 »
Ich habe keine Probleme mit der „neuen“ Gürtellinie. Ich trage zum Beispiel meine Utilikilts an den Hüften. Um das zu ermöglichen, habe ich sie kurz bestellt. Fordert aber, dass der Bauch nicht allzu groß ist.
     
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #11 am: 09.07.2012 09:47 »
Übrigens finde ich die vier Röcke sehr gelungen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #12 am: 09.07.2012 11:36 »
Laut Confectionistas gibt es für Frauen nur 2 Töpfe, einen bis 162 cm und den anderen bis 172 cm Körperlänge, die meisten Models und viele Mitteleuropäerinnen sind deutlich grösser und hätten im 0815 Laden Schwierigkeiten, passendes zu finden.

Bei uns jedenfalls soll man heute als weibliches Fotomodell kaum viel unter 180 cm hoch sein und noch in eine Größe 38 reinpassen.

Gruß
Gregor

Wäre ja Klasse wenn die Ladys 38 bei ab 1,80m tragen würden.

Das heutige Modellmaß bei den Damen ist allerdings:
Ab 1,80m und Kleidergröße 34 und weniger.

Zum Vergleich:
Ich bin selber 1,80m wiege dabei gerade mal 60kg(und nein, ich bin nicht dürr gehungert. Mir schmeckt mein Döner!).
Und schwanke in der Kleidergröße zwischen 36 und 38.
Das erste was jeder Modellscout zu mir sagen würde.(Alter mal weggelassen.):

"Baby, nimm ab. Du bist zu Fett!"

Die Gewichtsklasse unter 50kg ist leider normal für diese Branche.

Die europäische Norm für die Damennormalgröße liegt übrigens bei 1,70m Körperhöhe(Herren 1,80m).
Lange Damengrößen sind kaum zu finden...

Tja, das wars dann mit dem entspannten Klamottenkauf...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #13 am: 09.07.2012 18:47 »
Das heutige Modellmaß bei den Damen ist allerdings:
Ab 1,80m und Kleidergröße 34 und weniger.

Bei uns nicht. Ich habe die Forderungen wieder kontrolliert und bei mehreren Quellen: gerne um die 180 cm hoch, mindestens 174 cm und Kleidergröße 36-38, was ja auch viel realistischer ist, wenn man bedenkt, dass die meisten Bevölkerungen generell zunehmen und sich deshalb von diesem „Idealbild“ von verhungerten Mädchen entfernen.

Gruß
Gregor
 
Gruß
Gregor

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #14 am: 09.07.2012 20:43 »
Na dann hoffen wir mal, das die Maße demnächst auch in Paris und London ankommen.

Bis jetzt war der Stand meiner Information:
Für den Laufsteg immer noch ab 1,80m Maße 90cm Brust, 60cm Taille und 90 cm Hüfte.
Und damit kommt man nicht auf Größe 38.
Konfektionsgröße 38 hat zwar 86-89 Brustweite.
Aber ab der Taille abwärts sieht es mit Taille 69-72 und Hüfte 95-97 schon nicht mehr nach den 90-60-90 aus.
Mit 60cm Taille und 90cm Hüfte liegt man zwischen Konfektionsgröße 34 und 36.
Beim Taillenmaß schrammt man sogar knapp an der 32.
http://de.wikipedia.org/wiki/Konfektionsgröße#Damen
http://www.stylished.de/lexikon/modelmasse.html

Und gerade das Taillenmaß ist der Haken beim Gewichtsfaktor.
Ich nehme mich jetzt selber mal als Vergleichsfaktor.
Körperhöhe: 1,80m
Brust: 89cm
Hüfte:90cm
Aber bei schon hageren 60kg komme ich nicht auf die erwünschten 60cm in der Taille.
Sondern liege bei 69cm-71cm.
Um auf die angestrebten 60cm zu kommen müsste ich so weit hungern das schon die Muskelmasse angegriffen wird.(Den irgendwelche Fettpölsterchen kann man in dieser Figuren und Gewichtsklasse knicken.)
Kurz gegengerechnet.
Ein heutiges Laufstegmodell Pariser Bauart dürfte bei ca. 45kg bis 60kg für das angestrebte Taillenmaß liegen.

Gottseidank sind zumindest die Versandhauskataloge für die OttoNormalVerbraucherMode von diesem Maßen weg.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up