Autor Thema: Mal wieder Tragbares vom Designer  (Gelesen 29369 mal)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #15 am: 09.07.2012 21:21 »
Konfektionsgrößen und Modelmaße stimmen natürlich nicht überein.

Im übrigen ergeben 50 kg bei einer Größe von 180 cm ein BMI von 15,4, empfohlen wird bei Damen von 19 bis 23 Jahren 19 bis 24. Das ist also schwer untergewichtig! 60 kg liegt an der Grenze, was natürlich auch von anderen Faktoren abhängt, wie Muskelmasse, Hautbeschaffenheit etc. Ich bin zwar kein Fachmann, aber es ist ja offensichtlich, daß eine austrainierte muskulöse Schwimmerin mehr wiegen darf als eine zarte Elfe.

Allerdings scheinen auch Konfektionsgrößen und Realität nicht immer übereinzustimmen. So kann ich bei Oberteilen meistens zwischen passender Ärmellänge und Gesamtweite auswählen, aber nicht beides zusammen bekommen. Scheint so, als ob sich die Bekleidungsindustrie bei Herrenmode eher darauf versteht, Makel zu kaschieren als positives hervorzuheben. Im oberen Preissegment und bei Anzughemden in den meisten Preisklassen relativiert sich das, da gibt es diverse Unter- und Sondergrößen. Aber für mich heißt das halt entweder teuer einkaufen, Schlabberlook oder Glück in der Damenabteilung. Eine freie Auswahl habe ich nicht.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #16 am: 09.07.2012 21:58 »
Die Maße bei den Konfektionsgrößen sind ja Din Normiert.
Und diese Din Normen richten sich ja nach den Durchschnittsmaßen der Bevölkerung.

Da hast du das ganz zierliche Kerlchen genauso drin wie den 2,20m Riesen.
Und daraus errechnet man dann Maße die zumindest dem größten Teil der Bevölkerung passen.

Und da wir beiden nun mal ein bisschen zu weit vom Durchschnitt entfernt sind.
Sind wir halt die Gekniffenen.

Aber stell dir mal vor, es gäbe diese Din Normen nicht...

Schade ist nur das die Langen Größen von den Herstellern so vernachlässigt werden.

Im Herrenbereich gehts ja inzwischen.
Frag nicht, was es früher für ein Drama war, bis mein Herr Papa passende Hemden, Sakkos oder Hosen gefunden hatte.
Aber im Damenbereich ist es immer noch eine Katastrophe.
(Im schwarzen Bereich hab ich nur das Glück, das so viele Mädels auf Mörderhacken und Plateausohlen stehen...)

Schlabberlook, brauchst du erst gar nicht probieren.
Die Ärmel rutschen dir zwar runter wenn du ein Teil zu groß kaufst.
Aber nur weil dir einfach die Schultern zu weit sind.
Durchschnittsgröße 1,80m gilt von 46 bis 58.
Dann lieber Lange Größe wählen oder schneiderisch tricksen.

Zum Gewicht:
60kg ist Untergewicht!
Da brauchen wir gar nicht charmant um den Eckstein zu reden.
Was meinst du, warum ich immer wieder Aufklärungsarbeit bei den jungen Mädels betreibe.
Gerade wenn ich mit den augenscheinlichen Modellmassen denen erkläre das die Laufstegschönheiten noch weniger wiegen als ich.
Kommt eher das Überdenken, als bei den eigenen Müttern.
(Man kennt das ja, aus der eigenen Jugend. Mama is ja eh nur neidisch...)

Die Bekleidung von dem vorgestellten Designer würde ich übrigens gerne im Laden sehen.
Meinen Respekt an den Herren, er hat es tatsächlich geschafft das ich seine Kollektion immer noch im Gedächtnis habe.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #17 am: 09.07.2012 22:26 »
Die Bekleidung von dem vorgestellten Designer würde ich übrigens gerne im Laden sehen.
Meinen Respekt an den Herren, er hat es tatsächlich geschafft das ich seine Kollektion immer noch im Gedächtnis habe.

Geht mir inzwischen ähnlich. Ob ich die bunten Oberteile kaufen würde, sei dahin gestellt, es ist jedenfalls erfrischend anders. Wie gesagt, Kollektion 2013, wir müssen also noch ein bischen warten.

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #18 am: 09.07.2012 23:22 »
Tja, 

die gezeigten Modelle sind vllt. tragbar, aber kann mir mal einer sagen, warum Modefotos bei Männern immer so aussehen, als seihen die Typen zwar bestellt, aber nicht abgeholt worden.

Grausig, immer hängende Schultern, breitbeinige Frontalfotos und eine Miene, als ob es keinen Sommer mehr gibt (naja, das könnte immerhin stimmen ::) )

Ich finde, das gerade die Fotos mit den plissierten Röcken ein bischen Bewegung vertagen könnten. Auch mal eine andere Körperhaltung und vor allem sollte doch erkennbar sein, dass der Mann Freude empfindet und nicht auf den Zahnarzt wartet.

So long

stevie


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #19 am: 18.07.2012 14:50 »
Hi,

auch Rick Owens hat in seiner Sommerkollektion 2013 wieder reichlich Röcke und Kleider für den Mann. Für meinen Geschmack fast alles tragbar, nur nicht unbedigt bezahlbar - für eine Anregung taugt's allemal.

Wers übersichtlicher sehen will und sich nicht durch eine mäßige Flashseite klicken will:

http://newmalefashion.blogspot.de/2012/07/rick-owens-ss-2013.html

Cephalus


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #20 am: 18.07.2012 19:56 »
Hallo,

ein paar nette Stücke waren schon dabei. Vielleicht würden mir die Kleider an einem richtigen Mann auch besser gefallen. An diesen bleichen, hohlwangigen, teilweise segelohrigen Bubis hing fast alles nur herum wie an einem Kleiderständer.
Mag ja sein, dass ich mein eigenes Übergewicht auch an andern gern sähe, um mich weniger unförmig zu fühlen, aber das ist nun mal meine Meinung, also schreib ich sie auch!
Auf jeden Fall sahen die Models nicht sehr begeistert aus, eher gelangweilt-genervt. Ich könnte mir bessere Werbung für Männerröcke vorstellen!

Viele Grüße
Tine

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #21 am: 18.07.2012 21:09 »
Hallo,

scheinbar kommen Holz-Clogs wieder in Mode -- die gab's irgendwann schon mal in den 70ern.

Ansonsten muss ich Tine zustimmen. Viele der Models sehen irgendwie gelangweilt aus.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #22 am: 18.07.2012 23:52 »
Tine,

dafür muss man nicht übergewichtig sein.
(Mal davon abgesehen, was heisst überhaupt Übergewichtig? Was man heute als Übergewicht ansieht. War zu den meisten Zeiten unserer Geschichte eine perfekte und erstrebenswerte Figur.)

Ich habe mir das gleiche gedacht wie du.
Teilweise ganz nette Sachen dabei.
Aber die Präsentation schreckt ab.
Wenn die Sachen den Modells ja wenigstens passen würden. Aber das sieht ja aus als hätten sie die Sachen vom großen Bruder geklemmt.

Gute Werbung sieht anders aus.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #23 am: 19.07.2012 07:43 »
Hallo,

ich gebe Tine recht. Die Modelle sehen nicht aus, als seien sie auch nur ein bisschen damit einverstanden, in diesen Kleidern zu gehen, und wie richtige Männer auch nur wenig. Aber so sähen sie auch aus, hätten sie Hosen an. Mit weiblichen Modellen ist es übrigens nicht anders. Mode.

Ich habe schönere Röcke gesehen als diese. Und beim näheren Hingucken dürfen die meisten keine Röcke sein, sondern kurze Hosen mit einer loshängenden Schürze vorne, also wohl eher Skorts.  Aber schön, dass es immer wieder neue Versuche gibt, Männer in Röcke zu bringen.

Ich stelle mir auch vor, sollten sich Röcke bei Männern durchschlagen, müssten sie sich am Anfang deutlich von denen für Frauen unterscheiden, wie es einst auch mit Hosen für Frauen war. Und dazu könnten Röcke, die nur optisch Röcke waren, vielleicht beitragen. Mit der Zeit würden wohl dann auch Röcke für Männer echte Röcke werden.

Für Hard Core Rocker klingt es zweifelslos total falsch, aber immerhin sind wir hier weniger als 600 Mitglieder im Verhältnis zu ungefähr 30 Millionen erwachsenen Männern in Deutschland.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline janrok

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #24 am: 19.07.2012 08:29 »
Es gibt auch ein Video von Rick Owens' Show:

 www.youtube.com/watch?v=DVkmd8QVw3E

Vielleicht sollten wir Im Rock Owens nennen.... ;D

Jan.


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #25 am: 19.07.2012 10:32 »
Hallo!

Ich Denke der Rock am Mann aus Modischen Gründen ist sowieso der falsche Weg. Vielleicht erleben wir irgendwann mal, dass  der Männerrock für eine kurze Zeit einen "Boom" auslöst. Aber dieser dann ebenso schnell wieder vorbei währe.

Es geht vielmehr um Identifikation. Ähnlich wie wenn man gerne Kilt's hat. Entweder ich mag Röcke, oder eben nicht. Und wenn ich das Gefühl eines Rockes an mir mag, dann gibt es auch Lösungen für die ganzen Probleme. Dann Achtet man vor allem nicht mehr auf die Leute... :)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #26 am: 19.07.2012 19:19 »
Ich habe mich auch alles mal angeschaut und bin einig mit die vorher gegebenen Meinungen.
Ich habe nur noch eine Frage:

Dürfen wir Männer unsere Beine nicht zeigen ? ??? >:( >:(

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #27 am: 19.07.2012 19:25 »
Ist wie bei uns Frauen.

Nicht jedes Bein gewinnt beim Zeigen...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #28 am: 19.07.2012 19:41 »
der Rock am Mann aus Modischen Gründen ist sowieso der falsche Weg. Vielleicht erleben wir irgendwann mal, dass  der Männerrock für eine kurze Zeit einen "Boom" auslöst. Aber dieser dann ebenso schnell wieder vorbei währe.

Das sehe ich anders.
Erstens gibt es genügend Beispiele sowohl bei Männern und Frauen, wo sich eine "Mode" festgesetzt hat und dauerhaft geblieben ist,
andererseits habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich leichter ist, einen Rock seiner Umgebung zu vermitteln als modische Spielerei oder Extravaganz, als mit allen anderen denkbaren Argumenten.

Cephalus

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder Tragbares vom Designer
« Antwort #29 am: 19.07.2012 20:24 »
Hallo Leute,

ich glaube aber auch, dass diese tristen "Farben" den Eindruck der Unlust noch verschärfen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up