Autor Thema: Tyler Brûlé beneidet die Japaner  (Gelesen 3777 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Tyler Brûlé beneidet die Japaner
« am: 16.08.2012 10:17 »
Hallo alle,

Ganz unten in diesem Artikel:

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/fast-lane-tyler-brule-ueber-lange-schlangen-in-ginza-tokio-a-849985.html

ein Plädoyer für bequemere und praktischere Herrenbekleidung:

"Was könnte angenehmer sein, als kühlende Baumwolle, offene Schuhe, eine Robe, die es den Männern erlaubte, etwas Brust zu zeigen und einen Fächer, um die Stirn kühl zu halten? Wenn wir nur auch so ein sommerliches Gewand besäßen - für die Straßen Londons, New Yorks und Roms."

Die Artikel von Tyler Brulé sind immer lesenswert, aber vielleicht sollte man ihm mal den Männerrock nahebringen? Die angenehme Männerbekleidung existiert ja schon :D

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Tyler Brûlé beneidet die Japaner
« Antwort #1 am: 16.08.2012 11:40 »
Sicher sind die Yukatas sehr angenehm und ich frage mich, warum sie nicht wie manch anderes auch aus Japan übernommen werden...

Vielleicht liegts auch daran, dass sie, vermutlich nicht nur auf mich, wirken wie ein sehr legerer Bademantel :-\

Aus Wikipedia:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tyler Brûlé beneidet die Japaner
« Antwort #2 am: 16.08.2012 12:44 »
Hallo!

Wobei, Bademäntel haben sicher mehr Männer als einen Rock... ;)

Ist aber schon immer wieder erstaunlich, dass Männer zwar die Vorteile von Einröhrigen Beinkleidern erkennen, sich dann aber doch wieder nur in Shorts trauen...

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Tyler Brûlé beneidet die Japaner
« Antwort #3 am: 16.08.2012 14:24 »
Nicht nur Tyler Brûlé, ich auch, und es ist hoch an der Zeit, dass die Japaner sich ihrer kleidsamen Tracht erinnern und das eingeführte Zeuchs wie den Anzug und Hosen usw. im Schrank hängen lassen.
Und das gilt nicht nur für Japaner! Tut sich da international mehr, dann kleckert vielleicht was zurück zu uns...
lG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Tyler Brûlé beneidet die Japaner
« Antwort #4 am: 16.08.2012 23:42 »
Es.Ist eigendlich schade das Japaner alles von uns abgucken (oder auch richtig )
Aber wir nicht von den Japanern irgend etwas übernehmen oder auch nur einen hauch daran denken
Kleidung die fern ost getragen wirt hier zu integrieren
Auch wenn es Traditzieons bezogen ist .
Was machen die Japaner die würden Dirndel und Lederhose auch importieren.
Ich frage mich immer warum tun sich die ( Deutschen ) immer so schwär andere Rieten und Sitten zu ackzeptieren
Genau so geht es mir Im Rock
Es gibt Leute da geht mir die Galle hoch
und es gibt  welche die das auch Akzeptieren wenn ich im Rock binn oder Kilt
Das freut mich immer .!
Also ich kann ja hoffen .
Grüsse M.L.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Tyler Brûlé beneidet die Japaner
« Antwort #5 am: 18.08.2012 08:43 »
schön das es hier doch noch Freigeister gibt.....
ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo sich hier einige Leute
sehr weit aus dem Fenster lehnten und rumkrakehlten wie es um traditionelle
Schottische Kleidung ging... das Mann sowas nicht anzieht da Mann ja kein Schotte sei.... 
schön das diese Zeiten vorbei sind.......
Meiner Meinung nach sollte jeder/jede das anziehen was ihm/ihr Spass macht und nicht
anderen Ländern/Kulturen nachtrauern und darauf warten das andere für einen die Initiative ergreifen.
In der heutigen Zeit kann man fast alles innerhalb weniger Tage besorgen.
Wo ist also das Problem, wer Bock auf Kimono, Sari,Kaftan, Kilt,Rock usw. hat....
ist nur 2-3 Mausklicks entfernt. Nicht warten bis ein anderer was tut....
selber machen dann klappt es auch
LG
Highlander
 

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Tyler Brûlé beneidet die Japaner
« Antwort #6 am: 18.08.2012 12:21 »

Meiner Meinung nach sollte jeder/jede das anziehen was ihm/ihr Spass macht und nicht
anderen Ländern/Kulturen nachtrauern und darauf warten das andere für einen die Initiative ergreifen.


Wo ist also das Problem, wer Bock auf Kimono, Sari,Kaftan, Kilt,Rock usw. hat....


Ja, ja, das alt bekannte Problem...
Tut am nicht, fällt auf, (ich vermute die japanische Kleidung noch mehr als die schottische Variante oder ein Sarong),  usw.

Anfang des Jahres, in der Südsee, fiel mir auf, wie viele Männer, offensichtlich Touristen, auch wenn es wenig Touristen dort gibt, oder zumindest nicht einheimischer Abstammung, dort einen Wickelrock einheimischer Bauart tragen.

Im Flughafen, also auf dem Weg zu anderen Ecken der Welt, hatten nur noch offensichtliche Insulaner einen Rock um die Hüften.

Anpassung scheint das oberste Gebot auf der Welt zu sein.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tyler Brûlé beneidet die Japaner
« Antwort #7 am: 18.08.2012 13:16 »
Hallo!

Das mit dem Auffallen wird wohl meistens überschätzt... Es kommt auch sehr darauf an wo man gerade ist. Im Einkaufszentrum hat man es viel schwerer aufzufallen, als am Sonntag in der Fußgängerzone... Man kann das mit seinem Outfit sehr gut regeln. Je nachdem was man möchte...


Meiner Meinung nach verzichtet wer sich Zuviel anpasst einfach auf das Leben selbst! Auf Erfahrungen, Unerwartetes, schönes, weniger schönes...Angepasst zu sein bedeutet für mich nicht mehr am Leben zu sein... Das Denken übernimmt die Gesellschaft, das Fühlen, das Handeln, das was wir wollen, das was wir nicht wollen... Was gut ist, was schlecht ist.... Das schöne am Leben ist aber, dass ich diese Dinge alle selber entscheiden kann, und das wichtigste, daraus zu Lernen und daran zu Wachsen! :)



Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Tyler Brûlé beneidet die Japaner
« Antwort #8 am: 18.08.2012 13:53 »
Zitat
Anpassung scheint das oberste Gebot auf der Welt zu sein.

Mitläufertum und Spießigkeit trifft es eher.

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up