Autor Thema: Schuhmode 2013  (Gelesen 11720 mal)

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schuhmode 2013
« Antwort #15 am: 13.09.2012 13:26 »
Hallo Birgit,

das hat mir zu denken gegeben:

Ich will, wen ein paar Rechte mal wieder meinen das sie den Gothic aufmischen wollen, schnell abhauen können.
Und wenn ich nicht abhauen kann, will ich sicher und elastisch stehen um mir die Chance zum abhauen zu verschaffen.

Ich wage nicht zu beurteilen, wie real die Gefahr wirklich ist, aber alleine, dass es als potentielle Bedrohung empfunden wird, stellt unserer Gesellschaft ein sehr denkwürdiges Zeugnis aus.
Real genug. Ich habs schon ein paarmal in meinem Leben erlebt.

Egal wo ich war (in Deutschland), egal wie gekleidet, hatte ich noch nie das Gefühl einer Bedrohung. Vielleicht hatte ich Glück, vielleicht habe ich keinen Blick für die Gefahr, oder es hilft mir auch meine Statur, die unwillkürlich suggeriert, "leg dich mit dem nicht an".
Nunja, solche Idioten treten für gewöhnlich im Rudel auf. Und im Rudel ist man ja "stark"...
Gothics gelten ja im allgemeinen als sehr friedfertig.(Ist man ja auch meistens. Ausser der eigene Ar... geht in die Schusslinie. Dann ist Feierabend!)
Dann noch der Faktor, ist weiblich.
Weiblich= kann nicht kämpfen, also gefahrlos.
Und der "Spaß" geht los.
Diese Typen merken es meist zu spät, das diese Gleichung nicht immer stimmt.
Und dann hilft mir das ich vorher drüber nachgedacht habe, das ich mich in meiner Kleidung und Schuhen ungehindert bewegen kann.
Entweder ich kann mich dann aus der Situation "rausbluffen".
Oder sie checken das der Preis für ihren "Spaß" so hoch ist, das sie ihn nicht zahlen möchten.
Gut gefüllte Damenhandtasche VS Schädel. Schädel verliert...

Egal wie und warum, macht es mich betroffen, wenn durch Radikale unsere persönliche Freiheit schon so weit eingeschränkt ist, dass sie sogar die Wahl der Kleidung begrenzt - unabhängig davon was Du sonst tragen würdest.
*Achselzuck*
Jedes Volk und jede Gesellschaft hat nun mal seine Arschlochquote...
Um auf´s Thema zurück zu kommen - ich mag gelegentlich auch mal Schuhe mit höheren Absätzen, es bringt etwas Abwechslung rein, und sieht su manchem einfach etwas stimmiger aus wie flache Schuhe.
Dünne oder gas Pfennigabsätze finde ich für mich eher unpassend, und würden auch nicht die Erfordernisse an Zweckmäßigkeit erfüllen, an Frauen gefallen sie mir aber durchaus, aber mit der Einschränkung, dass sie nicht zu hoch sind und für Ort und Situation passend.
Mehr als 4cm braucht man eigentlich nicht um einen Schuh elegant wirken zu lassen.
Und damit kann man immer noch sehr gut laufen.
Anderenfalls kommt bei mir gerne die Assoziation auf : "Je vertikaler der Absatz, desto horizontaler das Gewerbe"
Kam mir grad so und musste raus ;)



Cephalus

Tja, die Assoziation kam mir auch beim letzten Deichmann Besuch.
Lauter Nuttentreter!

Die Verkäuferin hat mich ziemlich groß angeguckt, als ich fragte:
"Wo denn die Schuhe für die nicht im horizontalen Gewerbe tätigen, seien."

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Hansi1973

  • Gast
Re: Schuhmode 2013
« Antwort #16 am: 16.09.2012 20:55 »
Um auf´s Thema zurück zu kommen - ich mag gelegentlich auch mal Schuhe mit höheren Absätzen, es bringt etwas Abwechslung rein, und sieht su manchem einfach etwas stimmiger aus wie flache Schuhe.
Dünne oder gas Pfennigabsätze finde ich für mich eher unpassend, und würden auch nicht die Erfordernisse an Zweckmäßigkeit erfüllen, an Frauen gefallen sie mir aber durchaus, aber mit der Einschränkung, dass sie nicht zu hoch sind und für Ort und Situation passend.
Mehr als 4cm braucht man eigentlich nicht um einen Schuh elegant wirken zu lassen.
Und damit kann man immer noch sehr gut laufen.
Anderenfalls kommt bei mir gerne die Assoziation auf : "Je vertikaler der Absatz, desto horizontaler das Gewerbe"
Kam mir grad so und musste raus ;)



Cephalus

Tja, die Assoziation kam mir auch beim letzten Deichmann Besuch.
Lauter Nuttentreter!

Die Verkäuferin hat mich ziemlich groß angeguckt, als ich fragte:
"Wo denn die Schuhe für die nicht im horizontalen Gewerbe tätigen, seien."
^^

Ach so, dann bin ich wohl (auch) eine Nutte.

Wie IN-tolerant seid Ihr denn eigentlich?

Leben und leben lassen! Mir muss nicht alles gefallen, aber noch weniger muss ich anderen Leuten Vorschriften machen, was sie anziehen/ tragen dürfen. Schon gar nicht meine Sichtweise als die einzig wahre auslegen wollen. Ich bin doch kein Islamist.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schuhmode 2013
« Antwort #17 am: 16.09.2012 21:14 »
Danke Hansi!
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schuhmode 2013
« Antwort #18 am: 16.09.2012 22:51 »

Wie IN-tolerant seid Ihr denn eigentlich?

Leben und leben lassen! Mir muss nicht alles gefallen, aber noch weniger muss ich anderen Leuten Vorschriften machen, was sie anziehen/ tragen dürfen. Schon gar nicht meine Sichtweise als die einzig wahre auslegen wollen.


Hallo Hansi,

wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.
Dass bestimmte Kleidungsstücke bei manchen Leuten Assoziationen wecken, kann niemand leugnen. Wenn der Rest außenherum der Interpretation widerspricht, kann die Assoziation ja auch ganz schnell wieder vergessen sein.

Es hat ja oben auch niemand Vorschriften gemacht, sondern nur festgestellt, dass die Art Schuh nicht ins eigene Schuhbeuteschema passt. Das halt vielleicht mit etwas rustikaleren Worten...

Viele Grüße
Tine


Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schuhmode 2013
« Antwort #19 am: 16.09.2012 23:52 »
Tja, die Assoziation kam mir auch beim letzten Deichmann Besuch.
Lauter Nuttentreter!

Die Verkäuferin hat mich ziemlich groß angeguckt, als ich fragte:
"Wo denn die Schuhe für die nicht im horizontalen Gewerbe tätigen, seien."
^^

Ach so, dann bin ich wohl (auch) eine Nutte.

Wie IN-tolerant seid Ihr denn eigentlich?

Leben und leben lassen! Mir muss nicht alles gefallen, aber noch weniger muss ich anderen Leuten Vorschriften machen, was sie anziehen/ tragen dürfen. Schon gar nicht meine Sichtweise als die einzig wahre auslegen wollen. Ich bin doch kein Islamist.


Wenn du mich wegen meiner Kundenbeschwerde als intolerant bezeichnen willst?
*achselzuck*
Dann muss ich wohl damit leben...

Du kannst dir aber auch meine bisherigen Postings in diesem Forum durchlesen und dein Bild von mir noch einmal überdenken.

Und wenn mir in einem Laden nur Schuhe entgegekommen.
Die für mich ungeeignet sind.(Gründe in meinen Vorpostings.)
Dann beschwere ich mich mit klaren und deutlichen Worten.
Wie soll den ein Geschäft sein Warenangebot auf seine Kunden abstimmen, wenn sie keine Kundenrückmeldungen bekommen?
Durch Schweigen ändert man nichts!

Über die Andeutung mit dem Islamisten bin ich allerdings gerade sehr sauer!

Eine sehr liebe Kollegin von mir, liegt seit Montag im Krankenhaus.
Weil so ein paar Arschlöcher unbedingt meinten sie zum Dank für die Mannheimer Kurdenausschreitungen zusammenzuschlagen zu müssen.

Klar, trägt ein Kopftuch und körperbedeckte Kleidung.
Passt ins Schema.

Nachdenken und Differenzieren is ja uncool...
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Schuhmode 2013
« Antwort #20 am: 17.09.2012 12:08 »
Die Nuttentreter-Aussage war doch eine wunderbare Demonstration für 2 Dinge:

1.) Frauen haben genau die gleichen Probleme wie Männer (im Rock): Wenn sich eine besonders sexy oder kreativ zeigt, dann kommen gleich ein paar andere angerannt und beschimpfen sie als Nutte. Und irgenwelche Typen die nicht die Eier haben zu dem zu stehen was ihnen wirklich gefällt, müssen natürlich auch gleich hinterherrufen.

2.) Nachdem der Grundsatz "bis zu meiner Grenze und nicht weiter" hier auch weiter so konsequent verfolgt wird, wird Mann im Rock sich wohl auch weiterhin keine großartige Begeisterung oder Toleranz von außen erwarten brauchen.

freundliche Grüße!

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schuhmode 2013
« Antwort #21 am: 17.09.2012 12:58 »
Die Nuttentreter-Aussage war doch eine wunderbare Demonstration für 2 Dinge:

1.) Frauen haben genau die gleichen Probleme wie Männer (im Rock): Wenn sich eine besonders sexy oder kreativ zeigt, dann kommen gleich ein paar andere angerannt und beschimpfen sie als Nutte. Und irgenwelche Typen die nicht die Eier haben zu dem zu stehen was ihnen wirklich gefällt, müssen natürlich auch gleich hinterherrufen.
Woher willst du wissen, das ich den Begriff Nutte als Beschimpfung gedacht habe?
Er ist in seiner ursprünglichen Bedeutung(erstmals aufgetaucht im Spätmittelalter.) nur eine Berufsbezeichnung für die Damen des liegenden Gewerbes.

Und ja, ich assoziere die jetzige Schuhmode mit den über 10cm Hacken und dem leichten Plateau mit dieser für die Gesellschaft notwendigen Berufsgruppe.

Einfach, weil ein ehemaliger Kumpel in Würzburg in der Gattinger Str. wohnte.
Und das war genau die Straße wo die Damen mit ihren Wohnwagen standen.
Und das war für mich weder ekelerregend noch widerlich.
Wenn ich meinen Kumpel besucht habe, ging ich an ihnen vorbei, es wurde ein freundliches "Guten Abend" ausgetauscht und gut.
Aber natürlich sah ich ihre Berufsbekleidung und da gehörte diese Art von Schuh dazu.

2.) Nachdem der Grundsatz "bis zu meiner Grenze und nicht weiter" hier auch weiter so konsequent verfolgt wird, wird Mann im Rock sich wohl auch weiterhin keine großartige Begeisterung oder Toleranz von außen erwarten brauchen.

freundliche Grüße!

Wie deutlich soll ich den noch schreiben!

Wer diese Art von Schuh anziehen will soll es tun!
Aber ich will auch gleichzeitig eine Auswahl an Schuhen haben, die ich tragen kann und will!

Meine Gründe warum ich diese Art von Schuhwerk für mich selber ablehne habe ich schon deutlich dargelegt.

Toleranz ist ein zweischneidiges Schwert.
Wenn man toleriert das jemand, sich in seinem bestimmten Stil kleidet.
Muss man auch damit leben, das ein ein anderer diesen Stil nicht nachahmen will.

Ich trage gerne dunkle Töne, trotzdem kann ich nicht verlangen das alle sich so dunkel kleiden.
Da muss ich auch die quietschrosa Prinzessin akzeptieren.(Auch wenn ich da Augenkrebs kriege. ;) )

Jetzt klarer?
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up