Autor Thema: Wieder was aus der Modebloggerszene...  (Gelesen 7858 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Wieder was aus der Modebloggerszene...
« am: 27.09.2012 12:18 »
...das auch hier her passt.
Gerade gefunden bei meinem regelmäßigen "Rundgang":

http://www.hugohase.net/2012/09/todays-outfit-knit-denim-leather-and-pvc.html

Wer sich nicht durch Hugos ganzen Blog klicken will, hier komprimiert:

http://newmalefashion.blogspot.de/2012/09/were-following-hugo-hase.html

Cephalus

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Wieder was aus der Modebloggerszene...
« Antwort #1 am: 29.09.2012 23:25 »
schaut nicht schlecht aus.

 :D
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wieder was aus der Modebloggerszene...
« Antwort #2 am: 30.09.2012 05:34 »
Wieder ein Beweis dafür, dass Männer Röcke tragen können.
Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Wieder was aus der Modebloggerszene...
« Antwort #3 am: 01.10.2012 22:53 »
Den Blog finde ich richtig cool!
Der hat's echt drauf, der Hugo Hase.

Nur was ich mich immer frage:
Womit verdient der Mann sein Geld? Und all die saugeil gestylten Damen und Herren die er auf seinen Fashion Week Streetstyle Fotos abgelichtet hat? Kann man allein mit einem Blog und ein wenig Werbung da drin Geld machen um davon zu leben, teure Reisen zu Fashion Weeks zu machen?

Und seine Styles sind ja kreativ, er trägt aber auch Sachen von richtig teuren Designern die ich mir nicht leisten würde.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wieder was aus der Modebloggerszene...
« Antwort #4 am: 02.10.2012 05:16 »
Nur was ich mich immer frage:
Womit verdient der Mann sein Geld? Und all die saugeil gestylten Damen und Herren die er auf seinen Fashion Week Streetstyle Fotos abgelichtet hat? Kann man allein mit einem Blog und ein wenig Werbung da drin Geld machen um davon zu leben, teure Reisen zu Fashion Weeks zu machen?

Hallo Hirti,

ich denke, die Bloggers klauen einfach die Fotos vom Internet. Das ist ja kostenlos - so lange die Urheber nicht negativ reagieren.

Zum Beispiel heißt es auf der NewMaleFashion Seite:

Zitat
Disclaimer
I do not own the copyright for any of the pictures I publish. My only intention is to promote the creative work of designers, photographers, stylists, and all the artistic talents involved in the production of alternative, inventive, unusually creative fashions for men.

I'm pretty sure that all those creators benefit from the costless publicity and world-wide promotion they obtain from bloggers around the globe. As a matter of fact, many of them have actually recognized our work.
I make my best effort to always include all the due credits and, whenever possible, to link them to the source where the images were originally published.”


Gruß
Gregor
 
 
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wieder was aus der Modebloggerszene...
« Antwort #5 am: 15.10.2012 17:09 »
wieder mal was, alt bekannte Quelle und auch alt bekannte Mitglieder -
so viel zum Thema: "wer einmal ein Bild veröffentlicht..."

http://newmalefashion.blogspot.de/2012/10/street-scene-skirts-3.html

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wieder was aus der Modebloggerszene...
« Antwort #6 am: 15.10.2012 23:02 »
wieder mal was, alt bekannte Quelle und auch alt bekannte Mitglieder -
so viel zum Thema: "wer einmal ein Bild veröffentlicht..."
In dem Fall würde mich tatsächlich interessieren, wie der Autor an das Bild von mir gekommen ist. Ich habe es nie veröffentlicht, auf der SZ-Website wird ein anderes Bild von dem "Shooting" gezeigt.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wieder was aus der Modebloggerszene...
« Antwort #7 am: 16.10.2012 20:44 »
wieder mal was, alt bekannte Quelle und auch alt bekannte Mitglieder -
so viel zum Thema: "wer einmal ein Bild veröffentlicht..."
In dem Fall würde mich tatsächlich interessieren, wie der Autor an das Bild von mir gekommen ist. Ich habe es nie veröffentlicht, auf der SZ-Website wird ein anderes Bild von dem "Shooting" gezeigt.

Warum fragst du ihn nicht direkt?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wieder was aus der Modebloggerszene...
« Antwort #8 am: 17.10.2012 10:00 »
auf der SZ-Website wird ein anderes Bild von dem "Shooting" gezeigt.

Ich hatte es für eines der Bilder von der SZ gehalten - ich kann mich jedenfalls schon an mehr als eins erinnern: Bahnsteig, Unterführung - mindestens...

Fragen ist wahrscheinlich die beste Lösung, wenn auch schwierig, weil ich noch nie irgendeine konkrete Kontaktadresse gefunden habe.
Was die Mundpropaganda so mitteilt residiert der Herr in Madrid...

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wieder was aus der Modebloggerszene...
« Antwort #9 am: 17.10.2012 11:11 »
Fragen ist wahrscheinlich die beste Lösung, wenn auch schwierig, weil ich noch nie irgendeine konkrete Kontaktadresse gefunden habe.

Ich kenne mich nur mittelmässig aus: gibt es für Blogs keine Infos wie "whois" für Webseiten? Kann da jeder anonym Inhalte online stellen? Das müsste doch zumindest in Deutschland geregelt sein?

LG

Peter 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Wieder was aus der Modebloggerszene...
« Antwort #10 am: 17.10.2012 12:10 »
Für Webseiten ist bei einer Domainregistrationsstelle ein Besitzer hinterlegt.
Für einen Blog kann aber wohl jedermann die Infrastruktur eines Bloghosters nutzen und wird sich dafür nicht mit Namen und Adresse registrieren müssen. Somit wird der, der den Blog erstellt hat nicht so leicht greifbar sein, außer er erzählt freiwillig mehr über sich.

Und newmalefashion erscheint je nach Link mit unterschiedlichen Domainextensions, sodass zu erwarten ist dass es "irgendwo" gehostet wird und kein Betreiber greifbar ist.

Das ist genau das gefürchtete am Internet - irgendwo kommt ein Foto von dir in Umlauf und irgendwer findet es, gibt es weiter, postet es und du kannst es nie wieder zurückholen.
@Ben: In dem Fall nicht so schlimm - ist ja ein schönes Foto.  :)

lg, Hirti

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wieder was aus der Modebloggerszene...
« Antwort #11 am: 17.10.2012 14:00 »
Ich kenne mich nur mittelmässig aus: gibt es für Blogs keine Infos wie "whois" für Webseiten? Kann da jeder anonym Inhalte online stellen? Das müsste doch zumindest in Deutschland geregelt sein?

Hi Peter,
der Diensteanbeiter (blogspot.xxx) ist unschwer ausfindig zu machen, die Benutzer seiner Site nicht.
Quasi wie hier: den Betreiber Matthias zu identifizieren erfordert nur ein paar Klicks, dich ausfindig zu machen ist schwieriger und ohne die Mitwirkung der Sitebetreibers und des entsprechenden Internetproviders kaum möglich.
Was Deutschland betrifft, gibt es die "Störerhaftung": Der Domaininhaber haftet für das was mit und auf seiner Domain passiert, ebenso wie der Betreiber eines WLANs, das von einem anderen missbraucht wird.

Aber, wo kein Kläger da kein Richter und wo kein aktiver und betuchter Kläger, da auch kein Richter und wenn der Beklagte ganz groß, International und reich ist und auch eine Suchmaschine betreibt - viel Erfolg Otto Normalverbraucher....!

Mutig bis dreist finde ich die Erläuterung auf Newmailfashion trotzdem:

Zitat
I do not own the copyright for any of the pictures I publish. My only intention is to promote the creative work of designers, photographers, stylists, and all the artistic talents involved in the production of alternative, inventive, unusually creative fashions for men. [...]

Trotzdem mag ich die Site ::)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wieder was aus der Modebloggerszene...
« Antwort #12 am: 17.10.2012 15:03 »
Trotzdem mag ich die Site ::)

Ich auch, und die Modeschöpfer vermutlich dasselbe.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wieder was aus der Modebloggerszene...
« Antwort #13 am: 17.10.2012 20:42 »
Ich hatte es für eines der Bilder von der SZ gehalten - ich kann mich jedenfalls schon an mehr als eins erinnern: Bahnsteig, Unterführung - mindestens...
Okay, das erklärt den Ursprung und beantwortet meine Frage. Daß der Photograph sie unters Online-Volk geschmissen hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Weiter verfolgen werde ich es nicht. Das ist eben das Risiko, wenn man sich für die Zeitung im Internet zeigt. Das Einverständnis für Bilder und Print (ursprünglich sollte das Interview nur online erscheinen), habe ich schließlich gegeben. (Und ums spanische Urheberrecht kann ich mich nicht auch noch kümmern...)
Diese Aufnahmen sind auch die Besten, die von mir im Rock gemacht wurden.

Das andere ist eben auch: Wie sollen sich Interessierte ein Bild machen, wenn es keine (Alltags-)Bilder gibt?

Zitat
I do not own the copyright for any of the pictures I publish. My only intention is to promote the creative work of designers, photographers, stylists, and all the artistic talents involved in the production of alternative, inventive, unusually creative fashions for men. [...]
Wäre sein Blog in Deutschland registriert, wäre er womöglich bereits pleite.

Gerade in Modeblogs wimmelt es nur so von geklauten Bildern; speziell Aufnahmen von Modeschauen gibt's dort wie Sand am Meer.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Wieder was aus der Modebloggerszene...
« Antwort #14 am: 18.10.2012 07:58 »
Das andere ist eben auch: Wie sollen sich Interessierte ein Bild machen, wenn es keine (Alltags-)Bilder gibt?

Die Sichtweise find ich premium extragut!
Das Foto ist echt super und was, wenn nicht solch ein Foto soll die Menschheit davon überzeugen dass Mann gut Rock tragen kann?! Die Fotos auf denen ein 18 jähriger in 15cm High Heels und Minikleid über den Catwalk wackelt werden den Durchschnittsmann eher nicht überzeugen, deine Bilder viel eher!
Und für dich ist das Foto ja auch ein Kompliment das dich in tollem Licht präsentiert.

liebe Grüße


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up