Autor Thema: Googlesuche solala  (Gelesen 1997 mal)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Googlesuche solala
« am: 01.10.2012 23:43 »
Ich habe mal "men in skirts" in der Google Bildersuche eingegeben. Es gibt anfangs ein paar ganz gute Privatfotos (sehen so aus), natürlich einige Pressefotos und sehr viele Modefotos. Dann wird es allerdings schmalspurig, einmal die typischen "toller Hecht im Rock" Motive, meistens mit nacktem Oberkörper und viele historisch angehauchte Bilder, z.B. mit Schwert, "echte" Schotten (also Kilt nicht wegen Mode sondern aus Tradition) und so weiter. Letztere Bilder sprechen zwar gegen die üblichen Vorurteile, schaffen aber automatisch neue (nicht gerade die Schotten im Kilt, aber die anderen), was ich schade finde.

Meine Bilder sind natürlich nicht dabei, die sind ja in der Galerie den Forenmitgliedern vorbehalten. Asche auf mein Haupt, denn ich möchte vorschlagen, etwas mehr für Google zu tun, damit die Vielfalt der Rockmode auch bei Google besser zur Geltung kommt. Ich selbst überlege, einige meiner Fotos in den öffentlichen Bereich zu setzen, damit die indiziert werden können. Es wäre schön, wenn andere meinem Beispiel folgen oder vorausgehen würden. "Google Bilder" ist bestimmt nicht die beste Adresse, um Werbung für Männer im Rock zu machen, aber relativ leicht zu füttern, sogar diejenigen, die nur privat Rock tragen, können dazu beitragen. Bitte daran denken, was einmal im Internet öffentlich zugänglich ist, bleibt es auch. Es gibt sogar ein Projekt, sämtliche (!!!) Websites in einem Archiv zu speichern (www.archive.org).

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Googlesuche solala
« Antwort #1 am: 02.10.2012 05:50 »
Ich kann dazu sagen, dass ich schon bei Google bestens repräsentiert bin.

Wenn ich „men in kilts“ google, komme zwar ich nicht auf, allerdings nicht auf den 16 ersten Bilderseiten, aber wenn ich „Kilt Greg“ taste, gibt es mich schon auf der ersten Seite 7 Mal. Versuche ich mit Kilt und meinem richtigen Vornamen, kann man mich auf der ersten Bilderseite 9 Mal erkennen, und gebe ich Kilt und meinen Nachnamen ein, gibt es schon auf der ersten Seite 22 Bilder von mir im Kilt. Alle Fotos stammen aus meinen eigenen Homepages oder aus Forenbeiträgen.

Die Bilder sind da, und ich kann sie nicht verschwinden lassen. Jeder, der mich mit Namen kennt, kann in einer Splitsekunde erfahren, dass ich gerne im Kilt gehe. Aber ich bereue mein Dasein im Kilt auf Google nicht. Eher im Gegenteil.
Ich bin ich.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Googlesuche solala
« Antwort #2 am: 02.10.2012 11:32 »
, denn ich möchte vorschlagen, etwas mehr für Google zu tun, damit die Vielfalt der Rockmode auch bei Google besser zur Geltung kommt.

Da bin ich etwas skeptisch ob und welchen Vorteil das, vor allem den Einzelnen bringt. Grundsätzlich...

Und nicht nur grundsätzlich sondern auch in Hinblick auf Werbung, Akzeptanz und Gewöhnung, gerade wenn ich mir ansehe was an privaten Rockbildern durchs Netz geistert :(

Aber gut, möge jeder machen wonach ihm ist und früher oder später erwischt Google sowiso jeden, oft auf Wegen, die man selbst nicht beeinflussen kann und manchmal auch nicht kennt, wie ich neulich überrascht feststellen musste.
Plötzlich taucht man auf und weiß nicht mal genau wer dran schuld ist - ein anderes Thema...

So gesehen kann man sich natürlich gleich komplett im Netz veröffentlichen, da selbst Infos dort auftauchen können, die nicht mit dem Web zu tun haben oder von einem selbst dort veröffentlicht wurden.

Cephalus




 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up