Autor Thema: Zeitungsartikel  (Gelesen 3868 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Zeitungsartikel
« am: 05.11.2012 11:22 »
Hallo

desen Zeitungsartikel hat mir eine gute Freundin letzte Woche geschickt, war in einer Regionalzeitung drin!

http://imageshack.us/photo/my-images/534/rockmnnerzeitungsberich.jpg/

Grüßle

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Zeitungsartikel
« Antwort #1 am: 05.11.2012 17:06 »
Hallo McKenna_BW,

vielen Dank für den Link zu dem Zeitungsartikel ! Leider fehlt das Wichtigste daran, das Datum (ganz abgesehen von der Quelle als solcher). Mir scheint, der Artikel ist schon einige Jahre alt, d.h. wohl nicht mehr ganz aktuell. Gibt es den Modeschöpfer Robert Landinger eigentlich noch ? Man hat lange nichts von ihm gehört ...

Viele Grüße

Radix

McKenna_BW

  • Gast
Re: Zeitungsartikel
« Antwort #2 am: 05.11.2012 19:03 »
Hallo Radix

der Artikel ist vom 20.Oktober dieses Jahres, das hat aber nicht auf den scanner gepasst!

Aus welcher zeitung der ist weiß ich allerdings leider nicht

Grüßle

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zeitungsartikel
« Antwort #3 am: 05.11.2012 21:45 »
Gut geschrieben! Drei interessante Aussagen: "Das modische Tabu", "Häufigste Kunden sind keineswegs Homosexuelle" und der letzte Absatz "Was der Kunde eben noch als häßlich empfunden habe, habe in der Mode gute Chancen ..." und so weiter, allerdings mit der Einschränkung, daß Männer eben doch nicht so empfänglich für modische Neuerungen seien.


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Zeitungsartikel
« Antwort #4 am: 05.11.2012 22:13 »
Hallo zusammen,

der Artikel scheint im Zeitungsverlag Waiblingen am 19.10.2012 erschienen zu sein. In der Online-Ausgabe kommt zwar ein anderes Bild, aber der Text scheint identisch zu sein. Zur Online Ausgabe.

Ich hab aber gleichzeitig mal ein PDF draus gemacht und angehängt.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Zeitungsartikel
« Antwort #5 am: 05.11.2012 23:09 »
Hallo,
einen ähnlichen, wenn nicht sogar identischen, Text habe ich in den letzten Jahren einige Male gelesen, evtl. stammt dieser ja vielleicht sogar aus eigenen Pressemitteilung von Robert.

Wie auch immer, wenn grad sonst nichts greifbar ist, wird altes Interessantes oder Skurriles wieder ausgegraben.

Ich freue mich schon darauf den Text das nächste Mal an anderer Stelle wiederzufinden.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Zeitungsartikel
« Antwort #6 am: 08.11.2012 23:07 »
Hallo cephalus und alle anderen,

auch mir erscheint der Text irgendwie bekannt zu sein, deswegen ja auch meine Vermutung vom 5.11., dass er bereits älter ist. Dennoch ist es gut, dass das Thema wieder einmal aufgegriffen wird und jemand (in diesem Falle McKenna_BW) den Artikel ausgegraben und hier zur Verfügung gestellt hat.

Vielen Dank auch an Luan für die PDF-Version !

Viele Grüße

Radix


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Zeitungsartikel
« Antwort #7 am: 09.11.2012 05:58 »
Wiederholungen können in der Kommunikation sehr effektiv sein. Und für viele ist auch die zehnte Wiederholung das erste Mal. Ist in der Werbung bekannt.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up