Autor Thema: Protest im Rock  (Gelesen 5173 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Protest im Rock
« am: 13.01.2016 21:48 »
Aus der Kronen Zeitung (Österreich)

Protest im Minirock:
http://www.krone.at/Welt/Nach_Sex-Attacken_Maenner_protestieren_im_Minirock-Solidaritaet_mit_Koeln-Story-490792

und wer will kann am Samsatg in Amsterdam mitmachen ...

Viel Spaß
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Protest im Rock
« Antwort #1 am: 13.01.2016 22:15 »
Aus der Kronen Zeitung (Österreich)

Protest im Minirock:
http://www.krone.at/Welt/Nach_Sex-Attacken_Maenner_protestieren_im_Minirock-Solidaritaet_mit_Koeln-Story-490792

und wer will kann am Samsatg in Amsterdam mitmachen ...

Viel Spaß

Sehr gut!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Protest im Rock
« Antwort #2 am: 13.01.2016 22:30 »
Wäre Amsterdam nicht so weit entfernt, würde ich sehr gerne teilnehmen. Und im Minirock? Aber klar.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Protest im Rock
« Antwort #3 am: 13.01.2016 23:10 »
Sehr gut, sehr gut!

Zitat
Die politischen Jugendorganisationen in den Niederlanden erklären dazu auf Facebook , dass nicht Frauen eine Armlänge Abstand halten müssten, sondern Männer. Auch dürfe sexuelle Gewalt nicht als Frauenproblem gesehen werden, das mit der Anordnung einhergehe, keine kurzen Röcke zu tragen. "Das ist keine Lösung. Die kurzen Röcke haben keine Schuld", so die Initiatoren der Protestkundgebung weiter.

Um Frauen ihre Solidarität zu zeigen, werden die jungen Männer am Samstag im Amsterdam mit kurzen Röcken auf die Straße gehen. Unterstützer der Aktion sind eingeladen, es ihnen gleichzutun. "Wir tauschen die Rollen und feiern den Rock und die Freiheit, die mit ihm einhergeht. Wir setzen unsere haarigen Knie für eine freie Gesellschaft ein, in der Frauen Tag und Nacht ungestört auf der Straße herumlaufen können."

Ich füge hinzu:

Auch Männer in Röcken sollen Tag und Nacht ungestört auf der Straße herumlaufen können!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Protest im Rock
« Antwort #4 am: 14.01.2016 00:21 »
Sehr gut, sehr gut!

Zitat
Die politischen Jugendorganisationen in den Niederlanden erklären dazu auf Facebook , dass nicht Frauen eine Armlänge Abstand halten müssten, sondern Männer. Auch dürfe sexuelle Gewalt nicht als Frauenproblem gesehen werden, das mit der Anordnung einhergehe, keine kurzen Röcke zu tragen. "Das ist keine Lösung. Die kurzen Röcke haben keine Schuld", so die Initiatoren der Protestkundgebung weiter.

Um Frauen ihre Solidarität zu zeigen, werden die jungen Männer am Samstag im Amsterdam mit kurzen Röcken auf die Straße gehen. Unterstützer der Aktion sind eingeladen, es ihnen gleichzutun. "Wir tauschen die Rollen und feiern den Rock und die Freiheit, die mit ihm einhergeht. Wir setzen unsere haarigen Knie für eine freie Gesellschaft ein, in der Frauen Tag und Nacht ungestört auf der Straße herumlaufen können."

Ich füge hinzu:

Auch Männer in Röcken sollen Tag und Nacht ungestört auf der Straße herumlaufen können!


Oder:
Jeder Mensch, egal ob und wenn ja wie gekleidet, soll Tag und Nacht ungestört auf der Straße und überall herumlaufen oder sich sonst wie fortbewegen oder auch nicht bewegen können!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 711
  • Geschlecht: Männlich
Re: Protest im Rock
« Antwort #5 am: 14.01.2016 07:47 »
Schade, ich bin erst im März in Amsterdam....

chris-s

  • Gast
Re: Protest im Rock
« Antwort #6 am: 14.01.2016 22:10 »

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 711
  • Geschlecht: Männlich
Re: Protest im Rock
« Antwort #7 am: 25.01.2016 09:15 »
Aus der Kronen Zeitung (Österreich)

Protest im Minirock:
http://www.krone.at/Welt/Nach_Sex-Attacken_Maenner_protestieren_im_Minirock-Solidaritaet_mit_Koeln-Story-490792

und wer will kann am Samsatg in Amsterdam mitmachen ...

Viel Spaß

Hier ist ein Video aus Amsterdam:
https://www.youtube.com/watch?v=lQIdhdQKDCE

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Protest im Rock
« Antwort #8 am: 25.01.2016 10:44 »

Hier ist ein Video aus Amsterdam:
https://www.youtube.com/watch?v=lQIdhdQKDCE
Cool.

Sind einige schöne Rockträger dabei.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Protest im Rock
« Antwort #9 am: 25.01.2016 12:57 »
Minute 1:07. Bloß schnell wieder in die Hosen.  ;D  ::)
Der Mann in dem Rosa Rüschenrock und Hut hat's drauf. Das sieht richtig cool aus mit der Lederjacke und den Stiefeln. Ich glaube aber auch, wir sind so sehr daran gewöhnt, dass wird das gar nicht mehr befremdlich oder neuartig finden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Protest im Rock
« Antwort #10 am: 25.01.2016 13:48 »
Minute 1:07. Bloß schnell wieder in die Hosen.  ;D  ::)
Der Mann in dem Rosa Rüschenrock und Hut hat's drauf. Das sieht richtig cool aus mit der Lederjacke und den Stiefeln. Ich glaube aber auch, wir sind so sehr daran gewöhnt, dass wird das gar nicht mehr befremdlich oder neuartig finden.
Und das ist alles meine Schuld! Oder fast alles. Oder so. ::) :o
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up