Autor Thema: Wickelhosen  (Gelesen 8664 mal)

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Wickelhosen
« am: 26.11.2005 17:11 »
Hallo miteinander,

Habe neulich so eine Art Zwitter zwischen Rock und Hose gekauft, also von vorn ist es eine Hose, von hinten kommt es aber als Rock. Wollte ich euch mal zeigen und fragen ob das jemand gefällt? Ich finde das Teil genial, eben weil "technisch" eine Hose mit den bekannten Vorteilen, optisch aber sehr rockmässig, was mir stilistisch besser gefällt.

Ein paar Details: Hüfthose, Baumwolle, vorn zwei Taschen, Frontzipper, Marke "Zara", Preis/Aufwand: 2€ Second-Hand +  1/2h Nähmaschinen-Einsatz (Saum und Bund flicken, Hosen-Innenteil verlängert, damit die Familienjuwelen genug Platz haben).
;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Schöne Grüsse, El Buitre

triks

  • Gast
Re:Wickelhosen
« Antwort #1 am: 26.11.2005 19:58 »
Hallo ElBuitre,

sieht interessant aus, das Stück. Allerdings habe ich mir unter Wickelhose doch etwas anderes vorgestellt. Bei Guru* in Berlin gibt es Wickelhosen, wie ich sie kenne. Sollte ich mal wieder nach Berlin kommen, dann schaue ich mir den Laden mal an.

Bei Qiero* hab ich auch mal so einen Rock mit eingebauter Hose gesehen. Der ist allerdings nicht zu so einem unschlagbar günstigen Preis zu haben, wie Du ihn realisiert hast.

Grundsätzlich bin ich für Hosenröcke zu haben. Wenn ich bispielsweise einen Hakama bekommen könnte, der nicht so nach Kampfsport-Kluft aussieht, dann wäre ich dabei.

* http://www.guru-berlin.de
** http://www.qiero.de

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re:Wickelhosen
« Antwort #2 am: 28.11.2005 02:10 »
Hallo triks,

Danke für die Links, werd mal bei Guru reinschauen.

Du hast recht, es ist in der Tat keine Wickelhose im herkömmlichen Sinn, aber auch kein Hosenrock wie ich sie kenne. Es ist ein einzelnes Stück Stoff (aus drei Bahnen: hinten, links und rechts), wobei sich vorn am Hosenbund die linke und rechte Bahn hosenmässig senkrecht treffen, diese Naht geht unter dem Schritt durch und hinten innen das Ganze -- dabei schmaler werdend -- wieder nach oben, wo es am Bund festgenäht ist. Abgesehen von den Bahnen-Nähten hat das Ding nur diese zwei prinzipiellen Nähte. Uääh, das "Reverse-Engineering" ist hier nicht so einfach...
Grüsse, El Buitre


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up