Autor Thema: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?  (Gelesen 91802 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #210 am: 03.12.2021 09:41 »
Ja, das Grußverhalten in Deutschland ist ähnlich, jedenfalls in meiner Gegend.

Und nach irgendeiner Auskunft gefragt werde ich auch sehr häufig. Da sind aber auch manche darunter, wo ich denke, die einfach testen wollen, wie ich reagiere oder meine Stimme hören wollen. Das kann dann auch mal ein Kind sein, das nach der Uhrzeit fragt, obwohl es das Handy in seiner Hand trägt.

Freundlich gegrüßt werde ich aber auch sehr oft ebenso in der Innenstadt, besonders von älteren Damen und von jüngeren Damen. Ja, auch recht vielen (weiblichen) Jugendlichen oder Studentinnen oder jungen Mädchen, die ich allesamt (die meisten) nicht kenne.

Sobald ich nicht alleine unterwegs bin, lässt das Gegrüßtwerden übrigens deutlich nach und das nach Auskunft gefragt Werden.

Trotzdem fällt meiner Freundin auch auf, dass wir immer noch sehr oft nach Auskünften wie Weg oder nach Geschäften gefragt werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 26.030
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #211 am: 03.12.2021 22:34 »
N'Abend zusammen!

Ihr kennt doch bestimmt die Szene in "Crocodile Dundee in New York", in der Dundee über einen Bürgersteig voller Menschen geht und jeden einzelnen grüßt, weil er das vom Australischen Outback her so gewöhnt ist.

So ist es ja auch hier: Im Wald oder auch im Dorf grüßt man jeden, in der Stadt aber nur Bekannte. Nur Abends in einer eher leeren Straße grüßt man auch unbekannte Leute.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #212 am: 07.12.2021 03:27 »
Das mich jemand speziell nach der zeit frägt um mit mir ins gespräch zu kommen ist mir noch nie passiert.
Aber es gibt leute die mich konkret fragen warum ich röcke trage und das finde ich auch ok!
Fragen ist immer erlaubt.

Offline chris-s

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 73
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #213 am: 26.06.2023 16:16 »
So richtig gefällt es ihr immer noch nicht. Nachdem Sie aber gemerkt hat, dass es keine Reaktionen in der Öffentlichkeit gibt, lässt Sie mich gewähren. Wobei, wenn ich mit ihr unterwegs bin eher gerade Röcke tragen sollte.


Offline farmersg

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #214 am: 11.05.2024 00:33 »
Meiner Frau gefällt es, das ich Röcke und Kleider anziehe, sie Unterstützt mich beim Kauf und bei der kombi aus Rock und Oberteil.
 :)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.092
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #215 am: 11.05.2024 08:10 »
Du bist ein glücklicher Mensch, Farmersq.
Gruß
Gregor

Offline farmersg

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #216 am: 23.05.2024 21:21 »
Danke dir.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #217 am: 24.05.2024 21:37 »
Seit meine Frau mich in Rock und FSH gesehen hat, fordert sie geradezu, dass ich mich so kleide.
Letztens jammerte ich über geschwollene Knöchel. Sie versetzte nur: "Dann musst du öfter Stützstrumpfhosen tragen. Sieht auch viel besser aus."
Was tut man um des lieben Friedens willen? >:(
Ja, genau!
Nicht Johannes. Joachim!

Online Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 492
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #218 am: 25.05.2024 23:15 »
Ich glaube es braucht einfach Zeit und Gewöhnung - meine Frau ist mittlerweile begeistert und berät mich gerne.

Vor fast 2 Jahren im Urlaub hatte ich angefangen öffentlich Röcke zu tragen und ab da habe ich einfach "frech" weiter radikal nur noch Röcke getragen. Und so kennt man mich auch nur noch so - es ist Alltag. Meine Frau meinte letztens, sie kann sich mich gar nicht mehr mit Hosen vorstellen - sie meint Röcke stehen mir viel besser.

Aber am Anfang hat sie auch mit den Augen "gerollt" ...

Vielleicht hat auch mein selbst schneidern dazu beigetragen - meiner Frau habe ich auch einige Röcke genäht

LG
Jens
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline Herr Vater

  • Herr Vater
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #219 am: Gestern um 09:13 »
Nun hab ich  das alles mal durchgelesen mit der Akzeptanz, die wir so von unseren "besseren Hälften" erfahren.
Bei mir wars ein Werdegang,  ausgelöst von einem echten Kilt, den ich mir vor mehr als zwei Jahrzehnten zugelegt hatte.

Die erste Reaktion "Was werden wohl die Leute sagen?" hatte ich schon erwartet.
Die Zweite war dann schon die Frage nach den Unterhosen. Beim Rausgehen erst mal etwas abwartend, wie die Nachbarn reagieren. "Mei, dei Mo schaut heid oba sexy aus", war die erste Reaktion unserer damaligen Nachbarin. Und wieder die Frage nach der Unterwäsche, na ja. Da hats dann bei der Meinigen auch "klick" gemacht. Später kamen dann so nach und nach Utility Kilts in verschiedenen Ausführungen dazu, nicht so trachtig, aber viel praktischer, wegen der Taschen. Damit waren wir schon fast beim kommentarlos akzeptierten Männerrock angekommen. Den 5.11 trage ich sehr gerne auf Arbeit. Weil unsere Mädels im Büro fast ausnahmslos in Hosen rumlaufen, falle ich eben gleich doppelt auf. Für meine Frau ist das alles ganz einfach Normalität mit meiner Garderobe. Und hin und wieder sind wir auch beide im Rock unterwegs.

Da ich auch gerne Latzhosen trage, musste es dann auch mal ein Latzrock sein, herrlich bequem und luftig! Hab da ein wadenlanges Teil ergattert und dann auf "kniefrei" kürzen lassen. War ein Vorschlag meiner Frau.

Ein paar lange Röcke hab ich mittlerweile auch, auch alle mit Schubtaschen wie Hosen. Wenns morgens kühl ist, ist Strumpfhose Pflicht. Die wird dann im Laufe des Tages gegen Socken ausgetauscht.

Was meine herzallerliebste Gattin und auch ich gar nicht ab können, ist ein Outfit wie "Waltraud und Mariechen". Obwohl, die beiden Comedians find ich schon genial! Aber so unter die Leute gehen, nee.

Bei uns hat eben die Frau die Hosen an.
Auf die Bemerkung einer Urlaubsbe-kanntschaft "What a nice skirt" antwortete ich " Well, everybody can see who wears the breeches in our house."
Be free to wear a kilt!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up