Autor Thema: Freundliche Menschen  (Gelesen 27731 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #45 am: 17.09.2017 14:56 »
Die Neuen, die dazu gekommen sind, sind waschechte Crossdresser. Die klassischen Männerrockträger sind in der Form ausgestorben.

Wir sind im Grunde alle Crossdresser, weil wir uns in einer Weise präsentieren, die normalerweise nur bei Frauen üblich ist. Nur der Grad, wie stark sich der Einzelne bei den Frauen bedient, unterscheidet sich.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #46 am: 17.09.2017 15:38 »
Die Neuen, die dazu gekommen sind, sind waschechte Crossdresser. Die klassischen Männerrockträger sind in der Form ausgestorben.

Wir sind im Grunde alle Crossdresser, weil wir uns in einer Weise präsentieren, die normalerweise nur bei Frauen üblich ist. Nur der Grad, wie stark sich der Einzelne bei den Frauen bedient, unterscheidet sich.

Sind Träger von traditionellen Männerröcken wie Kilts, Fustanellas, Sarongs usw. in Deinen Augen auch Crossdresser, Joe?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #47 am: 17.09.2017 15:39 »
Hallo Gregor,

Zitat
Könnte der Grund sein, dass dieses Forum immermehr wie ein Forum für Crossdresser vorkommt?

Wie gesagt - wir sind alle Crossdresser, sobald wir einen Rock anziehen und das Forum ist nunmal eine Männerrock-Forum und kein Kilt-Forum. Wobei der Kilt letztendlich auch nur ein Rock ist und nur die Tatsache, dass ihn in einem kleinen Land mit seltsamen Bräuchen auch Männer zu bestimmten Gelegenheiten tragen, bietet ein Schlupfloch dafür, sich nicht als Crossdresser sehen zu "müssen".  

Und damit bin ich bei dem, was mir an diesem Satz sauer aufstößt: Inwiefern "verkommt" das Forum durch Crossdresser? Sitzen wir nicht alle im gleichen Boot? Tragen wir nicht alle seltsame Kleidungsstücke, die an Männern ungewohnt sind? Wenn du das Forum auf reine Männerröcke reduzierst, kannst du dich hier vermutlich mit dir selbst unterhalten, so leer wird das. Crossdresser sind genau das gleiche wie wir alle hier: Männer, die einen Rock anhaben. Und nur darum geht es hier, um das Kleidungsstück.

Zitat
Kunden suchen Läden, wo sie das finden, was sie kaufen möchten. Hier finden Männer, die einfach Röcke tragen möchten und dabei ihr männlisches Erscheinungsbild bewahren - was für sie natürlich vorkommt - immer weniger.

Natürlich finden sie es. Es steht gleichberechtigt neben allen anderen Themen, die hier diskutiert werden. Und jeder kann fragen.

Ein Forum ist immer der Spiegel seiner Nutzer, Gregor. Und vielleicht muss sich ein Forum auch mit den Nutzern entwickeln. Wir lamentieren auf der einen Seite herum, dass sich der Rock am Mann nicht verbreitet und auf der anderen Seite sollen wir alle aussperren, die einen Rock nicht aus rein männlichen Gründen anziehen wollen?  Wir sollten uns vielleicht mal bewußt machen, dass es sehr viel mehr Crossdresser gibt, als Männerrockträger - und alle tragen Röcke. Dass wir uns hier auf das Kleidungsstück beschränken, ist völlig in Ordnung. Und auch, dass es mitunter mal in angrenzende Bereiche abdriftet. Wenn man sich hier kennt, möchte man doch auch hier fragen und nicht in einem fremden Forum.

Zitat
Auch ist der Ton hier nicht befördernd, und wer könnte wohl daran Schuld sein? Aber OK.

Da stimme ich dir zu, der Ton läßt hier manchmal doch ein wenig zu wünschen übrig. Aber wir wissen ja, dass das Einzelfälle sind und die überwiegende Mehrheit diskutiert doch recht angenehm. Im Vergleich zu so manch anderem Forum sind wir in diesem Bezug eher noch vorbildlich...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #48 am: 17.09.2017 15:44 »
Hallo Micha,

Zitat
Sind Träger von traditionellen Männerröcken wie Kilts, Fustanellas, Sarongs usw. in Deinen Augen auch Crossdresser, Joe?

In meinen nicht, weil ich den Unterschied kenne, wohl aber in den Augen all derer, die das nicht unterscheiden und das ist die Masse der Bevölkerung. Wer als Mann im Saron rausgeht, hat in den Augen der meisten Menschen einen Rock an. Vom Fustanella mal gar nicht zu reden. Der Kilt hat da ein wenig einen Sonderstatus, weil dort die Zuordnung zum Mann den meisten mittlerweile bekannt ist. Aber wer davon noch nichts gehört hat, sieht auch im Kilt nur einen Rock und einen Crossdresser.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #49 am: 17.09.2017 15:50 »
Hallo Micha,

Zitat
Sind Träger von traditionellen Männerröcken wie Kilts, Fustanellas, Sarongs usw. in Deinen Augen auch Crossdresser, Joe?

In meinen nicht, weil ich den Unterschied kenne, wohl aber in den Augen all derer, die das nicht unterscheiden und das ist die Masse der Bevölkerung. Wer als Mann im Saron rausgeht, hat in den Augen der meisten Menschen einen Rock an. Vom Fustanella mal gar nicht zu reden. Der Kilt hat da ein wenig einen Sonderstatus, weil dort die Zuordnung zum Mann den meisten mittlerweile bekannt ist. Aber wer davon noch nichts gehört hat, sieht auch im Kilt nur einen Rock und einen Crossdresser.

Unsere beiden letzten Postings haben sich überschnitten, Joe.

Ja, es kommt auf die Urteile des Betrachters an, als was er einen einstuft. Stuft jemand den Kilt, Sarong, die Fustanella als Männerrock ein, ist dessen/deren Träger in seinen Augen kein Crossdresser. Gleiches gilt aber auch, wenn jemand einen Jenasrock als unisex einstuft: Dann ist dessen Träger in seinen Augen auch kein Crossdresser. Wer dagegen alle Röcke als rein weiblich einstuft, der siehr alle männlichen Rockträger als Crossdresser. Der Rockträger selber kann sich natürlich ganz anderes selbst verstehen, als andere ihn wahrnehmen.

Also ich habe schon auch Spaß daran, die Grenzen ein wenig bewusst zu überschreiten, so dass ich außer Röcken aus der Damenabteilung auch Strumpfhosen und Leggings, und ein Paar Stiefeletten aus der Damenabteilung habe und gerne trage. Die kreuze ich mit Kleidung aus der Herrenabteilunng, verkleide mich also nicht vollständig weiblich.

Hätte ich eine femininere oder androgynere Figur, würde ich vielleicht mehr wagen.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #50 am: 17.09.2017 17:01 »
Seit dem Moment, an dem ich angefangen habe, Kleidung/Schuhe des anderen Geschlechts zu tragen, bin ich Crossdresser. Mittlerweile seit drei Jahren. Und das ist gut so!

Das Forum verkommt nicht durch zu viele Crossdresser, sonst wäre es schon den Bach runter gegangen, bevor ich es kennen lernen konnte.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #51 am: 17.09.2017 18:38 »
Hallo!

Mir kommt es vor dass der Begriff Crossdresser den wenigsten Menschen draussen auf der Straße etwas sagt... Ich zumindest werde immer mit Schottland, Kilt oder Schotte in Verbindung gebracht, auch wenn ich schon lange keinen Kilt mehr anhatte...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #52 am: 17.09.2017 19:56 »
Hallo!

Mir kommt es vor dass der Begriff Crossdresser den wenigsten Menschen draussen auf der Straße etwas sagt... Ich zumindest werde immer mit Schottland, Kilt oder Schotte in Verbindung gebracht, auch wenn ich schon lange keinen Kilt mehr anhatte...

Geht mir eigentlich auch so. Neulich im Zug meinte jemand, ich sei aus Irland, weil ich eine Irland-Jacke trug, und als ich sagte, ich sei dort nur als Tourist gewesen, meinte er, mein Stil sei aber noch irisch, womit er meinen Jeansrock meinte.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #53 am: 17.09.2017 22:18 »
Hallo Joe,

nun spricht Nico ja nicht nur von Crossdressern, sondern von "waschechten Crossdressern". In diesem Sinne habe ich geantwortet.
Und dazu gehört mehr als ein Rock.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #54 am: 17.09.2017 23:04 »
Hallo Joe,

nun spricht Nico ja nicht nur von Crossdressern, sondern von "waschechten Crossdressern". In diesem Sinne habe ich geantwortet.
Und dazu gehört mehr als ein Rock.

Gruß
Gregor

Stimmt! Dazu gehört auch noch ein Waschlappen!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #55 am: 18.09.2017 08:29 »
Hallo Joe,

nun spricht Nico ja nicht nur von Crossdressern, sondern von "waschechten Crossdressern". In diesem Sinne habe ich geantwortet.
Und dazu gehört mehr als ein Rock.

Gruß
Gregor

Stimmt! Dazu gehört auch noch ein Waschlappen!  ;D

LG, Micha
Sind waschechte Crossdresser maschinenwaschbar oder geht nur Handwäsche? 8)

Im Ernst: dieses Herumgerede ist nur ein Feigenblatt für die Leute, die sich partout von Crossdressern abgrenzen wollen. Damit sie ja nicht mit "solchen" Leuten in einen Topf geworfen werden. Nach dem Motto: "Ich trage Röcke aus der Damenabteilung, bin aber kein Crossdresser, weil...."

Diese Leute sind "Aber-Crossdresser".

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #56 am: 18.09.2017 09:13 »
Hallo!

Für mich persönlich ist es schon ein großer Unterschied ob ich einfach den Stil von Frauen kopiere, oder bewusst das ein oder andere Element aus der Damenabteilung nutze um dem traditionellen Männerbild etwas neues hinzuzufügen.

Ich verstehe unter meinem "Mannsein" nicht auf die Beharrung einer von wem auch immer vorgegebenen Sturen Aufteilung in Mann und Frau, sondern das genau passende Gegenstück zur Frau. Mein Denken, Fühlen und Handeln sollte sich immer von denen von Frauen ein wenig Unterscheiden, denn wenn alle nur mehr die gleiche Meinung haben ist keine Weiterentwicklung der Menschheit mehr möglich.

Es ist für mich schon in Ordnung weibliche Anteile in mein Leben zu integrieren, aber in erster Linie bin ich in diesem Leben ein Mann, und ich sollte vielmehr darauf achten, das Rollenbild Mann in eine positive Richtung zu lenken, als nur mehr die Vorteile weiblicher Qualitäten hervorzuheben.

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #57 am: 18.09.2017 09:48 »
Hallo!

Für mich persönlich ist es schon ein großer Unterschied ob ich einfach den Stil von Frauen kopiere, oder bewusst das ein oder andere Element aus der Damenabteilung nutze um dem traditionellen Männerbild etwas neues hinzuzufügen.

Ich verstehe unter meinem "Mannsein" nicht auf die Beharrung einer von wem auch immer vorgegebenen Sturen Aufteilung in Mann und Frau, sondern das genau passende Gegenstück zur Frau. Mein Denken, Fühlen und Handeln sollte sich immer von denen von Frauen ein wenig Unterscheiden, denn wenn alle nur mehr die gleiche Meinung haben ist keine Weiterentwicklung der Menschheit mehr möglich.

Es ist für mich schon in Ordnung weibliche Anteile in mein Leben zu integrieren, aber in erster Linie bin ich in diesem Leben ein Mann, und ich sollte vielmehr darauf achten, das Rollenbild Mann in eine positive Richtung zu lenken, als nur mehr die Vorteile weiblicher Qualitäten hervorzuheben.

Da kann ich nur voll zustimmen!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #58 am: 18.09.2017 10:14 »
Hallo!

Für mich persönlich ist es schon ein großer Unterschied ob ich einfach den Stil von Frauen kopiere, oder bewusst das ein oder andere Element aus der Damenabteilung nutze um dem traditionellen Männerbild etwas neues hinzuzufügen.

Ich verstehe unter meinem "Mannsein" nicht auf die Beharrung einer von wem auch immer vorgegebenen Sturen Aufteilung in Mann und Frau, sondern das genau passende Gegenstück zur Frau. Mein Denken, Fühlen und Handeln sollte sich immer von denen von Frauen ein wenig Unterscheiden, denn wenn alle nur mehr die gleiche Meinung haben ist keine Weiterentwicklung der Menschheit mehr möglich.

Es ist für mich schon in Ordnung weibliche Anteile in mein Leben zu integrieren, aber in erster Linie bin ich in diesem Leben ein Mann, und ich sollte vielmehr darauf achten, das Rollenbild Mann in eine positive Richtung zu lenken, als nur mehr die Vorteile weiblicher Qualitäten hervorzuheben.

Da kann ich nur voll zustimmen!

Damit kann ich auch viel anfangen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

rockability

  • Gast
Re: Freundliche Menschen
« Antwort #59 am: 18.09.2017 11:30 »
und ich sollte vielmehr darauf achten, das Rollenbild Mann in eine positive Richtung zu lenken, als nur mehr die Vorteile weiblicher Qualitäten hervorzuheben.
Es gibt längst keine positiven Qualitäten mehr für Männer.
Zitat
Gibt es noch etwas, was Männer besser können als Frauen?

Walter Hollstein: Was Sensationelles fällt mir nicht ein. Vielleicht haben wir einen stärkeren «Welteroberungsdrang», sind im anthropologischen Sinne ein bisschen mutiger und flexibler. Andere Vorzüge gehen ins Fragwürdige: Talent zur Selbstdarstellung und zu schnelleren Entschlüssen. Kommt Ihnen noch etwas in den Sinn?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up