Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Kilt => Thema gestartet von: Keagan MacDonald am 21.11.2009 00:45

Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 21.11.2009 00:45
Leute wo ist der Bus mit den leuten, die so eine Lapalie interessiert?????


Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, diesen "Kilt-Disput" aus dem ursprünglichen Thema (http://www.rockmode.de/index.php?topic=2134.0) heraus zu nehmen. Luan
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Jürgen64 am 21.11.2009 11:03
Hier?

Pardon, aber auch wenn es Dich nicht interessiert, aber Du bist sicher nicht der Maßstab.
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 21.11.2009 12:44
Also mal für ganz Begriffstutzigen:

Es gibt in unserer Modewelt nun mal immer noch Grenzen. In etlichen Kulturkreisen auf dem Balkan, in Griechenland oder auch in anderen Ländern wie Arabien gibt es Männer die "rockähnliche" Kleidungsstücke tragen.
WEIL ES TRACHT ist UND TRADITION.

Ich sehe hier lediglich ein paar Männer, die es toll finden, in Frauenfummel rumzurennen und sich wundern, dass man sie auslacht.
Es ist nun mal so, dass ein Mann im Kilt sich nicht so kleidet um gleichberechtigt zu sein, sondern weil es seine KULTUR ist, seine Tradition.
Und ein Mann im Full Dress ist etwas anders anzusehen, als ein Mann der mit Blümchenbluse und Ledermini auf Stöckelschuhen durch die Stadt stöckelt.

Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 21.11.2009 14:33
Und ein Mann im Full Dress ist etwas anders anzusehen, ...
In Schottland ja aber in Deutschland würd ich mich Fragen; Ja is denn heut scho Karneval.

MFG
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: minirocker am 21.11.2009 14:42

Und ein Mann im Full Dress ist etwas anders anzusehen, als ein Mann der mit Blümchenbluse und Ledermini auf Stöckelschuhen durch die Stadt stöckelt.

Das ist hier ein Forum fuer modische Vielfalt. Spezielles Theama " Rock am Mann" An modischer Vielfalt schein Dir aber nichts gelegen zu sein.  Wenn Du die Nicht-Kilttraeger wie oben von Dir zitiert siehst, dann bist Du  hier falsch! Und du hast hier teilweise einen Ton drauf, den ich als unzivilisiert bezeichen moechte.  Wenn ich sowas hier wieder lese, wird der Kilt fuer mich immer uninteressanter. Mit so einer Haltung, in der Du hier als Kiltverfechter Menschen gegenuebertrittst, moechte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

Ich frage mich, warum  es einigen Kilttraegern immer sooo wichtig ist, die Maennlichkeit so krass überzubetonen?
Wichtig, ich meine im Folgenden nur die Kilttraeger, die mit diesem Selbstverstaendnis der Welt gegenuebertreten

Also, meine Vermutung ist die: Maenner, die sich ihrer Maennlichkeit nicht so sicher sind, suchen haenderingend nach Dingen, die ihre Maennlichkeit quasi aussen sichtbar bestaetigen. Wie z.B. dicke klobige Schuhe, derbes Auftreten, uebersteigertes Machogehabe, oft auch dicke klobige Autos, und natuerlich anscheinend auch der Kilt, der dem Traeger scheinbar Maennlichkeit pur attestiert.

Aber alles im grundegenommen arme Weicheier. Ihre nicht vorhandene Maennlichkeit versuchen sie durch Dinge und krasses Verhalten in der Gesellschaft anerkannt zu bekommen.
 Sorry Keagaen, wenn ich das mal so sagen musste, aber wahrscheinlich verstehst Du nur so eine Sprache..

:-)
 Minirocker
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Ce_Jäger am 21.11.2009 15:16
[...]
Und ein Mann im Full Dress ist etwas anders anzusehen, als ein Mann der mit Blümchenbluse und Ledermini auf Stöckelschuhen durch die Stadt stöckelt.
Klar.

mir gefallen einfach Röcke. Ich find Rock cool, schön und einfach Klasse. An mir gefällt mir kein Ledermini. Es gibt so viele Röcke. Warum denken so viele bei "Mann im Rock" immer nur an 'Brautkleider', 'Mini', 'Lack&Leder' und sogar an 'BH' und 'Strapse'.
Wo bleibt da die Logik? Wenn ich mir aus schwarzem Anzugsstoff ein Rechteck zusammennähe und mir um die Hüfte wickle - wieso sollte ich dann "Frauenkleidung" tragen? Das ist eine Diskussion fern meiner Logik und ich würde gern dass "wieso" erfahren. - (also warum alles was nicht hose ist, frauenkleidung sein soll...)

gruß
Ce
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Jürgen64 am 21.11.2009 15:45
Hallo CE,

diese Frage wurde den kiltfanatikern schon des öfteren gestellt. Solange keine nachvollziehbare Antwort kommt, bleibt nur die Spekulation:

Sie würden gerne rock tragen, trauen sich das aber nicht weil sie fürchten sich durch weibliches abzuwerten. Also bleibt nur die Flucht in eine Rockvariante, die traditionell von Männern getragen wurde. Damit all das nicht auffällt, wird ach so sehr darauf herumgeritten, dass dies nun eindeutig Männerkleidung sei und damit kein Rock (vermeintlich = Damenkleidung).

Wenn das echte Highlander mitbekämen (und nicht solche Lowlander), die müssten sich schämen und nie wieder einen Kilt anrühren!

Gruß
Jürgen
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 21.11.2009 19:01
Hallo CE,

diese Frage wurde den kiltfanatikern schon des öfteren gestellt. Solange keine nachvollziehbare Antwort kommt, bleibt nur die Spekulation:

Sie würden gerne rock tragen, trauen sich das aber nicht weil sie fürchten sich durch weibliches abzuwerten. Also bleibt nur die Flucht in eine Rockvariante, die traditionell von Männern getragen wurde. Damit all das nicht auffällt, wird ach so sehr darauf herumgeritten, dass dies nun eindeutig Männerkleidung sei und damit kein Rock (vermeintlich = Damenkleidung).

Wenn das echte Highlander mitbekämen (und nicht solche Lowlander), die müssten sich schämen und nie wieder einen Kilt anrühren!

Gruß
Jürgen

Mal zu deiner Info, mein Clan ist ein Hochland-Clan.
Wir geben uns nicht betont männlich, weil wir es nicht nötig haben.
Du gibst einen gebündelten Scheiss von dir, echt, wenn man das zu Dünger verarbeiten täte, damit könnte man nen ganzen Acker düngen.

Du solltest dich besser mal mit der Geschichte des Kilts beschäftigen, wenn du schon so rumlaberst.

Wenn ein Mann gern im Frauenfummel rumrennen will, bitte, aber er soll nicht auf die Idee kommen sich mit den Hochlandtrachtenträgern auf eine Stufe zu stellen.
Und wenn schon Frauen sagen, dass Männer in Frauenkleidern saudämlich, Männer in Kilts aber männlich wirken, dann sollte das schon zu denken geben.
 
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Mr. White am 21.11.2009 19:36
Und ich frage mich immer noch, was tradionelle Ansätze mit einem Modeforum verbinden soll...

Was dem Bayern die Lederhosen ist dem Schotten sein Kilt, gemein ist, daß es traditionelle Kleidung ist, aber wenig mit alternativer Männermode zu tun hat...

my2cts

White

Nachtrag: Schau mal, in was für einem Forum Du Dich angemeldet hast, in dem Du links auf den Großen Button "Ziel" klickst, alternativ: http://www.rockmode.de/index.php?action=ziel (http://www.rockmode.de/index.php?action=ziel)
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 21.11.2009 19:46
Und ich frage mich, mit welcher Berechtigung die Ladies hier meinen, die Kilträger wären alles verkappte rockträger die zu feige sind ihre weibliche seite zu zeigen!!!!
HALLO!
Das ist der Unterschied. Für die ist der Kilt ein Rock. Und somit können sie auch jeden anderen Rock tragen egal wie affig es aussieht?

Kilt ist Kilt und Rock ist Rock. Kilt für Männer und der Rock für Mädels.
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Mr. White am 21.11.2009 19:50
Kilt für Männer und der Rock für Mädels.

Und nochmals die Frage, wieso Du so eine Aussage in einem Forum tätigst, in dessen Logo folgendes steht: "Rock auch am Mann".
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Jürgen64 am 21.11.2009 19:59
Hallo Keagan,

mal ganz klar: Du beleidigst hier widerholt die User, Du widersprichst trotz Hinweis widerholt dem Forumsziel, ... ich habe Dich jetzt schon mehrfach gemeldet, nur offensichtlich war noch kein Mod hier? Ich hätte Dich schon längst rausgeschmissen. Wenn Du ein echter Highlander bist, dann bist Du eine Beleidigung für diese Gruppe! Auf das Niveau möchte ich mich wirklich nicht herabgeben, da bist Du wirklich auf einer anderen Stufe.
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 21.11.2009 20:12
mein Lieber Jürgen.

ich beleidige hier niemanden. Ich sage direkt meine Meinung zu Themen. Dies ist mir nach §5 des Grundgesetzes

§5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Desweiteren hast du mit den beleidigungen angefangen. Wenn du mit meiner direkten Art nicht klar kommst, dann überlese sie.
Ich habe mehrmals meinen Standpunkt zu dem Thema klargemacht.
Wenn jemand in definitiv als Frauenkleidern ausgelegten Klamotten rumlaufen will, soll er es tun.
Mir ist es egal.
Aber, zwischen dem was du tust, und dem was wir kiltträger tun liegen welten. Unsere Ansichten sind grundverschieden.
Vielleicht tragst du die Klamotten um aufzufallen oder um irgendwie sexy zu wirken. Aber du merkst nicht, dass es bei den meisten Menschen nun NICHT ankommt und auch NIE ankommen wird.

Wir tragen unseren Kilt aus der Loyalität zu Schottland und seinen Traditionen. Weder um aufzufallen oder sonstwelche Motive.
Unsere Motive sind meilenweit von den deinigen entfernt.

Du hast mich bei den Mods gemeldet. handelt so ein Mann? ich denke nicht.

Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: sebaldus am 21.11.2009 20:17

ich beleidige hier niemanden. Ich sage direkt meine Meinung zu Themen.


Mit "Meinung sagen" haben deine Ausfälle wenig zu tun, eher schon mit Randalieren.
Der Versuch, das zu unterbinden ist mehr als legitim.

sebaldus
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Mr. White am 21.11.2009 20:17
Kilt für Männer und der Rock für Mädels.

Und nochmals die Frage, wieso Du so eine Aussage in einem Forum tätigst, in dessen Logo folgendes steht: "Rock auch am Mann".

Bekomme ich beim dritten Mal eine Antwort?
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 21.11.2009 20:20

ich beleidige hier niemanden. Ich sage direkt meine Meinung zu Themen.


Mit "Meinung sagen" haben deine Ausfälle wenig zu tun, eher schon mit Randalieren.
Der Versuch, das zu unterbinden ist mehr als legitim.

sebaldus

Der versuch das zu unterbinden, wäre ein versuch, einem menschen den mund zu verbieten.

Was die Ausssage von mr White angeht:

was für ne Antwort erwartest du?
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Mr. White am 21.11.2009 20:27
Ich erwarte eine Antwort, die mich verstehen läßt, warum Du Dich hier angemeldet hast.

Wie in den Zielen des Forums festgehalten, geht es primär in diesem Forum darum, den Rock am Mann durchzusetzen. Und genau das verhöhnst Du mit Deinen Aussagen.
Nur da man sich nicht einfach in einem Forum anmeldet, sondern sich ja zumindest mal das Thema durchließt und die Nutzungsbedingungen akzeptiert, verstehe ich nicht, warum Du hier angemeldet bist.
Wenn Röck für Männer so absolut unmöglich für Dich sind, gehe ich davon aus, daß Du Dich hier bewußt angemeldet haben mußt, um das Forum aufzumischen.
Das kann ich nicht gut heißen, genausowenig wie den Ton, den Du hier an den Tag legst.

Daher habe auch ich Dich bei den Moderatoren gemeldet, egal was Du darüber denkst.

White
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Jürgen64 am 21.11.2009 22:09
Hallo Möchtegern Schotte,

ich bin jetzt zu faul zu suchen, aber es waren ausreichend Ausfälle. Mit Deinen Paragraphen ... das ist eine Sache, ein Forum eine andere. Dieses Forum kannst Du so sehen wie das Wohnzimmer eines gemeinsamen Bekannten: wenn dem Deine Äußerungen nicht gefallen, steht es ihm frei Dich rauszuschmeißen. Wenn sie mir nicht gefallen, steht es mir frei zu gehen. In Deinem eigenen Wohnzimmer kannst Du Deine Meinung äußern, auch gegen den Willen anderer Anwesender. In einem fremden Wohnzimmer mußt Du halt eben mit einem entsprechenden Verweis rechnen!

Ich bin hier schon einmal gegangen (ich bin seit Anbeginn des Forums dabei) und erst wiedergekommen, nachdem derjenige raus war, und werde das auch wieder tun wenn solche Töne nicht unterbleiben. Du darfst eine andere Meinung haben, aber bitte den Stil wahren!

Gruß
Jürgen

p.s.: Weil ich ein Mann bin, nutze ich die mir zur Verfügung stehenden Mittel bis zur letzten Konsequenz!
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 21.11.2009 22:58
@Alle
naja eigentlich sollte ich mich aus eueren Streitigkeiten raushaltern..
aber an Mrs Wihte lies einfach mal weiter dort steht aus was vom Kilt  ;)
@Jürgen64 warum spielst Du dich immer als Admin auf ;)
und was sollen diene kindischen Drohungen das du diesen oder jenen bei den Admins meldest.
Ich weis das auch ich dir ein "Dorn im Auge" bin, und du mich bestimmt schon Xmal  "gemeldet hast.
Mach doch einfach das, was du anderen immer Vorschlägst, gründe dein Froum, aber bei deinem Toleranzverständnis
wird dort genau so Tote Hose sein wie in einem dir bekannten Form.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Highlander
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: cephalus am 22.11.2009 00:39
Hi Troll,
Und ich frage mich, mit welcher Berechtigung die Ladies hier meinen, die Kilträger wären alles verkappte rockträger die zu feige sind ihre weibliche seite zu zeigen!!!!

Ich finde es nicht nett, unsere wenigen (2-3) aktiven Frauen hier im Forum so anzugreifen.
Oder willst du alle hier bleidigen? Bearbeite erst deine eigenen Probleme und Psychosen und melde dich dann wieder...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 22.11.2009 00:42
Hallo zusammen!

Ich werde mich zwar aus diesen Streitereien auch raushalten, aber eines fällt mir schon auf, immer wenn ein Kiltträger es wagt, seine Meinung zu sagen, wird ihm und nicht nur ihm, sondern am besten gleich allen Kiltträgern unterstellt, sie würden Kilts nur tragen, weil sie es nicht wagen Röcke zu tragen. Das nennt ihr dann Spekulation, denn Beweis habt ihr keinen, aber insgeheim glaubt ihr, recht zu haben.

Ich muß zugeben, Keagan hat schon eine etwas grobe Art, etwas auszudrücken, aber subtile Unterstellungen sind genauso unverschämt und grenzen im Grund genommen schon an Verleumdung.

Was den sogenannten Männerrock betrifft, der taucht alle 10 Jahre mal aus der Versenkung auf, weil einem Gaultier wieder mal danach ist. Genauso schnell verschwindet er wieder in der Versenkung. Tragt was ihr wollt, keiner kann euch daran wirklich hindern, nur ob ihr es wahrhaben wollt, oder auch nicht, ein Damenrock ist und bleibt ein Damenrock und ich halte es für pure Heuchelei, wenn Damenrockträger angeblich darauf hoffen, daß dem Männerrock endlich der Durchbruch gelingt. Sollte das jemals passieren, werdet ihr euch keinen Deut darum scheren, sondern euch weiterhin in der Damenabteilung bedienen. Nur solltet ihr wenigstens endlich mal dazu stehen und nicht immer wieder anderen sozusagen unlautere Motive unterschieben.

Was die Unmengen Pinguine betrifft, wegen denen ihr angeblich Rock tragt, weil Männermode so langweilig sei, ihr solltet nicht zu viel Matrix schauen, vielleicht seht ihr dann nicht an allen Ecken und Enden Agent Smith und Co. Es gibt genug farbenfrohe Mode auch für Männer, nur sind es halt leider keine Röcke.

Ach ja, da fällt mir noch was ein: @Jürgen64: Was haben die Lowlander mit all dem zu tun? Sie trugen bis zur Zeit von Queen Victoria gar keine Kilts. Wenn du also von Lowlandern redest, greifst du eigentlich Hosenträger an. Hast du gegen die etwa auch etwas?

So und jetzt überlasse ich euch wieder eurem Vergnügen des ewigen Streitens, mir ist das ehrlich gesagt zu langweilig.

Gruß,

George
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 22.11.2009 08:37
Ach Leute ... es ist herrlich :)

Warum fühlen sich jetzt eigentlich die hier lang bekannten Kiltträger angegriffen?
Minirocker hat es doch herrlich ausgearbeit und sogar fett geschrieben ;)

Es ist nicht der Kilt, es ist die Art und Weise wie dieser Keagen hier reinplatzt und loslegt. Zeugt schlicht von einem  extrem schlechten Stil ... aus meinem Wohnzimmer wäre er schon lange rausgeschmissen!

Einzig, was ich durch diese Reaktion, ausschliesslich auf den Kilt bezogen, doch glaube und sich immer mehr verfestigt: Ich werde sicher nie einen Kilt tragen wollen, weil ich bin ein Mann und muss kein Machogehabe nach aussen demonstrieren!

So macht das kein Spaß und dieser Kasperkram wirkt einfach lächerlich, denn Männer, die immer wieder beweisen müssen das sie Männer sind, wirken einfach lächerlich und dann noch in diesem Ton ...

Chrisko
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Mr. White am 22.11.2009 10:10
@Alle
naja eigentlich sollte ich mich aus eueren Streitigkeiten raushaltern..
aber an Mrs Wihte lies einfach mal weiter dort steht aus was vom Kilt  ;)

So, neuer Tag, neues Glück... ich unterstelle Dir jetzt erstmal keine Absicht was das "Mrs" angeht.

Daß dieses Forum hier auch Kilts behandelt ist mir klar (als alternatives Männerkleidungsstück zur Hose imho primär nicht zwangsweise als Trachtenoutfit). Es ging mir lediglich darum, daß die Aussagen "Röcke sind für Frauen" den festgeschriebenen Forenzielen widerspricht, am deutlichsten dann zu sehen, wenn man das Forenlogo sich mal anschaut.

Bisher fand ich hier diese ganzen antikilt/antirock Fronten auch eher albern, Keagan hat es mit seiner Art aber geschafft, daß ich die Finger nicht mehr stillhalten konnte.
Er hat vielleicht auch damit recht, daß das ein- oder andere hier gezeigte Outfit nicht wirklich "männlich" im klassischen Sinne wirkt, bzw. sogar als lächerlich interpretiert werden könnte.
Das ändert aber nur nichts an dem, für was das Forum geschaffen wurde: einen Austausch über alternative Herrenmode, und den Austausch über den Rock am MANN.
Anstelle dessen findet aber das statt, was man oft südländischen Mitbewohnern auf der Straße von vornherein unterstellt: Es wird gelästern, verhöhnt, angegriffen....
Das hat imho wenig mit Toleranz und männlichem Rollenverhalten zu tun.

White, noch immer Mann
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Jürgen64 am 22.11.2009 10:22
@ Mr White: ich unterstelle schon Absicht, nachdem was in den letzten 2 Tagen hier so geschrieben wurde. Dennoch, ich würde niemanden rausschmeißen der eine andere Meinung vertritt, denn ein Forum dient der Diskussion, und wir können falsche Meinungen nur ausräumen, wenn wir mit diesen Menschen sprechen. Aber, wer beleidigend loslegt und sonst nichts drauf hat, mit dem muss ich nicht diskutieren.

@ chrisko: Das trifft genau meine Meinung.

@ george: Mit mir kann man über alles diskutieren, aber ich bin empfindlich wenn es um den Ton geht.
Natürlich bin ich überzeugt Recht zu haben, denn trotz mehrfacher Aufforderung von verschiedenen Teilnehmern ist bislang keine andere Darstellung gekommen, und selbst auf meine bewusst provozierende Unterstellung kommt immer noch keine Gegendarstellung. Eine Aussage ist halt so lange wahr, bis die unwahrheit bewiesen wird.
Du kannst mich ruhig auslachen, ich wußte bislang nicht einmal dass es Lowlander gibt. Dieses Wort diente lediglich der vorgenannten Provokation, um von Euch endlich mal eine nachvollziehbare Gegendarstellung anstelle der haltlosen Thesen zu bekommen.

@ highlander: ich spiele mich nicht als Admin auf, sondern um beim Beisliel Wohnzimmer zu bleiben als anderer Gast, der sich das nicht bieten lassen muss. Wäre ich Admin, hätte ich jemanden der sich nicht nur gezielt gegen die Forumsziele äußert, sondern vor allem noch dermaßen im Ton vergreift, schon längst rausgeschmissen. Nein, ich wüsste jetzt nicht dass ich Dich schon einmal gemeldet habe (genauer: bei einem Deiner Beiträge auf "Moderator informieren" geklickt habe), denn auch wenn Du anderer Meinung warst als ich, so hast Du wenn ich mich recht entsinne doch noch einigermaßen den Ton getroffen.

Gruß
Jürgen
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: AsiaHarry am 22.11.2009 11:02
Hallo!

Ist schon herrlich was hier mal wieder abgeht ;D ;D ;D

Da schreiben die Kiltträger dass ein Mann mit Mini und Stöckelschuhen in unserer Gesellschaft lächerlich ist, aber merken es nicht, dass ein Mann im Kilt full dress ebenso lächerlich ist. ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 22.11.2009 12:07
@Mr.Wihte,
sorry war keine Absichtdas mit dem kleinen "s"
@Jürgen64
naja Deine Aussage  denn auch wenn Du anderer Meinung warst als ich stimmt nich ganz,
denn dann müsste ich jetzt "deiner Meinung sein"   ;)
@AsiaHarry
naja das ist nicht nur die Meinung einiger Kiltträger ;)
aber ich würde es jederzeit darauf ankommen lassen wer lächerlicher "Rüberkommt"
Du im Mini und Stöckelschuhen  oder ich im full Dress
Grüße
Highlander
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Luan am 22.11.2009 13:24
Hallo,

in diesem Beitrag wurden mehrfach die Forenziele angesprochen

Zitat
Frauen können zwischen der gesamten Palette der Bekleidung das für sie angenehmste Kleidungsstück wählen. Sie müssen nicht bedenken, ob sie mit dem Tragen eines Rockes oder einer Hose gesellschaftlich definierte Normen der Bekleidung verletzen.
Dieses Privileg gebührt auch den Männern. Sie müssen aber ihre Garderobe der für Männer üblichen anpassen, um nicht mit der Kleiderordnung unserer Gesellschaft in Konflikt zu geraten oder gar als Außenseiter degradiert zu werden.

Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass alle hier angemeldeten Mitglieder erwachsen sind und wissen was sie tun bzw. für ihr Tun in ihrem täglichen Leben für ihre Entscheidungen gerade stehen müssen.

Ich persönlich würde längst nicht jeden Rock tragen, der der geneigten Kundschaft angeboten wird, aber es gibt Modelle, die "unisex" sind -- sorry mir fällt leider kein besseres Wort dafür ein. Und das sind nach meinem Empfinden keine geblümten Modelle. Wenn man(n) dann nicht "allzu dick aufträgt" ist das eine oder andere "ausgesuchte Modell" aus der meist flächenmäßig wesentlich "größeren Abteilung" der Bekleidungsanbieter auch für den Mann tragbar.

Und jetzt kriegt auch mal wieder ein!!
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 22.11.2009 17:47
Hallo zusammen!

Also ich denke, die Sache hat sich doch inzwischen wieder ein wenig beruhigt, Keagan hat sich in seinen letzten Beiträgen längst gemäßigt.

Ich bin es nur leid, ewig die alte Leier von den versteckten Motiven der Kiltträger lesen zu müssen. Zumindest auf mich trifft diese unnötige Spekulation nicht zu. Den Kilt trage ich aus völlig anderen Gründen und die habe ich schon vor ewigen Zeiten genannt, ganz sicher aber nicht, weil ich eigentlich gerne Röcke tragen würde. Ich habe es nicht nötig auf Macho zu machen, es gibt für mich also keinen Grund, den Kilt deshalb zu tragen. Ich habe außerdem schon geschrieben, daß ich mein ganzes Leben lang nie das Bedürfnis hatte, Röcke zu tragen, ich fühle mich in Hosen nicht eingeengt, denn es gibt auch bequeme Hosen, die einem Mann nicht alles einschnüren. Deshalb sehen diese Hosen noch lange nicht schlecht aus. Kein Mann wird gezwungen hautenge Hosen zu tragen, also kann er nicht behaupten, er müsse Röcke tragen, weil Hosen zu eng seien. Wer Röcke tragen will, soll es tun und aus. Ich trage weitaus öfter Hosen als Kilts, ganz einfach, weil man eine Hose und ein T-Shirt, oder Hemd viel schneller an hat, als Kilt samt Zubehör. Mit dem Zubehör meine ich übrigens nicht jenes vom Full Dress, den trägt man nicht im Alltag.

@Jürgen: Ich weiß schon, daß man mit dir über alles diskutieren kann, ist ja sowieso ok und ich sage ja selbst, daß Keagan sich schon ein bisschen im Ton vergriffen hat. Es ist ja nicht nötig, in einem Forum gleich mit allen möglichen Ausdrücken um sich zu werfen. Aber er schreibt doch inzwischen längst gemäßigt. Diese ständige Streiterei bringt doch absolut nichts, also sollten sich alle wieder beruhigen und normal diskutieren.

Klar gibt es die Lowlander, allerdings stammen die zum Großteil nicht von Skoten, Pikten und zum Teil Wikinern ab. Edinburgh, also die Hauptstadt, liegt noch in den Lowlands, erst ein ganzes Stück danach beginnen die Highlands. Deshalb trugen die Lowlander auch nie den Kilt, sondern orientierten sich vielmehr an der Mode Englands, bzw. des europäischen Festlandes. Sie weigerten sich bis Queen Victoria, den Kilt zu tragen, weil das für sie die Kleidung der barbarischen Bewohner der Highlands war. Seltsam ist nur, daß diese angeblichen "Barbaren" weitaus gebildeter als die Lowlander waren, sie hatten ein viel besseres Schulwesen und die Bewohner waren oft mehrerer Sprachen mächtig, konnten lesen und schreiben, Analphabeten gab es dort kaum, in den Lowlands und England hingegen schon, weil nur die gehobene Klasse unterrichtet wurde. Da stellt sich dann schon die Frage, wer da wirklich die ungebildeten Barbaren waren. Ok, die Highlander waren sehr kampflustig, aber das waren die Lowlander und Engländer ebenfalls.

@Asia Harry: Also deine Behauptung, ein Mann im Full Dress würde genauso lächerlich wirken, hat leider schon einen Haken. Erstens geht kaum ein Kiltträger mal im Full Dress auf der Straße, sondern fährt zu irgendeiner Veranstaltung und dort tragen dann hunderte, wenn nicht tausende Männer das selbe Outfit und über die lacht ganz sicher niemand. Im Alltag trägt kein Kiltträger den Full Dress, weil es dafür anderes Zubehör gibt.

Ok, das war es und jetzt vertragt euch endlich  :)

Grüße,

George

Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: AsiaHarry am 22.11.2009 18:48
Hallo!

Also ich selber in Mini und Stöckelschuhen - au waia nein Danke, das währe mir zu blöd ;D ;D ;D Aber ebenso währe es mir zu blöde mich als nicht Schotte in ein Kilt full dress zu zwängen. :D :D :D

Ach übrigens, ich habe es schon erlebt wie ein Mann in Mini und Stöckelschuhen ausgelacht wurde. Und was mich ebenso gewundert hat auch ein Mann mit seinem Kilt full dress. ;D :D

Und im übrigen bin ich selber auch mehr oder weniger ein "Fan" vom Kilt und insgesamt der Schotischen Kultur. Ich bevorzuge aber zum rausgehen unter anderem die Casual Kilt´s , wie Union Kilts und Utilikilts :D :D
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 22.11.2009 19:09
Hallo zusammen!

@Asia Harry: Na also, du trägst doch selbst Kilt, egal ob Casual oder welche auch immer. Wenn ein Typ im Full Dress ausgelacht wurd, dann höchstens weil es leider Menschen gibt, die immer und überall alles ins Lächerliche ziehen müssen.
Solche Trottel ignoriert man einfach und aus. Mich hat jedenfalls noch nie jemand ausgelacht, egal ob Alltags Kilt, oder Full Dress und diesen trage ich sowieso nur zum gegebenen Anlaß. Ich gehe ja nicht mit Fly Plaid und Prince Charlie Jacket zum nächsten Supermarkt um die Ecke, das ist Schwachsinn. Wer das tut, will wirklich einfach nur auffallen und wenn dann wirklich jemand lacht, ist er selber schuld  ;D

Gruß,

George
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 22.11.2009 19:19
Aye, so isses.
Den Full dress trägt man nur an besonderen feiertagen wie Weihnachten, Hochzeiten etc.
Hingegen wird der Casual ja auch zu den Highlandgames getragen.
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: doppelrocker am 28.11.2009 00:13
... nur noch einmal zum Verständnis; Kilttragen ist männlich und Rocktragen ist weiblich?? Oder wie? Auch wenn es in diesem Forum einen Bereich für Kiltträger gibt, die urspüngliche Motivation ist der Rock für den Mann... es langweilt.
Spezieller Gruss an alle (nur-) Kiltträger: Zieht bitte euren Frauen die Hosen aus, speziell die Jeans. Levi Stauss würde sich spätestens jetzt totlachen...

Grüsse
doppelrocker
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 28.11.2009 00:40
Na, jetzt hast du es den bösen (nur-) Kiltträgern aber wieder gegeben. Hast ja so recht Doppelrocker, es langweilt, besonders, wenn ein einzelner neuer Kiltträger etwas schreibt, was euch nicht paßt und ihr attackiert zur Sicherheit gleich wieder alle (nur-) Kiltträger. Daß wir nicht im Geringsten an diesem lächerlichen Streit interessiert waren, ist euch völlig egal.

Übrigens, wer sagt dir denn, daß unsere Frauen überhaupt Hosen tragen? Kennst du uns? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Außerdem waren die Hosen von Levi Strauss Arbeitshosen und jene Hosen, die damals von Frauen als erstes getragen wurden, waren Arbeitshosen.

Mir ist es sowieso mehr als egal, was ihr tragt, aber laßt gefälligst endlich die (nur-) Kiltträger in Ruhe, wenn diese sowieso nichts mit diesem lächerlichen Streit zu tun haben.

Gruß,

George
 
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Ce_Jäger am 28.11.2009 01:42
wie soll Mann sich denn mal Kleidungstechnisch weiterentwickeln wenn selbst solche "Kleinigkeiten" hier so ein aufhebens ergeben?

Eigentlich wollen wir doch alle, dass Rocktragen nicht in irgendeine Sparte geschoben wird, dass Mann sich eben auch mal zwischen Hose und Rock entscheiden kann.

Dass der Kilt nunmal ein bekannter "Männerrock" ist, ist bekannt. "in Schottland tragen nunmal alle Röcke..." - dieses Vorurteil ist nunmal verbreitet.
Was ist denn nun so verwerflich, wenn Mann zuerst mal nen Kilt (oder nen günstigen Abklatsch davon) probiert? In meinen Augen nichts - denn "Wir" wollen ja, dass Mann sich auch mal "anders" kleiden kann. Und vor allem, dass Mann sagen kann "ich trag Rock" - und damit eben nicht in irgendeine sonstwas-Sparte gesteckt zu werden!

Das schließt aber keinesfalls aus, dass es weiterhin nicht wenige Männer gibt, die den Kilt als ihre Tracht tragen. Und seit wann muss man zum Tracht tragen irgendwelche Hintergedanken haben - Manche werden es als "Arbeit" bzw. "muss halt sein" andere macht es wohl "vergnügen" bzw "tun es gern" - über irgendwelche möglichkeiten zu spekulieren und es dann als Fakt generell allen unterschieben ist einfach genauso falsch, wie dem Rocktragenden Mann sofort das "übliche" Klischees wie Stöckelschuh und lackminirock anzuhängen.

Und solang man selbst hier, im Rockmode Forum, sich lieber gegenseitig die Köpfe einschlägt anstatt die gemeinsamkeiten zu nutzen... dann wird auch weiterhin jeder Kiltträger abseits der Highland Games ein Exot bleiben (überspitzt gesagt).

Ich versteh einfach nicht, dass man sich immer bekämpft weil der andere irgendetwas anders macht anstatt sich der gemeinsamkeiten zu freuen.

gruß
Ce.
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 28.11.2009 02:28
Hallo Ce!

Also ich habe damit kein Problem und dein Beitrag ist außerdem gut geschrieben.

Ich bin außerdem nicht im Geringsten daran interessiert, sich hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Ich hatte mich aus all dem völlig herausgehalten, trotzdem konnten es Chrisko und Masinad nicht lassen, wieder einmal sämtliche (nur-) Kiltträger verbal zu attackieren und ich sehe nicht ein, daß ich mir das gefallen lassen soll. Würde ich jedes Mal, wenn so ein lächerlicher Angriff kommt, nicht reagieren, würde das bedeuten, daß ich mir den Mund verbieten lasse und das ist hier aber immer noch ein Forum, keine HP, wo ein Einzelner seitenlange Monologe hält.

Wann schreibe ich denn schon mal? Oft kommt das wirklich nicht vor, außer im dafür vorgesehenen Unterforum für den Kilt und so lange sich dort niemand einmischt, den Kilts sowieso nicht interessieren, kann es auch nicht zu Streit kommen. Da regen sich manche Rockträger auf, daß sie ständig mit irgendwelchen Klischees bedacht werden, glauben aber zugleich, daß sie sich das mit den Kiltträgern sehr wohl erlauben können. So lange sie das tun, wird niemals Ruhe sein und so lange glaube ich auch keinem fadenscheinigen Friedensangebot mehr, weil es sowieso nur geheuchelt ist.

Gruß,

George
 
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: minirocker am 28.11.2009 03:36
@Ce und George:

Es waere einfach schoen, wenn alle Schreiber so locker drauf waeren wie ihr! Gerade George, Du bist ein positives Beispiel fuer die vielen Kilt-Traeger, die einfach ihr Ding machen und sich nicht durch jeden Pups provozieren lassen!

So ist es naeamlich, es geht um die Sache! Rock/Kilt tragen, wem es beliebt und dem anderen den Spass daran nicht absprechen! Ich kann es nicht mehr hoeren, diese ewige, nichts bringende Diskussion "Kilt ist kein Rock"
Wir haben jeder an unserer Sache Spass und verdammt nochmal nicht das Recht dem Anderen seinen Spass zu verueblen. Wie sollen denn "Neulinge" ein positives Verhaeltnis zu unserem Anliegen bekommen, wenn sie immer nur diese verbissenen Grabenkaempfe hier mitbekommen.

Ich habe meinen Stil, mache immer wieder positiver Erfahrungen. Fuehle mich in meinen Miniroecken genauso wohl wie die Kilt-Traeger.
So what.

Leute kommt auf den Teppich. Was wir tragen (wirklich, vom Minirock mit Strumpfhose zum Trachten-Kilt) ist, weil wir es tragen (mit entsprechendem Selbstbewusstsein vorausgesetzt) schlicht und einfach Herrenmode!

Und diese bloeden Kategorisierungsversuche in Richtung "Damenmode" halte ich schlicht und einfach fuer obsolet!

Scheone Nacht noch!
:-)
Minirocker
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: MasinAD am 28.11.2009 14:25
Ich bin außerdem nicht im Geringsten daran interessiert, sich hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Ich hatte mich aus all dem völlig herausgehalten, trotzdem konnten es Chrisko und Masinad nicht lassen, wieder einmal sämtliche (nur-) Kiltträger verbal zu attackieren und ich sehe nicht ein, daß ich mir das gefallen lassen soll.

Ich greife nur 97% aller Kiltträger in Deutschland an. Trachtenträger sind eine Minderheit. Der Rest sind Gothics, Metaller, Rocker, eben Mitglieder einer Szene. Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass ich Mode und Tracht als unvereinbar ansehe, weswegen ich Tracht nicht weiter in Betracht ziehe in meinen Äußerungen.

Mir wird immer wieder entgegnet, meine Zahlen seien aus der Luft gegriffen. Tatsächlich beruhen sie auf meiner Erfahrung. Ich kenne ganze 3 Leute namentlich, die Kilts aus traditionellen oder nationalen Gründen tragen, und bin vielen Dutzend begegnet, die es nicht tun. Die Authentizität des Kilts ist dabei sowohl für mich als auch für viele Milliarden Menschen vollkommen unerheblich, da sich diese Kiltträger hinter der schottischen Kilttradition verstecken. Das, so denke ich, darf man zurecht kritisieren. Solche Scheinkilt-Träger werden sich aber auch nicht in Foren wie dieses hier verirren und ihre Position verteidigen.

LG
Masin
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 28.11.2009 17:52
Hi alle zusammen,

Ich bin kein Schotte, ich habe nix mit den Highlands am Hut und ich trage Röcke weil es mir Spaß macht.

Wenn mir dann Träger der gewickelten Decke daherkommen und von Männlichkeit reden, dann mach ich mir meine Gedanken zu der Motivation der Schreiber...

Insbesondere unser Neuling hier, der sich ja nun auch schon seit Tagen nicht mehr zu Wort gemeldet hat, ist mit seinen Sprüchen verschwunden ...

Mir geht es wie Masin, ich kenne zufällig auch genau 3 Leute die ihren Kilt und alles was dazu gehört, ausschliesslich aus traditioneller und nationaler Verbundenheit tragen und absolut nur zu feierlichen Anlässen. Die würden sonst nie auf den Gedanken kommen einfach so den Kilt in unserer Gegend tragen.

Wenn also jemand daher kommt und den Kilt in einer derartigen Art und Weise darstellt, männlich und fürs Bäume werfen geeignet, sorry, dann zweifele ich sehr ...

denn ...

hier ist ein Forum, in dem geht es um Mode, um den Rock am Mann!

Dieses Forum ist mittlerweile stark von Kiltträgern beeinflusst, deshalb habe ich oft keine Lust zu schreiben, denn unterschwellig lese ich immer: Der mit dem Rock ist doch kein Mann ... Männer tragen Kilt aber keinen Rock!

Links ist immer Werbung von dem Ebay ... immer Schottenrock ... verdammt ich will nichts vom Schottenrock hören oder lesen, das ist nicht meine Welt ... lasst den Kilt bei den Schotten da wo diese Decke hingehört und alle die meinen sich dieser Tradition verpflichtet zu fühlen können diesem Laster ja auch fröhnen ...

Ich aber trage einen Rock!

Das der Kilt eine gewickelte Decke ist, wurde mir von den Verfechtern dieser Tradition hier lang und breit erklärt ... warum mir diese Aussage immer wieder vorgeworfen wird kann ich mir nicht wirklich erklären, das müssen die Kilttraditionalisten unter sich mal ausmachen :)

Hier heisst das Thema: Frauen in Männerklamotten und umgekehrt ... Warum werde ich dann hier schon wieder genannt????

Weil manche Kiltträger immer wieder ihre Männlichkeit beweisen müssen?

Wenn jemand den Kilt braucht um seinen  Vorliebe für Röcke mit Männlichkeit zhu kaschieren ... Meine Güte warum denn nicht ... ist doch okay ....

nur ... mal ganz ehrlich ...

je mehr die Kiltträger dagegen kämpfen, je unglaubwürdiger wird die Sache doch ... oder ?

Ich trage Röcke, ich trage Strumpfhosen und ich bin noch immer Mann! Ich muss mich nicht rechtfertigen ... Warum um alles in der Welt kommen immer wieder Rechtfertigungen von den Kiltträgern ... ich dacht wir wären mit durch, scheint aber nicht so zu sein.

@Masin, ich glaube diese scheinkiltträger sind sehr wohl ser intensiv hier vertreten und kämpfen für ihre Männlichkeit ;)

Diese dämliche Kilt Getue ist nicht meine Welt ....



Chrisko


 
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Jürgen64 am 28.11.2009 18:27
Ich bin kein Schotte, ich habe nix mit den Highlands am Hut und ich trage Röcke weil es mir Spaß macht.
...
hier ist ein Forum, in dem geht es um Mode, um den Rock am Mann!

Dieses Forum ist mittlerweile stark von Kiltträgern beeinflusst, deshalb habe ich oft keine Lust zu schreiben
, denn unterschwellig lese ich immer: Der mit dem Rock ist doch kein Mann ... Männer tragen Kilt aber keinen Rock!

Links ist immer Werbung von dem Ebay ... immer Schottenrock ... verdammt ich will nichts vom Schottenrock hören oder lesen, das ist nicht meine Welt ... lasst den Kilt bei den Schotten da wo diese Decke hingehört und alle die meinen sich dieser Tradition verpflichtet zu fühlen können diesem Laster ja auch fröhnen ...
...

nur ... mal ganz ehrlich ... je mehr die Kiltträger dagegen kämpfen, je unglaubwürdiger wird die Sache doch ... oder ?

Ich trage Röcke, ich trage Strumpfhosen und ich bin noch immer Mann! Ich muss mich nicht rechtfertigen ... Warum um alles in der Welt kommen immer wieder Rechtfertigungen von den Kiltträgern ... ich dacht wir wären mit durch, scheint aber nicht so zu sein.


100 % Zustimmung!

Gruß
Jürgen
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 28.11.2009 19:22
Hallo zusammen,
mit einem speziellen @ Masin  und Chrisko...
@Masin
toll Du kennst 3 in Worten DREI Kiltträger  namentlich,  ;)
ich kenne mindestens 20.......
und beide zahlen haben im Grunde nichts zusagen.
@Chrisko,
ich sage es mal so, wer im Gurkenglas sitzt sollte nicht mit  Senfkörner werfen.
Du regst dich über die Macho-Kiltträger auf, aber du lässt so Sprüche raus,
das Deine Eier so Dick sind das sie in keine Hose passe.....
Die coolen Sprüche, auch wie männlich sie doch im Rock sind kommen HIER zu 99% von den Rockträgern und nicht von den Kiltträgern. Wenn ihr so Cool seid, warum betont ihr dann immer euere  Männlichkeit im Rock?
Highlander
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 28.11.2009 19:37
Hallo zusammen!

@Masinad: Du greifst nur 97% aller Kiltträger in Deutschland an? Da mußt du ja tausende Kiltträger kennen, wenn du von denen so genau weißt, daß sie den Kilt tragen, weil es für sie ein Rockersatz ist.

Deine Statistikmärchen haben halt leider einen Haken. Wenn man bei einer Straßenbefragung 500 Leute befragt und 470 sind dafür und nur 30 dagegen, bedeutet das noch lange nicht, daß wirklich die gesamte Bevölkerung dafür ist.

Außerdem kannst du selbst die Gothics, Metaller und was auch immer, nicht  als Beweis anführen, die tragen ihre Aderlass Röcke, weil sie der Meinung sind, das sei ein Kilt und weil es für sie gerade in ist. In ein paar Jahren trägt von denen keiner mehr diesen Scheinkilt, also kannst du auch die nicht in diese Kategorie pressen, nur weil du so gerne beweisen würdest, daß die alle Rock tragen wollen. Und wenn, dann ist es für sie nichts als ein Modegag.

Die vielen Milliarden Menschen machen sich ganz sicher keine Gedanken darüber, warum einer Kilt trägt, es ist ihnen schlicht und einfach völlig egal, die haben nämlich wirklich Besseres zu tun und andere Sorgen.

@Chrisko: Ja, hast recht, das ist hier ein Modeforum, nur bist genau du es, der es einfach nicht lassen kann, der immer wieder seine kindischen Bemerkungen loswerden muß.

Und immer wieder bist du es, der ständig mit diesem Männlichkeits Schwachsinn kommt. Ich brauche mir weder in Kilt, noch in Hosen beweisen, daß ich ein Mann bin. Du bist es doch, der ständig betonen muß, daß du Rock und Strumpfhosen trägst und trotzdem ein Mann bist und das betonst du bis zum Abwinken. Wen interessiert das bitte noch? Mir ist das sowas von egal, was du trägst, von mir aus kannst du dir zusätzlich einen BH als Ohrwärmer um den Kopf wickeln.

Stimmt, ich habe in einem Beitrag erklärt, wie der Kilt entstand und ich kann nichts dafür, daß es eine gewickelte Decke war, selbst der kleine Kilt heißt übersetzt noch immer so. Es geht nicht darum, daß der Kilt so entstanden ist, sondern daß du alles nur ins Lächerliche ziehen kannst und immer wieder darauf herumreitest. Wenn Matthias mich damals nicht darum gebeten hätte, gäbe es diesen Beitrag gar nicht.

Übrigens hat nicht insbesondere der Neuling hier den Streit verursacht, sondern nur er. Du aber hattest nichts Besseres zu tun, als sofort wieder mit deiner alten Leier anzufangen und über alle Kiltträger herzuziehen. Dann darfst du dir aber auch nicht erwarten, daß von uns nichts kommt.

Wenn dich die böse ebay Kiltwerbung stört, beschwer dich bitte bei Matthias, da können die Kiltträger hier nichts dafür.

Der Einzige, der außer Ce nett geschrieben hat, ist Minirocker, man sieht also, daß es auch ohne diesen Schwachsinn geht, nur ihr könnt es einfach nicht lassen. Träumt ruhig weiter und betont so oft wie möglich, daß ihr Männer seid, irgendwann wird euch das dann aber keiner mehr abnehmen, weil es schon lächerlich ist.

Gruß,

George
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 28.11.2009 22:20
@Kiran: Das steht in der Überschrift. Ach ja, welch ein Zufall, der Thread heißt gar nicht: Wie entlarve ich 97% der Kiltträger als heimliche Rockträger und auch nicht Ich trage Rock und bin trotzdem ein Mann.

Dann bedanke dich mal schön bei Chrisko, Masinad und eventuell Jürgen64, der ihnen ja immer zu 100% zustimmt  ;D

Gruß,

George
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 29.11.2009 10:15
@Georg_Macgregor,

irgendwie verwechselt du hier einiges ...

Ich melde mich immer genau dann, wenn mir das Palavere über Kilts einfach zuviel wird. Hier gehts um Männerklamotten contra frauenklamotten und schon sind wieder 2-3 Kiltleute dabei und erklären nur der Kilt ist der einzig wahre männliche Rock!

Genau dagegen wehre ich mich, weil es mich persönlich einfach nervt.

Hier schreibst du:

Zitat
Außerdem kannst du selbst die Gothics, Metaller und was auch immer, nicht  als Beweis anführen, die tragen ihre Aderlass Röcke, weil sie der Meinung sind, das sei ein Kilt und weil es für sie gerade in ist.

Nimm es doch mal so hin ... ist eben so, die meisten die in einem Kilt oder kiltähnlichem Teil durch die Gegend laufen haben keine Vorstellung was traditionell hinter dem Kilt steht. Für die ist Kilt einfach ein Rock der auch noch männlich rüberkommt, insbesondere wenn dann noch Springerstiefel dazu getragen werden.

Lese einfach mal zurück in den ganzen Themen und frage dich, wer hier immer auf Traditionen und Kilt und sonstigem Getue um die Decke einen Herrmann macht!

Ich bestimmt nicht, denn wenn jemand den Kilt trägt find ich das gut ... auch wenn es für ihn ein Rock ist. Wenn jemand den Kilt inkl. aller sonstigen dazugehörigen Trachtenteile trägt und sich mit den Highlands verbunden fühlt, so finde ich das toll und hat meine Anerkennung.

Wenn ich aber merke, wie sehr jemand sich verteidigt und immer wieder erklärt, das sein Rock ein Kilt ist und eben nicht weiblich sondern männlich ist, dann stellt sich mir die Frage nach der Motivation.

Denn ein Mann muss sich nicht rechtfertigen ...

Übrigens war Minirocker am 21.11. derjenige der diese Frage stellte:

Zitat
Ich frage mich, warum  es einigen Kilttraegern immer sooo wichtig ist, die Maennlichkeit so krass überzubetonen?
Wichtig, ich meine im Folgenden nur die Kilttraeger, die mit diesem Selbstverstaendnis der Welt gegenuebertreten

Zum Schluß ... ich denke, soweit solltest du mich langsam kennen, mir ist es egal was jemand trägt, hauptsache er steht zu sich selbst.
Mir ist es wichtig hier in diesem Forum über Erlebnisse, über Mode, über Röcke usw. austauschen zu können und nicht dauernd in beinah allen Themenbereichen mit Kilts zugeschüttet zu werden.

Das hilft in keinster Weise, es hilft wenn Männer draussen Rock oder Kilt tragen, einfach mit erhobenem Haupt und deutlich machen: Die Männer sind selbstbewusst genug um zu tragen was sie tragen möchten!

Dieses Gefühl muss oder sollte auch in diesem Forum transportiert werden

Diese Weisheit die du in deinem Beitrag prägst:

Zitat
Die vielen Milliarden Menschen machen sich ganz sicher keine Gedanken darüber, warum einer Kilt trägt, es ist ihnen schlicht und einfach völlig egal, die haben nämlich wirklich Besseres zu tun und andere Sorgen.

solltest du dir wirklich sehr intensiv durch den Kopf gehen lassen. Denn das ist genau das, was Masin und Ich dauernd sagen ... denn keiner muss sich rechtfertigen!

Warum aber müssen Kiltträger dauernd erklären was ein Kilt ist ... den Rockträgern ist das egal, und wenn mir ein Rock als gewickelte Decke gefällt und zu mir passt, wer weiss ...

 

Chrisko
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 29.11.2009 11:09
nee Chrisko
ist nicht ganz soooooooooooooo ;)
"man" "wir"  "George" oder auch "ich" versuchen nur ein paar klärende Wort zum Kilt bzw zu seiner Entstehung oder Geschichte beizutragen. Nirgendwo erklären wir das "nur der Kilt der einzige Männerrock" ist. Denn dann würden "wir"
uns ja widersprechen, denn selbst Du müsstest es nun wirklich mitbekommen haben das der Kilt kein Rock ist ;)
Und was hast Du  gegen Hintergrund Informationen.
Viele "Rocker" bringen hier doch gerne als "Begründung"  das die Männer "Früher"  Rock getragen haben...
ja und ? Du glaubst doch nicht wirklich, das es nur eine ... interessiert wenn Du im Rock unterwegs bist 

Bring einfach mal was Neues, denn auch deine Beiträge werden langweilig,
denn dein permanentes betonen wir Männlich du bis, das dein "Gehänge" in keine Hose passt .....
wird mittlerweile unglaubwürdig.... da du zu oft deine Männlichkeit betonst  ;)

Highlander
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 29.11.2009 11:29
Ach Mann... wenn es nicht so schön wär :)

Für mich ist der Kilt immer noch ein Rock ... da hat sich nichts dran geändert, einzig akzeptiere ich, das einige Traditionallisten den Kilt mit dem ganzen Drumherum eben als reines Männlichkeitssymbol sehen.

Das Problem dieser Welt scheint einfach zu sein: die Menschen brauchen Bilder, sie brauchen Schubladen um alles einordenen zu können, sie brauchen Religionen um einzuordnen was nicht einzuordnen geht!

Ich betone das ich Mann bin ... ja klar, ist ja einfach so und so soll es auch bleiben. Wenn jemand kommt und meint das wäre anders, gibt es halt ein paar Sprüche ... wobei du das mittlerweile derart häufig bei mir betonst, das ich mich frage: Warum eigentlich?

Warum hat sich Higlander genau diesen einen Spruch, der vor langer Zeit einmal von mir kam so sehr gemerkt? Was bringt ihn dazu das immer wieder zu betonen?

Manche Männer brauchen halt mehr Platz im Schritt ... du denn als Kiltträger nicht???

Ihr 2 kämpft wie Don Quichotte für eure gewickelten Decken und merkt einfach nicht, das, genau wie George McGregor es schon ausführte: ... Milliarden von Menschen machen sich keine Gedanken drum ... Warum aber ihr beiden?

Immer wieder ... und immer wieder???

Hier geht es um Mode ... um AKTUELLE MODE und nicht um jahrhunderte alte gewickelten Decken!



Chrisko

Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: gomez am 29.11.2009 12:43
Schade, diese ganze persönliche Streiterei hat mal wieder eine Auseinandersetzung mit dem Thema verhindert.
Vielleicht mal zum Nachdenken:
ich kenne zwar weder Frau Schöneberger noch diese TV Sendung, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass Frau Schöneberger KEINEN Herrenanzug anhatte, sondern ein Kleidungsstück, dass sich zwar im Design an einene Herrenanzug angelegt hat, aber zumindest vom Schnitt her durchaus für eine Frau konzipiert wurde.
Grüße
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: AsiaHarry am 29.11.2009 13:12
Hallo!

Ich Stimme hier grossteils mit chrisko überein :)

Entscheidend ist  nicht ob Kilt , Rock oder andere Teile die heute als Damenmode verkauft werden, sondern das entscheidende ist, dass derjenige es Selbstbewusst tut. :D Und vielleicht den ein oder anderen Mann auch dazu ermutigt sich mal von diesem ständigem Konkurenzdenken zu lösen. Vieleicht auch Aufzuzeigen dass ein Mann auch ganz andere Eigenschaften haben kann, und trozdem ein Mann bleibt.

Ich will nicht mit jedem Mann in einen Topf gesteckt werden. Ich bin nun mal halt kein Macho. Aber was ich sicher auch nicht bin, und ganz bestimmt nicht sein will ist eine Frau, bloss weil ich einen Rock trage 8)

Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Luan am 29.11.2009 14:41
Einen schönes ersten Advent

wie soll Mann sich denn mal Kleidungstechnisch weiterentwickeln wenn selbst solche "Kleinigkeiten" hier so ein aufhebens ergeben?

Eigentlich wollen wir doch alle, dass Rocktragen nicht in irgendeine Sparte geschoben wird, dass Mann sich eben auch mal zwischen Hose und Rock entscheiden kann.
...
Und solang man selbst hier, im Rockmode Forum, sich lieber gegenseitig die Köpfe einschlägt anstatt die gemeinsamkeiten zu nutzen... dann wird auch weiterhin jeder Kiltträger abseits der Highland Games ein Exot bleiben (überspitzt gesagt).

Ich versteh einfach nicht, dass man sich immer bekämpft weil der andere irgendetwas anders macht anstatt sich der gemeinsamkeiten zu freuen.

Da gibt es eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen

So ist es naeamlich, es geht um die Sache! Rock/Kilt tragen, wem es beliebt und dem anderen den Spass daran nicht absprechen! Ich kann es nicht mehr hoeren, diese ewige, nichts bringende Diskussion "Kilt ist kein Rock"
Wir haben jeder an unserer Sache Spass und verdammt nochmal nicht das Recht dem Anderen seinen Spass zu verueblen. Wie sollen denn "Neulinge" ein positives Verhaeltnis zu unserem Anliegen bekommen, wenn sie immer nur diese verbissenen Grabenkaempfe hier mitbekommen.

Und mal noch etwas "untechnisch" gesprochen:

Wenn dich die böse ebay Kiltwerbung stört, beschwer dich bitte bei Matthias, da können die Kiltträger hier nichts dafür.

Die Werbeeinblendungen dienen dazu, die laufenden Kosten des Forums, wie z.B. die Servermiete zu bezahlen. Und da gibt es Scripte, die sich an den hier geschriebenen Texten orientieren und dazu die "vermeintlich passenden" "Werbeeinblendungen" macht. Wenn hier also im Forum immer wieder und ganz oft das Wort: "Kilt oder Schottenrock" auftaucht, dann erscheint dazu früher oder später auch die entsprechende Werbung -- ihr habt es also quasi selbst in der Hand, welche Werbeeinblendungen es zu sehen gibt.

Ich wünsche Euch allen noch einen entspannten 1. Advent in bequemer Bekleidung.
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 29.11.2009 16:51
Hallo zusammen!

@Chrisko: Siehst du, genau darum geht es. Was willst du ständig mit deinen 2 - 3 Kiltträgern? Hie gab es nur einen einzigen Kiltträger, der in diesen Thread kam und schrieb: Kilt ist Kilt und Rock ist Rock. Weder Highlander noch ich gaben dazu einen Kommentar ab, du aber konntest es nicht lassen und mußtest sofort wieder von DEN Kiltträgern reden und auch jetzt behauptest du das schon wieder. Ich hab dir schon einmal gesagt, von mir aus kann der heutige Kilt ruhig ein Rock sein, das ist mir egal, weil ich besseres zu tun habe, als ewig zu diskutieren. Du bist es doch, der darauf ewig herumreitet. Ich hab nur geschrieben, daß ich es ziemlich kindisch finde, jetzt die Kiltträger ständig abwertend als Wickeldeckenträger zu bezeichnen. Andererseits, wenn du das tust, widersprichst du dir ja sowieso selber, denn in genau diesem Moment gibst du ja zu, daß der Kilt doch kein Rock ist, bzw. war. Ich weiß nicht mehr, wer es war, der vor ein paar Wochen selbst schrieb, ein Rock ist es erst, wenn es geschneidert und genäht ist, ok, dann ist eben der moderne Kilt ein Rock, mir doch egal. Ich streite deswegen schon ewig nicht mehr rum.

Ich habe auch zum wiederholten Mal gesagt, daß es mir völlig egal ist, was einer trägt, wenn er sich darin wohl fühlt, ok, dann soll er doch. Nur betonen weder Highlander noch ich ständig unsere Männlichkeit, auch das sind doch immer wieder deine Meldungen, nicht unsere. Du trägst Röcke und bist trotzdem als Mann zu erkennen, also paßt es ja. Wozu dann ständig diese Betonung? Hier im Forum bezweifelt das doch sowieso keiner.

Ich weiß schon, worum es in dem Thread geht, wenn dann bedankt euch bei dem Neuling, denn der schrieb diesen Satz, nicht wir. Es geht hier um eine Einzelperson nicht um drei, wir sind nicht zusammengewachsen. Hättest du nicht wieder mit dieser ewigen Lästerei angefangen, mit der schlechten Angewohnheit, ständig in der Mehrzahl zu schreiben, wären weder von Highlander, noch von mir Kommentare gekommen.

So und jetzt schreibt wieder über das ursprüngliche Thema und vergeßt endlich diesen Quatsch.

Gruß,

George
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: doppelrocker am 29.11.2009 20:36
Hallo zusammen,

wie`s auusieht habe ich diesmal Öl ins Feuer gegossen.
Also, ganz generell weiss ich nicht, wer zuerst da war, die Henne oder das Ei.

@George, mir fällt eben auch immer wieder auf, dass Kiltträger (ich red´ jetz nicht von Dir) betonen müssen, es sei ein "MÄNNLICHES" Kleidungsstück und "ein Kilt ist KEIN Rock". Eigentlich wollt´ ich auch nix von Dir, auch nicht von DEINER Frau.

Vielleicht muss ich mich in Zukunft deutlicher ausdrücken. Ich bin mir sicher, dass es auch unter den Mädels ärger gab, weil die einen anfingen, Hosen zu tragen, damals. Mädels streiten gerne (u.a. ;-)) wegen Klamotten.
Sind wir etwa Mädchen?

Es ist FÜR MICH der Kilt eine Tracht. Dazu gehört Tradition. Und vor der Tradition hat man gegebenenfalls Respekt (zugegeben habe ich von den Details keine Ahnung, aber ich respektiere es!). Ganz besonders in unserer schnellebigen Zeit. Ich jedenfalls bin gespannt, ob wir diese Feinheiten irgenwann weglassen können. wenn jemand einen Kilt "ohen Zubeör" trägt, bleibt es FÜR MICH optisch und technisch ein Rock!

Zudem wollte ich der Überschrift Nachdruck verleihen: Frauen - Männer - Klamotten. So lass ich dass jetzt stehen. Vermutlich gibt es andere Foren, in denen sich Männer streiten, wann mann die Krawatte ausziehen darf und ob man den P.... links oder rechts in die Hose einfädelt!

Es kann doch eigentlich nicht sein, das man sich m.E. um die selbe Sache streitet (jaaa, mein Auto ist größer schneller, bla, bla, bla, als Deines).

So am Rande: Ich muss selber genug kämpfen, meine Frau versteht`s nämlich auch nicht wirklich...

Noch Fragen??


Schöne Grüsse
doppelrocker
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 29.11.2009 21:53
Hallo Doppelrocker,

also für mich ist diese Sache sowieso erledigt, es geht ja auch nicht um dich, sondern hauptsächlich diese ständigen Sticheleien.

Ich sehe den Kilt außerdem nicht als Männlichkeitssymbol, für mich ist er ein Kleidungsstück, genau wie Hosen. Wenn ich Kilt tragen will, trage ich ihn und wenn mir nach Hosen ist, dann trage ich eben diese. Ich mache um den Kilt bestimmt keinen Kult, also wozu darüber ewig diskutieren.

Chrisko schreibt, daß die Menschen immer Bilder brauchen und Schubladen, in die sie alles einordnen können. Na sowas, genau das versuchen ja er, Masin und noch einige die ganze Zeit mit den Kiltträgern ;). Pech für sie, ich lasse mich nicht einordnen.

Und ich kämpfe auch nicht wie Don Quijote für "unsere" gewickelten Decken, ich habe lediglich vor über einem Jahr mal einen Bericht über die Entstehung des Kilts geschrieben. Wer darauf jetzt schon seit Monaten rumreitet, sind nicht die Kiltträger, sondern Chrisko, der sich in der Rolle des Komikers zu gefallen scheint.

Die Kiltträger schreiben in der Regel gar nicht in Threads, die nichts mit dem Kilt zu tun haben. Wenn allerdings ein Kilt tragender Neuling in einem Nicht Kilt Thread schreibt, lesen wir dort natürlich auch. Mehr hätte es da auch gar nicht gegeben. Wenn dann aber Chrisko sofort von den Kiltträgern, also in der Mehrzahl schreibt und uns wieder hineinzieht, ist es doch klar, daß wir dann reagieren und auch da schreiben. Und um das Maß voll zu machen, kommt er wieder mit seinen ****. Wenn der Kilt für ihn sowieso ein Rock ist, warum schreibt er nicht einfach Kilt? Bekommt er da krampfartige Anfälle oder was? Ist es zu viel verlangt, daß er uns da einfach rausläßt?

Gruß,

George
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: MasinAD am 29.11.2009 22:47
Chrisko schreibt, daß die Menschen immer Bilder brauchen und Schubladen, in die sie alles einordnen können. Na sowas, genau das versuchen ja er, Masin und noch einige die ganze Zeit mit den Kiltträgern ;). Pech für sie, ich lasse mich nicht einordnen.

Nein, tue ich nicht.

LG
Masin
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 30.11.2009 00:55
Hallo Masin,

tust du nicht? Na für mich sieht es aber schon so aus. Wer versucht denn die Kiltträger immer wieder in die Schublade "verhinderte Rockträger" zu stecken?

Aber egal, es ist sowieso völlig sinnlos. ;)

Gruß,

George

Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 30.11.2009 08:06
Sag mal George, kann es sein das du dich schon per se angegriffen fühlst... ?

Wenn ich hier diesen Themenstrang zurücklese, dann habe ich das erstemal hier gewantwortet, nachdem du für den Schottenknaben eingesprungen bist und ihm trotz seines pflegelhaften Benehmens noch Zustimmung gegeben hast.

Du bist hier der einzige, der mit wehneden Fahnen für die **** kämpft und ja, ich werd wohl bei dem Ausdruck bleiben, denn der Kilt steht für mich für Tradition. Unter modischen Aspekten kann ich damit wenig anfangen, denn da hat sich ja wohl auch seit Jahrhunderten nichts geändert ... kann man also nicxht wirklich von Rockmode reden .

Du lässt dich übrigens auch einordnen ... und die einzigen, bzw. der einzige der hier dauernd kämpft bist du und ich bin durchaus gern in der rolle des komikers. Ist mir jedenfalls lieber als ständig gewickelte Decken verteidigen zu müssen :)

Macht mehr Spaß ;)

Ich finde deinen Kampf langsam wirklich befremdlich, denn du selbst merkst an, dass Kiltträger in der Regel überhaupt nicht in Threads schreiben wo keine gewickelte Decke drin vorkommt und dennoch dürfen wir dich immer wieder in allen Themenbereichen lesen ;)

Und ja, in einem hast du Recht, ich sollte nicht mehr in der Mehrzahl von Wickelrockträgern schreiben, denn in der Regel ist das ja nur einer ganz allein ...


Chrisko

PS: Wenn ich allein diese kleinen Bildchens der Werbung links sehe, derbe Stiefel, Schottenrock und freier Oberkörper mit sixpack ... kann es männlicheres geben? :)
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 30.11.2009 08:21
Hi cephalus,

ja, in der tat ... macht aber auch Spaß ;)

Ist doch aber auch spannend wie man von Babara Schöneberger im Anzug dazu übergeht, deutlich zu machen, dass man Kilt trägt und keinen Rock und das das alles nichts mit Männlichkeit zu tun hat.

Ist übrigens die Aussage vom Gregor am 22.November.

Der Themenansatz von McKenna war gut und spannend und es kamen interessante Beiträge ... bis, ja bis dieser Möchtegernschotte kam und andere Träger gewickelter Decken in sein Lied mit einstimmten.

Deshalb kann ich das ganze Getue um die **** nicht mehr ernst nehmen und die Frage nach dem Warum wird immer lauter ... Warum kämpfen die so für ihre ****?

Chrisko
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 30.11.2009 09:00
hi Chrisko,
kann es ein das Dir, was auch immer über die Leber gelaufen ist ;)
denn, das was Du mittlerweile auf die Postings von George schreibst, ist weder "Lustig" , noch "Unterhaltsam".
Mit deinem kindischen Bemerkungen über den Kilt machst Du dich nur selber lächerlich.
Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn "wir" ständig abfällig über Röcke schreiben würden.
Las es "uns Kiltträger" wissen, wann du deine Trotzphase überwunden hast.
Denn dann kann man sich vielleicht wider normal unterhalten.
Sorry, denn momentan reagierst Du nur wie ein kleines Kind, dem man sein Spielzeug genommen hat.
Highlander
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 30.11.2009 09:13
Hi Highlander,

mag schon sein ... wer weiss das schon ...

aber normal unterhalten? Wenn dauernd betont wird die **** ist kein Rock und wir verstecken uns nicht darunter...

Nun, wenn ich andauernd von Greorge genannt werde ... ich und Masin hätten Schuld an dem Thema, dann ist das schlicht vollkommen daneben und wenn jemand derart vehemmt für seine **** kämpft, dann darf man sich nicht wundern das gefragt wird warum er das wohl macht?

Denn dieses Getue um ein Stück gewickleten Stoffes ist einfach lächerlich und nervend.

Wenn jemand dieser Kultur so angetan ist, dann soll und kann er das ausleben ... nur lasst Menschen die damit nichts am Hut haben in Ruhe. Manche sehen das eben anders und wie George ja auch schon schrieb: Milliarden Menschen geht das schlicht am Allerwertesten vorbei ...

Chrisko
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Sweety am 30.11.2009 10:15
Guten Morgen Ihr Streithammel,
so langsam wird es ÖDE!
Steht nicht über diesem Forum: Alles über Männerrock, Rock am Mann und Kilt?
Müssen wir uns untereinander runtermachen, wo wir doch zumindest in die (in etwa)gleiche Richtung laufen?
Das Thema dieses Threads war doch(soweit ich das noch lesen kann) ein ganz anderes?
Hattet Ihr nicht vor kurzem einen eigenen Streitbereich?
Ich (persönlich) habe keinen Bock, jedesmal, wenn auch nur das Wort "KILT" fällt, nur noch eure Streiterei zu lesen.
Das macht jeden Eintrag zur Farce!
Gruß
Jürgen
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Ce_Jäger am 30.11.2009 13:03
[...]
Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn "wir" ständig abfällig über Röcke schreiben würden.
[...]
ich glaub das währe dann weitläufig unter "trollen" bekannt...
...und Leute, welche auf nen Fussballblatz gehen und dort nur gegen Fussball an sich lästern, die hab ich noch nie verstanden - und will ich auch nicht.

Gruß
Ce
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 30.11.2009 13:17
So leute,

jetzt hab ich mal zeit zu schreiben.
Bevor sich jetzt hier ein neuer Kreuzzug auftut, so möchte ich mich hiermit für meine für viele beleidigenden Worte entschuldigen.

ABER:
Ich vertrete nach wie vor die Meinung (die ja nach §5 GG frei ist), dass ein Kilt ein Kilt ist und bleibt und ein Rock ein Rock ist und bleibt. Kilts sind MEINER Meinung nach (die ja nicht jedermanns sein muss) für Männer und Röcke ("skirts")sind für Frauen.

Wenn man an einen Mann im Rock denkt, denkt man hierzulande meistens entweder an Schotten oder an Transvestiten.
Das ist das Denken der Gesellschaft. Selbst Männer im Kilt haben es teilweise nicht immer leicht. Ich denke, Highlander kann das bestätigen.

Leute tragt was ihr wollt, aber hört einfach auf, den Kiltträgern zu unterstellen, sie hätten nur Angst sich zu offenbaren.
Die Kultur dessen ist eine ganz andere, als ihr sie vertretet.
Sicher soll sich KEIN Mann eines modischen Diktates unterwerfen. Dafür steht auch im GG §3 dass alle Menschen vor dem gesetz gleich sind.
Aber das ist eben leider nur Theorie. Denn viele Chefs werden schon komisch gucken, wenn ein Mann plötzlich im Rock oder Kilt zur Arbeit kommt.
Die Deutschen kennen sowas nun mal nicht, und die die es kennen, haben es nicht immer leicht.

ich hab glück, dass ich schottischer Abstammung bin aber auch jemand, der keine schottische Ahnen hat, kann gern Kilt tragen.
Oder tragen nur alle Cowboys Jeans? Oder muss man ein Cowboy bzw Ami sein, um Jeans zu tragen?

Leute hört einfach auf.Wir lassen euch leben und ihr lasst uns leben.

Übrigens sind die zeiten der "gewickelten Decke" vorbei.
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 30.11.2009 14:06
Hi Keagan,
 ich kann deiner Ausführung nur beipflichten, und nicht nur deshalb, weil wir Brüder im Geiste und in Gewisser weise auch Clan-Brüder sind.
Nur eine kleine korrektur von meiner Seite....
Bisher hatte ich im Kilt noch keine Probleme, ja bis auf hier in diesem Forum, wo Leute meinen "mir" erklären zu müssen was ein Kilt ist und warum ich einen Kilt trage. Und Interessanter weise tragen diese Leute selber keinen Kilt ;)
Wenn diese kindisch-infantilen Bemerkungen einfach ausbleiben sollte es doch möglich sein in Frieden weiter zu machen.

Highlander     
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Sweety am 30.11.2009 14:57
Aye Keagan,
ich setze meinen Stetson auch nur ab, wenn ich Kilt trage. ;D
 ;D Ist etwas störend im Bett, aber daran hat sie sich gewöhnt! ;D
Verdammt, was mach ich mit dem Jeanskilt ??? ???
Darf ich den nur in Texas tragen?
Gruß
Jürgen
Immerhin mit etwas Land in den Highlands.
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 30.11.2009 15:46
Zitat
Leute hört einfach auf.Wir lassen euch leben und ihr lasst uns leben.

Übrigens sind die zeiten der "gewickelten Decke" vorbei.

Gern...

Das mit der Decke musst du dann nochmal erklären ... hier durften wir lernen das der Kilt eben traditionell eine gewickelte Decke ist und wenn der Kilt nicht traditionell ist ... ist er eben ein Rock!

Okay, Babara Schöneberger trug einen schicken schwarzen Anzug ... übrigens find ich die Frau auch so toll und sie zieht sich eh immer sehr überzeugend geschmackvoll an ... wahrscheinlich käme sie auch nie auf die Idee sich eine **** um die Hüfte zu schwingen ... denn das ist ja doch wieder viel zu männlich und betont kaum die weiblichen Reize.

Schade eigentlich ...

Was solls, die Traditionallisten hier werden eh nie verstehen, dass es hier um Mode geht und nicht um irgendwelche "Vorlieben". Solange solche Weisheiten:

Zitat
Kilts sind MEINER Meinung nach (die ja nicht jedermanns sein muss) für Männer und Röcke ("skirts")sind für Frauen.
 

hier zementiert sind, solange ist jeder Versuch oder allein nur jeder Gedanke an einen modischen Fortschritt für den Mann, vergebliche Müh. Diese **** ist seit Jahrhunderten unverändert und leider scheint es auch so zu sein, dass die dazugehörige Mentalität sich in dieser Zeit ebenso wenig gewandelt hat.

Diese "kindisch-infantilen" Bemerkungen werden solange nicht ausbleiben, solange die Verfechter alter Traditionen der Männlichkeit und des Kampfgeistes eines Breavehearts uns weis machen wollen ... nur die **** ist eines Mannes würdig ;)

Da frage ich mich schon: Warum eigentlich?

Da halte ich es lieber mit der Schöneberger, die sich kleidet nach Lust und Laune, die das Leben lebt und Spaß daran hat und die im Anzug noch immer alle Blicke lustvoll auf sich ziehen kann.

Da schaue ich mir lieber die tollen Bilder von Karli an, die wieder zutiefst beeindruckend von seinen Touren berichten und zeigen wie schön es ist, das alles im Rock geniessen zu können. Wie auch asiaHarry schreibet, so werde auch ich es wohl nie schaffen das alles auch so zu unternehmen ... aber es ist toll von diesen erlebnissen lesen zu können und die Bilder zu geniessen.

Das Leben ist so einfach und keiner muss heute mit seinem Leben die **** verteidigen ... ;)

Chrisko
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 30.11.2009 17:01
Hallo zusammen!

Sag mal Chrisko, kann es sein, daß du absichtlich lügst, in der Hoffnung, daß sowieso keiner sich die Mühe macht, auf Seite 3 des Threads zurückzublättern um zu prüfen, was du behauptest? Oder ist dein Gedächtnis schon derart ramponiert, daß du dir nichts merkst? Ich nehme ja eher an Zweiteres, denn du merkst dir ja nichtmal was du selbst noch einen Tag vorher geschrieben hast. ;)

Ich habe den Neuling überhaupt nicht verteidigt, sondern geschrieben, daß er sich sehr wohl im Ton vergriffen hat. Also erzähle hier nicht solche Märchen. Außerdem hat er sich heute für seinen Ton entschuldigt, was dir aber sowieso völlig egal ist, du stänkerst weiter. Dir geht es doch in Wirklichkeit gar nicht darum, sonst würdest du endlich mit dem Unsinn aufhören.

Du kannst mich einordnen? Ja, dann mach mal, ist mir auch egal. Sich über das Schubladendenken der Masse aufregen, selbst aber genau das tun, das nennt man Wasser predigen und Wein trinken.

Die nächste Behauptung: dass man Kilt trägt und keinen Rock und das das alles nichts mit Männlichkeit zu tun hat.

Ist übrigens die Aussage vom Gregor am 22.November.

Auch das ist schon wieder eine Lüge, denn ich habe am 22. nichts dergleichen geschrieben, sondern nur, daß ich keinen Kilt tragen muß um zu beweisen, daß ich männlich bin und das ist etwas völlig anderes.

Daß der Kilt sich in all den Jahrhunderten nicht verändert habe, ist die nächste unrichtige Behauptung und der Beweis, daß du meinen Bericht sowieso nie wirklich gelesen hast. Wenn er dich nicht interessiert, auch egal, nur erzähle hier dann keine Märchen.

So und nun werde glücklich in deiner Rolle als Pausenclown und lästere ruhig über die ****.

Gruß,

George
 
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Jürgen64 am 30.11.2009 17:14
Hallo Keagan,



ABER:
Ich vertrete nach wie vor die Meinung (die ja nach §5 GG frei ist), dass ein Kilt ein Kilt ist und bleibt und ein Rock ein Rock ist und bleibt. Kilts sind MEINER Meinung nach (die ja nicht jedermanns sein muss) für Männer und Röcke ("skirts")sind für Frauen.

Genau das ist die von mir kritisierte Herausforderung: Du bist hier in einem Forum, in dem der Rock für den Mann propagiert wird, der Kilt nur nebenbei weil er von der Grundform auch ein Rock ist.

Die Deutschen kennen sowas nun mal nicht, und die die es kennen, haben es nicht immer leicht.

Wenn ich vor 10 Jahren (da war Schröder gerade 2 Jahre im Amt und die CDU in der Spendenaffäre) in Deutschland laut gesagt hätte, dass wir heute eine Frau als Bundeskanzlerin haben, von der CDU, geschieden, in wilder Ehe lebend, evangelisch und aus dem Osten, ich wäre als Ketzer gesteinigt worden ... genau die startete vor wenigen Tagen aber schon ihre 2. Legislaturperiode! O tempora, o mores!!!

Oder tragen nur alle Cowboys Jeans? Oder muss man ein Cowboy bzw Ami sein, um Jeans zu tragen?

Nein, Franzose, denn die Jeans wurde lediglich in den USA populär, ist aber eine Erfindung der Franzosen (Denim = de Nimes) ;)

Gruß
Jürgen
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 30.11.2009 17:37
Hallo George,

was willst du eigentlich erreichen?

bleib bei deinen **** die sich seit Jahrhunderten nicht verändert haben ... oh sorry, jetzt erklärst du das die sich ja tatsächlich verändert haben ... oder wie... ???

Was aber ist dann mit Tradition???

Lieber George, sag doch einfach das du gern Rock trägst :) :) :)

Es ist ein tolles Gefühl und macht unendlich viel Spaß ... ansonsten kämpfe weiter in altem Highlanderstil und zeige der Welt die Männlickeit des Kilts... in Schneebedeckten wilden rauehn Bergen, in Landschaften die einem Highlander würdig sind... denn so präsentierst du dich ja auch nur zugern :) oder nicht?

Also ... was willst du mir vorkaspern? Das du dich für Mode interessierst oder eine Möglichkeit suchst doch einfach in männlichster Art und Weise einen schicken Rock tragen zu dürfen?

Hier sind so viele Kiltträger, die einfach ihr Ding machen, die offen sind für alles was sich drumrum ergibt, die offen sind für allerlei Dinge rund um Kilt und Rock ... die sich für Mode interessieren ... du bist der einzig wahre, der sich ausschliesslich um die **** Sorgen macht und dafür kämpft ... und einfach nicht merkt wie du selbst ja schon geschrieben hast: Milliarden Menschen geht das alles am Allerwertesten weit vorbei ... ;)

Aber schön ... du kannst sicher sein, mit diesen **** werde ich mich wohl nie anfreunden können, solange diese **** nur dazu dienen Männlichkeit und Kampfgeist zu betonen .... in Steine heben und Baumstämme werfen .... das alles ist nicht meine Welt ;)


Chrisko


PS: einfach mal die Beiträge zurück lesen ... dann siehst du was ich lese, vielleicht liest du ja was anderes, kann aber schon mal vorkaommen wenn man nur liest was man lesen will :)
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 30.11.2009 18:56
Mensch Chrisko
warum so verbittert?
eigentlich müsstest gerade Du wissen, dass das Leben Vielschichtig ist, jeder Mensch ist anders.
Nur weil Du gerne Damenröcke und Strumpfhosen trägst, müssen es andere doch nicht auch wollen.
Und vergiss bei Deinen Kampfkanonaden mich und oder Keagan nicht, denn auch wir sind die nur Kilt vertreter.
Und was andere Kiltträger hier noch so alles tragen, geht mir persönlich an Gesäß vorbei, hat für mich keine Vorbildfunktion. Aber stimmt du brauchst Vorbilder .......
Lass einfach Deine Unterstellungen, man unterstellt dir ja auch nichts  ;)
Scheinst aber wirklich ein Problem mit deiner Männlichkeit zu haben, da es dich ja sehr beschäftigt, mehr als machen anderen hier.
Und jetzt ein ganz ganz ganz DICKES DANKE an dich Chrisko, ja ich danke dir, das Du und hoffentlich bleibst du dabei,
nie Kilt tragen wirst. 
@Jürgen64
wollte dir nur kurz verraten was mir auf den Senkel geht,
ja ich weiss, das es mit den Admins abgesprochen ist, aber trotzdem man muss nicht immer und überall für seinen Arbeitgeber Werbung machen. ;)
Highlander   
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 30.11.2009 19:06
Hallo Chrisko,

weißt du was? Es ist sinnlos, mit dir über etwas zu diskutieren, weil du dir sowieso alles so drehst, daß es in dein Konzept paßt. Du kannst einfach nicht die Klappe halten, es geht dir nur um eines, du hörst dich gerne reden, sonst gar nichts. Zu Hause stehst du wahrscheinlich vorm Spiegel und führst stundenlange Monologe, applaudierst dir selbt und klopfst dir dann anerkennend auf die Schulter.

Und wieder haben wir den Beweis, daß du nie wirklich richtig nachgelesen hast, denn der Kilt hat sich sehr wohl verändert. Der Traditional Kilt heißt nur deshalb so, weil er als einziger Kilt eben traditionell so genäht wird, während es bei anderen Kiltarten sehr wohl veränderungen geben kann. Aber das ist dir ja sowieso egal, als träum nur weiter von den ****.

Lieber Chrisko, ich trage überhaupt nicht gerne Rock, mich interessieren Röcke nicht. Ach ja, dann hab ich ja hier nichts zu suchen, schon klar. Blöd ist halt nur, daß es trotzdem ein Kilt Unterforum gibt und daß ich nun seit Jahren hier bin, wahrscheinlich länger als du und früher gab es keine Probleme.

Und spar dir dieses ständige Gefasel von Männlichkeit im Kilt blahblahblah... auch das ist etwas, das nur du ständig wiederholst, weil dir einfach nichts besseres einfällt. Ich sag ja, du hast eine Endlosschleife. ;)

Vorkaspern tust du, nicht ich und so lange es hier auch ein Kiltforum gibt, bin ich eben auch da.

Keine Sorge, ich lese die Beiträge schon nach, nur weiß ich im Unterschied zu dir, auch noch nach längerer Zeit, was ich geschrieben habe. Du hingegen scheinst ja nichtmal fähig zu sein, dir etwas 5 Minuten zu merken, sonst würdest du nicht so einen Unsinn verzapfen. Du zitierst mich ja schon wieder falsch, anscheinend erkennst du nicht den Unterschied zwischen Masins und meiner Aussage.

Da du ja so gerne den Ausdruck Wickeldeckenträger verwendest, werde ich mir für dich auch einen netten Ausdruck ausdenken und der kommt dann irgendwann, wenn du gar nicht mehr dran denkst und ich werde diesen Ausdruck dann immer wieder schreiben, damit du mal siehst, wie es ist, wenn man jeden Tag dreimal und öfter immer wieder den selben Unsinn lesen muß. ;)

Gruß,

George
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Peterjo am 30.11.2009 20:49
Leute, lasst doch bitte diesen Unsinn endlich beenden!!!

Es gibt viele Gründ einen Kilt zu tragen und viele Gründe, wenn ein Mann einen  Rock in der Öffentlichkeit trägt. Es ist doch irrsinnig jeden auszuquetschen, welche Motive ihn dazu bringen.
Vielleicht brauchen wir dazu noch Psychologen mit diversen Tests. 

Absurd!!!

Jeder von euch kennt natürlich, dass der Kilt in verschiedenen Varianten auftaucht. Und jeder von euch kennt, dass in Laienkreisen der Kilt mitunter als Rock bezeichnet wird.  Ihr alle - und auch ich -  habt  schon erlebt, schon oft, dass wir in englisch angesprochen werden, wenn man im Kilt auftaucht. Manche reden dann von Kilt, andere von skirt oder sogar von"rock" ins englische reingefummelt, weil sie nicht auf skirt kommen.  Auch das ist richtig, denn "rock" kommt irgendwie von "spinnen"

Also wechselt das Thema.

Grüße
Peterjo
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 30.11.2009 22:50
Hallo Peterjo,

also ich hab damit kein Problem, ich sehe nur nicht ein, immer wieder den selben Unsinn lesen zu müssen.

Mir ist das ja sowieso egal, wer was aus welchen Motiven trägt, ich habe nur etwas gegen Unterstellungen.

Daß der Kilt in allen Varianten auftaucht, scheinen ja vielleicht alle anderen zu wissen, nur nicht Chrisko, der plötzlich ganz überrascht ist, daß ich das auch sage, so als ob ich es jemals bestritten hätte. Er ist es doch, der erst heute wieder behauptet hat, daß der Kilt ( eigentlich bezeichnet er ihn ja hämisch als **** )sich seit Jahrhunderten nicht verändert habe.

Also, an mir soll es sicher nicht liegen ;)

Gruß,

George
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Luan am 01.12.2009 00:02
Hallo Ihr Streithähne,

vielleicht nützt es ja, hier mal ein wenig Statistik zu bringen -- und ich habe so genau es ging gezählt: Der Beitrag wurde von MC Kenna BW begonnen, der ein Beispiel brachte mit Barbara Schöneberger im Anzug.

Inzwischen hat es dieser Thread an die 8. Stelle in die Foren Top-Ten gebracht mit 88 Beiträgen und dieser wird dann wohl der 89. sein.

Bis zum 21.11.2009 ging es dann ziemlich "gesittet" zu, dann kam Keagan MacDonald und "mischte den Beitrag" auf. Von ihm hab ich dann 8 Antworten gefunden. Am gleichen Tag ist dann Highlander dazu gestoßen. Von ihm sind 7 Beiträge.

Am nächsten Tag, den 22.11.2009 meldete sich dann auch George_MacGregor zu Wort. Von ihm gibt's inzwischen 13 Beiträge zum Thema. Das war dann wohl auch das Signal für chrisko, sich in diesen Thread mit 9 Beiträge zu beteiligen.


Es gibt einige User, die in diesem Themenstrang fordern, dass dieses Dauerstreitthema endlich mal beendet wird -- und ich war auch schon drauf und dran, die Beiträge mal wieder abzutrennen, aber nützt das was?

Könnt ihr bitte mal zu einer konstruktiven Diskussion zurück kommen -- ohne vielleicht nicht gleich jeden neuen Leser, der möglicherweise zufällig mal mit mehr oder weniger Interesse auf rockmode.de stößt gleich wieder zu abzuschrecken.

In diesem Sinne wünsche ich eine geruhsame Nacht
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 01.12.2009 01:48
Hallo Luan!

Bevor ich es vergesse, die **** tauchte schon am 28. auf, auch als gewickelte Decke, oder wir als Wickeldeckenträger, insgesamt 24 x innerhalb von 2 Tagen und Chrisko kann diese Bezeichnung ja gar nicht oft genug betonen, so als ob wir etwas dafür könnten, daß der ursprüngliche Kilt eben wirklich eine Decke war und daß selbst das Wort Kilt dies bedeutet.

Kann schon sein, daß ich sehr oft geschrieben habe, das aber aus nur einem Grund, daß ich nicht einsehe, wenn all jene, die etwas gegen Kilttraditionalisten, wie sie uns auch bezeichnen, haben, uns sofort in einen Streit hineinziehen, den sie eigentlich nur mit einem einzigen, einem Neuling, hatten. Wenn dann auch noch meine Sätze verdreht und deshalb nicht richtig zitiert werden, um mir sozusagen daraus einen Strick zu drehen, wehre ich mich sehr wohl. Außerdem nerven diese ständigen Analysen von Möchtegern Psychologen, denn genau sie, die sich immer so gegen Schubladendenken wehren, versuchen uns schon seit Monaten in eine bestimmte Schublade zu stecken. Außerdem habe ich nicht in allen Beiträgen mit Chrisko geschrieben, sondern auch mit anderen Usern, die im Gegensatz zu Chrisko nicht darauf aus waren Unsinn zu schreiben. Chrisko hingegen taucht immer genau dann auf, wenn es darum geht, die Kiltträger durch den Dreck zu ziehen und mir dreht er dann ständig das Wort im Mund um. Während die anderen User weitgehendst vernünftig reagieren, kann Chrisko es nicht lassen, ständig seine dummen Bemerkungen vom Stapel zu lassen.

Ich habe schon mehrmals angeboten, wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, nur gibt es leider einige und du weißt schon, wen ich damit meine, die es einfach nicht lassen können, immer wieder aufs Neue den Streit anzuheizen. Da kann man doch eigentlich nur zu der Überzeugung kommen, daß ihnen gar nichts daran liegt, über das ursprüngliche Thema zu schreiben, sonst würden sie ja längst Ruhe geben.

So und jetzt steige ich aus dem Thread endgültig aus, denn ich habe keine Probleme mit Barbara im Hosenanzug, oder was auch immer. Ich fühle mich ja nicht benachteiligt, wenn Frauen Hosen tragen. ;)

Gruß,

George
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: martin77 am 01.12.2009 02:54
Hallo Leute, ich kriege es nicht ganz klar? Was soll der Vergleich, oder ist es eine Frage??? "Frauen in Maennerklamotten contra Maenner in Frauenklamotten".
Jeder von uns weiss, dass die Bekleidung KEIN Geschlecht hat, es wird immer nur so gedreht wie es gerade passt. Allein dieses Forum macht doch klar, dass eine Forderung besteht einmal ANDERE Bekleidung zu tragen als stereotypisierte Kleidung, die jedes Geschlecht sich zu eigen gemacht hat.

Das Kleid, der Rock war schon immer unisex, nur der Stil brachte die Veraenderung und wurde zugeordnet. Auch der Kilt, der immer ein Rock war und es bleiben wird, es ist eben der Stil. Punkt.

Was zu erreichen gilt ist nur eines: Zusammengezaehlt in verschiedenen Sprachen gibt es mittler Weile ueber 32 Millionen Websites ueber den Maennerrock, Rock fuer Maenner, usw. Gehen wir mal davon aus, das daraus etwa 30 % herauszurechnen sind die es ernst meinen sind das rund 10 Millionen Maenner, die sich Gedanken darueber machen, was fuer alternative Kleidung sie haben koennten. Diese Zahl zeigt, dass die Maenner etwas FORDERN. Stimmts?
Dieses Forum ist eine Moeglichkeit sic auszutauschen und neue Vorschlaege zu akzeptieren. Es scheint mir aber nicht der geeignete Platz zu sein, Grundsatzfragen zu eroertern, die so alt sind dass sie einen kilometerlangen Bart haben. Darueber haben sich schon -zig Generationen unterhalten.
Was wir suchen ist der Weg vorwaerts, nicht rueckwaerts oder auf der Stelle treten.

Ich trage Rock und Kilt, also trage ich Rock. Ich wohne in einem anderen Kulturkreis, allerdings sehr dem Deutschen verwandt, aber eben doch offener. Meine Schueler sehen mich im Kilt und Rock, immer mit Stuetzstruempfen/-strumpfhosen, und jedes Jahr gibt es einige hundert neue Schueler die es dann als "normal" ansehen, wenn Mann Rock traegt, oder Kilt - mit Stil (ja richtig, Kilt mit Strumpfhosen und Kniestruempfen). In einer Umfrage in der Schule wurde letztes Jahr mit 62% gegen 38% festgestellt, dass der Rock am Mann besser aussieht als jede Hose. Das geben die Schueler weiter, die Eltern die es sehen und alle auf der Strasse sowieso.
Warum sage ich das alles? Weil nur eines zaehlt: Das Ziel, das wir erreichen wollen!
Und was ist der Unterschied zwischen einer Hose und einem Rock: Der Mittelteil ist nicht zusammengenaeht und damit wesentlich bequemer. Das wissen die rund 60% aller lebenden Maenner in anderen Kulturkreisen sehr genau, weil die naemlichdabei geblieben sind das zu tragen, was sie gerne moechten und was gesund ist. Einen Rock oder ein Kleid, die Namen sind ja variabel. Die kennen dafuer nicht die Krankheiten wie Hoden- oder Prostatakrebs, haben keine  Schwierigkeiten mit Herz-attacken weil sie nicht dem Stress unterliegen, eine Mode-gemachte Kleidung, die Stress verursacht weil sie ganz einfach geschlechtsunspezifisch ist, tragen muessen oder glauben sie tragen zu muessen.
Ich hoffe mich verstaendlich gemacht zu haben ohne zu viele Fehler einzubauen.
Gruss
Martin77
PS: Die Person im Avatar bin ich selbst, in einem Minirock in Florida -mit meinen Stuetzstruempfen-
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 01.12.2009 07:25
Hi Martin77,

100% Zustimmung ... genau so sehe ich es eben auch und das ist der grundlegende Tenor aller meiner Beiträge.

Nur habe ich eben Probleme mit Leuten, die mit alten Traditionen daher kommen und heroisch für ihre **** kämpfen.

****, die Bezeichnung kann ich nur noch wählen, denn vor einem Kilt, der mit Stolz getragen wird, habe ich meine Hochachtung. Nicht aber, wenn der Kilt so missbraucht wird. Denn allein so manche Abbildungen in der Galerie zeigen deutlich die Kampfeslust und die Männlichkeit mancher Träger.

Damit kann ich mich nicht identifizieren, denn hier möchte ich mich über andere Dinge unterhalten. Deshalb zeige ich auf, wo manche Traditionalisten ihre Ansichten durchfechten wollen und nur allzugern mitteilen das das alles nichts mit Männlcihkeit zu tun hat.

Zitat
Das Kleid, der Rock war schon immer unisex, nur der Stil brachte die Veraenderung und wurde zugeordnet. Auch der Kilt, der immer ein Rock war und es bleiben wird, es ist eben der Stil. Punkt.

Wäre schön, wenn dieser Satz zum Leitspruch werden könnte :)

Chrisko
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 01.12.2009 08:24
Hi Chrisko,
nur ein paar kurze Worte von mir, bevor ich mich auch aus diesem Thread zurückziehe.
Frage was stört dich an Männlichkeit bzw. das Mann sich für seine Sache einsetzt??
Sorry, was machst Du denn?? du setzt deine Kampfeslust voll dafür ein, das Damenröcke nicht mehr als solche
bezeichnet werden, und selbst wenn du noch 1000mal deine infantilen Bemerkungen über den Kilt schreibst,
ändert sich nichts an den Fakten...........
Ja und lehne dich nicht zuweit aus dem Fenster, denn wenn du dir mal neutral (ohne deinen Kilt-Hass) die Bilder in der Galerie ansiehst, kommt zumindest bei mir manchmal der Eindruck, das manche von Charlies Tante nicht weit weg sind.
So, und weiter nun viel Spass  in diesem Thread.
Highlander   
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 01.12.2009 08:53
Hi,
George vom 22.11. 00:42

Zitat
Was den sogenannten Männerrock betrifft, der taucht alle 10 Jahre mal aus der Versenkung auf, weil einem Gaultier wieder mal danach ist. Genauso schnell verschwindet er wieder in der Versenkung. Tragt was ihr wollt, keiner kann euch daran wirklich hindern, nur ob ihr es wahrhaben wollt, oder auch nicht, ein Damenrock ist und bleibt ein Damenrock und ich halte es für pure Heuchelei, wenn Damenrockträger angeblich darauf hoffen, daß dem Männerrock endlich der Durchbruch gelingt. Sollte das jemals passieren, werdet ihr euch keinen Deut darum scheren, sondern euch weiterhin in der Damenabteilung bedienen. Nur solltet ihr wenigstens endlich mal dazu stehen und nicht immer wieder anderen sozusagen unlautere Motive unterschieben.

Soviel zu seinen "Wahrheiten" ...  und dem, wer immer wieder anfängt :)

Das die **** eine **** ist, hat uns hier sogar der Kämpfer für Freiheit und Gerechtigkeit unter der **** erklärt ...  :)

Ich sezte meine "Kampfeslust" dafür ein, das **** da bleiben wo sie hingehören und wir uns hier über Röcke unterhalten können. Wozu auch die **** gehört ... wenn dann aber das ganze andere Gesülz von den ganzen Zutaten zur **** dazu kommt geht mir der Kragen über.

Zudem stehe ich dazu, das ich meine Röcke häufiger in der Damenabteilung einkaufe, wie übrigens die meisten hier ... da scheint der Freiheitskämpfer nichts von mitbekommen zu haben, sondern muss wieder loslästern...

Also, was solls und wenn ich jemanden in voller Kriegsmontur mit Schwert und **** in der Galerie sehe, ist das der Ausdruck eines Kriegers, also der Männlichkeit pur ... und mit dieser Männlichkeit habe ich absolut nichts am Hut, da gehe ich lieber in die Damenabteilungen und schaue mich nach schönen Röcken um!

Alles mal in der Reihenfolge lassen und und schauen wer hier wirklich Unsinn von sich gibt. Ich bin kein "Kilt"-hasser, ich bin nur gegen Sätze wie diesen:

Zitat
Ich werde mich zwar aus diesen Streitereien auch raushalten, aber eines fällt mir schon auf, immer wenn ein Kiltträger es wagt, seine Meinung zu sagen, wird ihm und nicht nur ihm, sondern am besten gleich allen Kiltträgern unterstellt, sie würden Kilts nur tragen, weil sie es nicht wagen Röcke zu tragen. Das nennt ihr dann Spekulation, denn Beweis habt ihr keinen, aber insgeheim glaubt ihr, recht zu haben.

ebenfalls vom Freiheitskämpfer am 22.11. 00:42

Wer wundert sich dann, das entsprechende Reaktionen kommen und man sich immer mehr die Frage stellt: "Warum wehrt der sich so? Steckt da doch was dahinter?"
 
Zumal mir nun mehrfach Schotten erklärt haben, Kilt und alles was dazu gehört wird ausschliesslich zu ganz besonderen Anlässen getragen und selbst in Edinburgh sieht man den Kilt, auch Casual, ehr selten im Straßenbild, halt nur zu besonderen anlässen aber eben nicht alltäglich.

Was also soll dieses ganze Gedöns, das gehört von mir aus zu irgendwelchen Foren um ClanSpiele oder sonstige Rollenspiele ... hat aber absolut nichts mit dem Thema hier zu tun...

Chrisko

 
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: George_MacGregor am 01.12.2009 09:52
Hallo Chrisko!

Ich wollte zwar endgültig nichts mehr hier schreiben, aber dein dümmliches Gelaber muß ich trotzdem noch erwidern.

Was soll der dämliche Satz: So viel zu seinen Wahrheiten?

Du zitierst mich hier und bestätigst dann aber einige Zeilen später genau das was ich geschrieben habe. Langsam aber sicher habe ich den Verdacht, daß du immer nur Bruchstücke siehst, dann solltest du mal zum Optiker und dir eine ordentliche Brille besorgen, aber vielleicht hast du ja auch schon den Grauen Star? Oder aber, es fällt dir irrsinnig schwer, etwas zu kapieren und du verstehst dann prinzipiell alles falsch.

Und auch in diesem und dem vorigen Beitrag, darf natürlich die **** nicht fehlen. Ich habe das einmal erklärt, du aber scheinst jetzt davon zu leben, ständig die **** zu erwähnen. Ich glaube du würdest sterben, wenn du hier nicht pausenlos heiße Luft von dir geben könntest.

Ich kann mich nicht erinnern, von Zutaten zur **** geschrieben zu haben, bis auf einmal als ich den Full Dress erwähnte und da schrieb ich, daß man den nur zu bestimmten Anlässen trägt.

Welche Bilder ich in die Galerie lade, geht dich schon mal sowas von gar nichts an, auch da wurde ich außerdem gebeten, sie hochzuladen. Dein dümmliches Gefasel von der vollen Kampfmontur ist also ebenfalls überflüssig. Wenn du tatsächlich glaubst, ich würde diese Montur ständig tragen, dann träum ruhig weiter. Außerdem zwingt dich keiner, meine Bilder anzusehen, aber anscheinend wirst du davon magisch angezogen.

Was dein nächstes Zitat betrifft, da weißt du wahrscheinlich selber nicht, wozu du das eingefügt hast, weil es absolut keinen Sinn ergibt.

Wenn hier einer ständig von Männlichkeit, Männlichkeitswahn, etc. kritzelt, dann bist das du. Du mußt wirklich schwerwiegende Probleme haben.

Dann noch was zu deinem Gefasel, daß du wegen der Mode hier bist, denn das sei in erster Linie ein Modeforum. Ist schon komisch, daß man in so gut wie fast keinem Thread einen Beitrag von dir findet, bis auf wenige Ausnahmen. Ein Zeichen, daß du dich genau hier irrsinnig wohl fühlen mußt, sonst wärst du ja nicht ständig in diesem Thread. Da gibt es einige neue Threads, die mit Mode zu tun haben, wieso bist du dann nicht dort?

Und zum Abschluß, damit  du endlich mit deinem weinerlichen Gefasel vom bösen, kriegerischen Wickeldeckenträger aufhören kannst, es gibt keine Bilder mehr in der Galerie. Endlich bist du erlöst, Taschentuchträger.

Gruß,

George
 
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 01.12.2009 10:06
Ich hab dich auch lieb ;)

Wenn die Verfechter der **** hier schon andere Bilder als Kopie von Charlys Tante betrachten, wundere dich nicht über meine Ausführungen und Interpretationen :)

Ja, klar sehe ich nur bruchstücke ... nur die Bruchstücke deiner Person, die du uns hier vorstellst. Daraus ergibt sich ein Bild und wenn du dann noch so schön in die Stimmungsmache von dem Keagan einstimmst, der sich ziemlich daneben benommen hat und seine Meinung unterstützt, dann fällt das Bild eben aus wie es ausfällt ;)

Dann schaffst du es ja nicht einmal wirklich zu dir zu stehen, hast gleich den Avatar geändert und deine Bilder rausgenommen ... habe ich da doch den Nerv getroffen?

Dennoch, einen schönen Tag noch

Chrisko


Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: AsiaHarry am 01.12.2009 10:39
Hallo!

Ersmal ein Daumen hoch für den Beitrag von Martin77 ;) 8)

Dann, dass was ich mich auch immer wieder frage: wieso sind diese 3 Nur Kiltträger eigentlich in diesem Forum? ???

Hier geht es um Modeerweiterung für den Mann, ganz im speziellen den Rock. Hier geht es nicht darum, lieber eine Frau sein zu wollen, oder einen Fetisch auszuleben. Sondern einfach nur darum, dass das Kleidungsstück Rock ganz andere Eigenschaften hat als eine Hose. Dieses Gefühl empfindet sicher nicht jeder Mann auf dieser Welt, aber dennoch gibt es eben Männer die dieses Kleidungsstück einer Hose vorziehen.

Wenn ich aber dann immer wieder lese, dass die nur Kiltträger den Kilt nur aus Tradition, oder aus Liebe für die Schotische Kultur tragen, dann muss ich mich auch fragen, was ihr hier eigentlich wollt? Ich will damit keinen jezt beleidigen, es ist nur eine Frage kein Vorwurf ;)

Ihr schreibt auch immer wieder, dass Ihr wegen dem Unterforum Kilt hier seit. Aber ich sehe im Kilt Unterforum inerhalb eines Jahres keinen Thread der von euch begonnen wurde. Ihr meldet euch immer wieder dann zu Wort, wenn einer den Kilt in  euch nicht richtiger erscheinender Weise erwähnt . Nur das problem ist halt, den meisten ist es einfach egal, ob der Kilt ein Rock ist oder nicht. Im übrigen heist es ja am Anfag vom Kilt unterforum "Der Kilt wird von vielen auch als König der Röcke bezeichnet"

Warum berichtet ihr hier nicht auchmal von euren Erlebnissen. Mich z.b. würde das schon Interessieren :D

In diesem Forum sind auch Männer wie silixflox, martin77 oder etwa ich, die einen Rock vorwiegend aus gesundheitlichen Gründen anziehen. Ich finde es einfach mutig wenn es solche Männer wie silixflox gibt, die viel aufs Spiel setzen, nur um einen Rock oder Kilt anziehen zu dürfen. Ich weis aus eigener Erfahrung wie sehr mann unter dem Hosenzwang in unserer Gesellschaft zu leiden hat. Und genau darum bewundere ich solche Männer umso mehr. Ich sehe somit dieses Forum auch als eine Zulaufstelle wenn man als Mann sich von diesem Macho- Konkurenzdencken entfernen will. :D

Ich persönlich will keinen von euch hier raus haben, aber ich möchte halt von euch auch mal eigene Erfahrungsberichte  oder ähnliches lesen , nicht nur immer Beiträge wo ihr immer nur den Kilt verteidigt. :)

Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 01.12.2009 11:01
Hallo George,
warum hast Du dein schönes Avatar ausgetauscht?
Nur wegen dem komplex beladenen Menschen hier?
der ständig rumstänkert ?
ob er seinen Schotten auch so  dummes Zeug sagt, wie er hier schreibt?
Jedenfalls ist es ja nichts Neues was er durch seine Schotten hier kund tut.
Diese Belehrungen kommen mir so vor, als wenn ein Autofahrer mit 16 Punkten
in Flensburg einem anderen Autofahrer, der 30Jahre ohne Punkte fährt, zu erklären
versucht, wie man Vernünftig Auto fährt.

@AsiaHarry
ok kurz warum man hier ist,
es geht zwar in erster Linie um "Mode" aber auch um "alternative Männerkleidung"  und da ist , wenn auch ein traditionelles Kleidungsstück der Kilt in unseren Landen durchaus eine Alternative zur Hose.
Warum keine "Erfahrungsberichte" ?
Vielleicht liegt es daran, das es eigentlich nichts besonderes zu berichten gibt, zumindest von meiner Seite nicht.
Die Leute nehmen einem so wie und was man ist, ein Mann im Kilt, zwar ungewöhnlich in unseren Breiten, aber das war es schon. Ich persönlich finde es albern zu schreiben : heute war ich im Kilt auf der Bank... bei der Tanke...einkaufen usw.
Du wirst auch in den einschlägigen Kilt-Foren so gut wie keine "Erlebnis-Berichte" finden, weil es für die Leute dort das normalste der Welt ist, Kilt zutragen
Ich möchte jetzt keinen beleidigen, aber sorry für mich es eine sehr absdruse Begründung , das Mann aus gesundheitlichen Gründen Rock trägt, dann sollte Mann doch versuchen den Rock auf Krankenschein zu bekommen ;)
Grüße
Highlander 

Highlander   

Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 01.12.2009 11:42
Die absoluten Kiltträger scheinen ja wirklich schwer getroffen ... ???

Fällt euch denn nichts wirklich neues mehr ein

Zitat
Du wirst auch in den einschlägigen Kilt-Foren so gut wie keine "Erlebnis-Berichte" finden, weil es für die Leute dort das normalste der Welt ist, Kilt zutragen

Also bleibt euch wirklich nichts anders übrig als eure Weisheiten über **** hier kund zu tun?

Dann frage ich mich wirklich, wer hier dauernd anfängt und versucht den Erfahrenen zu belehren. Wahre Schotten denken und reden anders ;)

AsiaHarry beschreibt es so wunderbar ... warum seit eigentlich nur ihr zwei die Verteidiger der Freiheit unter der ****. Alle anderen sehen es gelassen, tragen ihren Kilt, sind stolz darauf und haben Spaß daran.

Ich versteh es nicht ... aber das ihr auch so tief sinkt ... oh mann, da scheinen ja wirklich einige Nerven von mir getroffen zu sein :)

Chrisko
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: MasinAD am 01.12.2009 11:45
Hallo allerseits!

Ja, ich lese noch fleißig mit. Hatte aber nix zu sagen. Bis jetzt. ;-)

Und auch in diesem und dem vorigen Beitrag, darf natürlich die **** nicht fehlen. Ich habe das einmal erklärt, du aber scheinst jetzt davon zu leben, ständig die **** zu erwähnen. Ich glaube du würdest sterben, wenn du hier nicht pausenlos heiße Luft von dir geben könntest.

Ein Gutes hat die **** gegenüber der K-Bezeichnung jedoch: Wenn wir alle das konsequent machen, dann gibt es bald keine K.-Werbung von Ebay mehr. :-)

Unabhängig davon empfinde ich es als ... merkwürdig, die geschichtliche Entwicklung als Unterscheidungsmerkmal für topologisch identische Kleidungsstücke heranzuziehen. Wickel ich mir ein Handtuch um die Hüfte, ist es ein Rock, wickel ich einen Saron, ist es ein Rock, wickel ich ein Stück Gummimatte, ist es ein Rock. Wickel ich eine Decke, ist es ein ... K.? Ich verstehe ja durchaus, dass es eine spezielle, traditionelle Form gibt, die dann so bezeichnet wird. So, wie auch der Janker eine Jacke ist, ist der K. aber auch eine Rockform. Woraus man durchaus ableiten kann, dass weder Utilik. noch andere Anbieter echte K.s anbieten, sondern Röcke nach K.-Art.

Du wirst auch in den einschlägigen Kilt-Foren so gut wie keine "Erlebnis-Berichte" finden, weil es für die Leute dort das normalste der Welt ist, Kilt zutragen

Ich mache mich gleich mal auf die Suche nach einem Bundfaltenhosenforum! Oder einem Cargohosenforum. Träger solcher Kleidungsstücke gibt es noch mehr als K.-Träger, also müsste es da auch bedeutend mehr Foren geben. Ist ja das Normalste der Welt, nicht wahr? ;-)

LG
Masin
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 01.12.2009 12:22
nee nee Chrisko,
so langsam kommst du mir vor, wie der Ertrinkende, der nach jedem Strohhalm greift....
das Ganze scheint dich ja stark zu beschäftigen, das Du jetzt noch Schotten kontaktierst ;)
Wen möchtest du damit beeindrucken...
@Masin,
mach dir nicht zu viele Gedanken, zumindest für mich und für die Leute die ich kenne, ist es das normalste der Welt
Kilt zu tragen.
Werde mich aber jetzt aktiv aus dem Thread ausklinken, mich entspannt zurück lehnen, und amüsiert hier weiter lesen,
was ihr Beiden noch so dazu schreibt.
Highlander
 
 
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: silixflox am 01.12.2009 12:26
Sorry. Ich finde es reicht jetzt Jungs!

Jedem seine Vorlieben, so soll es sein.
Aber bitte nicht missionieren!!
Ich fühle mich im Utillikilt am wohlsten, sage aber nicht das ein passender Rock ein nogo ist.
deshalb hört jetzt auf.

Wir müssen uns auf unsere Hauptaufgabe konzentrieren.

DIE NORMALOS MÜSSEN UNS ROCK/KILTTRÄGER ALS ALLTÄGLICH AKZEPTIEREN LERNEN.
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: minirocker am 01.12.2009 14:40
Ich will nichts mehr ueber dieses  ewige Gezanke lesen! Es kommt einfach nichts Neues. Durch das Lesen dieses Streit-Threads werden eigentlich neue Ideen und Artikel mental blockiert. Nach dem Lesen dieses Muells hat man eigentlich kein Bock mehr, hier irgendwas zu bringen.
Das war hier eine Seite, wo man viel ueber Mode und Erfahrungen lesen konnte.
In letzter Zeit jedoch, immer wenn ich hier hineinschaue, immer das Gleiche

Mein Vorschlag an die Admins:

Entweder aus der Startseite die Liste der "Letzten Beitraege" herausnehmen.  Warum? Ich gehe immer auf die Startseite und schaue nach, was da an letzten Beitraegen kam. So ist man, wenn man regelmaessig hier hineinschaut, mit wenigen Klicks  immer auf aktuellem Stand. Aber was ich da jetzt immer lese, interessiert mich nicht mehr!

Oder ganz einfach im Mitgliederbereich einen eindeutigen Thread aufmachen (meinetwegen "Chriskos Streit Thread" oder so)
dann brauche ich da schon nicht mehr hineinzuschauen. Ansonsten ist es einfach anstrengend, wenn sich unter unterschiedlichsten Threads immer der gleiche Streit verbirgt.

Oder ich mache mal hier eine Woche Pause.

Das Argument "brauchste nicht zu lesen" zaehlt nicht, da ich ein interessierter Leser bin und aus dem Beitragstitel nicht ersehen kann, dass sich dahinter wieder mal die gleiche Fetzerei abspielt.

Gruss, Minirocker
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 01.12.2009 15:34
Hi zusammen,

McKenna, ich bin da sehr froh, das ich mit meiner Frau da keine Probleme habe. Auch sonst eigentlich nicht ... allerdings gibt es wirklich immer so Tage wo nicht alles so läuft ;) Das sind aber auch Tage wo ich meine Frau nicht wirklich ansprechen darf :) bleibt aber doch meine liebe Frau :)

@Minirocker
genau das Argument: "...brauchste ja nicht zu lesen..." ist das Argument, warum ich bei manchen Texten ehr ärgerlich reagiere. Dieses hier ist ein Themenstrang der eigentlich sehr interessant: Männerklamotten contra Frauenklamotten begann, bis dann jemand mit tiefester Überzeugung alle Träger und Freunde des Rockes als "Damenrockträger mit gespielter Heuchelei" bezeichnet.

Du hast recht, hier konnte man und kann man immer noch viel über Mode und über Erfahrungen mit dem Spiel modischer Freiheiten lesen, ich lese auch nur ganz gern ... aber das sind Freiheiten über die vielen unterschiedlichen Arten von Röcken, über Stile und Kombinationen ...

Leider ist es so, aber ich kann nicht anders, wenn immer wieder die Verfechter der Freiheit unter der **** alle schönen Ansätze interessanter Themen kaputt reden. Gerade hier in diesem Strang ... es sind ja eigentlich auch nur zweie, ansonsten trägt jeder das, woran er gerade Spaß hat und soll es ja auch sein.

Es sollte eine Ecke für Freiheitskämpfer mit **** geben ... achja, eigentlich gibt es die ja schon ... nur da scheint es wohl immer sehr einsam zu sein.

Ich wär also ehr für George_McGregor Freiheits Thread :)
 

Chrisko



 
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: MasinAD am 01.12.2009 15:48
@Masin,
mach dir nicht zu viele Gedanken, zumindest für mich und für die Leute die ich kenne, ist es das normalste der Welt
Kilt zu tragen.

Und deswegen gibt es ein Forum dazu? So wie zu Atmen (normalste der Welt)? Naja, zu Essen und Verdauen gibt es ja auch Foren, insofern: Frage beantwortet.

Werde mich aber jetzt aktiv aus dem Thread ausklinken, mich entspannt zurück lehnen, und amüsiert hier weiter lesen,
was ihr Beiden noch so dazu schreibt.

Ich muss zugeben, so als Zuschauer hat der Thread nicht unbedingt Popcorn-Qualitäten erreicht. Da muss noch ein wenig nachgebessert werden. Ich jedenfalls werde hier nicht zur Unterhaltung beitragen, bestenfalls werde ich beizeiten meinen Senf dazugeben, wenn WD-Träger ;-) hier mal wieder die Männlichkeitskeule auspacken oder den Kilt als 'was ganz anderes' als einen Rock bezeichnen wollen. Sowas darf man nicht unkommentiert stehen lassen. Ich gehe nicht davon aus, dass wir zu einer Übereinstimmung finden werden. Aber so wird zumindest dem Laufpublikum klar, dass es ungeklärte Sachfragen gibt. Vielleicht wäre es ein Kompromiss, um zukünftige Flamewars zu vermeiden, wenn jede Seite hier im Forum zumindest gleich drauf hinweisen würde, dass es in diesem Punkt keine Einigkeit gibt.

LG
Masin
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 01.12.2009 17:25
Die absoluten Kiltträger scheinen ja wirklich schwer getroffen ... ???

Fällt euch denn nichts wirklich neues mehr ein

Zitat
Du wirst auch in den einschlägigen Kilt-Foren so gut wie keine "Erlebnis-Berichte" finden, weil es für die Leute dort das normalste der Welt ist, Kilt zutragen

Also bleibt euch wirklich nichts anders übrig als eure Weisheiten über **** hier kund zu tun?

Dann frage ich mich wirklich, wer hier dauernd anfängt und versucht den Erfahrenen zu belehren. Wahre Schotten denken und reden anders ;)

AsiaHarry beschreibt es so wunderbar ... warum seit eigentlich nur ihr zwei die Verteidiger der Freiheit unter der ****. Alle anderen sehen es gelassen, tragen ihren Kilt, sind stolz darauf und haben Spaß daran.

Ich versteh es nicht ... aber das ihr auch so tief sinkt ... oh mann, da scheinen ja wirklich einige Nerven von mir getroffen zu sein :)

Chrisko

Chrisko, ich habe mich vor 2 oder 3 seiten für meine Worte entschuldigt. Jetzt bist Du es der auf ALLEN Kiltträgern rumhackt, obgleich du scheinbar eher ein Problem mit mir hast. Also trag es auch mit mir aus.

Zum Thema ****: Die **** soll angeblich 1729 von einem Thomas Rawlingson in die heutige Form geschneidert gelassen worden sein.
Mehr dazu unter Wikipedia.

So wenn du ein Problem mit mir hast, dann trag es auch mit mir aus und lass die anderen daraus. Es sei denn du hast nur darauf gewartet, dass diese Streitfrage neu entflammt, um deine Hetze gegen uns weiterzuführen.

Wahre Schotten reden und denken anders? Kennst du denn soviele? Ich kenne einige viele meiner Landsleute recht gut. Zumal viele hier oben leben.
Und die würden sich von einem wie dir distanzieren.
Zumal ich bezweifle, dass du übrhaupt ein Wort Scots oder Englisch verstehst.

Und wenn du nur noch einmal meine Nationalität oder meine Herkunft in Frage stellst (was für mich mehr als beleidigend ist), werde ich dich dem Admin melden. Ist das Klar?
ich muss mich von einem verblendeten Typen wie dir nicht beleidigen lassen.

Ich habe mich entschuldigt, damit ist das Thema jetzt durch für mich!
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: MasinAD am 01.12.2009 17:35
Chrisko, ich habe mich vor 2 oder 3 seiten für meine Worte entschuldigt. [...]

Ich habe mich entschuldigt, damit ist das Thema jetzt durch für mich!

Manchmal beneide ich die Angelsachsen (und assoziierte Völker) um ihre Unterscheidung zwischen to apology und to excuse -- es mag umgangssprachlich so benutzt werden, dass man sich entschuldigt. Aber üblicherweise wird man entschuldigt und macht das nicht selber. Andererseits ist es auch üblich, eine Bitte um Entschuldigung entweder (stillschweigend) zu akzeptieren oder sie deutlich abzulehnen. :-)

LG
Masin
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 01.12.2009 17:46
:)

Mit dir hab ich nu gar kein Problem :) ... das hast du ja selbst geklärt

Ich kenne ein paar Schotten und ... die denken anders ;)

Ich habe kein Problem mit Leuten hier, ich habe ein Problem mit Leuten die nicht verstehen um was es hier wirklich geht und noch nicht wirklich verstanden haben das hier Männer unterwegs sind, die sich ihre Bekleidung auch gern in der Damenabteilung aussuchen, wie Frauen ihre Bekleidung gern in den Herrenabteilungen.

Dann kommen manche daher und lassen die Machomasche richtig raushängen und erklären uns wie die alten WD-Träger zu ihrem Kult um die WD Dinger gekommen sind....

Das ist nicht das Thema hier und melde mich beim Admin ... kein Problem, denn es gibt Schotten die sogar Röcke tragen und es gern tun. Nur wer hier dieses Männlichkeitsgehabe vom wahren Highlander aller Breaveheart vertritt, der muss sich nicht wundern wenn entsprechende Sprüche zurück kommen.

Du hast dich mal entschuldigt und dich seitdem ja auch mit Worten zurückgehalten ... okay ... es gibt aber wahre Kämpfer mit Schwert in wilder bergiger Umgebung die nach wie vor meinen, Männlichkeit funktioniert nur mit der **** ... und da greif ich dann zur Tastatur ;)



Chrisko
Titel: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: doppelrocker am 01.12.2009 21:11
Hallo Kilts,

leider wird von Euch hier im Forum immer wieder eine Pauschalisierung vorgenommen.
Weiter vorne stand es (mal wieder) geschrieben: Kilts sind für Männer und Röcke sind für Frauen  :-X. Ich bin mir nicht bewusst, dass Chrisko (oder Jürgen oder, Masin, oder) ein Wort davon geschrieben haben, das ALLE Schotten Machos sind (also keine Pauschlisierung betreiben) sondern nur alle Kommentare von Kiltträgern, wenn es um Röcke geht, entsprechend Kommentieren. Bleibt ja nix anderes übrig!!

Weiter im Text zum Stoff:
Hosen sind für Mä..., äh Frau, äh..., wie jetzt? Wenn mir nun meine Kreationen von einem "Einröhrigen Beinkleid" meine Schneiderin anfertigt... was ist es denn nun, eine Mose, ein Mock??? Eine Männer nicht Hose?


Grüsse
doppelrocker
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 02.12.2009 08:37
Hi Luan,

hättest in den Smalltalk Themenbereich verschieben sollen ...

Aber was solls, die beiden Traditionalisten der WD´s haben ja eh schon erklärt nur noch genüsslich lesen zu wollen, da können wir also mit keinen Kommentaren mehr rechnen.

Ansonsten werde ich wohl auch künftig schreiben, wenn denn die Highlander mit Schwertern hier meinen ihre Männlichkeit mit der WD unter Beweis stellen zu müssen. Was ich eigentlich immer sehr schade finde, denn es sind durchaus schöne Röcke.

Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 02.12.2009 13:01
Mal'n tipp. Lass die Finger von den Drogen!
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 02.12.2009 13:12
:)

Mit dir hab ich nu gar kein Problem :) ... das hast du ja selbst geklärt

Ich kenne ein paar Schotten und ... die denken anders ;)

Ich habe kein Problem mit Leuten hier, ich habe ein Problem mit Leuten die nicht verstehen um was es hier wirklich geht und noch nicht wirklich verstanden haben das hier Männer unterwegs sind, die sich ihre Bekleidung auch gern in der Damenabteilung aussuchen, wie Frauen ihre Bekleidung gern in den Herrenabteilungen.

Dann kommen manche daher und lassen die Machomasche richtig raushängen und erklären uns wie die alten WD-Träger zu ihrem Kult um die WD Dinger gekommen sind....

Das ist nicht das Thema hier und melde mich beim Admin ... kein Problem, denn es gibt Schotten die sogar Röcke tragen und es gern tun. Nur wer hier dieses Männlichkeitsgehabe vom wahren Highlander aller Breaveheart vertritt, der muss sich nicht wundern wenn entsprechende Sprüche zurück kommen.

Du hast dich mal entschuldigt und dich seitdem ja auch mit Worten zurückgehalten ... okay ... es gibt aber wahre Kämpfer mit Schwert in wilder bergiger Umgebung die nach wie vor meinen, Männlichkeit funktioniert nur mit der **** ... und da greif ich dann zur Tastatur ;)



Chrisko

Ah diese Schotten denken anders? Naja, gut dass der Liebe Gott uns unterschiedliche Gedanken schenkte.

Was die wahren Kämpfer angeht, die ihre Männlichkeit verteidigen müssen.....sie verteidigen vor allem, dass ihre Tracht nicht als WD bezeichnet wird.
Für dieses Privileg Kilt wieder tragen zu dürfen, sind schon Menschen auf dem Schaffott gelandet.
Typen wie du, die diese Tradition auf gewisse Art ins Lächerliche ziehen, habe ich schon zu hauf erlebt. Und alle sind irgendwann sowas von auf die Nase gefallen, da sie an den falschen geraten sind.

Wie gesagt, attackiere mich bzw uns nur weiter. Denn das macht dich keinen Deut besser, als mich am anfang.

Und höre doch einfach auf dein geistiges Ejakulat im Unterforum "kilt" zu schreiben, wenn du uns nich abkannst.
Bleib da einfach weg und fertig!
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 02.12.2009 14:52
Zitat
Für dieses Privileg Kilt wieder tragen zu dürfen, sind schon Menschen auf dem Schaffott gelandet.
Typen wie du, die diese Tradition auf gewisse Art ins Lächerliche ziehen, habe ich schon zu hauf erlebt. Und alle sind irgendwann sowas von auf die Nase gefallen, da sie an den falschen geraten sind.

Dann geh auf deine Highlandes und kämpfe dort weiter. denn solange du nicht merkst das wir das Jahr 2009 schreiben solange wird das nichts werden und solange bleiben die **** das was sie sind ... Decken für Kämpfernaturen in unwegsamen Gelände wie den Highlands.

Männer die Schwerter brauchen um Ihrer Männlichkeit Herr werden zu können, sterben wohl nie aus. Solange sind genau das die Männer die Kriege führen und Ihr Machogehabe immer wiedr vorführen müssen.

Es ist wirklich schade, das Männer ein so schönes Bekleikdungsstück so derart erniedrigen können und müssen, es tut mir wirklich leid um den Kilt.

Chrikso
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Jürgen64 am 02.12.2009 15:11
Kann mal bitte einer diese Kiltthemen rausschmeißen? Ich hab keine Lust mehr darauf. Ich wollte in ein Rockforum; wollte ich über Kilts diskutieren, wäre ich in einem Kiltforum angemeldet!

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: silixflox am 02.12.2009 15:15
hmmmm, es gibt sie halt beide.
die kiltaner
und die rockers
so ist das leben.
leben und leben lassen

man könnte diesen tread einfach schliessen dann................würde man woanders weiter schreiben.

lies es einfach nicht mehr
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 02.12.2009 15:31
@Jürgen64,

da musst Du dich an den Admin wenden, kannst es aber auch nicht lassen mal wider deine Nase hier rein zuschtecken ;)
auch ja, und wenn der Admin schon beim aufräumen ist, sollte er auch direkt diese Dauerwerbung für einen
"Kuppel-Laden" rausschmeißen, soll ja ein Rock-Forum und kein Partnervermittlungs-Forum sein.

@ Chrisko
na ja soweit ich nochmal gelesen habe, bist es Du, der versucht mit seinem Zickenverhalten den Kilt  "lächerlich" zu machen.
Finde es aber 200% ok, das Du nie Kilt tragen wirst, denn das wäre mehr als.....
@
Hi Siliflox
klar, hast recht
leben und leben lassen
soll nicht an "uns" liegen, aber solange diese Kilthasser ihr dummes Zeug schreiben wird das nix ;)
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 02.12.2009 15:53
Zitat
na ja soweit ich nochmal gelesen habe, bist es Du, der versucht mit seinem Zickenverhalten den Kilt  "lächerlich" zu machen.
Finde es aber 200% ok, das Du nie Kilt tragen wirst, denn das wäre mehr als.....
@

Sag das nicht ... Kilts sind auch sehr schöne Röcke ...
Ich finde es aber toll das du was gelesen hast ... frage mich nur wo? Denn ich schreibe lediglich das ich dieses Machogehabe mit Schwert und sonstigem Zubehör extrem dämlich finde und es ausschliesslich zu besondern Anlässen getragen wird. Wer für dieses Outfit im Alltag heroisch kämpft hat irgendwie nicht mitbekommen, das es hier um Röcke und nicht um **** geht.

Dummes Zeugs wird von den Traditionalisten hier abgeseiert, denn wenn ich allein schon in dem anderen Thread gleich die "Belehrung"

Zitat
hi Peterjo,
Deine "Ausführungen" stimmen so nicht.
Du musst unterscheiden wann ein Kilt getragen wird. Bei festlichen Anlässen ist es Tracht, da würde keine Frau Kilt tragen, aber wenn Frauen in einer Pipeband spielen gehört der Kilt zur Uniform.
Pipebands haben einen Militärischen Ursprung, von daher ist der Kilt in einer Pipeband Uniform und nicht "Tracht".
Und darum tragen Frauen in einer Pipiband Kilt weil es Uniform ist.
Grüße
Highlander
 

lese, weiss ich wer hier etwas nicht verstanden hat und immer noch nicht kapiert hat das dier meisten hier nix über Traditionen zur **** lesen wollen, sondern schlicht Spaß an ihren Röcken haben.

Ähmmm ... was ist eigentlich eine Pipiband? strullen die bei ihrem Auftritt, deshalb auch keine Unterwäsche oder wie?


Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 02.12.2009 16:30
Mal so ne Frage am rande:

Pipebands haben Militärischen Ursprung, beim Militär waren ausschließlich Kilt tragende Männer, was macht also eine Frau im Kilt in einer Pipeband? :o Und warum trägt eine Frau eine "Männliche" uniform? Müste sie dann nicht eine Weiblich angepasste Uniform mit einem Kiltet Skirt tragen?

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 02.12.2009 19:35
Mal so ne Frage am rande:

Pipebands haben Militärischen Ursprung, beim Militär waren ausschließlich Kilt tragende Männer, was macht also eine Frau im Kilt in einer Pipeband? :o Und warum trägt eine Frau eine "Männliche" uniform? Müste sie dann nicht eine Weiblich angepasste Uniform mit einem Kiltet Skirt tragen?

MFG Michael

Ja dreimal darfst du raten, warum auch frauen drin sind.
 Wegen der Gleichstellung. Aber da es nun mal UNIFORM ORDNUNG ist, tragen auch die Frauen Kilts.
Oder tragen die Mädels bei der BW neuerdings tarnröcke zum kampfanzug?

Zu Chrisko:

Erspare uns einfach dein blödes Gelaber.
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Asterix am 02.12.2009 20:10
Eine Bitte:

Bitte keine persönlichen Angriffe mehr!!!

Danke!
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 02.12.2009 20:22
Oder tragen die Mädels bei der BW neuerdings tarnröcke zum kampfanzug?
Na bei deiner Logik müssten sie ja dann in Schottland Karierte Hosen tragen. :o ;)

Also bei der Bundeswehr ist die Uniform der weiblichen Figur angepasst. Es sehe bei der Vereidigung bestimmt gut aus wenn die Brüste der Soldatinnen die Hemdknöpfe sprengen.

Wenn das in Schottland egal ist und Frauen wie Männer das gleiche tragen ist der Kilt wohl eher Unisex.

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Rockio am 02.12.2009 20:53
Hallo,

deutsche Firmen, Ämtern und Behörden, Schulen, Universitäten und auch Privatleute orientieren sich in der Regel  am Duden.
Ich hab' den aktuellen Duden nicht bei mir, weiß aber aus früheren Ausgaben, in denen ich Kleidungsbegriffe nachgesehen habe, dass auch der Kilt dort beschrieben wurde.

Es sollte doch möglich sein, dass wir uns in einem deutschsprachigen Forum auf die Angaben des Dudens stützen. Wie die Definitionen in anderen Sprachen gehandhabt werden, ist sicher interessant, aber auch dann nicht für den deutschen Sprachgebrauch nicht von Bedeutung.

Vielleicht hat jemand von Euch die aktuelle Dudenversion und kann sie einmal posten?

Damit sollte eine Diskussion zur Sachlichkeit zurückgebracht werden können.

Beste Grüße
Rockio
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 02.12.2009 21:24
@Keagan

da spricht ja genau der Richtige :)

Dein Gesülze über Männlichkeit ist lange schon antiquiert und ja okay... ich weiß, es gibt nur einen Highlander ... wie alt bist du denn???

Unsterblichkeit für die **** ;)

Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Luan am 02.12.2009 21:26
Vielleicht hat jemand von Euch die aktuelle Dudenversion und kann sie einmal posten?

Damit sollte eine Diskussion zur Sachlichkeit zurückgebracht werden können.

... ob da hier noch gelingt ???

DUDEN Die deutsche Rechtschreibung -- Das umfassende Standardwert auf der Grundlage der neuen amtlichen Regeln.
24. Auflage
Zitat
Kilt, der -(e)s, -s <engl.> (zur schottischen Männertracht gehörender karierter Faltenrock)
Und wenn euch diese Duden-Definition nicht gefällt, dann bitte direkt an die Duden-Redaktion (http://www.duden.de/) wenden.

Interessant finde ich auch diese Duden-Definition:
Zitat
Kilt, der; (e)s (früher südwestdeutsch und schweiz. für das Fensterln)
Wir Admins haben im Grunde nichts gegen kontroverse Diskussionen, oder auch mal wieder endloses "Gekabbel" -- dafür ist das Forum schließlich da, ABER bitte mit Niveau!!!
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 02.12.2009 21:36
Hi Chrisko,
da Du ja sowieso nur auf Disput aus bist, kannst du auf dein dummes BlaBla nicht wirklich eine Antwort erwarten.
Man du kannst ja richtig Lustig  sein, wenn du einen Tippfehler entdeckt hast.
Aber mir its es die Mühe nicht Wert, deine Tippfehler deiner letzten Beiträge zusammen zu stellen.
Und schließe nicht immer von dir auf andere zumindest drei dir Bekannte Kiltträger haben bestimmt keine Probleme  mit ihrer Männlichkeit, aber was soll ich schreiben ist ja dein große Thema und dein Problem
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 03.12.2009 08:19
Naja ... Tippfehler ist gut ... e und i liegen doch weit auseinander :)

Aber ihr drei könnt dann ja den Kasperleverein für **** gründen. Denn Schwerter habt ihr ja schon und wenn ihr dann im Jahr 2009 angekommen seit, können wir uns ja nochmal unterhalten.

Vielleicht habt ihr dann auch wirklich soviel Männlichkeit in der Hose äh sorry unter der ****, dass ihr einfach mal offen und frei zu euer Lust, auch karierte Röcke zu tragen, stehen könnt. Dann reduziert ihr euch nicht immer auf reine Träger der **** ...


@Luan und Rockio

ich denke selbst der Duden, wie du schon sagst Luan, wird hier nichts bringen. Da kann von offiziellen Stellen und Sprachwissenschaftlern und was weiss ich von wem nicht noch alles deutlich geklärt werden, das die **** eben auch ein karierter Faltenrock ist, der zu einer Tracht gehört.
Es werden immer Horden von den Highlands strömen und mit den Füssen stampfen ...

Dabei ist der Kilt auch wirklich ein schöner Rock

Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 03.12.2009 09:18
hi Du super männlicher Mann, ;D
nee nee das machen wir bestimmt nicht, denke das es völlig ausreichend ist, das Du hier den Foren-Kapser machst.
Na ja ob 2009 oder 2015 ist nicht ausschlaggebend, denn so lange Du deine Bedürfnisse Damenröcke zu tragen, anderen unterstellst, das sie es auch möchten, wird keine vernüftige  Unterhaltung mit Dir möglich sein.
 Highlander 
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Peterjo am 03.12.2009 09:28

Pipebands haben Militärischen Ursprung, beim Militär waren ausschließlich Kilt tragende Männer, was macht also eine Frau im Kilt in einer Pipeband? :o Und warum trägt eine Frau eine "Männliche" uniform? Müste sie dann nicht eine Weiblich angepasste Uniform mit einem Kiltet Skirt tragen?

MFG Michael

Ja dreimal darfst du raten, warum auch frauen drin sind.
 Wegen der Gleichstellung. Aber da es nun mal UNIFORM ORDNUNG ist, tragen auch die Frauen Kilts.
Oder tragen die Mädels bei der BW neuerdings tarnröcke zum kampfanzug?

Im Sommer konnte ich in Berlin unter den Linden einen Schotten im Kilt beobachten, der mit seinem Dudelsack schöne Musik von sich gab. Er bekam oft Geld in seinen Sammeltopf.  Ein paar Wochen später ein fast gleiches Bild, auch schöne Musik.  Dieser Schotte bekam fast kein Geld. Warum? Er hatte karierte Hosen an.

Der Kilt ist ein schönes Kleidungsstück und bekommt viel Sympathie.

Dazu eine neue Frage:
Wenn der Kilt in Pipe-Bands Uniform ist, wieso sind Bands aus Basel oder Luzern oder anderen schweizer Orten in Schottischen Uniformen zu sehen? Was sagt die Schweizer Regierung zu solchen Fahnenflüchtigen? Dass die Schweizer in mittelalterlicher Tracht beim Pabst sich vor der Tür ausruhen dürfen, ist ja schon lange genehmigt. Aber Schweizer Dudelsackbands in Schottischer Uniform?

Der Kilt ist doch Tracht, bei dem Frauen nirgends auf der Welt in Männertracht schlüpfen dürfen. Die Soldaten der Schottischen Arme haben durchaus auch Hosen statt des Kilts getragen! Und Hosen sind doch auch für Frauen längst genehmigte Kleidung.

Oder ist der Kilt doch nur Mode, den die Frauen den Männern schon lange wegnehmen dürfen, und den die Frauen Kilt nennen dürfen, wenn er knielang ist aber auch Kilt nennen dürfen , wenn er wadenlang ist. Von kilted skirts reden doch hier nur Eingeweihte. Oder die Allgemeinheit redet nur von Kilts, egal ob männlich kurz oder weiblich lang. Oder von Schottenröcken!!

Also ich trage gern den Kilt!!!

Grüße
Peterjo



Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 03.12.2009 09:35
Forenkasper ist gut ...

dafür hast du ja schon mal die Schwerter in deinem Avatar ausgepackt :)

Ehr ein Verhalten wie im Kindergarten ... bäh bäh bäh mein Rock ist aber ein Kilt!

Aber mal ehrlich Highlander, du meinst mich hier dauernd angreifen zu müssen und siehst in mir wohl die Personifizierung des Kiltgegners überhaupt.

Das dem nicht so ist, sollte eigentlich auch dir aufgefallen sein ... wogegen ich mich sträube und mir jeweils die Nackenhaare hochstehen ist, wenn ich dann immer wieder Sätze wie:

Zitat
Was die wahren Kämpfer angeht, die ihre Männlichkeit verteidigen müssen.....sie verteidigen vor allem, dass ihre Tracht nicht als WD bezeichnet wird.
Für dieses Privileg Kilt wieder tragen zu dürfen, sind schon Menschen auf dem Schaffott gelandet.
Typen wie du, die diese Tradition auf gewisse Art ins Lächerliche ziehen, habe ich schon zu hauf erlebt. Und alle sind irgendwann sowas von auf die Nase gefallen, da sie an den falschen geraten sind.

diesen hier lese, weiss ich, das eine sachliche Diskussion eh nicht möglich ist.

Mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz, wie kann man auf solche Dämlichkeiten in einer zivilisierten Gesellschaft angemessen reagieren?

Euer Kasperkram um die **** in aller Ehre, aber kapiert endlich mal das hier kaum Leute sitzen, die mit euren Traditionen was am Hut haben, sondern das hier Leute sitzen die sich für Mode und für Röcke am Mann begeistern. Das hier Männer sitzen, die eben auch den Kilt, als einen wirklich schönen Rock, in ihren Bekleidungsstil eingebunden haben. Das diese Männer aber mit Schwertern und sonstigen Spielen al a WoW und Bäume werfen nix anfangen können.

Wenn du das einmal verstanden hast, dann können wir uns auch wieder auf sachliche Ebenen begeben ... solange aber bleibt bei eurem Kasperleverein und seht zu, das auch ihr das Jahr 2009 erreicht.


Liebe Grüße
Chrisko, der sich sicher ist, das auch ein Kilt ein schöner Rock ist

Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 03.12.2009 10:35
@Chrisko
schön das Dir mein neues Avatar so gut gefällt, mal sehen werde da bestimmt noch was bessers finden ;)

@Peterjo
Denke mal, das George oder auch ich dir deine Fragen via PM beantworten werden ( habe momentan wenig Zeit)
denn solange hier Leute, ihren unqualifizierten Senf zum Kilt loslassen hat es wenig Sinn.

Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Luan am 03.12.2009 21:55
Hallo Chrisko,

langsam werde ich hier wirklich sauer!!! Mir geht dieser Dauerstreit mittlerweile echt auf den Keks.

Und hier finde ich, bist Du zu weit gegangen:
Aber ihr drei könnt dann ja den Kasperleverein für **** gründen. Denn Schwerter habt ihr ja schon und wenn ihr dann im Jahr 2009 angekommen seit, können wir uns ja nochmal unterhalten.

Vielleicht habt ihr dann auch wirklich soviel Männlichkeit in der Hose äh sorry unter der ****, dass ihr einfach mal offen und frei zu euer Lust, auch karierte Röcke zu tragen, stehen könnt. Dann reduziert ihr euch nicht immer auf reine Träger der **** ...

Der Keagan hat sich neulich entschuldigt, dass er sich im Ton vergriffen hat. Das erwarte ich von Dir hier auch! Und ich erwarte von den anderen Streithähnen, dass ihr endlich zu einem normalen Umgangston zurück findet!

Luan
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 04.12.2009 08:06
Hallo Luan,
an mir soll es bestimmt nicht liegen,
denn selbst ein friedlicher Mensch reagiert irgend wann aggressiv , wenn er permanent wegen seiner persönlichen Meinung angeriffen wird, wenn permanent Sticheleien kommen oder einer Person das Avatar nicht gefällt.

Grüße
Highlander 
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 04.12.2009 08:07
Hi Luan,

du hast grad eine Antwort auf deine PN hin erhalten.

Solange Leute aufs Schafott gesetzt werden sollen, die mit dem Gedöns nichts anfangen können, solange werde ich mit diesen Traditionen einer **** hier in unserern Breiten absolut nichts anfangen können.

Trotzdem ist der Kilt ein schöner Rock :)


Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 04.12.2009 08:12
Hi highlander,

Zitat
denn selbst ein friedlicher Mensch reagiert irgend wann aggressiv , wenn er permanent wegen seiner persönlichen Meinung angeriffen wird,

Stimmt genau ...

Du hast dich auf mich wohl als die personifizierung des Wickeldeckengegners eingeschossen und willst auch in keinster Weise verstehen, das die **** eben auch ein sehr schöner rock ist, wunderbar in traditionellem Zusammenhang aussieht und toll daherkommt ... es aber irgendwann mit den traditionen, Schwertern und sonstigem Kampfgeist ein Ende haben muss.

Das nervt einfach ... es nervt immer wieder die "Belehrungen" zu lesen ... das ist eben deine Meinung ...

andere haben andere Meinungen, da ist der Kilt einfch nur ein Rock

Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 04.12.2009 08:46
Chrisko,
wie man ja hier lesen kann, willst du einfach nicht.
Dann lass es einfach bleiben, Luan hatte um einen vernünftigen Umgangston gebeten,
aber so wie du hier Antwortest kann ich nur sagen, was kümmerst die Eiche, wenn sie von einem Pincher angekläfft wird. Verbreite weiter dein Dummes Zeug mich juckt es nicht mehr, denn ich kann dich nicht mehr ernst nehmen.
Highlander 
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: silixflox am 04.12.2009 09:45
@high/chris: ihr könnt es einfach nicht lassen, was?
verdammt, lasst es doch mal sein mit den ewigen stichlereien.
keine antwort ist besser, als wieder zu sticheln!
egal ob einbahnig oder einröhrig, wichtig keine doppelrohre zu tragen!!

silix
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 04.12.2009 10:50
Stimmt, bei euren Sticheleien und Beschimpfungen gehen ernst gemeinte Gedanken/ Fragen einfach unter :'( und /oder werden selber als Sticheleien angesehen.

Mal so ne Frage am rande:

Pipebands haben Militärischen Ursprung, beim Militär waren ausschließlich Kilt tragende Männer, was macht also eine Frau im Kilt in einer Pipeband? :o Und warum trägt eine Frau eine "Männliche" uniform? Müste sie dann nicht eine Weiblich angepasste Uniform mit einem Kiltet Skirt tragen?

MFG Michael

Ja dreimal darfst du raten, warum auch frauen drin sind.
 Wegen der Gleichstellung. Aber da es nun mal UNIFORM ORDNUNG ist, tragen auch die Frauen Kilts.
Oder tragen die Mädels bei der BW neuerdings tarnröcke zum kampfanzug?

Oder tragen die Mädels bei der BW neuerdings tarnröcke zum kampfanzug?
Na bei deiner Logik müssten sie ja dann in Schottland Karierte Hosen tragen. :o ;)

Also bei der Bundeswehr ist die Uniform der weiblichen Figur angepasst. Es sehe bei der Vereidigung bestimmt gut aus wenn die Brüste der Soldatinnen die Hemdknöpfe sprengen.

Wenn das in Schottland egal ist und Frauen wie Männer das gleiche tragen ist der Kilt wohl eher Unisex.

MFG Michael

So weiter geht´s, ich glaube nämlich das auch beim Kilt Mode mit im Spiel ist und längst nicht mehr nur Tradition.

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 08.12.2009 18:57
Komisch, kloppen können sich gewisse Leute im Sekundentakt aber ne ernsthafte Diskussion ist nicht drin. Oder war der Tarnrock das einzige Argument??

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 08.12.2009 19:15
Hi Garf,

was heisst schon kloppen :)

Es steht doch alles geschrieben ;) Der Kilt ist auch ein schöner Rock und ich finde der ist, und kann auch Mode sein... nur ... wenn du das hier schreibst, sind die Kämpfer der Highlands mit ihren Schwertern sofort wieder da und erklären in unenendlichen Beiträgen das der Kilt ein Kilt ist äh ... sorry, ist ja ne **** traditionell gesehen ... und damit ist jede interessante Diskussion am Ende...

Es wäre schön, könnte der Kilt in eine wirklich gute und auch klassische Diskussion um Mode und Vielfalt eingebunden werden in der Form, wie den Kilt die meisten Mitbürger unserer Gesellschaft eben als Rock sehen, umgangssparachlich halt als Schottenrock, dann könnte auch eine ausgesprochen spannende Diskussion entstehen.

Leider geht das nicht ... denn die Tradition besagt für die Highlands, der Kilt ist kein Rock sondern ein Kilt ... er unterscheidet sich zwar nur kaum von einem normalen Rock, hat völlig identische Eigenschaften ... aber ... so geht das halt nicht :)

Deshalb kommen immer wieder ellenlange Erklärungen ... äh nee, Belehrungen  was denn nun ein Kilt ist und was ein Rock und man ist in einem Rockforum in dem es um Röcke am Mann geht, streitet sich dann aber gern über die Definition und die Männlichkeit des Trägers der **** :)   

Ja, ich weiß, jetzt schlagen wieder alle auf mich ein und ich bin wieder die personifizierte Figur der Kiltgegner ... mit ein wenig mehr an Gelassenheit  aber könnte der Kilt ein wirklich guter Rock sein ;)


chrisko

Auf ein neues ... hab die Tage noch Zeit :)
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Asterix am 08.12.2009 21:11
@Chrisko: Langsam muss ich schmunzeln  ;) ;D ;) ;D ;)

Spaß beiseite, sag es einfach mal sachlich. Jeder hier weiß eigentlich, dass ein Kilt zwar ein Kilt, aber auch ein Rock ist. Ein Porsche ist halt auch ein Porsche, aber eben immer noch ein Auto...

Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Asterix am 08.12.2009 21:12
P.S. Vielleicht ein edleres... Vielleicht ist der Kilt ja auch ein edler Rock oder ein Edel-Rock ;)
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 09.12.2009 10:04
Hi Asterix,

es ist ja auch zum Schmunzeln, denn wie du schon sagst, hier weiss jeder das der Kilt ein Kilt ist aber eben auch ein Rock. Das ist ja auch schon lange geklärt und dennoch wird die Forenwelt sofort wieder aufgeklärt, das dem eben nicht so ist und wir in unserem Sprachgebrauch auch mit Schottenrock vollkommen daneben liegen.

Naja, ist halt immer etwas zum Schmunzeln, denn wirklich sachlich ist die ganze Diskussion eh nicht ...

Rock bleibt Rock und manchmal kann ein etwas edlerer Rock ein Kilt sein und wenn das dann so richtig traditionell wird ist es halt eine gewickelte karierte Decke ...

Der Kilt ist halt auch ein schöner Rock ;)


Ich merke schon, ich werd wieder ausschweifend und manche können das alles vielleicht nicht ganz so gelassen und locker sehen wie ich hier schreibe, denn der Kilt hat ja auch eine Tradition :)

Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Strugi am 09.12.2009 15:27
@chrisko: Was haltest du denn von dieser Aussage...

....allen Lästereien zum Trotz handelt es sich bei einem Kilt nicht um einen Rock, der ja dann für Frauen bestimmt wäre, sondern ein Kilt ist das Überbleibsel einer Hochlandkleidung, die man Gürtelplaid nennt und die mit einem Rock absolut nichts gemein hat...

Ist meiner Meinung nach sachlich und plausibel erklärt!!!!! Aber nicht das ich jetzt etwa Öl in das Feuer schütten möchte... :-)

Grüße
Strugi
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 09.12.2009 15:51
Hi,

Zitat
... sondern ein Kilt ist das Überbleibsel einer Hochlandkleidung, die man Gürtelplaid nennt ...

habe ich überhaupt nichts gegen und zustimmung ;)

Zitat
... und die mit einem Rock absolut nichts gemein hat ...

und genau da denke ich dann wieder:  Hmmm ... Stoff um die Hüften geschlungen, einröhrig, Knielänge usw. usf. ... das sieht doch verdammt nach einem Rock aus :) :)

Nimms mir nicht übel, aber umgangsprachlich und in einem allgemeinen Gebrauch ist der Kilt ein Rock ... die wenigsten Menschen wissen wirklich was ein Kilt tatsächlich ist. ;) Zumal man den karierten Faltenrock (Schottenrock) deutlich häufiger im Straßenbild sieht, wie einen Schotten der in voller Tracht durch die Straßen marschiert. Schau dir einfach die Werbung von EBay links auf dieser Seite an ... ;)

Vor ein paar Wochen habe ich in Leipzig eine ganze Gruppe von Punks mit roten und grünen Haaren, Springerstiefeln und dem "sogenannten" Schottenrock wie eben links angepriesen, gesehen.

So wird es halt weitergehen und ich werde es nie verstehen, warum Menschen so massiv auf eine bestimmte klare Definition Wert legen, wenn sie doch überhaupt keine Probleme mit dem Rock haben (hier sollte eigentlich noch was anders stehen, lass ich jetzt aber :) ) ... oder? ;)

Aber das mit dem Öl ist gut ... ist ja auch kurzweilige Unterhaltung ;)

Chrisko

Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: MasinAD am 09.12.2009 16:50
....allen Lästereien zum Trotz handelt es sich bei einem Kilt nicht um einen Rock, der ja dann für Frauen bestimmt wäre, sondern ein Kilt ist das Überbleibsel einer Hochlandkleidung, die man Gürtelplaid nennt und die mit einem Rock absolut nichts gemein hat...

Selten so einen Blödsinn gelesen. :-)

LG
Masin
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Criss am 09.12.2009 18:13

...schon mal den Kilt Rock gesehen?  ;)

http://www.phouka.com/travel/other/kiltrock/kiltrock.html (http://www.phouka.com/travel/other/kiltrock/kiltrock.html)

Gruss, Criss
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 09.12.2009 19:48
....allen Lästereien zum Trotz handelt es sich bei einem Kilt nicht um einen Rock, der ja dann für Frauen bestimmt wäre,
Warum ist ein Rock automatisch für Frauen bestimmt? >:(
Ein Damenrock ist für Frauen bestimmt, kann aber je nach schnitt durchaus auch von Männern getragen werden. Zwischen Damen,- und Herrenrock gibt es außer der Bezeichnung eigentlich sowieso keinen unterschied außer das in manchen Damenmodellen die breiteren Hüften im schnitt eingebaut sind. ???

Und nur weil Männer hierzulande über mehrere Jahrzehnte keine Röcke getragen haben, haben die Frauen doch kein Monopol darauf. >:(

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Strugi am 09.12.2009 21:01
Zitat
....allen Lästereien zum Trotz handelt es sich bei einem Kilt nicht um einen Rock, der ja dann für Frauen bestimmt wäre, sondern ein Kilt ist das Überbleibsel einer Hochlandkleidung, die man Gürtelplaid nennt und die mit einem Rock absolut nichts gemein hat...

Zitat
Selten so einen Blödsinn gelesen. :-)

@MasinAD:
Bist du dir da ganz sicher???? Nun, ich für meinen Teil hätte gerne ein Brauchbares Statement dazu... und nicht "Selten so einen Blödsinn gelesen :-)" ....mit dem fang ich leider nichts an!!!  ;)

Grüße
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 10.12.2009 03:12
Zitat
....allen Lästereien zum Trotz handelt es sich bei einem Kilt nicht um einen Rock, der ja dann für Frauen bestimmt wäre, sondern ein Kilt ist das Überbleibsel einer Hochlandkleidung, die man Gürtelplaid nennt und die mit einem Rock absolut nichts gemein hat...

Zitat
Selten so einen Blödsinn gelesen. :-)

@MasinAD:
Bist du dir da ganz sicher???? Nun, ich für meinen Teil hätte gerne ein Brauchbares Statement dazu... und nicht "Selten so einen Blödsinn gelesen :-)" ....mit dem fang ich leider nichts an!!!  ;)

Grüße
Mein Statement ist wohl auch nicht brauchbar oder warum hast du es überlesen?

Denn "allen Lästereien zum Trotz" hat hier niemand behauptet der Kilt wäre ein Damenrock, der ja dann für Frauen wäre.

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 10.12.2009 08:11
Äh ... Strugi,

ein wirklich brauchbares und ernsthaftes Statement kann man auf deinen Satz hin nicht abgeben ...

Einzig die Männer, die echte Schotten sind, aus den Highlands stammen oder sich emotional stark der schottischen Kultur in Bäume werfen und Dudelsack spielen hingeben, tragen den Kilt als Kilt und legen sehr großen Wert auf diese Feststellung. Kann ich auch verstehen, denn sie sind Männer ;)

Alle anderen hier, so habe ich den Eindruck gewonnen, mögen den Kilt als einen sehr schönen und edlen Rock und tragen den auch sehr gern, weil der eben auch sehr schön aussieht und wie in vielen Berichten zu lesen ist, lässt der sich wohl auch sehr angenehm tragen.

Zumal man auch modisch damit experimentieren kann, unterschiedlich kombinieren kann und den Rock wirklich alltagstauglich tragen kann.

Im übrigen wurde hier schon festgestellt, das Frauen in Pipebands ebenfalls Kilt tragen ... als Uniform ... naja ... das ist ja auch nicht weiter ausdiskutiert worden ... also mir ist das zu verworren, so bleibe ich bei der Feststellung:

Der Kilt ist ein schöner Rock!


Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Strugi am 10.12.2009 08:32
Zitat
Mein Statement ist wohl auch nicht brauchbar oder warum hast du es überlesen?

Denn "allen Lästereien zum Trotz" hat hier niemand behauptet der Kilt wäre ein Damenrock, der ja dann für Frauen wäre.

MFG Michael


Hallo Michalel...

Stimmt, habs überlesen... ;)

Also...ich finde das Röcke nun mal für Damen sind und in unserer Gesellschaft auch als solches angesehen werden! Du kannst es ja versuche zu einem wichtigen Meeting mit einem kurzen Rock zu erscheinen... Würde mich interessieren wie die Bosse dazu stehn!!! Weiters ist es für mich auch eine Frage der Esthetik... Frauen sehen in Röcken einfach besser aus als Männer...Ich hoffe zumindest das wir hier einer Meinung sind!

...der Kilt hingegen ist und bleibt nun mal eine Art Decke!!! Wenn ich sie um die Hüften binde, bleibt es eine Decke oder wenn ich sie um den Kopf binde...Decke ist Decke!!!!
Somit möchte ich mich klar  davon abheben mich als Rockträger zu bezeichnen... bin seit kurzem stolzer Kiltträger und möchte auch als solcher angesehen werden!!!!!!

Nochmal... dies ist nur meine Meinung zu diesem Thema...

Grüße
Strugi
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 10.12.2009 10:05
Ähhhh Chrisko,
das Frauen in PipeBands Kilt tragen, muss nicht weiter „ausdiskutiert“ werden,
weil es eben so ist. Und wirklich kein Mitglied einer PipeBand interessiert sich auch nur
die Bohne darum, was zwei oder drei Damenrockträger davon halten.

Was willst Du rumexperimentieren ?? wenn Mann einen Kilt Casual trägt  ist er 100%
Alltagstauglich. 

Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 10.12.2009 10:24
sag ich doch: Der Kilt ist auch ein schöner Damenrock  :)

Da muss man nichts diskutieren ;)

Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: AsiaHarry am 10.12.2009 10:34
Hallo!

Frauen sehen in Röcken nur darum besser aus, weil die typischen Damenröcke (im Gegensatz zu Unisexröcke) eben perfekt für die Frauen zugeschnitten sind. Auch die Farben Formen und Muster sind bei dieser Art von Röcken an das feminine angelegt. Wenn man sich aber mal die Mühe macht in der Vergangenheit zu wühlen, dann kann zumindest ich nicht behaupten dass Röcke, oder auch Kleider nur bei Frauen gut aussehen. :)
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Strugi am 10.12.2009 10:53
@Chrisko:
Bei den Damen nennt sich sowas dann Kilted-Skirt!!!!  ;)

@AsiaHarry:
Du willst mir doch nicht wirklich einreden das Männer in einem Minirock gut aussehen!!! Mir ist schon klar das sowas geschmackssache ist, jedoch kann ich deine Meinung hier nicht ganz nachvollziehen oder zumindest habe ich im laufe meines Lebens noch keinen Mann gesehen von dem ich behaupten kann das er in sowas gut aussieht! Egal ob Unisexröcke oder speziell auf dem Mann zugeschnittene.

grüße
Strugi
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 10.12.2009 11:24
Ehjey...

bisher habe ich das immer so verstanden, das der Kilted-Skirt ein Rock (Skirt) in der Machart eines Kilts ist, also sowas wie ein Rock a´la Kilt ... oder "Kiltähnlich" ... aber eben kein echter Kilt.

Nun wird aber hier, auch in dem letzten Beitrag vom Highlander gesagt, das die Damen in den Pipebands eben Kilt tragen und keinen Kilted-Skirt und sich dort eben keiner darum schert.

Sind diese Frauen denn jetzt Männerrockträger?

Müssen die auch für Männlichkeit kämpfen?

Oder haben die einfach Spaß?

Ich glaube, ihr müsst euch wirklich erstmal selbst einig werden was denn nun was ist, bevor ihr hier alle Männer die gern einen Rock tragen als Damenrockträger bezeichnet, wenn bei euch die Damen dann Männerröcke tragen ... also ist der Kilt dann doch ein Rock (Skirt) ???

Ich wusste es immer: Der Kilt ist auch ein schöner Rock ;)


Chrisko

Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Jürgen64 am 10.12.2009 11:42
Ähhhh Chrisko,
das Frauen in PipeBands Kilt tragen, muss nicht weiter „ausdiskutiert“ werden,
weil es eben so ist. Und wirklich kein Mitglied einer PipeBand interessiert sich auch nur
die Bohne darum, was zwei oder drei Damenrockträger davon halten.

Was willst Du rumexperimentieren ?? wenn Mann einen Kilt Casual trägt  ist er 100%
Alltagstauglich. 

Highlander



Achso ... will ich jetzt mal nicht weiter diskutieren ... stell' Dir vor, Du gehst in ein Lokal in dem alle (weiblichen) Bedienungen anweisungs- oder gar vertragsgemäß schwarzen knielangen Rock mit schwarzer Strumpfhose tragen. Jetzt kommt ein Mann zum Personal dazu und will oder gar soll das auch tragen. Und keiner interssiert sich auch nur die Bohne darum?

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 10.12.2009 12:04
es steht Dir  frei, dich in diesem Lokal zu bewerben ;)
wäre doch genau das, was du suchst ;)
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 10.12.2009 12:15
Du kannst es ja versuche zu einem wichtigen Meeting mit einem kurzen Rock zu erscheinen... Würde mich interessieren wie die Bosse dazu stehn!!
Wahrscheinlich genauso als wenn ich in kurzen Hosen dort auftauchen würde. Da es bei uns nun mal üblich ist das nur Frauen Haut zeigen und Männer alles verstecken. Bei einem Meeting wäre also natürlich ein langer Rock flicht. ;)
Weiters ist es für mich auch eine Frage der Esthetik... Frauen sehen in Röcken einfach besser aus als Männer...Ich hoffe zumindest das wir hier einer Meinung sind!
Ne, sind wir nicht. Es kommt auf die Frau an und auf den Mann, pauschal kann ich dazu nichts sagen. Männer wie Frauen sehen im Rock gleich gut oder schlecht aus. Es kommt immer auf den Menschen an der drinsteckt und auf den der es sich anschaut. ;) Was beim einen misst aussieht kann beim andern gut aussehen, was dem einen Gefällt findet der andere hässlich. Das sind einfach zufiel Faktoren um das pauschal zu sagen.

MFG Michael

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 10.12.2009 12:21
das Frauen in PipeBands Kilt tragen, muss nicht weiter „ausdiskutiert“ werden,
weil es eben so ist.
Tolle Antwort :( ???
Und warum ist es so? Der Kilt ist für Männer, OK es soll Uniform sein aber bei der Bundeswehr ist die Uniform der Soldatinnen auch der Frau angepasst. Man hätte also die Frauen ohne weiteres in einen Kiltet skirt stecken können und es wäre immer noch uniform, eben eine an die Frau angepasste :o

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 10.12.2009 12:37
Michael,

ich glaube, die Sache mit dem Selbstverständnis ist noch nicht wirklich angekommen. Was ich hier lese von den Vertretern der Highlands, das sich die Frauen auch mittlerweile den Kilt gegriffen haben und in ihren Schrank integriert haben.

Aber irgendwie ist die Sache doch recht kompliziert ;)

So bleibt der Kilt dann halt auch ein schöner Rock ;)


Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 10.12.2009 13:55
hallo Michael,
ja hast Recht war eine blöde Antwort von mir.
Aber du hast ja auch schon festgestellt, das es hier schwer ist, vernünftig über diese Themen zu schreiben,
weil ja doch recht schnell einige Leute "Gewehr bei Fuß" stehen, und ihren Senf dazugeben müssen obwohl sie ja ....

Ähhhh Chrisko
wenn dir das Ganze zu kompliziert ist, muttu du mal in Fachforen nachlesen (kannst es ja ganz langsam machen)
und deine Behauptungen das sich die Frauen auch mittlerweile den Kilt gegriffen haben und in ihren Schrank integriert haben ist einfach dummes Zeug, weil es so nicht stimmt.
Siehe Pipeband.
MFG
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Strugi am 10.12.2009 14:26
Zitat
Nun wird aber hier, auch in dem letzten Beitrag vom Highlander gesagt, das die Damen in den Pipebands eben Kilt tragen und keinen Kilted-Skirt und sich dort eben keiner darum schert.

Sind diese Frauen denn jetzt Männerrockträger?

Müssen die auch für Männlichkeit kämpfen?

Kannste glaub ich so sagen!!!! Jedoch darfst du jetzt nicht außer Acht lassen, dass es sich hierbei um eine Pipeband handelt, d.h., diese hat einen militärischen Ursprung... dort gibt es ja wie du sicherlich weißt Dresscodes die jeder einzuhalten hat. Zur damaligen zeit waren Frauen im militärischen Bereich nicht gang und gebe und sind erst später in dieses Milieu zugestiegn, die Kampfausrüstung der damaligen Krieger war aber Tradtitionell betrachtet der Kilt und genau das ist hier der Fall.
Ergo: Tradition trift auf New-Age (wenn ich das jetzt mal so schreiben kann)  :)

Gruß
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 10.12.2009 14:41
Hi Strugi,

das ist ne Antwort, die wirklich mal locker und flockig erklärt was da so los ist ... :)

Ich hab ja schon immer befürchtet, das die Traditionalisten nicht wirklich mit der "New-Age" klar kommen. Deswegen hab ich halt so meine Probleme. Ich will auch nicht in irgendwelchen "Fachforen" rumkrebsen, denn ich bin kein Schotte und habe nix mit Bäume werfen und Dudelsack am Hut ...

... ist halt immer schwer zu verstehen, ist aber so. Wobei ich den Kilt als Rock sehr schön finde ;) Ich finde den auch an Männern schön aber eben auch an Frauen ...

Hier wird jetzt erklärt, das Mitglieder einer Pipband keine Probleme damit haben wenn Frauen einen Kilt tragen. Das finde ich toll und passt doch auch vollkommen in die Welt ... wenn man aber sagt, der Kilt ist ein Kleidungsstück ausschliesslich für die Männer, dann sollten den doch keine Frauen tragen und hier haben sich die Frauen wieder eines männlichen Kleidungsstückes bedient... oder?

Prompt wird erklärt: Das stimmt ja so alles garnicht :) Das ist was gaaaanz anderes :)

Meine Verwirrung ist wieder riesig ... also ist der Kilt doch kein reiner Männerrock und somit tragen auch die traditionalisten einen Kilt, der auch von Frauen getragen werden darf ... oder?

Dann tragen die ja Röcke, die auch von Frauen getragen werden ... oder?

Ich weiß ... ich weiß ... da würden mich jetzt am liebsten einige .... naja, einges wünschen ;) aber was solls, das Leben ist schön auch bei trübem Wetter, der Kaffee duftet köstlich und der Kilt ist eben auch ein schöner Rock der von Mann und Frau getragen werden darf :)

Chrisko

PS: Auch wenn das alles wieder gaaaaanz anders ist ;)
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 10.12.2009 15:11
Ähhhhhh Chrisko,

es ist nur "kompliziert"  weil du einige Dinge sagen mir mal "durcheinander Bringst".

Pipeband: ist nicht das "normale Leben " auf der Straße , genauso wenig wie dein Schützenverein das "normale Leben auf der Straße" ist.
Bei beiden ,der Pipeband wie dem Schützenverein  dominieren  Traditionen.
Die Mädels einer Pipeband laufen im "normalen Leben" ebensowenig  im Kilt rum,  wie Du in grüner Jacke und mit Schützensilber behangen ;)
Von der "Einteilung" her ist er Kilt ein Männerkleidungsstück  wie z.B. auch ein Kondom. Kennste doch bestimmt, was das ist ;) das Regenmäntelchen für das Teil, was Du manchmal nicht in deiner Hose unterbringen kannst.

Wenn du ein paar Dinge bzgl. Kilt   ( Traditionen, traditionell casual usw.) nicht durcheinander bringst ist es nicht sonderlich Kompliziert. ;)
Und dafür musst du auch nix mit Baumstamm werfen oder Dudelsack (BagPipe)  am Hut haben.
Aber apropo Hut, welche Hüte bevorzugst  Du? aus der Damen-  oder Herrenabteilung? ;)

Ja das mit dem Kaffee ist ein gute Idee

Grüße
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Asterix am 10.12.2009 15:45
Leute, ihr seid einfach unbelehrbar!!!   :(

Einige wollen scheinbar nicht verstehen, worum es hier geht, andere können wohl nicht...

Schade  :(
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 10.12.2009 15:45
Ich sag doch: Der Kilt ist ein schöner Rock ;)

Egal ob Casual, Traditional oder was auch immer ... Der Kilt wird also manchmal von Mann und Frau getragen, heisst manchmal Kilt, manche nennen den dann Schottenrock, in abgewandelter Form ist das ein Kilted Skirt und wieso unterm Kilt jetzt ein Kondom getragen wird, frage ich mich wirklich *grübel

Ich benutze so ein Teil nur beim Sex und gehe damit nicht zum Schützenverein ... hmmm ... obwohl, manchmal trage ich solche Dinger auch in der Tasche und da bin ich dann glücklich, wenn mein Rock auch so einen kleine Tasche hat :) wo die Dinger gut reinpassen ... man(n) weiß ja nie was so alles passieren kann ;)

Aber unterm Schottenrock ist ja eh alles frei ;) Da siond dann die Zugriffszeiten auch nocheinmal optimiert ...

Chrisko


Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Asterix am 10.12.2009 15:50
Ein Kondom ist ein Männerkleidungsstück? Interessant ;)
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 10.12.2009 16:18
Ähmmm ... ja...

Die Dinger haben oft auch die Frauen in der Tasche *grübel

Ist das alles verwirrend ;)

Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 10.12.2009 16:51
ja Chrikso
tust mir auch fast Leid, wenn das Alles für dich so verwirrend ist. ;)
aber wenn genügend "Jever" die Kehle runtergeflossen , bzw. genügend Zeit verstrichen ist,
wirst auch du noch  die feinen "Unterschiede" erkennen, so zwischen Frau und Mann, zwischen Kilt, Kilted Skirt und Schottenrock, aber lass dir Zeit, keiner Drängelt dich.

@Asterix
aber klaro ist ein Kondom ein Männerkleidungsstück, zumindest dann wenn es zweckgebunden angezogen wird.
Kann ja nix dazu sagen, ob du Frauen kennst die Kondome tragen? und wenn ja wie? verstehe hier unter "Tragen"
natürlich "anziehen"  und nicht in der Handtasche tragen

Highlander     
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 10.12.2009 16:56
Ich sag doch:

Alles einröhrig, die Bekleidungsstücke jetzt ... :) Egal ob Kilt, Kilted Skirt oder was auch immer ... es macht Spaß ...

Und ja ... ich habe es schon immer genossen die kleinen Unterschiede zu probieren ;)  und der Kilt ist trotzdem noch ein schöner Rock ;)


Chrisko

PS: Verwirrend sind nur die einsamen Kämpfer mit ihren Schwertern von den Highlands, da weiss ich nie so richtig wo die eigentlich hinlaufen ... mal die wahren Männer und dann dürfen sogar die Frauen die Kilts tragen ... kommt man da nicht aufs Schafott ????

Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Asterix am 10.12.2009 17:42
aber klaro ist ein Kondom ein Männerkleidungsstück, zumindest dann wenn es zweckgebunden angezogen wird.
Kann ja nix dazu sagen, ob du Frauen kennst die Kondome tragen? und wenn ja wie? verstehe hier unter "Tragen"
natürlich "anziehen"  und nicht in der Handtasche tragen

Es ist sehr interessant, dass man ein Kondom ein Kleidungsstück nennt ;)
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: kalotto am 10.12.2009 18:24
Nahkampfsocke! ;-)
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 10.12.2009 19:55
ähhhhhhhhhhh
Chrisko, hast Du dir irgendwas illegales in den Kaffee gekippt? ;)
weil Du da seit einiger Zeit immer von Schwertern rumfantasierst?
Nö habe da keine Probleme, wenn ein Mädel in einer Pipeband Kilt trägt, warum ? sollte Mann? müsste Mann?
"Wir" gönnen unseren Mädels alles,  nee und wir sind auch nicht Neidisch auf ihre Kleidung, wir erfreuen uns an dem schönen Anblick, kämen aber nicht auf die Idee, das wir auch sowas tragen wollten. 
Das mit dem Schafott kann dir Keagan besser erklären.

Grüße
Highlander
P.S. lass es die Forengemeinschaft wissen, was du in den Kaffee kippst, vielleicht hat man dann auch so Fantasien
und sieht überall Schwerter oder sonst noch was ;) 



Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 11.12.2009 07:58
Haben die wahren Männer der Highlands keine Schwerter mehr???

Gibt es da nicht so ein Teil was da zur Schottentracht um die **** gehört?

Ist das in deinem Avatar der Griff deines Brötchenmessers?

Wünsche dir auch einen schönen Tag heute ... :)

Chrisko

Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 11.12.2009 08:22

wie kommst Du darauf, das zum Kilt-Outfit zwingend ein Schwert gehört??
war es nicht deine Aussage, das wir 2009 haben.
Heutzutage schleppt kein Highlander im normalen Alltag ein Schwert mit sich rum.
Aber das dein Bild vom Highlander nicht ganz zerstört wird, etwas „Scharfes“ haben wir immer dabei, weil es wirklich zum Kilt-Outfit gehört, einen   Sgian Dubh. ;)
Avatar:
Das hast Du schon richtig gesehen, es ist ein Griff von einem Schwert.
Und da du die Sprache auf das „Avatar“ gebracht hast (würde sonst nicht fragen)
habe ich auch eine Frage zu Deinem Avatar.
Ist es eine Spiegelung oder ist es ein Fleck  den du dir in den Rock machst, wenn du an Highlander denkst. ;)

Selbstverständlich wünsche auch ich dir einen schönen Tag
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 11.12.2009 08:55
Bei dem Gedanken an Highlander habe ich nur diese Comicfiguren a´la Breavehaert beim Spielen in Rollenspielen wie z.B. diesem WoW vor Augen.

Auch solche lustigen Leute mit **** um die Hüfte geschlungen, die Baumstämme durch die Gegend werfen ;)

Zudem ist es meine Aussage, dass wir tatsächlich bereits 2009 haben und ich würde mich wirklich freuen, wenn denn auch die Highlander dieses Jahr erreichen, aber aufgepasst: Es ist bald 2010!

Ich weiss ja nicht wo diese Kämpfer um Freiheit in ihrer Unsterblichkeit stehen gebleiben sind ... :(

Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 11.12.2009 09:46
sag ich doch,
lasse mal dieses Zeug aus dem Kaffee oder rauchst du das was bestimmtest ;)
scheint ja bei dir ernster zu sein als ich dachte.....
das mit dem Realitätsverlust, und oder der Selbstwahrnehmung ;)
obwohl ,muss ich fairer Weise zugeben, wenn ich an Mann im Rock denke fällt mir spontan
auch nur "Charly´s Tante" ein  ;)

Highlander
 
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 11.12.2009 09:47
Das waren zumindest immer tolle Schauspieler ...
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: mesa200 am 11.12.2009 10:17
Servus Highlander und chrisko,

echt klasse, wenn ihr so weiter macht, könnte es bald den deutschen Comedypreis geben. gegen euch sind Netzer und Delling richtige Grünschnäbel

Pfüat euch mesa200
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 11.12.2009 10:25
jau wir sind halt Profis ;)
oder wie sagte mein Großonkel Charles (der von der Insel) immer:
ein bisschen Schaber-Nackt  kann nicht schaden ;)
Grüße
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 11.12.2009 11:37
Witz An
Vergleichen kann man das mit einer Diät. Das Verhaltensmuster hier wäre; Ich darf nichts Süßes essen. Dadurch das man es nicht tut entsteht ein verlangen dem dann irgendwann mehr oder weniger nachgegeben wird indem ein Stückchen Schokolade genascht wird oder eben die ganze Tafel verdrückt wird.

So kann man auch die Unterschiede erklären ob jetzt (mal auf dieses (Männer) Forum bezogen) einer nur einen Rock anzieht, also nur nascht um sein Verlangen zu befriedigen oder ob er eine Fressorgie bei MCD macht.
Für den NICHT Traditionellen ECHTEN Schoten!
Der Kilt wäre dann ein Stück Diät Schokolade! ;D :D :o ;) Das Full Dress die ganze Diätschokoladentafel. ;D :D :o ;)

MFG Michael

Witz Aus
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 11.12.2009 12:15
Zum Thema Schotten und Kondome:

Edinburgh, Scotland, eine Apotheke in der Altstadt: Punkt 9 Uhr geht die Tür auf, ein schottischer Major in voller Tracht (Kilt, Bärenfellhut, u.s.w.) marschiert, dudelsackpfeifend, auf die Theke zu. Der Apotheker nimmt "habt Acht"-Stellung ein, und grüßt den Major zackig. "Kann ich etwas für Sie tun?" Der Kunde kramt in seinen Hermelinbeutel am Gürtel und legt ein kleines Päckchen auf den Tresen. Er faltet es auseinander, und es kommt ein uralter, vergilbter Kondom zutage. Dieser weist ein Riss in der Spitze auf. Der Apotheker: "Ja, ja, ein trauriger Fall!" Der Major: "Kann man sowas flicken?" - "Klar, wir haben ein Schweissgerät da, kostet nur 1 Pence." - "Und ein neuer?" - "Ab 2 Pence aufwärts." Der Kunde faltet das Päckchen wieder zusammen und geht, einen leicht verduzten Apotheker hinterlassend. Zwei Stunden später geht die Tär wieder auf, und der Major kommt wieder hinein, legt das Päckchen auf die Theke, und spricht: "Das Regiment hat abgestimmt - wir lassen ihn flicken." :) :)



Ja Ja, sparsam sind die ja schon ...

Chrisko

Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: AsiaHarry am 11.12.2009 13:11
 8) ;D ;D ;D 8) ;D ;D ;D 8) ;D ;D ;D 8)
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: doppelrocker am 11.12.2009 23:45
Hallo zusammen,

das iss wieder eine dolle Show...

Ja, eigentlich hatte ich auch irgendwie mehrere Stichwaffen in den Avatar`s entdeckt. Ich denke nicht, dass der Kaffe schlecht war, sondern dass hier irgendwer "Altersheimer" hat. Oder sonst irgendwelche Sinnesstörungen. Naja, in dem einen Fall sieht man den Rest vom Griff nicht... vielleicht ist es nur der vordere Teil eines Schlüssels,... von einem... Keuscheitsgürtel? ;D ODer Haustüre? Ähm, Highland Pay-TV? ;)

Grüsse
doppelrocker
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 12.12.2009 08:56
ich wüsste nicht,
das Mann sich sein Avatar von irgendwelchen Forenmitgliedern
genehmigen lassen muss.
Wem es nicht passt, hat Pech gehabt.

Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 12.12.2009 16:23

wie kommst Du darauf, das zum Kilt-Outfit zwingend ein Schwert gehört??
...
Heutzutage schleppt kein Highlander im normalen Alltag ein Schwert mit sich rum.
Aber das dein Bild vom Highlander nicht ganz zerstört wird, etwas „Scharfes“ haben wir immer dabei, weil es wirklich zum Kilt-Outfit gehört, einen   Sgian Dubh. ;)

Avatar:
Das hast Du schon richtig gesehen, es ist ein Griff von einem Schwert.
...

Muss nicht ;)

Aber  nur die wahren Higlander und Kämpfer für die Freiheit unterm Kilt schmücken sich mit den Schwertern in ihren Avataren :-)

Es bleibt immer noch die Frage, warum die so sehr für diese Freiheit kämpfen und sogar ihre Avatare mit Schwertern schmücken wenn der Kilt doch nur ein schöner Rock ist?

Oder ist das Schwert einfach nur ein Ersatz ... *grüble ich doch schon dran, vielleicht hat das Schwert einfach eine genussvolle runde Form ;)

Im Zusammenhang mit den dann kurzen Zugriffszeiten können dann schöne Stunden für eine leckere Kurzweil sorgen wobei dann auch geklärt wäre, warum die traditionellen Kämpfer für Freiheit liebr ganz lange Hemden tragen statt vernünftiger Unterwäsche ;)


Ich finds schön ;)  nur warum finden die nie zu sich selbst und stehen zu ihrer Lust *grübel  Denke, wahre Highlander werfen lieber Baumstämme statt sich mit den schönen Spielen der Geschlechter zu beschäftigen :)


Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: AsiaHarry am 12.12.2009 18:13
Hallo!

Toll! Kaum fällt mehrmals das Wort Schwert, schon kann mann sich ein Samuraischwert unter den Christbaum legen. ;D ;D ;D ;D ;D Werbung sei Dank 8)
Komisch dass noch niemand auf die Idee gekommen ist mal ein paar mal das Wort Rock oder Männerrock zu schreiben... ;D ;D ;D
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 12.12.2009 18:53
Hi Harry,
da sagst du was, denke, das du da am besten mal  Chrisko fragst, was er in letzter Zeit mit Schwertern hat ;)
Vielleicht hat seine Chefin ja gesagt: Röckchen ist ok, aber ein Schwert bekommst du nicht ;)
Vielleicht ist es so eine Art Trauma,weil man  in der Damenabteilung keine Schwerter  bekommt ;) ;D ;) ;D
Aber es wäre müßig,  weiter die Gedankengänge von Chrisko zu ergründen.
Mich stört es nicht, wenn er im Röckchen durch die Gegend flitzt, es stört mich nicht wie er einen Kilt bezeichnet oder was er dazu schreibt( da es jedem Frei steht  sich zum Deppen zu machen)  es geht mir aber auf den Zeiger, wenn er nicht begreifen möchte oder kann, das es Menschen gibt die andere Motivationen haben etwas zu machen als er.
Ich schreibe jetzt nicht, das ich mein Leben in vollen Zügen genieße , da ich grundsätzlich nicht mit der Bahn fahre.

Grüße
Highlander 


 
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 13.12.2009 08:17
oh mein wahrer Kämpfer aus den Highlands,

deine Motivation Wickelrock zu tragen habe ich tatsächlich noch immer nicht verstanden...

Wenn du lesen kannst, weisst du das ich Rock trage weil es mir einfach Spaß macht ;) Deine Motivation mit Schwert und **** zu kämpfen und Bäume zu werfen werde ich wohl wirklich nie verstehen :)

**** und Schwert ... die einsamen Kämpfer der Highlands ... :)

Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 13.12.2009 09:27
hi Chrisko,

kein Mensch verlangt von Dir das du es versteht ;)
du musst es auch nicht verstehen, ich kann es ja auch nicht verstehen das du dich in der Damenabteilung einkleidest.
Aber es würde schon helfen, wenn du es einfach so wie es ist akzeptierst, ohne deine infantilen Sticheleien.
Denn nur dadurch wird die ganze Sache hier in die Länge gezogen.

Grüße
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 13.12.2009 10:04
*grins

Stichelleien ???

Einzig Highlander reden hier vom Schwert in der Hose ähh unter der ****  ...

Und mal ehrlich, du findest es lustig wenn ich in der Damenabteilung einkaufe und machst dazu deine Späßchen ohne zu merken, dass hier sehr wohl die meisten Männer ihre Einkäufe dort erledigen.

Dann wunderst du dich mit großem Schwert im Avatar über das Unverständnis, wie man in einer **** gehüllt, Bäume durch die Gegend werfen kann?

Ne lass mal, die Schotten haben schon eine eigene Kultur die ich zwar ganz interessant finde, für mich aber definitiv nichts ist und ich es sehr verwunderlich und befremdlich finde, dass gestandene Männer, die mit Röcken nichts am Hut haben wollen, hier aber so munter für ihre Männlichkeit mit Schwertern und rauhen Sitten der Highlands kämpfen.

Irgendwie passt das hier nicht wirklich, es passt solange die **** eben einfach ein Rock ist, so wie jeder andere Rock  auch aber diese Rollenspiele a´la Braevehaert in bergigen wilden Kluften mit Schwertern ist nicht wirklich Thema.

Darüber "stichel" ich ganz gern und finde es dann schon interessant, das kaum noch wirklich lesenswerte Sätze von den Highlandern kommen.

Wie gesagt, das alles hat noch einen Unterhaltungswert, bei dem wir verstehen, dass Männer ganz gern gewickelte Decken tragen sich aber mit Schwertern dagegen wehren, wenn andere Menschen das einfach als Rock sehen.

Ich kann ja gut verstehen, wenn Männer sehr auf das Attribut "Männerrock" wert legen und ihre Röcke gern in der Männerabteilung kaufen ... denn diese Assoziation von Rock zu "unmännlich" oder gar "weiblich" kann einen schon extrem zu schaffen machen ... weshalb man dann seine Männlichkeit wohl auch mit Bäume werfen wieder unter Beweis stellen muss.

Hier sind soviele, die ihren Kilt tragen, ihn gern tragen und dazu stehen auch sehr viel Spaß daran zu haben. Männer die Kilt und/oder Rock tragen und überhaupt keine Probleme haben. Da muss sich keiner selbst beweisen, Männer kaufen ihren Kilt oder lassen sich den sogar schneidern, was dann richtig schön und edel daher kommt. Sie kaufen aber auch Röcke in der Damenabteilung und suchen sich das aus, was ihnen selbst gefällt.

Wenn Highlander mit dieser Freiheit der Vielfalt nichts anfangen können, so kann das nicht mein Problem sein. Denn ich kaufe meine Röcke gern weiter in der Damenabteilung ;)

Ich finde auch Kilts sehr schön ... aber mit der Musik und dem Bäume werfen hab ich es nu wirklich nicht, ganz besonders kann ich nichts mit Figuren anfangen bei denen das Schwert Symbol für Männlichkeit ist.

Vielleicht kannst du ja irgendwann verstehen, das es Menschen gibt, die diesen Kult zwar akzeptieren und tolerieren, damit aber wirklich nichts anfangen können und für die der Kilt einfach nur ein schöner Rock ist, selbst dann wenn der Kilt in der Damenabteilung einsortiert wurde.



Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 13.12.2009 13:46
*grins

Stichelleien ???

Einzig Highlander reden hier vom Schwert in der Hose ähh unter der ****  ...

Und mal ehrlich, du findest es lustig wenn ich in der Damenabteilung einkaufe und machst dazu deine Späßchen ohne zu merken, dass hier sehr wohl die meisten Männer ihre Einkäufe dort erledigen.

Dann wunderst du dich mit großem Schwert im Avatar über das Unverständnis, wie man in einer **** gehüllt, Bäume durch die Gegend werfen kann?

Ne lass mal, die Schotten haben schon eine eigene Kultur die ich zwar ganz interessant finde, für mich aber definitiv nichts ist und ich es sehr verwunderlich und befremdlich finde, dass gestandene Männer, die mit Röcken nichts am Hut haben wollen, hier aber so munter für ihre Männlichkeit mit Schwertern und rauhen Sitten der Highlands kämpfen.

Irgendwie passt das hier nicht wirklich, es passt solange die **** eben einfach ein Rock ist, so wie jeder andere Rock  auch aber diese Rollenspiele a´la Braevehaert in bergigen wilden Kluften mit Schwertern ist nicht wirklich Thema.

Darüber "stichel" ich ganz gern und finde es dann schon interessant, das kaum noch wirklich lesenswerte Sätze von den Highlandern kommen.

Wie gesagt, das alles hat noch einen Unterhaltungswert, bei dem wir verstehen, dass Männer ganz gern gewickelte Decken tragen sich aber mit Schwertern dagegen wehren, wenn andere Menschen das einfach als Rock sehen.

Ich kann ja gut verstehen, wenn Männer sehr auf das Attribut "Männerrock" wert legen und ihre Röcke gern in der Männerabteilung kaufen ... denn diese Assoziation von Rock zu "unmännlich" oder gar "weiblich" kann einen schon extrem zu schaffen machen ... weshalb man dann seine Männlichkeit wohl auch mit Bäume werfen wieder unter Beweis stellen muss.

Hier sind soviele, die ihren Kilt tragen, ihn gern tragen und dazu stehen auch sehr viel Spaß daran zu haben. Männer die Kilt und/oder Rock tragen und überhaupt keine Probleme haben. Da muss sich keiner selbst beweisen, Männer kaufen ihren Kilt oder lassen sich den sogar schneidern, was dann richtig schön und edel daher kommt. Sie kaufen aber auch Röcke in der Damenabteilung und suchen sich das aus, was ihnen selbst gefällt.

Wenn Highlander mit dieser Freiheit der Vielfalt nichts anfangen können, so kann das nicht mein Problem sein. Denn ich kaufe meine Röcke gern weiter in der Damenabteilung ;)

Ich finde auch Kilts sehr schön ... aber mit der Musik und dem Bäume werfen hab ich es nu wirklich nicht, ganz besonders kann ich nichts mit Figuren anfangen bei denen das Schwert Symbol für Männlichkeit ist.

Vielleicht kannst du ja irgendwann verstehen, das es Menschen gibt, die diesen Kult zwar akzeptieren und tolerieren, damit aber wirklich nichts anfangen können und für die der Kilt einfach nur ein schöner Rock ist, selbst dann wenn der Kilt in der Damenabteilung einsortiert wurde.



Chrisko

Jetzt hör mal gut zu!

Dein Gefasel geht mir und anderen Kiltträgern hier tierisch auf die Nüsse. Was du immer mit deinen Schwertern und baumstämmen hast.
Alter, komm mal runter!

Einröhrig ist ein Kilt sicher nicht, da er hinten falten hat, somit also keine Röhre sein kann.

So zum Thema Schafott:
1747, ein paar Monate nach der Niederlage der Jakobiten in der Schlacht von Culloden, wurde Kilt, Plaid, Tartan, eben das was als Hochland-Kleidung bezeichnet wurde verboten, um das Nationalgefühl der Schotten zu schwächen und um jede weitere Rebellion gegen die Krone zu unterbinden.
Lediglich die der Krone loyalen Hochlandregimenter durften weiterhin Kilts etc. als UNIFORM tragen.
Jede zuwiderhandlung wurde mit im ersten Fall mit 6 Monaten Gefängnis bestraft, in wiederholungsfällen wurde die Deportation in die Kolonien und sogar die Todesstrafe verhängt.
Erst 36 jahre später wurde das Verbot aufgehoben.

Und jetzt zu dir!
geh in die foren die dich interessieren und hör auf das Kiltunterforum mir deinen  dämlichen Kommentaren von Schwertern und Bäumen und so zuzuballern.

Nimm es einfach so hin wie es ist. Du wirst in KEINER Damenabteilung einen KILT finden und in KEINER Herrenabteilung
einen Skirt.
geh mal zu nem Kiltmaker und sag, du möchtest einen Rock geschneidert bekommen.
Mal sehen was dann passiert. Ob du dann immer noch so ne große Klappe hast.

Es ist immer einfach am PC hunderte Kilometer weit weg zu sitzen und so einen Müll zu schreiben. Anders wäre es, wenn du einem leibhaftigen überzeugten Kiltträger gegenüberstehst, und ihm diese ganze gequirlte Kacke die du hier ablässt erzähltst, von schwertern und bäumen und dass wir alle verkappte sind.......
ich will mal sehen, wie du dann aussiehst, wenn du einen anderen schotten wirklich derart beleidigst.
Entweder läßt er dich im Regen stehen, oder er verpasst dir einen derartigen Tritt in den Hintern, dass du mal schmecken kannst, wie sich KILTschuhe auf der Zunge anfühlen!
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Criss am 13.12.2009 14:14
Einröhrig ist ein Kilt sicher nicht, da er hinten falten hat, somit also keine Röhre sein kann.

...da er Falten hat ist er nicht einröhrig und somit kein Rock ... selten so ein Schwachsinn gelesen. Wie festgefahren muss man denn sein, um solch einen Müll zu verzapfen?
 
Nimm es einfach so hin wie es ist. Du wirst in KEINER Damenabteilung einen KILT finden und in KEINER Herrenabteilung
einen Skirt.
geh mal zu nem Kiltmaker und sag, du möchtest einen Rock geschneidert bekommen.
Mal sehen was dann passiert. Ob du dann immer noch so ne große Klappe hast.

Es ist immer einfach am PC hunderte Kilometer weit weg zu sitzen und so einen Müll zu schreiben. Anders wäre es, wenn du einem leibhaftigen überzeugten Kiltträger gegenüberstehst, und ihm diese ganze gequirlte Kacke die du hier ablässt erzähltst, von schwertern und bäumen und dass wir alle verkappte sind.......
ich will mal sehen, wie du dann aussiehst, wenn du einen anderen schotten wirklich derart beleidigst.
Entweder läßt er dich im Regen stehen, oder er verpasst dir einen derartigen Tritt in den Hintern, dass du mal schmecken kannst, wie sich KILTschuhe auf der Zunge anfühlen!

...Rockträger im Männlichkeitswahn. Macht der Schottenrock etwa aggressiv?

Criss
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 13.12.2009 14:22
Einröhrig ist ein Kilt sicher nicht, da er hinten falten hat, somit also keine Röhre sein kann.

...da er Falten hat ist er nicht einröhrig und somit kein Rock ... selten so ein Schwachsinn gelesen. Wie festgefahren muss man denn sein, um solch einen Müll zu verzapfen?
 
Nimm es einfach so hin wie es ist. Du wirst in KEINER Damenabteilung einen KILT finden und in KEINER Herrenabteilung
einen Skirt.
geh mal zu nem Kiltmaker und sag, du möchtest einen Rock geschneidert bekommen.
Mal sehen was dann passiert. Ob du dann immer noch so ne große Klappe hast.

Es ist immer einfach am PC hunderte Kilometer weit weg zu sitzen und so einen Müll zu schreiben. Anders wäre es, wenn du einem leibhaftigen überzeugten Kiltträger gegenüberstehst, und ihm diese ganze gequirlte Kacke die du hier ablässt erzähltst, von schwertern und bäumen und dass wir alle verkappte sind.......
ich will mal sehen, wie du dann aussiehst, wenn du einen anderen schotten wirklich derart beleidigst.
Entweder läßt er dich im Regen stehen, oder er verpasst dir einen derartigen Tritt in den Hintern, dass du mal schmecken kannst, wie sich KILTschuhe auf der Zunge anfühlen!

...Rockträger im Männlichkeitswahn. Macht der Schottenrock etwa aggressiv?

Criss

hallo criss,

sorry mit dem ersten da hab ich mich verlesen und verschrieben.

Nein der Kilt macht nicht aggressiv. Das Blöde geschreibsel von diesem Chrisko, die macht auf die dauer aggressiv.
Der Kerl versteht NICHTS, er dreht alles so hin wie er es gern hätte, aber er rafft NICHTS!
Obwohl George UND Highlander schon auf viele Arten versucht haben, ihm das zu erklären, aber er rafft es nicht.
Und ich möchte ihn mal sehen, wenn er seine hohlen Sprüche einem meiner Landsleute auftischt.
Es gibt noch immer Traditionalisten, die sowas NICHT auf die leichte Schulter nehmen.
Und wenn die das hören dann kann Chriskos Zahnbürste wirklich Arbeitslosengeld beantragen.
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 13.12.2009 14:59
Einröhrig ist ein Kilt sicher nicht, da er hinten falten hat, somit also keine Röhre sein kann.
Wow, ein Faltenrock kann ja dann auch gar kein Rock sein der hat ja sogar rundherum Falten. Ich wusste doch das uns die Modeindustrie nur Verars..t. Aber was ist es dann, keinröhrig?

Nimm es einfach so hin wie es ist. Du wirst in KEINER Damenabteilung einen KILT finden und in KEINER Herrenabteilung einen Skirt.
Klar findet man Röcke in der Herrenabteilung, in jedem gut sortiertem Gothik oder Techno Laden und manchmal bei H&M z.B. und dann gibt´s noch den Gehrock den viele Herrenausstatter führen.


Die Schotten haben ihren "Mantel" in zwei Hälften geschnitten und haben die untere Hälfte behalten als Schotten"Kilt/Rock" und die Europäer haben von ihrem "Mantel" (Gehrock) die obere Hälfte behalten. :o

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 13.12.2009 15:53
deine letzten Sätze sind okay.

Ein Falten hat der Kilt dennoch. Am Arsch nämlich.
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 13.12.2009 17:20
Hi Keagan,

schau deinen Avatar...

Kämpfer für Freiheit unter der **** ...

Wo habt ihr eigentlich euer Problem???

So wie die Kämpfer der Highlands hier ihre Texte loslassen, wird es schwer zu verstehen, warum ihr überhaupt so ein Gedöns macht.

Ehrlich, hier ist ein Forum in dem es um Alternative Mode für Männer geht, eben auch um den Kilt als Mode und nicht als Kampfuniform für ein paar Highlander die ihre Schwerter brauchen, um Männlichkeit zu beweisen.

Dazu rede ich häufiger mit Menschen, die mit der Kultur der Highlands aufgewachsen sind, die aber bisher noch niemals so derart wenig geistvoll geredet haben, sondern immer sehr kultiviert zwischenmenschliche Beziehungen pflegen.

Das passt zu dir, lieber Keagen, leider überhaupt nicht... denn auf der Zunge fühle ich nur angenehmes und erspare mir deine Vorstellungen.

Wenn du es nicht verkraften kannst, das Kilts auch in der Damenabteilung angeboten werden, dann wird es schwer zu erklären warum Damen in den Pipebands Kilts tragen. Also, ihr lieben Traditionalisten ... versteht es einfach, das es Menschen wie mich gibt, die mit euren Vorstellungen eines Wickelrockers nicht klar kommen und die gern über Mode und über Kilt unterhalten wollen ... aber auf eine vernüftige und zeitgemäße Art und Weise ohne dieses Männlichkeitsgetue ... und peinlichem ...

Zitat
Und ich möchte ihn mal sehen, wenn er seine hohlen Sprüche einem meiner Landsleute auftischt.
Es gibt noch immer Traditionalisten, die sowas NICHT auf die leichte Schulter nehmen.
Und wenn die das hören dann kann Chriskos Zahnbürste wirklich Arbeitslosengeld beantragen.


denn ganz ehrlich ...  es macht viel mehr Spaß ohne Schwerter und Highlander, die irgendwann vergessen haben, dass wir 2009 schreiben ... ;)

Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 13.12.2009 18:51
Hi Keagan,

schau deinen Avatar...

Kämpfer für Freiheit unter der **** ...

Wo habt ihr eigentlich euer Problem???

So wie die Kämpfer der Highlands hier ihre Texte loslassen, wird es schwer zu verstehen, warum ihr überhaupt so ein Gedöns macht.

Ehrlich, hier ist ein Forum in dem es um Alternative Mode für Männer geht, eben auch um den Kilt als Mode und nicht als Kampfuniform für ein paar Highlander die ihre Schwerter brauchen, um Männlichkeit zu beweisen.

Dazu rede ich häufiger mit Menschen, die mit der Kultur der Highlands aufgewachsen sind, die aber bisher noch niemals so derart wenig geistvoll geredet haben, sondern immer sehr kultiviert zwischenmenschliche Beziehungen pflegen.

Das passt zu dir, lieber Keagen, leider überhaupt nicht... denn auf der Zunge fühle ich nur angenehmes und erspare mir deine Vorstellungen.

Wenn du es nicht verkraften kannst, das Kilts auch in der Damenabteilung angeboten werden, dann wird es schwer zu erklären warum Damen in den Pipebands Kilts tragen. Also, ihr lieben Traditionalisten ... versteht es einfach, das es Menschen wie mich gibt, die mit euren Vorstellungen eines Wickelrockers nicht klar kommen und die gern über Mode und über Kilt unterhalten wollen ... aber auf eine vernüftige und zeitgemäße Art und Weise ohne dieses Männlichkeitsgetue ... und peinlichem ...

Zitat
Und ich möchte ihn mal sehen, wenn er seine hohlen Sprüche einem meiner Landsleute auftischt.
Es gibt noch immer Traditionalisten, die sowas NICHT auf die leichte Schulter nehmen.
Und wenn die das hören dann kann Chriskos Zahnbürste wirklich Arbeitslosengeld beantragen.


denn ganz ehrlich ...  es macht viel mehr Spaß ohne Schwerter und Highlander, die irgendwann vergessen haben, dass wir 2009 schreiben ... ;)

Chrisko


MEIN AVATAR GEHT DICH EINEN SCHEISS AN! Laberst du bei deinen angeblichen bekannten auch son müll? Oder machst du sie erst besoffen, damit sie nicht mehr weglaufen können?
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Asterix am 13.12.2009 19:38
Schade :( ...ich hatte eigentlich schon vor, Euch für den Kabarettpreis des Jahres zu nominieren, wenn es so einen gibt. ;) ;) ;)

Aber jetzt so scheint es, schlagt ihr Euch virtuell wieder die Köpfe ein.

Warum soll ich nicht jeder nach seiner Art glücklich sein dürfen? Ganz egal, was ihr tragt? Hauptsache, Euch gefällt es?

Und zum Thema dieses Forums: Ich sehe es als Modeforum - und Moden sind veränderlich, und sollten es am Mann auch sein. Und darum geht es hier. Der Rock ist da natürlich ist das zentrale Kleidungsstück, getragen als Kilt oder auf andere Art und Weise.

Und wenn Mann Rock trägt, dann ist auch ganz logisch, dass auch vieles andere hinterfragt wird. Und letzteres ist sehr wichtig!

Adventlicher Gruß von Asterix
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Michel am 13.12.2009 20:14
Es ist wieder einmal Wochenende, das Wetter ist schlecht !!!
Keiner geht gern aus dem Haus,
 also schlägt Mann sich die Zeit vor dem Computer tot.

Es hört sich an wie das letzte Gefecht :
Gut gegen Böse,
Schwarz gegen Weiß,
kilt gegen Rock !!!

" Es kann nur EINEN geben..., here we are !!! We are princes of the universe ... !!!

Alles klar ???

Kilt oder Rock , was ist das denn für eine Diskussion ??? Es sind nur Kleidungsstücke und es lohnt nicht sich deswegen die Köpfe einzuhauen!!! Also einen Gang zurückschalten, tief durchatmen und gut ist.
Und für das nächste Wochenende würde ich mir mal ein neues Thema wünschen,
Grüße Michel
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 13.12.2009 20:17
Es geht darum dass Chrisco NICHTS rafft. Er kommt immer wieder mit seinen baumstämmen und schwertern und damit dass wir schotten alles verkappte sind, die zu feige sind, sich zum rocktragen zu bekennen....
Was fürn scheiss ist das bitte?
Wir tragen doch Kilts oder? Das sieht für einzelne weibisch aus und damit haben einige dennoch zu kämpfen.
Highlander vielleicht nicht. aber das hängt immer davon ab, ob das umfeld so tolerant ist.

Aber chrisko greift auf eine gewisse art und weise, die fast schon beleidigend ist, die kultur der schotten an.
Er labert einen Müll, als würden die Schotten jeden verdammten Tag baumstämme werfen und sich mit **** bekleidet mit schwertern die köppe einhämmern weil sie männlich sein wollen.
Ey, das ist doch nicht mehr normal.
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Michel am 13.12.2009 20:45
Hello Keagan MacDonald,

es ist  geschichtlich und schriftlich niedergelegt, das es zum kulturellen Umfeld der skoten, picten und kelten gehört, sich mit einem kilt oder plaited kilt  und passendem Drüber zu kleiden, ebenso gehört es zu dieser Kultur in Wettkämpfen sich in eben den genannten Disziplinen zu messen. Sich so mit einem Gegner zu messen , ist nicht weniger oder mehr verwerflich, als wie es die Bayern beim Fingerhakeln tun.
   Der kilt gehört auch heute noch zu dem Erscheinungsbild eines Schotten.
Gehen wir mal auf die Straße und starten wir eine Umfrage : Was tragen die Schotten als traditionelles Kleidungsstück ?
Die Antwort wird sein ( für Deutschland ) einen karierten Schottenrock. Was trägt der typische Bayer ? Eine Lederhose und die Frau ein Dindl.
Dafür braucht man kein Examen in Geschichte.
Ich würde mir ein bisschen mehr Respekt und Tolleranz für alle Kulturen wünschen, dann währen diese Diskussionen überflüssig.
Grüsse Michel
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: doppelrocker am 13.12.2009 20:59
Einröhrig ist ein Kilt sicher nicht, da er hinten falten hat, somit also keine Röhre sein kann.
Wow, ein Faltenrock kann ja dann auch gar kein Rock sein der hat ja sogar rundherum Falten. Ich wusste doch das uns die Modeindustrie nur Verars..t. Aber was ist es dann, keinröhrig?



Faltig ist es, Einröhrig ist es nicht, schade, denn sonst wäre es "Einfältig"? Da haut es dem Fass den Boden aus... nicht einröhrig... ;D ;D ;D ;D ;D

Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: sebaldus am 13.12.2009 22:50
Die Herren Möchtegernschotten und Schotten hier haben offensichtlich massive Probleme zu akzeptieren, daß es auch was anderes als Stammtischmännlichkeitsritual e gibt, bei denen sich die Herrschaften mit Abgrenzungsproblemen mit derben Srüchen zu behaupten versuchen
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 13.12.2009 23:10
kann es sein das du ein riesen Problem hast ;)
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: sebaldus am 13.12.2009 23:14
da steh ich locker drüber :)
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Luan am 13.12.2009 23:19
Könnt Ihr nicht endlich mal Ruhe geben -- allmählich ist's nämlich nur noch peinlich!
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 13.12.2009 23:55
Sag das denen die UNS angreifen!

Chrisko scheint vorsätzlich zu provozieren durch seine ständig blöden kommentare.
ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, dem bald der Arsch platzt!
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Kiran am 14.12.2009 19:46
Wenn mir die Diskussion zu blöd wird, halte ich einfach meinen Mund.

Es genügt nicht, daß einer provoziert, es muß sich auch jemand provoziert fühlen.
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: silixflox am 15.12.2009 06:35
sorry, aber seit ihr immer noch nicht fertig?????
mann ohh mann.......
ihr seit ja schlimmer und ausdauernder als die weiber wenn sie sich über eine kleinigkeit ausgeben können
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 15.12.2009 07:13
Na ihr Waschweiber, seit ihr mit eurer Wäsche immer noch nicht durch ;D

MFG Michael
__Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
__
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Luan am 15.12.2009 08:01
@ Garf / Sixliflox

Fangt ihr jetzt mit den Provokationen an: A U S !!
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: McMorghey am 15.12.2009 09:14
hoi zäme
hat doch auch mit der jahreszeit zu tun...
ein wenig aufräumen, wenn nichts mehr, oder wenn weniger, zu tun ist wirds eben langweilig.
und dann wird halt gegiftelt...
geht allen gleich  ;)

adventliche grüsse und besinnlich zeit us dr schwiz
McMorghey
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: silixflox am 15.12.2009 09:32
nicht ganz morghey
ich finde das der uschied zwischen kilt und rock in 2 bis 3 sätzen geklärt ist.
das gute an beiden, sie sind einröhrig!!!!

ist doch wurscht was wer trägt, wichtig ist dass man ihn darin sieht.
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 15.12.2009 10:18
@silixfox

stimmt, beide sind einröhrig und sollten viel häufiger zu sehen sein ;)

Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 15.12.2009 14:44
@ Garf / Sixliflox

Fangt ihr jetzt mit den Provokationen an: A U S !!
Nein, nein, das hat nichts mit provozieren zu tun. Das hat man früher so gesagt, hab ich von meiner Oma. Wenn zwei oder mehr sich so gestritten haben und das öffentlich, dann hat man gesagt;"Die sind wie die Waschweiber". Die haben früher ihre schmutzige Wäsche ja auch in der Öffentlichkeit gewaschen.

Man könnte auch sagen;"Die zanken wie die Kesselflicker". Ist auch so ein Spruch von früher.

MFG Michael
__Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
__
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: silixflox am 15.12.2009 16:23
endlich eine gemeinsame meinung!!!

ich wusste doch dass meine entwicklungshilfe wenigstens hier was bringt HI HI HI
zuhause habe ich das aufgegeben

heute habe ich eine dark lady (aber eine mit stiel) kennengelernt. und als ich ihr nach ein paar kennenlernsätzen sagte ich trage gelegentlich einen schwarzen kilt..................huiiiii iiii. die wahr plötzlich was von klebrig.

@chrisko: irgendwi muss ich wohl was ändern, wenn alles nur nicht so schwer währe!!
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 15.12.2009 18:21
endlich eine gemeinsame meinung!!!

ich wusste doch dass meine entwicklungshilfe wenigstens hier was bringt HI HI HI
zuhause habe ich das aufgegeben

heute habe ich eine dark lady (aber eine mit stiel) kennengelernt. und als ich ihr nach ein paar kennenlernsätzen sagte ich trage gelegentlich einen schwarzen kilt..................huiiiii iiii. die wahr plötzlich was von klebrig.

@chrisko: irgendwi muss ich wohl was ändern, wenn alles nur nicht so schwer währe!!

Eine Lady mit Stiel???? Na aber hoffentlich kein Mädel mit männlichem GEschlechtsmerkmal namens PENIS.
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: silixflox am 16.12.2009 07:16
du, so genau weis ich das nicht, denn unter ihren rock habe ich nicht sehen, geschweige na du weist schon was machen können. aber mein gefühl und auch die äusseren merkmale zeugen einer natürlichen produktion des weiblichen geschlechts. auf jeden fall werde ich sie sicher wieder sehen, und dann trage ich meinen schwarzen mocker, hemd, krawatte und sakko.
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: rocker56 am 16.12.2009 09:42
Stiellose Männer gibt es genügend und Damen mit Stiel auch!((Stil))
Wer weis schon, was heute echt oder unecht , natürlich oder unnatürlich ist ? ? ?
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: silixflox am 16.12.2009 15:10
hmmm, dafür müsste ich näher ran HI.
im moment ist das spielen so schön.
und wenn sie ein er war sehe ich das sehr schnell, eben wegen dem stiehl!!
aber hände, hals und kehlkopf weisen auf etwas originales hin

jä nu, ich bin froh dass sie keine burka trug HI
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: M.L. am 20.12.2009 00:41
Ich kann Kilt träger ja irgendwie verstehen da Sie Ihre Männlichkeit vertreten
sach nicht das ist nicht so.???!!!
Ich bin aber der meinung Rock träger sollten auch ihre schangse nutzen und auch dürfen
einstehen können was sie möchten.

Sage mir was ist am Rock unmännlich
dann sage Ich deine Frau ist Männlicher als  du glaubst
Das Frauen sich immer mehr in der Männer Welt breit machen ist nicht von der Hand zu weisen.
Nur Ihr Ideoten von Männer habt es nicht begriffen das Rock auch Männer Mode sein kann
Ich binn davon überzeugt das das so ist
Hir laufen alle einem 0 acht fünfzehn Konzept hiterher das kennen wir ja schon
Frauen haben mit sicherheit einen posietiefen einfluss auf das geschehen
Warum bleibt der Mann daneben stehen und guckt zu
endert bei sich garnichts ( beschwärtt sich aber macht nichts)
Das sind so sachen die Ich nicht verstehe.
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 22.12.2009 15:49
Ich kann Kilt träger ja irgendwie verstehen da Sie Ihre Männlichkeit vertreten
sach nicht das ist nicht so.???!!!
Ich bin aber der meinung Rock träger sollten auch ihre schangse nutzen und auch dürfen
einstehen können was sie möchten.

Sage mir was ist am Rock unmännlich
dann sage Ich deine Frau ist Männlicher als  du glaubst
Das Frauen sich immer mehr in der Männer Welt breit machen ist nicht von der Hand zu weisen.
Nur Ihr Ideoten von Männer habt es nicht begriffen das Rock auch Männer Mode sein kann
Ich binn davon überzeugt das das so ist
Hir laufen alle einem 0 acht fünfzehn Konzept hiterher das kennen wir ja schon
Frauen haben mit sicherheit einen posietiefen einfluss auf das geschehen
Warum bleibt der Mann daneben stehen und guckt zu
endert bei sich garnichts ( beschwärtt sich aber macht nichts)
Das sind so sachen die Ich nicht verstehe.

Zunächst mal heißt es "Chance" und nicht "Schangse" und es heißt "Idioten" nicht Ideoten.
Ebenso nicht endert sondern ÄNDERT und Beschwert nicht beschwärt!
Positiv nicht Posietief.

Und wir vertreten nicht unsere Männlichkeit sondern die Tradition.
Die Frauen die sich in der Männerwelt breitmachen??????
Wer hat denn hier mehr Angst um seine Männlichkeit?
Nach allem Anschein nach du. Du fühlst dich aus deiner Männerwelt gedrängt.
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Jürgen64 am 22.12.2009 16:13
Zunächst mal heißt es "Chance" und nicht "Schangse" und es heißt "Idioten" nicht Ideoten.
Ebenso nicht endert sondern ÄNDERT und Beschwert nicht beschwärt!
Positiv nicht Posietief.

Schön, Rechtschreibung behrrschst Du also, das ist wenigstens etwas ...

Und wir vertreten nicht unsere Männlichkeit sondern die Tradition.

Behauptet hast Du das schon öfter, aber die Häufigkeit der Wiederholung belegt eine These immer noch nicht.

Die Frauen die sich in der Männerwelt breitmachen??????
Wer hat denn hier mehr Angst um seine Männlichkeit?
Nach allem Anschein nach du. Du fühlst dich aus deiner Männerwelt gedrängt.

Dein Eindruck .. ok, von Deinem Standpunkt aus nachvollziehbar.
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 22.12.2009 19:53
ja hallo Jürgen64,
herzlich Willkommen in der "Kilt-Ecke"
nein das wir dass noch erleben dürfen Jürgen64 scheint sich doch für Kilts zu interessieren  ;)

Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 22.12.2009 19:55
Und wir vertreten nicht unsere Männlichkeit sondern die Tradition.
Wie heist es immer so schön;

"Die Tradition steht dem Fortschritt im weg".

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 22.12.2009 20:12
Hallo Michael,
das kann man so pauschal nicht sagen, denn es hängt schon davon ab, um was es geht.
Geht es um Technik/ Medizin stimme ich dir zu.
Geht es nur um "Mode" kann ich persönlich sehr gut mit der Tradition leben........

LG
Highlander 
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 23.12.2009 07:28
Hi Michael,

wie sehr recht du hast, bestätigt sich ja zugleich :)

Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: McMorghey am 23.12.2009 08:36
hoi zäme
na. ich hab nix gegen traditionen... ist doch schön so mit den fahnen, märsche, humba-humba-tätärä... sonst geht doch alles alte verloren, wie das schmieden  ;)

zum disput sage ich nur wenig, ich trage kilt und wenn jemand "rock" sagt korrigiere ich die person. denn der kilt ist doch männlich!

@keagan: ich glaube zu wissen, dass M.L. ursprünglich nicht deutscher zunge ist... und wer schreibfehler findet, darf sie behalten  ;)

liebi grüess us dr schwiz und frohi festtäg
McMorghey
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 23.12.2009 10:58
Hallo Michael,
das kann man so pauschal nicht sagen, denn es hängt schon davon ab, um was es geht.
Geht es um Technik/ Medizin stimme ich dir zu.
Geht es nur um "Mode" kann ich persönlich sehr gut mit der Tradition leben........

LG
Highlander 
Es heißt ja nicht zwangsläufig das alle Traditionen schlecht sind, nur das sie dem Fortschritt im Wege stehen. Wenn in der Mode alles Traditionell geblieben wäre würden die Stoffe heute wohl noch sehr kratzen und nicht so Farbenfroh sein. Frauen würden noch Kleider tragen und keine Hosen. Auch der Kilt wurde Moderner, das Oberteil (keine Ahnung wie das heißt) wurde weg gelassen, und die falten wird er ursprünglich auch nicht so gehabt haben auch war das Material früher aufgrund der Herstellung gröber. Der Kilt hat sich also immer der Zeit angepasst nur in den Letzten Jahrzehnten nicht mehr.
Wenn man jetzt vom Traditionellen Kilt spricht, welcher ist den dann gemeint?
Es gibt ja nun über die Jahrhunderte unterschiedliche Ausführungen, aus denen sich die Heutige Form entwickelt hat. Man müsste dann vom Traditionellen Kilt aus "dieser Epoche" reden, damit jeder weis um welche Machart es sich handelt. Das Männliche Schotten Kilt tragen ist eine Tradition die sich nicht geändert hat, der Kilt selber hat sich aber gewandelt. Nur jetzt wird der weitere Wandel blockiert in dem man von Traditionellem Kilt spricht aber welche Version des Kilt´s ist denn die wirklich Traditionelle? Die Urform, die Heutige oder eine von dazwischen? Die Antwort: Jeder. Jeder Kilt ist der Traditionelle seiner Zeit. Also warum darf der Kilt sich nun nicht mehr weiter entwickeln wie er es ja eigentlich immer schon getan hat? Warum wird heute alles als "Kiltet Skirt" verschrien. Wenn sich die "Alten" Schotten so angestellt hätten, sähe der Kilt noch so aus wie vor 200 Jahren, wie der absolute Urkilt.

Oder waren die "Alten" Schotten etwa Moderner als die neuen Traditionellen Schotten?

Ich glaube die Tradition am Kilt (Schotten Rock) ist die das Männer in tragen und nicht der Kilt (Rock) selber. Um Traditionell Kilt zu tragen ist es also belanglos wie der Kilt aussieht ob es ein Kilt aus einer vergangenen Epoche ist oder ein "Moderner" aus der neu Zeit. Hauptsache ein Mann trägt in, denn das ist in Schottland so Tradition.

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 23.12.2009 11:04
hi McMorghey,
denke auch, das es nix "Schlimmes" ist, ein wenig an Traditionen festzuhalten, müssen ja nicht unabdingbar  Fahnen, Märsche und  humba-humba-tätärä sein  ;)
Denn neben dem Schmieden gibt es noch andere alte Handwerke die sonst verloren gehen. Traditionen haben auch was mit "Werten" zu tun, wie Weihnachten, Ostern um nur einige Beispiele zu nennen die zu alten Traditionen gehören.
(Da sollten sich hier einige nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, auf der einen Seiten kein gutes Haar an Traditionen lassen, auf der anderen Seite munter im Schützenverein mitlaufen). ;)
Zum Disput, klar auch ich korrigiere, wenn man zum Kilt "Rock" sagt, auch wenn da bei manchen da "Hopfen und Malz"
verloren sind da sie es nicht hören wollen, da es nicht zur eigenen Selbstwahrnehmung passt. ;)

Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 23.12.2009 11:12
hi Michael,

kann dir da in vielem zustimmen,
nur eine kleine Korrektur zum "modernen Kilt"
der "moderne Kilt"  wird nicht als Kilted Skirt verschrien, denn es bleibt ein Kilt.   
Aber es wird nach wie vor unterschieden zwischen Kilt(Männer)   und Kilted Skirt(Damen)
Und dafür ist es egal ob es ein traditioneller oder ein moderner Kilt ist.
Grüße
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 23.12.2009 11:36
der "moderne Kilt"  wird nicht als Kilted Skirt verschrien, denn es bleibt ein Kilt.   
Aber was akzeptierst du (und/oder andere) als Modernen Kilt? Als einen Kilt "dieser Zeit"?

Wie wäre es wenn ich einen Stonewasched Denim Stoff nehme und in so vernähe wie den Aktuellen Kilt, mit allen falten, schnallen, richtig herum geschlossen eben eine exakte Kopie. Und das würde ich machen als Schottischer Kiltschneider in 10ter Generation. Das ganze nenne ich dann Jeanskilt. Würde er als echter Kilt "seiner Zeit" Akzeptiert? Oder ich mache einen langen Winter Kilt. Oder anstatt Schnallen einen Reißverschluss?

Ist es dann eben ein Moderner Kilt (ein Kilt der neu Zeit) oder ein Kiltet Skirt?

MFG Michael

Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 23.12.2009 12:23
hi Michael,

nun den Jeans-Kilt, Leder-Kilt usw. gibt es ja.
Nur sollte ein Kilt gewisse Kriterien erfüllen um als Kilt zu gelten, es ist also nicht das "Problem" des Materials sondern der "Machart".
Selbst die "Revolutzer unter den Kiltmakern" halten sich da an bestimmte "Vorgaben" wie Länge, Vorne Glatt und nur
Hinten in Falten gelegt  oder Schnallenverschlüsse.
Ich habe unter anderem einen Kilt aus schwarzem Leinen,  und da er 100% den Vorgaben entspricht ist es ein Klit.
Alles andere wäre dann ein  Herrenrock, oder wenn er für Frauen gedacht ist ein Kilted Skirt .
Grüße
Highlander 
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 23.12.2009 12:43
es ist also nicht das "Problem" des Materials sondern der "Machart".
Aber die Machart hat sich doch vom Urkilt bis heute auch mehrfach geändert. Die Falten hinten kamen früher doch nur vom sitzen, vielleicht hat deshalb ein findiger Schneider die Falten so wie sie jetzt sind in den Kilt eingebracht, damit die Sitzfalten nicht mehr auffallen. Ein Oberteil hat es auch mal gegeben jetzt ist es weg und Schnallen gab es aufgrund der Herstellung auch nicht immer, die kamen auch erst mit der Erfindung in den Kilt. Also genau genommen ist alles was Heute als Kilt gilt eigentlich gar keiner weil die Machart eine andere ist als ursprünglich.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Die Machart sowie das Material haben sich im laufe der Zeit immer wieder geändert und trotzdem ist es ein Kilt geblieben. Warum geht das heute nicht mehr? Warum darf sich heute nichts mehr ändern? Wenn ich heute die Schnallen weglasse dann gehe ich doch von der Machart nur wieder näher zum Urkilt.

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 23.12.2009 13:11
hi Michael,
schon klar worauf Du hinaus willst,
doch da siegt  die „Tradition“ über die „Moderne“.
Ich persönlich möchte den Kilt gar nicht „anders“ und ich gehe davon aus
viele andere auch nicht, sonst hätte sich da schon längst was geändert.
Und es ist ja auch kein Problem, wer was anders möchte kann ja unter
den Alternativen nach „Art eines Kilts“ wählen.So gesehen besteht ja kein Bedarf
den Kilt zu ändern.
Auch heutzutage gibt es ja noch den Belted Plaid  und den Early Kilt  „neben“ dem „modernen kleinen Kilt“.
Wobei der Belted Plaid nun wirklich was für besondere Anlässe ist.
Der  Early Kilt unterscheidet sich ja eigentlich nur vom „modernen Kilt“ das beim Early Kilt
die Falten im oberen Drittel nicht abgenäht sind.
Grüße
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: McMorghey am 23.12.2009 14:19
hoi zäme
da gabs doch hier mal einen artikel über den kilt. das wurde genau das beschrieben von wegen early, modern, faltenlegung und so weiter.
ich hab den aber hier nicht mehr gefunden.

@admins: wo ist der artikel?

da gibts in edinburgh doch noch den http://www.21stcenturykilts.com/ (http://www.21stcenturykilts.com/)
ist doch vollmodern, oder?

liebi grüess us dr schwiz von einem der heute boxpleated kilt trägt  ;)
McMorghey
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 23.12.2009 14:37
hi McMorghey

ja die Jungs aus Edinburgh http://www.21stcenturykilts.com/ (http://www.21stcenturykilts.com/) sind so was wie "Revolutzer" unter den Kiltmakern.
Und doch halten sie sich ja grundsätzlich an die "traditionelle Machart" des Kilts, unabhängig vom Material.
Denn eigentlich sind sie ja nur von traditionellen Tartan abgewichen.
Aber soviel wie ich weiss machen  nach wie vor die Tartan-Kilts über 70% ihres Umsatzes aus.

Ich denke, das Du den Artikel von George über die Entstehung vom Kilt meinst??
Hier der Link http://www.rockmode.de/index.php?topic=1512.0
Grüße
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 23.12.2009 15:25
Ich persönlich möchte den Kilt gar nicht „anders“ und ich gehe davon aus
viele andere auch nicht, sonst hätte sich da schon längst was geändert.
Bei "viele andere auch nicht" gehe ich jetzt mal von 50% aus (das sind sogar sehr viele), es bleiben 50% die Änderungen zumindest nicht abgeneigt wären oder sich sogar wünschen.
Siehst du und da ist das Problem. Ich glaube nicht das sich da leicht was ändern könnte selbst wenn es viele wollten. Weil auch in Schottland gibt es die "Gesellschaft" und die sagt;"Ein Schotte trägt keinen Rock".
wer was anders möchte kann ja unter
den Alternativen nach „Art eines Kilts“ wählen.
Eben nicht. Nach Art eines Kilt´s wäre ja dann ein Rock und das, na, geeenau, das trägt ein Schotte nicht. Selbst nicht Schotten sagen dies immer wieder, ein Schotte trägt Kilt und keinen Rock. Und alles was von der heutigen Kilt Norm abweicht ist ein Rock. Aber wer legt diese Norm fest, wo steht geschrieben das ein Kilt nur so und nicht anders sein darf. Dann müsste ja irgendwo der Name Kilt auf ein einziges Schnittmuster geschützt sein aber das ist es doch nicht. Der Kilt hat sich ja auch über fiele Epochen in Machart, Schnitt und Material geändert. Warum werden Utilkilt´s als Kilt akzeptiert und anderes als Kilt ähnlich abgetan. Oder ist die Einteilung so, das wenn es besonders "Männlich" (derbe, grob) aussieht darf es ein Kilt sein und wenn es für "Weiblich" (fein, geschmeidig) gehalten werden könnte ist es eben Kilt ähnlich? Denn Utilkilt`s sind doch eigentlich auch nur Kilt ähnlich also Utilkiltet Skirts.

Ich Denke der Kilt unterliegt auch ganz gewaltig diesem Gesellschaftlichen zwang alles irgendwie in Männlich oder Weiblich einzuteilen. Früher als die Männlichkeit noch auf dem Schlachtfeld ausgetragen wurde durfte der Kilt sich wandeln, einen Krieger würde niemand für Weiblich halten. Heute, mangels Kreuzzügen, muss die Männlichkeit über die Kleidung und das Benehmen zum Ausdruck gebracht werden. Was aber immer schwieriger wird um so mehr sich die Frauen das grobe, derbe, eben Männliche aneignen. Der Job geht nicht mehr, ja selbst beim Militär sind Frauen, Frauen gehen zum-, oder spielen Fußball, sie fahren Rennen, sie Boxen, es gibt eigentlich nichts was Frauen nicht tun, da bleibt nicht mehr viel um "Männlich" zu sein.

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 23.12.2009 15:49
Denn eigentlich sind sie ja nur von traditionellen Tartan abgewichen.
Ich sehe da aber eindeutig einen mit Taschen und einer hat glaube ich einen Gürtel, der für die Frauen heist dort auch Kilt und nicht Kiltet Skirt.

Du schreibst es ja selber, es sind "Revulutzer", sie versuchen einen neuen Modernen Kilt an den Schotten zu bringen. Sind in den Änderungen aber sehr vorsichtig, sie entfernen sich langsam vom bekannten Kilt, damit ihre Kreation weiter als Kilt gesehen wird. Die Mode geht am Kilt eben doch nicht vorbei.

In Schottland ist die Revolution die Kilt´s von 21stcenturykilts und hier der Männerrock von Amok.
Der sparsame Schotte weicht auf Kiltet Skirts aus und der Deutsche auf Röcke. Also sind die Unterschiede doch gar nicht so groß.
Die Leute von 21stcenturykilts haben es nur leichter, eine Hose kann man nicht leicht verändern um zum Männerrock zu kommen, somit werden sich ihre neuen Kilt´s wohl schneller etablieren.

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 23.12.2009 15:54
Denn eigentlich sind sie ja nur von traditionellen Tartan abgewichen.
Ich sehe da aber eindeutig einen mit Taschen und einer hat glaube ich einen Gürtel, der für die Frauen heist dort auch Kilt und nicht Kiltet Skirt.

Du schreibst es ja selber, es sind "Revulutzer", sie versuchen einen neuen Modernen Kilt an den Schotten zu bringen. Sind in den Änderungen aber sehr vorsichtig, sie entfernen sich langsam vom bekannten Kilt, damit ihre Kreation weiter als Kilt gesehen wird. Die Mode geht am Kilt eben doch nicht vorbei.

In Schottland ist die Revolution die Kilt´s von 21stcenturykilts und hier der Männerrock von Amok.
Der sparsame Schotte weicht auf Kiltet Skirts aus und der Deutsche auf Röcke. Also sind die Unterschiede doch gar nicht so groß.

MFG Michael

Der sparsame Schotte weicht auf kilted skirts aus?
Ja ne is klar.
Es gibt auch Kilts die nicht so teuer sind. Sind zwar nicht ganz sooooo hochwertig, sind aber erschwinglich.
Aber KEIN Schotte wird einen Skirt tragen.
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 23.12.2009 16:03
Aber KEIN Schotte wird einen Skirt tragen.
Mit dieser aussage wäre ich vorsichtig, um wie viel wettest du mit mir das ich einen Schotten finde der Röcke/ Skirts trägt.
Ein einziger reicht ja um deine aussage zu widerlegen.
Deine aussage ist wohl eher ein Wunsch als das es der Tatsache entspricht. Da könnte ich auch sagen; ein Deutscher ist nicht Schwul.

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 23.12.2009 16:08
Aber KEIN Schotte wird einen Skirt tragen.
Mit dieser aussage wäre ich vorsichtig, um wie viel wettest du mit mir das ich einen Schotten finde der Röcke/ Skirts trägt.
Ein einziger reicht ja um deine aussage zu widerlegen.
Deine aussage ist wohl eher ein Wunsch als das es der Tatsache entspricht. Da könnte ich auch sagen; ein Deutscher ist nicht Schwul.

MFG Michael

Nun da es in Schottland genügend Kiltmaker und Geschäfte für Kilts von der Stange gibt, ist eher unwahrscheinlich, dass ein Schotte einen Skirt trägt, wenn er "normal" ist.
Wenn ein Deutscher einen Kilt trägt hat das nichts mit Schwul-sein zu tun. Eher mit der Verbundenheit zu der Kultur und dem Land selbst. Oder er spielt inner Pipe-band.
Und wenn ein Schotte einen Skirt trägt, dann isser wahrscheinlich auf der anderen Seite.

Ich kenne viele Schotten und KEINER würde einen Skirt anziehen.
In Deutschland tragen einige Skirt, weil sie entweder nicht wissen, was zu einem Kilt gehört, oder es ist ihnen Scheissegal.
Aber die, die es aus Überzeugung tun, die legen wert drauf, dass alles so sitzt wie es sein soll.
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: MasinAD am 23.12.2009 16:40
Ich möchte gar nicht so viel schreiben, aber zumindest einen Gedanken zum Thema beisteuern:

Männer neigen scheinbar heutzutage viel stärker zu Formalisierungen. Auf mich macht es den Eindruck, dass die Formalisierungen dazu dienen, sich nicht mit einem bestimmten Thema tiefer auseinandersetzen zu müssen, da das einfache Befolgen der Formalisierung ihnen hinreichend Sicherheit vermittelt. Das 'ernste Wesen' Mann spielt nicht, jedenfalls nicht mit seinem Erscheinungsbild. Spielen verunsichert, da modischens Spiel immer (zumindest persönliches oder ästhetisches) Neuland bedeutet. Vielleicht hat es damit zu tun, dass die Gelegenheiten, sich persönlich zu beweisen, immer seltener werden, weswegen einem mehr oder minder striktem Regelsatz gefolgt wird, der einem die persönliche Selbstbehauptung abnimmt. Wenn dem so wäre --und aus meinen Online-Diskussionen und Offline-Gesprächen wird das nahegelegt-- sind heute mehr Männer denn je verunsichert in äußerlichen Angelegenheiten. Rücken ihnen die Frauen modisch zu sehr auf die Pelle? Kann man schwer sagen, die wenigsten sind sich dieser inneren Vorgänge wirklich bewusst.

Und so versteifen sich halt viele Männer auf Tradition oder eben schlichte proletarische Kleidung -- die gewissermaßen auch schon traditionell ist, nämlich heutige Tradition.

LG
Masin
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 23.12.2009 17:13
hi Michael, hi Masin
man muss da schon bzgl. Schotte und Kilt differenzieren.
Der "Schotte" kauft sich nicht "alledreinsenlang" einen Kilt.Erstens ist ein Kilt relativ teuer, aber ausschlaggebender ist doch, was soll ein Mensch mit drei oder vier Kilts in seinem Tartan? 
Ergibt keinen Sinn, zumal ein Kilt wirklich ein Lebenlang hält.
Naja das Schotten auf einen Kilted Skirt ausweichen halte ich aber auch für eine gewagte Theorie.
Wie schon Keagan geschrieben hat, es gibt auch preiswerte Kilts und Kiltverleiher.

hi masin
lass einfach mal euer Wunschdenken weg, nehmt die Kiltträger so wie sie sind , mit ihren Macken und Einstellungen.
Wer versuchen es ja auch bei euch.
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 23.12.2009 17:17
Zitat
Nun da es in Schottland genügend Kiltmaker und Geschäfte für Kilts von der Stange gibt, ist eher unwahrscheinlich, dass ein Schotte einen Skirt trägt, wenn er "normal" ist.


Ahja, es gibt also auch "unnormale Schotten" ;)


Zitat
Wenn ein Deutscher einen Kilt trägt hat das nichts mit Schwul-sein zu tun. Eher mit der Verbundenheit zu der Kultur und dem Land selbst. Oder er spielt inner Pipe-band.
Und wenn ein Schotte einen Skirt trägt, dann isser wahrscheinlich auf der anderen Seite.

Ahja, also sind die Deutschen wenn sie sowas wie eine **** tragen nicht schwul, schon mal eine gute Erkenntnis ... aber sind dann die anderen schwul, die Schotten weil sie sowas wie eine **** tragen?

Zitat
Ich kenne viele Schotten und KEINER würde einen Skirt anziehen.
In Deutschland tragen einige Skirt, weil sie entweder nicht wissen, was zu einem Kilt gehört, oder es ist ihnen Scheissegal.
Aber die, die es aus Überzeugung tun, die legen wert drauf, dass alles so sitzt wie es sein soll.

Ich kenne einen Schotten der Röcke trägt ... ups, ist der jetzt schwul ?

Die, die aus Überzeugung tun, was sie tun... Röcke äh sorry **** tragen, tun das weil sie Spaß dran haben :) Ja, ich es gibt sogar Leute die gern karierte und gewicklete Röcke tragen ... ABER ... die tragen ihre **** nur zu ganz besonderen Anlässen und machen keinen Männlichkeitswahn daraus. Sie sind Menschen die ihre eigene Tradition leben und lieben ... und ansonsten eben einfach Menschen sind ;)

So kann ich nur mit MasinAD schließen, die wenigsten wissen wirklich...  was in ihnen selbst wirklich vorgeht :)

Dabei ist es wirklich schade, das ein so schönes Kleidungsstück wie der Kilt, hier von ein paar vermeintlichen Verfechtern der Traditionen für ihre eigenen Idenditätskrisen herhalten muss ...

Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 23.12.2009 17:32
Zitat
hi masin
lass einfach mal euer Wunschdenken weg, nehmt die Kiltträger so wie sie sind , mit ihren Macken und Einstellungen.
Wer versuchen es ja auch bei euch.

Wer sorry, ich glaube du meinstest Wir ... genau das nehm ich euch beiden nun wirklich nicht ab ...

Ihr lebt in einer anderen Welt, ihr lebt in Tradition und dem Selbstverständnis mit dem karierten und gewickeltem Rock einem Männlichkeitswahn hinterher zu laufen und merkt einfach nicht, dass die Welt heute anders aussieht.

Eure Macken sind Schwert und Kampf, Kampf für Männlichkeit und Highlands ... nur ich lese bei euch nie die Probleme die Männer haben, ich lese von euch beiden nur Sprüche wie: Wo ist die Mami?

Euer Wunschdenken  ist einfach ... der Kilt ist männlich und der Mann darf Rock äh sorry **** tragen!

Denn mal ganz ehrlich, wenn ihr beiden euch euer so sicher seid, warum treibt ihr euch hier in diesem Forum rum, hier wo Männer sich über Röcke austauschen???


Einmal .... ein einziges mal eine vernünftige und nachvollziehbare Erklärung und ich höre auf, euch anzugreifen...

Das meine ich ehrlich ...

Denn ihr schreibt immer von Männlichkeit und Schwertern ... ihr schreibt nie von den Problemen, von den Gedanken, von den Schwierigkeiten der Männer im Rock nach draussen zu gehen. Okay, ihr schreibt von der ****, ihr schreibt davon das es einfach ist mit der **** nach draussen zu gehen ... aber warum schreibt ihr das hier???

Auf allen möglichen HighlandGames laufen tausende von Männern in **** rum ... so what ... wo ist das Problem bei euch?


Ihr seit einfach auch nur Männer, Männer die Lust am einröhrigen Kleidungsstück haben ... nichts anderes!


Hört auf mit eurem Getue und eurem Gedöns für Männlichkeit unter der **** und wir können uns näher kommen und auf einer Ebene vernünftig und zielgerichtet diskutieren, solange aber Sprüche wie der Ruf nach der Mami kommen kann ich euch schlicht nicht wirklich ernst nehmen ... einfach Kindsköpfe die noch nicht wirklich im Leben angekommen sind.


Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: MasinAD am 23.12.2009 18:08
Hallo Highlander!

lass einfach mal euer Wunschdenken weg, nehmt die Kiltträger so wie sie sind , mit ihren Macken und Einstellungen.
Wer versuchen es ja auch bei euch.

Ich bezog mich nicht explizit auf Kilts, Kiltträger und Schotten sondern auf Männer allgemein und ihr Verhältnis zur Bekleidung, im Besonderen den Hang zur Traditionalisierung von Kleidung. Kleidung ist zu einem großen Teil Psyche und Selbstausdruck. Das Hängen an Formalismen und "nur so geht's richtig" ist ein Ausdruck des Wunsches, alles bedingungslos richtig zu machen und keine Fehler zu begehen, die Zweifel an der Identität des Kleidungsträgers aufkommen. Modisches Spiel verlangt aber die Freiheit, auch mal Fehler machen zu können.

Klar kann man das auf die 'Unterschiede zwischen Mann und Frau' zurückführen, aber nicht die biologischen, neurologischen oder psychischen Unterschiede sondern die soziokulturellen Unterschiede und die Unterschiede in den Erwartungen an die Rollen von Männern und Frauen. Männer befinden sich qua Erziehung in Konkurrenz zueinander und nutzen einerseits vermeintliche Schwächen der Konkurrenten aus, andererseits sind sie bemüht, keine eigenen Schwächen zu offenbaren. Der geringere Konkurrenzdruck unter Frauen und die vorherrschende Meinung vom 'schwachen Geschlecht' ermöglicht ihnen viel eher als Männern, Schwächen zu zeigen und damit zu kokettieren -- keine Erwartung an Stärke, kein Problem.

Ich habe mir da ein schönes Bild zusammengezimmert, nicht wahr? Dass zahlreiche Studien ähnliche Zusammenhänge nahelegen, kann natürlich nicht als Argument gelten. Einmal Dummschwätzer, immer Dummschwätzer. Bei Dir ist es ganz anders, bei allen, die Du kennst auch, und Wissenschaftler haben eh keine Ahnung. Das selbst solch Trotzverhalten wunderbar ins Bild passt, geht dabei dann völlig unter.

LG
Masin

PS: Es ist mittlerweile sogar, ganz entsprechend dieses Bildes, ein Trend zur Abkehr der Frau von der Rolle des 'schwachen Geschlechtes' wahrzunehmen, wo sie sich dann ähnlich heftiger Ansprüche an ihrer Selbstdarstellung ausgesetzt sehen bzw. gar nicht mehr den Mut aufbringen, durch sog. 'feminines' Auftreten und Kleiden Schwächen zu offenbaren. Auf gewisse Art und Weise finde ich es ganz charmant, dass der 'Fluch zum starken Auftreten' durch die veränderte Lebensplanung mit Selbständigkeit und Selbstversorgung auch auf die Frauenwelt übergreift. Dieser Weg ist der andere stabile Weg für eine zukünftige Gesellschaft -- entweder alle frei bei gleichen Möglichkeiten, alle gefangen bei gleichen Möglichkeiten oder je nach Rolle gefangen bei ungleichen Möglichkeiten (Ständesystem lässt grüßen).
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 23.12.2009 18:43
sorry Chrisko
eher legt ein Hahn Eier bevor man sich mit Dir auch nur halbwegs vernünftig unterhalten kann.
Denn es ist dir vollkommen gleich was Keagan oder auch ich schreiben, Hauptsache  du kannst dein Geistiges-Dickdarm-Endprodukt loswerden.
Außerdem habe ich keinen Bock auf deine Beleidigungen und persönlichen Angriffe.
P.S. es geht dich einen feuchten Hundeköttel an, warum ich in diesem Forum bin.
Darum eine Gegenfrage, warum schleichst du immer in der Kiltecke rum.
Ohne Grüße
Highlander 
 
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Luan am 23.12.2009 18:45
Hallo an alle Duellanten,

was soll ich nur mit euch machen???

Es ist wie mit dem Gras, was ein wenig über eine Sache gewachsen ist und dann kommt "irgendsoein Kamel" daher und frisst das Gras wieder auf. Etwa bei der 190. Antwort hatten sich die Gemüter weitestgehend wieder beruhigt, auch weil ich die hitzigstigen Duellanten alle persönlich ermahnt habe.

Gegen Traditionen ist im Grunde nichts einzuwenden. Es gibt sehr schöne Traditionen. Aber ich kann auch nur zu gut Chrisko und alle anderen verstehen, die mit den immer wieder angeführten Traditionen wenig anfangen können und sich die Diskussionen daher ständig im Kreis drehen. Das soll jetzt nicht heißen, dass alle Traditionen über den Haufen geworfen gehören, aber manchmal sollten halt auch mal Traditionen neu interpretiert oder deren Sinn hinterfragt werden und zwar ohne dass ihr wieder aller übereinander herfallt.

ich finde das der uschied zwischen kilt und rock in 2 bis 3 sätzen geklärt ist.
das gute an beiden, sie sind einröhrig!!!!

ist doch wurscht was wer trägt, wichtig ist dass man ihn darin sieht.

Ich erwarte von den Teilnehmern hier, dass ihr einfach mehr entspannte Gelassenheit an den Tag legt.

Luan
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: MasinAD am 23.12.2009 18:52
[...] ohne dass ihr wieder aller übereinander herfallt.

Ich erwarte von den Teilnehmern hier, dass ihr einfach mehr entspannte Gelassenheit an den Tag legt.

Ich bin total entspannt. Ich falle über niemanden her.

...

Ommmmmmm ...

;-)

LG
Masin
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 23.12.2009 20:07
Stimmt ...

völlig entspannt und vollkommen locker ;)

Ich liebe das einröhrige Kleidungsstück, ganz egal wie sich das nun nennt ... es macht Spaß :)

Wenn dann Leute das so "Bierernst" sehen und gar von Dickdarm-Endprodukten reden, dann wirds doch einfach lustig und zeigt nur zu gut, warum bei den Schotten so ganz lange Hemden getragen werden um die Unterwäsche zu sparen.

Was solls, wir lieben den Rock ... auch wenn manchen den Rock Kilt nennen :) Es macht Spaß ;)

Ich mag den Kilt ja auch ... Schwerter lass ich einfach weg ;)

Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 23.12.2009 20:29
Ye cannae let it be!
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 23.12.2009 21:05
;)

jaja ... die Highlands ... nicht einmal der deutschen Sprache mächtig :)

Könnte man so schön ausdrücken ;)

Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 23.12.2009 21:08
Hallo Luan,
ich habe auch keinen Rat, aber ich Entschuldige mich bei Dir, nicht bei jemand anderen.
war ja wirklich Ruhig und Entspannt, man konnte sich normal Unterhalten, ja bis Chrisko auftauchte, und erneut
seinen dummen infantilen Senf dazugeben musste.
Nein, ich lege keinen Wert auf Streit, aber anscheinend könne einige Mitmenschen nicht ohne leben...
und sie geben nicht eher Ruhe, bis die Atmosphäre erneut "vergiftet" ist.
Kein Kilttäger kann dafür das er (Chrisko)nicht die Anerkennung bekommt die er sich wünscht.
P.S. auch du (Chrisko)Armer, jetzt weisst du noch nicht einmal was Keagan geschrieben hat, das müssen aber Schmerzen sein 
Grüße
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 23.12.2009 21:38
Entschuldigung ...

ja, ich entschuldige mich dafür das ich hier aufgetaucht bin und meine Meinung kund tue...

Streit ist etwas was nun total gegen mein naturell ist .... allerdings lässt so ein Spruch wie:

Zitat
man konnte sich normal Unterhalten, ja bis Chrisko auftauchte, und erneut
seinen dummen infantilen Senf dazugeben musste.

keine anderen Reaktionen zu.

Okay, lass die Highlander schreiben was sie wollen, richtig ernst nehmen kann man(n) das wirklich nicht mehr.

Ich bin ein Mann und mag Röcke, mag FSH und mag einfach so sein wie ich bin, ich habe allerdings und das gebe ich hier unumwunden zu, etwas gegen Menschen die so einseitig für ihre **** kämpfen und schlicht nicht merken das die Welt sich weiter gedreht hat.

Es ist schade, denn es könnte soviele schöne gemeinsame Dinge geben, einfach raus gehen und sich im Rock zeigen, einfach zeigen das ein Mann mehr kann, das ein Mann zu sich selbst stehen kann und halt Mann ist indem er macht was ein Mann machen will ... eben Rock tragen.

Wenn Wickeldeckenträger hier in diesem Forum um Anerkennung buhlen frage ich mich wirlklich ob diese Männer wirklich Möänner sind oder doch heimlich umj Erlaubnis nachsuchen...


Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 23.12.2009 21:41
@Highlander
Der "Schotte" kauft sich nicht "alledreinsenlang" einen Kilt.Erstens ist ein Kilt relativ teuer, aber ausschlaggebender ist doch, was soll ein Mensch mit drei oder vier Kilts in seinem Tartan? 
Ergibt keinen Sinn, zumal ein Kilt wirklich ein Lebenlang hält.
Naja das Schotten auf einen Kilted Skirt ausweichen halte ich aber auch für eine gewagte Theorie.
In seinem Tartan würde ich zwei Kilts für Logisch halten, soweit ich weis steht der für die Familie und so hat man einen zum wechseln bis der andere sauber ist. Aber es gibt doch noch 21stcenturykilts oder Utilkilt und da kommen doch schon einige unterschiedliche Modelle zusammen.

Und warum ist es für dich gewagt mit den Skirts und für Keagan sind gleich alle Schotten Krank oder Abnormal die sich einen Rock anziehen würden. Mich würde Interessieren ob er das einem Stolzen Rock tragenden Schotten auch ins Gesicht sagen würde das er "Krank" ist, den ich gehe jede Wette ein das es in gibt, den Rocktragenden Schotten. Offiziell gibt es in der Türkei auch keine Schwulen und Lesben, geben tut es sie aber dennoch aber die werden dort wohl auch als Krank bezeichnet.
Aber lassen wir Keagan oder vielmehr ich lasse Keagan und du chrisko, wir haben gerade eine so schöne ordentliche Diskusion.
Also warum gewagt, das mit dem Skirt. Holland, Frankreich, USA, England usw.usw. überall gibt es sie die Rocktragenden Männer, warum deiner Meinung gibt es sie in Schottland nicht?

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 23.12.2009 22:29
hallo Michael,
habe mich vielleicht etwas Missverständlich ausgedrückt.  ;)
Klar, warum sollte es nicht auch Rocktragende Schotten geben ;)
Darum ging es ja nicht, es ging ja darum das ich es stark anzweifel, das sich ein Schotte aus Kostengründen einen Kilted Skirt an stelle eines Kilts kauft.
Nein ich habe nichts gegen 21stcenturykilts oder Utilkilt, nur diese "Kilts" gefallen mir persönlich nicht.
Und für Keagan kann ich natürlich nicht sprechen, aber ich würde es nicht für ausgeschlossen halten, denn Keagan hält sich mit seiner Meinung genau so wenig zurück, wie ich es tue. Also warum sollte man dann bei einem Schotten zurückhaltend sein und bei einem Deutschen nicht. So ist die Frage für mich unlogisch. Entweder ich sage meine Meinung unabhängig von der Nationalität oder ich lasse es.
LG
Highlander     
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 24.12.2009 02:48
Darum ging es ja nicht, es ging ja darum das ich es stark anzweifel, das sich ein Schotte aus Kostengründen einen Kilted Skirt an stelle eines Kilts kauft.
Um einen echten Kilt zu ersetzen bestimmt nicht, da wird er wohl eher woanders sparen, ich meinte das anders. Ich zum Beispiel muss bei einem Jeansrock nicht den vor Satz Männer- haben also Männer Jeansrock wenn er dadurch bei Amock z.B. über 100,- € kostet. Da nehme ich lieber einen aus einer Boutique für 20,- € wenn er gut sitzt. Und so wird es sicher auch Schotten geben die sagen; "ne ein Original ist mir zu teuer, da nehme ich lieber einen der Kilt ähnlich ist und bezahle weniger. So wichtig ist mir das nicht das er Original ist." Vielleicht seltener aber gibt´s bestimmt.
Nein ich habe nichts gegen 21stcenturykilts oder Utilkilt, nur diese "Kilts" gefallen mir persönlich nicht.
So gehen die Geschmäcker auseinander ich kann mit den Karierten nichts anfangen, mir gefielen aber früher die karierten Hosen auch nicht, vor 20 Jahren war das ja mal modern. Die Kilts von 21stcenturykilts finde ich da schon interessanter, die erinnern mich nicht so an Tracht. Aber die Preise, naja für jemanden der sich ein oder zwei davon holt und diese dann immer trägt aber ich bin da mehr für Abwechslung und wenn ich dann rechne wie viel Röcke ich für einen solchen Kilt kaufen kann. :o
...zurückhaltend sein und bei einem Deutschen nicht. So ist die Frage für mich unlogisch. ...
Die frage war auch nicht ernsthaft an dich gerichtet ich gehe davon aus das der richtige sich schon angesprochen fühlen wird. So konntest du die Frage eben auch nicht Verstehen. Sorry. Ich habe mich da hinreißen lassen. ::)

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Luan am 24.12.2009 08:19
@ Chrisko

unterlass verdammt nochmal Deine andauernden Sticheleien -- hier und in anderen Beiträgen -- gegen bestimmte Kiltträger.
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 24.12.2009 08:36
Mach ich gern :)

Wenn denn so Dinger wie hier:

Zitat
Du bist doch die Memme hier. Du redest immer den selben Stuss weil dir deine komischen VHS Weisheiten ausgehen.
Du beleidigst mich und andere und denkst das ist okay.

Du bist der Jammerlappen hier. Weil du rumheulst: "Buuhuuuu, die Gesellschaft ist ja sooooo böse, die sagen alle, röcke wären für frauen...buhuuuuu, ich will aber auch einen Rock.....Buhuuuu"

Von mir aus kannst du in Strapsen rumrennen nur um deine Männlichkeit zu betonen?Huh? Du bist die Memme hier.

Ich weiß, was ich trage und ich weiß, dass es nun mal ein MÄNNERKLEIDUNGSTÜCK IST. Aber vom Mann bist du noch weit entfernt. ich denke nicht, dass du die Eier hättest, mir deine geistigen Fehlzündungen ins gesicht zu sagen.
Lieber verkriechst du dich hinter einer Tastatur.
Armseliger

zum alltäglichen Ton der bestimmten Kiltträger gehört, dann werde ich wohl lernen müssen, dass dann die bestimmten Wickeldeckenträger die einzig wahren Männer sind ;)


Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 24.12.2009 09:22
Hallo Michael,
klar, ich kann Deine Gedankengänge voll und ganz nachvollziehen.
Besonders, wenn man wie du ,die Prioritäten auf Mode und "Preisleistungsverhältnis"  legt.
Es wurde auch schon an anderen Stellen (Foren) diskutiert ob die Preise für Kilts wirklich
rechtfertigt sind. Aber ein guter Stoff, ob für einen Kilt oder ein anderes Kleidungsstück,
kann je nach Qualität bis zum 60Euro/Meter kosten.
Und selbst wenn du mal nur einen Durchschnittspreis von 40Euro/Meter nimmst, kommt man bei einem
Casual-Kilt mit 5 Meter Stoff auf 200Euro Materialkosten ohne Arbeitslohn.

Ja die Kilts von 21stcenturykilts  sind durchaus Interessant, auch wenn sie mir persönlich nicht gefallen,
z.B. sehe ich mir auch einen Ferrari an, aber selbst wenn ich das Geld hätte würde ich mir keinen kaufen,
da sie mir nicht gefallen. Die Geschmäcker der Menschen sind nun mal unterschiedlich.
In diesem Sinne
LG
Highlander
   
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 28.12.2009 21:54
;)

jaja ... die Highlands ... nicht einmal der deutschen Sprache mächtig :)

Könnte man so schön ausdrücken ;)

Chrisko

Wirst du jetzt auch noch ausländerfeindlich? Wird ja immer besser.
Ich denke, du kennst so viele Schotten, dann müsste dir aufgefallen sein, dass das geschriebene Scots war.
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 28.12.2009 23:28
@Highlander

Wenn du bock hast machen wir im neuen Jahr weiter, habe jetzt für so eine doch intensive Diskussion wenig zeit. Meine vier Kids haben Ferien, dann kommt Silvester (da braucht´s noch Vorbereitungen).

Und in einigem sind wir uns ja schon einig, den Rest schaffen wir auch noch und vielleicht wird´s ja doch noch was mit einem anständigem Meinungsaustausch hier.

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 28.12.2009 23:42
ich habe sehr wohl ebenfalls interesse an vernünftigen gsprächen. Nur muss ich mich nicht von Chrisko beleidigen lassen in keinerlei Hinsicht.
Ich entschuldige mich wie Highlander bei den Admins für die Unanehmlichkeiten, aber nicht bei Chrisko.
Denn er ist es, der ständig wieder mit seinen Baumstämmen, ****, langen hemden und schwertern angetapert kommt.
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Asterix am 29.12.2009 00:32
Hallo Keagan,

das freut uns!

So sehr eine Entschuldigung von Chrisko angebracht ist, so sehr macht das Deine Worte, sollten sie beleidigend gewesen sein, nicht besser.

Ich finde es außerdem nicht gut, wenn der eine mit den Beleidigungen anfängt, der andere dann nachziehen muss.

Danke!

Gruß,

Stefan
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: garf2000 am 29.12.2009 00:32
@Keagan
Nun das ist dein gutes recht aber da kann ich ja nix für, kannst dich aber gerne anschließen ich hab nix dagegen. Es sollte halt nur im vernünftigen Rahmen ablaufen. Ich oder auch andere können ja nix dafür das es so ist.
Von meiner Seite sind es ernste Gedanken und ich will bestimmt keinen provozieren.

MFG Michael
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 29.12.2009 08:07
@Michael,
natürlich habe ich Bock weiterzumachen.
Eine vernüftige Unterhaltung kann und darf nicht daran scheitern, das man eine unterschdiedliche Sicht der Dinge hat.
Es ist auch nicht Sinn der Sache, das der eine die Meinung des anderen übernimmt. Wichtig ist nur, das man die Meinugen /Ansichten/Überlegungen des anderen respektiert.
@Stefan,
klar, es ist immer Blöde, wenn einer mit Beleidigungen anfängt,
kann da aus eigener Erfahrung (hier im Forum) sprechen, eine gewisse Zeit "hört" man es sich an, dann versucht man humorvoll zu anworten, und wenn dann bestimmte Personen immer noch keine Ruhe geben, "schlägt" man zurück.

Naja warten wir  ab, vielleicht klappt es ja mal wirklich.
In diesem Sinne
gute Vorbereitungen für Silvester
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 29.12.2009 14:21
Naja, wartens wir ab ob es wirklich klappt ...

Nur solange Machoallüren hier verbreitet werden, solange werde ich meine Meinung gegenüber diesen Schreibern kundtun.

Denn sachliche und ernsthafte Diskussionen sind einfach das Salz dieses Forums und da ist es schade, wenn einige alles in Schubladen eintüten und nicht über selbstgesteckte Grenzen hinweg das Leben und die Menschen nehmen und akzeptieren können wie sie nun einmal sind.

Dabei sind ja dennoch einige in der Lage, über sich selbst zu reflektieren und das auch zu schreiben und auch andere Meinungen zuzulassen ... manch einer lernt nie und bleibt halt in seinen engen Grenzen gefangen.

Respektieren kann ich solche Äusserungen:

Zitat
Du bist der Jammerlappen hier. Weil du rumheulst: "Buuhuuuu, die Gesellschaft ist ja sooooo böse, die sagen alle, röcke wären für frauen...buhuuuuu, ich will aber auch einen Rock.....Buhuuuu"

nun mal überhaupt nicht, ich muss dabei wohl nicht erwähnen das der Schreiber nicht mit einer Entschuldigung rechen kann ... da bin ich halt ganz einfach ein "Sturkopf" ...

Und ja, man liest da gern eine "gewisse" Zeit mit, wenn es aber nicht mehr möglich wird, in einem normalen Ton über Themen zu diskutieren ohne gleich mit Belehrungen und Berichtigungen zugemüllt zu werden, und das in vielen Themenbereichen, dann ist es nur natürlich wenn das Ganze irgendwann nicht mehr ernst genommen wird und es nur mit "Stichelein" zu ertragen ist.

Wenn also jemand derart, gerade hier, sein Machogehabe raushängen lässt, dann ist es für ihn einfach bessser seine Agressionen beim Bäume werfen abzureagieren.

@Keagan,
zumindest da sind wir wohl einer Meinuung, eine Entschuldigung kannst du nicht erwarten, dafür sind deine Beiträge einfach ohne jeglichen sinnvollen Inhalt und meistens in blinder Wut nur gegen mich gerichtet. Du bist hier reingekommen und hast los gepoltert ... okay, einmal eine leichte seidene Entschuldigung getippt ... dann aber zumeist nur noch wenn es zu stänkern gibt ... da reagiere ich nicht mehr ernsthaft, weil ich dich einfach nicht ernst nehmen kann.

@Higlander,
wir hatten ja nun schon den einen oder anderen Streit ... wobei, deine Beiträge sind oft genug lesenswert und erzählen einiges über die Traditionen ... auch wenn ich mich so manches mal lustig drüber mache oder gemacht habe. Es ist dabei für mich leider wenig nachvollziehbar, dass du dich da für deinen "Waffenbruder" engagierst ...

Ich mag mich irren, was aber in der letzten Zeit aus eurer Fraktion gekommen ist, empfinde ich hier weit mehr als Angriffe und Beleidigungen meiner Person. Ich stichel wohl ganz gern und setze hier und da kleine nunja "Hinweise" :)   aber etwas anderes verdienen Sprüche wie dieser:

Zitat
Aber vom Mann bist du noch weit entfernt. ich denke nicht, dass du die Eier hättest, mir deine geistigen Fehlzündungen ins gesicht zu sagen.
Lieber verkriechst du dich hinter einer Tastatur.
 

nun wirklich nicht ... da ist es mir unmöglich den Schreiber auch nur annähernd ernstzunehmen und ihm ehr zu raten, seine Aggressionen auf dem Feld mit seinesgleichen auszutragen.


Chrisko

PS: Vielleicht gibt es hier ja wirklich interssante und lesenswerte Diskussionbeiträge, an mir soll es nicht liegen 

 
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 29.12.2009 15:16
Naja  Chrisko,
wenn es ab und zu nur eine kleine "Stichelei" wäre, könnte zumindest ich damit leben ;)
doch du bist ja schon einige Wochen gut dabei, und versuchst alles was mit Kilt zutun hat durch den Kakao zu ziehen.
Sorry, da fühle ich mich auch angeriffen.
Ich bin in keiner "Kilt-Mission" unterwegs, mir persönlich ist es super Schnuppe ob jemand Kilt trägt oder nicht.
Es ist ganz persönlich deine Sache, das du mit  Kilt, Highlandgames oder schottischer Tradition nichts anfangen kannst.
Auch musst du  keinem erklären warum es so ist.
Versuche doch einfach so damit umzugehen, wie du es von anderen erwartest ,mit deinen Vorlieben umzugehen.
Dann könnte es vielleicht wirklich klappen ;)
Gehe doch einfach mal für ein paar Minuten in dich, und überlege wie Du reagieren würdest, wenn ganz gleich was du schreibst, einer da ist der es grundsätzlich ins Lächererlich zieht  ;)
Wenn du ehrlich bist, dann würdest auch Du argessiv und voller Wut antworten.
Grüße
Highlander
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 29.12.2009 15:44
Naja Highlander,

natürlich wird es ausgesprochen nervend wenn jemand dauernd etwas ins lächerliche zieht. So soll es ja auch gemeint sein ;)

Es ist aber auch schwer, wenn jemand dauernd derart rumpoltert und alles, was nicht in sein Lebensbild eines "Mannes" passt mit dämlichen Sprüchen belegt.

Der Kilt, mit allem was dazu gehört ist eine eigene Tradition die ich durchaus achte und respektiere, nur es geht nicht, wenn das zu einem "NonPlusUltra" erklärt wird und alle Männer die Röcke tragen und sich darin wohl fühlen mit allen möglichen Schubladen bedacht werden.

Ich kann sowas schlicht nicht ernst nehmen, vorallen dann nicht, wenn genau diese Männer hier in diesem Forum, wo überwiegend Männer unterwegs sind, die ihre Garderobe schlicht um Röcke erweitern wollen.

Wenn jemand also einen Rock anzieht und dann erklärt das ist ein "absolutes" männliches Kleidungstück dann ist das in Ordnung, habe ich nichts gegen ... wenn dann aber gleichzeitig erklärt wird das dieser Rock, an anderen Männern, die ähnliche Röcke tragen oder abgewandelte Röcke tragen, Frauenkleidung ist, dann zweifle ich einfach an der Intention des Schreibers ... Warum ist der hier????

Um es anders auszudrücken ... auch wenn ich selbst ein großer und kräftiger Kerl bin, so habe ich auch weibliche Seiten an mir, die ich auch zeigen mag. Oft genug fällt es mir aufgrund meiner Statur halt schwer :)

Deshalb bin ich hier und das ganz gern, ich mag die Gespräche mit Menschen die ähnlich denken und fühlen. In diesem Kontext kann ich halt mit Bäume werfen nichts anfangen und wenn dann so dämliche Angriffe kommen, dann ist es meine Art mit ganz subtilen "Stichelein" meine Meinung kundzutun.

Insbesondere zeigen ja auch die Äußerungen der letzten Tage sehr deutlich, das Inhalt und Sinn nicht immer sinnvoll sind, sondern nur zeigen das Tellerränder manchmal sehr eng sein können. Wobei du hier nicht wieder für deinen Waffenbruder einspringen musst ;)


Chrisko

Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Highlander am 29.12.2009 19:07
naja Chrisko,
so ist nun mal das Leben,das es immer unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansichten gibt.
Dein "Männerbild" ist ein anderes als meins oder das von z.B. Keagan.
Und so ganz nehme ich es dir nicht ab, das du alles was mit dem Kilt und seiner Tradition zusammen hängt respektierst.
Denn so wie du teilweise schreibst hast auch du deine Schubladen in denen Du ganz schnell die "Highlander" steckst, weil sie deinen Vorstellungen nicht entsprechen ;)
Ist aber soweit in Ordnung solange du nicht meinst, das du deine Witze darüber machst.
Für mich ist es z.B. nicht nachvollziehbar, das ein Mann "scharf" darauf ist in "Weiberklamotten" rumzulaufen.
Aber so lange ich in "Ruhe" gelassen werde, solange werde ich auch nicht darüber herziehen.
Grüße
Highlander 
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 29.12.2009 19:55
Chrisko, du hast angefangen MICH zu beleidigen. Ich empfinde Dinge wie "Möchtegern-Schotte" und dass ich nich mal Deutsch könne (Beitrag " Ye cannae let it be") als Beleidigung an mir, meiner Familie und meinen landsleuten.
Ich könnte hier auch auf gälisch schreiben, aber dann versuchst du wahrscheinlich mich als Ägypter zu bezeichnen oder so.

Gegen deine Sticheleien, empfinde ich "Memme" als harmlos. Du zeigst mit deinen Worten bloß, dass du KEIN bißchen zu verstehen bereit bist. Und das sehe ich definitv NICHT allein so.
Ich bin nun mal so erzogen, dass es für mich Attribute gibt, die ein Mann zu haben zu tun oder nicht zu hat und so.
Jegliches Wort dagegen würde meine Eltern aufs Tiefste beleidigen. Meine Eltern waren bzw. sind herzensgute Menschen.
Und wenn du einen Funken Anstand besitzt, dann solltest du meine Erziehung und auch meine Ansichten bzw meine meinung akzeptieren.
Mag sein, dass es Schotten gibt, die anders erzogen wurden, aber Menschen sind ja verschieden.

Und jetzt leb dein leben wie du es willst. Aber höre auf den leuten hier das Wort im Mund umzudrehen.
Halt dich einfach vom Kiltforum fern. Denn ich bin wegen dem KILT-Unterforum hier.

Fearsgar mhath

keagan
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 30.12.2009 08:15
naja Chrisko,
so ist nun mal das Leben,das es immer unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansichten gibt.
Dein "Männerbild" ist ein anderes als meins oder das von z.B. Keagan.


Hallo Highlander,

ja, es gibt unterschiedliche Menschen und hier sind Menschen, die für sich neben der Hose auch Röcke entdeckt haben, dazu FSH tragen und weit mehr interessante Bekleidung in der Damenabteilung finden.

Hier sind die Männer, die für sich das Recht in Anspruch nehmen, ihre Bekleidung frei wählen zu können.

Hier ist nicht ein Mann vertreten, der für seine Männlichkeit kämpft ... nicht einer ... HALT doch einer ... der Keagan poltert vor ein par Wochen hier rein und kämpft für seine Männlichkeit mit allen Mitteln ... Was interssiert ihn das hier?

Menschen sind anders ... mit welcher Intention ist der hier in diesem Forum wo Männer für freie Bekleidungswahl kämpfen und warum lästert der dauernd in allen möglichen Themen um Männlichkeit und Weiblichkeit???


Zitat
Und so ganz nehme ich es dir nicht ab, das du alles was mit dem Kilt und seiner Tradition zusammen hängt respektierst.

Doch kannst du, es ist nicht meine Welt ... okay... aber wer den Kilt gern tragen mag, sind ja eben auch sehr schöne Röcke :)  Nur kann ich nichts mit Menschen anfangen, die darüber mit Schafot und Schwertern drohen ... dann wird das für mich eben lächerlich und der Schreiber hat jeglichen Respekt verloren ...

Zitat
Denn so wie du teilweise schreibst hast auch du deine Schubladen in denen Du ganz schnell die "Highlander" steckst, weil sie deinen Vorstellungen nicht entsprechen ;)
Ist aber soweit in Ordnung solange du nicht meinst, das du deine Witze darüber machst.
Für mich ist es z.B. nicht nachvollziehbar, das ein Mann "scharf" darauf ist in "Weiberklamotten" rumzulaufen.
Aber so lange ich in "Ruhe" gelassen werde, solange werde ich auch nicht darüber herziehen.

Nun der Kilt sieht schlicht und einfach wie ein Rock aus, die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung unserer Gesellschaft sieht da kaum einen Unterschied, zumal wenn der Kilt nicht in Zusammenhang mit dem Rest der Tracht getragen wird. Genauso wie eine Lederhose ohne weiteres entsprechendes Outfit in Hamburg in manchen Ecken für eine große Erheiterung sorgen wird ...

Da wird der Kilt genauso zur "Frauenklamotte" wie der Träger des Kilts/Rock gleich auch gern komplett als Schotte bezeichnet wird.
Insbesondere die Frage, wenn der Kilt doch männlich ist und es überhaupt keine Probleme damit gibt ... warum streiten wir dann hier bzw. warum wird hier, hier in diesem Forum darum gestritten?

Nagut ...
diese Frage werden wir wohl nie klären ... und ich kann manche  Positionen nachvollziehen und verstehen, ich kann aber nicht verstehen das von Keagen hier so gepoltert wird ... und das mit dem ersten Beitrag ...

Denn hier
Zitat
Ich sehe hier erwachsene Männer, die teiweise hochhakige Damenschuhe bzw.Stiefel tragen, Kleider, Miniröcke oder Röcke, Bodies, FSHs....
einem Aussenseiter kommt das schon merkwürdig vor. Und wenn diese Männer dann auch noch über dies und das fachsimpeln....Bilder wo sich Männer in Positionen zeigen, die man sonst nur von weiblichen Models gewohnt ist.

Mal ehrlich, wie denken eure Frauen darüber? Also würde ich sowas tragen, dürfte ich in Zukunft allein einkaufen oder mit unserem Sohn spazieren gehen.
Was wollt ihr bezwecken? ganz ehrlich. is nur ne frage, kein Angriff.


zeigt er einfach, das er den Sinn dieses Forum schlicht nicht verstanden hat und in dieser Art geht es halt weiter.

Da muss ich nicht weiter drüber nachdenken ... denn ausser wie in dem Zitat, habe ich noch nichts wirklich konstruktives gelesen, es lohnt sich nicht.


Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: Keagan MacDonald am 30.12.2009 12:40
Sag mal, hast du irgendwie irgendwas verstanden, von dem was ich geschrieben habe, oder nur das was du dir wieder zurechtlegst.
Wann bitte habe ich mit Schafott und Schwert gedroht?????
Ich habe gesagt, dass viele Schotten auf dem Schafott gelandet sind, weil sie den Kilt trugen und tragen wollten.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  Du verstehst NICHTS und willst und wirst es NIEMALS verstehen.

Nachtrag:

Und genauso wie der Kilt für die Deutschen immer ein Rock sein wird, wirst du sicherlich immer als einer vom anderen ufer angesehen werden.
Die Menschen sind nun mal intolerant und sehen was sie sehen wollen.
Und du bist nicht anders. Du liest auch das, was du lesen willst und reimst dir alles schön so zurecht, wie du es brauchst.
Völlig an dem gesagten vorbei.

Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: chrisko am 30.12.2009 13:36
ich danke dir für deinen geist- und sinnvollen Beitrag und wünsche dir einen guten Rutsch in das Jahr 2010.

Viele liebe Grüße vom Ufer

Chrisko
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: MasinAD am 30.12.2009 13:48
Hallo Keagan!

Die Menschen sind nun mal intolerant und sehen was sie sehen wollen.

Und warum machst Du dann da mit? "Viele Leute glauben, wenn sie einen Fehler eingestanden haben, brauchten sie ihn nicht mehr abzulegen." --Marie von Ebner-Eschenbach, 1893

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  Du verstehst NICHTS und willst und wirst es NIEMALS verstehen.
[...]
Und du bist nicht anders. Du liest auch das, was du lesen willst und reimst dir alles schön so zurecht, wie du es brauchst.
Völlig an dem gesagten vorbei.

Es besteht aber offensichtlich eine Korrelation zwischen martialischem Auftreten und geäußerter Intoleranz gegenüber der Aufweichung von Rollenbildern. Tatsächlich warte ich immer noch auf den Mann, den gemütlichen, brummigen Mann, der sagt, dass das zwar nichts für ihn sei, es ihn aber auch nicht störe -- einfach, weil er sich seiner sicher ist und sich nicht über vermeintliche Gruppengemeinsamkeiten definiert. Das ganze Rumkrakeele sieht in meinen Augen nach Unsicherheit, nach Hilflosigkeit aus, weil eine dringend benötigte Sicherheit genommen wird. Welche Sicherheit das sein mag, will ich hier gar nicht schreiben, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Und ich will auch keine in Deinem Fall unterstellen. Diese zu bestimmen oder auch nicht ist allein Deine Angelegenheit.

LG
Masin
Titel: Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
Beitrag von: cryptoman am 01.07.2013 12:02
Zitat
@Chrisko: Siehst du, genau darum geht es. Was willst du ständig mit deinen 2 - 3 Kiltträgern? Hie gab es nur einen einzigen Kiltträger, der in diesen Thread kam und schrieb: Kilt ist Kilt und Rock ist Rock. Weder Highlander noch ich gaben dazu einen Kommentar ab, du aber konntest es nicht lassen und mußtest sofort wieder von DEN Kiltträgern reden und auch jetzt behauptest du das schon wieder. Ich hab dir schon einmal gesagt, von mir aus kann der heutige Kilt ruhig ein Rock sein, das ist mir egal, weil ich besseres zu tun habe, als ewig zu diskutieren. Du bist es doch, der darauf ewig herumreitet. Ich hab nur geschrieben, daß ich es ziemlich kindisch finde, jetzt die Kiltträger ständig abwertend als Wickeldeckenträger zu bezeichnen. Andererseits, wenn du das tust, widersprichst du dir ja sowieso selber, denn in genau diesem Moment gibst du ja zu, daß der Kilt doch kein Rock ist, bzw. war. Ich weiß nicht mehr, wer es war, der vor ein paar Wochen selbst schrieb, ein Rock ist es erst, wenn es geschneidert und genäht ist, ok, dann ist eben der moderne Kilt ein Rock, mir doch egal. Ich streite deswegen schon ewig nicht mehr rum.

Nur so ein Gedanke, der Sarong ist auch nicht genäht, wird aber dennoch als Rock bezeichnet. Demnach könnte man schon den early Kilt als Rock bezeichnen. Historisch betrachtet ist der Kilt ein gekürztes Tuch, das später konfektioniert worden war. Anderseits, ob man sich jetzt historischer Definitionen bedient oder moderner, ändert an der Wahrnehmung von klein Ali und seiner Gang nichts. Der deutsche Michel sollte sich diesbezüglich auch etwas Bildung antun, das würde zumindest die üblichen Verdächtigungen ausschließen - für den, der es braucht. ;)