Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: kimmy am 23.11.2011 22:02

Titel: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: kimmy am 23.11.2011 22:02
Huhu, klasse seite die ihr da habt :3

Ich bin Furry, ein Hund(ja wie freakig xD)
Ich bin aufgeschlossen, soweit ich das beurteilen kann ziemlich vorurteilsfrei, aufgedreht und vorallem... aufgedreht :D

Mir wurde das forum hier empfohlen, ich liebe röcke würde die fast nur anziehen wenn ich es mir getrauen würde, ich mag keine langen, ich liebe minis im faltenstil, für alle anderen fehlt mir leider der Hintern.

Man kann mich alles fragen.
I like:
x-dressing
magenta
alles was gefährlich ist
Schokolade :D
Sport
Kochen(neuerdings)

dislike:
wollt ihr nich wissen xD

bild :P
http://www8.pic-upload.de/12.11.11/dpeqy8k69iah.jpg (http://www8.pic-upload.de/12.11.11/dpeqy8k69iah.jpg)
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: ChrisBB am 24.11.2011 00:15
Hallo Kimmy!

Nett, dass Du Dich reinmeldest, aber das Geschlechtsattribut ist, wenn man von dem angehängten Bild ausgeht, falsch.

Es gibt hier eine Regel, dass man das biologische Geschlecht angeben muss, und nicht das gefühlte.

Vielleicht legst Du einfach kurz Hand an an Dein Profil, und schon ist es korrekt...

Bis bald wieder!

ChrisBB
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: minirocker am 24.11.2011 03:06
Hallo Kimmy!

Nett, dass Du Dich reinmeldest, aber das Geschlechtsattribut ist, wenn man von dem angehängten Bild ausgeht, falsch.

ChrisBB


Hallo Chriss!
So eindeutig maennlich ist Bild eigentlich nicht.

Gehen wir doch erstmal von der Wahrheit aus und freuen uns ueber das neue Mitglied!

Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: minirocker am 24.11.2011 03:08
Hallo Kimmy!
Erstmal ein Willkommen hier!
Dem Bild nach zu urteilen, koenntest Du hier einiges an Inspirationen und frischen Wind liefern!
:-))
Minirocker
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 24.11.2011 07:59
Guten Morgen,

wenn er schon sagt, dass er ein Hund ist, dürfte sich das Geschlecht somit auch geklärt haben.

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: kalotto am 24.11.2011 09:26
Hi Kimmy, da es hier vorrangig um Äusseres geht ... willkommen, mir gefällt dein von Jugend und Natur (und graphischer Software?) begünstigtes Bild,  gern würde ich sehen, wie du dich gegen die mittlerweile aufkommenden Temperaturen wappnest und freue mich auf neue Ideen.
Grüsse aus Kärnten, kalotto
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: McMorghey am 24.11.2011 14:24
 gern würde ich sehen, wie du dich gegen die mittlerweile aufkommenden Temperaturen wappnest und freue mich auf neue Ideen.
Grüsse aus Kärnten, kalotto

Hundefell?  :D
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 24.11.2011 15:09
 gern würde ich sehen, wie du dich gegen die mittlerweile aufkommenden Temperaturen wappnest und freue mich auf neue Ideen.
Grüsse aus Kärnten, kalotto

Hundefell?  :D

aber nicht ohne den Schwanz.

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: kalotto am 24.11.2011 15:24
Das Fell von einem Pyrenäenhund könte es tun, das ist knapp unterm Eisbär...  ;)
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: kimmy am 24.11.2011 16:01
Uh soviele tolle Kommentare.

:) hey, freut mich das ich so warm aufgenommen werde.
Was das Geschlecht betrifft... ähm sorry aber ich finds albern, was hat meine Angabe über mein Geschlecht mit meinem Account zu tun. Ich seh ein das ich hier neu bin, mich an alles erstmal rantasten muss, nix für ungut. Aber ich fühl mich weder besonders männlich, noch bin ich Biologisch ne Frau(leider) ich hätte ja am liebsten nichts ausgewählt aber das ging nun auch nicht. Zumal mein Geschlecht etwas so intimes ist das es nicht zwangsläufig jeden was anginge ;)
(wenns wirklich unbeding sein muss änder ich das, aus Höflichkeit, nicht weil ich den sinn einsehe xD)

Das bild ist btw ein Schnappschuss mitnem handy und somit auch nicht bearbeitet. :) *wedels* gegen die Temperaturen draussen wappnen... mit Thermostrumpfhosen.. aber SO lauf ich auch nicht draussen rum, denn das wäre bei meiner wohngegend ziemlich schlecht, zumal ich mir das noch nicht wirklich trauen würde ^_^
Thermostrumpfhosen sind total toll... weiss nicht ob die hier schonmal jemand an hatte. Sind schön weich und halten wirklich warm, kostenpunkt glaub ich so um die 10€ sind aber auch definitiv keine einmalprodukte wie ausm supermarkt. Wenn man die im Leggingsschnitt holt(also ohne Füße) dann ahlten die quasi ewig.

Danke euch allen. :D scheint wirklich toll hier zu sein :)

EDIT: Das mit dem fell ist weniger abwägig als ihr denk *lach*
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: MasinAD am 24.11.2011 17:30
wenn er schon sagt, dass er ein Hund ist, dürfte sich das Geschlecht somit auch geklärt haben.

Er ist ein Furry-Hund, das ist was anderes: http://de.wikipedia.org/wiki/Furry (http://de.wikipedia.org/wiki/Furry)

Kann nicht verstehen, wie man sich freiwillig in Kunststoffplüsch stecken kann. *hitzschlag*

LG
Masin
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: MasinAD am 24.11.2011 17:42
Hi Kimmy!

(wenns wirklich unbeding sein muss änder ich das, aus Höflichkeit, nicht weil ich den sinn einsehe xD)

Dieser Punkt ist immer wieder Diskussionsthema. Es geht dabei schlichtweg um die Außenwirkung. Mit unserer Leidenschaft des Rocktragens begeben sich die hier anwesenden Mitglieder eh schon weit über die Geschlechtergrenze. Da soll dann nicht auch noch eine abweichende Geschlechtsangabe den informationssuchenden Skeptikern, Kritikern und Zweiflern als Beweis dafür dienen, dass rocktragende Männer in Wirklichkeit transsexuell seien und der Rock der Einstieg in den Abschied von der 'Männlichkeit'.

In Hinblick darauf, dass dieser Punkt immer wieder für Probleme sorgt, schlage ich vor, dass man die Geschlechtsangabe ganz aus dem Profil kickt. Wer hier als Frau auftreten will, kann das so oder so machen. Und rauskommenn tut es erst bei einem der nicht sonderlich zahlreichen persönlichen Treffen. Wir sollten einfach bei der Grundannahme bleiben, dass die hier schreibenden Mitglieder grundsätzlich Männer sind, solange sie nicht eindeutig als Frau auftreten.

LG
Masin
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: kimmy am 24.11.2011 20:33
Ja es ist warm xD ich bastel da dann nächstes jahr drann ^^
Warum? weils unheimlich Spaß macht, auch wenn man darin den 10fachen hitztot stirbt :P)

@Admins
Erstmal Danke fürs nicht gleich losflamen, das find ich gut, hat man selten, obwohl ich provoziert hab.
Da ich persöhnlich... naja sagen wir mal einen Disput mit der Gesellschaft 'da draussen' habe, leg ich meist auf Aussenwirkung keinen Wert. Zumal das ja dieses Thema hier genauso betrifft.
Ich seh ein, das es do0f ist in eine falsche Richtung geschoben zu werden, kennt man als Fussel(Furry) und generell anders seiende/r gut. Werd es ändern bis ich es dann auf "garnichts" setzen kann, oder was für eine Lösung ihr auch immer finden werdet.(wollte keine Arbeit damit verursachen, Tschuldigung)
Das nicht jeder gleich so anecken will wie ich das vielleicht teilweise provoziere, weil mich die voreingebildete Meinung der Gesellschaft stört, seh ich natürlich auch ein.
Bin froh das man hier nicht gleich in der luft zerrissen wird. Danke.
Finds aber witzig, ohne bild hättet ihr es nie rausgefunden xD *umstell*

EDIT: so konnte es dann im nachhinein doch auf "leer" stellen. ging nur bei der Anmeldung nicht. Problem behoben. :)
--> Ich habs getan weil ich mich halt genervt fühle, immer wieder in die Männerrolle reingedrängt zu werden, was Verhaltensweisen und Aussehen betrifft.
So ich höre dann mal auf alles zu zu müllen.
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Stanley McLeod am 24.11.2011 22:36
Hi Kimmy,

willkommen hier im Forum.

Tolles Bild, was du hast und das in eine Rolle gezwängt werden kenne und hasse ich persönlich genauso. Leider wird das vielerorts einfach erwartet.

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl, von mir wirst du sicherlich nicht geflamed werden ^^.

Nein, Spaß beiseite, das hier ist eine Diskussionsplattform für ein für Männer eh schon recht schwieriges Thema in unserer westeuropäischen Gesellschaft, daher kann ich dieses Geschlechterthema durchaus nachvollziehen, auch wenn es mir persönlich, unabhängig von diesem Forum hier, auch auf den Zeiger geht.

LG Stanley
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: skirtfan am 25.11.2011 00:54
Hallo Kimmy,
ein herzliches willkommen.

Du hast einen wirklich erfrischenden Auftritt, alle Achtung.  8)

Auch Dein Bild wirkt frisch, stimmig. Steht Dir gut.
Was für ein Furry hast Du denn, ev. sowas wie im Anhang?

Du liebst alles, was gefährlich ist.
Das wäre? :o
Nur mal so aus Interesse.

Du hast da übrigens eine schöne Antwort nach dem "warum" gegeben:
weils unheimlich Spaß macht

Das stimmt, heute hatte ich auch so einen Abend (morgen, bzw. nachher ein Bericht)

VG,
skirtfan
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: kimmy am 25.11.2011 07:43
Hi und danke für den herzlichen Empfang.
Danke für das Kompliment :) freut mich wenn es nicht nur mir gefällt.

Also zu der Furry-Geschichte:

Erstmal ist es so das Furry sein, unterschiedlicher nicht sein kann. Jeder hat da seine eigene Definition, das geht von Spiritualität mit einer Tierseele, über verbundenheit mit einer Gattung, bis hin zu einfach nur Anthromorphe Wesen mögen/Zeichnen/sie als Köstum "Fursuit" bauen oder nur die gesellschaft mögen und auch mit dabei sein.
Es gibt also viele Facetten und bei jedem ist es sehr individuell.

Und ja genau solche waren gemeint :) das erste Bild ist von der meiner Meinugn nach besten Suitbauerin der Welt, die kosten aber auch so viel wie ein Gebrauchtwagen.

Was das "Gefährliche" betrifft... naja ich wusste nicht direkt, wie ich es umschreiben sollte. Ich mag halt alles was nicht normal ist und wo ein gewisses Risiko mitspielt, ich mag Parkour, Airsoft(wenn ich denn mal das geld dafür hab), urban exploring, klettern, würde unheimlich gern fallschirmspringen(genau genommen im Wingsuit) und werde Neujahr an einem Survivalkurs Teilnehmen. Also gefährlich ist das alles nicht, aber sehr aufregend :)
Ausserdem hege ich ein Interesse für Handfeuerwaffen jeglicher Natur.
Auch wenn das mal so garnicht in das bild vonnem Mädchen passt das ich vielleicht mal sein möchte/sein werde, interessieren tun mich all diese Dinge trotzdem.
In meiner wohngegend mitnem Rock rumlaufen wäre auch gefährlich xD (naja ists auch ohne)

Hoffe ich kann bald mal in die Gallerie gucken :3
Hab mal ne Gegenfrage(wenn das ok ist, ansonsten mach in nen neuen thread auf oder guck obs den schon gibt) :)
Wie viele Röcke habt ihr eigentlich im Schrank? Und wo kauft ihr die ein? Ich finde meistens nur im NewYorker was was mir gefällt, oder in Gothik Läden.
Hab jetzt 3 Die ich unheimlich gern anziehe, alles Mini's im Faltenstil, ein schwarzer(Photo), einer in Camouflage und einer in Lila-Karo.

PS: wenn ich irgendwas falsch hier mache oder so, bitte gleich sagen :)
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 25.11.2011 13:50
Danke MasinAD
treffender hätte ich dies auch nicht formulieren können.

@ Kimmy

Dass sich hier hauptsächlich Männer  treffen und auch mit ihrer
Männlichkeit keine Probleme haben ist dir  bestimmt aufgefallen, oder?

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: kimmy am 25.11.2011 15:37
Jupp, nur damit hier kein missverständnis entsteht das ich nicht sehe.

Ich Sag nicht das man sich weiblich fühlen muss um nen rock zu tragen. Das hab ich nie gesagt oder gemeint.
Nur bei mir ists halt so. :)

Ich finds gut und ok das man damit kein Problem hat, so solls ja auch sein :) no offense.
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 25.11.2011 17:50
Jupp, nur damit hier kein missverständnis entsteht das ich nicht sehe.

Ich Sag nicht das man sich weiblich fühlen muss um nen rock zu tragen. Das hab ich nie gesagt oder gemeint.
Nur bei mir ists halt so. :)

Ich finds gut und ok das man damit kein Problem hat, so solls ja auch sein :) no offense.

Ist ja schön, wenn man sich weiblich fühlt. Ich habe eigentlich nichts dagegen, solange man dazu steht.
Wenn es so ist, frage ich mich, warum der mut zur Offenheit bei dir fehlt.

Einfach mal einen Rock in der Öffentlichkeit tragen. Erschossen ist dabei noch keiner.
Oder sollen es die Eltern nicht erfahren? Die meisten finden es gut, wenn nicht zuviel
Weiblichkeit gezeigt wird.

Sollte man tatsächlich zuviel des anderen Geschlechts wollen, dann wird man meist auch mit
der Reaktion leben müssen.,
Früher oder Später würde das doch kommen, oder?

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Tine am 26.11.2011 11:31
In Hinblick darauf, dass dieser Punkt immer wieder für Probleme sorgt, schlage ich vor, dass man die Geschlechtsangabe ganz aus dem Profil kickt. Wer hier als Frau auftreten will, kann das so oder so machen. Und rauskommenn tut es erst bei einem der nicht sonderlich zahlreichen persönlichen Treffen. Wir sollten einfach bei der Grundannahme bleiben, dass die hier schreibenden Mitglieder grundsätzlich Männer sind, solange sie nicht eindeutig als Frau auftreten.

Hallo Masin, hallo alle,

jetzt habe ich mir schon eine ganze Weile Gedanken darüber gemacht, ob es sinnvoll ist, die Geschlechtsangabe wegzulassen. Sicher kann jemand, der sich als Frau einloggt, ohne eine zu sein, oder sich als Mann darstellt, obwohl sie keiner ist, sich einloggen wie er/sie will. Der Widerspruch wird erst offensichtlich, wenn sich derjenige einen groben Schnitzer erlaubt oder bei einem Treffen erscheint.

Gerade in diesem Forum allerdings, zumindest ist das meine Meinung, ist es schon wichtig Flagge zu zeigen und sich einem Geschlecht zuzuordnen. (Auch, wenn das nicht zu 100 % passt. Wie wir alle wissen, gibt es genug Menschen, die sich irgendwo zwischen den Geschlechtern einordnen müssen oder können. Dennoch hat jeder eine Wirkung nach außen, die ihn in eine der beiden Schubladen steckt. Und das Etikett dieser Schublade ist, denke ich, die richtige Angabe.)

Es geht doch hier darum, den Rock als Männerkleidung zu etablieren. Was hilft es da, als Frau aufzutreten? Frauen können seit ewigen Zeiten Röcke tragen. (Sie verlernen es zur Zeit fast wieder.)

Mein Eindruck, man möge es mir verzeihen ist, dass es hier einige bis viele gibt, bei denen der Rock ein Einstieg ist, sich in die Welt des andern Geschlechts zu begeben. Dagegen ist nichts zu sagen, nur ob dieses Forum der richtige Platz dafür ist, diesen Einstieg zu dokumentieren? Ich denke, es gibt andere Foren, in denen diese Thematik besser aufgehoben ist.

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: kimmy am 26.11.2011 15:50
@Ingo_ZS Jau, Recht hast du da... ich muss da an meinem Selbstvertrauen noch arbeiten ^^ ich lauf damit zumindest schon auf ein paar Events rum, die ich mitorganisiere. So ist es erstmal nicht allzuviel Öffentlichkeit und man gewöhnt sich besser an die Blicke. :) Danke für den zuspruch.

@Tine
Ich kann dich beruhigen, der Rock ist für mich keineswegs der Einstieg in die Welt des anderen Geschlechts. Ich Trug schon viel eher weibliche Klamotten, Hosen und Shirts bevor ich nen Rock hatte. Und ich hab keineswegs vor das hier zu Dokumentieren.
Flagge zeigen ist grade hier wichtig, korrekt. Aber würde ich dort männlich eintragen, dann wäre es ja als würde ich mich selbst verleugnen. Ich würde also quasi zeigen wollen Das ich ein Mann bin udn Rock trage. Aber erstes versuch ich ja grade nicht zu zeigen. Ich fühl mich da halt ungewollt reingedrängt und darum versuch ich es da wo ich es beeinflussen kann zu vermeiden.

@chris74
Danke dir :3 freut mich riesig.

Ich denke ich versuch mich an die Blicke zu gewöhnen, sonst müsste ich mich ja immer verstecken.
Danke das mit den Geschlechtergrenzen sehe ich genauso. :)
Sobald ich neue rock-Bilder hab lad ich sie gern hoch. yay ^_^"
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: GregorM am 26.11.2011 20:07
Hallo alle,

ich kann Tines Betrachtungen 100% zustimmen. So fühle ich es auch.
 
Dieses Forum beschäftigt sich, das war allerdings immer meine Auffassung, mit Männern – nicht Frauen - im Rock, Männerrock und Kilt. Die Sichtweise kann die eines Mannes oder einer Frau sein. Punkt.

Deshalb gehört, meiner Meinung nach, auch für jedes Mitglied eine Stellungnahme zum Geschlecht. Und hier sehe ich nur zwei Möglichkeiten, man schreibt Mann oder Frau. Und der gewählte Name sollte dem Geschlecht nicht widersprechen.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: skirtfan am 26.11.2011 20:18
Hi und danke für den herzlichen Empfang.
Danke für das Kompliment :) freut mich wenn es nicht nur mir gefällt.


Ich bin immer bemüht, als Fantasy-Fan gute Kostüme vor die Kamera zu bekommen.
Die beiden Elf Fantasy Fairs in Holland sind ideal dazu, besonders das in den Wassergärten von Arcen. Da habe ich jede Menge Bilder von.

Und ja genau solche waren gemeint :) das erste Bild ist von der meiner Meinugn nach besten Suitbauerin der Welt, die kosten aber auch so viel wie ein Gebrauchtwagen.

Weist Du, wer das ist? Ev. nehme ich mal Kontakt zu ihr auf.

Was das "Gefährliche" betrifft... naja ich wusste nicht direkt, wie ich es umschreiben sollte. Ich mag halt alles was nicht normal ist und wo ein gewisses Risiko mitspielt, ich mag Parkour, Airsoft(wenn ich denn mal das geld dafür hab), urban exploring, klettern, würde unheimlich gern fallschirmspringen(genau genommen im Wingsuit) und werde Neujahr an einem Survivalkurs Teilnehmen. Also gefährlich ist das alles nicht, aber sehr aufregend :)
Ausserdem hege ich ein Interesse für Handfeuerwaffen jeglicher Natur.
Auch wenn das mal so garnicht in das bild vonnem Mädchen passt das ich vielleicht mal sein möchte/sein werde, interessieren tun mich all diese Dinge trotzdem.

Hm, wie gut, das ich Höhenangst habe.  :-\
Das mit den Handfeuerwaffen: Ich bin Sportschütze, kenne mich daher einigermaßen darin aus. Die Frauen, die das auch machen, lassen in der Leistung so manchen von uns Männern hinter sich.  :'(

In meiner wohngegend mitnem Rock rumlaufen wäre auch gefährlich xD (naja ists auch ohne)

Von wo kommst Du denn?
Ich sitze ganz im Westen, nähe Aachen.


Wie viele Röcke habt ihr eigentlich im Schrank? Und wo kauft ihr die ein? Ich finde meistens nur im NewYorker was was mir gefällt, oder in Gothik Läden.
Hab jetzt 3 Die ich unheimlich gern anziehe, alles Mini's im Faltenstil, ein schwarzer(Photo), einer in Camouflage und einer in Lila-Karo.

Ich hab' mal nachgesehen: Ich habe etwa 4x soviel Röcke und mittlerweile auch Kleider (meistens Lederkleider) im Schrank wie Hosen. :o
Kaufen: meist Ebay, da findet man wirklich jeden Stil, ab und an Gothik-Läden.
Großteil sind Jeans- und Lederröcke, Faltenröcke, ein paar Kilts, aber mehr die einfachen.
Bunt gemischt.
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Tine am 26.11.2011 23:05
@Tine
Flagge zeigen ist grade hier wichtig, korrekt. Aber würde ich dort männlich eintragen, dann wäre es ja als würde ich mich selbst verleugnen. Ich würde also quasi zeigen wollen Das ich ein Mann bin udn Rock trage. Aber erstes versuch ich ja grade nicht zu zeigen. Ich fühl mich da halt ungewollt reingedrängt und darum versuch ich es da wo ich es beeinflussen kann zu vermeiden.

Hallo Kimmy,

bitte entschuldige, wenn ich Dir zu nahe trete, nur habe ich den Eindruck, dass Du hier ein wenig zu offensiv auftrittst. Sicherlich ist es schwierig, sich einzuordnen, wenn man einen Seiltanz auf der Geschlechtergrenze aufführt. Nur ist das eigentlich nicht das Thema hier. Das ist nämlich "Männer im Rock".  Wenn Du gerade zu vermeiden versuchst, als Mann wahrgenommen zu werden, ist das halt hier ein bisschen problematisch.::) Auch wenn Dir Dein Faltenmini ganz ausgezeichnet steht, um das an dieser Stelle mal zu erwähnen. :)

Viele Grüße
Tine


Hallo Chris74,

die Geschlechtergrenze kann man nicht niederreißen, man kann sie durch beiderseitige Annäherung langsam verwischen oder aufheben, indem sich beide Geschlechter angleichen und die Unterschiede im Laufe der Zeit mehr zu individuellen, denn zu geschlechtlichen Unterschieden werden. Ich bin mir sicher, dass es irgendwann so sein wird. Ich bin mir aber auch sicher, dass ich es nicht erleben werde.
Noch ist es, wie es ist und damit müssen wir zurechtkommen. Mit der Brechstange erreichen wir gar nichts, außer kaputtes Porzellan.
Sicherlich gibt es in unsern Zeiten Anfänge, nur müssen die "Anfänger" damit leben, dass der Rest der Welt eben noch nicht soweit ist, statt alle, die anderer Meinung sind, zu verachten.

Tine
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Tine am 27.11.2011 00:21
Liebster Chris  ;)

dann sind wir wieder mal unterschiedlicher Meinung. Das ist weder etwas Neues, noch für mich ein Anlass, mich mit Dir zu streiten.

Schönen Abend noch! :)
Tine
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: GregorM am 27.11.2011 08:22
Letztendlich geht es doch darum, dass Männer das tragen sollen, was sie möchten, egal ob es anderen gefällt. Hauptsache dem Träger gefällt es. Und wie er von seiner Umwelt wahrgenommen wird, das ist doch nicht wirklich wichtig, solange sich der Träger wohlfühlt.

Hallo Chris,

meine Hervorhebung. Und genau dort würden die meisten Männer wohl ein Problem erkennen. Man kann nicht alles, das heißt, man wünscht sich nicht, geächtet zu werden.  Ich allerdings würde mich in keiner Weise wohlfühlen, würden mich fast alle meiden, meines Erscheinungsbildes wegen. Und damit möchte ich ja rechnen, fiele ich zu viel aus den Rahmen - in den Augen meines Umfelds.   

Gruß
Gregor
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: AsiaHarry am 27.11.2011 10:01
Hallo!

Was ist dann aber umgekehrt, wenn mich die Gesellschaft "zwingt" etwas Anzuziehen worin Ich mich nicht wohlfühle? Wie kann ich etwas positives Ausstrahlen wenn es mir selber nicht dementsprechend geht?...

Es ist derzeit einfach noch eine Gradwanderung... Auf der einen Seite will man natürlich nicht im Abseits stehen - auf der anderen Seite hat man aber auch Verantwortung sich selbst gegenüber... :)
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: cephalus am 27.11.2011 11:25
Hallo Leute, hallo Kimmy,

ich habe absolut Verständnis dafür, dass mancher sich nicht auf das traditionelle bipolare Rollen oder Geschlechterbild festlegen lassen will und, dass eine indifferente Wahrnemung das eigenen Geschlechts akzeptiert oder gewünscht ist.
Ich finde das Thema und dessen Protagonisten sehr interessant, sehe aber einen Konflikt mit der Intention dieses Forums, auch wenn das Thema Mann mit Rock eigentlich erfüllt ist. Ob eine weitere Diskussion unter diesem Vorzeichen hier sinnvoll ist, möcht ich etwas anzweifeln.


Man kann nicht alles, das heißt, man wünscht sich nicht, geächtet zu werden.  Ich allerdings würde mich in keiner Weise wohlfühlen, würden mich fast alle meiden, meines Erscheinungsbildes wegen. Und damit möchte ich ja rechnen, fiele ich zu viel aus den Rahmen - in den Augen meines Umfelds.   

An dieser Stelle möchte ich Dir widersprechen Gregor, oder zumindest einschränken:
Du gehst von (d)einem gehobenen Alter, mit festen sozialem Umfeld in einer vermutlich schon lange stabilen Lebenssituation aus.
Hier ist es zugegenener Maßen schwierig, radikale Wenden oder Veränderungen zu vollziehen, ohne auch entsprechende Reaktionen zu verursachen.
Ist man jung, ist das gesamte Umfeld noch in Bewegug, und man richtet sich seinen Platz im Leben und in der Gesellschaft ein, bzw. werden auch die Menschen die zu einem passen mit einem selbst in Kontakt treten.
Unter dieser Prämisse wird jede Art sich selbst zu geben weitgehend unproblematisch sein.

Cephalus
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 28.11.2011 09:03
...
Mann bleibt Mann, egal was er trägt, egal wie er sich schminkt, egal wie er von seiner Umwelt wahrgenommen wird.
...
herzliche Grüße ;-)
Chris

Warum soll man dann sich einem Geschlecht zuordnen?

Wenn man Mann ist dann kann man sich nur einem Geschlecht geben.

Ich glaube MasinAD hatte es treffend gesagt, als er geschrieben hatte.

Solange kein Beweis dafür vorliegt, dass der User eine Frau ist, kann er hier nur als Mann gelten.
(Supi)

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 28.11.2011 09:10
@ Chris74

Wo die Genzen verwischen ist für mich einfach gesagt.

Wenn ein Mann oder eine Frau sich zu dem anderen Geschlecht hingezogen fühlt. Dieses
auch weis und dies in Foren durch die falsche Geschlechterbezeichnung bekannt gibt.

Es gibt sicherlich auch meine weibliche Seite, so wie eine Frau ihre männliche Seite hat.

Ich bin männlich und werde dies auch in die Öffentlichkeit für ALLE sichtbar transportieren.
Andere sind männlich und wüssen nicht was für ein Geschlecht sie hier angeben sollen.
(Was gehen andere mein Geschlecht an!  :o :o :o)
Hier darf ruhig hinter fragt werden.
Wird mehr als nur Rock getragen? Vielleicht noch Unterwäsche oder Mieder des andere
Geschlechts? Dass sind doch alles Anhaltspunkte, womit man jemanden klassifizieren kann.

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: kimmy am 28.11.2011 16:25
Na da hab ich ja was ausgelöst.
Danke dir vielmals Chris74 für dein Rückhalt.

Nochmal für alle. Ich will hier wirklich nicht offensiv oder gar aggressiv auftreten, verzeihung falls das so rüberkam. So war es nicht gemeint.
Ich bin aufgedreht... mehr aber nicht. :)
Danke nochmal für die lieben Kommentare zu dem Bild. <3
Ich seh ein das das forum hier dafür dienen soll den Rock am Mann salongfähig zu machen, das streite ich auch garnicht ab. Ich versteh nicht warum ich hier unerwünscht sein könnte, schließlich ist Tine eine Frau und trägt vermutlich auch Röcke.
Es wudnert mich das das Geschlechtsproblem welches ich hier aufwerfe grade in diesem Forum so für Aufsehen sorgt.

Zu der Frage ob ich andere Sachen trage ausser Röcke. Ja das tue ich, mein Kleiderschrank ist mit 70%-80% wiblicher Kleidung gefüllt. Ich find die einfach hübscher und bequemer.

Zu der Suitbauerin :) ich kenn sie nicht persöhnlich, soweit ich weiss lebt sie in den USA. Könnte dir aber per PM weiterhelfen falls du magst ^^ es gibt auch in D sehr gute Suitbauer, die meisten sind aber eher unbekannt.

Sollte es der Fall sein das ich wirklich unerwünscht bin, oder es zu viele user stört das jemand da ist der mit seiner Geschlechterrolle nicht klar kommt/sich nicht identifizieren mag. Ich will hier niemand auf die Füße treten und mit Zwang hier mich "einnisten".

Ich empfinde es hier als eine angehme Community, versteh darum den Wirbel um die Geschlechterfrage (grade hier) nicht so ganz. Hoffe das ich nichts supernegatives hier ausgelöst habe, das war nicht meine Absicht.
Verzeihung falls ich was vergessen haben sollte. ;)
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 28.11.2011 16:38
Das hier jemand unerwünscht ist, glaube ich nicht.

Doch...

vielleicht bin ich es ja, ab und an habe ich doch die Vermutung,
dass ich hier unerwünscht bin.

Nein, Spass bei Seite.

Warum das mit der Geschlechterrolle so ernst genommen wird ist schnell erklärt.

Wenn ein außenstehender diese Seite entdeckt, vielleicht durch Zufall, dann soll nicht der
Eindruck entstehen, dass hier nur Personen schreiben die gerne eine Frau sein wollen.
Das würde unserem Ziel contraproduktiv gegenüber stehen.

Wir wollen auch uns gegenüber Ehrlich sein und dem Gegenüber signalisieren, dass was wir
angeben, sind wir auch.

Was man einwerfen könnte, währe ein Symbol, wo man auch die Personen erkennen kann, die
mit ihrem Geschlecht Probleme haben.

Hier schreiben Männer "Ob ich ein Rock oder eine Hose trage ist eigentlich egal, ich bleibe Mann"
Warum sollen diese Männer dann als Geschlecht "weiblich" angeben?

Ingo

P.S.
Hier ist jeder Willkommen.
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 28.11.2011 19:49
Nee???

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Tine am 28.11.2011 22:21
Es hat nichts mit Frau-sein-wollen zu tun, wenn man sich gerne schminkt und/oder attraktiv anziehen möchte.
Und Kinder will schließlich keiner kriegen ;)

Aha, nur die angenehmen Seiten abgreifen...
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Tine am 28.11.2011 23:51
Nochmal für alle. Ich will hier wirklich nicht offensiv oder gar aggressiv auftreten, verzeihung falls das so rüberkam. So war es nicht gemeint.
...
Ich empfinde es hier als eine angehme Community, versteh darum den Wirbel um die Geschlechterfrage (grade hier) nicht so ganz. Hoffe das ich nichts supernegatives hier ausgelöst habe, das war nicht meine Absicht.

Hallo Kimmy,

aus Deinen Beiträgen ziehe ich den Schluss, dass Du irgendwie noch auf der Suche nach Dir bist. Du scheinst sehr jung und auch sehr experimentierfreudig zu sein. Das ist alles in Ordnung so!

Mein "offensiv" bezog sich lediglich darauf, dass Du Dich zuerst als Frau eingetragen hast, was aber (rein äußerlich, in Dich reinkucken kannst nur Du) Deinem Foto widerspricht. Auch in Deinen sehr ehrlichen (so schätze ich sie zumindest ein) Beträgen klingt immer wieder durch, dass Du in Dir eher eine Frau siehst, als den Mann, der Du nach außen scheinbar noch bist. Und das widerspricht hier einer der gewichtigsten Forenregeln. Hättest Du das Bild nicht eingestellt und Deine Posts etwas vorsichtiger geschrieben, hätte es erheblich weniger Wirbel gegeben. In diesem Forum wird großer Wert auf eine stimmige Geschlechtsangabe gelegt. (Du bist weder der erste, noch wahrscheinlich der letzte der sich das anhören muss.)

Auf jeden Fall brauchst Du mal keine Angst haben, dass Du hier irgendwas "supernegatives" ausgelöst hast.
Es ist nur so, dass hier einige sehr unterschiedliche Standpunkte vertreten werden. Und an der Vehemenz mit der manche den Ihren vertreten oder verteidigen, kannst Du in der Regel ablesen, wie sicher sie sich in ihrer Haltung fühlen.
Je mehr ein Mensch in sich ruht, desto weniger gereizt muss er auf Widerspruch reagieren, insofern bist Du hier nur eine Art Spiegel, in dem andere sich sehen.

Es gibt hier einige Mitglieder, die sich auch gern die eine oder andere modische Freiheit nehmen würden, aber dadurch in ihrer Ehe oder Beziehung unter Druck geraten. Deshalb ist es vielen in diesem Forum ein Anliegen darzustellen, dass zwar Kleider Leute machen, aber Röcke noch längst keine Frauen. Ich bin mir sicher, dass noch einige unter den Mitgliedern hier gibt, die ähnlich wie Du denken oder handeln, nur halten die sich -zumindest in diesem Punkt - sehr zurück in ihren Beiträgen.
Ich habe mich noch nicht richtig damit beschäftigt, aber ich glaube, es gibt Foren in denen Du ohne Probleme mit Deinem Bild als Frau auftreten könntest. Wahrscheinlich hätten die Mitglieder dort auch einen ganz andern Zugang zu Deinen Gedanken und Wünschen.
Was aber keinesfalls heißt, dass ich Dich loshaben möchte, bestimmt nicht. Nur die "Spielregeln", die hier gelten, solltest Du kennen, bevor Du Dich dafür entscheidest, sie einzuhalten oder auch nicht. Und bei "oder nicht" kommt halt mal der eine oder andere Hinweis.

Liebe Grüße
Tine


PS: Ich bin hier als Frau eines Mannes gelandet, der zeitweise fast ausschließlich Röcke getragen hat. Mir hat es damals (ich war schon mal im Forum, habe abgemeldet und bin jetzt "sozusagen" wieder da. Deshalb auch mein altkluges Geschreibsel bei den wenigen Beiträgen.) sehr gut getan zu sehen, dass es auch noch andere Männer gibt, die zwar gerne im Rock unterwegs, aber sonst sehr "normal" sind. (Vielleicht verteidige ich hier auch gerade ein bisschen mein Stück heile Welt, das ich in dem Forum gefunden zu haben glaube. ;) )

PPS: Ich selbst trage sehr selten Röcke. (...und darf hier trotzdem schreiben. Sind halt doch ein tolerantes Trüppchen, die "Rocker"!  :) )
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: GregorM am 29.11.2011 05:52
Wer sagt uns denn überhaupt, dass Du eine Frau bist. Hat Dich hier im Forum schon jemals jemand live erlebt?

Das doch nicht wieder.

Und wer bist du dann, Chris74? Bist du ein Mann? Können wir das sicher sein? Bin ich vielleicht eine Frau? Gibt es uns überhaupt?

Gruss
Gregor
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Tine am 29.11.2011 06:57
Ich habe mich noch nicht richtig damit beschäftigt, aber ich glaube, es gibt Foren in denen Du ohne Probleme mit Deinem Bild als Frau auftreten könntest. Wahrscheinlich hätten die Mitglieder dort auch einen ganz andern Zugang zu Deinen Gedanken und Wünschen.
@ Tine, würde diese Empfehlung nicht viel mehr auf Dich zutreffen?

@ Chris74
Nein, würde sie nicht. Aber vielleicht auf Dich?

Wie genau hast Du eigentlich Kimmys Posts gelesen? Oder sehe ich es falsch, dass Du der "mindestens eine" bist, der ihn/sie sehr gut versteht?

Guten Morgen!

Tine
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Sweety am 29.11.2011 09:34
@ Chris74

Wo die Genzen verwischen ist für mich einfach gesagt.

Wenn ein Mann oder eine Frau sich zu dem anderen Geschlecht hingezogen fühlt. Dieses
auch weis und dies in Foren durch die falsche Geschlechterbezeichnung bekannt gibt.
Ich fühle mich auch zum "anderen"Geschlecht hingezogen, sehr sogar.
Sonnst hätt ich ja keine Freundin, sondern einen Freund. ;D
Es gibt sicherlich auch meine weibliche Seite, so wie eine Frau ihre männliche Seite hat.
Ich bin männlich und werde dies auch in die Öffentlichkeit für ALLE sichtbar transportieren.
Andere sind männlich und wüssen nicht was für ein Geschlecht sie hier angeben sollen.
(Was gehen andere mein Geschlecht an!  :o :o :o)
Also streng genommen sehe ich das als Privatsache an
Hier darf ruhig hinter fragt werden.
Kannst gern fragen, aber ob dir jemand "Ehrlich" antwortet, bleibt sein/Ihr Geheimnis.
Wird mehr als nur Rock getragen? Vielleicht noch Unterwäsche oder Mieder des andere
Geschlechts? Dass sind doch alles Anhaltspunkte, womit man jemanden klassifizieren kann.
Du "klassifizierst jemanden nach seiner Kleidung?
Na, wenn du da mal nicht auf die Nase fällst. ;)
Ingo
Gruß,
Jürgen
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 29.11.2011 10:04
Warum machen wir nicht alle ein Kaffeekränzchen?

Hier in Berlin gibt es das Kaffeekranzler, soll gut sein.

Ingo

P.S.
Dann kann man sich auch kennen lernen.

PPS
Vielleicht auch
Chris74 und tine   ;D ;D ;)

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Sweety am 29.11.2011 13:01
Ja neee, is klah getz, nä?
Erst bringt er wieder die Frage nach dem "darunter" auf den Tisch,
dann will er uns auch noch nach Balien einladen zum "besser kennenlernen"

Ingo, Ingo, das riecht aber gewaltig!
 ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D  ;D

Vieleicht klappt es ja mal, Berlin soll ja ganz schön sein.


Gruß,
Jürgen
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 29.11.2011 15:11
Das riecht nach was?
Kläre mich mal auf, oder scheiß Buchstaben. ::) :P ;D

Ingo ;)
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Sweety am 29.11.2011 15:31
Ja, willst du auch noch Kuscheln, oder was?
;D ;D ;D
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Asterix am 29.11.2011 23:41
Guten Abend,

keine Sorge, bin absolut richtig hier.

Bis auf die Leidenschaft für Schußwaffen, kann ich das, was Kimmy schreibt, sehr gut nachvollziehen.
Wenn er schreibt, er fühlt sich wie ein Mädchen, identifiziert er sich mit frauentypischen Dingen wie schöne Kleidung, Schminken etc. Wie wir aber alle wissen, hat dies nichts mit Frausein zu tun, da dies alles nichts Frauenspezifisches ist.
Da wir Männer dies allerdings von klein an eingetrichtert bekommen, dass dies nur Frauen/Mädchen machen, muss man irgendwann zu der Auffassung kommen, dass man etwas weibliches haben müsste, wenn man Gefallen an frauentypischen Dingen hat....Alles ein Trugschluß, auf den man allerdings erst mit der Zeit kommen muss.
Du wirst dies nicht ganz nachvollziehen können, da Du (vermutlich ;) ) eine Frau bist.
Einige werden aber wissen, was ich meine....

Chris, vollkommen richtig. Besser hätte ich es nicht schreiben können. Danke Dir!

Und Kimmy, herzlich willkommen hier!!! Fühl Dich hier wohl, Du hast hier mindestens zwei Menschen, die Dich verstehen!!!

Liebe Grüß, Asterix
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Tine am 29.11.2011 23:46
Hmmm, das mit den Schusswaffen könnte ich vielleicht doch nachvollziehen...  ;)

Tine
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: SolarEclipse am 30.11.2011 10:04
Awww ein Furry! Pfotige Grüße! :D

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Mach Dir nix draus, mag auch "Mädchen-Sachen", Geschlecht is mir schnuppe. Lebe nur einmal.
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 30.11.2011 11:40
Ja, willst du auch noch Kuscheln, oder was?
;D ;D ;D

Klar, kommt immer auf das richtige Geschlecht an.

München ist von Berlin ein Katzensprung weit weg. Letztens bin ich
mit dem Flieger hin. War ein schönes WE mit Karli.
Jedoch habe ich am 02.12. eine Dienstbesprechung, wo ich nicht fehlen darf.

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: kimmy am 30.11.2011 16:49
Danke Chris, besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :3 Ich sehe das genauso, ich finde auch das man makeup und das alles nicht Geschlchterspezifisch trennen sollte. Ich denke drüber nach den Schritt zur Frau zu machen, aus ner ganzen Menge von Gründen, wobei einige davon teilweise doch sehr intim sind. Aber ich bin dafür sowieso alles unisex anzubieten.
:)
So müsste sich niemand mehr ausgegrenzt oder in irgendeine Rollen gezwängt fühlen.

Danke an Asterix, hehe fühl sehr mich wohl hier ^^

Awww das ist ein süßes Pfoto, danke SolarEcplispe hehe das freut mich tierisch. *wedels*

ich denke ich lad in nächster Zeit mal wieder ein oder 2 Pfotos hoch... muss diese woche sowieso zum frisör.
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Sweety am 01.12.2011 09:18
Hmmm, das mit den Schusswaffen könnte ich vielleicht doch nachvollziehen...  ;)

Tine
ÄÄÄÄÄhm, ich konnte auch nix dazu finden?
Wie kommst du auf Schußwaffen?


bitte nur auf den Kleiderschrank Deines Mannes zielen...und nicht auf Deinen Mann  :D
Der Schrank bewegt sich doch nicht, das ist langweilig
@Kimmy,
hast du irgendwas mit Schußwaffen am Hut?

Gruß,
Jürgen
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 01.12.2011 11:07
Sollte man wirklich den Schritt wagen?

Soll man Frau sein oder werden?

Dann gibt es bestimmt bessere Seiten für dich Kimmy.

Nichts für ungut, aber man sollte schon schauen, dass man sein Ziel näher kommt.
Hier wird es nichts draus.

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Sweety am 01.12.2011 11:22
Ach du grüne Neune.
das hatte ich ganz überlesen.
Danke Ingo, jetzt hab ich wieder ein Ziehen in der Leistengegend.
Nur, weil ich an so eine OP denke.
Wer das will, o.k., aber erzählt mir nix davon.
Da bin ich mit Ingo einer Meinung.
Das gehört auf andere Seiten.
Projekt en femme oder so.
Ja, ich hatte auch mal den Gedanken :o
Für 0,0016 Nanosekunden.
Ne ne ne ne ne,
ich bin was ich bin und das ist gut so.
Gruß,
Jürgen
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 01.12.2011 11:35
Ups.

Habe ich was falsch gemacht?

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Andree am 01.12.2011 11:44
Ingo,

ich denke nicht dass Du da etwas falsch gemacht hast. Warum auch. Im Grunde hast Du ja Recht mit der Aussage, dass Kimmy hier wohl nicht wirklich weiterkommen wird.
Was ihm aber dennoch den Weg freihalten sollte, sich evtl. anders zu entscheiden und sein Geschlecht beizubehalten.

Vielleicht liegt die Grenze aber einfach viel näher als wir es alle denken, und im tiefsten Unterbeusstsein sind wir alle, die wir uns hier tummeln, doch viel weiblicher als vermutet.

Wer weiß das schon?

LG Andree
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 01.12.2011 11:46
Nur habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Kimmy die Ambitionen besitzt, doch weiter
gehen zu wollen.

Dann ist das Forum hier tatsächlich falsch, obwohl  den einen und anderen Tipp wird er hier auch
noch bekommen.

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 01.12.2011 11:47
Sollte man sich nicht mal überlegen hier

- männlich
- weiblich
- transgender pp

wählen zu lassen.


Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Sweety am 01.12.2011 12:01
Nöööö,
ich denke derTitel des Forum und die Auswahl sprechen für sich.
Das wurde schon so oft zerschrieben, dass es einem zum Halse raushängt.
Es kommen immer wieder "Neue" auf diese Seite, die einfach nur gelesen haben, dass es hier "Rocktragende Männer" gibt und interpretieren die Zusammenhänge falsch oder garnicht.
Er/Sie/Es wird das schon mitbekommen.
Gruß,
Jürgen
P.S.
sollte ich jemanden auf die Füsse/Pumps getreten sein, kann derjenige gern bei mir vorbeikommen und das ausdiskutieren.
*Alda, ´schweiss wo deine Haus wohnt*
Richtig, deshalb ist ja der Pin gesetzt.
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: AsiaHarry am 01.12.2011 12:22
Hallo

Wo bleibt eigentlich die F.A.Q. ...
Dann könnten wir uns solche Beiträge wie die letzten hier doch sparen... ???
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 01.12.2011 12:36
Hallo

Wo bleibt eigentlich die F.A.Q. ...
Dann könnten wir uns solche Beiträge wie die letzten hier doch sparen... ???

Die Beiträge hier allgemein, oder nur die Letzten in diesem Thread?

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Sweety am 01.12.2011 13:11
Hallo
Wo bleibt eigentlich die F.A.Q. ...
Dann könnten wir uns solche Beiträge wie die letzten hier doch sparen... ???
Die Beiträge hier allgemein, oder nur die Letzten in diesem Thread?
Ingo
;D
Na zumindest deine!
;D
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 01.12.2011 15:20
Ist das nicht schön, dass ich nicht geschrieben habe der letzte Beitrag?

Ingo ::)

P.S.

Isch nix verstehn, deutsch Sprach ist schwirig...



Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Asterix am 02.12.2011 00:40
Chris, ich bin Dir sehr dankbar für Deinen letzten Beitrag. Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, besser hätte ich es nicht sagen können.

Solidarische Grüße,

Asterix

P.S. Bist Du morgen dabei?
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 02.12.2011 09:00
Hallo

Wo bleibt eigentlich die F.A.Q. ...
Dann könnten wir uns solche Beiträge wie die letzten hier doch sparen... ???

Warum sollten wir uns Aufklärungsarbeit sparen? FAQs können dies nicht ersetzen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Männer schon ihr Geschlecht gewechselt haben, nur weil sie ein Faible für Frauentypisches haben, und dachten sie wären weiblich.
Oder sie könnten Frauentypisches nur ausleben, wenn sie Frauen sind...
wie viele Männer schon diesem Trugschluß aufgesessen sind...


Allerdings wundert es mich nicht, dass es mehr Männer gibt als Frauen, die sich eine Geschlechtsänderung wünschen, wenn man bedenkt, wie sehr doch die Rolle der Männer eingeschränkt ist.
Ein Mann, der Frauentypisches ausleben möchte, bekommt viele Steine in den Weg gelegt, was man leider auch teilweise hier im Forum beobachten kann, das doch gerade bezügl. Toleranz mit gutem Beispiel vorangehen sollte.

FAQ´s können irgend welche Aufklärungsarbeiten tatsächlich nicht ersetzen. Jedoch glaube ich wie viele andere hier auch, dass die wichtigsten ersten Fragen wichtig sind, damit die Personen, die sich doch etwas anderes darunter vorstellen sich gleich im Klaren sind, dass das was sie suchen hier nicht gefunden wird.

Die FAQ sollten eigentlich klarstellen, dass hier weder ein Transgender noch ein DWT-Forum existiert, sondern ein Forum über Männer die gerne ein Rock tragen und diesen auch in Ihrer Umgebung etablieren wollen.

Das es den einen und anderen hier nicht gelingt ist mir schon klar, aber der erste Ansatz ist gemacht ohne gleich wieder in eine besondere Schublade gesteckt zu werden.

Genau hier liegt das Problem Chris74.
Die Mehrheit der Männer hier im Forum wollen wahrscheinlich das Frauentypische garnicht ausleben. Auch wenn Asterix solidarisch hinter dir steht, ist diese Aussage falsch.

Ich könnte nach etwas Suche dir die Seiten benennen, die sich mit Frauentypisches ausleben beschäftigt. Übrigens, ist es nicht unbedingt untolerant, wenn man eine andere Meinung vertritt und diese auch hier im Forum kund tut.
Man muss nicht unbedingt immer der Herde hinter her laufen.

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: AsiaHarry am 02.12.2011 10:09
Hallo

Ich kann mich auch nur wiederholen... Ich selber hab nicht das geringste Problem wenn jemand seine "weibliche Seite" ausleben möchte,  ja selbst dass man dafür eigene Begrifflichkeiten braucht. Mir sind solche Menschen sogar lieber als jene die in den Krieg ziehen um für irgendeinen  "Schwachsinn" zu kämpfen.

Nur die Frage bleibt immer die gleiche: Was will der "Club der Rocktragenden Männer" erreichen? Der Großteil unserer Gesellschaft ist einfach noch nicht so weit, die das weibliche am Mann akzeptieren können. Dazu gibt es einfach leider viel zu viele "Lachnummern" aus den Medieen, die dieses Verlangen in ein völlig falsches Licht rücken...
 :)
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 02.12.2011 12:35
...
 Mir sind solche Menschen sogar lieber als jene die in den Krieg ziehen um für irgendeinen  "Schwachsinn" zu kämpfen.
...

Kommt immer auf die Sichtweite an.

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Jürgen64 am 02.12.2011 20:29
...
Vielleicht liegt die Grenze aber einfach viel näher als wir es alle denken, und im tiefsten Unterbeusstsein sind wir alle, die wir uns hier tummeln, doch viel weiblicher als vermutet.

Wer weiß das schon?

Hallo Andree,

ich werde das nicht abstreiten wollen, stelle aber die Gegenfrage: wie viele der Männer, die eine Geschlechtsumwandlung anstreben, wollen in Wirklichkeit nur die Freiheit der Mode? Und wie viele Männer gibt es, die glauben sich als Frau verkleiden zu müssen, wenn sie Rock oder Heels tragen wollen oder sich schminken wollen?

Ich denke, dass es alles das gibt! Und ich bin überzeugt, dass die Männer, die das nötige Selbstbewusstsein haben ihre Vorlieben als Mann umzusetzen absolut in der Minderzahl sind. Deswegen will ich Leuten wie Kimmy auch nicht unbedingt sagen sie seien hier falsch! Natürlich war das auch mein erster Gedanke, aber wenn ich sehe wie jung er noch ist, da kann sich noch einiges nach eingehender Betrachtung ändern.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: GregorM am 03.12.2011 06:15
... ein Forum über Männer die gerne ein Rock tragen und diesen auch in Ihrer Umgebung etablieren wollen.

Sehr gut und klar formuliert, Ingo. Genau so sehe ich es auch.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: GregorM am 03.12.2011 13:58
Rocktragen ist in unseren Breitengraden eindeutig frauentypisch.
Insofern wollen hier in diesem Forum sehr viele Männer etwas Frauentypisches ausleben.

Ja, insofern Röcke von Frauen getragen werden. Du gibst 99,9% Frauen an, und das bezweifle ich nicht. Nur soll das nicht heißen, dass sehr viele Männer hier in diesem Forum etwas Frauentypisches ausleben wollen.

Meiner Meinung nach kann ein Mann auch im Rock ein durchaus männliches Erscheinungsbild bewahren. Kommt nur auf den Rock an plus womit er ihn kombiniert plus seine eigene - mitgeborene - Ausstrahlung.

Und ich denke, vielleicht naiv, dass die meisten Männer Männer bleiben wollen und so erscheinen, auch hier und auch im Rock.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Stanley McLeod am 03.12.2011 20:43
Guten Abend,

keine Sorge, bin absolut richtig hier.

Bis auf die Leidenschaft für Schußwaffen, kann ich das, was Kimmy schreibt, sehr gut nachvollziehen.
Wenn er schreibt, er fühlt sich wie ein Mädchen, identifiziert er sich mit frauentypischen Dingen wie schöne Kleidung, Schminken etc. Wie wir aber alle wissen, hat dies nichts mit Frausein zu tun, da dies alles nichts Frauenspezifisches ist.
Da wir Männer dies allerdings von klein an eingetrichtert bekommen, dass dies nur Frauen/Mädchen machen, muss man irgendwann zu der Auffassung kommen, dass man etwas weibliches haben müsste, wenn man Gefallen an frauentypischen Dingen hat....Alles ein Trugschluß, auf den man allerdings erst mit der Zeit kommen muss.
Du wirst dies nicht ganz nachvollziehen können, da Du (vermutlich ;) ) eine Frau bist.
Einige werden aber wissen, was ich meine....

Chris, vollkommen richtig. Besser hätte ich es nicht schreiben können. Danke Dir!

Und Kimmy, herzlich willkommen hier!!! Fühl Dich hier wohl, Du hast hier mindestens zwei Menschen, die Dich verstehen!!!

Liebe Grüß, Asterix

Drei :)
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Jürgen64 am 03.12.2011 22:57
Frauentypisch? Pardon, aber wenn ich mich so imm alltäglichen Straßenbild umsehe ist die Hose frauentypisch, der Rock hingegen typisch für mich! ;)

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: minirocker am 04.12.2011 00:25
Viele der letzten Beitraege drehen sich mal wider um das Gleiche: was ist maennlich/weiblich?
Ich kann es bald nicht mehr hoeren(lesen)! Was bringt das denn? Ist die Kategorisierung denn
nun wirklich das Wichtigste??

Ok, jungen Leuten wird heutzutage diese Frage quasi aufgedrangt, denn von ihnen wird scheinbar
 etwas erwartet, was mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat: maennlich sein. (anstelle von "mensch-sein"!)
 Ein "maennlich-sein" allerdings  in einem einseitigen, reduzierten  Verstaendnis :
Eigenschaften, die Maenner vor 30 Jahren noch haben durften, sind heutzutage verpoent:
Verstaendnis /Empathie zeigen, Koerper(Haut) zeigen, auch mal weich sein, modisch
Ausgefallenes /Buntes tragen usw.

Wenn der Anspruch an den jungen Mann heutzutage, dermassen "martialisch" gefaerbt ist,
kann man schon verstehen, dass junge Maenner an ihrer Maennlichkeit zweifeln, denn wir sind
nun mal alle unterschiedlich.

Maenner und Frauen haben meiner Meinung nach eine grosse Schnittmenge. Aber heutzutage
will man uns weismachen, dass sie keine haben. Man teilt schoen in entweder maennlich oder weiblich auf.

Leider gerade auch in diesem Forum!

Leute, beschaeftigt Euch doch mal mit den Menschen und der Wirklicheit...

Minirocker
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: GregorM am 04.12.2011 07:06
Der Begriff "frauentypisch hat nichts mit dem Erscheinungsbild zu tun, sondern nur damit, dass Röcke fast ausschließlich nur von Frauen getragen werden.

Hallo Chris,

mir ging es nicht so viel um das Wort Frauentypisch an sich, sondern um die Wörterkombination, Frauentypisch und ausleben.

Gruß
Gregor


Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Jürgen64 am 06.12.2011 19:15
Hallo Chris74,

gut, dann ist der Rock halt frauentypisch - und ergo die Hose männertypisch! Und nun? Frauen tragen überwiegend Hosen, und niemand hat ein Problem damit. Warum auch? Und Warum sollten wir Männer dann ein Problem damit haben, Kleidungsstücke zu tragen die nach Deiner Definition frauentypisch sind? Wäre das schlimm für uns? Eine Abwertung?

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 07.12.2011 08:59
Sorry Chris74, aber jetzt verrennst du dich aber.

@ Jürgen64

Dir kann ich hier meine Zustimmung erteilen.

Die Hose ist tatsächlich Männertypisch, auch in der Sichtweise wie Chris dies sieht.
Da dies dann so ist, werde ich gleich in die Stadt gehen und dort die Frauen anmachen
dass sie doch die männertypischen Kleidungsstücke nicht anziehen sollen.

Wenn wir die Grenze durchbrechen, wird der Rock auch nicht mehr frauentypisch sein.

Anders ist es, wenn man frauenspezifische Kleidung trägt. Dazu gehören Unterwäsche genau so dazu wie die Miederwäsche. Die wird nie männertypisch werden, weil sie einfach nicht für uns gemacht worden ist. Daher verstehe ich einige Männer nicht, die meinen nur weil sie ein Rock tragen auch noch diese Kleidungsstücke tragen zu müssen, damit dies
alles dann "stimmig" wirkt. Ebenfalls sind Blusen nicht für Männer gemacht. Da diese in der Schulterpartie nicht passen wird. Brustkorb und Schulter des Mannes sind doch andersartiger als die einer Frau. Es mag Männer geben,  die etwas schmächtiger ausfallen, aber das Groh hat eben einen männlichen Körperbau.
Diesen unter frauenspezifischer Kleidung zu verstecken ist einfach nur Wasser auf den Mühlen für die Gegner des Rockes. Hier wird gleich wieder von "Schwul, tuntig und fetisch" gesprochen.

Ach ja:

Warum habe ich das bisher noch nicht gehört???

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Jürgen64 am 07.12.2011 17:31
Hallo Ingo,

auch wenn ich verstehe was Du meinst, und zumindest in einzelnen Punkten auch zustimmen muss (für einen BH sehe ich zB wirklich kaum einen Grund als Mann, mal von wenigen Ausnahmemännern abgesehen), so kann ich doch nachvollziehen warum manche Männer zum Rock auch zu anderen Kleidungsstücken aus der Damenabteilung greifen: die typischen Oberteile, Schuhe, ... aus der Herrenabteilung passen meines Ermessens nicht wirklich zum Rock. Die sind zu weit, zu lang, zu derb, usw. Wer nun als Mann zum Rock greift rein des Tragekomforts wegen, dem mag das egal sein. Wer aber auch auf die Optik Wert legt, ist gezwungen auch für die restliche Bekleidung in die Damenabteilung zu schielen. Klar, auch bei mir sind vielfach die Schultern zu schmal, aber die Chance dort doch etwas passendes zu finden, also zu mir und zum Rock gleichermaßen, ist immer noch ungemein größer als in der Herrenabteilung - Fehlgriffe inbegriffen.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: Ingo_ZS am 08.12.2011 10:20
@ Jürgen64

Nein, man muss für Schuhe, Hemd und Unterwäsche nicht in die Damenabteilung, nur weil
man ein Rock trägt und dies stimmig wirken lassen will.

Ich selbst bin schon mit einem Rock ins Geschäft und habe nach einem passendem Hemd
gefragt.

Erst dann bekommt man doch mit, dass die Verkäuferinnen sich wirklich mühe geben, auch
den Mann als Kunden zu gewinnen. Einfach mal versuchen. Hat selbst im Schuhgeschäft
funktioniert.

Im Internet kaufe ich so gut wie keine Kleidung.

Ingo
Titel: Re: Hi Kimmy hier.
Beitrag von: androgyn am 20.05.2015 22:15
Es mag Männer geben,  die etwas schmächtiger ausfallen, aber das Groh hat eben einen männlichen Körperbau.
Diesen unter frauenspezifischer Kleidung zu verstecken ist einfach nur Wasser auf den Mühlen für die Gegner des Rockes. Hier wird gleich wieder von "Schwul, tuntig und fetisch" gesprochen.
Und aus diesem Grund, soll das Tragen von dieser Kleidung allen Männern, auch denen mit schmächtigeren Körperbau, gänzlich verwehrt werden? Damit das Vorurteil durch die Anderen, auf einen selber mit "Schwul, tuntig und Fetisch" erst gar nicht in den Sinn kommt? Ein "femininer" Mann kommt so oder so, weiblich rüber. Egal im Rock oder nicht, oder gar anderes.  Das Vorurteil ist dann eh schnell gefallen. Aus keinem anderen Grund, werden Röcke mit Homosexuellen und Frauen verbunden.