Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: firnis am 12.07.2013 17:47

Titel: Treffen in Bonn?
Beitrag von: firnis am 12.07.2013 17:47
Hey Rocker,

gibt es noch Leute in Bonn und Umgebung, die sich mal treffen wollen?
Ich fänd's schön, das Wetter ist endlich gut und die Biergärten rufen.

Let's Rock,
Firnis
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Jürgen64 am 12.07.2013 23:57
Da komm' ich öfter vorbei und auch immer wieder mal rein, meist Werktags am späten Nachmittag.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Wolli am 13.07.2013 07:09
Hallo,
also ich habe ab Ende Juli Urlaub und wollte in Deutschland mit dem Wohnwagen herumfahren. Ein genaues Ziel steht noch nicht fest, aber vielleicht könnte auch Bonn dazugehören.
Wann sollte das denn stattfinden?

Gruß Wolli
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Hugo1957 am 13.07.2013 10:21
HAI, gib mal einen Termin durch, wann ist mir egal da ich Bonner bin. Als Treffpunkt würde ich das "Schänzchen" vorschlagen, es ist so schön rustikal.
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: husti am 13.07.2013 10:51
Bis Bonn sind es zwar 80km.
Aber wenn ich nichts anders vorhabe wäre ich dabei.
Gebt mal einen Termin und Ort durch, wenn es soweit festgelegt ist.
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: MAS am 17.07.2013 11:59
Hi Leute,

wann soll das sein, im August oder noch im Juli. Und an welchem Wochentag?

Ich bin ja Bonner, wenn auch in Siegburg wohnend und jetzt gerade in Bielefeld sitzend.

Am Schänzchen war ich aber noch nie: http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4nzchen_(Bonn (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4nzchen_(Bonn))

Und ist ein Bessuch von Ferdis Grab gewünscht? Das liegt allerdings im Süden der Stadt, das Schänzchen ist im Norden.

LG, Michael
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Jürgen64 am 21.07.2013 13:15
Bis Bonn sind es zwar 80km.
...

für mich auch, Straßenkilometer - aus welcher Richtung denn? Ich wohne fast genau südlich von Bonn.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: husti am 21.07.2013 20:32
Bis Bonn sind es zwar 80km.
...

für mich auch, Straßenkilometer - aus welcher Richtung denn? Ich wohne fast genau südlich von Bonn.

Gruß
Jürgen

Genau in die andere Richtung....
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Lars am 23.07.2013 15:46
Ich wäre auch dabei ...
Von Köln isses ja nicht so wirklich weit.
 
Grüße,
Lars
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: kalotto am 23.07.2013 16:56
Da wäre ich gerne wieder einmal dabei, ob ich weg kann? leider wird die Welt für mich nun wieder immer grösser :(
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: karli am 23.07.2013 17:25
...Leut, so wird das nix.

Jeder schlägt irgend etwas vor, aber keiner organisiert.

Einer muss die Sache in die Hand nehmen und einen genauen Termin- und Ortsvorschlag machen.
Alle bekommt man eh nicht unter einen Hut.....

Also wer organisiert es?

Gruß
Karli
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: husti am 23.07.2013 17:50
Da kann ich Karli nur zustimmen!

Es sollte ein Einheimischer einen konkreten Vorschlag machen (Termin, Ort).
Wenn sich genügend finden, ist gut, ansonsten muss ein anderer Termin her.

Da ich mich in Bonn nicht auskenne, zähle ich mich nicht zu den Einheimischen, würde aber gerne an einem Event teilnehmen und wartet somit auf entsprechende Vorgaben.

Viele Grüße
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Jürgen64 am 26.07.2013 20:15
Aaalso, dann schlage ich mal vor:

1. Statt Bonn wählen wir Köln: Lars wohnt da, für Husti ist es näher, und ich habe demnächst noch einige Termine in Köln, dienstlich.

2. da ich in Kürze in Urlaub bin, schlage ich vor den 23. August nachmittags/abends, so als after-work-meeting.

3. Programm: Stadt- oder Shoppingbummel nachmittags, kleines asiatisches Restaurant zum Abendessen und klönen.

Gruß
Jürgen

p.s.: wenn Fotobegeisterte dabei sind ... ich wollte danach noch ein paar Nachtaufnahmen vom Deutzer Rheinufer aus machen, wenn das Wetter mitspielt.
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Lars am 27.07.2013 14:26
Superklasse! Sowohl beim Haupt- als auch beim Zusatzprogramm wäre ich dabei ...
 
Grüße aus Köln
Lars
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Saari am 27.07.2013 17:01
Nur schade, ich wohne über 550 km von Bonn entfernt.
Trotzdem für alle Teinehmer wünsche ich ein fröhliches Zusammentreffen.
Mein Wunsch: Berichtet wie war und wie das Treffen so ablief.
Saari
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Hugo1957 am 28.07.2013 09:18
Aaalso, dann schlage ich mal vor:

1. Statt Bonn wählen wir Köln ...

Zorry Jürgen, aber das ist am Thema vorbei  ;)

Gruß,
Michael
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: husti am 28.07.2013 12:07
Ob Bonn oder Köln ist doch fast egal.
Wichtig ist nur, dass wir ein Treffen organisieren.
Wenn is in Bonn halt nicht dazu kommt, ist Köln sicherlich auch eine gute Wahl.

Ich muss noch in den Terminkalender schauen. Falls er es erlaubt wäre in in Köln schon mal dabei.
Vielleicht gibt es ja auch noch ein bonner Treffen.....
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Jos NL am 30.07.2013 22:47
Ob Bonn oder Köln ist doch fast egal.
Wichtig ist nur, dass wir ein Treffen organisieren.

Ich denke genau so. Mir ist egal Bonn oder Köln
Und das Datum könnte mir auch passen.

Also mach weiter Jürgen oder Michael oder zusammen.

PS
Jürgen, ist das dem Restaurant wo wir vor einigen Jahren gegessen haben ?
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: MAS am 10.08.2013 00:29
Hi Leute,

wäre evtl. dabei. Notfalls auch in Kölle. Kann es aber niicht organisieren, da ich zu viel zu tun habe.

LG, Michael
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: husti am 18.08.2013 11:42
Aaalso, dann schlage ich mal vor:

1. Statt Bonn wählen wir Köln: Lars wohnt da, für Husti ist es näher, und ich habe demnächst noch einige Termine in Köln, dienstlich.

2. da ich in Kürze in Urlaub bin, schlage ich vor den 23. August nachmittags/abends, so als after-work-meeting.

3. Programm: Stadt- oder Shoppingbummel nachmittags, kleines asiatisches Restaurant zum Abendessen und klönen.

Gruß
Jürgen

p.s.: wenn Fotobegeisterte dabei sind ... ich wollte danach noch ein paar Nachtaufnahmen vom Deutzer Rheinufer aus machen, wenn das Wetter mitspielt.

Da der 23. August bald ist, sollten wir nun konkret werden:
- Wer würde kommen?
- Wer kennt sich in Köln aus und übernimmt die grobe Planung?
- Wann und wo treffen wir uns?

Ich könnte wahrscheinlich um 17:00 in Köln sein.
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: MAS am 18.08.2013 11:56
Hallo Husti,

ich könnte wohl teilnehmen, habe aber keine Zeit, mich um eine Planung zu kümmern.

Ich habe am 25.8. einen Vortrag im Bonner Frauenmuseum, für den ich noch einiges tun muss.

LG, Michael
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Jos NL am 19.08.2013 17:49
Ich kann auch dabei sein und 17:00 Uhr wäre eine gute Zeit.
Ich kann da vorschlagen am Haubtbahnhof, wo wir (Jürgen, Gregor und Ich) vor ein paar Jahren auch getroffen haben.

Jürgen kennt sich aus, glaube Ich, wenn er immer noch dabei ist und es gibt ja Leute aus Köln also läßt etwas hören bitte
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Lars am 19.08.2013 18:18
Ist ja schon diesen Freitag ....
Kinders, wie die Zeit vergeht!
Ich bin zwar mächtig im Umzugsgewühl, aber wenn es planungstechnisch irgendwo klemmt, könnte ich einspringen.
Die Frage ist nur, ob es außer dem Treffpunkt viel zu planen gibt oder ob wir uns spontan vor Ort für eine Location entscheiden. Das Wetter soll ja vom Feinsten werden.
 
Grüße,
Lars
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: MAS am 19.08.2013 19:00
Aber wo am Hauptbahnhof. Der ist groß!

LG, Michael
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Jos NL am 19.08.2013 19:56
wenn Ich mich richtig erinnere ist gegenüber der Dom am HBf ein kleiner Geschäft wo mann Kaffee und so trinken kann.
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: MAS am 20.08.2013 09:31
Da gibt es so viele Cafés, so dass ich nicht wieß, welches Du meinst, lieber Jos.

Ich habe eine Alternative: Das Domforum. Auf der Domplatte gegenüber dem Dom-Haupteingang: http://www.domforum.de/ (http://www.domforum.de/) Da kann man auch Kaffee trinken, und es ist überschaubar. Da kann man sich auch einfach so reinsetzen. Als Treffpunkt hat sich das schonmal bewährt.

Was haltet Ihr davon?

LG, Michael
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Jos NL am 20.08.2013 20:37
Ich habe mal gesucht und gefunden: wir haben uns damals getroffen bei: Foto Lambertin auf der Domplatte treffen
 Ich war etwas später und waren Jürgen und Georg schon in de Kaffee. Ich glaube das ist genau der gleiche der Michael nennt
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: MAS am 20.08.2013 20:48
Wir müssten uns nur mal einigen. Sonst trifft sich jeder woanders.

LG, Michael
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Jürgen64 am 20.08.2013 21:47
Hallo Leute,

sorry, war in Urlaub, komme erst jetzt mal wieder privat an den Rechner.

Was gibt es groß zu planen und vorbereiten? Wir brauchen uns nirgendwo eine Genehmigung einholen (im Fotoforum ist das bei Treffen meist anders), und was wir machen entscheiden am besten die die dann auch kommen.

Michaels Vorschlag mit dem Domforum ist gut, da unübersehbar und drinnen dennoch so dass man sich finden kann. 17 Uhr ist auch ok, wobei ich wahrscheinlich schon etwas früher in Köln sein werde (15 oder 16 Uhr schätze ich mal).

Da die Gastronomen in Köln oft nicht sooo lange mit dem gleichen Lokal existieren, will ich nicht wetten dass der Asiate bei dem wir damals gewesen sind noch besteht, und ich wüsste auch noch nicht mal mehr wo der genau war. Aber da findet sich sicherlich was, denn Auswahl gibt es genug.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Jos NL am 20.08.2013 21:55
Ich würde gerne etwas früher da sein, aber Ich glaube nicht das Ich vor 15.30 Uhr in Maastricht (meine Arbeit) abfahren kann.
Ich werde mein bestes tun um zeitig da zu sein, wenn nicht, kann Ich immer Jürgen anrufen, denn ich habe seine Nummer
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: MAS am 20.08.2013 23:42
Also 17 Uhr im Domforum. Früher werde ich kaum können, da ich viel Arbeit habe.

Es gibt übrigens auch gute Brauhäuser oder andere gute Bierhäuser in Köln, z.B. Päffgen in der Friesenstraße oder das in der Salzgasse oder in der anderen Richtung die Schreckenskammer. Schauen wir mal oder wie et op Kölsch heißt: lure mi ens (oder so).

LG, Michael
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Yoram am 21.08.2013 10:47
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurzfristig dem Treffen in Köln anschließen. Ich kenne mich in Köln kaum aus.
Es wäre gut, wenn mir die Organisatoren eine Mobil-Nr. geben würden, und die Adresse bzw. Koordinaten der Lokalität für das Navi, damit wir uns in Köln nicht verfehlen können. 
Ich möchte mit dem Auto auf der A4 von Siegen her (von Osten) anreisen. Kennt da jemmand eine gute Möglichkeit für P & R?

VG Yoram
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Lars am 21.08.2013 10:51
Der Treffpunkt ist also fix, wie es aussieht, sehr schön.
Danach sollten wir uns allerdings eine Draußen-Kneipe suchen, es ist Sommer  8)
...und kein piefiges Brauhaus  :o
Gut draußen sitzen kann man an den ganzen Touri-Abzock-Kneipen am Rhein, ich nenne jetzt keine Namen ...
Das Essen ist zwar grottenschlecht und das Bier schmeckt meistens gestreckt, aber die Aussicht ist toll  ;D
 
Grüße,
Lars
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: MAS am 21.08.2013 10:54
Hallo Yoram,

sei uns willkommen. Mit Navi und P&R kann ich nciht dienen, da ich fast nie mit dem Auto in Köln war.

Den Treffpunkt, das Domforum, findest Du hier:  http://www.domforum.de/

Meine Mobilnummer versuche ich Dir als private Nachricht zu geben.

LG, Michael
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: MAS am 21.08.2013 10:57
Der Treffpunkt ist also fix, wie es aussieht, sehr schön.
Danach sollten wir uns allerdings eine Draußen-Kneipe suchen, es ist Sommer  8)
...und kein piefiges Brauhaus  :o
Gut draußen sitzen kann man an den ganzen Touri-Abzock-Kneipen am Rhein, ich nenne jetzt keine Namen ...
Das Essen ist zwar grottenschlecht und das Bier schmeckt meistens gestreckt, aber die Aussicht ist toll  ;D
 
Grüße,
Lars

Wir finden bestimmt auch was, wo Aussicht und Bier gut sind. Unterhalb vojn St. Martin z.B. gibt es Ganser Kölsch, das mir sehr gut schmeckt, und man sitzt draußen.



LG, Michael
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Jürgen64 am 21.08.2013 20:45
Hallo zusammen,

ich möchte mich kurzfristig dem Treffen in Köln anschließen. Ich kenne mich in Köln kaum aus.
Es wäre gut, wenn mir die Organisatoren eine Mobil-Nr. geben würden, und die Adresse bzw. Koordinaten der Lokalität für das Navi, damit wir uns in Köln nicht verfehlen können. 
Ich möchte mit dem Auto auf der A4 von Siegen her (von Osten) anreisen. Kennt da jemmand eine gute Möglichkeit für P & R?

VG Yoram

Hallo Yoram,

Handynummer ist per PN raus.
Längengrad 6.9564271
Breitengrad 50.94099477

Ohne Navi: vor den Dom stellen, umdrehen, gefunden!  :o

Wenn Du von Osten aus anreist und das ganze günstig machen willst, parkst Du auf der Deutzer Seite und fährst mit U- und S-Bahn rüber (werde ich wahrscheinlich auch machen). Dazu gebe ich ins Navi "Istanbulstraße" ein, und als Zwischenziel die "Kalker Hauptstr. 55". Die Kalker Hauptstraße 55 sind die Köln Arcaden mit U-Bahn-Station, und die Istanbulstraße ist ein Gewerbegebiet mit Odysseum, Bauhaus, McDonalds, Aldi, und vor allem etlichen kostenlosen Parkplätzen am Straßenrand. Je nachdem wo Du einen freien Parkplatz findest, hast Du 100 bis 1000 Meter bis zur U-Bahn-Station "Kalk Post".

Meines Wissens gibt es von da leider keine direkte Linie zum HBF. Du nimmst also Linie 1 oder 9 bis Neumarkt, und steigst dann entweder um in Linie 16 oder 18 zum HBF, oder bummelst zu Fuß vom Neumarkt durch die Fußgängerzone zum Dom.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben? Sonst fragen!




Hallo JosNL,

Du hast mich ja angemailt wegen Parkplatz. Mein früherer Köln-Lieblingsparkplatz in der Venloer Straße Nähe Bahnhof West ist zwar nach wie vor kostenfrei, allerdings ist da jetzt statt der Grundschule eine Freizeiteinrichtung. Früher konnte ich da nachmittags nach Schulschluss locker einen Parkplatz finden, jetzt sind die Plätze morgens frei und ab mittags alle voll. Versuchen kannst Du es dennoch: gib ins Navi "Kreutzerstraße" ein, die Venloer ist zu lang um damit zielgenau da hin zu finden. In der Kreutzerstraße gibt es kostenfreie Parkplätze, und in der Venloer auf Höhe der kleinen Grünanlage (Innerer Grüngürtel). Achtung, jenseits der Ampel wird Parken in Köln teuer! Von dort (U-Bahn-Station Hans-Böckler-Platz/Bahnhof West) kannst Du mit zwei Linien direkt zum Dom fahren. Ansonsten kann ich Dir von Nordwesten auch keinen Geheimtip geben ... entweder bleibt als Alternative einer der großen ausgeschilderten P+R-Parkplätze (kenne ich mich aber nicht mit aus), oder Du fährst auch auf die andere Rheinseite, wie ich das Yoram beschrieben habe.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Jos NL am 22.08.2013 01:42
Hallo Jürgen

ich habe nochmal nachgesehen und Ich glaube Ich habe vor 3 Jahren mein Auto an einem großen Parkplatz in der nähe von U Bahn station Außere Kanalstraße geparkt. So weit Ich mit google maps sehen kann, ist der Parkplatz immer noch da und auch kostenlos
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Jos NL am 22.08.2013 22:07
wenn Ich richtig zähle sind wir mit 6 morgen:

jürgen64, MAS, husti, Lars, JosNL und Ecokilt aus Belgien, der hat sich Heute bei mir gemeldet

Er kommt bei mir vorbei und wir versuchen zeitig in Köln zu sein.

also bis Morgen, Ich freue mich ;D ;D
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: MAS am 22.08.2013 22:13
Ich erzählte eben einem Journalisten vom EXPRESS von dem Treffen. Er schrieb nämlich heute einen Artikel über mich, der übermorgen erscheinen soll. Und darin wird dann stehen, dass "gestern" in Köln ein "Rocker-Treffen" stattgefunden habe.

Also bis morgen zum rheinisch-internationalen Männerrocktreffen!

Michael
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: GregorM am 23.08.2013 05:26
Nur die Entfernung hält mich davon ab, teilzunehmen. Ich wünsche euch ein schönes Treffen!

Gruß
Gregor
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: MAS am 23.08.2013 10:30
Leeve Lückscher!

Bei mir könnte es sein, dass ich erst um 17.09 Uhr im Hauptbahnhof ankomme, und kurz danach im Domforum bin. Vielleicht schaffe ich es auch eine Bahn 20 Minuten früher, da ich aber viel zu tun habe, kann ich das nicht versprechen.

Bis dann!

LG, Michael
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Jos NL am 25.08.2013 19:07
Mein Bericht im Holländischen Forum

http://www.rokvoormannen.nl/forum/viewtopic.php?f=23&t=2612 (http://www.rokvoormannen.nl/forum/viewtopic.php?f=23&t=2612)
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Lars am 25.08.2013 21:45
Danke Jos, sehr schön!
Dann bin ich mal gespannt auf weitere Bilder von unserer lustigen Zusammenkunft ...  8)
Knapp 50% der Teilnehmer waren ja mit Fotoapparaten bewaffnet!
 ;D
 
Grüße,
Lars
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: MAS am 25.08.2013 21:59
Hi Lars,

eben habe ich an drei TN schon Fotos per Mail geschickt. Wir haben uns nur noch nicht entschieden, wer einen Bericht mit Bildern schreibt. Jemand wollte ja nur im Mitgliederbereich zu sehen sein, wenn ich mich recht erinnere.

LG, Michael
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Lars am 25.08.2013 22:10
Jemand wollte ja nur im Mitgliederbereich zu sehen sein, wenn ich mich recht erinnere.

Hi Michael,
ich wars nicht. Wahrscheinlich ist es aber besser, wenn wir mit den Fotos einen neuen Beitrag im Mitgliederbereich eröffnen.
Du hast übrigens eine PN.

Grüße,
Lars
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: MAS am 25.08.2013 22:27
Vielleicht schaffe ich es im Laufe der Woche. Kann aber knapp werden.

LG, Michael
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: conne am 26.08.2013 21:40
Hallo zusammen,

schön, daß es nach viel hin und her noch geklappt hat. Bin schon gespannt auf den Bericht.

Grüße
Conne

Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: Jürgen64 am 28.08.2013 00:06
Hallo Leute,

sorry dass ich bislang ncihts von mir lesen ließ: bin am Samstag bei der Gartenarbeit irgendwie ungeschickt gewesen und habe mir mehrere Knochen irgendwie ausgekugelt oder so. Hab' derzeit von Hausarzt bis Chiropraktiker so alles durch, kann aber immer noch nicht richtig sitzen. Tippe jetzt aus dem Bett mit dem Handy ... melde mich wieder wenn ich wieder richtig sitzen kann.

Gruß
Jürgen
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: husti am 28.08.2013 07:45
Hallo Jürgen,
gute Besserung!
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: MAS am 28.08.2013 12:06
Ja, lieber Jürgen,

wie sagtest Du am Freitagabend: Mal knackt es hier, mal knacht es da!

Auch von mir gute Besserung!

Und Ihr Lieben alle!

Ich schaffe es momentan noch nicht mit dem Bericht, da ich noch für einen Vortrag und die Uni zu viel zu tun habe und auch noch für www.migrapolis-deutschland.de (http://www.migrapolis-deutschland.de) und hier musste ich auch endlich mal das nächste Halbjahresprogramm eintragen: http://www.folkimfeuerschloesschen.de.vu/ (http://www.folkimfeuerschloesschen.de.vu/).

Man natürlich auch kurz zusammenfassen:
Wir chlor-, ähm, glorreichen Sieben trafen uns teils im Domforum, teils vor dem Hauptbahnhof in internationaler Besetzung (D, NL, B), schlenderten am Rhein entlang, sprachen über Biere (z.B. Kölsch-Alt-Vergleich, Sinn und Unsinn des Reinheitsgebots, ...), ließen uns von anderen Mitmenschen bestaunen und fotografieren (vor allem Jürgen in seinem Kleid und seinen Pumps), mussten mehrmals erklären, dass wir keinen Junggesellenabschied feiern, und kehrten dann im Biergarten des Pfaffen-Brauhauses ein und tranken - na was wohl? Kölsch? fast! - Pfaffen Bier Original (von der Brauart her ein Kölsch und zwar eines der besten, aber da nach Inkrafttreten der Kölschkonvention in Lohmar, also außerhalb Kölns, gebraut, nicht "Kölsch" genannt werden dürfend). Lars und ich labten uns auch mit je einem halven Hahn, also mittelaltem Gouda (Goudse Kaas) auf Röggelchen, während es den anderen nach mehr gelüstete. Jürgen kaufte auch die EXPRESS vom Samstag, aber da war in der Kölner Ausgabe der Artikel über mich leider nicht drin. Wir drehten noch eine Runde, landeten wieder auf dem Heumarkt (wo auch das Pfaffen steht), kehrten im Mai Tai ein, so dass die noch Hungrigen unter uns sich noch mit thailändischen Gerichten sättigen konnten. Die Gesprächsthemen wechselten von Fotografie über Wirtschafts- und Gesellschaftskritik zu verschiedenen Ernährungsgewohnheiten. Über Röcke sprachen wir natürlich auch, aber wirklich unter unter anderem. So gegen 22.30 Uhr lösten wir uns, nein, nicht uns, aber das Treffen dann auf. Ich fand es ein sehr schönes, harmonisches Treffen, und denke, den anderen geht es auch so.

Herzliche Grüße,
Michael  
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: husti am 14.05.2015 16:53
Hallo Zusammen,

was haltet Ihr davon, wenn wir dieses Jahr wieder ein Treffen organisieren.
Vielleicht klappt es ja dieses mal in Bonn, so dass wir nicht nach Köln ausweichen müssen  :D ;D

Vor 2 Jahren war es in Köln sehr schön. Das sollten wir wieder hinbekommen.
Mein Terminvorschlag wäre Ende August/Anfang September.
In Köln könnten wir den selben Treffpunkt vereinbaren.
In Bonn kenne ich mich nicht so aus, da wäre es gut, wenn jemand einen geeigneten Ort nennen würde.

Also los, lasst mal wieder gemeinsam unter die Leute gehen.

husti
Titel: Re: Treffen in Bonn?
Beitrag von: high4all am 14.05.2015 17:45
Hallo Zusammen,

was haltet Ihr davon, wenn wir dieses Jahr wieder ein Treffen organisieren.
Vielleicht klappt es ja dieses mal in Bonn, so dass wir nicht nach Köln ausweichen müssen  :D ;D

Vor 2 Jahren war es in Köln sehr schön. Das sollten wir wieder hinbekommen.
Mein Terminvorschlag wäre Ende August/Anfang September.
In Köln könnten wir den selben Treffpunkt vereinbaren.
In Bonn kenne ich mich nicht so aus, da wäre es gut, wenn jemand einen geeigneten Ort nennen würde.
Also los, lasst mal wieder gemeinsam unter die Leute gehen.

husti
Ein leckerer Treffpunkt:

HARIBO Store Bonn
Am Neutor 3
53113 Bonn