Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: Lars am 23.10.2013 23:52

Titel: Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Lars am 23.10.2013 23:52
... so sagt man ja allgemein.
Da könnte was dran sein.
Gestern war es sehr warm und sonnig > perfekt, um das kleine Schwarze auszuführen.
Gesagt - getan:
Auf dem Weg von meiner Haustür zur Bushaltestelle muß ich an einem Spielplatz vorbei. Da waren zwei Mädels, etwa 5 - 6 Jahre alt, mit ihren Eltern zugegen. Wie ich so vorbeiflaniere, sagt das eine Mädel zum anderen: "Das ist aber schön ... Guck mal, ein Mann mit einem Kleid!"
Sonst gab es keine Lautäußerungen vom geneigten Publikum in der Stadt. Nur einige sehr verwunderte Blicke, und auch den berühmten Laternenpfahl hätte ich fast erlebt. Ist wohl doch ein wenig zu ungewöhnlich, das Outfit.
Oder zu elegant, habe ich manchmal das Gefühl. Ich muß es mal auf einer kulturellen Veranstaltung testen, da gibt es hier in Berlin ja genug Gelegenheiten ...
 
Grüße,
Lars
Titel: Re: Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: hirti am 24.10.2013 09:05
Hallo Lars!

Wenn es zu elegant ist, fällt Mann im Rock/Kleid natürlich noch mehr auf.
Selbst eine Frau die im kleinen Schwarzen einfach nur so herumläuft oder einkaufen geht, fällt auf. Ich zumindest würde mich nach ihr umdrehen. Dann gilt das für einen Mann natürlich noch viel mehr!

lg
Titel: Re: Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: cryptoman am 24.10.2013 19:21
Mir gefällt diese Laufstegkreation, besonders die optisches Täuschung am Rockteil ist sieht elegant aus: http://1.bp.blogspot.com/_YfBRetg1LHs/TDdHUvPpbHI/AAAAAAAABuI/XkFXU4QxQMc/s400/6.jpg (http://1.bp.blogspot.com/_YfBRetg1LHs/TDdHUvPpbHI/AAAAAAAABuI/XkFXU4QxQMc/s400/6.jpg)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schneidereien hinsichtlich derartiger Sonderwünsche?
Titel: Re: Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: M.L. am 24.10.2013 20:59
Hallo Lars
Auch in Berlin ist auch nicht alles anders.
Zu Kindermund tut Wahrheit kund
Ich sage mal auch du wirst die Weld nicht verändern .
Ich finde es gut das es dich gibt und du  sagst es geht auch anders.
Ich hoffe das du uns auch positive Berichte schreibst .
Wir hören von dir .OK:

Grüße M.L. und Freunde
Titel: Re: Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: hirti am 25.10.2013 12:36
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Schneidereien hinsichtlich derartiger Sonderwünsche?
Hallo cryptoman!

Eine gute Schneiderin wird dir das ohne Probleme machen können, da bin ich überzeugt. Kostet halt eine Kleinigkeit.
Ich habe mir bis dato verschiedentlich Frauenkleidung gekauft und bei Bedarf ändern lassen, wobei das Ergebnis nicht herauskommt das du am Bild gezeigt hast. Da ist nämlich die Hüfte tief angesetzt und dso arg kann man ein fertiges Kleid wohl kaum ändern.
Ändern habe ich mir übrigens schon viel lassen. Ich gehe schon seit einem Jahrzehnt zu der gleichen Schneiderin und die hat mir mittlerweile Röcke, Kleider, Hosen, alles zu meiner Zufriedenheit geändert und auch kein Problem damit.

lg,
Titel: Re: Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: kalotto am 25.10.2013 21:40
Keine Frage, Kinder sind glashart mit Kritik, wenn sie einen länger mustern ist das ein untrügliches Zeichen, dass man aus der Norm fällt.
Ich kam über die Technik zum Nähen, als Nähmaschinenmechaniker in einer heimischen Trachtenmodefirma brachte ich die Technik auf Vordermann, stellte für neue Stücke ein, nähte, machte Leitschienen für den Stoff, wies neue Näherinnen auf ihre Maschinen ein usw. Die erste eigene Maschine verwandte ich für Segelreparaturen auf See, machte neue Segel und schneiderte an meinen Klamotten herum wenn sie nicht so ganz passten und das mache ich jetzt noch. von einer aus der Trachtenzeit bekannten Schneiderin kann ich immer noch eine Menge lernen. Um neue Kleidung zu machen fehlt mir oft Lust und Praxis, über die fertigen Produkte bin ich dann doch stolz und erfreut...
LG aus dem See, Badewetter!
kalotto
Titel: Re: Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Pinuplanst94 am 03.01.2014 22:33
Na so sind die Kids. Aber es war ja auch eine sehr positive Reaktion.
Hast du denn mal inzwischen andere Örtlichkeiten getestet? Berlin ist da ja wirklich ein sehr tolerantes Pflaster. Da stört sich doch kaum jemand.
Titel: Re: Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: androgyn am 04.01.2014 01:10
Hallo Lars,
hast du den ein Bild von dir in deinem Kleid?
Ich finde, dir steht vieles ausgezeichnet.
Titel: Re: Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Remoulade am 05.01.2014 17:20
Der Enkel einer Freundin hat mcih einmal gefragt, als ich im Winter mit einem Rock erschienen bin, ob es nicht zu kalt sei ....
Titel: Re: Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Lars am 05.01.2014 17:22
Hallo Lars,
hast du den ein Bild von dir in deinem Kleid?
Ich finde, dir steht vieles ausgezeichnet.

Danke für die Blumen ...
In der Galerie habe ich ein Bild von dem Kleid, was eigentlich gar keins ist.
 
Grüße,
Lars
Titel: Re: Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: steffish am 15.02.2014 16:26
Mir gefällt diese Laufstegkreation, besonders die optisches Täuschung am Rockteil ist sieht elegant aus: http://1.bp.blogspot.com/_YfBRetg1LHs/TDdHUvPpbHI/AAAAAAAABuI/XkFXU4QxQMc/s400/6.jpg (http://1.bp.blogspot.com/_YfBRetg1LHs/TDdHUvPpbHI/AAAAAAAABuI/XkFXU4QxQMc/s400/6.jpg)
Das Kleid gefällt mir, es sieht aber schon sehr weiblich aus … ob man wirklich so auf die Strasse gehen kann ?
Titel: Re: Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: androgyn am 05.07.2014 13:34
Kindermund tut Wahrheit kund...und ab wann tut sie keine kund? Das ist mir heute passiert.
Ein kleines Mädchen, dass mich das 2. mal im Rock gesehen hatte, fragte mich heute ganz höflich, ob ich schwul sei. Ich musste grinsen und fragte, wie sie denn darauf kommen würde. "Na, weil Sie solche Sachen tragen"
Ich sagte zu ihr, dass man deswegen nicht schwul sein muss und dass sie doch auch Hosen trägt. Mit einem "Schon" blickte sie zögerlich auf ihre Bermudashorts und sagte daraufhin "Aber ich finde, es sieht beknackt aus." Nun müsste man sich fragen, ob es an mir tatsächlich beknackt aussieht oder der Satz doch nicht immer stimmt. Ich hatte das gleiche Outfit (http://www.rockmode.de/index.php?topic=4679.0) nur durch nur einen kurzen (Gothic)rock und einem schlichten T-Shirt getauscht, als dass es verschoben ausgesehen hätte. Vorher pfiffen mir 2 Mädels hinterher.
Titel: Re: Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: high4all am 05.07.2014 14:51
Kindermund tut Wahrheit kund...und ab wann tut sie keine kund? Das ist mir heute passiert.
Ein kleines Mädchen, dass mich das 2. mal im Rock gesehen hatte, fragte mich heute ganz höflich, ob ich schwul sei. Ich musste grinsen und fragte, wie sie denn darauf kommen würde. "Na, weil Sie solche Sachen tragen"
Ich sagte zu ihr, dass man deswegen nicht schwul sein muss und dass sie doch auch Hosen trägt. Mit einem "Schon" blickte sie zögerlich auf ihre Bermudashorts und sagte daraufhin "Aber ich finde, es sieht beknackt aus." Nun müsste man sich fragen, ob es an mir tatsächlich beknackt aussieht oder der Satz doch nicht immer stimmt. Ich hatte das gleiche Outfit (http://www.rockmode.de/index.php?topic=4679.0) nur durch nur einen kurzen (Gothic)rock und einem schlichten T-Shirt getauscht, als dass es verschoben ausgesehen hätte. Vorher pfiffen mir 2 Mädels hinterher.
Wie „klein“ ist denn das Mädchen? Den angeblichen Zusammenhang von Rock + schwul muss sie irgendwo gehört  haben und bringt ihr „Wissen“ jetzt an den Mann.
Den Kommentar: „es sieht beknackt aus“ würde ich nicht zu ernst nehmen, fällt doch wohl unter Geschmackssache.
Titel: Re: Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: androgyn am 05.07.2014 14:59
Ich weiß nicht..8, 9? Sie war jedenfalls sehr gesprächsfreudig, was ich recht lustig fand. Ich habe ihr gesagt, dass ich es keinesfalls beknackt finde und es an mir gefällt.

edit: Das erste mal hat sie mich in den gezeigten Shorts gesehen und musste auch da schon lachen. Naja Kindern verzeiht man das gerne. Komischerweise hat sie nicht mehr gelacht, als sie mich fragte. Ihr größerer Bruder kam damit immer noch nicht ganz zurecht. :) Vielleicht hat sie den Unsinn von ihm.
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Lars am 20.12.2020 16:56
Sieben Jahre später muss ich meinen eigenen Beitrag doch glatt nochmal hervorkramen:
Eben war ich mit meiner Frau spazieren hier an einem der zahlreichen Seen. Anfangs begenete uns am Strand ein Mann mit seine beiden Töchtern, letztere geschätzt so zwischen 6 und 8 Jahren alt. Die beiden Mädels haben keine Notiz von mir genommen ... wenn Kinder mit Spielen etc. beschäftigt sind, haben sie ihren Fokus zu 100% auf ihrer Beschäftigung. Auf dem Rückweg kamen wir wieder am Strad vorbei, der Vater mit seinen beiden Mädels kam uns entgegen. Das ältere der Mädchen erblickte mich, blieb mit staunenden Augen stehen und hielt den Vater durch Ziehen an der Hand vom Weitergehen ab. Sie sagte, auch für mich hörbar, zu ihm: "Boah, ein Mann mit einem Kleid!" und mich mit ihrem Blick verfolgend: "Schön!" Sie war wirklich hin und weg ... Da gibt es sicher was zu erzählen nachher im weiteren Familienkreise  :)
 
Ich hatte natürlich kein Kleid an, sondern einen Rock. Wie hier bereits bekannt, werden meine Röcke sehr oft für Kleider gehalten.
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Asterix am 20.12.2020 17:07
super
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 20.12.2020 17:46
Danke für den tollen Bericht, so kann Mann es erleben.
LG Ludwig
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: MAS am 20.12.2020 18:08
Das habe ich auch mal erlebt, dass mich ein kleines Mädchen fragte: "Ist das ein Rock?". Ich: "Ja." Sie: "Schön!"  :)

Habe aber auch mal erlebt, dass ein kleines Mädchen partout meinte, ich sei ein Mädchen, wenn ich einen Rock trage. Aber sowas stört keinen großen Geist.

LG, Micha
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: JJSW am 20.12.2020 18:14
Hallo Lars
Danke für den schönen Bericht. Auch ich hatte schon ähnliches erlebt, bei Begegnungen mit kleinen Mädchen in diesem Alter.
Beim heutigem Spaziergang gabs aber nichts Besonderes zu berichten.

Hallo Micha
Auch sehr schön

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Lars am 20.12.2020 21:59
Ein Bild von dem besagten Outfit findet sich hier:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg135465#msg135465
 :D
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: MAS am 20.12.2020 22:14
Ein Bild von dem besagten Outfit findet sich hier:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg135465#msg135465
 :D

Das sieht ja auch eher wie ein Kleid aus, als wie ein Rock. Wahrscheinlich beginnt für d!s Mädchen wie für mich, ab der Taille oder Hüfte an nach unten, während für Dich, Lars, ein Kleid von den Schultern herabhängt. Da sieht man wieder die verschiedenen Sehgewohnheiten. Wobei es ja auch egal ist, ob es ein Kleid oder ein Rock ist: Das Mädchen fand es schön. Das ist die Hauptsache!

LG, Micha
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: culture skirt am 20.12.2020 23:01
Das sieht ja auch eher wie ein Kleid aus, als wie ein Rock.
Oh. Kleider müssen keine Schultern bedecken. Es gibt auch Bandeau Kleider, die nur von Möpsen gehalten werden. Zumindest wenn man große Dinger hat. (Darauf bin ich total neidsch).

Gruße
Jule
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: MAS am 20.12.2020 23:47
(Darauf bin ich total neidsch).

Jules Mund tut Wahrheit kund.

Die Umkehrung des weiblichen P...neids.

LG, Micha
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: culture skirt am 21.12.2020 00:30
kann man den eintauschen?  ;D
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: MAS am 21.12.2020 08:20
Ich glaube ja, aber lieber in einem andern Thread.

LG, Micha
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Lars am 21.12.2020 14:20
Ja, ihr dürft euren geistigen Tiefflug gerne woanders fortführen!
Vielleicht kann einer der Moderatoren die letzten vier oder fünf Beiträge bitte entfernen?
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: MAS am 21.12.2020 15:30
Ja, ihr dürft euren geistigen Tiefflug gerne woanders fortführen!
Vielleicht kann einer der Moderatoren die letzten vier oder fünf Beiträge bitte entfernen?
 
Viele Grüße,
Lars

Es mag hier off-topic sein, Lars, aber Deine Bezeichnung als "geistigen Tiefflug" ist eine Beleidgung bzw. eben das, als was Du unsere Beiträge bezeichnest! >:(
Du solltest echt mal an Deinen Umgangsformen arbeiten!!!

Gruß, Micha
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Lars am 21.12.2020 16:01
Was ist es dann, wenn nicht geistiger Tiefflug? Schaltet zumindest die Denkmurmel mal ganz kurz an, bevor ihr in die Tasten haut. Das kann nicht so schwer sein. Ich hab es bestimmt schon an die 17.000 mal erwähnt, daß es wenig förderlich für das Forum ist, wenn man jeden Gehirnpups hier reflexhaft zum besten gibt. Macht das am Stammtisch in der Kneipe, aber bitte nicht hier ....
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: culture skirt am 21.12.2020 16:09
 Es gibt auch Bandeau Kleider, ist Gehirnpups?
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Lars am 21.12.2020 17:25
Nein .... bis zu dieser Aussage war alles gut ....
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: MAS am 21.12.2020 17:31
Lars, Dein Umgang mit anderen Menschen hier ist wirklich unter aller .... (denk es Dir zu Ende, wenn Du dazu fähig bist). :blank:
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Lars am 21.12.2020 17:39
(denk es Dir zu Ende, wenn Du dazu fähig bist).

Hm .... ist Dein Umgang mit anderen besser? Wenn ich mir den obigen Satz so betrachte ....
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: MAS am 21.12.2020 17:46
(denk es Dir zu Ende, wenn Du dazu fähig bist).

Hm .... ist Dein Umgang mit anderen besser? Wenn ich mir den obigen Satz so betrachte ....

Ach, jetzt fühlst Du dich beleidigt? Tja, wie man in den Wald hinein ruft ...
Also wenn es nach Dir geht, muss man sich von Dir alle Unverschämtheiten gefallen lassen, oder?

Gruß, Micha
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Lars am 21.12.2020 17:55
Ach, jetzt fühlst Du dich beleidigt?

Nein, ich habe nur eine Frage gestellt.
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: MAS am 21.12.2020 18:04
Ach, jetzt fühlst Du dich beleidigt?

Nein, ich habe nur eine Frage gestellt.

Die Antwort kannst Du Dir selbst geben. Du kannst ja mal meine Beiträge danach absuchen, wie oft ich anderen Menschen unterstellt habe, geistige Tiefflieger zu sein oder nur Gehirnpupse von sich zu geben oder dergleichen.

Gruß, Micha
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Lars am 21.12.2020 18:27
Du kannst ja mal meine Beiträge danach absuchen, wie oft ich ...

Yes, kein Thema bei 17.000 Beiträgen. Vielleicht fange ich nachher schonmal an ...
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Matthias am 21.12.2020 19:28
Jetzt wird hier gefälligst nicht mehr beleidigt und angegiftet.

Das Thema in diesem Thread ist "Kindermund tut Wahrheit kund". Damit geht es jetzt weiter!
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Lars am 21.12.2020 20:40
Siehe hier:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8160.0

Dieses Thema hier darf gerne das erste sein, wo der Besen geschwungen bzw. die Schere angesetzt wird.
Sonst war meine Arbeit umsonst, das Thema ist nämlich jetzt versaut.
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Nico am 10.01.2021 10:11
Danke für den Bericht
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Lars am 22.09.2022 21:11
Vorhin:
Ich stehe auf einer Brücke in der Nähe des Bahnhofs Bornholmer Straße, um ein paar darunter herfahrende S-Bahnen abzulichten. Da kommen zwei Jungs, etwa 7-8 Jahre alt, über die Brücke geschlendert. Einer der beiden begrüßt mich mit einem freundlichen "Hallo!", was ich natürlich erwiedert habe. Dann sagt er: "Das steht Ihnen echt gut!" .... da war ich mal wieder baff ...  :)
Der Rock, der diese Begeisterung ausgelöst hat, ist auf meinem Profilbild zu sehen.
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: MAS am 22.09.2022 21:47
Ich sag's ja: die Zeit wird reif!  :)

LG, Micha
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: JoHa am 22.09.2022 22:36
Ich lese gerade: die Zeit wird reif. Wie wär´s, wenn auch die SCHREIBER reifen und Weisheit zeigen könnten?
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Lars am 22.09.2022 22:46
Ich lese gerade: die Zeit wird reif. Wie wär´s, wenn auch die SCHREIBER reifen und Weisheit zeigen könnten?

Dann zeig Weisheit, in dem du beim Thema bleibst und nebenbei auf das Datum der vorangegangenen Beiträge schaust ....
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: JoHa am 22.09.2022 22:50
Tschuldigung. Das Datum habe ich überlesen, Chef.
Aber Weisheit ist zeitlos .
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: Skirtedman am 22.09.2022 23:13
...aber glücklicherweise vermehrbar, meine Herren...   ;)
Titel: Antw:Kindermund tut Wahrheit kund ...
Beitrag von: MAS am 22.09.2022 23:41
Die Reife der Zeit und der Menschen hängt irgendwie zusammen.

LG, Micha