Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: Cubitus am 27.03.2014 10:35

Titel: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: Cubitus am 27.03.2014 10:35

Am Freitag, den 11. April 2014 trifft sich zum 26. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus (http://www.unperfekthaus.de/), Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jeder darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Wir sind offiziell als Gruppe im Unperfekthaus (http://www.unperfekthaus.de/projekte/freundeskreis-kilt-und-rock-ruhrgebiet) eingetragen und werden uns im ersten Obergeschoss (Raum 155 (http://www.unperfekthaus.de/angebote/155)) aufhalten. Ihr könnt uns leicht finden: einfach die Treppe neben der Theke ganz rauf bis zur Gebäuderückseite. Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.

Am Eingang erhält jeder Gast eine Verzehrkarte. Dort wird die Ankunftszeit aufgeschrieben.
Wer bis zu fünf Stunden bleibt, bezahlt für Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 6,50 €.
Beim Aufenthalt nur bis zu einer Stunde reduziert sich der Betrag auf 4 €.

Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra auf die Karte geschrieben.

Bezahlt wird einfach vor Verlassen des Unperfekthauses.

Wir freuen uns auf euch.

Martin und Eric
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: BerlinerKerl am 27.03.2014 10:56
Schade!
Eine Woche später bin ich in der Region und bin dann in der Eifel mit dem Bike unterwegs.
Übernachten werde ich wahrscheinlich in Neuss.

Leider eine Woche zu früh.
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: radix am 06.04.2014 10:38
Hallo Eric, hallo Martin,

ich bin wieder dabei und freue mich auf ein Wiedersehen. Beim letzten Mal war ich aus beruflichen Gründen leider verhindert.

Viele Grüße und bis Freitag

Radix
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: androgyn am 06.04.2014 10:57
Warum gibt es sowas nichta uch in Großstädten wie Berlin, Dresden Leipzig? Die Zahl der Teilnehmer wäre doch größer als in den Provinzen oder?
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: Lars am 06.04.2014 11:22
Warum gibt es sowas nicht auch in Großstädten wie Berlin, Dresden Leipzig?

Weil es dazu immernoch Leute braucht, die sowas in Gang setzen. Und weil das noch keiner getan hat, gibt es logischerweise keine Treffen in den genannten Städten.
 
Und ich winke grad mächtig mit dem Zaunpfahl ...
 ;)
 
Grüße aus Berlin,
Lars
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: androgyn am 06.04.2014 11:30
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Berlin weniger Rockträger sind als in anderen Städten.
Ich weiß nicht, ob eine bessere Resonanz  stattfindet, wenn die Treffen in größere Städte verlegt werden?
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: Lars am 06.04.2014 12:03
Treffen verlegen bringt nix, es fährt keiner hunderte Kilometer woanders hin.
 
Aber es spricht sicher nichts dagegen, in Berlin einen Stammtisch bzw. ein Treffen zu arrangieren.
Ich stelle mich hiermit für das Organisationsteam zur Verfügung.
 
Lars
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: androgyn am 06.04.2014 12:05
Treffen verlegen bringt nix, es fährt keiner hunderte Kilometer woanders hin.
Berlin ist aber auch ein ganzes Stückchen.
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: Jos NL am 06.04.2014 13:02
Treffen verlegen bringt nix, es fährt keiner hunderte Kilometer woanders hin.
 
Aber es spricht sicher nichts dagegen, in Berlin einen Stammtisch bzw. ein Treffen zu arrangieren.
Ich stelle mich hiermit für das Organisationsteam zur Verfügung.
 
Lars

Hallo Lars,
wieso brauchst du ein Team:
Ich mache das immer alleine In der Niederlande und Belgien.
Erstens frage ich wer interessiert ist in ein Treffen und nenne verschiedene Daten, Nachher kann ich mit dieser Information  eine Stelle mit festgelegtes Datum vorschlagen.
Viel spaß damit,

gruß Jos
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: BerlinerKerl am 06.04.2014 20:41
Treffen verlegen bringt nix, es fährt keiner hunderte Kilometer woanders hin.
Berlin ist aber auch ein ganzes Stückchen.

Aber immer eine Reise wert.
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: Cubitus am 06.04.2014 20:51
ich bin wieder dabei und freue mich auf ein Wiedersehen. Beim letzten Mal war ich aus beruflichen Gründen leider verhindert.

Das ist super; dann können wir die kommenden Ausflüge besprechen. Es will ja unter anderem noch ein Schiffshebewerk entdeckt werden. ;-)
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: M.L. am 06.04.2014 21:29
Hallo Freunde und alle die kommen .
Ich hoffe viele .

Ich werde auch dabei sein .M.L.
Denn wir wollen das treffen im Schiffshebewerk besprechen .
Das letzte mal war ich nicht da aber Eric ist freundlicherweise für mich eingesprungen .
Das werden wir immer so handhaben das einer von uns da ist .
Ich freu mich schon auf reges Teilnehmen .

M.L.
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: M.L. am 06.04.2014 21:47
Hallo rock aktiv
Ich muss sagen ich finde es eine Beleidigung wenn du das Ruhrgebiet als Prowins   bezeichnes
Hier sind viele Stätte mit einander verknüpft das sollte man nicht unterschätzen .
Gruß M.L.
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: androgyn am 06.04.2014 22:00
Ich beleidige nicht. Ich weiß dass das Ruhrgebiet aus mehreren einzelnen kleinen Stadtkernen und Siedlungen besteht. Es ging mir lediglich um Großstädte oder Metropolen. Alles was kleiner ist, sind Provinzen.
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: BerlinerKerl am 07.04.2014 00:53
... und da gehören Duisburg, Essen und Co. nich dazu. :-X
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: GregorM am 07.04.2014 07:40
Wer in einem Land mit nur 5 Millionen Einwohnern lebt, hat andere Vorstellungen von Metropolen und Provinz.

Gruß
Gregor   
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: BerlinerKerl am 07.04.2014 07:53
Wenn in einem Landkreis mehr Elche wohnen als Menschen, wird es problematisch.
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: radix am 09.04.2014 10:18
Hallo allerseits,

die Diskussion, die hier losgetreten wurde, ist interessant. Da beklagen sich Leute aus anderen Teilen Deutschlands (u.a. aus der Hauptstadt Berlin), dass es bei ihnen kein Treffen von Männerrockern gibt, während in der "Provinz" Ruhrgebiet ein Treffen von Männerrockern - nun schon zum 26. Mal - stattfindet.

Dazu folgende Bemerkungen meinerseits:

1. Das Ruhrgebiet ist keine Provinz. Wer so denkt, sollte von seinem hohen (Berliner) Ross absteigen. Wenn man das Ruhrgebiet - von Duisburg im Westen bis Dortmund/Unna im Osten, von Recklinghausen im Norden bis Essen im Süden - als Ganzes betrachtet, dürften es mehr als 5 Millionen Menschen sein, die hier auf engem Raum wohnen. Das ist weit mehr als in Berlin !

2. Klage zu führen über Inaktivitäten anderer ist die eine Sache, SELBST aktiv werden ist die andere. Lars hat ja den ersten Schritt getan und sich für ein Organisationsteam in Berlin zur Verfügung gestellt. Ich kenne Lars von unseren Treffen in Essen und weiß, dass er zu seiner Zusage stehen wird. Also, Berliner Rockträger, nehmt doch einfach Kontakt zu Lars auf, damit es wirklich bald ein arbeitsfähiges Team wird und dieses ein Treffen organisieren kann. Es lohnt sich wirklich, wie ihr am Beispiel der regelmäßigen Treffen in Essen seht.

3. Apropos Essen: Hier gebührt den beiden Initiatoren Eric und Martin ein großes Dankeschön für ihre nun über zweijährige Aktivität und beharrliche Geduld. Natürlich sind mal weniger, mal mehr Teilnehmer bei den Treffen im Unperfekthaus in Essen dabei, aber allein die Tatsache, dass dieses Treffen an JEDEM 2. Freitag im Monat stattfindet, garantiert eine gewisse Stabilität. Und wir haben immer wieder interessante und spannende Gesprächsthemen gefunden ...

In diesem Sinne viele Grüße und bis Freitag in Essen

Radix
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: BerlinerKerl am 09.04.2014 11:59
Ja, da hast du recht. Den beiden gehört ein Orden an die Brust.

Jedoch braucht man in einer Metropole kein Stammtisch, wo sich hin und wieder mal 3, 4, oder 5 Männer
treffen. Ich gehe einfach und finde Leute mit dennen man sich genauso gut unterhalten kann.
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: androgyn am 09.04.2014 21:17
1. Das Ruhrgebiet ist keine Provinz. Wer so denkt, sollte von seinem hohen (Berliner) Ross absteigen. Wenn man das Ruhrgebiet - von Duisburg im Westen bis Dortmund/Unna im Osten, von Recklinghausen im Norden bis Essen im Süden - als Ganzes betrachtet, dürften es mehr als 5 Millionen Menschen sein, die hier auf engem Raum wohnen. Das ist weit mehr als in Berlin !
Das ist gar nicht zu vergleichen.  Denn einzelne Ballungsgebiete sind noch lange keine Großstadt. Es ist lediglich ein großer Landstrich.

2. Klage zu führen über Inaktivitäten anderer ist die eine Sache, SELBST aktiv werden ist die andere. Lars hat ja den ersten Schritt getan und sich für ein Organisationsteam in Berlin zur Verfügung gestellt.

Jedoch braucht man in einer Metropole kein Stammtisch, wo sich hin und wieder mal 3, 4, oder 5 Männer
treffen. Ich gehe einfach und finde Leute mit dennen man sich genauso gut unterhalten kann.
Genau das war meine Vermutung und Frage. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass es in Berlin und Umgebung weniger Rockträger gibt als im Ruhrgebiet. Vielleicht machen die ihr eigenes Ding und sind schon lange emanzipiert ;) Solche Stammtische sind sicherlich gut und schön. Aber irgendwie hat das bei so einer kleinen Anzahl von Teilnehmern den Anschein einer Selbsthilfegruppe...ich kann mich täuschen....
Wenn mehr Männer und Jungs auf den Straßen, wohlgemerkt mit männertauglichen Röcken raus gehen würden, wäre die Sehgewohnheit schneller aufgeweicht.
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: M.L. am 10.04.2014 00:44
rock aktiv
Aber Hallo
erst sich beschwären  warum gibt es so was nicht bei uns aber dann ???
Dafür brauche ich kein Stammtisch
Gut da du ja die Weißheit mit Löffel gefressen hast .
Sage mir einen besseren Weg .

ich warte . Ansprechen  auf der Straße sind nur Meinungen aber keine Bewegung zum umdenken .
Wir wollen mehr ??? auch in kleinen schritten .
Sorry Martin L.

Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: BerlinerKerl am 10.04.2014 07:19
M.L.

Eigentlich habe ich deine Einlassung nicht verstanden.
Konkretisiere das doch bitte mal.
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: GregorM am 10.04.2014 07:58
Wenn mehr Männer und Jungs auf den Straßen, wohlgemerkt mit männertauglichen Röcken raus gehen würden, wäre die Sehgewohnheit schneller aufgeweicht.

Hallo Rock Activ,

Stammtische brauchen ja nicht zu verhindern, dass Männer sich auf die Straßen im Rock bewegen. Ich sehe es als ein größeres Problem, wenn sich Männer im Rock weder treffen noch hinaustrauen. Wenn sich nur 5 bis 6 Personen treffen, könnte ein Grund ja sein, dass einigen Männern auch dazu der Mut fehlt?

Wäre ich in der Nähe von Essen, würde ich bestimmt gerne teilnehmen.

Gruß
Gregor   
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: BerlinerKerl am 10.04.2014 08:06
Ich auch.
Werde aber mit meinem Gespann erst am Samstagabend in der Region eintreffen und Sonntag die erste Tour durch die Eifel versuchen. Hoffentlich passt das Wetter.

Ingo
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: M.L. am 10.04.2014 21:05
Mit wem rede ich rock aktiv noch fragen .
Gruß M.L.
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: M.L. am 10.04.2014 21:22
BerlinerKerl
Wenn du der Ingo bist den Ich kenne .
Ich bin für neues Offen wenn du es besser kannst ??

Warum sagst du es nicht ????
Ich könnte mich jetzt über Berliner auslassen aber ich lass das mal.
Denn noch Grüße M.L.
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: BerlinerKerl am 11.04.2014 07:49
@ M.L.

Muss ich das jetzt verstehen?
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: radix am 12.04.2014 12:46
Hallo allerseits,

das gestrige Treffen des "Freundeskreises Kilt und Rock Ruhrgebiet" im "Unperfekthaus" in Essen war mit sechs Teilnehmern gut besucht. Neben den beiden Initiatoren Eric und Martin waren anwesend Husti und Radix sowie neu dabei Joel aus Frankfurt und Markus aus Kassel.

Insbesondere die beiden Letztgenannten brachten ganz neue Facetten in die Diskussion ein, so dass die drei Stunden in keinster Weise langweilig wurden. Neben der Diskussion um die Männermode und die Starrsinnigkeit von manchen (Online-)Modehäusern, hier Neuland zu betreten und z.B. mal einen Jeansrock im Herrensortiment anzubieten, ging es auch um ganz einfache Dinge wie Essen und Trinken, Kochrezepte und Ernährungstipps.

Interessanterweise trugen fünf der Teilnehmer einen Kilt, einer war im langen schwarzen Gothic-Rock erschienen. Alle sind schon seit längerer Zeit - zwar nicht immer, aber immer öfter - im Rock unterwegs und einige haben sogar noch den legendären Ferdi kennen gelernt, der vor einigen Jahren leider ganz plötzlich verstorben ist.

Abgesehen vom vereinbarten nächsten regulären Treffen des Freundeskreises am Freitag, 9. Mai im "Unperfekthaus" in Essen ist für Sonntag, 1. Juni ein Treffen mit Familien im LWL-Industriemuseum Schiffshebewerk Henrichenburg in Waltrop (bei Dortmund) geplant. Ein ähnliches Treffen im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen im Juni 2013 war sehr erfolgreich. Nähere Informationen zum geplanten Treffen im Schiffshebewerk Henrichenburg werden in diesem Forum rechtzeitig veröffentlicht.

Viele Grüße

Radix

Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: conne am 12.04.2014 16:06
Danke für den kurzen Bericht.
Viel Spaß bei eurem nächsten Stammtisch.

Gruß
Conne
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: MAS am 12.04.2014 23:01
Zitat:
"den legendären Ferdi"


Oh ja, darüber hätte er sich gefreut, aber auch den Kopf geschüttelt: "Ich bin doch nicht legendär", würde der sagen.
Ich freue mich aber, dass Ihr ihn in Eurer Rund erwähnt habt!  :)

LG, Michael
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: androgyn am 13.04.2014 00:11
Neben der Diskussion um die Männermode und die Starrsinnigkeit von manchen (Online-)Modehäusern, hier Neuland zu betreten und z.B. mal einen Jeansrock im Herrensortiment anzubieten,
Habt ihr Anfragen gestartet oder in Modehäusern nachgefragt? Oder wie kann ich das verstehen?
Ich hatte heute in einem großen Modehaus auch nach Männerröcken gefragt. Obwohl ich wusste, dass sie keine haben, hatte die Verkäuferin sich bei einer Kollegin oder Vorgesetzten informiert. Von Starrsinnig habe ich daher nichts bemerkt. Natürlich hätte sie die Damenabteilung vorschlagen können, aber da habe ich auch keine gesehen. Das Hosensortiment erschlägt mich beinahe nahezu in letzter Zeit.
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: radix am 13.04.2014 14:07
Hallo rock aktiv,

deine Frage will ich gerne beantworten, denn dieses Thema habe ich ja auch beim Treffen in Essen angesprochen.

Der Hintergrund ist der folgende: vor einiger Zeit habe ich mir bei bonprix einen langen weiten Jeansrock bestellt. Er gefiel mir so gut, dass ich ihn auch dementsprechend gut bewertet habe. Einige Wochen später erhielt ich eine E-Mail von bonprix mit einem Gutschein-Code über 5,00 EUR. Begründung: Meine Bewertung des von mir gekauften Jeansrockes hätten inzwischen "10 von 10 Kunden für gut befunden". Als ich daraufhin hoch erfreut die entsprechende Seite aufrief, fiel mir auf, dass die ersten 7 oder 8 Bewertungen allesamt von Männern stammten. Einige davon hatten auch ganz explizit darauf hingewiesen, dass sie sich diesen Rock ganz bewusst - als Mann - bestellt hätten und ihn auch in der Öffentlichkeit tragen würden.

Als ich dies gelesen hatte, habe ich an den Service von bonprix geschrieben, den Sachverhalt beschrieben und darum gebeten, diesen und vergleichbare Jeansröcke doch auch im Herrensortiment anzubieten, denn offenbar werde er ja auch von Männern bestellt.

Wie nicht anders zu erwarten war, kam die übliche Antwort, man danke für den Vorschlag und wolle die Sache an die entsprechende Abteilung weitergeben. Ich habe aber nicht locker gelassen, bis ich einen entsprechenden Entscheider (natürlich ein Mann!) als Mail-Partner hatte. Aber auch der hat sich letztlich nicht dazu durchringen können, Jeansröcke im Herrensortiment anzubieten, denn bei bonprix würden nun mal Röcke nur bei den Damen eingestellt.

Mein Gegenargument, bei den Damen würden Röcke UND Hosen, bei den Herren aber NUR Hosen angeboten, zog für ihn auch nicht.

Ich finde dies sehr schade und habe darauf hingewiesen, dass man sich hier eine Chance entgehen lasse, als modischer Vorreiter zu fungieren. Immerhin gebe es offenbar eine ganze Reihe von Männern, die gerne mal einen Rock anziehen. Man solle sich im Nachhinein nicht wundern, wenn irgendein Mitbewerber später auf diesen Zug aufspringe und als erster einen Jeansrock ins Herrensortiment einstelle.

Wir sind dann so verblieben und ich habe seitdem nichts mehr von bonprix gehört. Vielleicht wäre es nun ratsam, wenn möglichst viele von uns - unabhängig voneinander - bei bonprix und anderen Anbietern mit ähnlichen Vorschlägen vorstellig werden, damit die "hohen Herren" erkennen, dass die Nachfrage nach (Jeans)Röcken bei männlichen Kunden real existiert.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wann man zum ersten Mal einen Jeansrock im Herrensortiment finden wird ...

In diesem Sinne viele Grüße

Radix
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: androgyn am 13.04.2014 15:20
Wie nicht anders zu erwarten war, kam die übliche Antwort, man danke für den Vorschlag und wolle die Sache an die entsprechende Abteilung weitergeben.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wann man zum ersten Mal einen Jeansrock im Herrensortiment finden wird ...
Die Antworten kenne ich.  Bei einem bekannten reinen Männermodelabel hatte ich auch angefragt udn mir wurde gesagt das für 1024 und 2016 keine Männerröcke im Sortiment zu finden sein. werden.

Daher wirst du noch lange warten müssen, bis die in der Herrenabteilung hängen. Ähnlich ist es doch mit dem rosafarbenen Hemd. Es wird in der Herrenabteilung angeboten, aber für die meisten Männer ist es dennoch fragwürdig.


PS: Wollt ihr (Unisex) Damenröcke in der Herrenabbteilung hängen haben oder richtige geschneiderte Männerröcke angelehnt der Damenröcke? nur mit mehr Bewegungsfreiheit und männlichen Details, wie Falten und Doppelsteppnaht? Wenn es nur schlicht um einen Rock geht, der 1:1 in der Herrenabteilung hängt, kann ich den auch in der Damenabteilung kaufen. Es weiß keiner, wo der vorher gehangen hat, wenn genau der gleiche in der Damenabteilung hängt.
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: androgyn am 13.04.2014 15:21
ich korrigiere: natürlich meinte ich 2014
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: cryptoman am 13.04.2014 16:59
Der Unterschied im Schnitt ist endenwollend, abgesehen von Bleistiftröcken, und Änderungssschneidereien helfen bei der Anpassung. Bei Jeans-Hosen sind die Unterschiede in der Passform größer. Es bräuchte wirklich jemanden, der einen 2nd Hand MUG shop betriebe - diese fett-krass männlichen Röcke  8), mit Elkommando Kilts, Utilikilts und Ähnliches, Macabi Skirts, Ufasch-Unisex Röcken etc.
Titel: Re: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. April 2014
Beitrag von: androgyn am 13.04.2014 18:11
Der Unterschied im Schnitt ist endenwollend, abgesehen von Bleistiftröcken

Bei Jeans-Hosen sind die Unterschiede in der Passform größer.

Es bräuchte wirklich jemanden, der einen 2nd Hand MUG shop betriebe - diese fett-krass männlichen Röcke  8), mit Elkommando Kilts, Utilikilts und Ähnliches, Macabi Skirts, Ufasch-Unisex Röcken etc.

Ich würde nicht die Hand ins Feuer legen, dass auch einigen Männern Bleistiftröcke stehen, die ähnliche Proportionen haben oder diese gerne anziehen als andere Rockarten.

Die Unterschiede in der Passform von Röcken sind genauso genauso groß, wie bei Jeans, meine ich.

Was ist ein MUG Shop?

Dem Macabi Skirt kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Bringt weder den Mann noch die Frau zur Geltung.