Rockmode.de

Röcke und mehr... => Erfahrungsberichte => Thema gestartet von: karli am 19.01.2016 17:40

Titel: ...es war einmal...
Beitrag von: karli am 19.01.2016 17:40
..ja, so fangen fast alle Märchen an.
Und irgendwie ist es wie im Märchen, was mir passiert ist.
Aber hört selbst:

Es war einmal im Jahre 1975, da fanden sich zwei Jugendliche zusammen und verbrachten den Großteil ihrer Freizeit miteinander. Der eine war Karli und das Gegenstück eine zierliche Blondine.
Es war eine schöne Zeit, aber der Karli wollte sich mit 17/18 Jahren natürlich nicht binden.
Irgendwann kam ein Einberufungsbefehl und der Kontakt brach ab.

Der Karli hat noch oft an sie gedacht, lernte aber später eine neue "Blonde" kennen, die er heiratete und die ihm Kinder gebar.
Soweit so gut.

Meine Jugendliebe konnte ich irgendwie nie vergessen, immer wieder sprach ich auch vor Freunden von ihr.

Zu meinem 58. Geburtstag Mitte letzten Monats schließlich bekam ich eine Mail einer unbekannten Frau. Dachte ich zumindest, denn der Nachname sagte mir nix.
Ich antworte brav und fragte nach dem Mädchennamen.
Dieser kam dann auch und nun fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:
Es ist meine Jugendliebe von 1975.
Sie hat mich gezielt im Netz gesucht und ist schließlich bei StayFriends fündig geworden. Dort ist ein Foto von mir mit Rock hinterlegt, was ihr Interesse erweckte. Denn, so meint sie, der Karli war ja schon immer etwas "verrückt".

Kurze Rede-langer Sinn:
Noch im Dezember habe ich sie besucht und in das neue Jahr haben wir dann hier in München zusammen gefeiert.
Voraussichtlich werden wir noch dieses Jahr zusammenziehen. Aber in Franken, nicht in München.

Ich bin zur Zeit "very happy" und freue mich, dass die Sache nach 40 Jahren doch noch ein Happy End nimmt.

Und alles wegen eines Männerrockfotos im Internet.

Ja Leute, so kann es gehen.

Übrigens hat sie null Problem mit meinen Outfits.


Das wollte ich hier nur mitteilen, vielleicht freut sich ja der eine oder andere mit mir.

Viele Grüße
Karli
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: Peter am 19.01.2016 17:42
Das wollte ich hier nur mitteilen, vielleicht freut sich ja der eine oder andere mit mir.

Tue ich sehr!

Peter
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: kasioro am 19.01.2016 18:16
Super! Gratulieren :)
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: Hitsch am 19.01.2016 18:29
Hallo Karli
wünsche Euch alles Gute und geniesst es einfach. Ich freue mich für Euch.
Liebe Grüsse Hitsch :)
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: high4all am 19.01.2016 18:31
Lieber Karli,
das ist ja wie bei einem romantischen Film von Rosemunde Pilcher. Da kommen mir glatt ein paar Freudentränen (wirklich), so berührt bin ich,

Besonders freut es mich, dass ein Foto mit Dir im Rock so eine große Wirkung hat. Einfach herrlich!

Ich wünsche Euch alles Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg.

Herzliche Grüße
Hajo
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: eff am 19.01.2016 18:40
Ja - auch freue mich mit Euch. Ich wünsche Euch alles, alles Gute.

Viele Grüße, Erwin
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: cephalus am 19.01.2016 18:47
Das freut mich für dich, ich wünsche Dir eine schöne Zeit zusammen!


Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: ChrisBB am 19.01.2016 19:57
Hallo Karli,
auch ich wünsche Euch, dass Ihr wie zwei Hälften zueinander findet, und dass jeder von Euch die Erfahrungen von den 40 Jahren "dazwischen" einbringen kann.
Vielleicht schaff ich es ja mal zum Männerrocktreffen in München oder sonstwo...
Gruß,
ChrisBB
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: martinCH am 19.01.2016 20:05
Hallo Karli

Das hört sich wunderbar an und ich freue mich mit dir!
Das wäre ein grund für ein Münchnertreffen..:-)

lieber Gruss
martinCH
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: androgyn am 19.01.2016 20:09
Hallo Karli,
hast du die andere Blonde gegen die neue Blondine ausgetauscht?
Alles Gute :)
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: skirty19 am 19.01.2016 20:53
die allerbeste Geschichte die ich seit langem gehört habe...wirklich wie im Märchen.
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: Brezel am 19.01.2016 21:29
Hallo Karli,
auch wenn ich hier nur selten bin, lese ich doch ab und an mal hier etwas.
Das mit Deiner geschichte finde ich interessant.
Ich Denke das damit einige des Teffen aus Zeitgründen erst einmal nicht statt finden, oder?

Gruß
Brezel
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: JJSW am 19.01.2016 22:01
Lieber Karli
Tolle Geschichte. Das ist wohl der schönste Forenbeitrag in diesem Jahr :)
Herzlichen Glückwunsch und Euch Zweien alles Gute.
Auch ich freue mich darüber sehr.
(und das alles wegen Bilder im Rock im Internet, wo das doch so gefährlich oder leichtsinnig ist );)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: androgyn am 19.01.2016 22:05
Das Jahr hat doch erst begonnen, Jürgen.
Ich glaube aber nicht, dass sich meine Jugendfreundin bei mir melden wird.
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: GregorM am 19.01.2016 22:23
Das hört sich aber sehr gut an, Karli. Eine echt tolle Geschichte, über das ich mich wirklich freue. Ich selbst war nur 18, als ich mich innerlich in das schönste Mädchen der Welt verliebte und kein anderes haben wollte. Das war ich mir sicher. Doch sie wollte mich nicht, aber ich gab nicht auf. Zwei Jahre später verlobten wir uns, knappe zwei Jahre später heirateten wir, und in einigen Monaten können wir die goldene Hochzeit feiern.

Das wirst Du kaum erleben können, aber viele wunderbare Jahre wünsche ich Dir/Euch.

Viele Grüße
Gregor
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: JJSW am 19.01.2016 22:36
Das Jahr hat doch erst begonnen, Jürgen.
Ich glaube aber nicht, dass sich meine Jugendfreundin bei mir melden wird.
Hallo Nico
Ja klar hat das Jahr erst begonnen, aber solche Beiträge sind außergewöhnlich und etwas Besonderes.
Der könnte in die TopTen der schönsten Beiträge der letzten Jahre. Hat wirklich bissle was von so 'ner ZDF-Romanze ;)

Karli hat wohl öfters an seine Jugendfreundin gedacht, ob er geglaubt hat, das sie sich meldet wissen wir nicht.
Um so schöner war dann die Überraschung als sie sich gemeldet hat.

Ich hab jahrelang nach der Frau fürs Leben gesucht und mehrmals gescheitert. Deswegen sind mir einige Deiner Gedanken zu Beziehungen nicht fremd. Von diesen Gedanken muß man sich irgendwann lösen.
Erst als ich dann gelassener wurde, begegnete ich meiner Lebensgefährtin, mit der ich nun 6 Jahre zusammen bin. Und sie mag mich auch im Rock.

So etwas passiert meist wenn man es nicht erwartet :)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: Günter am 20.01.2016 00:01
Tolle Geschichte Karli,
wünsche dir alles erdenklich Gute.

Gruß
Günter
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: Tine am 20.01.2016 07:27
Hallo Karli,

da freuen sich nicht nur der eine oder andere, sondern scheinbar sehr, sehr viele mit Dir! Auch ich!
Ich wünsche Euch eine wunderschöne gemeinsame Zeit!

Alles Gute für Euch beide! :)

Viele Grüße
Tine
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: dodo am 20.01.2016 08:34
Hallo Karli,

habe das gerade eben erst mitbekommen - und freu mich für Dich !

    Herzlichen Glückwunsch !

Und dann wollt ihr auch noch nach Frangn ziehen ? Meine Heimat ... ;)

Grüße aus Würzburg,
   Dodo
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: MAS am 20.01.2016 09:54
Lieber Karli,

gratuliere!

Was Du jetzt nicht erwähnt hast: Von Deiner Frau warst Du schon geschieden?

LG, Michael
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: BerlinerKerl am 20.01.2016 10:54
Von mir auch nur die besten Wünsche.

In der Hoffnung, dass du auch dein weiteres Leben soviel Glück hast.

Ingo

P.S.
Der Sofaschläfer.  ;) ;) ;)
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: karli am 20.01.2016 12:41
Was Du jetzt nicht erwähnt hast: Von Deiner Frau warst Du schon geschieden?

...hallo, ich feiere bald "Silberscheidung"!


Gruß
Karli
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: karli am 20.01.2016 12:49
Das hört sich wunderbar an und ich freue mich mit dir!
Das wäre ein grund für ein Münchnertreffen..:-)



...Du hast doch nie Zeit für ein Treffen     ;-)
Mach doch für März mal einen Terminvorschlag.

Viele Grüße nach Graubünden
Karli
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: MartinN am 20.01.2016 15:05
Das wollte ich hier nur mitteilen, vielleicht freut sich ja der eine oder andere mit mir.

Das kannste ja wohl glauben! Herzliche Glückwünsche und auf dass euer Glück lange währen möge!  :D
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: MAS am 20.01.2016 16:29
Was Du jetzt nicht erwähnt hast: Von Deiner Frau warst Du schon geschieden?

...hallo, ich feiere bald "Silberscheidung"!


Gruß
Karli

Ah tho!

Na dann!

LG,
Michael
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: conne am 20.01.2016 21:52
Hallo Karli,

na, das ist doch mal wirlklich eine tolle Geschichte. Viel Glück euch beiden.

Gruß
Conne
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: Asterix am 21.01.2016 01:36
Gratuliere!
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: BerlinerKerl am 21.01.2016 09:44

...hallo, ich feiere bald "Silberscheidung"!


Gruß
Karli

Geht auch mit einer Silberhochzeit wie bei mir letztes Jahr !

Mit Frau, Kind und Rock.
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: GregorM am 21.01.2016 09:47
Bemerkenswert: Hier schreiben auch Mitglieder, die sonst nur selten zum Wort kommen. Könnte der Grund sein, dass wir hier endlich mit menschlichem Geschehen aus der realen Welt zu tun haben?

Gruß
Gregor
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: Ce_Jäger am 21.01.2016 10:33
irgendwie ein erfrischend interessanter Bericht :)

gruß
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: Zwurg am 21.01.2016 11:17
Hallo Karli,

Das finde ich mal einen erfreulichen Bericht. Da gratuliere ich dir sehr zu deinem neuen Lebensabschnitt.

Ich hoffe es geht noch mal ein Münchner Männerrockstammtisch zusammen, bevor du in den weiten der Fränkischen Weinberge verschwindest.

VG Christian
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: husti am 21.01.2016 14:05
Bemerkenswert: Hier schreiben auch Mitglieder, die sonst nur selten zum Wort kommen. Könnte der Grund sein, dass wir hier endlich mit menschlichem Geschehen aus der realen Welt zu tun haben?

Gruß
Gregor


Und das zeigt auch, dass viele zumindest mitlesen!
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: Ben am 21.04.2016 09:59
Sers Karli.

Das ist eine wunderschöne Geschichte. Ich freue mich sehr für Dich.
Sie zeigt auch, daß es nicht stimmt, daß Frauen einen Rock tragenden Mann als Partner per se ablehnen.
Jetzt leistest Du in Franken (wo eigentlich?) ein wenig Entwicklungshilfe, und Du bist glücklich.

Am bemerkenswertesten an der Geschichte finde ich ja, daß es Stayfriends noch gibt...

Viele Grüße
Ben.
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: karli am 21.04.2016 16:03
Jetzt leistest Du in Franken (wo eigentlich?) ein wenig Entwicklungshilfe


...Oberfranken, genauer Gefrees zwischen Bayreuth und Hof.

Mal schauen, wann das erste oberfränkische Männerrocktreffen stattfindet.......

Gruß
Karli
Titel: Re: ...es war einmal...
Beitrag von: Dr.Heizer am 21.04.2016 23:07
Mal schauen, wann das erste oberfränkische Männerrocktreffen stattfindet.......

Gruß
Karli

1.Bin dabei!
2. So wie ich dich beim letzten Treffen in Cheb kennelernen durfte, kann ich absolut verstehen, dass sich eine Frau zu Dir hingezogen fühlt. So ist es eben: wer uns nicht liebt, hat uns nicht verdient! ;)

Ich freu mich, dass es so gut läuft bei Dir, also "Alles Gute" und bis bald! :)
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: Asterix am 16.03.2021 02:10
Schöne Geschichte
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: Zwurg am 16.03.2021 07:37
"Und sie lebten glücklich an ihr Ende..".
Leider endete die Geschichte nicht wie im Märchen.
Ich hab 2018 Karli in München getroffen.
Die gute Blonde hatte so lange kein Problem mit Karlis Röcken, so lange niemand anderer auch keiner Probleme damit hatte.
Nun, war das halt ein fränkisches Dorf, mit den Menschen die man da halt dort so findet und da kam der Karli ins Gerede.
Und dann war die problemlose Zeit vorbei.
Karli hatte keine Probleme, aber die liebe Blondine.
Dann ist er wieder zurück nach München.
Wie die Geschichte weitergeht, weiß ich nicht, ich hab ihn schon lange nicht mehr gesehen.
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: Asterix am 16.03.2021 12:22
Schade...
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: Zwurg am 16.03.2021 14:12
Ich finde das auch traurig, es ist aber schon wieder so viel Zeit vergangen dass es vielleicht einen neuen Anlauf gegeben hat.
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: MAS am 16.03.2021 15:58
Er könnte hier ja berichten, wenn er wollte. Er ist hier immer willkommen.

LG, Micha
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: Zwurg am 16.03.2021 20:06
Fragt sich nur ob er will. So weit ich weiß hat er sich sehr geärgert und dem Forum den Rücken gekehrt.
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: MAS am 16.03.2021 22:29
Das stimmt. Nur worüber, hat er meines Wissens keinem mitgeteilt.

Ich mochte vor allem seine Eisenbahn-Reise-Berichte.

LG, Micha
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: cephalus am 16.03.2021 23:57
Das stimmt. Nur worüber, hat er meines Wissens keinem mitgeteilt.

Anlaß war ein religiös motivierter Post von Hajo, kombiniert mit einer tiefen Ablehnung von Religion.
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: culture skirt am 16.03.2021 23:58
Nur worüber, hat er meines Wissens keinem mitgeteilt.
Doch hat er. Da war noch BeKa aus Stuttgart mit am Start und Ben.
Der Grund war ein ähnlicher als es damals in jedem angefangen Thema nach 3 Beiträgen nur noch um Schwule ging, wie bei Lars als er sich wegen solchen Gründen abgemeldet hat.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: JJSW am 17.03.2021 04:53
Karli hat sich  am 18.04.2017 anlässlich eines Gruß zum Karfreitag (https://www.rockmode.de/index.php?topic=6284.msg90666#msg90666) von Hajo abgemeldet.

Da war noch BeKa aus Stuttgart mit am Start und Ben.

Hmm, wenn ich nach BeKa suche kommt nur "bekam" oder "Bekannter". Vermutlich meinst Du McKenna_BW.

McKenna_BW hat sich 1-2 Monate vor meinem Einstieg ins Forum abgemeldet. Das war Juni 2015.

Grund war wohl die "Bescheuerte Schubladendenkerei" (https://www.rockmode.de/index.php?topic=5133.0).

Mitglieder kommen und gehen. War hier schon immer so. Grund oft Ärger über Beiträge anderer Mitglieder, Streitthemen wie P. , R. oder seit letztem Jahr C.
Manchmal ist der Grund zu gehen auch einfach nachlassendes Interesse. Es gibt auch viele, die zwar angemeldet bleiben, aber offenbar nicht mehr schreiben oder lesen.

In den letzten Monaten leider mehrmals miterlebt wie sich einige wieder verabschiedeten. Nichts ist von Dauer, auch nicht im Forum.

Manchmal rege ich im Forum auch auf. Dann ziehe ich mich zurück. Nach einigen Tagen ist der Ärger verflogen und ich bin wieder da.
Sich ärgern lohnt sich auf Dauer nicht. Ab und zu muss man sich auch freuen.

Ich wünsche allen Respekt und Toleranz. Packt die Keulen ein und achtet einander.

Karlis Eisenbahnreisen-Bildberichte mochte ich auch sehr.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: Zwurg am 17.03.2021 08:56
Ja, die Reiseberichte waren schon immer schön.

Ich ärgere mich auch manches mal und denke ich, andere ärgern sich über mich, aber dann kann man ja mal Pause machen und zurückkommen wenn andere Themen domminieren.
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: Peter am 17.03.2021 08:56
Mitglieder kommen und gehen. War hier schon immer so. Grund oft Ärger über Beiträge anderer Mitglieder, Streitthemen wie P. , R. oder seit letztem Jahr C.

Aus diesem Grund gehören Politik, Religion und verschwörungsträchtige Themen wie Corona mMn nicht in dieses Forum.

Auch ohne diese gibt es genügend Anlässe zu Streit, aber da geht es wenigstens um die Sache.

 
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: Zwurg am 17.03.2021 09:02
Aus diesem Grund gehören Politik, Religion und verschwörungsträchtige Themen wie Corona mMn nicht in dieses Forum.
Auch ohne diese gibt es genügend Anlässe zu Streit, aber da geht es wenigstens um die Sache.

Ich finde auch Themen wie Politik und Religion und andere Forenfremde Themen gehören dazu, denn sie berühren unser Leben und haben Auswirkungen drauf, wie wir uns fühlen und wie wir uns kleiden.
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: JJSW am 17.03.2021 09:16
Ja, die Reiseberichte waren schon immer schön.

Ich ärgere mich auch manches mal und denke ich, andere ärgern sich über mich, aber dann kann man ja mal Pause machen und zurückkommen wenn andere Themen domminieren.

So handhabe ich das auch, eine Pause tut manchmal gut. Bei Dir klappt das ja auch, denn Du bist ja schon seit 2005 hier dabei  :)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: MAS am 17.03.2021 09:33
Wir sollten halt auch mit schwierigen Themen gesittet umgehen.

LG, Micha
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: culture skirt am 17.03.2021 12:58
Genau McKenna_BW.
Und ich erinnere mich ganz gut, wie er nicht mit Schwulen in Verbindung gebracht werden wollte und ihm deshalb das Schubladendenken auf den Wecker gingund ständig hier missioniert wurde, sich auch für Homosexuelle mit seinem Rocktragen einzusetzen oder so ähnlich. Dann ist ihm die Rockschnur geplatzt und er hat sich abgemeldet.
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: steffish am 17.03.2021 13:56
Mitglieder kommen und gehen. War hier schon immer so. Grund oft Ärger über Beiträge anderer Mitglieder, Streitthemen wie P. , R. oder seit letztem Jahr C.

Aus diesem Grund gehören Politik, Religion und verschwörungsträchtige Themen wie Corona mMn nicht in dieses Forum.
Auch ohne diese gibt es genügend Anlässe zu Streit, aber da geht es wenigstens um die Sache.

Ich würde da keine Grenze ziehen. 80% der Beiträge hier interessieren mich nicht, na und ?, dann lese und beantworte die halt nicht. Es bleiben dann immer noch 20% und bei der Frequenz der Antworten hier reicht mir das auch. Wer erst mal mit Begrenzungen anfängt schafft sind neue Probleme.
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: hirti am 17.03.2021 14:18
Ich finde es wichtig dass die Rockthemen auch solche bleiben und nicht jedes Thema immer mit Diskussionen um etwas anderes zunichte gemacht wird. Wir hatten eine Zeit im Forum da war das so und das Forum so schrecklich dass ich mich auch für ein paar Jahre verabschiedet habe.

Inzwischen finde ich dass es gut funktioniert und dieses Problem nehmeich hier viel weniger wahr.
Wer wegen Corona oder anderem Zeugs diskutieren will, der kann das in eigenen Themen tun und der Rest wird damit in Ruhe gelassen. Danke dabei auch an die Mods die mit viel Engagement das Forum beobachten und bei Notwendigkeit die Theman teilen. (ist viel Arbeit, denke ich...)

 
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: conne am 18.03.2021 19:25
Karli ist immer noch im Drehscheibe-Forum aktiv. Dort gibt es auch immer wieder Reiseberichte von ihm. Fokus dabei aber auf Eisenbahn passend zum Thema.
Ja, er hat sich an Hajo Feiertagsgruß gestört und das auch gepostet. Aber gegangen ist er dann wegen Hajos Antwort auf seinen Post.

McKenna_BW wurde von Culture Skirt, damals noch mit anderem Nicknamen, mehr oder weniger vertrieben.

Grüße
Conne
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: MAS am 18.03.2021 22:20
Lieber Conne,

erinnerst Du Dich daran oder hast Du in den Tiefen des Forums recherchiert, also nach den letzten Beiträgen der beiden?

LG, Micha
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: Skirtedman am 19.03.2021 11:42
Aus diesem Grund gehören Politik, Religion und verschwörungsträchtige Themen wie Corona mMn nicht in dieses Forum.
Auch ohne diese gibt es genügend Anlässe zu Streit, aber da geht es wenigstens um die Sache.

Ich finde auch Themen wie Politik und Religion und andere Forenfremde Themen gehören dazu, denn sie berühren unser Leben und haben Auswirkungen drauf, wie wir uns fühlen und wie wir uns kleiden.

Beiden Argumenten kann ich etwas abgewinnen.

Ich denke, thematische Grenzen zu ziehen ist schwierig, da eben unser Röcketragen eben auch vom Leben abhängt und Leben auch von bewegenden Themen. Einmal eine Grenze gezogen und zu definieren, was gehört dazu und was nicht, wirkt eventuell einengend. Und viele von uns empfinden Hosen und das Festgeschriebensein auf Hosen auch sehr einengend. Drum denke ich, sollten wir den Gürtel enger schnallen, wo ein Rock oder Kleid in der Taille gehalten werden soll. Aber einen Gürtel um die Stirn zu schnallen, widerspräche ein bisschen dem Freiheitsgedanken, dem unsere Kleiderwahl zugrunde liegt.
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: Skirtedman am 19.03.2021 11:47
Ergänzend noch:

Da könnten wir auch bei der immer wiederkehrenden Frage sein: was/wer gehört ins Forum, was/wer nicht?

Ist es mir lieber, dass andere für mich entscheiden, was ich lesen will und was nicht? Oder will ich lieber selbst entscheiden, was mich interessiert und was nicht?
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: JJSW am 19.03.2021 14:02
Genau. Ich kann ja selbst entscheiden, welche Beiträge ich lese und welche ich als gelesen markiere😏
Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: conne am 19.03.2021 19:11
Lieber Conne,

erinnerst Du Dich daran oder hast Du in den Tiefen des Forums recherchiert, also nach den letzten Beiträgen der beiden?

LG, Micha

Nein, ich habe nicht recherchiert. Ich erinnere mich noch daran. Zum einen weil ich die Abgänge von Karli und Mckenna_BW bedauert habe. Da hätte ich lieber rockaktiv (das war zu der Zeit der Nickname von Culture Skirt, zwischendurch hatte er ja auch noch andere) gehen sehen.
Zum anderen weil ich Hajos Antwort auf Karlis Beitrag völlig daneben fand. Leider war ich da nicht mehr Moderator, sonst wäre sie nicht lange da gewesen.

Viele Grüße
Conne
Du darfst gern danach suchen.
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: MAS am 19.03.2021 22:31
Lieber Conne,

ich bewundere Dein Gedächtnis. Ich kann jetzt nicht eben mal schnell danach suchen, denn Karli ist ja nicht mehr in der Mitgliederliste, Mckenna auch nicht.

Es würde ja jetzt auch nicht so viel Sinn machen, zu gucken, was wer damals schrieb, um dann wieder darüber zu diskutieren.

Ich war jedenfalls auch schon manches Mal kurz davor, hier das Handtuch zu schmeißen, zuletzt um die letzte Weihnachten herum. Aber immer wieder meldeten sich dann wieder genug Freunde zu Wort, die mich bestärkten, dazubleiben.

Das geht auch in anderen Gruppen so, so in einem Netzwerk, dessen Sprecher (einer von dreien, nee, seit gestern nur von zweien) ich bin. Und eben hatten wir ein Treffen, bei dem ich gut gestärkt wurde.

Ich finde immer mehr: Je wichtiger man sich nimmt, also die eigenen Befindlichkeiten usw., desto schwerer hat man es. Oder wie ein Buch von Ayya Khema heißt: "Ohne (m)ich ist das Leben ganz einfach". Ich sehe gerade, dass es dazu einen Vortrag von ihr gibt: https://www.youtube.com/watch?v=fdceSb32eTQ (https://www.youtube.com/watch?v=fdceSb32eTQ)
Das sagt sich so einfach, ist aber ein schweres Stück Übung, das so richtig zu realisieren. Mal schauen, ob ich es in diesem Leben noch schaffe.

LG, Micha
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: conne am 20.03.2021 15:53
Hallo Micha,

ich kann mich jetzt auch nicht an jeden Austrtitt erinnern. Aber Karli und McKenna kannte ich auch persönlich.
Du hast recht, es macht keinen Sinn über alte Geschichten zu diskutieren.
Aber wir sind schon lang vom Thema abgekommen. Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass man Karlis Reiseberichte im Drehscheibe-Forum finden kann (karli_muc). Man sieht in den Berichten aber keinen Karli im typischen Outfit. Es ist eben ein Eisenbahn-Forum und kein Modeforum.

Grüße
Conne
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: JJSW am 20.03.2021 16:28
Im Eisenbahnforum wird über Eisenbahnen geschrieben und im Rockmodeforum über alles mögliche.

Zwei oder dreimal bin ich McKenna begegnet, leider war er nicht im Rock.
Karli konnte ich leider nicht mehr kennenlernen, das Treffen in Lindau war 2014 und ich bin erst seit 2015 dabei.
Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: MAS am 20.03.2021 17:10
Lieber Conne,

ja ich habe auch scho mal im Drehscheibe-Forum gelesen und und geguckt, da ich Eisenbahn auch sehr mag, und habe da auch von Karli was gesehen.

Ich kenne ihn auch persönlich. Das letzte Mal sah ich ihn in Siegburg, als Ferdi noch lebte, also vor 2008. Plötzlich war er verschwunden. Jemand von uns versuchte ihn per Handy zu erreichen, erwischte ihn auch und erfuhr, dass er wieder im Zug sitze, weil er sich geärgert habe. Über wen oder was, habe ich auch damals nicht erfahren. Als er dann hier aus dem Forum plötzlich verschwunden war, habe ich mich an dieses Erlebnis erinnert.

LG, Micha
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: Skirtedman am 22.03.2021 01:55
Je wichtiger man sich nimmt, also die eigenen Befindlichkeiten usw., desto schwerer hat man es.

Richtig!
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: JoHa am 24.03.2021 20:56
Wirklich, es war einmal....?
Mittlerweile ist das Thema außer Sicht geraten, doch ich wage es, hier daran anzuknüpfen.
Kennt noch jemand das "George Sand", ein Frauencafe´ in Köln?
Dorthin wurde ich Anfang der 80er Jahre einmal eingeladen.
Und das kam so:
Ich litt bis zur Selbstaufgabe unter der Trennung von meiner geliebten Partnerin, wir waren drei Jahre ein Paar mit gemeinsamer Wohnung.
Eines Abends saß ich mal wieder bei meinem Freund und seiner Frau und jammerte. Dabei gestand ich, mich ehrlich bemüht zu haben, ein echter "Softie" zu werden, was aber gar nicht gefruchtet habe. Das war das Thema für die Frau in der Dreiergruppe. Sie meinte, den Frauen sei ein authentischer Mann lieber als so ein Sensibelchen.
Ein Wort gab das andere; schließlich hieß es: wir gehen ins George Sand!
 Lassen die mich als Mann denn da rein?
Du kannst dir ja einen Rock anziehen!
Das traf meine weichste Stelle. Zum Schein zierte ich mich.
Aber nicht lange. Leider besaß ich weder Rock noch entsprechende Schuhe, nur einige 20er Strumpfhosen. Einen elastischen Jeansrock in Knielänge bekam ich geliehen, die Füße steckten in Tennisschuhen, die Strumpfhose holte ich schnell von zu Hause. Wie ich den Weg die Treppe runter zum Auto in Rock und FSH in meiner Aufregung meisterte, weiß ich heute nicht mehr. Vor dem Lokal war die Straße leer. Trotzdem hatte ich mindestens 180 Puls!  Auf unser Klingeln öffnete sich ein Fensterchen in der Tür und wir wurden kommentarlos eingelassen.
Drinnen rechnete ich mit einem Spießrutenlaufen. Nix da! Es servierte sogar ein junger Mann im Rock. Da meine Begleitung im Lokal bekannt war, kamen wir schnell ins Gespräch.
Schon nach kurzer Zeit merkte ich nur noch an der "frischen" Luft (es wurde tierisch gequalmt) um die Beine, was ich anhatte. Keine abfällige Bemerkung, keine mißbilligenden Blicke. Im Lauf des Abends kam immer wieder zur Sprache, daß nicht die Kleidung sondern der Inhalt zählt. Und das zur hohen Zeit der lila Latzhosen! Übrigens waren viele der Gäste richtig chic angezogen, aber nur für sich, nicht für die Machos.
Es war leider mein einziger Besuch. Trotz des unspektakulären Echos brachte ich nicht den Schwung für weitere Erkundungen auf. Außerdem wohnte ich auch nicht nahe genug dran...



Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: Skirtedman am 25.03.2021 01:09
Hallo JoHa,

Danke für Deine schöne Geschichte. Da kriegt der Thread doch wieder eine ganz frische Wendung!

Ja, solche Geschichtchen wünschte ich, noch öfters hier lesen zu dürfen!
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: MAS am 25.03.2021 08:20
Guten Morgen zusammen!

Ja, lieber JoHa, ich schließe mich Wolfgang an. Aber was ist das George Sand für ein Laden? Ein Frauencafé, sagst Du. Kannst Du noch was dazu sagen?

Im Netz finde ich nicht viel dazu:
https://www.kneipen.de/koeln/george-sand (https://www.kneipen.de/koeln/george-sand)
https://koeln.branchen-info.net/fp_1386686.php (https://koeln.branchen-info.net/fp_1386686.php)
https://web2.cylex.de/firma-home/frauencenter-george-sand-1347460.html (https://web2.cylex.de/firma-home/frauencenter-george-sand-1347460.html)

Und hier etwas zur Namenspatronin:
https://de.wikipedia.org/wiki/George_Sand (https://de.wikipedia.org/wiki/George_Sand)

LG, Micha
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: Skirtman56 am 25.03.2021 10:05
Solche Clubs gibt es bei uns leider nicht. Der nächste wäre Hamburg. Aber im Moment ist ja alles zu. 😥
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: JoHa am 25.03.2021 14:06
Googelt mal "Ma Braunstein" Urgestein der Frauenbewegung. Da steht mehr über ihr Frauenlokal.
Titel: Antw:...es war einmal...
Beitrag von: JoHa am 25.03.2021 14:12
Entschuldigung. Ma Braungart!