Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: elco am 20.11.2016 13:12

Titel: Der neue Administrator
Beitrag von: elco am 20.11.2016 13:12
Auf diesem Wege möchte ich Nico meine Gratulation zum neuen Administrator aussprechen.

Vielleicht wird das Forum ja auch demnächst für "Mobilisten" (Smartphone-User) konfortabler.

Viel Erfolg!

Jörg :)
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: JürgenH am 20.11.2016 13:48
544 Email von rockmode in meinem postfach >:(
Na dankeschön  >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: Peter am 20.11.2016 13:54
544 Email von rockmode in meinem postfach >:(
Na dankeschön  >:( >:( >:( >:( >:( >:(
...ich hatte knapp 2000  :( :(
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: JürgenH am 20.11.2016 14:02
Es wird nie langweilig ...zu mindestens im wahren Leben :o
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: elco am 20.11.2016 14:14
Na, dann ist ja wenigstens der Rückstau beseitigt.  :)

Das erinnert mich an den 5. Juni dieses Jahres. Da war es ja so ähnlich.

@Peter
2000 - Alle Achtung. Das ist rekordverdächtig. :D

Neue Besen kehren gut.

Jörg
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: JJSW am 20.11.2016 14:32
 ;D ;D ;D

Lasst Euch doch nicht an der Nase rumführen.
Nico ist der neue Administrator und ich bin jetzt der
Schwabenrocker  :D

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: Bruno am 20.11.2016 15:03
Na dann, herzlichen Glückwunsch anden neuen Administrator  :)
und herzliche Grüße vom "Badenrocker"  ;)
Bruno
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: Holger Haehle am 20.11.2016 15:38
Herzlichen Glueckwunsch Nico und danke, dass du eine auch zeitintensive Aufgabe uebernimmst!  ::)
Gibt es mit dem Schichtwechsel auch einen Programmwechsel?
Sind in absehbarer Zeit Veraenderungen geplant? Welche?
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: Peter am 20.11.2016 15:41
Herzlichen Glueckwunsch Nico und
.../...

Das war nur ein Scherz mit dem neuen Admin...  ;D
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: cephalus am 20.11.2016 16:47
Herzlichen Glueckwunsch Nico und
.../...

Das war nur ein Scherz mit dem neuen Admin...  ;D

Gugsddu links unter Username oder Bildanhang...
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: Asterix am 20.11.2016 17:32
Herzlichen Glueckwunsch Nico und
.../...

Das war nur ein Scherz mit dem neuen Admin...  ;D

Anfangs dachte ich wirklich, er sei neuer Admin. Aber beim näheren Hinschauen...
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: JJSW am 20.11.2016 17:41
Hab mal mit den Profileinstellungen bissle rumgespielt.
Unter "Individueller Titel" kann jeder eintragen, für was er sich hält ;)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: cephalus am 20.11.2016 18:00
Am besten auf die Art der Sternchen schauen - die sind etwas fälschungssicherer  ;D
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: high4all am 20.11.2016 22:28
Nun, Trump ist auch zum Präsidenten gewählt worden. Entgegen der allermeisten Prognosen.

Von daher gesehen könnte ich mir vorstellen, dass Nico eines Tages..........

In einer Art "self fullfilling prophecy".
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: Bonfreund am 21.11.2016 06:45
Also das Trump gewählt wurde,  halte ich persönlich nicht für sehr wahrscheinlich. Eher, das er im ganzen Land die Wahlbeteiligung etwas gepimpt hat.
Anders erklären sich mir die anschließenden Massenproteste nicht. Der Typ hat soviel Kohle, das ich diese Variante für machbar halte.

Mit Nico als Administrator halte ich auch für unwahrscheinlich,  das würde nämlich einen Massenaustritt zur Folge haben, weil er Charakterlich gänzlich ungeeignet wäre.
Das ist meine Meinung zu dem Thema  :-*
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: kalotto am 21.11.2016 07:09
Nah, "ungeeigneter Charakter" ist hart und unberechtigt geurteilt und die Austritte würden mit 1 - 2 nicht massiv sein. Vielleicht hätte das Forum dann echte Stromlinie ;)
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: Bonfreund am 21.11.2016 07:33
Okay,  ungeeignet reicht ja auch. :P
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: MAS am 21.11.2016 08:17
Ich finde es nicht gut, hier so über ein Forumsmitglied herzuziehen!

LG
Micha
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: GregorM am 21.11.2016 08:50
Ich finde es nicht gut, hier so über ein Forumsmitglied herzuziehen!

Ich bin einig.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: JJSW am 21.11.2016 09:08
Ich finde es nicht gut, hier so über ein Forumsmitglied herzuziehen!

LG
Micha

Genau

Außerdem  sollte nun auch der letzte begriffen haben, das es nur ein Bluff ist
Und man nicht zuviel da reininterpretieren sollte.
Deswegen könnte dieses Thema nun auch geschlossen werden.

Wobei

Sind wir denn nicht alle Administratoren?  - unserer Gedanken, unseres Tun und Handelns ?

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: Peter am 21.11.2016 09:22
Ich finde es nicht gut, hier so über ein Forumsmitglied herzuziehen!

Das ist doch nur Spass, -und wer heftig austeilt, muss auch mal was einstecken können. Auch Spass...

LG

Peter
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: MAS am 21.11.2016 10:14
Ich finde es nicht gut, hier so über ein Forumsmitglied herzuziehen!

Das ist doch nur Spass, -und wer heftig austeilt, muss auch mal was einstecken können. Auch Spass...

LG

Peter


Ich gebe ihm und jedem hier auch Kontra, wo ich es für richtig halte. Aber dermaßen über den Charakter, von wem auch immer hier, herzuziehen, halte ich für unangemessen, Spaß hin oder her.

Keiner von uns ist ohne Fehler.

LG, Micha
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: elco am 21.11.2016 11:06
Wer fehlerfrei ist, möge den ersten Stein werfen.

Jörg
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: BerlinerKerl am 21.11.2016 11:15
Ich finde es nicht gut, hier so über ein Forumsmitglied herzuziehen!

Das ist doch nur Spass, -und wer heftig austeilt, muss auch mal was einstecken können. Auch Spass...

LG

Peter

Einig !

Eigentlich ist das dann Amtsanmaßung, wenn er es so hineingeschrieben hätte.
Mir ist das aber wahrscheinlich total wurscht wer das macht, hauptsache ist doch, dass ich es nicht sein werde, weil ich beruflich eingespannt bin.
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: androgyn am 21.11.2016 15:43
Leute!

Ihr seid so berechenbar und es ist so voraussehend. Glaubt ihr wirklich, dass ich mich über eure Sticheleien ärgere? Ich teile doch auch aus. Der einzige mit Humor scheint hier nur noch Peter zu sein. Die anderen scheinen sich eine political correctnes übergestülpt zu haben oder legen alles auf die Goldwaage. Das war von mir von vorne bis hinten durchgeplant. Ich wusste, dass irgendeiner das liest und einThema öffnet oder es zumindest erwähnt. Gerechnet habe ich eigentlich mit Dr.Heizer. Der scheint aber Sprechtstunde zu haben. Mir war auch klar, dass irgendjemand, der alles auf die Goldwaage legt, Parallelen zu Trump ziehen wird. Mir war auch klar, dass sich der Berliner dazu äußern wird und wieder einen Wink, mit seiner Arbeit einwirft und Michael versuchte wieder politisch korrekt alles zu schlichten. Das zur kurzen Zusammenfassung im Forum.

@Brerliner Administrator ist keine Amtsbezeichnung, oder Titel, der geschützt ist. Das ist eine normale Berufsbezeichnung, die jeder verwenden darf. Ich könnte trotz meiner 40h Woche nebenbei das Forum administrieren. Das mach ich mal so nebenbei beim Programmieren. So viel ist das hier auch nicht. Ich weiß nicht, was ihr so auf Arbeit macht, dass so viele eingespannt sind und wenig Zeit über haben. Ich habe noch nie wirklich Urlaub genommen und habe trotzdem mehr Zeit über als ihr. Und dann unterstellt mir einer, ich hätte zuviel Zeit, weil ich zu wenig arbeite. Ich arbeite nur schnell. Das ist der Unterschied. Aber ich kann mir das in einer Behörde vorstellen, da ich auch in Firmen gearbeitet habe, die vorher ihre Excel Tabellen und Formulare immer 3 mal angefasst haben um im grunde immer nur den gleichen Arbeitschritt zu wiederholen. So kann man sich auch wertvolle Zeit verbraten. Dazu kommt eine meist schlecht durchorganisierte Arbeitsumgebung, wo so fast wie gar nichts automatisiert und vereinheitlicht ist. Jeder schreibt sein Zeug in Dokumente, wie es ihm gerade am besten passt oder was gerade auf dem Rechner installiert ist und der Dritte, meist die arme Tippse, musste es nochmal abschreiben um alles in ein Dokument zu manschen.
Die letzten Projekte, die ich innerhalb der 3 Monate fertig gemacht habe, waren welche, die seit knapp 3 Jahren offen standen. Das habe ich hinterher erfahren, als ich fertig war. Mein Gesichtsausdruck  :o Mein Trick ist, dass ich die gewonne Zeit nicht mit sinnloser Arbeit wieder auffülle. Ich lasse die Arbeit für mich arbeiten. Es wundert mich daher auch nicht, dass viele Unternehmen mit ihrer Cost-in-Time Rentabilität nicht zu rande kommen und bis zu 12h am Tag arbeiten, wofür eigentlich die Häfte der Zeit völlig ausreichend wäre.

Übrigens war mir seit Beginn der US Wahlen klar, dass Trump gewinnt. Ob jetzt gekaufte Stimmen oder nicht, egal. Nur wenn man ständig durch die PC Brille glotzt, kommt man zu einem so einem fatal falschen Ergebnis, wie diese Meinungsforscher. Nur weil der Braune Dreck über die Grüne Wiese marschiert, wird er nicht automatisch grün. Man kehrt den braunen Dreck nur unter den günen Teppich.
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: MAS am 21.11.2016 15:52
Michael versuchte wieder politisch korrekt alles zu schlichten.

So vorausschauend das für Dich sein mag, Nico, so scheinst Du doch nicht zu verstehen, worum es mir geht. Politische Korrektheit ist eher so was wie formelle Höflichkeit. Das meine ich nicht. Mir geht es um Respekt oder eine Freundlichkeit, die von Herzen kommt.

LG, Micha
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: androgyn am 21.11.2016 16:29
Das kam sie doch vom Peter. Ich fand das nicht schlecht.
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: Ben am 21.11.2016 16:50
Wieso werde ich bei Dir das Gefühl nicht los, dass Du ständig nach Aufmerksamkeit schreist, Nico?
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: MAS am 21.11.2016 16:55
Das kam sie doch vom Peter. Ich fand das nicht schlecht.

Na gut, wenn Du es als Spaß und Freundlichkeit ansiehst, wenn Dir jemand einen schlechten Charakter unterstellt, dann werde glücklich damit, Nico! (Nein, nicht Peter tat das, sondern Bonfreund, aber Peter bezeichnete das als Spaß.)

LG
Micha
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: androgyn am 21.11.2016 17:13
Das sagt doch mehr über Bonfreunds Charakter aus als über meinen. ich dachte, Peter bezieht sich auf was anderes.
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: MAS am 21.11.2016 17:19
Das sagt doch mehr über Bonfreunds Charakter aus als über meinen. ich dachte, Peter bezieht sich auf was anderes.

Zumindest habe ich es so verstanden, weil ich mich darauf bezog, worauf Peters Einwurf kam.

Über Bonfreunds Charakter möchte ich mich hier und jetzt auch nicht lassen.

LG, Micha
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: high4all am 21.11.2016 19:24
Mir war auch klar, dass irgendjemand, der alles auf die Goldwaage legt, Parallelen zu Trump ziehen wird.
Du hast dem verborgenen Humor nicht bemerkt, scheint mir.

Was ich mit der Anspielung auf die für viele überraschende Wahl* von Trump for President ausdrücken will, ist, das ich es für möglich halte, dass Du für viele überraschend Admin werden könntest (Nico for Admin).

*In einer demokratischen Wahl, ganz nebenbei. Von irgendwelchen obskuren Verschwörungstheorien halte ich nix. Der Clinton-Klan hat mehr Geld als der Trump-Clan um die Wahlen zu manipulieren. Wir werden das Ergebnis akzeptieren müssen, auch wenn es uns eventuell nicht passt.

Anderfalls benutzen wir die gleiche Rhetorik wie die Pegida bzw. AfD mit deren Geschwafel von Lügenpresse usw.

Worte auf die Goldwaage legen habe ich mir von Dir abgeguckt.
Hajo
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: androgyn am 21.11.2016 19:39
Das habe ich wohl überlesen. Ich dachte, Bonfreund fing das Thema Trump an.
Also das Trump gewählt wurde,  halte ich persönlich nicht für sehr wahrscheinlich. Eher, das er im ganzen Land die Wahlbeteiligung etwas gepimpt hat.
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: Holger Haehle am 22.11.2016 17:42
Vielleicht kann Rockmode diese Chance auf Wandel nutzen, um auch jüngere Menschen anzuziehen. Ein Ableger bei Facebook, so wie „Women wear pants. So let men wear skirts“, wie er vor kurzem hier vorgestellt wurde, der über Aktuelles informiert sowie Links und hippe Fotos zeigt, wäre eine gute Werbung.
Gerade die Jungen müssen angesprochen werden, die ihre Moderichtung noch suchen. Ihnen kann man mit dem Rock neue Bekleidungsalternativen anbieten. Sie wollen sich ausprobieren und einen starken Eindruck machen. Denen müsste man mal ein paar krasse Rock-Outfits zeigen und auf dieses Forum verweisen

Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: Peter am 22.11.2016 18:05
Gerade die Jungen müssen angesprochen werden, die ihre Moderichtung noch suchen. .../... Denen müsste man mal ein paar krasse Rock-Outfits zeigen und auf dieses Forum verweisen

Obacht: mit den krassen Rock-Outfits hier aus der letzten Zeit wirst du die Jungs da draussen ein für alle mal abschrecken  ::)

LG

Peter
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: cephalus am 22.11.2016 18:10
wäre eine gute Werbung.
Gerade die Jungen müssen angesprochen werden, die ihre Moderichtung noch suchen. Ihnen kann man mit dem Rock neue Bekleidungsalternativen anbieten. Sie wollen sich ausprobieren und einen starken Eindruck machen. Denen müsste man mal ein paar krasse Rock-Outfits zeigen und auf dieses Forum verweisen

Würde es jemand umsetzen könnte es durchaus hilfreich sein.
Nur ist dieser jemand noch nicht gefunden  ;)
Titel: Re: Der neue Administrator
Beitrag von: Ben am 22.11.2016 18:31
Würde es jemand umsetzen könnte es durchaus hilfreich sein.
Nur ist dieser jemand noch nicht gefunden  ;)
Was stellt sich das Team denn darunter vor?