Rockmode.de

Andere interessante Themen => Lieblingsbeschäftigungen => Thema gestartet von: MAS am 19.02.2017 10:54

Titel: Sprachen, Dialekte, Mundarten
Beitrag von: MAS am 19.02.2017 10:54
Deswegen bin ich auch so für die Pflege von Mundarten oder Dialekten.

Für mich sind Mundarten/Dialekte die "wahre" Sprache(n).

Sprichst Du Deine Mundart aktiv, Asterix?

LG, Micha
Titel: Re: Sprachen, Dialekte, Mundarten
Beitrag von: DesigualHarry am 27.03.2017 21:35
Hallo!

Bei uns läuft schon seit Jahren eine sehr Erfolgreiche Sendung,  wo hauptsächlich Dialekt gesprochen wird. Österreichische Kabarettisten beantworten skurrile Fragen auf sehr humorvolle Art. Auch Deutsche Kabarettisten sind ab und zu dabei, wie in diesem Ausschnitt zu sehen ist:

https://youtu.be/4ETl4R1tnbI

Titel: Antw:Sprachen, Dialekte, Mundarten
Beitrag von: MAS am 20.11.2021 10:00
Gude zusammen

Nachdem wir neulich in Bezug auf das Wallonische unter "In welcher Stadt bin ich hier im Rock?" geschrieben hatten, suchte ich diesen Thread hier wieder auf und mache auf die gestrige Aspekte-Sendung (19.11.2021) aufmerksam, in der es um Dialekte ging: https://www.zdf.de/kultur/aspekte (https://www.zdf.de/kultur/aspekte)


LG, Micha