Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: Pablo am 12.01.2020 22:31

Titel: Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Pablo am 12.01.2020 22:31
Hallo ich bin Pablo 34 komme aus der Nähe von Karlsruhe, ich habe mich bisher nur einmal ( als Mann)im Rock in die Öffentlichkeit getraut war super, ich wünschte ich würde mich das öfters trauen.
Ansonsten mag ich nicht nur Röcke sondern auch Kleider und Strumpfhosen.
Ich finde es echt super wenn andere Männer sich endlich im Rock in der Öffentlichkeit zeigen, es ist einfach supi toll nen Rock zu tragen  :)
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: radix am 12.01.2020 22:35
Hallo Pablo,

herzlich willkommen in diesem Forum! Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast!

Deine positiven Erfahrungen mit dem Rocktragen als Mann in der Öffentlichkeit decken sich mit den Erfahrungen vieler Teilnehmer hier. Vielleicht hast du ja Lust und Zeit, uns noch ein bisschen mehr über dich zu verraten, z.B. wie du zu den Röcken gekommen bist.

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Pablo am 12.01.2020 22:39
Sehr gerne ich kaufe meine Röcke bei C & A und bei H & M in den Geschäften selbst oder online.
Macht immer Spaß dort zu stöbern :)
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Pablo am 12.01.2020 22:40
Vielen Dank für den lieben Willkommensgruß :)
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Matthias am 12.01.2020 23:03
Hallo Pablo,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei rockmode
Strumpfhosen und Kleider sind hier durchaus auch begehrte Themen.  ;)

Grüße Matthias
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: JJSW am 13.01.2020 00:00
Hallo Pablo, herzlich Willkommen im Forum

Erinnert mich auch gleich an meine Anfänge regelmäßigen Röcketragens vor ca. 5 Jahren.

Das erste Mal draußen als Mann im Rock unterwegs zu sein ist am schwersten.
Aber das Gefühl, als ich zurück kam war grandios. Ich hab es geschafft und es ist nix besonderes passiert.
Und beim zweiten Mal war ich schon weniger aufgeregt.
Dann könnte ich es kaum erwarten, wieder im Rock rauszugehen.

Fühl Dich wohl hier :)

Grüßle aus LEO
Jürgen





Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: MAS am 13.01.2020 00:17
Herzlich Willkommen hier Pablo!

Ich freue mich auf Deine Beiträge!


LG, Micha
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Manfred am 13.01.2020 01:00
Hallo Pablo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Rockern. Dein Outfit auf dem Profilbild gefällt mir gut und ich hoffe, dass Du uns noch einige Outfits in die Galerie stellst. Ich bin schon neugierig.
Für Deine nächsten Auftritte in der Öffentlichkeit wünsche ich Dir das nötige Selbstvertrauen. Du wirst sehen, die meisten Menschen reagieren überhaupt nicht und wenn doch, dann meist Komplimenten.
LG Manfred
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Rockermatze am 13.01.2020 05:33
Hallo Pablo,

Herzlich Willkommen im Rock(er)club.
Nachdem Du schon den ersten Schritt in die Öffentlichkeit gewagt hast, sollten Dir die nächsten Schritte etwas leichter fallen.
Ich war seit meiner Registrierung hier Ende November bereits mehrere Male draußen und jedes Mal fiel es mir leichter.
Also nur Mut ::)

LG, Matze
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Pablo am 13.01.2020 07:55
Vielen lieben Dank für eure mutmachenden Worte :)
Also bei mir muss man dazusagen das ich mich eher Fraulich fühle, vor 4 Jahren habe ich mich das erstemal komplett geschminkt und bin komplett als Frau umgekleidet so in die Öffentlichkeit.
Also so habe ich schon viele Erfahrungen in Kleidern Strumpfhosen und Pumps in der Öffentlichkeit gemacht. Essen, Kino und einkaufen, es sind durchweg positive Erfahrungen gewesen und doch bleibt bei mir zumindest immer ein mulmiges Gefühl.
Nun möchte ich auch als Mann Rock und Strumpfhosen in der Öffentlichkeit tragen weil es einfach super toll ist und ich mir nicht vorschreiben lassen möchte was Mann zu tragen hat, was dann doch leider für mich nicht so einfach ist dieses mulmige Gefühl zu überwinden.
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Pablo am 13.01.2020 07:57
@ Manfred

Ja werde dann mal ein paar Outfits in die Galerie stellen.
( muss aber erst die 25 Beiträge erreichen  :laugh:)
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: MAS am 13.01.2020 07:58
Lieber Pablo,

Dein Bild sieht auch sehr feminin aus. Ich bin gespannt, wie Du es anders erlebst, als Frau oder als Mann im Rock wahrgenommen zu werden.
Erzähle dann mal davon.

LG, Micha
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Holger Haehle am 13.01.2020 08:54
Ja Pablo,

fang an zu experimentieren was dein Weg sein könnte. Es gibt genug Möglichkeiten das traditionelle Bild vom Einheitsmann aufzubrechen. Grundsätzlich gibt es auch hier im Forum mindestens zwei Linien. Einige kommen eher kernig kiltig daher und andere mögens lieber femin verspielt. Ist doch toll wenn man wählen kann, oder alles nacheinander tut. So oder so, die Reaktionen in der Öffentlichkeit fallen meist neutral oder positiv  aus. Also, keep on rocking!
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: MAS am 13.01.2020 08:59
Schöne Stabreime, lieber Holger:

- kernig kiltig
- feminin verspielt
 :)

LG, Micha
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: GregorM am 13.01.2020 09:23
Hallo Pablo,

und auch von mir ein herzliches Willkommen. Von deinem Avatar beurteilt, sehe ich eher eine nette Frau mit langen Haaren im Kleid und mit Strumpfhosen und Absatzschuhen als einen Mann im Rock.

Falls du als Frau "passieren" kannst, sollte es dir ziemlich leicht sein, dich in den öffentlichen Raum zu bewegen. Viel leichter als für einen Mann im Rock, stelle ich mir vor. Das eigentliche Problem könnte sein, dass Frauen, derart gekleidet, heuzutage so selten in den Straßen zu sehen sind, dass sie (oder entsprechend gekleideten Männern) dadurch auffallen.

Von Avataren lassen sich wenig beurteilen, und auch für einen Mann ist ein Rock viel leichter zu tragen, als man sich zuerst vorstellt. Nur zwei Dinge hat man nötig: einen Rock und Selbstbewusstsein. Viel Spaß.   

Gruß
Gregor

   
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Pablo am 13.01.2020 09:52
Ja da hast du recht auf dem Bild seh ich aus wie eine Frau ( ist übrigens vom Freitag das Bild )
Ich fühle mich so wohler im Kleid oder Rock auszugehn.
Aber wie gesagt möchte ich jetzt doch mehr als Mann im Rock ausgehn und mehr wagen.

Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: MAS am 13.01.2020 09:57
Wieso fühlst Du Dich wohler, wenn Du im Rock wie eine Frau aussiehst? Nur weil es von den Mitmenschen als normaler angesehen wird oder warum sonst?
Nehmen die Menschen Dich dann überhaupt als Frau wahr oder nicht doch als Transvestit oder Transgender?

LG, Micha
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Pablo am 13.01.2020 10:06
Ja deshalb fühl ich mich auch wohler, ich beneide dich für deinen Mut.
naja bei mir hat das aber auch andere Gründe femininer erscheinen zu wollen.
Wahrgenommen werd ich im ersten Moment immer, nach ner Zeit verfliegt die Aufmerksamkeit aber auch dann.

Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: MAS am 13.01.2020 10:11
Hups, jetzt hast Du ein anderes, männlicheres Avatarbild.

Als was wirst Du denn wahrgenommen?

LG, Micha
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Pablo am 13.01.2020 10:12
So für die meisten hier anscheinend ein besseres Bild um nicht zu viel Verwirrung zu stiften
Wenn nicht schon getan ich bin Trans und das ist auch ok, meiner Meinung nach.
Ich möchte trotzdem auch öfter als Mann im Rock ausgehen.
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Pablo am 13.01.2020 10:14
Ja habs geändert weil ich es doch als richtiger erachtet habe, ein Mann im Rock Bild einzustellen.
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: MAS am 13.01.2020 10:17
Transwas? Transvestit, Transgernder, TransEuropExpress?

Natürlich ist das in Ordnung, was auch immer. Was ich fragen will: Gelingt es Dir, Dich so zu stylen, dass Du als Frau wahrgenommen wirst? Und wenn ja,  wie fühlst Du Dich damit? Und wenn Du Dich damit wohler fühlst, warum möchtest Du es doch mal als "normaler" Mann im Rock probieren?

Wenn Dir die Fragen zu persönlich sind, respektiere ich das.

LG, Micha
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Pablo am 13.01.2020 10:28
Alles ok Transgender. Ich finde es gelingt mir ganz gut, für den ersten Moment bis ich den Mund auf mach hat sich das natürlich erledigt.
Auffallen tu ich denke ich schon, was natürlich andere über mich denken weiß ich nicht da ich die Leute nicht befrage ;)
Ich für mein Teil mag Röcke sehr gerne und man sollte die auch als Mann ohne weiteres tragen können was ja hier schon sehr viele machen.
Warum ich es auch als Mann probiern möchte? Ganz einfach weil ich es einfach super finde Röcke zu tragen, gilt genauso für Kleider jeder sollte das anziehen was er gerne möchte und ihm gefällt, ganz einfach
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: MAS am 13.01.2020 10:45
Alles klar, lieber Pablo! Danke für Deine Antwort!

Und viel Freude beim Experimentieren! Und ja, es ist alles viel einfacher, als man es sich zu Beginn so denkt und befürchtet.

LG, Micha
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: GregorM am 13.01.2020 11:02
Reine Logik, oder?

Die meisten Männer haben einen eingebauten Drang dazu, anderen mutig vorzukommen. Wenn erkannt, dass es weniger Mut fordert, „Frau“ im Rock zu sein, muss der nächste, logische Schritt deshalb sein, Mann im Rock zu sein.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Leder-Glocke am 13.01.2020 11:09
Hallo Pablo, herzlich Willkommen hier im Forum!!!
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Rob am 13.01.2020 11:16
Pablo,

Herzlich Wilkommen aufs Forum und genies das Rock/Kleid/Strumpfhosen tragen.

Güße aus den Niederlände, Rob
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: MAS am 13.01.2020 11:22
Reine Logik, oder?

Die meisten Männer haben einen eingebauten Drang dazu, anderen mutig vorzukommen. Wenn erkannt, dass es weniger Mut fordert, „Frau“ im Rock zu sein, muss der nächste, logische Schritt deshalb sein, Mann im Rock zu sein.

Gruß
Gregor

So mutet man sich halt immer wieder was Neues zu.

LG, Micha
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: cephalus am 13.01.2020 11:33
Herzlich willkommen Pablo!

Das Mann / Frau / Rock Thema hat mich vor langer Zeit auch beschäftigt:

Ich wollte Rock tragen,  Rock war aber bei mir so stark mit Frau verknüpft,  dass ich dachte dann müsse Mann sich verkleiden.

Das wollte ich nicht und daher habe ich lange auf den Rock verzichtet  :(
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Pablo am 13.01.2020 12:13
Ja das ist echt schade das man wegen engstirnigem denken auf so tolle Möglichkeiten verzichtet.
Man lebt nur einmal und man sollte das so tun wie man möchte.
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: ChrisBB am 13.01.2020 12:50
Hallo Pablo,

noch einer aus der nördlichen Hälfte Baden-Württembergs also!
Ok, mein Wohnort liegt nur wenige Kilometer südlich der geografischen Mitte des Bundeslandes, wenn man die extremen Enden als Grundlage dafür nimmt, aber gefühlt ist bei uns der Schwerpunkt der Landmasse.

Seit  nunmehr 30 Jahren bin ich immer wieder sporadisch berockt draußen, aber ich habe es immer noch nicht geschafft, meine liebe Ehefrau umzustimmen, sodass sie den Rock an mir akzeptiert. Nichtmal, als wir zu zweit im fernen Hamburg waren im Herbst, wollte sie es zulassen.

Hoffentlich geht es Dir dabei besser. Und hoffentlich kann ich auch bald mal bei einem Rocktreffen dabei sein (bisher hatte ich erst zwei ganz kleine in Stuttgart mit chris-s).

Willkommen also!

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Zwurg am 13.01.2020 19:05
Hallo Pablo,

Ich trage seit ungefähr 18 Jahren immer wieder Röcke und Strumpfhosen und Stiefel in der Öffentlichkeit. Also so ziemlich im gleichen Alter wie du heute. Damals hat es mir sehr geholfen, dass es den Münchner Männerrockstammtisch gab, an dem ich regelmäßiger Gast war. Alltagsgewand ist der Rock trotzdem nie geworden, aber eine oft getragene Variante und Ausnahme von der Hose. Zeitweise hatte ich ein relativ feminines Ausssehen, weil immer glatt rasiert und bis Anfang 40 auch lange Haare hatte. Trotzdem habe ich mich nie als Frau gesehen, sondern wollte einfach ein neues Verständnis von Männlichkeit etablieren.
Mittlerweile bin ich 53 Jahre alt, mein Haupthaar hat sich etwas gelichtet so dass ich es irgendwann blöd fand lange Haare zu haben und trage sie seitdem meist kurz, dazu trage ich seit 5 Jahren wieder (grauen) Bart. Zudem bin ich auch als Schaukämpfer in einem Mittelalterverein tätig, wo längere Gewänder (fast Minnikleider)  Leggins und Stiefel zu meiner Alltagslagerkleidung gehören.
Und so bin ich heute ganz Mann (auch wenn mich meine Mittelalterkollegen manchmal als Helden in Strumpfhosen nennen) im Rock.
Ich stamme aus einem oberbayrischen Dorf und von daher, war und ist es für mich nicht so einfach diesen kleidungsstil zu pflegen und auszubauen.
Trotzdem rate ich dir Rock zu tragen, weil es einfach ein schönes Erlebnis ist, und unser aller Tage sind begrenzt sind.
Sei der der du bist und entwickle deinen eigenen Stil.

VG Zwurg
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: MAS am 13.01.2020 19:11
Ist Dein Beitrag abgebrochen, lieber Zwurg?

LG, Micha
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Zwurg am 13.01.2020 19:29
Ja, ich fürchte die Tastur meines Lappis ist hinüber. Nun hab ich den Beitrag am Stand PC zuende geschrieben.
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: MAS am 13.01.2020 20:04
Ah ja. Meine Laptoptatstatur hat auch Aussetzer.

Ein schöner Text!

LG, Micha
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Pablo am 13.01.2020 20:31
Vielen Dank Zwurg :) werde es mir zu Herzen nehmen, du hast recht das unsre Zeit begrenzt ist und wir doch anziehen sollten was uns gefällt.


Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Express am 14.01.2020 10:34
Hallo Pablo,

Herzlich Willkommen.

Gruß Express
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Bruno am 14.01.2020 15:25
Hallo Pablo,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich lebe (fast) ganz in der Nähe, im schönen Kraichgau.
Röcke und manchmal Kleider (Hoodies oversized) gehören zu meinem Kleidungsstil.
Natürlich in Combi mit FSH, Leggings und Stiefel.
Ich trage auch gerne Hosen. Fühle mich als Mann, dem die feminine Seite auch gefällt und kleide mich je nach Anlass,Lust und Laune.
Keep on Rockin´!
Herzliche Grüße aus Eppingen
Bruno
Titel: Antw:Hi möchte mich kurz vorstellen seit grad angemeldet :)
Beitrag von: Jeansrock_1987 am 14.01.2020 15:36
Herzlich willkommen!  :-)