Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um das Kleid => Thema gestartet von: JJSW am 23.04.2021 21:19

Titel: Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 23.04.2021 21:19
Hallo Leute
Hier mal ein paar Bilder, wie ich im Kleid draußen unterwegs bin.

https://i.pinimg.com/originals/3d/3b/56/3d3b5606f9508055fc25974398b908dc.jpg

Mein rotes Strickkleid  Dez. '20

https://i.pinimg.com/originals/40/1b/f3/401bf3968e0f7591a24bd752cff81d20.jpg

Im Winterkleid aus warmem Polyacryl an der Schwarzwaldhochstraße  Jan. '20

https://i.pinimg.com/originals/26/39/dc/2639dccbeb5748573ca0eebec90e80a8.jpg

Flanellhemd mit Cordkleid  März '21

https://i.pinimg.com/originals/bc/9c/83/bc9c8309328c70867f38704bb8bd7674.jpg

Flowerpower  März '21

https://i.pinimg.com/originals/1c/b3/5a/1cb35a2b8237290ed02c83bcdb199326.jpg

wird fortgesetzt...

Für mehr Rock und Mode fürs Forum


Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Albis am 25.04.2021 21:19
Oh, da hast Du ja schon eine schöne Auswahl an Kleidern, Jürgen! Gut!  :)
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 09.05.2021 17:16
Sonntag 9. Mai. Heute ist Sommer 😎🌞🌞🌞

https://up.picr.de/41156169jx.jpg

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: MAS am 09.05.2021 22:03
Sollen wir jetzt alle diese Links öffnen?

LG, Micha
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 10.05.2021 01:43
In diesem Thread stelle ich ab und zu Links zur Verfügung, damit auch mal Gäste oder die Wenigschreiber die Chance haben, ein Bild sehen zu können. So wie hier (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8401.0) auch.

Anders haben diese keine Möglichkeit mehr, hier Bilder zu sehen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: MAS am 10.05.2021 08:25
Ah tho, lieber Jürgen. Mach dat! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: hohenlohe74 am 10.05.2021 19:02
Hallo Micha, hallo Jürgen,

ich melde mich auch mal wieder.
Ich fand das Link-Öffnen jetzt ganz witzig, hat doch was von Überraschungsei - in diesem Fall: ein kurzer Klick und Jürgen lächelt einem entgegen.
@Jürgen: Das Jeans-Trägerkleid mit Karo und Strumpfhosen in lila find ich besonders gut.
LG hohenlohe74
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Holger Haehle am 11.05.2021 03:22
Das Sommerkleid ist das beste.
Schöner schwingender Rockteil und eine bequeme Weite im Oberteil.
Welche Größe hat es? Und wie sitzt es an den Schultern?
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 11.05.2021 23:22
Hallo Jürgen, Dir stehen diese Kleider super, Mann kann diese Kleider tragen. Danke für die vielen tollen Fotos. Auch ich war draußen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß Ludwig
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 13.05.2021 08:24
Das Sommerkleid ist das beste.

Hallo Holger

Ist auch das einzige, was ich mir fürs Klima in Taiwan vorstellen kann. Die anderen wären mir da wohl zu warm.
Für mich passt es in Größe 48 ganz gut. Wie für mich gemacht. Ich bin aber auch nicht so ein breitschultriger Herkules  ;)

Hallo Ludwig

Auch Deine Kleider gefallen mir gut.

Hallo hohenlohe74

Ich werde bei Gelegenheit weiterhin ausgewählte Bilder hier als Link platzieren. Für euch und auch für die, die als Gast der Nur-Leser hier reinschauen. Damit die nicht aufs Kopfkino angewiesen sind.

Grüßle
Jürgen




Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Morle am 17.05.2021 18:31
Hallo Jürgen,
interessante Bilder, bei dem im Winterkleid fiel mir Warmduscher jedoch als erstes nur "Brrrr!" ein. Ich weiß: du wirst vermutlich darauf hinweisen, daß die dicke Strumpfhose genügend wärmt (grins).
VG, Morle
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Michael(a) am 08.10.2021 13:04
Hallo,
gestern hatte ich mal die Gelegenheit im Kleid in der Feldmark spazieren zu gehen.
Gern möchte ich euch bildlich teilhaben lassen ... es war wundervoll :-)
LG Michaela
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: hirti am 08.10.2021 14:07
Wirklich schick, Michaela!
Das glaube ich gern dass du dich wohl gefühlt hast!

Ich finde es beeindruckend dass du mit deinen eigenen Haaren so einen femininen Look zaubern kannst. Wie lange brauchst du dafür?
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: high4all am 08.10.2021 14:13
Was für ein süßes Pünktchenkleid! :) :) :)

LG
Hajo
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Michael(a) am 08.10.2021 14:21
Wirklich schick, Michaela!
Das glaube ich gern dass du dich wohl gefühlt hast!

Ich finde es beeindruckend dass du mit deinen eigenen Haaren so einen femininen Look zaubern kannst. Wie lange brauchst du dafür?

Hallo hirti,
danke für deine tolle Bestätigung und für das schönes Kompliment :-)
In der Regel brauch ich nur eine halbe Stunde um geschminkt und gestylt zu sein,
allerdings nur wenn ich weiß was ich anziehen möchte...und das kann dauern ;-)
Gruß  Michaela
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Michael(a) am 08.10.2021 14:23
Was für ein süßes Pünktchenkleid! :) :) :)

LG
Hajo

Das mag ich auch super gern tragen, besonders durch den schwingende Rockteil mit dem Petticoat darunter,
trägt sich einfach wundervoll :-)
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: skortsandtights am 08.10.2021 18:23
Das ganze erscheinungsbild ist sehr feminin, nicht zuletzt auch wegen der haltung.
Sehr chic, sehr stimmig und gepflegt.

Danke fürs teilen  :)
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 09.10.2021 13:05
Hallo, auch ich kann mich nur anschließen - ein stimmiges Outfit . Danke   LG Ludwig
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Michael(a) am 11.10.2021 11:47
Vielen Dank für die tolle Zustimmung.
Hier bei euch fühlt man sich sehr wohl und ich hoffe
immer mehr Männer trauen sich in Rock oder Kleid auf die Straße zu gehen :-)
Warum sollte das ein Privileg der Frauen sein.
Meine Lieblingsfarbe ist rosa/pink und da gibt es sehr schöne feminine Kleidung.
LG Michaela
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Skirtedman am 11.10.2021 12:33
Nun, es gibt auch andere, sehr schöne feminine Kleidung.

Aber klar, Rosa/Pink wird in unserer Zeit und zumindest hier in Deutschland als die Krönung des Weiblichen angesehen.

Unser Forumskollege Gregor trägt schon seit langem ganz selbstverständlich rosa Kleidungsstücke, ohne es als etwas Weibliches aufzufassen. Er wohnt knapp außerhalb von Deutschland.

Ich habe schon ein paar Mal die Anwandlung gehabt, dass ich mir heute etwas ganz feminines kaufe - und dabei herausgekommen sind dann oftmals sowas wie rosafarbene Schuhe, geblümelte Kleider mit irgendwas rosafarbenem drin (z.B. hier (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7825.msg140346#msg140346)) oder tatsächlich komplett rosa Kleider.

Meine Freundin habe ich kennengelernt im rosafarbenen Kleid. Und sie hatte Hosen an!  :D

Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: rockandheels am 11.10.2021 15:01
Michael(a) ich finde du siehst toll aus in deinem Outfit.
Ich beneide dich um diesen stimmigen, jedoch sehr femininen Look.

Deshalb verfehlt er in meinen Augen das Thema Mann im Rock/Kleid.

Für einen Crossdresser eine super Optik.
Könnte ich mehr von anschauen.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: cephalus am 11.10.2021 16:39
Deshalb verfehlt er in meinen Augen das Thema Mann im Rock/Kleid.

Da muss ich Dir Recht geben, manchmal sind die Bilder hier im Forum an der Grenze dessen, was man noch als Mann im Rock betrachten kann, manchmal sind sie darüber - natürlich auch abhängig vom Betrachter.

Hier war wohl die Intention gegeben als Frau wahrgenommen zu werden?

VG
Cephalus
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Rockermatze am 11.10.2021 17:41
Meine Freundin habe ich kennengelernt im rosafarbenen Kleid. Und sie hatte Hosen an!  :D

Dieses Kleid an Dir würde ich sehr gerne mal sehen, habe eins von Bonprix aus der Maite Kelly Collection.

LG, Matze
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Skirtedman am 11.10.2021 18:12
Ja, Matze,

ich weiß.

Ich würde es auch gerne mal wieder sehen, aber der etwas schale Sommer 2021 und natürlich meine Neukäufe haben verhindert, dass ich all meine zur Seite gelegten Sommerklamotten vollständig hervorgeholt habe. Da liegt das betreffende Kleid irgendwo begraben. Und ich denke, ich werde es wahrscheinlich vor dem nächsten Frühjahr auch eher nicht reaktivieren.

Es ist recht weit ausgeschnitten, so um die kniekurz und ein wirklich leichter, dünner glaubich Baumwollstoff. Die Wahrscheinlichkeit, das im Herbst-/Winter-Halbjahr mit anderen witterungsadäquaten Kleidungsstücken zu kombinieren ist relativ gering. Gleichwohl werde ich einige meiner Sommerkleider auch über den Winter griffbereit halten, um kontrastierende Kombinationen von Zeit zu Zeit zu realisieren. Aber eben die, die es im Sommer bereits aus dem vorangegangenen Winterschlaf geschafft haben, erweckt zu werden.

Unter das betreffende rosa Kleid hatte ich wegen der Dünne des Kleids noch ein weiteres, dunkelaltrosanes Kleid getragen, das mit seiner leicht ins Weinrote gehenden Farbe gut zu dem Überkleid passte und überall so zwei, drei Millimeter noch rausblitzte: oben, unten, an den armfreien Schultern. Meine Freundin kann sich nicht mehr erinnern, dass da noch das zweite Kleid drunter war bzw. eine andere Farbe als Umrandung zum Einsatz kam. Trotz allem ist sie nicht so scharf drauf, dass ich das Kleid noch mal in ihrem Beisein trage, sagt sie, besonders, weil Rosa auch ihre angestammte Mädchentraum-Rückzugsfarbe ist ;)

Ich glaube, ich hatte das Kleid - ich glaube alleingetragen - auch schon mal hier im Forum gezeigt. Das müsste so drei, vier Jahre her sein. Leider sind einige dieser Bilder von damals glaubich auch nicht mehr abrufbar, weil der Bilderhostdienst zwischendrin den Geist aufgegeben hat - oder der URL-Shortener von Google war da sogar glaubich dran schuld.

Man müsste mal bei meinen alten Beiträgen auf die Pirsch gehen. Findet man wahrscheinlich schneller als ich bei den Sommersachen, die noch im letzten Winterschlaf stecken und gleich weiterschlafen können.

Und ja, In diesem Kleid bin ich auch schon draußen gewesen. Gekauft hatte ich es beim Second-Hand-Trödel-Event 'Kleid @ Night' in Darmstadt. Ein halbes Jahr später hatte es Premiere beim Heinerfest eben wieder in Darmstadt und oben auf der Mathildenhöhe.

Gruß,
Wolfgang
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 11.10.2021 23:01
Schönen guten Abend

Das Thema hab ich gestartet, damit auch Gäste oder die Wenigschreiber mal Bilder sehen können, wie ich im Kleid draußen unterwegs war.

Deswegen mach ich mal wieder weiter.

Luftiges Sommerkleid von Bonprix mit Volant

https://i.pinimg.com/736x/78/70/e7/7870e778cb032b926f849a088c6aefc3.jpg

Rotes Leinenkleid mit Knopfleiste

https://i.pinimg.com/736x/2d/88/b9/2d88b97debbb49a37afc752e8a9bc415.jpg

Im September hab ich bei Ernstings Family dieses Kleid gekauft.

https://i.pinimg.com/736x/ac/37/64/ac3764cf80f2c963b1e221884c4c8fbf.jpg

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Michael(a) am 12.10.2021 09:27
Deshalb verfehlt er in meinen Augen das Thema Mann im Rock/Kleid.

Da muss ich Dir Recht geben, manchmal sind die Bilder hier im Forum an der Grenze dessen, was man noch als Mann im Rock betrachten kann, manchmal sind sie darüber - natürlich auch abhängig vom Betrachter.

Hier war wohl die Intention gegeben als Frau wahrgenommen zu werden?

VG
Cephalus

Hallo, natürlich möchte ich auf keinen Fall hier anstößig sein und zu feminin auftreten, bzw. das Thema Mann in Rock/Kleid verfehlen.
Allerdings finde ich sind wir alle sehr individuell und keiner passt in irgendeine Schublade.
Schön finde ich es hier eine Plattform zu haben sich auszutauschen, gemeinsam das Tragen von Röcken/Kleidern für den Mann gesellschaftlich zu etablieren.
Ab wann ist hier eine Grenze der femininen Kleidung zu sehen? Ein Kilt ist ganz klar ein männliches Kleidungsstück, wenn auch nicht ursprünglich aus unserer Region. Männerröcke in etwas „groben“ Design gibt es auch schon lange. Sind blumige Kleider und Röcke dann doch eher nur etwas für Frauen oder Crossdresser? Als ich im Kindergarten war (5 Jahre alt), habe ich die Mädchen immer beneidet, dass sie so hübsche Rüschenkleider/-röcke mit Spitzenstrumpfhosen und Lackschuhen anhaben durften. Am liebsten hätte ich das auch als Junge angezogen, hatte mich aber nie getraut meine Mutter darauf anzusprechen.
Heute bin ich froh, dass es Plattformen gibt, die über den Tellerrand schauen und androgynen Menschen Chancen bieten sich auszutauschen.
Ab wann ist es zu feminin und zu unmännlich? Ich wünschte jeder kann sich so kleiden wie er möchte, ohne unangenehm aufzufallen oder verurteilt zu werden. Wenn ich ohne Perücke als Mann in sehr femininen Kleidungsstil unterwegs bin fühle ich mich sehr wohl und bin dann immer noch ich und habe mich nicht verstellt. Und genau das ist mir wichtig ausleben zu können, ob im Kilt bzw. Rock /Kleid ohne weitere Kleidungsstücke der Damenwelt, oder doch im Rock mit Rüschenbluse Nylons und Pumps etc. und das immer noch als Mann.
Ganz liebe Grüße Michael(a)
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 12.10.2021 12:09
Hallo Michaela, danke für Deine bisherigen Beiträge, die m.E. sehr gut in unser Forum passen und die Breite zeigen: Männer im Rock oder Kleid. Auch deine Äußerungen zum femininen Aussehen finde ich sehr gut, warum müssen wir immer männlich erscheinen, was ist darin schlimm, auch seine weibliche Seite zu zeigen, sei es geschminkt oder mit der Kleidung. Wir sollten hier sehr tolerant miteinander umgehen. LG Ludwig
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Skirtedman am 12.10.2021 17:09
Wir sollten hier sehr tolerant miteinander umgehen. LG Ludwig

Ja, das sehe ich genauso, Ludwig!

Du schriebest 'sollten', und genau das ist vollkommen richtig.

Denn zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen sehr oft noch immer ein paar Millimeter.

Eine Intoleranz ist nicht immer, dass jemand einem anderen etwas schlechtes wünscht. Eine Intoleranz kann durchaus auch aus den eigenen Fähigkeiten entstehen. Und nicht jeder ist in seiner eigenen, persönlichen Lage fähig, unendliche Toleranz walten zu lassen, so sehr er sich das auch wünschte.

Ich möchte ein bisschen werben um Verständnis, Einfühlungsvermögen, wenn jemand mit Ab- oder Ausgrenzungsverhalten reagiert. Denn in der Tat hat jeder seine eigenen Grenzen.

Und ich rede von Grenzen - also von der Mehrzahl.

"Leben und leben lassen!" ist eines meiner Lebensmotti. Dieser Satz strahlt soviel Kraft aus und Toleranz.

Jedoch ist nicht jeder so befähigt zu leben, wie er gerne leben möchte. Werde ich am Leben meines Lebens gehindert, ist es eine ordentliche Lerneinheit zu erkennen, den anderen das zuzugestehen, was mir verwehrt bleibt.

Und hier sind wir bei genau bei dem Thema Grenzen. Ich denke - und eigentlich trifft das nicht nur auf Rockträger/Kleidträger zu -, nahezu jeder hier im Forum, der mitliest oder mitschreibt, sieht sich selbst von zwei, sehr persönlichen Grenzen umgeben.

Die innere Grenze ist das, was die Freiheit betrifft, die man zugestanden bekommt, in der man sein Leben ausleben kann. Oft bestimmt das der Lebenspartner - hier meistens die Frau/Freundin -, das familiäre Umfeld, die Freunde, in bestimmten Fragen auch der Job, die Kollegen, der Chef. Innerhalb dieser Grenzen können wir alle uns relativ konfliktfrei ausleben, ja austoben.

Dennoch halten viele von uns sich sehr zurück, da diese innere Grenze einiges nicht mit einbezieht, was man eigentlich möchte, um sich, also sein Leben auszuleben. Sehr viele von uns möchten noch mehr sich 'austoben', um ihr eigenes Leben zu leben. Und das, was man sich so vorstellen kann, was die eigentliche Erfüllung seines Lebens sein könnte, das liegt irgendwo jenseits der inneren Grenze.

Glücklich sind die, deren Fernziel noch irgendwo im Grenzbereich der inneren Grenze liegt. Etliche von uns haben aber diese innere Grenze so eng bislang gezogen, dass noch nicht mal das Röcketragen in irgendeiner Form innerhalb dieser inneren Grenze liegt. Der Wunsch, sich auszuleben, liegt also deutlich ausserhalb der inneren Grenze.

Wo genau das Fernziel liegt, ist von Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich. Es gibt einige Menschen, vielleicht auch hier im Forum, deren Fernziel ist vielleicht der ganz große Schritt, vollständig als Frau zu leben oder sich auch körperlich zur Frau anpassen zu lassen. Nur mal als Beispiel. Aber längst nicht jeder hier im Forum hat genau dieses Fernziel. Vielleicht will er als Fernziel als 'Divers' anerkannt werden. Vielleicht will er einfach nur Kleid oder Rock zur Auswahl haben, im Widerspruch dessen, wo er innerhalb seiner jetzigen Grenze bisher vielleicht nur auf das Tragen von Hosen festgeschrieben wird. Dieses Fernziel liegt irgendwo ausserhalb seiner inneren Grenze.
Es gibt aber auch Dinge, die er nicht möchte, auch nicht als Fernziel, und diese Dinge liegen ausserhalb der Grenze dessen, was er für sich und sein Leben individuell sich vorstellen kann. Also Fernziele, die nicht in Frage kommen, liegen noch weiter draussen; Fernziele, die in Frage kommen liegen innerhalb. Und die Grenze hier zwischen, das ist die individuelle äussere Grenze.

Diese äussere Grenze kann wiederum ganz viele Feinheiten beinhalten oder ausschließen. Als Beispiel möchte ich jetzt mal so Erscheinungen anführen wie Blumenmuster, Textilien mit Spitze, Rüschen, Volant, High Heels, Rosa, Glitzer, wallender Rocksaum, Mini, Spaghetti, etc. Diese Grenze kann durchaus etwas fließend sein, kann sich ändern, kann aber auch starr sein. Bei jedem verläuft diese äussere Grenze ganz individuell.

Innerhalb dieser äusseren Grenze liegt alles, was man sich als Fernziel wünscht, um sein eigenes Leben so zu entfalten, dass man zufrieden sein kann darüber, dass man sein Leben auch leben kann.

Hat man irgendwann dieses Fernziel erreicht, dann ist der Leitsatz "Leben und leben lassen!" keine Herausforderung mehr.

Wenn nun jeder einmal in sich hineinschaut und nachfühlt, wie weit draussen ausserhalb der eigenen inneren Grenze sein persönliches Fernziel liegt, der wird feststellen, dass vielleicht noch ein weiter Weg vor ihm liegen wird.

Dieser Weg ist die Herausforderung, mit der praktisch jeder von uns zu kämpfen hat. Will man ihn gehen? Hat man die Kraft für ihn zu gehen? Wann will man dorthin aufbrechen? Wie will man dorthin aufbrechen? Welche Stationen bezieht man ein auf diesem Weg? Was kostet mich dieser Weg, was verliere ich dabei?

Für viele wird es bewusst sein, dass dieses Fernziel wohl nur ein Traum bleiben wird. Gerade hier im Forum wird man immer wieder mal sehen, dass andere bereits dort sind, wo man selber am Fernziel noch liebend gerne hinmöchte. Von der Kenntnis darüber mögen vielleicht einige der Mitforisten die Energie bekommen, sich auf den eigenen Weg aufzumachen.

Und für viele, kann ich mir vorstellen, wird klar sein, dass das eigene Fernziel ein Traum ist und ein Traum bleiben wird. Vielleicht finden sie aber kleinere Fernziele, die für sie erscheinen, doch irgendwann mal erreichbar zu sein.

Und am besten ist, man nimmt auf dem Weg dahin seine eigene, persönliche innere Grenze mit nach dort. Das heisst, Frau, Verwandtschaft, Freunde, der gute Ruf, etc., das muss alles mitgenommen werden auf den Weg, denn die bestimmen ja alle die eigene innere Grenze, in der man den Freiraum findet, der einem zugestanden wird.

Vor dieser Herausforderung werden sehr viele von uns hier im Forum stehen. Und manch einer wird sich Mut anlesen hier im Forum. Und manch einer wird sichtbare Beispiele verwenden, um seinen Lieben zu zeigen, dass er nicht der einzige Mensch auf der Welt ist, der aus der inneren Grenze sich aufmachen möchte. Aber die, die die eigene innere Grenze bewachen, werden vielleicht nicht so offenherzig reagieren, wie wir uns das wünschen würden. Es wird ein behutsames Vorgehen nötig. Manche haben schon längst, nein, noch immer aufgegeben, jemals aus den aktuellen inneren Grenzen herauszukommen. Manche machen es nur daheim. Manche nur heimlich.

Ja, manche werden auch die kleinen Fernziele oder Zwischenziele erkennen, die vielleicht noch mit harter Arbeit erreichbar werden könnten, und da tut sich dann sogar noch eine mittlere Grenze auf, zwischen dem, was man schon hat (innere Grenze) und dem, was man gerne hätte (äussere Grenze). Innen ist das Haben, ganz aussen das Soll, und in der Mitte ist die Kompromisszone, die aber vielleicht noch realistisch werden kann.

All das verursacht innere Zerissenheit. Innere Zerrissenheit, weil all diese Grenzen eigentlich nur jene Grenzen sind, die mit einem selbst, mit seinem innersten Inneren zu tun haben.

Jetzt haben wir noch gar nicht wirklich nach außen geschaut. Welche Grenzen gestatten wir anderen. Mit "Leben und leben lassen" können wir gar nicht so unverkrampft umgehen, weil unser eigenes Leben ja schon unter Kämpfen und Krämpfen leidet.

Wer der anderen hilft uns innerlich, unsere Kraft aufzubauen? Wer steht eher im Wege, weil er als Beispiel in Erscheinung tritt, wo ich niemals hin will, wo es für meine inneren Grenzwächter zuviel Kraft kostet, weil sie befürchten, dass genau dort ich hin wollte.

Diese innere Zerrissenheit sucht nach Haltepunkten. Haltepunkte, die man als Kraft spendende Hilfen akzeptiert, ja befürwortet. Man versucht, eine kraftspendende Gemeinsamkeit zu erkennen. Und diese Gemeinsamkeit ist vereinnahmend. Ja, das ist mein Stil! Da will ich hin! Ich bin froh, dass ich im Forum sehe, dass es Menschen gibt, die zumindest manchmal das verkörpern, was ich auch gerne sein möchte, ja oder schon bin. Diese Sympathien bedeuten, dass eine erneute Grenze sich auftut. Nämlich jene Grenze, wo man noch Gemeinsamkeiten ausfindig machen kann, aber jenseits davon, wo automatisch eine innere Abgrenzung sich aufbaut, nämlich zu jener Ausgestaltungsmöglichkeit, die man als ein 'Never-Ever' für sich definiert. Ausserhalb dieser neuen Grenze, die ganz draussen liegt - ich habe noch keinen Namen dafür - findet man dann all jene Erscheinungsformen, die man für sich nicht akzeptiert, man grenzt sich demgegenüber ab. Man grenzt aus.

Das mag weh tun. Ist aber ein ganz natürlicher Prozess. Da kann man kaum etwas dagegen machen.

Auch der Aufruf, doch bitte tolerant zu sein, hilft da nur begrenzt weiter. Weil das Herz in einem selbst innerlich am Bluten ist, ist die Kraft, anderen willkommen zuzuklatschen, begrenzt. Es gibt Menschen, die wollen mit irgendeinem anderen Menschen nicht zusammen gesehen werden, nicht weil sie diesem anderen etwas böses tun möchte, sondern weil man nicht mit diesem anderen 'in einen Topf' gesteckt werden möchte. Es würde zuviel Kraft kosten, seinen Grenzwächtern an der inneren Grenze zu erklären, dass außer Sympathie kein weiterer Bezug zwischen einem selbst und dem anderen besteht. Am Ende verstehen die Grenzwächter Dein offenes Herz nicht und sie riegeln Deine innere Grenze noch mehr ab. Ja, Ausgrenzung tut weh, ist aber oftmals nur ein verzweifelter Hilfeschrei. Weil, man kann nicht anders. Man ist gefangen in seinen Grenzen, in den Grenzen seiner Grenzwächter, man würde vielleicht gerne anders, aber es fehlt die unerschöpfliche Kraft dazu.

Die neue aufgetane Grenze, die da ganz draussen, die noch weiter draussen ist als die eigene, persönliche äussere Grenze, ich glaube, ich nenne sie Wohlfühlgrenze. Innerhalb der Grenze da ganz draussen, der Wohlfühlgrenze, da ist es noch behaglich, noch zu ertragen. Ausserhalb dieser Wohlfühlgrenze fängt an, das Unbehagen überhand zu nehmen, es wird auf einmal recht schwer, noch zu ertragen.

Bitte, Freunde, nehmt mir nicht übel, wenn ich hier um das Verständnis werbe, zwischen Wohlbehagen und Unbehagen zu unterscheiden. Ich denke, die wird es bei nahezu jedem von uns irgendwo geben, und sei das Herz noch so offen.

Diese Wohlfühlgrenze ist bei jedem ganz individuell gestrickt. Ich finde, sie ist legitim. Denn auch uns ist unsere Kraft mit uns selbst, mit unseren Mitmenschen und mit unserem Leben nur endlich.

"Leben und leben lassen!", schön wär´s, wenn es uneingeschränkt funktionieren würde.

Und diese Wohlfühlgrenze ist wie gesagt bei jedem ganz individuell gestrickt. Eine generelle Wohlfühlgrenze für das Forum zu definieren, ist möglich, aber vielleicht nur für einige von uns hilfreich. Für andere wiederum würde sie ins Fleisch schneiden, jedenfalls die eigene, persönliche, individuelle Wohlfühlgrenze vielleicht beschneiden.

Wer sich anmelden darf und wer sich wie äussern darf, das bestimmt letztlich die Forumsleitung. Wer sich wie einbringen kann und will, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist wie im normalen Leben, jeder trägt Verantwortung für sich selbst: was Kleidung angeht, er muss entscheiden, was er zuhause anzieht, was er auf der Straße trägt, was er zur Familienfeier trägt, was in Beruf, zum Meeting. Und mit all den Reaktionen, die es hervorruft, muss jeder selbst umgehen. Wer sich weit hinauslehnt, der bekommt vielleicht auch viel Wind ab. So war das schon immer, da ist nicht zuletzt auch ein Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält.

Nicht alles schmeckt uns, nicht alles schlucken wir. Wir müssen uns aber auch nicht über alles aufregen, nicht alles ausspucken.

Liebe(r) Michael(a), nein, ich persönlich will Dir nicht vorschreiben, ob Du Dich zu feminin zeigst. Ja, Du hast Dich gezeigt ausserhalb meiner Wohlfühlgrenze. Ganz ehrlich, ich wollte nicht uneingeschränkt mit offenem Herzen so mit Dir durch meine Stadt gehen. Ich stehe dafür ein, dass Männer Röcke und sonstwas tragen können, ohne sich verstecken zu müssen, ohne in den eigenen vier Wänden bleiben zu müssen, ohne sich hinter einer Fassade von Weiblichkeit verschanzen zu müssen. Ich denke, das wollen einige andere hier auch am liebsten. Und ich denke, was diese Strömung angeht, ist auch bei Dir noch nicht 'Hopfen und Malz' verloren. Ich will Dich nicht mit Gewalt missionieren. Aber freuen würde ich mich, Deine Flucht in die äussere Weiblichkeit gelegentlich zu hinterfragen. Und ich muss noch lernen, dass man sich an Körperstellen polstern kann, weil eben das Kleid da noch Volumen übrig hat. Eigentlich liess ich bislang solche Kleider dann einfach im Geschäft hängen. Michael(a), genieße den Wind, der hier gelegentlich bläst... Laß Dich nicht wegblasen.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 12.10.2021 17:59
Hallo Wolfgang, danke für deinen langen Beitrag, dem ich voll zustimmen kann. LG Ludwig
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Lars am 12.10.2021 21:02
... Und ich muss noch lernen, dass man sich an Körperstellen polstern kann, weil eben das Kleid da noch Volumen übrig hat. Eigentlich liess ich bislang solche Kleider dann einfach im Geschäft hängen. Michael(a), genieße den Wind, der hier gelegentlich bläst... Laß Dich nicht wegblasen.

Wenn es Volumen übrig hat, dann kann man es vom Schneider seines Vertrauens "flacher" schneidern lassen  :D das klappt sehr gut. Das gleiche Schicksal würde auch dem schönen Punktekleid von Michael(a) bei mir blühen. Ich würde das prompt auch tragen ... aber wie gesagt, mit rausgeschneiderter Oberweite und vielleicht sogar einen Petticoat mit etwas mehr Volumen drunter ...
Die gezeigten Bilder von Michael(a) fand ich trotzdem recht stimmig, auch wenn die Grenze des einen oder anderen hier, auch meine, leicht überschritten ist. Das kann vielleicht auch noch unter der Rubrik "Findungsphase" laufen .... also alles gut soweit  8) :D
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JoHa am 12.10.2021 22:00
Mit dem "aufpolstern an bestimmten Stellen" habe ich mich schon vor Äonen gedanklich beschäftigt. Da ich aber eitel bin, habe ich nach einigen langen Blicken in den Spiegel beschlossen, das sein zu lassen. Ich bin zu viril, um dadurch echt zu wirken. Vor Eintritt der Senilität habe ich beschlossen, der Mann im Rock mit harmonisch geformten Beinen zu sein. Danach lebe und strebe ich in puncto Kleidung . Meine Frau unterstützt mich darin.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: skortsandtights am 12.10.2021 22:24
Wenn Michaela bei der oberweite nachhilft ist das allein ihre sache und das habe ich nicht zu bewerten.
Aber sie trägt einen sehr femininen look und kommt auch feminin rüber und das gefällt mir.
Man kann sich natürlich auch fragen kann ein mann ein luftiges sommerkleid tragen aber auch das habe ich nicht zu bewerten und gehört für mich zur vielfalt.


Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Michael(a) am 12.10.2021 22:51
... Und ich muss noch lernen, dass man sich an Körperstellen polstern kann, weil eben das Kleid da noch Volumen übrig hat. Eigentlich liess ich bislang solche Kleider dann einfach im Geschäft hängen. Michael(a), genieße den Wind, der hier gelegentlich bläst... Laß Dich nicht wegblasen.

Wenn es Volumen übrig hat, dann kann man es vom Schneider seines Vertrauens "flacher" schneidern lassen  :D das klappt sehr gut. Das gleiche Schicksal würde auch dem schönen Punktekleid von Michael(a) bei mir blühen. Ich würde das prompt auch tragen ... aber wie gesagt, mit rausgeschneiderter Oberweite und vielleicht sogar einen Petticoat mit etwas mehr Volumen drunter ...
Die gezeigten Bilder von Michael(a) fand ich trotzdem recht stimmig, auch wenn die Grenze des einen oder anderen hier, auch meine, leicht überschritten ist. Das kann vielleicht auch noch unter der Rubrik "Findungsphase" laufen .... also alles gut soweit  8) :D
 
Viele Grüße,
Lars

Der Wind ist schon richtig und wichtig, gerade bei Kleider und Röcken 😉
Aber Lars hat schon recht, war etwas to much Oberweite. Das heißt aber nicht, dass ich künftig auf einen hübschen BH verzichten werde, eher nur auf die Einlagen ...steht mir sicher auch gut 😊 ...eben alles eine Findungsphase
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: skortsandtights am 13.10.2021 04:59
Hallo Michaela

Ich fands auch ein wenig zu viel des guten aber das du gerne schöne wäsche trägst kann ich sehr gut verstehen.
Im job ist sie sehr neutral aber herrenwäsche nein danke :D
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 24.10.2021 17:28
Mein Herbstkleid, was ich neulich getragen habe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


https://i.pinimg.com/736x/25/33/55/2533559f1b5bd05d0b3aed3feac69ec6.jpg

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Skirtedman am 24.10.2021 17:49
Hi Jürgen,

auch wenn es meiner Meinung nach einiges gibt, was Dir deutlich besser steht, als das, was Du uns heute zeigst - auch speziell für den Herbst -, aber das kannst Du ebenso wunderbar und unangefochten tragen!
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 24.10.2021 18:24
Das ist das Kleid, was ich beim letztem Urlaub bei Ernstings Family  (siehe hier Antwort #43) (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8492.30) gekauft habe. Mit Strickjacke und Kettenanhänger.

Mir gefällts so  :)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 14.11.2021 09:58
Letztes Wochenende. Unterwegs im Kleid auf der schwäbischen Alb.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


https://i.pinimg.com/736x/06/68/87/0668872aff71dba6064e4990b9d083b4.jpg

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: hohenlohe74 am 14.11.2021 10:08
Auch der Blick von oben auf Nebeltäler sind was Tolles.
Jürgen, du hast ein tolles Kleid an, war das bergauf mit der Länge nicht etwas unpraktisch?

LG hohenlohe74
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 14.11.2021 10:26
Die Länge des Kleides stört nicht. Kann mich darin gut draußen bewegen. Ideales Herbstkleid. Schöner weicher warmer Stoff. War eines meiner ersten Kleider, vielen Dank an Cephalus.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: MAS am 14.11.2021 10:36
Herrlich! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: cephalus am 14.11.2021 11:15
Ideales Herbstkleid. Schöner weicher warmer Stoff. War eines meiner ersten Kleider, vielen Dank an Cephalus.

 ;D Lustig...
Heute Morgen habe ich genau dieses Kleid aus meinem Schrank gezogen - weil ideales Herbstkleid  ;)
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 30.05.2022 22:26
Hallo, auch wenn es etwas klein geraten ist das Bild, so war ich im Kleid zu einer Familienfeier (Taufe) unterwegs. Es hat keinen interessiert, es gab keine Kommentare - leider?
LG Ludwig
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 19.07.2022 00:46
abends 'ne kleine Runde mit Kleid aufm Fahrrad gedreht

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: cephalus am 19.07.2022 09:52
Schon, Jürgen!
Wie, mit welcher Software erstellt du die anim.gifs?

Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 19.07.2022 10:27
Das hab ich vor kurzem auch Skirtedman gefragt...  ;)

Mit hilfe der Progrämmchen ezgif.com und imgur.com (für imgur braucht man 'ne Anmeldung wie bei picr)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: MAS am 19.07.2022 12:40
abends 'ne kleine Runde mit Kleid aufm Fahrrad gedreht

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen

Das ist doch keine Runde. Du fährst ja immer hin und her. Oder doch, denn man kann die Wendepunkte ja auch als Teile eines Kreises definieren. So meinst Du das sicherlich. ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 19.07.2022 13:15
Eigentlich fahr ich nie Runden, dazu müsste ich ja auf 'ne Radrennbahn. Sind also meist Eckige mit Kurven, Kreuzungen, Abbiegungen...  ;)

Aber hier hab ich ein gutes Plätzle entdeckt, wo ich die Kamera hinstellen konnte um ein kleines Video aufzunehmen.
Fürs gif musste ich das Filmchen noch kürzen, darf nicht zu groß sein, sonst tuts nicht.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: GuidoB am 19.07.2022 13:46
Cool gemacht  ;D
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: skortsandtights am 19.07.2022 20:09
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nz57vK)minidress (https://flic.kr/p/2nz57vK) by tightsfashion (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Mal wieder nach langer zeit aus dem schrank geholt :)


Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JoHa am 20.07.2022 00:00
Na, also. Geht doch!
Kompliment. Nur, was man mit Überzeugung trägt, überzeugt auch die anderen.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: skortsandtights am 20.07.2022 05:15
Das ist so!
Heute will ich mal nach einem luftigen minikleid schauen, aber ohne spaghettiträgerchen  :)
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 26.04.2023 19:58
2017 hab ich mir dieses Kleid bei Bonprix bestellt, das war mein erstes gemustertes.

Und ich trage es immer noch gerne, so wie am letztem Sonntag.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: cephalus am 26.04.2023 20:56
Das sieht ja schon richtig sommerlich aus, Jürgen.
Bei mir ist der Kachelofen immer noch der angenehmste Platz - brrr....
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Peter55Muc am 26.04.2023 21:38
Stimmt, der Frühling läßt München immer noch warten !
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: MAS am 27.04.2023 00:38
Am Wochenende habe ich auch erstmal nackte Beine unterm Rock gehabt. Aber unter einem langen.
Heute undenkbar.

LG, Micha
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Samson-911 am 03.05.2023 08:54
Moin
Mit Kleid zur Arbeit ist bei mir fast so selbstveständlich wie der Rock.
Heute mal meine Neuerwerbung zur Arbeit.
VG Samson
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: cephalus am 03.05.2023 09:22
Moin
Mit Kleid zur Arbeit ist bei mir fast so selbstveständlich wie der Rock.

Warum auch nicht?
Gerade Sweatkleider dieser Art werden meiner Erfahrung nach noch selbstverständlicher wahrgenommen, als Röcke - wenn sie mit blickdichtem Beinkleid kombiniert werden.

So hat meine öffentliche Rockerkariere begonnen.  ;D
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: tbz am 03.05.2023 19:48
2017 hab ich mir dieses Kleid bei Bonprix bestellt, das war mein erstes gemustertes.


oh, eben erst gesehen. geiles muster. :-) ich liebe es. :-) Auch wenn mein innerer Sheldon meckert, weil das Muster nicht bündig is.

Heute mal meine Neuerwerbung zur Arbeit.

Schönes leuchten!
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 07.05.2023 12:34
Hier mal ein Bild von mir im Kleid unterwegs, leider bedingt durch die Jacke nicht sehr gut sichtbar, daher 2. Bild mit Kleid solo, LG Ludwig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 20.05.2023 18:56
Mal wieder im Kleid unterwegs, LG Ludwig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: radix am 20.05.2023 21:33
Hallo Ludwig,

eine tolle Aufnahme und ein sehr schönes Kleid, welches dir wirklich gut steht! Offenbar nimmt keiner der im Hintergrund sitzenden Personen Notiz von dir. Entweder kennen sie dich schon im Kleid oder es interessiert sie gar nicht oder sie haben dich noch gar nicht wahrgenommen ...

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: MAS am 21.05.2023 00:01
Ich würde eher Strumpfhosen bevorzugen, die dunkler sind, als das Kleid, aber so geht es auch!

LG, Micha
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JoHa am 21.05.2023 19:43
MAS und Radix, mir fällt zu euren Beiträgen was ein:
-Strümpfe sollten sich dem Farbton der Haut anpassen, für mich z.B. eine Idee dunkler als die Naturfarbe der Beine.
-Nicht wahrgenommen zu werden, verletzt meine Eitelkeit, ob im Rock oder im Sakko. Ich will gesehen werden, und zwar positiv.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Samson-911 am 21.05.2023 20:49
Mit Kleid unterwegs zu sein ist mittlerweilen genau wie mit Rock.
Und die Gesellschaft sieht mich als Mann, eben nur anders gekleidet.
Und heute an meinem ersten Urlaubstag kommt es eben zu neuen Gesprächen mit wildfremden Personen welche
eben keine Vorbehalte haben das eben Männer Kleider / Röcke tragen.
Bin gespannt wie die nächsten Tage laufen werden, Urlaub mit Rock gab es schon doch mit Kleid ist eben etwas anders.
VG Samson
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Jean am 21.05.2023 20:49
Wenn eine fsh möglichst unsichtbar sein sollte ist es vorteilhaft wenn sie zum teint passt.
Setzt man sie aber bewusst ein kann man auch eine hellere fsh auf dunklerer haut (https://www.c-and-a.com/ch/de/shop/feinstrumpfhose-20-den-2087328/2) tragen.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Skirtedman am 22.05.2023 02:46
Wenn eine fsh möglichst unsichtbar sein sollte ist es vorteilhaft wenn sie zum teint passt.
Setzt man sie aber bewusst ein kann man auch eine hellere fsh auf dunklerer haut (https://www.c-and-a.com/ch/de/shop/feinstrumpfhose-20-den-2087328/2) tragen.

Meine FSH-Einsätze erfolgen nach einer anderen Logik.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Jean am 22.05.2023 05:56
Logisch ist bei mir nur das ich immer eine fsh trage.
Da wird einfach die getragen auf die ich gerade lust habe!
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Jean am 22.05.2023 06:00
Ich würde eher Strumpfhosen bevorzugen, die dunkler sind, als das Kleid, aber so geht es auch!

LG, Micha
Ich finde diese gelbe stumpfhose passt perfekt zum blauen kleid!
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 23.05.2023 17:15
Hallo, danke für Eure Diskussion zur gelben Strumpfhose: Ich trage sehr gern farbige Strumpfhosen zum Rock oder Kleid, um noch einen Akzent zu setzen und mehr Farbe in den Alltag zu bringen, aber Farbe ist Geschmackssache und sicherlich auch Typ abhängig.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

und es gäbe noch viele weitere Bilder -
PS: Ich sehe gerade, der Thread heiß im Kleid draußen gewesen - sorry für die FSH Bilder.
 LG Ludwig
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Jean am 23.05.2023 18:37
Kein probem mit den fsh sie gehören bei dir ja zum outfit!
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: MAS am 23.05.2023 23:47
Ich würde eher Strumpfhosen bevorzugen, die dunkler sind, als das Kleid, aber so geht es auch!

LG, Micha
Ich finde diese gelbe stumpfhose passt perfekt zum blauen kleid!

Mag sein, aber vielleicht eher umgekeht. Wie auch immer, mein Geschmack entscheidet nicht für andere Leute.

LG, Micha
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Jean am 24.05.2023 01:07
Also für mich geht beides mir gefällt die gelbe fsh an sich schon sehr gut.
Und so kommt sie besonders gut zur geltung!
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: chrissi_oe am 31.05.2023 22:09
Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Tagen hier "angemeldet". Nun ja, ich trag bisher genre feminine Kleidungsstücke. Meist halt "heimlich" und daheim. Manches auchöffentlich. Wie Jeans mit Blusen und Sneakers z.B.
Ganz gelegentlich, und wenn ich gaaaaaaaaaaaaanz mutig bin, auch mal Rock zum shoppen - ganz weit weg von daheim.
Aber motiviert durch das Forum konnt ich heute nicht widerstehen und habe mir zwei Kleider gekauft. 1x ein "Polo-Kleid", knielang, dunkelblau. Dann gleich eine schöne Schmuckkette dazu. Und ein etwa wadenlagnes, gründe, auch mit Polokragen, kurzen Ärmeln. Schon das Anprobieren war echt aufregend.
Ich freue mich schon auf das "ausführen"  :)
Ich weiß nur noch nicht, ob ich FSH drunter tragen werde (Beine leider noch gar nicht braun  :) )
Aberinsegesamt schon sehr aufgeregt.
Vielleciht poste ich mal ein Foto davon.
LG
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: high4all am 01.06.2023 08:15
Aber motiviert durch das Forum konnt ich heute nicht widerstehen und habe mir zwei Kleider gekauft. 1x ein "Polo-Kleid", knielang, dunkelblau. Dann gleich eine schöne Schmuckkette dazu. Und ein etwa wadenlagnes, gründe, auch mit Polokragen, kurzen Ärmeln. Schon das Anprobieren war echt aufregend.
Ich freue mich schon auf das "ausführen"  :)
Ich weiß nur noch nicht, ob ich FSH drunter tragen werde (Beine leider noch gar nicht braun  :) )
Donnerknispel! Hätte nicht gedacht, dass das Forum so schnell wirkt. ;)
Vielleciht poste ich mal ein Foto davon.

LG
Gerne! Allerdings ist das erst möglich, wenn Du 25 Beiträge geschrieben hast.

Herzlich willkommen!
Hajo
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Skirtedman am 01.06.2023 10:39
Hallo Chrissi,

das sind ja tolle Nachrichten aus Oberösterreich!!!

Ich weiß nur noch nicht, ob ich FSH drunter tragen werde (Beine leider noch gar nicht braun  :) )

Um dem entgegen zu wirken hilft es in dieser Jahreszeit, die FSH einfach wegzulassen.

Nicht Beine bräunen, um Rock oder Kleid tragen zu können.
Sondern Rock oder Kleid tragen und bzw. um die Beine (zu) bräunen.
https://up.picr.de/45751195xc.jpg
https://up.picr.de/45751198dv.jpg
https://up.picr.de/45744755yk.jpg
https://up.picr.de/45744770qg.jpg

Gruß,
Wolfgang
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Jean am 01.06.2023 17:28
Hallo Chrissi

Eine hautfarbene fsh in 20den ist der beste selbstbräuner.
Und da dir ja sicher nicht egal ist wie deine beine in
einigen jahren aussehen würde ich der haut die alljährliche tortur des braun werdens ersparen.
Zuviel sonne lässt die haut früher altern und dann ist sie nicht mehr straff!
Zudem eine möglichst helle haut ist die perfekte grundlage wenn man helle fsh tragen will!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nTneoh)white tights (https://flic.kr/p/2nTneoh) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Lg, Jean
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Peter55Muc am 01.06.2023 18:12
Hallo Chrissi

Eine hautfarbene fsh in 20den ist der beste selbstbräuner.
Und da dir ja sicher nicht egal ist wie deine beine in
einigen jahren aussehen würde ich der haut die alljährliche tortur des braun werdens ersparen.
Zuviel sonne lässt die haut früher altern und dann ist sie nicht mehr straff!
Zudem eine möglichst helle haut ist die perfekte grundlage wenn man helle fsh tragen will!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/2nTneoh)white tights (https://flic.kr/p/2nTneoh) by tightshiker (https://www.flickr.com/photos/194600840@N02/), auf Flickr

Lg, Jean
Was hat denn bitte eine Hautfarbene FSH, mit Selbstbräunen zu tun, dass musst du mir bitte erklären.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: chrissi_oe am 01.06.2023 18:57
... naja, Rock trag ich ja schon länger. Aber ich habe hier Teilnehmer auch im Kleid gesehen und festgestellt, dass das AUCH gut aussieht.
Also spontan entschlossen und muss sagen: trägt sich gut!
Also doch keine solche "Spontanwirkung"  8)
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: chrissi_oe am 01.06.2023 19:04
... und Danke für all die lieben Reaktionen. Bräunen tu ich auch ohne FSH  ;)
Und an alle die gepostet haben: wow, toll und mutig! soweit bin ich wohl noch nicht,
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 08.06.2023 22:55
So war ich vor kurzem im Theater, LG Ludwig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 14.06.2023 11:56
So war ich mit dem Fahrrad unterwegs, das Kleid trägt sich gut, auch auf dem Rad, LG Ludwig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: cephalus am 14.06.2023 12:19
Steht Dir Ludwig,  und sieht sehr gemütlich aus.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Panty am 14.06.2023 23:11
Hatte jetzt im Urlaub auch ein Kleid an.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 24.06.2023 04:20
Momentan trage ich fast immer Kleid, wenn ich vor die Tür komme. Gibt bei diesem Klima nix besseres. Und ich trage was mir gefällt und Freude macht und nicht was andere meinen, was ich zu tragen habe.

Juni 2023

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen



Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: cephalus am 24.06.2023 08:31
Genau das Richtige für den Sommer!

Das kürzere blaue Kleid ist mein Favorit.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 24.06.2023 11:09
Gestern mit dem Fahrrad entdeckt. LG Ludwig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 08.07.2023 15:19
Zur Zeit ist es wieder gut warm und mit dieser Legging und Kleid kann Mann es draußen gut aushalten: LG Ludwig
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Skirtedman am 08.07.2023 16:17
Gestern mit dem Fahrrad entdeckt. LG Ludwig

https://up.picr.de/45887532rt.jpg

Hattest Du diese "Hoch"-Störche nicht schon bei Deinem Schnoor-Rätsel?
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Skirtedman am 08.07.2023 16:19
Zur Zeit ist es wieder gut warm und mit dieser Legging und Kleid kann Mann es draußen gut aushalten: LG Ludwig

Selbst in Norddeutschland würde ich das Weiße weglassen...
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: cephalus am 08.07.2023 16:57
Das Jeans?kleid steht Dir, das gestreifte mit den Leggings wirkt irgendwie seltsam - ich kann nicht sagen woran das liegt - vielleicht ist es auch nur die Perspektive?
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Silkman am 09.07.2023 00:21
Wieviel Hochwasser habt ihr da oben denn üblicherweise?

(bei uns in Hessen hieß der Schnitt "Hochwaserhose"
erinnert sich
Jürgen)
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 09.07.2023 11:19
Nein, Hochwasser haben wir hier nicht und das blauweiße Kleid sieht mit der kurzen weißen Leggings m.E. besser aus, als nackte Beine, aber das ist Geschmackssache.
Wolfgang, du hast recht, die Störche hatte ich schon gezeigt.
Cephalus, die Perspektive ist unglücklich, aber in der Stadt fiel ich nicht auf. LG Ludwig
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Jean am 09.07.2023 13:55
Hallo Ludwig
So sind die geschmäcker halt verschieden.
Wenn dir das kleid mit leggings besser gefällt ist das halt so.
Ich denke mal du trägst sowieso gerne leggings oder blickdichte strumpfhosen?
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ela am 16.07.2023 17:04
Ich trage gern draußen Kleider, hab ein längeres Sommerkleid vorne durchgeknöpft und es passt wirklich perfekt. Im Winter hab ich mir mal ein gerade geschnittenes Minikleid bei Hema gekauft und hieraus ein Schnittmuster für ein Sweatshirt-Kleid gemacht und dies dann genäht.  Aber dann kam der Sommer.
Bei Kleidern ist es bei mir oft schwierig mit dem Schultermaß und der Armlänge, daher öfter Rock und Bluse, aber ich liebe Kleider.
LG
Ela
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Jean am 16.07.2023 22:05
Ich trage gern draußen Kleider, hab ein längeres Sommerkleid vorne durchgeknöpft und es passt wirklich perfekt. Im Winter hab ich mir mal ein gerade geschnittenes Minikleid bei Hema gekauft und hieraus ein Schnittmuster für ein Sweatshirt-Kleid gemacht und dies dann genäht.  Aber dann kam der Sommer.
Bei Kleidern ist es bei mir oft schwierig mit dem Schultermaß und der Armlänge, daher öfter Rock und Bluse, aber ich liebe Kleider.
LG
Ela

Ich liebe es zu kombinieren und darum sind mir blusen und röcke lieber🙂
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: MAS am 16.07.2023 22:11
So ein Kleid hat an heißen Sommertagen den Vorteil, dass der Wind von unten nach oben durchweht, ohne durch einen Rockbund gestoppt zu werden.

LG, Micha
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ela am 17.07.2023 08:12
So ein Kleid hat an heißen Sommertagen den Vorteil, dass der Wind von unten nach oben durchweht, ohne durch einen Rockbund gestoppt zu werden.

LG, Micha
Oh ja, das ist ein tolles Gefühl und in Hosen nicht annähernd zu erfahren.
Ich habe ein leichtes Sommerkleid, welches meiner Frau nicht an mir gefiel, umgenäht zu einem Hängerkleid mit Gummizug unter dem Busen. Ein tolles Gefühl, aber auch nicht für jeden Wind geeignet.
LG
Ela
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 27.07.2023 07:16
Mein erstes Kleid, das ich mir 2016 bei Bonprix bestellt habe. Die Farbe ist etwas blasser geworden, ansonsten noch in gutem Zustand.

Trage ich immer noch gerne.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: hirti am 27.07.2023 14:32
Jürgen, alle deine Kleid-Bilder sind einfach wunderbar!
Du siehst auf jedem so freudig, so authentisch, so glücklich aus dass es eine Freude ist.

Auch wenn dein Stil nicht genau meiner ist - an dir überzeugen sie mich total. Ich finde es auch schön dass du so viel Freude an Farben zeigst.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 27.07.2023 16:12
Ja, Hirti hat recht, diese Kleider stehen Jürgen gut. Ich habe das Gefühl, dass gerade auch die unterschiedlichen Kleiderschnitte für uns Männer sehr unterschiedlich wirken, Wolfgang trägt total andere Schnitte als Jürgen, beide sehen im Kleid super aus. Danke für das Zeigen. LG Ludwig
an coolen Tagen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: hirti am 28.07.2023 09:22
Und deine Ringelstrümpfe mit Kleid passen DIR besonders gut, Ludwig!

Spontan fällt mir bei diesem Outfit Pippi Langstrumpf ein. Mag auf den ersten Blick wie eine seltsame Assoziation bei einem erwachsenen Mann erscheinen, aber... Pippi ist nett, freundlich, fröhlich, unkonventionell, ein wenig durchgeknallt... ob das wirklich so verkehrt ist wenn man so einen Eindruck von dir hat?
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 28.07.2023 09:38
Danke Hirti, du hast es getroffen, mit Pippi kann ich mich identifizieren, auch wenn ich über 70 mittlerweile bin. LG Ludwig
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 03.09.2023 06:58
Hallo Ludwig
Die tollen Ringelstrümpfe sind der Hingucker zum eher schlichtem Kleid.
Auch Dein Stil gefällt mir  :)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 03.09.2023 07:02
Wo ist hier der Mann im Kleid?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auflösung:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Spritzig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kleid von Deerberg, angenehm und bequem.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 03.09.2023 19:19
Danke Jürgen für diese tollen Bilder, Kleider von Deerberg trage ich auch gerne, wie dieses aus "in Welcher Stadt bin ich hier".
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Zwar nix zu den Rätseln,  aber das Kleid steht dir ausnehmend gut
Danke Cephalus für das Kompliment. Eigentlich ziehe ich Kleider mittlerweile lieber an als Röcke, ich fühle mich wohler im Kleid als im Rock. Aber im Alltag ist es doch meist ein Jeansrock.
   LG Ludwig
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 18.09.2023 14:21
Ist doch ganz einfach, als Mann draußen ein Kleid zu tragen  :)
Anziehen, rausgehen, wohlfühlen. Was brauche ich mehr?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Prost
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kleid: Tredy, gekauft in Mainz am Wochenende des Rocktreffens


Dieses Kleid gabs schon öfter zu sehen, trage ich aber immer wieder gerne

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Kleid: Amisu, New Yorker

Mist, da hab ich mich wohl verfahren  ;)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: MAS am 18.09.2023 17:03
Das Ortsschild kliingt ja fast wie "Hengasch im Kreis Liebernich"! ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: cephalus am 18.09.2023 19:55
Das "Engelkleid" ist ja schon sehr speziell - ich habe noch nicht entschieden, ob ich es cool finde, oder doch zu extrem. Auf jeden Fall finde ich toll, dass du den Mut hast, es zu tragen. Nichtmal jede Frau würde es wagen ;)
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 18.09.2023 20:33
Das "Engelkleid" (https://www.tredy-fashion.de/bekleidung/Kleider/Kleid-im-Alloverprint-grape-wine.html) hat mich im Laden irgendwie gereizt, zu probieren. Hat in Größe 3 gut gepasst.
War mir unschlüssig, es zu kaufen, aber meine Frau hat gemeint: "nimms doch", außerdem war es ja bereits im Preis reduziert und das letzte verfügbare ;)

Sicher kein Alltagskleid aber im Urlaub und gewissen Gelegenheiten werde ich es wieder tragen.
Konnte jetzt auch noch gar nicht sagen, ob ich mehr Blicke "geerntet" habe, als mit meinen anderen Kleidern. War jedenfalls ein entspannter Tag, als ich das Kleid getragen habe.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: hirti am 19.09.2023 07:52
Ich finde das Engelkleid großartig!
Ist immer wieder toll zu sehen wie natürlich und freudig du draußen im Kleid unterwegs bist!

Aufpassen solltest du aber trotzdem: Wenn du so weit oben stehst wie am ersten Bild solltest du NICHT ausprobieren ob man damit tatsächlich fliegen kann...
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 19.09.2023 12:12
Ich kann Jürgen nur Danke sagen für diese tollen Bilder - so liebe ich das Forum. LG Ludwig
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 19.09.2023 12:23
Danke Ludwig

Mir fehlt eben die Zeit und Lust, seitenlange Beiträge zu schreiben, an allem möglichem herumzukritteln, über irgendwelche Begriffe zu diskutieren. Das können andere besser als ich.

So mach ich eben meine bebilderten Beiträge mit kurzen Texten.

Inzwischen wieder bei der Arbeit. Mit Jeansrock.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: hirti am 19.09.2023 12:53
Das Forum braucht wohl beides.
Ich für meinen Teil freue mich über die schönen Bilder und lasse mich auch gern davon inspirieren.

Du bist vor allem so ein schönes Beispiel wie man auch mit Partnerin an der Hand im Rock glücklich aussehen kann. (also glücklich aussehen tät ICH vermutlich auch, aber meine Frau nicht...  ;D)

Hirti
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Skirtedman am 19.09.2023 13:27
Sie wäre vielleicht überaus glücklich, wenn Du auch überaus glücklich wärst.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 04.10.2023 18:16
So war ich am Wochenende bei Freunden im Kleid unterwegs.  LG Ludwig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: hirti am 06.10.2023 22:33
na das sieht ja sehr schick aus!
Find ich wunderbar dass du diese Gelegenheiten hast und nutzen kannst, in deinem Umfeld immer mehr Kleid zu tragen!
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Forgotten Fashion am 08.10.2023 14:30
Gestern auf der FrankenMEXX Nürnberg (Animee / Cosplay) Convention den ganzen Tag in blau-weißer Kombination (fußlang, weißes Unterkleid, blauer Surcot) unterwegs gewesen.

Hab das Kleid auch auf Hin- und Rückfahrt (Pkw) getragen, einschließlich Besuch im KFC.

Einzige Reaktion neben ein paar eher verwunderten Blicken: Ich wurde auf der Con angesprochen, dass dies endlich mal ein Kleid sei, dass man auch als Mann tragen könne, ohne darin irgendwie weiblich auszusehen.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Skirtedman am 08.10.2023 16:09
Oh, da tät ich liebend gerne mal ein Bild von sehen!
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Canda am 09.10.2023 03:10
Moin Stimmt würde ich auch gerne sehen


LG Canda
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 10.10.2023 06:14
Auch ich würde das gerne mal sehen.
Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Forgotten Fashion am 10.10.2023 23:41
Wie gesagt ... das war auf einer Cosplay-Veranstaltung. Zeitweilig und außerhalb der Veranstaltung natürlich auch ohne Kopfbedeckung, aber davon habe ich kein Foto.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Albis am 11.10.2023 23:09
@Forgotten Fashion: Das sieht doch sehr gut aus. Ohne die Kopfbedeckung wäre es natürlich auch mal interessant, wie Du dann wirkst. Und schade, dass Cosplayer ihre interessante Kleidung / ihre Kostüme nicht im Alltag tragen...
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 12.10.2023 04:26
Vielen Dank fürs Zeigen   :)
Ist eben doch spezielle Gewandung fürs Rollenspiel, vor allem mit der Kopfbedeckung. Aber ansonsten sehe ich ähnliches öfter auf Mittelaltermärkten.

Im Alltag, wobei wie definiert man Alltag?

Auf der Arbeit trage ich meist kniekurze Jeansröcke im Sommer (der wohl diesen Freitag zu Ende geht)
Da sind mir meine anderen Röcke und Sommerkleider zu schade dafür, die könnte ich dabei schnell einsauen oder ruinieren.
Die trage ich dann in der Freizeit, vorwiegend am Wochenende oder im Urlaub.

Ich habe auch einen Schrank voll Mittelalterklamotten mit meiner Frau zusammen, die werden dann auch auf entsprechenden Veranstaltungen getragen, auch schon auf dem Weg ab der Haustür und gelegentlich auch außerhalb des Eventgeländes z. B. bei Stadtbesichtigung.
Aber in den Alltag haben es diese Gewandungen noch nicht geschafft.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 31.10.2023 17:18
So war ich in Thüringen wandern. LG Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 31.10.2023 21:33
Gefällt mir gut 👍😊

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: MAS am 31.10.2023 21:59
Da ist bestimmt auch der Märchenwald in der Nähe!

LG, Micha
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Jean am 31.10.2023 22:19
Das gefällt mir auch🙂
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 01.11.2023 03:52
Bin auch mal wieder im Kleid draußen gewesen

Tagsüber

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und mal was gruseliches für die Nacht

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zur Blauen Stunde

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 01.11.2023 18:32
Wo ich gestern abend im schwarzem Kleid unterwegs war, nur paar Eindrücke von vielen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: ChrisBB am 01.11.2023 20:31
So war ich in Thüringen wandern. LG Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hallo Ludwig,
Ich komme gerade auch vom Wandern in Thüringen zurück (Rennsteig 1. Etappe ab Hörschel, Drachenschlucht...).
Schade dass wir uns nicht getroffen haben.
Gruß ChrisBB
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 01.02.2024 16:34
Letztes Wochenende hatte ich mal wieder Bock auf Rock Kleid

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: cephalus am 01.02.2024 19:30
Gefällt mir, Jürgen, ist es dieses (https://www.soliver.de/p/kleid-2139877.html)?

Das fiel auch in mein Beuteschema,  habe es aber, bei Anprobe, als zu kurz fürs mich befunden.
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 01.02.2024 21:21
Hallo Jürgen, danke für diese tollen Bilder. Leider kann ich zZ nicht immer Kleider tragen, siehe folgendes  Bild:  LG Ludwig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sonnenaufgang in Rondane (Norwegen)

Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: cephalus am 01.02.2024 23:29
Cooles Foto  8)
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: MAS am 01.02.2024 23:44
Purple snow!

LG, Micha
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: hirti am 02.02.2024 08:23
Hallo Ludwig!
Danke für das tolle Bild! Echt beeindruckende Stimmung!
Ich lobe auch deinen Einsatz dass du dich für uns fürs Foto im Kleid in die Kälte gestellt hast!

Jürgen, siehst super aus in dem Kleid!
Auch die Schuhe passen perfekt und der Mantel sieht stark aus.

Da freu ich mich schon wieder auf mein nächstes Mal im Kleid!
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: JJSW am 03.02.2024 15:20
Hallo Ludwig

Das Bild echt gut gelungen und Dein Kleid gefällt mir auch gut.
Toll, die Morgenstimmung eingefangen 👍😊

Hallo Hirti und Cephalus

Vielen Dank für die Blumen 🌺🌼🌻

Ja, genau ist dieses Kleid. Hab ich kurz nach Weihnachten für schlappe 49 Euro bei einer Rabattaktion bei Sinn (ne, diesmal nicht in Mainz, sondern in Mönchengaldbach) geschnappt. Passt mir in Größe 44 😊

Kurz davor hab ich noch dieses Kleid (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8648.msg186937#msg186937) anprobiert aber nicht gekauft.

Den Mantel hatte ich Dezember 2022 bei cherryblossomsdress (https://www.etsy.com/de/listing/1283600355/metallic-wolle-trenchcoat-fur-manner?click_key=2a7a59ec918adbc2d92f0dcd3ad4f8733e5c01ab%3A1283600355&click_sum=abaa2444&ref=shop_home_active_13&pro=1&sts=1) bestellt.

Die kurzen Stiefel passen zu vielerlei Outfits die hab ich vom Schuh Kauffmann in Bopfingen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Draußen gewesen im Kleid
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 08.02.2024 11:02
Hallo, hier noch ein Paar Bilder meines Norwegen Urlaubs:
Oslo vor der Abfahrt
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Abendsonne über Norwegen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Einlaufen in Kiel
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Rückblick: im Kleid im Hotel
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß Ludwig