Autor Thema: Servus alle  (Gelesen 5325 mal)

Offline Eiskuh

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Servus alle
« am: 01.07.2006 13:34 »
So, jetzt hab ich auch endlich mal zeit um mich vorzustellen.

 Ich bin 26 und Student.

 Vor ca. 2 jahren hab ich das erste mal mich auf der suche nach Röcke gemacht, da ich mein Kleidersortiment erweitern wollte. Problem damals war, dass ich nichts vorort finden konnte, dass mir gefällt und mit meinem Studentenbudget bezahlbar war und dabei blieb es

 Bis vor kurzen hatte ich also auch noch kein Rock, aber irgendwann hab ich mal im Netz das suchen angefangen, und bin auch gleich fündig geworden.

 Wenn ich Schwimmen gehe, dann trage ich gern einen Sarong bzw. Wickelrock. Mein erstes wurde fertig bestellt. Da sowas ja "nur" ein stück Stoff ist, hab ich mich auf der suche nach Stoffläden gemacht. Zum Glück wohne ich in einer historischen Textilstadt :D

 Tja, und da hört meine momentane erfahrung mit Röcken auf. Noch warte ich auf eine Bestellung und fürn Herbst weiss ich schon was ich mir da besorgen werden. Gefallen tun mir die schlichten Röcke, ohne falten.

 Bei den Wickelröcken hab ich bisher posetive erfahrungen gemacht. Ich bin jetzt jedenfalls gespannt, wie meine Umwelt reagieren wenn ich in einem richtigen Rock auftauche.

Bis bald

Eiskuh

PS @ ElBuitre, deine HP-Gallerie ist suuuuuuper  ;)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Servus alle
« Antwort #1 am: 01.07.2006 14:19 »
Hallo Eiskuh,

herzlich willkommen in dieser feinen Runde!
Es freut mich, daß wieder mal ein Vertreter der U30-Fraktion einen Anfang im Rock macht.

Zum Glück wohne ich in einer historischen Textilstadt :D
Kommst Du etwa aus Augsburg?

Wenn Du schon im Sarong aufgetreten bist, soltenn andere Röcke kein großes Problem darstellen.

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



triks

  • Gast
Re:Servus alle
« Antwort #2 am: 01.07.2006 21:46 »
Hallo Eiskuh1,

schön, dass Du Dich mal kurz vorstellst. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl in diesem Forum. Vielleicht lesen wir ja demnächst öfter einen Beitrag von Dir. Mich würde es freuen.

Gruß aus der tiefsten Männerrockprovinz. :D

1 Wie kommt man nur auf so einen Namen? :)

JuergenB

  • Gast
Re:Servus alle
« Antwort #3 am: 01.07.2006 22:53 »
Hallo Eiskuh,

herzlich Willkommen auch von mir. "Servus", das klingt irgendiwe südlich, bei der historischen Textilstadt fällt mir spontan in D nur Krefeld (Seidenweber) ein?

Nun, ich kenne Dein Budget nicht, aber eines darf ich Dir sagen: suchen lohnt! Der Rock, der bislang am besten in meinem Umfeld ankam, ist ein Jeansrock, zugegebenermaßen mit Falten vorne, endet eine Handbreit über dem Knie, und hat bei Takko 5 Euro gekostet.

Zum Thema schlichte Röcke ohne Falten: Versuch macht kluch. Klar, man hat so seine Vorstellungen. Aber so manches sieht auf dem metalltenen Ständer im Geschäft anders aus als am Ständer aus Fleisch und Blut, und in der eigenen Vorstellung wieder anders. Trau Dich also ruhig, auch einfach so aus Spaß mal einen Rock anzuprobieren, wo Du beim ersten Anblick denkst "nie"! Probiere Dich durch die vielfältigen Schnitte, Materialien, ... einfach durch. Du wirst Dich wundern. Da ist so manches zwar gewöhnungsbedürftig, aber deswegen noch lange nicht schlecht.

Dann bleibt mir nur zu hoffen daß wir noch mehr von Dir lesen können und wir uns vielleicht auch mal bei einem Treffen persönlich kennenlernen.

Gruß
Jürgen


Offline Eiskuh

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Servus alle
« Antwort #4 am: 02.07.2006 10:33 »
Hi

 Richtig Ben, ich wohne in Augsburg. Für die, die es nicht wussten und die serie kennen, "Samt u. Seide" wurde hier gefilmt.


1 Wie kommt man nur auf so einen Namen? :)

Stammt von einem zufälligen Artikel hier:
http://kamelopedia.mormo.org


 Wie heisst es so schön, Probieren geht über studieren und genauso ist es auch mit der mode. Ich trage eh nur das, worin ich mich wohl fühle und was die anderen denken, ist mir egal. Meistens bin ich den trends etwas vorraus, also ein  trendsetter und Röcke gehören auch dazu.

Schönes WE

Eiskuh

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Servus alle
« Antwort #5 am: 02.07.2006 19:18 »
Hallo Eiskuh,

Richtig Ben, ich wohne in Augsburg.
Prima! Dann hast Du es zum Münchner Männerrock-Stammtisch nicht weit... ;)

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Servus alle
« Antwort #6 am: 03.07.2006 08:47 »
Hallo Eiskuh!

Auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß in dieser Runde und ganz viel Spaß mit den Röcken bei diesem herrlichen Sommerwetter. Da ist ein Rock ja schon fast ein Muß.

Ich habe mal auf die von Dir verlinkte Wikipedia-Persiflage geschaut. Das ist ja wirklich eine lustige Seite. Wer kommt bloß immer auf so schöne Ideen? Ich hatte meinen Spaß.

Ich würde mich freuen, von Dir bald weitere Erfolgsmeldungen in Sachen Rock zu lesen.

Schöne Grüße,

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up