Autor Thema: Richtiges Kilt-Handling  (Gelesen 4261 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Richtiges Kilt-Handling
« am: 04.11.2006 18:59 »
Hola,

da ich nun meinen ersten Kilt habe ergeben sich einige Fragen:

Da ich nicht beabsichtige, es als fstliche Kleidung etc. zu tragen ziehe ich auch zum Kilt farblich passende Sneaker an. Vorschläge für Alternativen (außer Stiefel)?

Ideen für winterliche Ausstattung? Kniestrümpfe ist klar, aber wie kann man den Wärmefaktor noch erhöhen? FSH und Kilt widerspricht meiner Logik (zum Rocjk ist das was anderes).

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

triks

  • Gast
Re:Richtiges Kilt-Handling
« Antwort #1 am: 04.11.2006 19:35 »
Hallo André,

ich bin gewiss nicht die Autorität in Sachen Kilt. Ich würde zum klassischen Kilt feste Halbschuhe tragen, wie zu jeder Anzughose. Zum modernen Kilt geht alles, finde ich.

Als zusätzliche winterliche Beinbekleidung bieten sich noch Feinkniestrümpfe, wie beispielsweise die Warmup von Kunert,  unter den Wollstrümpfen getragen. Ich dürfte Wollstrümpfe ohne Feinstrumpfhosen oder -kniestrümpfe darunter gar nicht anziehen, weil die mir die Haut austrocknen und es zu Exzemen am Schienbein käme. Bei längeren Wanderungen verhindert es bei mir auch auch Blasen in festen Schuhen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Richtiges Kilt-Handling
« Antwort #2 am: 16.11.2006 11:41 »
ich bin gewiss nicht die Autorität in Sachen Kilt. Ich würde zum klassischen Kilt feste Halbschuhe tragen, wie zu jeder Anzughose. Zum modernen Kilt geht alles, finde ich.

Als zusätzliche winterliche Beinbekleidung bieten sich noch Feinkniestrümpfe, wie beispielsweise die Warmup von Kunert,  unter den Wollstrümpfen getragen. Ich düfte Wollstrümpfe ohne Feinstrumpfhosen oder -kniestrümpfe darunter gar nicht anziehen, weil die mir die Haut austrocknen und es zu Exemen am Schinenbein käme. Bei längeren Wanderungen verhindert es bei mir auch auch Blasen in festen Schuhen.

hola triks,

es geht ja auch nicht um das Thema Autorität, sondern um das Sammeln von Informationen. Danke für deine Tipps.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Richtiges Kilt-Handling
« Antwort #3 am: 16.11.2006 22:13 »
Hallo,

wenn man schon mal Bilder von "modernen Kilts" sieht, sieht man doch meistens Wollkniestrümpfe und Boots. Das find ich gar nicht so verkehrt.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Richtiges Kilt-Handling
« Antwort #4 am: 17.11.2006 21:41 »
Hi Gatito;
Um deine Frage zu beantworten, un das richtige Outfit zu treffen, Frage:
Ist es ein Original-Kilt, d.h. ein scotish-wool-kilt? Wenn ja, dann ist das Outfit festgelegt, du must dann nur wissen, zu welcher "Familie" (es gibt deren 372) er gehoert.
Kilts im nicht schottischen  Stil lassen fast alle Varianten zu, nicht aber
Originale.
Gruss Martin

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Richtiges Kilt-Handling
« Antwort #5 am: 23.11.2006 18:54 »
Hola martin,

da er "made in Germany" ist, ergibt sich wohl letzteres,

@Magix:
Na schauen wir mal, wenn es richtig Winter wird, ob er da kältetechnisch alles hält.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re:Richtiges Kilt-Handling
« Antwort #6 am: 13.01.2007 04:41 »
Hallo!

War leider fast 3 Monate ohne PC und weiß also nicht ob ihr das noch lest.

Original schottisch bedeutet nicht, daß der Kilt unbedingt aus dem Tartan eines bestimmten Clans besteht, auch in Schottland bekommt man jede Menge No Name Tartans. Original bedeutet höchstens Traditional und dazu trägt man sowieso am besten Hoses, also die dicken Wollkniestrümpfe. Zum Casual Kilt, also Freizeit, kann man auch ander Strümpfe tragen, aber Hoses sehen trotz allem am besten aus.

Liebe Grüße,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up