Autor Thema: Syriel ist derzeit offline  (Gelesen 2605 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Syriel ist derzeit offline
« am: 23.02.2007 23:35 »
Hallo zusammen!

Ich war heute nachmittag bei Syriel. Anlass war die Kilt-Ãœbergabe an Brezel. Bei der Gelegenheit habe ich erfahren, dass Syriels DSL-Modem abgeraucht ist und sie daher derzeit nicht online sein kann. Sie kann also keine e-Mails empfangen und beantworten und ist derzeit nur telefonisch zu erreichen.

Ich habe das Gerät (Standardmodem der Telekom) mitgenommen und vorhin untersucht, um es zu reparieren. Das ist leider nicht möglich, da ein Ersatzteil nicht aufzutreiben ist. Morgen wird ein neues Gerät beschafft, so dass Syriel hoffentlich am Wochenende wieder online ist.

Sie sprach auch mit mir über das Problem der Selbstausmessung bei der Bestellung von Kilts. Sie empfiehlt, nicht nur den Bundumfang sehr genau zu messen, sondern auch zwei bis drei cm Zuschlag hinzuzurechnen. Wenn der Kilt dann etwas größer ist, kann man das durch die Einstellung der Lederstripes leicht korrigieren. Ist er aber zu knapp gemessen, dann hilft nur noch abspecken. Und Ihr wisst ja, das kann dauern. Genau dieses Problem hatten wir heute mit Brezels Kilt. Er hat Syriel einen falschen, zu knappen Wert übermittelt. Zum Glück konnte Syriel das noch durch eine Änderung an den Lederstripes korrigieren, so dass Brezel seinen Kilt überglücklich in Empfang nehmen konnte.

Also: Immer korrekt und "ehrlich" messen! Im Extremfall müsste Syriel nämlich den Kilt neu nähen. An einem wegen Falschmessung zu knappen Kilt kann man nämlich im Normalfalle nichts mehr ändern. Der ist dann verloren. Und das wäre doch schade, wegen der vielen, guten Arbeit.

Schöne Grüsse, auch von Syriel!
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up