Autor Thema: Hallo zusammen / bin neu im Forum  (Gelesen 13502 mal)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Hallo zusammen / bin neu im Forum
« Antwort #15 am: 22.05.2007 08:45 »
@Jürgen
Hallo Jürgen

ich wiederhole jetzt deine Passagen nicht, um das Posting nicht unnötig aufzublasen.
musste aber schon überlegen über wielviele "Hinterköpfe" es gemeint war.
Kurz Karnevalskostüm: mit Mut zur Häßlichkeit, sprachst du da vom Kilt oder von deinen Röcken??
Solltest du aber von diesen "Karo-Lappen" sprechen, die als "Kilt" verkauft werden, gebe ich dir Recht.
Wenn ich dich richtig Verstanden habe, stehst du über die Begriffe "Damen" oder "Herren" vor einem Kleidungsstück. Warum betonst Du es soooooooo, das ja die Verkäuferin "Dumm" sein weil sie einen Herrenrock in die Damenabteilung gehangen hat.?? Verstehe ich nicht ganz, oder sind doch noch in deinem Hinterkopf "Blockaden" die dich immer wieder sagen lassen es ist ein Herrenrock??
Wenn ich hier so Quer-Lese, scheint ja bei vielen genau dieses das "Problem" zu sein, das der Wunschrock  in der "falschen" Abteilung hängt.
Wünsch dir noch einen positiven Tag,
denke das wir noch so machen diskussion haben werden
Grüße
Highlander  

JuergenB

  • Gast
Re:Hallo zusammen / bin neu im Forum
« Antwort #16 am: 22.05.2007 10:13 »
Hallo Highlander,

scheinbar sprechen wir wirklich eine unterschiedliche Sprache: ich habe ganz klar geschrieben, daß ich sehr eitel bin, also keinen Mut zur Häßlichkeit habe. Demzufolge ist für mich ein Karnevalskostüm, wie ich vorher schrieb, ein Kompliment an die die ich mit meiner Verkleidung darstellen möchte. Eine Verkleidung ist für mich alles, was kleidungstechnisch nicht zu mir gehört. Da ich kein Schotte bin, ist deren traditionelle Kleidung für mich Verkleidung.

Wenn ich dich richtig Verstanden habe, stehst du über die Begriffe "Damen" oder "Herren" vor einem Kleidungsstück.

Für mich hat Damen- oder Herrenkleidung in erster Linie mit Funktion zu tun, der Rest ist Marketing. Ein Kleidungsstück, daß eine Funktion erfüllen sollte, bei mir das aber nicht kann, ist keine Kleidung für mich. Beispiel Slip (um mal vom BH wegzukommen): Wenn ein solcher für mich vorne zu schmal ist, dann kann das nur noch ein Damenslip sein. Ist er aber vorne so gearbeitet, daß mein bestes Stück gut Platz findet, dann ist er für ein Frau ungeeignet. Damit und mit dem BH haben wir dann aber auch die körperlichen Unterscheidungsmerkmale zwischen Mann und Frau durch. Alle anderen typischen Merkmale wie zum Beispiel die schmale Taille einer Frau oder die breiten Schultern eines Mannes unterliegen in der Realität einer so großen Streuung, daß man nicht pauschal sagen kann "bei Männern ist das so, bei Frauen anders". Nein, ich zum Beispiel kann mit meiner Taille durchaus bei mancher Frau Neid erwecken, und ich kenne auch Frauen mit einer Schulterbreite, die so manchen Mann neidisch machen würde. Auf den Rock bezogen bedeutet das aber: der einzige Unterschied an den Beinen und damit für die Beinkleider ist, daß Männer seltener an Cellulite leiden, damit eher vorzeigbare Beine haben (wer präsentiert schon gerne Krankheiten?), und mehr Platz in der Mitte brauchen, was bei einem Rock leichter zu bewerkstelligen ist als bei einer Hose. Damit ist der Rock allgemein eher für Männer geeignet, der kurze Rock erst recht.

Warum betonst Du es soooooooo, das ja die Verkäuferin "Dumm" sein weil sie einen Herrenrock in die Damenabteilung gehangen hat.?

Ich bin Verkäufer. Als solcher liebe ich es, im Scherz aufzurütteln. Damit das auch als solcher auffällt, habe ich es besonders betont. Und nein, die meisten Verkäuferinnen sind natürlich nicht dumm! Ich schrieb natürlich nicht von dem "Herrenrock" in der Damenabteilung, das habe ich real erst einmal erlebt. Ich meinte ganz einfach den Rock (allgemein), der bevorzugt in der Damenabteilung zu finden ist.

Das mit dem Herrenrock dabei ist eine von Ferdi übernommene Folgerungskette: Ich bin ein Mann. Demzufolge müssen meine Röcke Männerröcke sein, egal wo die vorher mal gehangen haben.

Als Verkäufer weiß ich aber auch, wie der Marketingmensch denkt: erfolgreiches Verkaufen hat etwas mit Zielgruppe und Orientierung der Aktivitäten zu tun. Bevor ich ein Produkt auf den Markt bringe, überlege ich mir welche Verkaufsaussichten bei welcher Zielgruppe bestehen. Um die Zielgruppe mit den meiner Meinung nach höchsten Chancen für mich bemühe ich mich,, mit Werbung, Produktpräsentation, Ansprache, ...  Wenn es dann noch eine andere Zielgruppe gibt, ich mir dort aber keine ausreichenden Verkaufschancen ausrechne, so nehme ich dieses Geschäft zwar gerne mit, bemühe mich aber nicht darum. Die Bemühungen konzentriere ich auf die besten Chancen! Das heißt, der Autoverkäufer bewirbt zum Beispiel mit einem hübsch gestylten aber leistungsschwachen Kleinwagen bevorzugt (Haus-)Frauen. Er freut sich zwar, wenn er auch an Männer noch ein paar davon verkaufen kann, tut dies auch aktiv wenn er nicht gleichzeitig gerade eine Frau damit ansprechen kann, aber wenn er diese "größere Chance" woanders sieht, so wird er dort aktiv. Auf den Rock übertragen heißt das: ein Hersteller und/oder Händlerwird mit einem Rock solange fast ausschließlich Frauen bewerben, wie er dort die mit Abstand besseren Verkaufschancen vermutet. Erst, wenn eine ganze Zeit lang Männer im Rock das Straßenbild beleben, werden auch in angemessenem Umfang Röcke für Männer angeboten - oder wenn irgendein kleiner flexibler Anbieter damit einen Achtungserfolg schafft! Was dann aber kommt, sind unter Umständen die gleichen Röcke, wie sie vorher an Frauen verkauft wurden. Warum sollte ich die nicht schon jetzt kaufen?

... oder sind doch noch in deinem Hinterkopf "Blockaden" die dich immer wieder sagen lassen es ist ein Herrenrock??

Ja und Nein ... für mich nicht. Ich trage seit über 7 Jahren Rock, für mich ist das ein ganz normales Kleidungsstück geworden; ein Kleidungsstück, an dem ich mich fast jeden Tag erfreue (schade, ich habe noch keinen Motorrad-geeigneten Rock gefunden). Ich begegne aber immer wieder Männern, die gerne Rock tragen würden, aber selber diese innere Blockade haben. Denen möchte ich mit den vielen Argumenten für den Rock Mut geben (sachlich fundierte Argumente gegen den Rock am Mann konnte mir bislang trotz häufiger Nachfrage niemand liefern).

Gruß und einen ebenso schönen Tag
Jürgen

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Hallo zusammen / bin neu im Forum
« Antwort #17 am: 22.05.2007 11:28 »
Hallo Jürgen
erstmal UFF viel viel Text.

denke das wir garnicht soweit von einander entfernt sind, eigentlich sind es nur ein paar kleine "Spitzen" die für ein aneinandervorbei sorgen.ich lasse  mal das "Karneval" weg, denn im Grunde ist doch jede Art von Kleidung die man träg eine Art "Verkleidung" mit der du irgndwas  Darstellen oder zum Ausdruck bringen möchtest, und dafür ist es Gleich ob es der dunkle Anzug oder ein Rock ist. Unsere Kleidung Heute erfüllt doch in erster Linie die "Selbstdarstellung" des Trägers, die schützende  Funktion ist in den Hintergrund getreten.
Achtung "Tiefschlag"  :-) :-)
du schreibst, da du kein Schotte bis, kommt eine traditionelle schottische Kleidung für dich nicht in Frage, aber da du keine Frau bist,
dürfte die  traditionelle weibliche Kleidung wie Röcke auch nicht in Frage kommen, wäre jedenfalls Logisch.
Nochmal habe nichts gegen Männer im Rock, finde es gut, sonst hätte ich mich auch nicht in diesem forum angemeldet.
Aber warum wird versucht Alles zu rechtfertigen oder zu begründen.
Warum muss oder sollte ich Schotte sein, um einen Kilt zu tragen,
Warum führen viele Männer im Rock an: ja Früher trugen Männer auch Röcke, sorry "Früher" haben sich die Leute nicht gewaschen und haben  in den Rinnstein geschiessen, sofern sie in einer Art von Stadt lebten. Ich gehe davon aus, das du Beides nicht machts, obwohl es ja früher auch Männer so gehalten haben.Warum überhaupt dieses Bedürfnis des Rocktragend Mannes irgend welchen Leuten zu erklären, das Mann Rock trägt.
Ich bin noch nie danach gefragt worden warum ich Kilt trage, und ganz ehrlich sehe ich auch keinen Grund es zu erklären.
Also nochmal Jürgen, soweit sind wir nicht von einander Entfernt,
nur halte ich pesrönlich  nichts von für mich an den Haaren herbeigezogenen Begründungen // wie Früher haben Männer auch, mein Dudelsack ist so groß das er in keine Hose passt usw.//
Wenn überhaupt gibt es für mich nur eine einzige Antwort auf ein Warum: weil es mir Gefällt.
Grüße und viel Spaß im Rock
Highlander

Frantz

  • Gast
Re:Hallo zusammen / bin neu im Forum
« Antwort #18 am: 22.05.2007 11:51 »
Hallo,

Das mit der Verkleidung hab ich schon anderswo gehoert.
Es ist also nicht nur Juergens Meinung.

Genau betrachtet hat er nicht von Verkleidung an dir gesprochen sondern an sich selbst.

Dieses Problem haben amerikanische Schotten auch.
Ich hab ein Freund in den Staaten,der nennt alle nicht
Schotten aber als Schotte gekleidet: McRuffians oder
Want a be Scottsmen. Nicht abwertend aber humorvoll.

Ich trage keinen Minirock von 30-40 cm laenge.
Nicht dass ich das nicht mag oder weil ich es als Verkleidung
empfinden wuerde oder so. Nein der Grund ist folgender.

Bei Kleidergroesse 48-50 findet man derlei kurzen Roecke
nicht. Auf meine Frage warum in dieser Groesse keine
Minis zu haben sind erklaerte mir die Verkaeuferin, dass in
der Groesse keine Frau Minis traegt weil das nicht gut
aus sieht. Ich antwortete ja vieleicht an der Frau aber er sei
aber fuer mich. Die Verkaeuferin dachte ich wuerde scherzen.
Also muesste ich mir einen Minirock bei Syriel anfertigen
lassen

Wenn ich ein Mini tragen wuerde muesste ich auch Fsh
tragen weil mein Bein 27 Jahre Werksfront hinter sich hat
und nicht super ansehnlich ist.
Welche Fsh zieh ich an und welche Schuhe usw.

So und da faengt fuer mich Verkleidung an MIR an.

Also Verkleidung oder Karneval ist so eine Sache
 



Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Hallo zusammen / bin neu im Forum
« Antwort #19 am: 22.05.2007 12:25 »
Hallo Frantz
natürlcih ist es schwierig "Grenzen" zu ziehen was ist noch "Kleidung" und wo fängt "Verkleidung" an.
Für mich ist "Kleidung" wenn das  Gesamtbild stimmig ist und zum Träger passt.
Nicht Schoote im Kilt, hatte es schon erwähnt das eine  liebe Freundin von mir mit ihrem Mann in Schottland lebt ( gebürtige Schotten).
Er setzt sich auch für die Unabhängikeit  Schottlands ein.
Aber null Problem wenn ich als "Ausländer" Kilt trage, eher das Gegenteil, er sieht es als eine unübersehabare sympathie für Schottland an.
Kenne jürgen ja erst duch ein paar Postings, habe aber schon von anderer Seite gehört (die Welt ist klein) die ihn persönlich kennen, das Jürgen ein "besonderer Rock-Vogel) ist.
Ist halt ein bisschen Intolerrant wenn man selber Röcke, Shrits mit Spagettiträger und Pumps trägt, über Kiltträger zu lässtern, nur weil einem dieses tolle Kleidungsstück selber nicht steht. Aber was solls,
Grundsätzlich gehen unsere Bestrebungen in die gleiche Richtung
auch wenn ich keine moralische Unterstützung brauche um Kilt zu tragen---- Eigentlich wollte ich mich hier nur nett mit anderen Kiltträgern ein bisschen austauschen und keine Grundsatzdiskussion führen. Unsere Geschmäcker sind verscheiden und das ist auch gut so.kenne Syriel gut, habe auch schon einige Kilts bei ihr Bestellt, und möchte darum an dieser Stelle sagen: das ihre Kilts eine hervorrangende Qualtität haben, und jeder zeit mit den Kilts aus Schottland mithalten können.
Rock , Strümpfe, ??
ja da habe ich es als Kilt-Men doch einfach,
Grüße
Highlander

JuergenB

  • Gast
Re:Hallo zusammen / bin neu im Forum
« Antwort #20 am: 22.05.2007 12:27 »
Hallo Highlander,

stimmt, ich denke auch, daß wir im Grundsatz das Gleiche meinen ... nur lesen hier auch noch andere mit ;)

Wo beginnt für Dich die Tradition?  Die Skythen waren ein iranisches Nomadenvolk, das ab dem 7. Jahrhundert v. Chr. in Südrussland und der Ukraine bis zum Dnjepr ansässig war. Diese Reiterkrieger waren berühmte Bogenschützen (Kompositbogen) und wurden in Griechenland häufig als Söldner angeworben. Für diese kriegerischen Auseinandersetzungen erfanden sie die Hose. Nun, weder die Herkunft noch die kriegerischen Auseinandersetzungen gehören zu meiner Tradition, und einen Gaul nenne ich auch nicht mein Eigen. Was also soll ich mit der Hose (na gut, auf dem erwähnten Motorrad als Nachfolger des Pferdes trage ich noch Hose) ;D

Gründe brauche ich nicht für mich. Mir reicht, daß ich gerne Rock trage. Es ist auch sicherlich gut und für Dich vollkommen ausreichend, wenn es Dir gefällt Kilt zu tragen. Das muß aber nicht bei allen der einzige Grund sein. Mir fallen da noch so einige ein:

- Bequemlichkeit
- Auffallen wollen
- etwas darstellen wollen (Verkleidung)
- Gleichberechtigung
- Kommunikations-Hilfsmittel
- ...

Die Liste ist sicherlich nur ein Bruchteil der in der Praxis zu findenden Gründe, und jeder für sich allein ist ausreichend. Dennoch, ich bin überzeugt daß bei allen eine Mischung aus verschiedenen Gründen zutrifft, mit unterschiedlicher Priorität. In München zum Beispiel habe ich an einem einzigen Samstag von 5 Frauen jeweils die Einladung zu einem Kaffee bekommen, nur weil sie das interessant fanden und sich gerne mit mir unterhalten wollten. Das war zwar ursprünglich nicht von mir beabsichtigt, aber ich habe es genossen und erfreue mich auch heute immer wieder an solchen Begebenheiten. Auch wenn das nicht der Hauptgrund für meine Kleiderwahl ist, so ist das trotzdem auch ein Grund.

Neueinsteiger und die, die sich bislang nicht getraut haben, suchen nach solchen Gründen. Du und ich, wir brauchen die nicht mehr. Aber denen möchte ich sie liefern, damit sie sich trauen.

Gruß
Jürgen

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Hallo zusammen / bin neu im Forum
« Antwort #21 am: 22.05.2007 13:00 »
Hallo Jürgen,
siehste schon sind wir im gleichen Boot.
natürlich wird es bei jedem seine persönliche Mischung aus Gründen sein warum er Rock/Kilt trägt.
Auch ich hatte schon durch den Kilt so mache nette Begegung, sogar mit unserer lieben Polizei.
Würde jetzt lügen, wenn ich sage, das es mir nicht gefallen hat.
Halte aber eingentlich nicht viel von solchen Berichten sieh mal, hier und dort hatte ich einen Rock/Kilt an. Liegt vielelicht daran, das es für mich Alltagskleidung ist, trage auch Hosen zwischendurch.
Vielleicht habe ich ja deine nicht ganz so netten Äußerungen bezüglich Kilt  falsch verstanden und dementsprechen reagiert.
Nun sei es drum
wir ziehen am selben Seil und WICHTIG in die gleiche Richtung
Grüße
Highlander


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hallo zusammen / bin neu im Forum
« Antwort #22 am: 22.05.2007 21:19 »
Hallo Conne

nee da muss schon was kommen, um einen Highlander zu entmutigen.
Was hälst du von dieser Defintion: ein Kilt ist ein Rock, aber nicht  jeder Karo-Rock ist ein Kilt.

gruß
Highlander

Hallo Highländer,

dieser Definition kann ich voll und ganz zustimmen. In Schottland unterscheidet man ja auch zwischen einem Kilt und einem Kilted Skirt. Letzterer ist für die Damenwelt gedacht (Kilted Women Skirt), wärend der Kilt ein Männerrock ist.

Gruß
Conne

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Hallo zusammen / bin neu im Forum
« Antwort #23 am: 22.05.2007 21:34 »
Zitat
dieser Definition kann ich voll und ganz zustimmen. In Schottland unterscheidet man ja auch zwischen einem Kilt und einem Kilted Skirt. Letzterer ist für die Damenwelt gedacht (Kilted Women Skirt), wärend der Kilt ein Männerrock ist.

Gruß
Conne

Und obwohl der Kilt ein Männerrock ist haben sich die Frauen den schon lange unter den Nagel gerissen. Vor 2 Wochen bei den Highland Games in Peine wieder massenhaft beobachtet.

Es gibt praktisch kein Männerkleidungsstück, das sich die Frauen nicht im Laufe der Zeit für sich angeeignet haben. Was hindert uns also daran, uns hemmungslos bei den Frauenkleidungsstücken zu bedienen? Garnichts!! Gleichberechtigung ist nämlich keine Einbahnstraße.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Hallo zusammen / bin neu im Forum
« Antwort #24 am: 22.05.2007 22:35 »
Hallo Ferdi,
wenn ich wüsste wie es geht, würde ich dir hier klatschende Hände "hinstellen".
Aber Ferdi war das nicht schon immer so ?? ob Jeans, Karo-Hemd, Westernstiefel, Anzug usw.  kaum in den "Männer"-Regalen liefen schon die ersten Frauen damit rum
Ich selber bin  Kilt-Fan, und habe es nicht mit Röcken in anderer Machart, aber ich stimme dir 100% zu, das sich der Mann emanzipieren sollte auch in der Kleidung. Nicht fragen MACHEN.
Ich möchte keinen missionieren, aber Männer jammert nicht rum, wenn ihr Bock auf Rock habt, zeigt das ihr Mann genug seid  und tragt ihn.
Nichts passiert nur euer Selbstbewusstsein wächst mit jedem Schritt den ihr im Rock oder Kilt in der Öffentlichkeit macht

Grüße
Highlander
es kann nur einen Geben ... den Kilt

JuergenB

  • Gast
Re:Hallo zusammen / bin neu im Forum
« Antwort #25 am: 23.05.2007 09:46 »
Hallo Ferdi,

das ist ja das Lustige, wenn mich mal einer wegen "weiblicher Kleidung" anquatscht: den fordere ich grundsätzlich auf, mir ein Kleidungsstück zu nennen, das nicht von Frauen getragen wird - Sendepause (mir konnte bislang keiner ein solches nennen)! Die nächste Frage lautet dann, ob das denn schlecht wäre, wenn ich als Mann ein "weibliches" Kleidungsstück trage? Das ging bisher immer darauf hinaus, daß Mann sich abwertet, wenn er weiblich erscheint - zack, in die Falle gelaufen: "Du willst also sagen, daß weiblich schlecht ist und weniger wert?" In dem Moment wird er von umstehenden Frauen mit Blicken getötet.

Nein, Kleidung hat kein Geschlecht und macht erst recht keines! Sie kann nur das Besondere des Menschen der sie trägt unterstreichen. Ob das, was da unterstrichen wird, nun besonders gut oder besonders schlecht ist, darüber kann man im Einzelfall sicher streiten, nicht aber pauschal ein ganzes Geschlecht oder sonst irgendeine Gruppe abwerten.

Gruß
Jürgen
der sich im Rock aufgewertet fühlt

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Hallo zusammen / bin neu im Forum
« Antwort #26 am: 23.05.2007 10:04 »
Hi Jürgen
natürlich hat Kleidung kein Geschlecht, sonst würde sich Kleidung ohne
menschliche Hilfe vermehren !!! :-) :-)
Ferdi scheibt "Männerkleidungsstück"  und nicht männliches Kleidungsstück und das ist ein Unterschied.
Wenn wir mal Adam und Eva beiseite lassen, war die Kleidung der Männer und Frauen immer schon "Unterschiedlich".
Finde es auch nicht "Schlimm" das es so ist. Wenn du oder andere  einem Kleidungsstück eine "Wertigkeit" geben ist es das "Problem" dieser Person. Unabhängig davon kannst du doch anziehen was dir gefällt.
Gruß
Highlander  

Frantz

  • Gast
Re:Hallo zusammen / bin neu im Forum
« Antwort #27 am: 23.05.2007 13:30 »
Hallo,

Hier wird ja ordentlich viel ueber Kilt Rock und anderen Sachen
geredet und Feststellungen angesprochen.

Aber eine Festellung ist nicht angesprochen obwohl sie
typisch maennlich ist.

Maenner heben immer Festungsgraeben aus.
Ohne Festungsgraben kann ein Mann nicht sein.
Bei jedem Festungsgraben ist die Eitelkeit der Baumeister.
Jeder Mann ist eitel und plustert sich auf, Frauen tun es
etwas subtiler.

Mein Chef kam mit Latzhose zur Arbeit. Danach war sein Name Farmer weil bis dahin niemand in einer Latzhose erschien. Das war auch das letzte mal dass er eine Latzhose
kaufte. Ein junger Ingenieur der unser Meister geworden
war gesellte sich zu uns als wir im Begriff waren eine Machine
umzuruesten. Es war eine superstimmung. Einer fragte
den Ingenieur ob er sich auch amuesieren moechte und der
Ingenieur bejahte. Darauf gab ihm der Arbeiter das Stemm-
eisen und meinte nun koenne er sich ja mit uns amuesieren.
Er kam nicht mehr zu uns,spaeter sagte er zu uns,dass er
Ingenieur wurde weil er handwerklich eine Null sei und deshalb sich mehr um Papierkram kuemmern wollte.

Die vorherschende Meinung einiger aelteren Arbeitskollegen
lautet: Der Mensch faengt beim Beamten an denn der Arbeiter
ist das vielgesuchte Bindeglied zwischen Affen und Mensch.
Und Beispiele gibt es genug. Der Ingenieur hatte begriffen
dass es keine Freundschaft der beiden Klassen geben wird.

Und so aehnlich verhaelt es sich mit Rock am Mann.
Drei Maenner ohne Rock ziehen einen Graben hoch mit
der Begruendung: wenn ein Mann Rock tragen wuerde
dann haetten sie ja einen an aber sie haben ja nun mal
Hosen an also liegt automatisch der Rocktraeger falsch
und der muss es lernen dass das so nicht geht.

Und wenn dann die Kiste gut laeuft dann plustert man
sich auf vor Kollegen und Wirtshaus und prahlt von seiner
Heldentat,sonst hat man ja auch nichts aufzuweisen.

Diese Dinge sind gottseidank den Frauen fremd und deshalb
koennen die sich kleiden sagen und tun wie sie wollen.
Ihr Erfolgsrezept ist nun mal,dass sie sich nicht gegenseitig
Knueppel zwischen die Beine werfen wie wir Maenner.

Im Uebrigen koennen Maenner schlecht mit Kritik umgehen
und sind sehr leicht verletzt wenn sie nicht Recht bekommen.

Der Mann ist eitel das ist sein Problem.

Gruss Frantz
   
   

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Hallo zusammen / bin neu im Forum
« Antwort #28 am: 23.05.2007 14:48 »
Hallo Frantz
da fällt mir folgendes zum Ingenieur ein.
Drei Vorstandmitglieder sollen die Höhe einer Fahnenstange  ermitteln.
Schnell ist eine Leiter organisiert, doch zu kurz, sie holen einen Tisch, doch Tisch, und Leiter
reichen immer noch nicht. Einer holt noch einen Stuhl.
Das Gebilde aus Tisch, Stuhl, Leiter ist sehr wackelig.
Da kommt ein   Ingenieur , löst die Sperre der Fahnestange, legt sie um und misst sie aus.
Da meint einer aus der Vorstandsgruppe, ist schon klar warum so was nie in den  Vorstand kommen kann, wir sollen die Hohe und nicht die Länge ermitteln.

Grüße
Highlander

Frantz

  • Gast
Re:Hallo zusammen / bin neu im Forum
« Antwort #29 am: 23.05.2007 16:22 »
Danke Highlaender,

Der Witz ist gut,aber auch er baut auf die Festungsmentalitaet der Maenner.

Hier noch ein letztes Beispiel dafuer.

Bei einer Versammlung von Parteianhaenger aergerte
sich der Sekretaer der Arbeiter ist, gegen die Honorare
der Aerzte. Ein Mitglied der selber Arzt ist antwortete ihm
folgender Massen.

Pass auf,im Gegensatz zu euch Arbeiter halten wir Aerzte
zusammen egal wie viel der Einzelne verdient und welchen
Rang er hat. Wenn man naemlich einem von Euch Arbeiter
nur 3 Cent mehr pro Stunde gibt,haut ihr eure Arbeitskollegen in die Pfanne.

Was lernen wir daraus?

Tun wir es doch wie Andre es in der Einladung zum
Niederrheintreffen geschrieben hat.

Jeder ist willkommen ob mit Hose Rock oder Kilt.

Und lasst uns Spass zusammen haben.

Ich fuer meinen Teil geniesse den Tag unter euch und
habe keine Lust den ganzen Tag einen Grabenkrieg
auszufechten ob Blau oder Rot ob kurz oder lang
ob dies oder jenes. Ich will einfach nur Rocktragen unter
Gleichgesinnten und wenn ich mit der Hose kaeme(muesste
aber das Wetter saumaessig sein) auch meinen Spass mit
euch haben.

Also kein Kastensystem, bitte

Kilt-Rock-Minirock-Sarong oder Minirock-langer Rock-Kilt usw.

Denn damit geben wir Wikipe** recht wenn docht geschrieben steht dass wir eine zerstrittene Minderheit sind.

So das war's

Wir sehen uns in Krefeld

Gruesse Frantz    


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up