Autor Thema: Servus aus München!  (Gelesen 5033 mal)

Offline Libertarian

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Vernunft. Freiheit. Recht. Markt. Ethik.
    • Antibürokratieteam
Servus aus München!
« am: 31.08.2007 09:04 »
Hallo,

gestern war es so weit: War bei einem hier sicherlich sehr bekannten Münchner Rockschneider und habe für meinen ersten Rock (bodenlang, schwarz, Schurwolle) Maß nehmen lassen.

Für mich ist das totales Neuland, hatte noch nie einenm und ich bin total gespannt, wie es sein wird. Ich freu mich, dass es diese Runde gibt, in der man(n) sich über seine Erfahrungen mit diesem wunderbaren Kleidungsstück austauschen kann.

Mein Entschluss, mir einen Rock zuzulegen (wo, wann und wobei ich ihn tragen werde, darüber bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren  ;) ), speist sich 1. aus rein ästhetischen Gründen - finde das auch und gerade bei Männern mit sportlicher Figur ein traumhaft schönes Kleidungsstück - mir fiel das wie Schuppen von den Augen, als ich vor kurzem überhaupt mal auf die Idee kam und anfing, im Netz zum Thema zu recherchieren, und 2. wie sicherlich bei vielen aus dem Bedürfnis, radikale Individualität nicht nur zu leben, sondern auch zu dokumentieren, z.B. eben mit Kleidung. Der totale Gleichschritt da draußen, zumaln in D, macht mir manchmal Sorgen....

Achso, bin 40, hab' ne Tochter und verdiene meine Semmeln als Unternehmensberater (also... Rock im Büro ginge schonmal gar nicht, man würde erschrecken, und ich will niemanden erschrecken). Werde meinen neuen Rock nur privat, und dann eher abends tragen. Ob ich damit mal tags in die Stadt gehe... wird sich zeigen. Hab so schon Herzklopfen...

Mal schon 'ne Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung als Männerrocker im nicht-westlichen Ausland, insb. Arabien? Gehe nächstens nach Dubai... Dishdasha tragen geht nun auch nicht, das kompromittiert die Einheimischen, aber Anzug/Hose mag ich DORT (außer bei geschäfltichen Terminen) g'wiß ned tragen.

Viele Grüße
L.
Ach leckt mich doch. (unbekannt)

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re:Servus aus München!
« Antwort #1 am: 31.08.2007 18:46 »
hallo Libertarian


herzlich willkommen im Rockforum.

zu deiner frage Rocktragen in Arabischen ländern,


ich würde da vorsichtig sen, da es ein islamisches Land ist und die da sehr streng sind mit ihrem glauben.

lg rockfan-ol

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Servus aus München!
« Antwort #2 am: 31.08.2007 19:22 »
Hallo Libertarian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schön, daß du auch zum Rock gefunden hast.
Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß.

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

JuergenB

  • Gast
Re:Servus aus München!
« Antwort #3 am: 31.08.2007 21:46 »
Willkommen Libertarian!

Zu Deiner Frage "Rock in Dubai" hat einer unserer Rocker schon Erfahrungen gesammelt. Ich weiß aber aktuell nicht, ob hier oder im Parsimony-Forum. Mußt Du mal ein weing die Suche bemühen. Wenn ich mich recht entsinne, sit der Rock als solches dort kein Problem. Bestimmte Farben aber sind für Frauen (schwarz glaube ich). Und es gab Probleme, wenn er Alkohol trinken wollte: man ging davon aus, daß nur Muslime solche Kleidung tragen, und die dürfen keinen Alkohol trinken. Der Muslime, der trotzdem möchte, zieht sich einen westlichen Anzug an!

Gruß
Jürgen


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Servus aus München!
« Antwort #4 am: 31.08.2007 23:45 »
Hallo Libertarian!

auch von mir herzlich willkommen. Ich hoffe, es gefällt Dir bei uns.

Thomas S, der auch Röcke trägt und der beruflich sehr viel in der Welt herumkommt, hat mir mal schöne Bilder von sich aus dem Yemen geschickt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Er war auch in Dubai und in Kabul. Er hat immer Röcke getragen und nie Probleme damit gehabt.

Die Bilder sind von 2005 und waren ursprünglich im Parsimony-Forum. sie sind aber wegen des Untergangs von männerrock.de verloren gegangen. Ich hatte sie aber noch auf meinem Rechner und konnte sie nochmal hochladen.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Servus aus München!
« Antwort #5 am: 01.09.2007 10:43 »
Hallo Libertarian,

auch von ein Willkommen in dieser Runde.

Es gibt ein Mitglied hier im Forum, vom dem ich leider auch schon seit längerer Zeit nichts mehr gehört habe. Er befindet sich meines Wissens nach derzeit noch in Dubai / arabische Emirate, er müsste aber -- nach den mir vorliegenden Informationen -- eigentlich in einigen Wochen nach Deutschland zurück kehren.

Hi Leute,
...
Ende des Monats geht es für ein knappes Jahr in die Emirate, da dürfte die Situation anders sein. Nicht knielanger Lederrock mit Stiefeln, aber bestimmt Sarongartiges und lange helle Leinenröcke.
...

Gruß
John

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem gewählten Modell des Münchner Rockschneiders.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Libertarian

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Vernunft. Freiheit. Recht. Markt. Ethik.
    • Antibürokratieteam
Re:Servus aus München!
« Antwort #6 am: 01.09.2007 15:09 »
Hallo,
herzlichen Dank für die Willkommensgrüße!
Dubai.. icih denke, dass wird man sich erst mal angucken müssen. Der beste Weg wird sein, gleich direkt einen Dubai'in zu fragen. Die Fotos oben sind recht eindrucksvoll - wobei das fast schon einheimisch/traditionell aussieht. Einen zweiten Rock - in weiß oder natur - ist schon angedacht. Jetzt muss aber (hoffentlich schnell) mal der schwarze her, um Erfarungen zu sammeln.

Sobald ich meinen Rock habe, stelle ich auch umgehend Bilder ein! Es wird übirgens das Modell "Helsinki" sein, lange Version, von AndersLandinger. Bekomme ein paar Extrawünsche reingeschneidert... z.B. Initialen, wie bei einem Maßhemd, und eine Tasche (für'n Geldclip/Kreditkarte, versteht sich ;-))

Bis denne
L.
Ach leckt mich doch. (unbekannt)

Offline chaver

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich reise gerne im Rock.
Re:Servus aus München!
« Antwort #7 am: 27.10.2007 15:05 »
Hallo Libertarian;
wir trafen uns auf der Wies'n in München.
Anfang Mai war ich im Rock in der Türkei; allerdings nur ein paar Tage im Hotel und am Strand. Es gab keinerlei Probleme; weder bei Aus- und Einreise, noch im Land und beim Einkaufen auf der Straße und am Markt.
Heuer geht es Anfang Dezember noch einmal im Rock nach Antalya, verbunden mit einer Rundreise sowie einer Baum-pflanz-Aktion.
Schöne Grüße von chaver aus IN

Offline Libertarian

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Vernunft. Freiheit. Recht. Markt. Ethik.
    • Antibürokratieteam
Re:Servus aus München!
« Antwort #8 am: 31.10.2007 21:00 »
Hallo Chaver,
hallo @all,

melde mich nach längerer Zeit wieder; bin in den VAE gewesen (Dubai & Abu Dhabi), geschäftlich, und wollte meinen Rock dorthin nun nicht mitnehmen.

Was habe ich die Männer in ihren weißen Dish'dasha's beneidet! Rein weiß, der Stoff vom feinsten... ideal für die Hitze (obwohl sich kaum jemand draußen aufhält, wenn er nicht unbedingt muss...)

Ansonsten habe ich vergangenes Wochenende Rock getragen, und zwar auf einem politischen Seminar der Frierich-Naumann-Stiftung (Theodor-Heuss-Akademie in Gummersbach).

Geguckt haben viele, doch mich auf den Rock angesprochen nur jene, die mich zuvor gut kannten: "Ist das ein arabisches Kleidungsstück?" - "Was ist das für ein Kleidungsstück?" Nur einer hat gesagt, dass er überrascht wäre, wie cool doch solch ein Rock aussieht, er hätte sich das live nie so vorgestellt. Lustigerweise wollte er gar keine 'Erklärung' von mir, warum und weshalb...

Sensationell waren aber die spontanen Komplimente zweier völlig fremder Frauen (eine jünger, eine älter). "Cool  - sieht man nicht oft! Klasse, dass Sie Rock tragen!"

Ich habe mich jedefnfalls pudelwohl gefühlt und zugegeben, etwas abgehoben... denn eine Besonderheit stellt man schon dar, einen Hingucker, und sicher nicht einen negativen (denn ich hab ja einen eleganten Rock  ;).

Ein Rock hebt das Selbstbewusstsein, die Wirkung auf die eigene (Männer?)-Seele ist wohltuend. Kann es nur empfehlen (auch wenn ich ausgerechnet in diesem Forum Eulen nach Athen trage, wenn ich das so sage).

Viele Grüße
L.
Ach leckt mich doch. (unbekannt)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up