Autor Thema: der damenschuhträger ist geladet  (Gelesen 9726 mal)

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
der damenschuhträger ist geladet
« am: 24.08.2007 11:55 »
hallo Rockfreunde.

ich habe mich hier seit einer woche durch die verschiedenen threads gelesen, und habe mich nun dazu entschlossen hier mitzuwirken,

also dann mal meine Vorstellung.


ich bin ledig 46 und komme aus Oldenburg in niedersachen,

ich trage schon seit einigen jahren gerne Feinstrumpfhosen Damenschuhe+Stiefel, die ich auch gelegentlich unter einer Jeans draussen trage,


aber seit einigen Wochen habe ich mein interesse an Röcken entdeckt, ausslöser war ein spontankauf in einem Discounter, der Sommerrock lag in einem sogenannten wühltisch und ich griff einfach zu,


zuhause dann habe ich mir den Rock angezogen und fand es ein klasse gefühl, nun habe ich vor mir weitere Röcke zuzulegen,


warscheinlich kommt euch der rock zu weiblich vor, aber das war mein erster Rock und ich wollte nur mal sehen was es für ein gefühl ist im Rock.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.





lg damenschuhträger

JuergenB

  • Gast
Re:der damenschuhträger ist geladet
« Antwort #1 am: 24.08.2007 22:30 »
Willkommen erst mal in der Runde!

Ein Rock weiblich? Sorry, aber da bist Du bei vielen hier an der falschen Adresse. Das Ziel der vermutlich meisten hier ist nicht, die Grenze des "erlaubten" ein wenig zu verschieben, sondern schlicht über Bord zu werfen. Sonst baut jeder seine eigene neue Grenze auf, und kann sie nicht durchsetzen weil er damit alleine da steht.

Die einzige wirkliche Grenze bietet das leidige Thema Gesetz:
- zum einen sind alle Menschen gleich, unabhängig auch vom Geschlecht, und können damit aus der gleichen Kleidungsauswahl sich bedienen.
- zum anderen gibt es Sittengesetze, die festlegen, daß die primären Geschlechtsmerkmale bedeckt sein müssen.

Alles andere, da mag es zwar sein daß der eine oder andere das noch als zu weiblich empfindet (geht mir manchmal auch nicht anders), aber da muß beim Homo sapiens einfach der Denkapparat diesen ersten Fehlgedanken über Bord werfen.

Gruß
Jürgen

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:der damenschuhträger ist geladet
« Antwort #2 am: 25.08.2007 01:38 »
Willkommen auch von mir!

Schaut nicht schlecht aus, Dein Rock! Passt gut zusammen mit den weißen Pumps!

Ich habe leider kaum Fotos von mir, die mich im Rock, und mich so schön zeigen...aber bald bestimmt...

LG, Stefan

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:der damenschuhträger ist geladet
« Antwort #3 am: 25.08.2007 03:06 »
Willkommen erst mal in der Runde!

Ein Rock weiblich? Sorry, aber da bist Du bei vielen hier an der falschen Adresse. Das Ziel der vermutlich meisten hier ist nicht, die Grenze des "erlaubten" ein wenig zu verschieben, sondern schlicht über Bord zu werfen. Sonst baut jeder seine eigene neue Grenze auf, und kann sie nicht durchsetzen weil er damit alleine da steht.

da schließ ich mich an auch wenn der rock nicht mein geschmack ist.

MFG Michael

PS:
war da nicht ein bild?
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:der damenschuhträger ist geladet
« Antwort #4 am: 25.08.2007 09:18 »
Hallo zusammen

natürlich verbietet dir hier kein Gesetzt eine bestimmte Kleidung zu tragen.
Es muss jeder für sich entscheiden was man anzieht oder aus was für Gründen auch nicht anzieht.
Den meisten geht es hier ja darum die "Grenze" zwischen weiblicher und männlicher Kleidung aufzuheben.
Doch meiner Meinung nach ist es ein aussichtsloses "Unternehmen" denn schon vor 2000Jahren haben sich Männer und Frauen unterschiedlich gekleidet.
In einigen Epochen hat sich der Mann der weiblichen Kleidung angepasst, in anderen Epochen war es umgekehrt.
Aber ein Unterschied hat es immer gegeben.
Ich meine es nicht Böse, aber diese werden auch eine "Hand voll" Männer die Röcke tragen nciht änderen.
Sie werden ja auch nicht daran gehindert es zu tun  aber man kann nicht eine 100%tige akzeptanz der Gesellschaft verlangen.
Für mich ist der Rock am Mann voll in Ordung, andere Dinge gehen für mich nicht, wie z.B. Pumps oder bestimmt Kleider.
Für mich wäre ein Mann in einem Brautkleid nur eine Witzfigur.
Wie gesagt ist meine persönliche Meinung.  
Beste Grüße
Highlander

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:der damenschuhträger ist geladet
« Antwort #5 am: 25.08.2007 09:50 »
Den meisten geht es hier ja darum die "Grenze" zwischen weiblicher und männlicher Kleidung aufzuheben.
Doch meiner Meinung nach ist es ein aussichtsloses "Unternehmen" denn schon vor 2000Jahren haben sich Männer und Frauen unterschiedlich gekleidet.
In einigen Epochen hat sich der Mann der weiblichen Kleidung angepasst, in anderen Epochen war es umgekehrt.
Aber ein Unterschied hat es immer gegeben.

Hi Highlander!

Es geht dabei auch nicht darum, alle Unterschiede aufzuheben und alle zu uniformieren. Dann laufen alle rum wie die Chinesen zu Mao-Zeiten. Unterschiedliche Kleidungsstile kann es ruhig geben. Es geht aber m. E überhaupt nicht  - und darauf kommt es mir an -  dass eine ganze Kategorie von Kleidung einem Geschlecht vorenthalten wird. Rock und Hose sind Kategorien von Kleidung. Während die Frauen die Hose adaptiert haben und für ihre Geschmäcker angepasst haben, geschah bei den Männern im Hinblick auf den Rock gar nichts. Wir sind diejenigen, die nun endlich den Weg gehen, den die Frauen längst hinter sich haben.  Welche Arten und Stile von Röcken dann von den einzelnen Individuen vorgezogen werden bleibt deren Willen und Geschmack überlassen. Auch wie weit die neugewonnene Freiheit genutzt wird, liegt im Ermessen des Einzelnen. Es geht mir nur darum, das "Verbot" des Rockes für Männer zu beseitigen. Das ist mir persönlich voll gelungen.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re:der damenschuhträger ist geladet
« Antwort #6 am: 25.08.2007 10:32 »
hallo Jürgen64

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht das der Rock weiblich aussieht eher hatte ich gedacht das der Rock durch die hellblaue Farbe zu feminim rüberkommen könnte.


lg damenschuhträger


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:der damenschuhträger ist geladet
« Antwort #7 am: 25.08.2007 11:28 »
Hallo Ferdi

Grundsätzlich meinen wir schon das Selbe, vielleicht habe ich auch die Postings der ANderen zu "flüchtig" gelesen.
 Deine Meinung kenne ich und ich kann nur sagen, dem ist nichts hinzuzufügen, weil es ja auch soweit meine Meinung ist.

Natürlich gilt Grundsätzlich das jeder Mensch das anziehen sollte, was er möchte, was ihm gefällt worin er/sie sie sich wohlfühlt.

Es giing mir nur darum, das man von der "Gesellschaft" nicht erwarten kann/darf das sie den gleichen Geschmack hat, und es einem nachmacht. Jeder/jede kann ja zu jeder Zeit kaufen was gefällt, ob Kleid Hose oder Rock.

Ich finde es auch nicht störend oder schlimm das einige Zeitgenossen bei bestimmten  Mensch-Kleidungskobinationen
ihre persönlichen Gedanken haben, ob sie auf diese Person zutereffen oder nicht.
Gerade Rock und Kiltträger sind Individualisten, wir erwarten
toleranz, dann  müssen wir aber auch so tolerant sein und einem anderen Menschen seine Meinung zugestehen.

In den Rockforen ist es ja nicht selten, das er Rocktragende Mann sich gedanken macht über das was andere denken,
wenn er im Rock raus geht. Warum ??
Um eine Werbung etwas abzuwandeln :
Erklärst du noch warum, oder trägst du schon Rock/Kilt.
Auch wenn bei mir persönlich einige Kleidungsstücke bei einem Mann  ein 100% NO GO haben, finde ich es begrüßenswert, wenn mehr Männer aus den "Einheitsgrau" ausbreschen und ihren eigenen Modischen-Weg gehen.

Grüße
Highlander

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:der damenschuhträger ist geladet
« Antwort #8 am: 25.08.2007 12:49 »
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht das der Rock weiblich aussieht eher hatte ich gedacht das der Rock durch die hellblaue Farbe zu feminim rüberkommen könnte.

das darfst du dir mal gar nicht einreden, es gibt doch keine femininen farben! wenn wir jetzt so definieren; der rock ist genauso männlich wie eine hose aber nur wenn  er maskuline farben hat sonst ist er weiblich, dann haben wir ein problem. auf was muss man denn dann noch aufpassen um einen maskulinen rock zu tragen und keinen femininen? ist die länge vielleicht auch ein faktor? in welcher länge ist er männlich, in welcher weiblich? usw. usw..

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:der damenschuhträger ist geladet
« Antwort #9 am: 25.08.2007 22:37 »
Mensch Leute!

Ich glaube, eine hundertprozentige Akzeptanz, es allen recht zu machen,  wird es möglicherweise nie geben, bzw. ist nahezu unmöglich.

Macht aber auch nicht den Fehler, es zu versuchen! Sei Du Du selbst! Und ihr werdet sehen, ihr werdet von einer Vielzahl von Menschen respektiert!

Ich glaub, Du, Ferdi (und andere auch, die ich leider vergessen habe?), kannst mich bestätigen, oder?

MfG, Stefan

P.S. @Rockfan-ol: Find ich super, dass Du einen andren Namen gewählt hast!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up