Autor Thema: Fliegerei  (Gelesen 13168 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Fliegerei
« am: 26.08.2007 11:17 »
Hallo zusammen,
da ich einige Zeit damit verbringe mich mit allem zu beschäftigen was zwischen Himmel und Erde stattfindet und auch im losen Kontakt zu ein paar fliegenden Rockern in den USA stehe, auch mal an dieser Stelle die Frage:
Wer kann sich noch für dieses Thema befeistern, hat ein Faible für alte Fugzeuge, oder nimmt auch mal gerne selbst den Steurknüppel in die Hände?

Ich würde gerne mal einen echten Oldtimer fligen, hatte aber bislang noch nicht die Gelegenheit - so bleibe ich bevorzugt bei einer Grob 115 - für die fligenden Widerstände (Cessna) kann ich mich weniger begeistern.

Cephalus


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Fliegerei
« Antwort #1 am: 27.08.2007 01:41 »
Hi cephalus,

also wenn ich deinen Beitrag richtig interprtiere, haben wir hier sogar einen waschechten Piloten an Board.

Liebe Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Fliegerei
« Antwort #2 am: 28.08.2007 12:51 »
Hallo Matthias,

sag besser Hobbypiloten, es berufsmäßig zu betreiben ist sicher ganz nett, aber auch manchmal ein bisschen eintönig - zumindest wenn man sich immer nach Terminen unf Flugruten richten muß und Ausblicke wie diesen Neuschwanstein und Umgebung hat man von Flightlevel 300 auch nicht, höchstens solche: Landeanflug Augsburg.

Aber eine Stunde bei schönem Wetter durch die Alpen zu kreisen ist so gut wie ein paar Tage Urlaub ;D

Viele Grüße
Cephalus

 PS: Jetzt bitte nicht vorschnell auf die Links klicken, es sind Videos, die mal ein Passagier von mir gemacht hat und erstens nicht gerade von fernsehtauglicher Qualität und zweitens groß das erste ca. 50MB, das zweite 30MB - also nur mit schneller DSL Verbindung zu empfehlen

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fliegerei
« Antwort #3 am: 28.08.2007 22:16 »
Hi,

ich bin noch einer: ich fliege, was 2 Flügel und entweder keinen oder nicht mehr als 1 Motor hat...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Fliegerei
« Antwort #4 am: 29.08.2007 11:10 »
Hi Peter,

mein Schein erlaubt mir leider nur genau einen Motor...
Was ist dein (bevorzugter) Heimatplatz?

Bei mir ist das EDMA

LG
Cephalus

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fliegerei
« Antwort #5 am: 14.09.2007 17:48 »
Hi cephalus,

meistens Rhein-Main-Gebiet und drüber hinaus, manchmal Frankreich.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re:Fliegerei
« Antwort #6 am: 21.01.2008 21:29 »
Hallo,

ich kann mir kaum vorstellen, dass es unter uns nicht noch mehrere gibt, die Fliegen zum Hobby haben?!? Meldet euch...

NB: entdecke gerade die Katana-Eclipse (125 PS) und die französischen Flugzeuge (DR400, sehr schön) für mich...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Fliegerei
« Antwort #7 am: 22.01.2008 10:06 »
Hallo Peter,

warten wir es ab, veilleicht ja doch  ;)

Mein bevorzugtes Modell ist die Grob 115, im Vergleich dazu hat man bei den Cessnas immer das Gefühl in einem Traktor zu sitzen.
Im Urlaub hatte ich jetzt gerade das Vergnügen mit einer C 210 RG - in Verbindung mit einer nicht vorhandenen Mindesthöhe und der völlig freien Luftraumstruktur in Namibia auch mal ein Highlight.

Viele Grüße
Cephalus

PS: hast du meine letzte Mail erhalten?

Offline Daedalus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur selber Fliegen ist schöner
Re:Fliegerei
« Antwort #8 am: 23.01.2008 10:46 »
Hallo
Ich betreibe die Fliegerei vom sicheren Boden aus. (Modellfliegen)
Ich habe mehrere selbstgebaute Flugzeuge:
1 Piper mit 3m Spannweite 80ccm Motor zum Schleppen von Segelflugzeugen.
1 Bücker Doppeldecker 2,15m Spannweite 44ccm Motor für Kunstflug.
1 Hubschrauber mit 1,80m Rotot 22ccm Motor als Nervensäge.

Holm und Rippenbruch an alle Flieger.
 

doppelrocker

  • Gast
Re: Fliegerei
« Antwort #9 am: 15.02.2010 21:29 »
Hallo ihr fliegenden Rocker,

was hier nicht alles durch`s Forum geht... hier ist noch ein Flieger, mit Modellen ansonsten mit Mose unterwegs.


Gruss doppelrocker

Uwe67

  • Gast
Re: Fliegerei
« Antwort #10 am: 16.02.2010 14:30 »
hi,

ich düse auch ab und an durch die Lüfte, allerdings nur am Boden am PC (Microsoft Flightsimulator X). Für die echten fehlt mir leider das nötige Kleingeld und auch die Zeit, würde mich aber schon reizen mal selbst ans Steuerhorn zu sitzen.

Grüssle Uwe67

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Fliegerei
« Antwort #11 am: 16.02.2010 17:58 »
Wenn ich mich während des Fluges aus einem perfekten Flugzeug stürze, mag das so verrückt aussehen wie es ist, wenn dann der Wind zischt, die Wangen Flattern, wenn man versucht zu anderen Springern hinzudriften, ohne sie dabei abzuschiessen, wenn die Zeit noch reicht, sich die Hände zu reichen und wenn einen dann der Schirm mit Gewalt scheinbar himmelwärts reisst und dann eine Ziellandung glückt, überkommt mich Euphorie! Gut Land! kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Fliegerei
« Antwort #12 am: 17.02.2010 08:23 »
Wenn ich mich während des Fluges aus einem perfekten Flugzeug stürze, mag das so verrückt aussehen wie es ist

An einem Stückchen Stoff durch die Luft segeln ist absolut genial, darauf vertrauen,  dass es mich zum gewünschten Zeitpunkt auch tragen wird, dazu fehlt mir das Vertrauen.
Das soll heissen, auch wenn es mancher etwas unverständlich findet, Paragliden liebe ich, aber ein Flugzeug würde ich nur im Notfall mit einem Fallschirm verlassen.
Da ausser Segel- und Kunstfliegern fast keine mit Schirmen ausgestttet sind, wir das wohl nie passieren.
Leider mußte ich Paragliding vor ein paar Jahren nach einem Bergunfall in den Anden aufgeben  :'(

Cephalus

Sweety

  • Gast
Re: Fliegerei
« Antwort #13 am: 09.08.2011 15:28 »
Hi, ihr Rocker der Lüfte,
bin auch mal geflogen, Alouette II.
Von EDCR aus.

Meine Meinung: Es gibt nichts unnormaleres, als während des Fluges aus einem intakten Luftfahrzeug zu springen! ;D

Solang an dem Airkraftl no alles dran is, bringt man´s auch runter.
O-Ton W.Waibl, einer der Piloten von "damals".

War schon ne schöne Zeit, als wir in 3 Fuß höhe über die Wiesen geknallt sind.
Gruß,
ET

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Fliegerei
« Antwort #14 am: 09.08.2011 21:12 »
Hi, ihr Rocker der Lüfte,
bin auch mal geflogen, Alouette II.
Von EDCR aus.

Ei, das ist ja mal interessant mit der Alouette II -- selber geflogen? Ich war einige Jahre auf ZCN stationiert gewesen. Allerdings hab ich da keine "Mitflugerfahrung" auf der Alouette II gehabt, dafür jedoch auf der Bo-105  8) und einmal konnte ich auch mal im "Teppichklopfer mitfliegen.

Wer/was ist denn EDCR?
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up