Autor Thema: Im Kilt zur Arbeit  (Gelesen 9566 mal)

Offline drblues

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Im Kilt zur Arbeit
« am: 07.10.2003 12:50 »
Hallo zusammen;

zu meinem ersten Mal mit Kilt ins Büro kam ich eher unverhofft...  8)

An einem schönen Sonntagnachmittag bin ich mit meiner Tochter (5J) nachmittags noch zum Spielplatz im Stadtpark gefahren. Ich hatte zwar Rufbereitschaft, aber nicht mehr damit gerechnet noch einen Anruf zu bekommen - und um Wetter und Spaziergang so richtig genießen zu können, trug ich meinen Kilt.

Natürlich kam dann doch noch ein Anruf und ich bin mit Tochter und Kilt dann noch zur Arbeitsstätte (direkt am Stadtpark) geeilt um zu arbeiten...

...meine Tochter bei einer Diensthabenden abgegeben, noch schnell ein Kompliment eingesackt  8) und alles war prima...

Liebe Grüße, doc...

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Im Kilt zur Arbeit
« Antwort #1 am: 07.10.2003 20:15 »
Hi Doc!

Von allen Röcken, die ich trage (und ich habe über 40) sind die Kilts mit Abstand die schönsten. Ich bezeiche sie gerne auch deswegen als die "Könige unter den Röcken". Während Jeansröcke und Röcke aus anderen Materialien keine besondere Aufmerksamkeit mehr erregen, werden die Kilts als was ganz besonders Schönes wahrgenommen. Sie sind sehr farbenfroh, sehen elegant aus, besonders mit Blazern und anderen Jacketts, die man sonst zu Anzügen trägt, und haben einen starken erotischen Touch. Der kommt vor allem auch durch die Falten, durch den weiten Schnitt, durch das einmalige aufreizende Wippen der Falten beim Gehen, durch die Betonung der Beine, weil diese Röcke kurz sind, und nicht zuletzt durch die weitverbreitete Ansicht, dass unter diesen Röcken die Männer keine Unterwäsche tragen. Das nicht zu wissen lässt vielen Frauen keine Ruhe.

Ich habe meine Erfahrungen damit gemacht, und die sind nur positiv. Vor allem Frauen werden beim Anblick eines gutgekleideten Mannes im Kilt regelrecht schwach und man merkt ihnen die wahnsinnige Neugier an, am liebsten würden sie sofort das Geheimnis dieser schönen Faltenröcke erkunden. Die schönsten Dates mit Frauen habe ich in Kilts eingeleitet. Wenn Du in Kilt und Jackett zu einer Tanzveranstaltung gehst, kannst Du sicher sein, dass Du bei jeder Damenwahl auswählen kannst. Eine komfortable Situation für einen Mann, ist es doch in der Regel eher umgekehrt.

Man kann mit Fug und Recht sagen: Der Kilt ist das rockige Gegenstück eines exklusiven Abendanzuges, aber er entfaltet eine um Grössenordnungen stärkere Wirkung.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Im Kilt zur Arbeit
« Antwort #2 am: 09.10.2003 00:50 »
Hallo drblues,

beim Kilt muß man schon aufpassen, daß die Kolleginnen noch ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen können, so sehr bleiben die Blicke teilweise an einem kleben... ;D

Gruß

Collantix

Kiltträger

  • Gast
Re:Im Kilt zur Arbeit
« Antwort #3 am: 27.12.2005 19:15 »
Hallo zusammen,

ich trage nun seit genau 10 Jahren Kilt zu besonderen Anlässen, und immer wieder kommt die Frage, was man nun darunter trage......

Mittlerweile kann ich da nur noch lächeln drüber, denn meist sind es die jüngeren Damen die das wissen wollen und fragen dann auch provokativ.....

Ich sag dann einfach (no risk no fun) "wuist moi nochschaun"? und das auch noch in meinem münchener Dialekt..... Baff werden sie verlegen und liessen ab von dieser indiskreten Fragerei.......

In die Arbeit hatte ich mich bisher noch nicht getraut, denn es sind zu viele Charakteren, hmm im öffentlichen Dienst ist das nicht immer sehr einfach, ob wohl diese Kleidung einfach korrekt ist, wenn man sie auch korrekt trägt. Ich meine mit Jacket und Krawatte versteht sich.

Doch neulich war das auf einer Weihnachtsfeier bei meiner BRK-Bereitschaft im münchner Norden mal so eine Situation, da musste ich überlegen, was zieh ich an..... Lederhose und Tracht? nee, will ich nicht..... Anzug und Krawatte, wie langweilig, kann ja jeder.......

Ich entschloss mich im Kilt dort aufzukreuzen und hatte schon sämtliche Reaktionen ausgemalt, mein Herz raste wie wild.......

Alle fanden das genial und mutig, einer meinte, der auch einen Posten in der Landesebene hat, "des schaugt ja super aus, endlich mal was anders"..... "Unser Fahnenträger hat Stil"!.....

Klar dass ich da nur mit der roten Birne da stand, aber es war ein schöner Abend, den niemand so schnell vergisst.

Also Leute "put on your kilts!" --- ich kann das nur empfehlen......

Gruß

Helmuth


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up