Autor Thema: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker  (Gelesen 23505 mal)

McMorghey

  • Gast
1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
« am: 13.11.2008 13:38 »
Hoi zäme
Da unsere Gemeinschaft klein ist und in einem kleinem Land noch kleiner  :) geht es darum hier mal mit einer 'geballten Ladung aufzutreten!
Was haltet ihr davon? Seid ihr dabei?
Wo und wann wollen wir uns treffen?

Bald ist Fasnacht. Seht ihr hier eine Gelegenheit oder ist das die falsche Umgebung?
Oder zu einem anderen Anlass wie ein Mittelaltermarkt?

Hier im Forum sind, nach Mitgliederkarte, nur gerade vier, wenn ich noch die beiden Rocker aus dem Süddeutschen dazu zähle, sechs Rocker verrzeichnet. Immerhin schon sechs!
Kennt ihr noch mehr? Auch Gelegenheitsrocker sind angesprochen. Oder sollten durch euch weiter angesprochen werden.  :)

Meine Ideen:
Anreise - Treffpunkt in ? - Grillabend zum näher kennenlernen... oder...
Anreise - Treffpunkt in ? - gemütlicher Kaffeeklatsch in einem Gartenrestaurant

Ich freue mich auf eure Antworten und verbleibe mit

Liebem Gruess us dr Schwiz
McMorghey



Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
« Antwort #1 am: 14.11.2008 07:25 »
Ausser dem Mitttelaltermarkt auf Schloss Chillon im Waadtland gibt es dieses Jahr nichts mehr. Und nächstes Jahr gibt es erst Ende Mai Mittelaltermärkte. :(

In Restaurants fällt man sowieso fast nicht auf. Man müsste was auffälligeres machen können.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
« Antwort #2 am: 15.11.2008 01:55 »
Hallo McMorghey, Finde ich gut, gern käme ich wieder enmal in die Schweiz, vielleicht wenn man nicht mehr vom Möp friert... hallo Seravajan, hast du da vielleicht an sowas wie die Demo im 'Prager Juli'  (Bild) gemeint? ;)
Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
« Antwort #3 am: 18.11.2008 07:40 »
interessante Idee, obwohl ich eigentlich nur darauf hinweisen wollte, dass die Röcke im Restaurant ja kaum gesehen werden können, da man ja drauf sitzt und die Röcke unter dem Tisch kaum sichtbar sind.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert


Harzwolf

  • Gast
Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
« Antwort #4 am: 18.11.2008 19:42 »
....... dass die Röcke im Restaurant ja kaum gesehen werden können, da man ja drauf sitzt und die Röcke unter dem Tisch kaum sichtbar sind.

.......man geht ja auch hinein und heraus, eine Alternative wäre auch ein häufiger Toilettenbesuch.  ;D

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
« Antwort #5 am: 19.11.2008 10:04 »
... oder Tanzen, dass der Rock fliegt
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Sweety

  • Gast
Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
« Antwort #6 am: 19.11.2008 10:07 »
Aye,
lass uns die Basket Hilts auf den Boden legen und die Pipe's dröhnen! ;D
Vieleicht kommt ja noch das ein oder abdere Alphorn dazu!!! ;D

Gruerzi in die Schwiz
Jürgen

McMorghey

  • Gast
Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
« Antwort #7 am: 20.11.2008 10:16 »
hoi zäme
bin auch wieder mal am lesen... schreiben...  :D
toll euer interesse, habet dank ihr berockten recken!

ich frage mich jetzt nur: wo sind die antworten der schweizer?  ;)

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey

ps: bagpipes? ja, gerne (ich schau mal...) alphorn? ja, gerne (ich kenn noch wer!  :))

Offline Röckli

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Danke für Alles!
    • Franziska's Weg ins Glück
Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
« Antwort #8 am: 24.11.2008 17:05 »
Ein herzliches Hallo in die Runde ...

Ich finde die ursprüngliche Idee von McMorghey mit nem Grillabend zum näher kennenlernen (ich kenn' von Euch ja noch niemanden persönlich) oder auch nem gemütlichen Kaffeeklatsch in ner tollen Gartenkneipe toll, wobei letzteres aufgrund der aktuellen Temperaturen im Moment wohl nicht so das richtige ist ... Ersteres hingegen könnte man auch bei den aktuellen Witterungsbedingungen durchführen, wobei ich dann das Grillieren eher durch ein gepflegtes Freiluft-Fondue am grossen Lagerfeuer ersetzen würde (gäbe auch noch ein wenig warm, falls der Einte oder Andere doch ne etwas gar kurze Rocklänge gewählt haben sollte).

Das Treffen mit einem tollen Event (wie Mittelaltermärkte oder Highland-Games oder irgendsowas) zu verbinden, wäre auch keine üble Idee, aber wie Seravajan schon erwähnt hat: schlaue Events finden wohl erst nächstes Jahr wieder statt und Schloss Chillon ist zwar ein schöner Flecken, liegt aber für die Besucher aus dem "grossen Kanton" wohl auf der falschen Seite der Schweiz (für mich kein Thema, ich hab nicht so lange bis dahin ...)

Eine Zusammenkunft hingegen, bei der es quasi nur um das Auffallen und Präsentieren geht (wie z.B. beim Vorschlag von Harzwolf mit dem Restaurantbesuch und den quasi "auf Befehl" extra häufigen Toilettenbesuchen), ist aber eher nichts für mich und da würde ich auch nicht teilnehmen. Dies aus dem einfachen Grund: ich bin, wie ich bin (mit meinen Röcken und was auch immer), aber ich muss dies den übrigen Mitmenschen nicht explizit und auf Biegen und Brechen unter die Nase reiben ...

Dies soweit von meiner Seite

Liebe Grüsse
Röckli



McMorghey

  • Gast
Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
« Antwort #9 am: 25.11.2008 10:53 »
hoi zäme
hoi röckli

danke auch für deinen, sehr willkokmmenen, input.
ich hab das thema vielleicht auch ein bisschen zu früh gestartet :-)
Wenn ich so in der agenda www.mittelalter-kalender.ch nachschlage ist das erste spektakel das ich gerne besuche erst am 30. april bis 3. mai in bad säckingen. :)

mir schwebt immer noch irgendein besuch mit führung einer altstadt vor und eben anschliessendem kaffeklatsch oder grillabend.... doch eben bei wärmeren temperaturen  ;)

liebe gruess us dr schwiz
McMorghey

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
« Antwort #10 am: 26.11.2008 14:46 »
Ein herzliches Hallo in die Runde ...

Eine Zusammenkunft hingegen, bei der es quasi nur um das Auffallen und Präsentieren geht (wie z.B. beim Vorschlag von Harzwolf mit dem Restaurantbesuch und den quasi "auf Befehl" extra häufigen Toilettenbesuchen), ist aber eher nichts für mich und da würde ich auch nicht teilnehmen. Dies aus dem einfachen Grund: ich bin, wie ich bin (mit meinen Röcken und was auch immer), aber ich muss dies den übrigen Mitmenschen nicht explizit und auf Biegen und Brechen unter die Nase reiben ...

Liebe Grüsse
Röckli

Das mit den häufigen Toilettenbesuchen ist auch nicht das Gelbe vom Ei! Sonst heisst es, ob die alle Blasenentzündungen haben!  ;D ;) :D :P
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

silixflox

  • Gast
Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
« Antwort #11 am: 27.11.2008 06:48 »
Hallo Rockers

Muss es denn immer einen Mittelalter-Markt geben/sein.
Kann man nicht einfach sich ungezwungen an einem Samstag Nachmittag irgendwo in der Gegeben um Koblenz/Waldshut treffen damit die Süddeutschen Freunde auch dabei sein können.

Einfach abmachen, hingehen, zusammen sitzen, Essen sich austauschen. Punkt.
Und das alle 3 Monate immer fix an einem fixen Samstag Nachmittag um 13 Uhr. o.ä.
Anmeldungen über ein Timetable auf dem Net wie Doodle?
Ob man jetzt gesehen wird oder nicht, es geht doch um sich auszutauschen und es lustig zu haben.
Wir bei den Funk-Amateuren haben jeden Monat ein Treffen. Da fahren einzelne 100km weit nur um mit den Freunden zusammen zu sitzen und etwas auszutauschen.
Leute, so was stärkt ungemein. Unsere Münchner Rocker machen das ja auch mit dem Stammtisch. Warum sollte das bei uns nicht auch möglich sein?
Wichtig ist einfach dass jeder sich einträgt ob er kommt oder nicht, denn dann muss niemand umsonst anreisen.

Auch einen kleinen Ausflug im Februar an eine Fasnacht ist doch auch denkbar. Und damit Euich eure Kronjuwelen nicht einfrieren, gibts auch handfeste Gegenmittel.

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
« Antwort #12 am: 27.11.2008 11:26 »
Hallo Zusammen,

jetzt werde ich mich doch mal Melden (hoffe bin schon Vermisst worden).

Ja ich bin Prinzipiell dabei. Allerdings kann es sein (daher hatte ich mich eigentlich auch zurück gehalten)
das ich aus beruflichen Gründen den Süddeutschen Raum, insbesondere Hochrhein/Schwarzwald Verlassen muss.

Sollte sich was Beruflich hier in der Region ergeben, dann bin Ich dabei. Ich hab auch ein Männerrock-Stammtisch Schild von Karli bekommen.

Gruß
Ralf

McMorghey

  • Gast
Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
« Antwort #13 am: 01.12.2008 10:27 »
hoi brezel  ;)
klar haben wir dich vermisst  ;)

weiteres ergibt sich dann...

bis bald

grues us dr schwiz
McMorghey

McMorghey

  • Gast
Re: 1. ? Rock Treffen der Schweizer Rocker
« Antwort #14 am: 02.12.2008 13:42 »
hoi zäme
ich antworte mir schon selber  ;)

ich habe mir noch mehr gedanken gemacht.... so ähnlich wie silixflox stelle ich mir das jetzt auch vor. doch können wir das ja an einem 'kick-off'  ;) näher besprechen.

ich will jetzt ganz sicher nicht vorpreschen und schon daten schreiben und so weiter. sicherlich haben im moment alle schon genügen bammel/termine usw wegen der kommenden festtage. dannfolgen ja auch schon bald die sportferien und skifahren und und und.... und ah,ja! fasnacht  ;) letzte fasnacht meinte meine tochter: "du verkleidest dich auch! nicht immer alltag." ich war dann in latzHOSEN mit kuhmuster unterwegs  ;D

ich denke ich werde dann mal ne umfrage starten zum thema wo und wann. einverstanden?

vielen danke noch an die admins, dass ihr den thread angepinnt habt!  8) cool!

gruess us dr schwiz
McMorghey



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up