Autor Thema: Vereinsgründung für Rock am Mann  (Gelesen 97021 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #240 am: 09.03.2021 16:12 »
Na klar erhofft man sich mehr Akzeptanz, wenn mehr Männer Röcke tragen würden.
Ebenso erhofft man sich mehr Röcke, wenn mehr Akzeptanz da wäre.
Ebenso wäre es schon, wenn alle hier Mitlesenden auch aktiv Röcke in der Öffentlichkeit tragen würden. Das wird allenfalls dann passieren, wenn Satz 1 und Satz 2 sich bewahrheiten.

Und was Du für Dich erhoffst, das musst Du ganz für Dich selbst entscheiden. Vielleicht deckt das ein eventuell mal bestehender Verein mit ab. Es ist aber nicht notwendig, dass alle Kernthemen des Vereins auch Deine Kernthemen sein müssen.

Manche sind auch Mitglied bei Greenpeace, obwohl sie nur die Wiese vor ihrer Haustür retten wollen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #241 am: 09.03.2021 16:20 »
Warum ist das aber vielen so wichtig, andere anzuschubsen, um was anderes anzuziehen als Hosen? Die Hauptsache ist doch, man macht selber.

Noch mal in kurz: Dir mag es nicht wichtig sein. Anderen schon.

Das macht aber keine Abstriche daran, was Dir wichtig ist und ein Verein leisten könnte, Dir zu bieten.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #242 am: 09.03.2021 16:40 »

- diejenigen anzuschubsen, die gerne möchten, aber es für sich noch nicht geschafft haben,
- diejenigen anzuschubsen, die noch gar nicht auf die Idee kamen, etwas anderes als Hosen zur Bekleidung sich zu wünschen,
- diejenigen zu beruhigen, die glauben, wir hätten einen an der Klatsche.

Das sind die Kernthemen.


Hallo Wolfgang,

ich bin sehr einig. Aber es macht mir einen Unterschied, ob man einen Mann im Rock nur sieht, oder man auch weiß, wer drinnen ist.

Bei einem dem Betrachter unbekannten Mann im Rock kann alleine dessen Erscheinungsbildes, also das Äußere, als eventuelle Vorbild gelten. Wenn man aber weiß, wer er ist, was er tut, was er meint usw., in anderen Worten über das Innere eine Vorstellung hat, wie zum Beispiel bei seiner Anwesenheit in einer öffentlichen FB-Gruppe, kommt vieles mehr zur Geltung.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

culture skirt

  • Gast
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #243 am: 09.03.2021 17:22 »
Ebenso wäre es schon, wenn alle hier Mitlesenden auch aktiv Röcke in der Öffentlichkeit tragen würden. Das wird allenfalls dann passieren, wenn Satz 1 und Satz 2 sich bewahrheiten.


Warum ist dir das so wichtig, ob andere im Rock vor die Tür gehen? Wenn ich eines der drei Punkte wählen müsste, würde ich den letzten als ehrliche Antwort ankreuzen. Nämlich dass es darum geht, nicht als Spinner abgetitelt zu werden. Das würde es aber auch nicht, wenn man der einzige Mann wäre, es aber für die Leute so normal wäre, wie wenn man die einzige Frau wäre, die noch Röcke trägt. Ich glaube daher nicht, dass es mit der Anzahl der Rockträger getan ist und eine Gewohnheit eintritt.

Oder vereinfacht gefragt. Würdest du trotzdem Röcke anziehen, wenn du der einzige Mann in Deutschland wärst, der Röcke anzieht?

Gruß
Jule


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #244 am: 09.03.2021 17:49 »
Hallo,

ich habe mich zwar an der ursprünglichen Abstimmung beteiligt, bisher aber ganz bewusst nicht an der langwierigen Diskussion über eine mögliche Vereinsgründung. Es macht auch aus meiner Sicht wenig Sinn, sich in diesem großen Kreis darüber Gedanken zu machen. Insofern stimme ich Cephalus vollinhaltlich zu, wenn er schreibt:
Ich denke das am ehesten Zielführende ist nicht hier, öffentlich die Details zu diskutieren, sondern hier sich die Teilnehmer, die verbindlich bereit sind bei der Gründung zu beteiligen, zu finden.

Diese Leute gründen den Verein mit allem drumherum und stellen ihn dann hier vor.

Alles andere wird nur ein endloses Hauen, Stechen und Diskutieren, bis es wieder im Sande verläuft.
Wenn dann ein solcher Verein gegründet ist, bin ich gerne bereit, über eine Mitgliedschaft nachzudenken. Da ich bereits in einer ganzen Reihe von anderen Vereinen - z.T. in verantwortlicher Position - Mitglied bin, werde ich mich auf keinen Fall in einem wie auch immer titulierten Verein über Männerröcke engagieren können außer im Rahmen einer einfachen Mitgliedschaft.

Was einen möglichen Vereinsnamen angeht, gefallen mir die folgenden beiden, bereits von Skirtedman vorgeschlagenen Bezeichnungen am besten:

Men in skirts Deutschland e.V.
Rockmode e.V.

Der zweite Vereinsname hätte mindestens zwei charmante Vorteile, nämlich dass er nahtlos an den Titel dieses Forums anknüpft und dass auch Frauen sich darin wiederfinden könnten - unter dem Gesichtspunkt der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau vielleicht gar nicht so verkehrt.

Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung ...

Viele Grüße

Radix


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #245 am: 09.03.2021 18:02 »
Würdest du trotzdem Röcke anziehen, wenn du der einzige Mann in Deutschland wärst, der Röcke anzieht?

Ja. Würde ich.
Aber ich würde es befreiter tun, wenn ich wüsste, dass ich nicht der alleinig einzige bin, der auf diese abstruse Idee kommt, als Mann einen Rock anzuziehen.

Und je mehr ich davon weiss, dass andere Männer auch Röcke tragen oder zumindest sich wünschen, Röcke zu tragen, erscheint mir diese abstruse Idee nicht mehr so abstrus.

Desto sicherer kann ich mich in der Öffentlichkeit bewegen und Leuten ins Gesicht schauen.
Desto eher kann ich hoffen, dass Personen, denen ich begegne, nicht erstmals von mir von dieser abstrusen Idee erfahren haben, dass ein Mann sich freiwillig einen Rock anzieht.
Desto eher kann ich hoffen, dass ich nicht die ganze Überzeugungsarbeit bei jedem Menschen, dem ich begegne leisten muss, um das Gefühl zu haben, akzeptiert oder toleriert zu werden.
Desto eher kann ich hoffen, dass bei Menschen, die mir wichtig sind, weil Freunde, Familie, Menschen im Job, ich ebenso nicht die komplette Überzeugungsarbeit leisten muss, weil irgendwer schon mal irgendwo mitbekommen hat, dass andere Menschen ausser mir ebenso auf diese abstruse Idee gekommen sind.
Desto eher kann ich hoffen, dass Männer, die freiwillig einen Rock (oder Kleid) sich anziehen, nicht mehr für pervers, sozialschädlich oder sonstwie missbilligendes gehalten werden.
Wenn Du es auf Dich nehmen willst, all diese Menschen, die Dir wichtig sind, und die Menschen, die Dir nicht wichtig sind, aber unweigerlich Dir in Deinem alltäglichen Leben begegnen und doch irgendwie sich auf Dein Lebensgefühl und Stimmungen auswirken, wenn Du all diese Menschen mit Deiner Aussenwirkung Dir wohlgesonnen zu stimmen einzig und alleine auf Dich nehmen willst, dann kann Dir egal sein, ob Du der einzige Mensch mit dieser abstrusen Idee bist.
Du darfst aber hoffen, wenn ein anderer Mann mit dieser abstrusen Idee in Hintertupfing sie umsetzt, und noch einer in Vorderdüsselbach, und noch einer in Metropolendorf, dass irgendeiner 'Deiner Menschen' (die wichtigen und unwichtigen, die dennoch da sind in Deinem Alltag) davon unabhängig von Dir von den anderen mitbekommen hat, dass es sie gibt, diese Männer und sie diese abstruse Idee umsetzen. Und gibt es noch ein paar mehr, in Minghausen, Bonga, Gungenstadt und Dingenberg, und da und da noch ein paar mehr, steigt die Wahrscheinlichkeit dass 'Deine Menschen' mitbekommen, dass Du nicht der einzige Abstruse bist.
Es hilft Dir - langfristig -, Dich freier zu bewegen.
Und es hilft anderen, sich freier zu bewegen. Und es hilft neuen Männern, diese abstruse Idee für sich umzusetzen. Und schon sind es wieder ein paar mehr, die irgendwo sichtbar sind. Und auf Umwegen bekommen auch 'Deine Menschen' wieder langfristig davon mit.
Und allmählich hört sich für manchen 'Deiner Menschen' diese abstruse Idee schon gar nicht mehr so abstrus an wie am Anfang.

P.S.: Ich werde auf Nachfragen von Dir, Jule, nicht eingehen, falls Du Teilsätze aus dem Zusammenhang reisst, oder Sinnzusammenhänge verdrehst.

P.P.S.: Radix, Zustimmung für Deine Namensvorschläge!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #246 am: 09.03.2021 18:39 »
Zitat
Wenn Du es auf Dich nehmen willst, all diese Menschen, die Dir wichtig sind, und die Menschen, die Dir nicht wichtig sind, aber unweigerlich Dir in Deinem alltäglichen Leben begegnen und doch irgendwie sich auf Dein Lebensgefühl und Stimmungen auswirken, [wenn Du all diese Menschen mit Deiner Aussenwirkung Dir wohlgesonnen zu stimmen einzig und alleine auf Dich nehmen willst, dann kann Dir egal sein, ob Du der einzige Mensch mit dieser abstrusen Idee bist.
Erklär mir mal diesen Schachtelsatz in zwei kurzen Sätzen. Du wechselst permanent die Formen. "Wenn ich all diese Menschen mir wohlgesonnen zustimmen." Was ist denn das für deutsch? Es müsste heißen, wenn mir all diese Menschen.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #247 am: 09.03.2021 19:21 »
Zitat
Wenn Du es auf Dich nehmen willst, all diese Menschen, die Dir wichtig sind, und die Menschen, die Dir nicht wichtig sind, aber unweigerlich Dir in Deinem alltäglichen Leben begegnen und doch irgendwie sich auf Dein Lebensgefühl und Stimmungen auswirken, [wenn Du all diese Menschen mit Deiner Aussenwirkung Dir wohlgesonnen zu stimmen einzig und alleine auf Dich nehmen willst, dann kann Dir egal sein, ob Du der einzige Mensch mit dieser abstrusen Idee bist.
Erklär mir mal diesen Schachtelsatz in zwei kurzen Sätzen. Du wechselst permanent die Formen. "Wenn ich all diese Menschen mir wohlgesonnen zustimmen." Was ist denn das für deutsch? Es müsste heißen, wenn mir all diese Menschen.

Sorry, dass ich mich hier nochmal melde - Jule, Du solltest hier auch nicht mehr schreiben, da Du auch nicht konkret den Verein gründen möchtest - aber, das ist ganz normales Deutsch, abgesehen von der eckigen Klammer, die sich öffnet, aber nicht schließt:

Zitat
wenn Du all diese Menschen mit Deiner Aussenwirkung Dir wohlgesonnen zu stimmen einzig und alleine auf Dich nehmen willst

Man könnte es auch so schreiben:
Wenn Du es einzig und alleine auf Dich nehmen willst, all diese Menschen mit Deiner Außenwirkung Dir wohlgesonnen zu stimmen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.268
    • Kleider machen Männer
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #248 am: 09.03.2021 19:24 »
Es ist im Grunde schon alles gesagt hier, richtig gutes und weniger gutes.
Hier eine kleine Auflistung, was meiner Meinung nach wichtig und was unwichtig ist:
 
Unwichtig bzw. no-go:
-irgendwas fordern! Egal in welchem Medium. Es ist alles da, alle Freiheiten der Welt. Wir brauchen nix fordern, das wirkt extrem albern. Wir brauchen uns nur bedienen, es ist alles da, wie gesagt.
-seltsame Bilder oder Inhalte im Internetauftritt des Vereins. Eine grenzdebil grinsende Tante Käthe im Gummikostüm mit ausgestopften Hupen und Haarteil möchte sicher niemand sehen, der neu in die Rock-Welt eintaucht. Und so manches schräge Outfit, daß hier gezeigt wird, sicherlich auch nicht. Auch einige von meinen Outfits wären ganz sicher völlig ungeeignet dafür.
-überzogene politische Korrektheit. Dazu habe ich mich letztens schon geäußert.
 
Wichtig:
-zeigen, was bereits da ist. Männer, die wissen, wie man mit Rock oder Kleid richtig gut aussieht. Das ist für meine Begriffe auch das einzige Ziel, daß der Verein verfolgen sollte. Mehr nicht! Zeigen, wie es aussieht, wenn es gut ist! Aktives Vorleben!
-leicht, beschwingt und positiv sollte es rüberkommen.
-viele haben schon eine eigene Internetseite. Die Essenz daraus, die besten Bilder und Texte, könnten auf der Vereinsseite gezeigt werden.
-Und andere, die keine eigene Seite haben, könnten sich mit Bildern einbringen. Unsere aktivsten Mitglieder zeigen immer wieder coole Outfits.
-Bei publikumswirksamen Ausflügen sollten allerdings gewisse Grenzen gesetzt sein, um extreme Ausreißer zu vermeiden. Ich denke da an ein oder zwei Treffen, wo ich mich aus Gründen des Fremdschämens fast unerkannt zurückgezogen hätte ;-) is schön länger her, die aktuelleren Treffen á la Büdingen oder Mainz zählen nicht dazu ... Man kann sich da auch vorher absprechen oder auf die sichere Selbstwahrnehmung der Mitglieder vertrauen, die wissen, was ein schickes und elegantes, aber halbwegs massenkompatibles Rock- oder Kleider-Outfit ist.
 
Ihr seht, kleinere "Einschränkungen" im Sinne des "Ziels" sind sinnvoll. Eine Vereins-Uniform erachte ich allerdings als kontraproduktiv. Das wäre eher was für Hausmeister Krause und seinen Dackel-Club.
 
Zum Namen:
"Rockmode e.V." klingt gut und knackig. Das verrät erstmal nicht zuviel und weckt eventuell Neugier. Erstaunte Blicke von Frauen, wenn da auf einmal schicke, berockte Männer auftauchen ;-)
 
"Rock auch am Mann" klingt irgendwie gequält und das altertümliche und sperrige Logo ist nicht der Knaller.
 
"Kleider machen Männer" werfe ich noch ins Rennen, trotz der Namensgleichheit zu meiner Seite. Da hätte ich aber kein Problem mit.
www-technisch wäre da der Umlaut nachteilig.
 
Soweit erstmal meine konstruktiven 50 Cent.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #249 am: 09.03.2021 22:03 »
Sorry, dass ich mich hier nochmal melde - Jule, Du solltest hier auch nicht mehr schreiben, da Du auch nicht konkret den Verein gründen möchtest - aber, das ist ganz normales Deutsch, abgesehen von der eckigen Klammer, die sich öffnet, aber nicht schließt:
Hä? Lies das mal "Wenn ich all diese Menschen mir wohlgesonnen zustimmen." Das ist grammatisch falsch. Da werden Sie geholfen.
Entweder das ich weg oder durch mich ersetzen.

Man könnte es auch so schreiben:
Wenn Du es einzig und alleine auf Dich nehmen willst, all diese Menschen mit Deiner Außenwirkung Dir wohlgesonnen zu stimmen.

LG, Micha
Äh? Und wo ist jetzt das Prob, wenn mir alle Menschen wohlgesonnen zustimmen (würden), die Zustimmung alleine auf mich zu nehmen? Ich verstehe den Satz nicht. Wolfgang schreibt immer so komisch.

culture skirt

  • Gast
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #250 am: 09.03.2021 22:07 »
Eine grenzdebil grinsende Tante Käthe im Gummikostüm mit ausgestopften Hupen und Haarteil möchte sicher niemand sehen, der neu in die Rock-Welt eintaucht.
Unsere aktivsten Mitglieder zeigen immer wieder coole Outfits.
  ;D

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.753
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #251 am: 09.03.2021 22:18 »
Zitat
Wenn Du es auf Dich nehmen willst, all diese Menschen, die Dir wichtig sind, und die Menschen, die Dir nicht wichtig sind, aber unweigerlich Dir in Deinem alltäglichen Leben begegnen und doch irgendwie sich auf Dein Lebensgefühl und Stimmungen auswirken, [wenn Du all diese Menschen mit Deiner Aussenwirkung Dir wohlgesonnen zu stimmen einzig und alleine auf Dich nehmen willst, dann kann Dir egal sein, ob Du der einzige Mensch mit dieser abstrusen Idee bist.
Erklär mir mal diesen Schachtelsatz in zwei kurzen Sätzen. Du wechselst permanent die Formen. "Wenn ich all diese Menschen mir wohlgesonnen zustimmen." Was ist denn das für deutsch? Es müsste heißen, wenn mir all diese Menschen.

Ich habe das Thema mal umgeleitet nach https://www.rockmode.de/index.php?topic=8337.msg140723#msg140723
Hier soll es nur um die Gründung dieses, wenn es nach Lars gehen sollte, politisch unkorrekten Vereins gehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #252 am: 09.03.2021 22:40 »
wenn es nach Lars gehen sollte, politisch unkorrekten Vereins gehen.

LG, Micha
wieso politisch unkorrekt? Nur weil die Mitglieder einen gemeinsamen Nenner finden und setzen wollen? Weil im Namen hauptsächlich Männer angesprochen werden sollen?
Ziehst du auch zum Barbershop und unterstellst denen Diskriminierung, weil die keine Frauen bedienen? Machst du das gleiche bei Frauenfitnessstudios, wo Männer keinen Zutritt haben? Oder ist das was anderes? Dort kommst du auch nicht als Diverser rein.

Gruß
Jule

ikm4799

  • Gast
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #253 am: 09.03.2021 22:44 »
Das ist echt zum Schießen.  :P

Da habe ich ein 12 Jahre alten Thread hervorgekramt und nur mal nachgefragt, was daraus geworden ist
und schon ist eine Diskussion aufgeflammt, die noch weniger zu einer Vereinsgründung führen wird.
Aber Hauptsache, mal wild drauflos diskutiert...

Besteht in diesem Forum ernsthaftes Interesse an einem inhaltlichen Austausch oder zählt nur "wer labert am längsten?"?

 ::)




Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #254 am: 09.03.2021 22:47 »
Zitat
Wenn Du es auf Dich nehmen willst, all diese Menschen, die Dir wichtig sind, und die Menschen, die Dir nicht wichtig sind, aber unweigerlich Dir in Deinem alltäglichen Leben begegnen und doch irgendwie sich auf Dein Lebensgefühl und Stimmungen auswirken, wenn Du all diese Menschen mit Deiner Aussenwirkung Dir wohlgesonnen zu stimmen einzig und alleine auf Dich nehmen willst, dann kann Dir egal sein, ob Du der einzige Mensch mit dieser abstrusen Idee bist.
Erklär mir mal diesen Schachtelsatz in zwei kurzen Sätzen. Du wechselst permanent die Formen. "Wenn ich all diese Menschen mir wohlgesonnen zustimmen." Was ist denn das für deutsch? Es müsste heißen, wenn mir all diese Menschen.

Im Grunde ist das kein Schachtelsatz, sondern ein Satz, der sehr viele Informationen mit einschließt.

Das macht man, um den äußeren Gedankenfluß in seiner Form am Fließen zu halten.
Will man obigen Satz in sieben einzelne kurze Sätze aufteilen, ist es schwieriger, den äußeren Gedankenfluß wieder aufzunehmen.

Jeder Satz mit mehr als einem richtig gesetzten Komma, ist für viele Menschen, die nur mit der neuen Rechtschreibung aufgewachsen sind, schwer verständlich. Also auch letzter. Umsomehr der obige von Dir bemängelte Satz.

Aus meiner Feder stammten wahrlich schon einfachere Sätze, das gestehe ich Dir zu.

Zumindest in der alten Rechtschreibung macht es sehr wohl ein Unterschied:
'...diese Menschen mit Deiner Aussenwirkung Dir wohlgesonnen zu stimmen...'
'...diese Menschen mit Deiner Aussenwirkung Dir wohlgesonnen zustimmen...'
Ersteres hatte ich geschrieben. Und auch so gemeint.

Also zum Satz:
1. Info: Es geht um Dich und Menschen. Es geht um 'Deine Menschen', wie ich es später verkürzt genannt habe.
'Deine Menschen' sind jene, die Dir wichtig sind, und jene, denen Du nicht aus dem Weg gehen kannst, weil sie Dich umgeben, im Job, auf der Straße, im Bus. Egal, ob Du sie kennst oder nur einmal flüchtig siehst, es sind Menschen, die Dich sehen. Es sind Menschen, die auch Du siehst. Sie machen was mit Dir, auch wenn sie nur an Dir vorbeilaufen, sie prägen alle zusammen Deine Stimmung und beeinflussen auch Dein Lebensgefühl. Alle diese Menschen zusammen, wichtige und unwichtige, sind Dein Umfeld - 'Deine Menschen'. So wie sie jeder von uns das hat.

2. Dir ist wichtig, "Nämlich dass es darum geht, nicht als Spinner abgetitelt zu werden." (Zitat Du)
Das geht am besten, wenn Du 'Deine Menschen' davon überzeugst, dass Du kein Spinner bist.

3. Kernaussage des Satzes: Willst Du die ganze Arbeit alleine machen, dass 'Deine Menschen' Dich nicht überwiegend als Spinner sehen? Ja? Dann kann Dir egal sein, ob Du weltweit alleine so spinnert bist.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up