Autor Thema: Neujahrsempfang im Kilt?  (Gelesen 3072 mal)

TomC

  • Gast
Neujahrsempfang im Kilt?
« am: 09.01.2009 20:25 »
Moin, Moin!

Alle Jahre wieder gibt es einen lockeren Neujahrsempfang für all' die Leute aus meiner (sehr kreativen) Branche in unserem Bundesland. Es wird Wert auf lockere Kleidung gelegt, also kein Kravattenzwang, kein Anzugzwang usw.
Ich überlege nun ob ich nicht im (Casual-) Kilt dort hingehe. Dazu Hemd, Lammwollpullover, kilt hose und warme Schuhe (ist nämlich zum Fahren zu nah, aber doch kalt draussen *lol*). Der Ort der Veranstaltung ist die Handelskammer.
Da der Kilt die Firmenfarben hat würde das auch passen. Ausserdem bin ich mein Chef, also kein Vorgesetzter der meckern kann.
Nach meinen Erfahrungen auf Geburtstagen und Féten, wo im Kilt die Anzahl der Gespräche mit Leuten die ich nicht kenne stark ansteigt, wäre es doch vielleicht gute Sache sich geschäftlich ins Gespräch zu bringen.
Ich glaube ich mach' das...

LG Tom C.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neujahrsempfang im Kilt?
« Antwort #1 am: 09.01.2009 21:43 »
Hallo Tom,

unter den genannten Bedingungen kann ich Dich auch nur ermutigen, habe ich doch selber meinen dicksten Kunden nach 6 vergeblichen Anläufen im Anzug dann im Rock erobert! Es ist wie du schreibst: man kommt einfach viel besser ins Gespräch. Das ist damit sowohl die ideale Basis um neue geschäftliche Kontakte anzukurbeln als auch um einfach in geselliger Runde viel Spaß zu haben.

Gruß und viel Erfolg
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

McMorghey

  • Gast
Re: Neujahrsempfang im Kilt?
« Antwort #2 am: 12.01.2009 09:44 »
guete morge
kilt? aber immer doch!
ja, das stimmt. du wirst ins gespräch kommen.
gratuliere dir zu deinem entscheid!

also: viel erfolg noch! :D

gruess us dr schwiz
McMorghey

ps: kann man das dann nachlesen unter den "erfahrungsberichten"?

TomC

  • Gast
Re: Neujahrsempfang im Kilt!
« Antwort #3 am: 24.01.2009 15:24 »
So, der Empfang ist gelaufen. Das Ergebnis zusammengefasst:

Es gab eine ganze Reihe positiver Äusserungen. Gerne verknüpft mit "ist ja mal anderes" oder "wir sind  ja hier auch in der Kommunikationsbranche" da müßten wir was tun um aufzufallen.
Einige Leute habe ich neu kennengelernt und er Kilt war immer der Aufhänger.
Zwei Damen versuchten mit "Ching-Chang-Chong" auszulosen wer mich anspricht, haben sich aber dann nicht getraut und ich war selbst in ein Gespräch verwickelt.
Eine Dame rümpfte die Nase, ich lächelte sie an und nickte - etwas irritiert nickte sie zurück.
Zwei Schauspieler die ganze Truppe bei Laune hielten (beide Briten!) waren nur begeistert.

Da man sich in Bremen auf Grund der Stadtgröße häufiger über den Weg läuft, bin ich mal gespannt ob das noch Nachwirkungen hat.
Auf jeden Fall nächstes Jahr wieder :-)

Die Reaktionen im Bus und an der Haltestelle sind weniger erwähnenswert, ein paar Blicke und das war's.

LG Tom


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up