Autor Thema: Der Martin stellt sich kurz vor  (Gelesen 10645 mal)

Offline MartinN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Damn - where's my witty sig?
Der Martin stellt sich kurz vor
« am: 19.01.2009 13:50 »
Hallo allerseits,

dann will ich mich auch einmal kurz vorstellen, obwohl ich eher ein Lesender als Schreibender bin. Mein Name ist Martin, Alter 40+ und lebe im schönen Weserbergland.
Schon als Kind fand ich es ungerecht, dass Röcke den Mädchen vorbehalten sind, aber es sollten noch viele Jahre ins Land gehen bevor ich auf die Idee gekommen bin, doch einfach mal einen anzuziehen. Mittlerweile begreife ich es durchaus als mein Recht, Röcke (und Strumpfhosen) als Teil meiner Garderobe zu betrachten. Natürlich sieht meine Frau das vollkommen anders und leider sind sachliche Diskussionen zu diesem Thema unmöglich. Für sie sind Männer in Röcken ein absolutes Gräuel und jedesmal wenn dieses Thema angesprochen wird, gibt es Tränen und Verletzungen.
Na ja, im Moment trage ich Röcke ausschließlich wenn sie nicht in der Nähe ist, aber das ist für beide Parteien nicht so ganz befriedigend. Ich kenne die Standpunkte der meisten hier im Forum diesbezüglich schon, aber leider gibt es in dieser Situation wohl keine Gewinner (jedenfalls will ich wegen eines Kleidungsstücks nicht meine Ehe aufs Spiel setzen).
Okay – das soll’s fürs Erste gewesen sein, alles Weitere gerne hier im Forum.

Bye, Martin

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #1 am: 19.01.2009 14:52 »
Hallo Martin,

herzlich willkommen hier!
Es ist schade, dass deine Frau modisch nicht so flexibel ist, aber das

Zitat
Natürlich sieht meine Frau das vollkommen anders


ist nicht so selbstverständlich. Du wirst hier viele treffen, die von ihren Partnerinnen unterstützt werden.
Vielleicht ändert deine Frau ja irgendwann ihre Meinung ;)

Grüße
Cephalus

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #2 am: 19.01.2009 15:59 »
Hallo Martin,

erst mal schöne Grüße von hier ins Weserbergland und ein herzliches Willkommen auch von mir.

Mit dieser Empfindung der Ungerechtigkeit ging es Dir wohl ähnlich wie mir. Meine Mutter nähte die schönsten Röcke und Kleider, sie ist wie mein Vater Schneiderin und meine Eltern hatten in meiner Kindheit ihren eigenen Betrieb, und ich durfte/mußte hier und da schon als Kind mithelfen wenn es eng wurde; nur anziehen sollte ich das nicht dürfen!?

Ich fürchte, wie Dir geht es so manchen stillen Usern hier. Oft sind die eigenen Befürchtungen die Bremse, egal ab die Befürchtung einer Trennung von der Partnerin oder was auch immer. Ein Satz allerdings machte mich sofort nachdenklich:

(jedenfalls will ich wegen eines Kleidungsstücks nicht meine Ehe aufs Spiel setzen).

Wie war das doch gleich mit dem Huhn und dem Ei? Was war zuerst? Und wer setzt die Ehe wegen eines Kleidungsstückes aufs Spiel? Du, weil Du es willst, oder sie, weil sie es nicht will? Wenn sie den (geliebten?) Mann wegen eines Kleidungsstückes verläßt, ist die Ehe sowieso schon hinüber!

Mittlerweile begreife ich es durchaus als mein Recht, Röcke (und Strumpfhosen) als Teil meiner Garderobe zu betrachten. Natürlich sieht meine Frau das vollkommen anders ...

Genau da hattest Du schon selber auf diesen 1:1 umkehrbaren Sachverhalt hingewiesen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

chrisko

  • Gast
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #3 am: 19.01.2009 17:43 »
Hallo Martin,

es ist toll wenn dann doch immer mehr hier nicht nur lesen, sondern auch schreiben. Dadurch entsteht dann wirklich ein sehr vielfältiges Bild, das vielleicht den einen oder anderen dann doch animiert dabei zu sein.

Mit den Frauen ist das so eine Sache, ich glaube da kann jeder seine Story erzählen ...

Bei mir war es recht simple ... ich habe mir immer wieder mal Röcke gekauft, sogar zusammen mit meiner Frau ... irgendwann sagte sie einfach: Wenn du das Geld für Röcke ausgibst, musst du sie auch tragen!

Ich hatte damals reichlich Probleme einfach so mit nem Rock in die Stadt zu gehen... war wirklich nicht leicht  ... hat aber auch viel Spaß gemacht und im nachhinein, viel leichter und problemloser wie befürchtet.

Zu deiner Frau, da kann ich Jürgen nur zustimmen ... was war zuerst und wer riskiert etwas? Wenn der Partner nicht zu einem stehen kann, dann ist sowieso etwas faul, vertrauen und Akzeptanz sind die Grundregeln, wenn einer das nicht aufbringen kann, stellt sich alles folgende in Frage...

Im Vertrauen: Wenn ich heute innerhalb meiner Ehe, meiner Familie nicht mehr mein Leben leben könnte, wäre es nicht mehr meine Familie und ehrlich ... Frage dich wie es deine Frau wohl sieht. Kann sie innerhalb eurer Ehe noch ihr Leben leben?

...


Chrisko


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #4 am: 19.01.2009 20:40 »
Hallo Martin,

zunächst auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen hier im Forum ! Ich finde es schön, dass du nun von einem Nur-Leser zu einem Auch-Schreiber mutiert bist, denn je mehr hier ihre Gedanken und Erfahrungen einbringen, desto lebhafter und interessanter wird dieses Forum.

Was du über deine Frau schreibst, kann ich 100-prozentig nachvollziehen. Auch bei mir gab es wegen meiner Röcke schon Diskussionen, Vorwürfe, Tränen usw. Meine Frau will einfach nicht begreifen, dass auch wir Männer uns die Freiheit nehmen wollen, zwischen Hose und Rock wählen zu können. Wenn sie nun konsequent wäre und ihrerseits nur Röcke oder Kleider tragen würde, dann hätte ich weniger Probleme damit sie zu verstehen. Aber da sie zu 95 % - im Winter 99,5 % - Hosen trägt, sind ihre Argumente gegen das Rocktragen bei Männern und insbesondere bei IHREM Mann nicht nachvollziehbar. Dennoch - und da kann ich dich voll verstehen - will ich unsere langjährige Beziehung nicht wegen des Rocktragens aufs Spiel setzen, sondern beschränke mich genau wie du inzwischen darauf, nur in ihrer Abwesenheit bzw. außer Haus Röcke zu tragen.

Nun aber zurück zu dir: Es wäre schön, wenn wir ab und zu noch mehr von dir hier im Forum lesen könnten. Vielleicht kannst du mal berichten, ob es noch weitere männliche Rockträger im Weserbergland gibt oder ob diese schöne Gegend bisher eine Männerrock-Diaspora ist.

Beste Grüße

Radix

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #5 am: 20.01.2009 07:39 »
Hallo Martin, ein Hallo an alle

Ich schreibe ja auch nicht gerade viel, dafür lese ich die meisten Beiträge mehr oder weniger durch (zeitliche Gründe). Da ich Frühaufsteher bin, nehme ich mir immer morgens ein wenig Zeit, Neuigkeiten zu lesen. Wie ja schon die meisten hier festgestellt haben, gibt es immer wieder neue Interessenten, die zum Rock als Wohlfühlkleidungsstück finden.

Leider hört man aber immer wieder, dass die Partnerin, Ehefrau oder Lebensgefährtin eine eher negative bis sogar ablehnende Haltung zu Männern (zum EIGENEN Mann!!!!) in Röcken hat. Dazu möchte ich kurz eine kleine Zusammenfassung meiner "Rock"geschichte schreiben:

Vor ca. 30 Jahren (eigentlich schon sehr viel früher, aber ohne Umsetzung!) interessierte mich das Thema Kleidung. Damals fragte ich mich auch immer, warum WIR MAENNER keine Röcke tragen! In Büchern habe ich zwar Bilder aus dem Altertum gesehen, aber Internet hatte ich damals noch nicht (gabs auch noch nicht!). Vor etwa 10 Jahren bekam ich einen Internetanschluss. Ich entdeckte die zum Teil noch heute existierenden Männerrockforen. Sofort wurde ich aktiv. Bei einem ersten Rockertreffen in Zürich traf ich bereits eingefleischte Rockers, wobei ich noch in der kurzen Hose da stand. Ich besass damals schon zwei Röcke aus einem Internetshop. Beim Treffen schaute ich zuerst auch mit gemischten Gefühlen die diversen Outfits an, denn viele trugen einfach Miniröcke, lange Röcke usw. aus der Damenabteilung. Der aller erste Lifeanblick war für mich auch gewöhnungsbedürftig! Bei mir ging das aber sehr schnell. Innerhalb von einem oder zwei Tag(e) trug ich selber Röcke aus dem Damenabteil und schlenderte damit durch Städte und Dörfer. Von da weg war der Bann gebrochen! Nun, ich war damals gerade allein (geschieden).
Ich trug von diesem Moment an in der Freizeit immer Röcke und hatte auch viele Erfolge bei Kolleginnen und auch bei Kollegen. Ich lernte in dieser Zeit so viele Leute kennen, wie dies noch nie in meinem Leben passiert ist. Durch Zufall lernte ich aber auch meine jetzige Frau kennen....im Rock! Sie fand es gut und wir heirateten  :) (natürlich nicht nur wegen des Rockes  ;D ).   


Bei mir war die Situation eventuell günstiger, als bei schon verheirateten Männern. Meine Frau wurde nicht überrascht, sie konnte sich während unserer Kennenlernphase daran gewöhnen. Eigentlich musste sie sich nicht daran gewöhnen, weil sie das Rocktragen an mir gegenüber den Hosen bevorzugte. Sie fand es einfach toll! Sie selber trägt fast ausschliesslich Jeanshosen!

Also, ich kenne das Problem, das viele von euch haben, nicht! Dabei ist aber vielleicht zu erwähnen, dass meine Frau anfänglich auch mehr darauf achtete, wie sich die Passanten verhielten (verhalten!), wenn wir zusammen unterwegs waren. Heute achtet sie sich nicht mehr.

Ich möchte mich ja nicht in private Angelegenheiten einmischen. Aber denjenigen, die mit ihrer Ehefrau oder Freundin ein Problem haben, wenn sie Röcke tragen, kann ich mal einerseits meine Homepage empfehlen, und bitte nicht nur die Bilder betrachten, sondern auch den Text lesen, oder diese Seite vorstellen!

Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

silixflox

  • Gast
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #6 am: 20.01.2009 08:29 »
Hallo Feunde

Es ist schön und tut gut, dass es anderen tupfgenau gleich geht wie mir.
Wenn ich nur das Wort Rock erwähne dann kriegt meine gleich ne Kriese.
So die üblichen Wortmeldungen "Röcke seien für Frauen" "Ein Mann im Rock ginge überhaupt nicht" "Ich hätte sie also schon seit jahren angelogen weil ich so eine Neigung hätte (Da frage ich mich, wie kann man lügen wenn man gar nichts gesagt hat)"
U.S.W.
Ich mag nicht das ganze Repertoire wiedergeben, und ihr habt sicherlich auch keine Lust Reprisen zu lesen.
Kurz um, ich tue es auch ausserhalb meines Umfeldes (Wellness für die Seele)
Warum auch nicht. Letzhin war ich mit einem guten Freund zum Luch und die Dame im Service sagte nur beim vorbeikommen, das sieht geil aus.
Wo haben sie denn den coolen rock her, das passt auch zu zu einem Mann.
Also finde doch mal ne Dame ca 50 die das wort Geil einfach so über die Lippen rollt.

MartinN: Das Forum lebt nur durch User die auch mal was schreiben.

Wir haben übrigens am 24.1. in Zofingen (CH/AG) einen Stammtisch.
Es gibt aber noch eine Verschiebung des Restaurants. weiteres unter Treffen Veranstaltungen

Je mehr von uns sich auf der Strasse zeigen desto mehr wird das sicher von den Modefritzen wieder aufgegriffen. Vielleicht sollte man das Treffen mal in Mailand oder Paris machen

LG Silixflox

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #7 am: 20.01.2009 10:08 »
Also, ich kenne das Problem, das viele von euch haben, nicht! Dabei ist aber vielleicht zu erwähnen, dass meine Frau anfänglich auch mehr darauf achtete, wie sich die Passanten verhielten (verhalten!), wenn wir zusammen unterwegs waren. Heute achtet sie sich nicht mehr.

Das war bestimmt nur verschrieben, oder? ;-)

Ich möchte mich ja nicht in private Angelegenheiten einmischen. Aber denjenigen, die mit ihrer Ehefrau oder Freundin ein Problem haben, wenn sie Röcke tragen, kann ich mal einerseits meine Homepage empfehlen, und bitte nicht nur die Bilder betrachten, sondern auch den Text lesen, oder diese Seite vorstellen!

Den men.style-Link kannte ich noch nicht. Aber warn doch bitte vor, wenn Du Leute auf Seiten schickst, wo Sound abgespielt wird. Während Deine Seite lud (OMG, ist das die richtige Beugungsform? Ich kann mich gerade partout nicht dran erinnern), hatte ich noch drei weitere Seiten geöffnet -- da herauszufinden, welche Seite gerade 'Paradise City' spielt, war nicht ganz einfach. Jetzt sind alle Seiten wieder geschlossen.

LG
Masin

Offline MartinN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Damn - where's my witty sig?
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #8 am: 20.01.2009 11:50 »

Hallo zurück an alle, die hier so fleissig geschrieben haben und vielen Dank für die zahlreichen Grüße  :)
Da war ich ja echt platt, dass in der kurzen Zeit so viele Antworten eingetrudelt sind, aber leider habe ich im Moment gerade keine Zeit darauf einzugehen, weil ich mir einen halben Tag Urlaub genommen habe, um mir gleich einen Rock anzuziehen und dann durch Hameln zu schlendern.  ;D
Aber ich melde mich nochmal, um mehr auf eure Gedanken einzugehen ...

Bye, Martin

Offline skirtboy73

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #9 am: 20.01.2009 17:34 »
Hi Martin,

auch ein Hallo von mir. Ich kenne auch die probleme mit den Frauen. Immer wenn ich in einer Beziehung war hieß es: so kannst Du doch nicht herumlaufen usw. Bin seit einiger Zeit Single,da kann mir keiner einreden was ich zu tragen habe.
Mal eine andere frage. Du schreibst das du aus dem schönen Weserbergland kommst. Ich wohne im Emmerthaler Raum. Hättest Du vielleicht mal Lust auf ein treffen bei einem gemütlichen Bier?
Ich komm mir hier in der Heimat immer wie ein Einzelkämpfer vor.

Gruß skirtboy73

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #10 am: 20.01.2009 18:57 »
Hallo Martin,

..., aber leider habe ich im Moment gerade keine Zeit darauf einzugehen, weil ich mir einen halben Tag Urlaub genommen habe, um mir gleich einen Rock anzuziehen und dann durch Hameln zu schlendern.  ;D ...

ich will ja keinem Forum was Schlechtes nachsagen, aber ich bin überzeugt das war das Beste was Du tun konntest! ;D

Aber ich melde mich nochmal, um mehr auf eure Gedanken einzugehen ...

Würde mich freuen,

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Sweety

  • Gast
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #11 am: 21.01.2009 10:41 »
Moin Martin,
erstmal auch von mir ein herzliches Hallo!
Also zu der Sache mit den Frauen sag ich mal nix, ist eh schon ziemlich breitgetreten ;)
Zum bummeln in Hameln sag ich---SUPI IDEE! ;D
Weiter so. ;D

@Skirtboy73


mist, ich war vorgestern noch in Höxter >:(
Einen Kilt oder Rock hab ich eh meißt im Auto.
Da hätte man sich ja mal treffen können, so nach Feierabend auf 'n Bier oder Kola.
Ich muß ja noch faaahn ;D
Naja, wenn ich mal wieder im Hamelner Raum bin, meld ich mich mal. Vorher natürlich :D
Vieleicht gibt's ja ein Minitreffen ;D ;D ;D
Grüße aus Hannover
Jürgen

Offline MartinN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Damn - where's my witty sig?
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #12 am: 22.01.2009 14:07 »
So da bin ich wieder und will mich mal daran machen, wenigstens auf die wichtigsten Aspekte der vielen Fragen und Themen einzugehen.
Da wäre natürlich als Erstes: Der Rocker und seine Frau
Ich weiss - ein viel diskutiertes und selten zufriedenstellend behandeltes Thema. Aber es berührt uns (und mich) natürlich im besonderen Maße. Den Standpunkt von Jürgen und Chrisko kannte ich (als fleissiger Leser der verschiedenen Foren) natürlich schon, und ich denke auch, dass ihr auf einer sachlich-argumentativen Ebene Recht habt. Aber um Argumente geht es ja auch gar nicht. Vielleicht kann man es mit §1 der StVO vergleichen: Jeder nimmt in vernünftigen Rahmen auf den anderen Rücksicht, und wenn ich mit meiner Bekleidungswahl die Gefühle meiner Frau verletze, dann muss ich nicht unbedingt auf meinem Recht beharren, sondern kann es auch auf eine Weise tun, mit der sie leben kann. Klar, Chrisko hat es ja schon gesagt, das darf nicht so weit gehen, dass man sich verstellen muss. Aber ich finde: Meine Ehe und die Kinder sind um Größenordnungen wichtiger als Bekleidung. Und wenn mein Selbstbild in erste Linie vom Rock abhängt, dann passt auch da etwas nicht...

Die Region:
Dann mal ein extra Hallo an skirtboy und Sweety, ich lebe in Holzminden  - da könnten wir ja tatsächlich mal ein Regionaltreffen ins Auge fassen.

Bye, Martin

P.S: Den Erfahrungsbericht 'Hameln' (obwohl nicht wirklich erlebnisreich) liefere ich noch ab ... :)

chrisko

  • Gast
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #13 am: 22.01.2009 18:55 »
Hallo MartinN,

meine Meinung zum Thema Frauen hat nicht einmal wirklich etwas mit dem Thema Röcke zu tun.

Es ist auch wirklich schwer überhaupt etwas zu sagen, insbesondere wenn man die Beteiligten (dich und deine Frau) überhaupt nicht kennt.

Was ich kenne, sind die Argumente, die Beschreibungen in etwas wie:
Zitat
Meine Ehe und die Kinder sind um Größenordnungen wichtiger als Bekleidung. Und wenn mein Selbstbild in erste Linie vom Rock abhängt, dann passt auch da etwas nicht...

Ich habe in unendlich vielen Gesprächen immer wieder so etwas gehört, so oder so ähnlich ... ein Partner nimmt sich zurück  und lebt in der Überzeugung dessen ... was ihm oder eben auch ihr ... wichtig ist, und nimmt seine eigenen Wünsche zurück, lebt sie nur noch allein für sich aus.

Es wird nicht mehr geredet ...

Hier ist es erstmal egal ob Mann oder Frau, betroffen sind sie irgendwie immer gleich ... denn jeder hat so seine eigenen Wünsche und Vorstellungen.

Das Zusammenleben auf dieser Basis kann funktionieren ... einer aber wird immer leiden.

Ich habe mittlerweile zu viele, viel zu viele Ehen scheitern sehen, so sehr, das ich mich wundere, das meine immer noch bestens funktioniert nach jetzt gut 20 Jahren. Dazu viel zu viele Menschen kennengelernt, die eigentlich nur noch ein menschliches Wrack sind. Menschen die bei Psychologen, Therapeuten und sonstigen "Heilern" Schlange stehen um ihr Leben irgendwie wieder in Bahnen zu kriegen und sich einreden lassen ... das ist nun mal so!

Es geht auch nicht um Argumente, denn argumentieren kann man hier nicht, dazu sind wir viel zu tief auf einer Gefühlsebene, die Sachlichkeit eigentlich nicht wirklich mehr zulässt.

Es sind Entscheidungen aus dem Bauch, es sind Entscheidungen der Liebe ...

... aber was ist Liebe eigentlich? Ist es nicht auch den Partner zu nehmen wie er eben ist ... oder ist Liebe das Spiegelbild der eigenen Vorstellungen von einem Partner?

Ich weiss, man kann lange und intensiv drüber philosophieren ... eigentlich stimmen auch alle Aussagen, denn jeder hat für sich seine eigenen Erfahrungen und jeder hat sein Leben für sich selbst eingerichtet und auch arrangiert...

Wichtig ist nur, du bleibst du selbst und wichtig ist, das du trotzdem hier dabei bist und deine Meinung beiträgst ;-)

Grundsätzlich stimmt mein erster Satz hier eigentlich nicht ... es ist nicht das Thema Frauen ... es ist das Thema: Mensch

Viele Grüße
Chrisko

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #14 am: 22.01.2009 21:13 »
Da wäre natürlich als Erstes: Der Rocker und seine Frau
Ich weiss - ein viel diskutiertes und selten zufriedenstellend behandeltes Thema. Aber es berührt uns (und mich) natürlich im besonderen Maße. Den Standpunkt von Jürgen und Chrisko kannte ich (als fleissiger Leser der verschiedenen Foren) natürlich schon, und ich denke auch, dass ihr auf einer sachlich-argumentativen Ebene Recht habt. Aber um Argumente geht es ja auch gar nicht. Vielleicht kann man es mit §1 der StVO vergleichen: Jeder nimmt in vernünftigen Rahmen auf den anderen Rücksicht, und wenn ich mit meiner Bekleidungswahl die Gefühle meiner Frau verletze, dann muss ich nicht unbedingt auf meinem Recht beharren, sondern kann es auch auf eine Weise tun, mit der sie leben kann. ...

Hallo Martin,

scheinbar hab ich mich dann in der Vergangenheit zu deutlich ausgedrückt? ;) Natürlich fordert eine Partnerschaft gegenseitige Rücksichtnahme. Die muß man auch nicht mit der Goldwaage aufwiegen, sondern man darf ruhig deutlich mehr tun als man glaubt daß der/die andere tut! Auch ich gehe in meiner Ehe und meinen Kindern zuliebe Kompromisse ein und verzichte gerne mal (und manchmal auch weniger gerne).

Dennoch, letztlich muß die Balance irgendwie doch stimmen, sonst kippt die Partnerschaft zur Diktatur, und das soll nicht sein. Das strikte "nur Rock, wenn meine Frau das nicht sieht" geht da meines Ermessens schon mehr als nur einen Schritt zu weit! Denn wie Du eingangs schriebst, ist das für beide Seiten nicht befriedigend. Nein, Deine Frau sollte durchaus mit Dir die Röcke und auch die Gesamtkombinationen aussuchen bzw. Dich dabei beraten, so wie Ihr das bei anderen Kleidungsstücken auch macht. Du sollst auch und durchaus mal Deiner Frau zuliebe Hose anziehen ... aber sie sollte Dich auch im (gemeinsam ausgesuchten) Rock akzeptieren - Dir zuliebe!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up