Autor Thema: Der Martin stellt sich kurz vor  (Gelesen 10646 mal)

Offline MartinN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Damn - where's my witty sig?
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #15 am: 23.01.2009 13:14 »

ja - so wie ihr das darstellt, kann ich das glatt unterschreiben. Na ja, und mir ist schon bewusst, dass ich (was dieses Thema angeht) mehr nachgebe als meine Frau. Aber ich habe das im Auge und habe mir auch schon vorgenommen, meine diesbezüglichen Freiräume im kommenden Jahr auszuweiten ...  ;)

Hans

  • Gast
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #16 am: 23.01.2009 23:08 »
Hallo Zusammen,

hier noch eine Wortmeldung zum Thema " Frau und Rock" oder "was war zuerst da, das Ei oder das Huhn".
Wenn eine Frau eine Partnerschaft mit einem Rockträger eingeht, dann weis sie, worauf sie sich einlässt.
Rocktragen ist natürlich gar kein Problem bei einem Single oder Wieder - Single.
Aber was ist mit Paaren, die schon längere Zeit verheiratet sind oder zusammen leben.
Habt Ihr Euch in den 60er Jahren darüber aufgeregt, das die Frau beginnen Hosen zu tragen. Vermutlich nicht, weil Ihr ja noch nicht gewusst habt, welche Argumente Ihr heutzutage braucht.
Vermutlich habt Ihr jahrzehntelang, genau wie ich, die uns bekannte Herrenmode getragen.
Bis wir dann auf einmal den Entschluss fassten, ich trage nun auch Rock.
Ich habe meinen ersten Kilt und Rock mit gut 58 Jahren und 36 Ehejahren gekauft.
Ich kann Martin gut verstehen, bei mir sah es fast genauso aus, nur sollte ich sie gar nicht tragen.
Wie Martin richtig sagt:
 „aber leider gibt es in dieser Situation wohl keine Gewinner (jedenfalls will ich wegen eines Kleidungsstücks nicht meine Ehe aufs Spiel setzen.“
Ich kann dies fast bestätigen, aber nur fast. Es braucht Zeit, aber wir können Kompromisse schließen.
Bei den meisten Frauen dreht es sich um die Gedanken: was sagen meine Freundinnen, die Kollegen, und erst recht die Nachbarn. Was glauben die, wozu mein Mann, Freund gehört?
Hier bedarf es reichlicher Aufklärungsarbeit, aber bitte nicht mit den Argumenten, du trägst ja auch Rock.
Heute nach eineinhalb Jahren Rocktragens, trage ich oft tagelang nur Röcke, obwohl ich ja versprochen hatte auch Hosen zu tragen (ich hoffe sie verzeiht es mir). Wie war es doch mit dem kleinen Finger!
Meine Frau geht mit mir im Rock gemeinsam aus, egal ob zum Einkaufen, zu Freunden, zu den Kinder, ins Theater oder wohin noch immer.
Die Hauptsache der Rock ist für sie tragbar. Einen Rock, der knapp unter dem Knie endet, kann sie bislang noch nicht akzeptieren. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt und mit Sandalen lässt sich dann auch die Rocklänge variieren.
Ich kann nur empfehlen, bleib im Gespräch und lasst euch Zeit. Es lässt sich nicht über den Kopf brechen ohne dass es zerbricht.
Als Wider – Single hast Du dann auch wieder alle Freiheiten, falls Du dies willst, was Du im Zitat ja schon verneint hast.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß   Hans

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #17 am: 25.01.2009 13:04 »
Wie war das doch gleich mit dem Huhn und dem Ei? Was war zuerst? ...
... heute wurde in der Sendung Kopfball eine plausible Erlkärung auf diese Frage geliefert.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Der Martin stellt sich kurz vor
« Antwort #18 am: 25.01.2009 20:03 »
Hallo !!

Ich habe am vergangenen Donnerstag die Gelenheit genutzt und das Einkaufszentrum in A'burg besucht. Einige "Paradiesvögel" waren zu sehen, aber bei den Damen scheint der "Einheitsbrei" Turnschuhe, Jeans und dunkle Jacke auch angekommen zu sein.

Gruß

Flummi


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up