Autor Thema: Aktuelle Männermodenschauen in Paris  (Gelesen 7110 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Aktuelle Männermodenschauen in Paris
« am: 25.06.2009 23:12 »
Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen gingen die Männermodeschauen in Mailand zu Ende. Ohne Rock.
Klar, denn in Italien ist das Tragen eines Rocks für Männer verboten (Thema hatten wir schon).

Aktuell (Ende Juni) laufen die Männermodeschauen in Paris. Hier sieht die Sache schon ganz
anders aus.

Ein guter alter Bekannter, Jean-Paul Gaultier, weiss was schöne und angenehme Bekleidung ist:

Bilder
http://media.wwd.com/images/processed/Collections/2010/mens_spring_rtw/paris/jpg/portrait/00-main/jpg28.jpg

http://media.wwd.com/images/processed/Collections/2010/mens_spring_rtw/paris/jpg/portrait/00-main/jpg29.jpg

http://media.wwd.com/images/processed/Collections/2010/mens_spring_rtw/paris/jpg/portrait/00-main/jpg34.jpg


Alle hier gezeigten Modelle sind absolut tragbar, sind sehr gefällig und machen viel Spaß !


weitere werden sicher folgen ...

Quelle:

www.wwd.com
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Aktuelle Männermodenschauen in Paris
« Antwort #1 am: 26.06.2009 05:46 »
Hallo rockfreund

Sieht wirklich gut aus! Nur sollte das nicht nur auf dem Laufsteg gezeigt werden! Ähnliche Modelle sollten eben in den Geschäften im Männermodeabteil angeboten werden!

Über das Rockverbot bei Männern in Italien habe ich auch gelesen. Stimmt das wirklich? Wenn das wirklich so ist, können die mich mal.... :P. Wie wäre es dann noch mit einem Hosenverbot für Frauen? Oder mit einem Flirtverbot für Politiker?
Die spinnen die Römer  ??? Gut, dass ich meinen Alfa mit einem Stern eingetauscht habe  ;).


Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

2x3y

  • Gast
Re: Aktuelle Männermodenschauen in Paris
« Antwort #2 am: 26.06.2009 08:04 »
Zitat
Nur sollte das nicht nur auf dem Laufsteg gezeigt werden! Ähnliche Modelle sollten eben in den Geschäften im Männermodeabteil angeboten werden!

da müßten Betonköpfe mal umdenken und das klappt irgendwie nicht.

Aber vielleicht stetig Wasser höhlt den Stein oder so ähnlich.

Wegen Italien - sollte das verboten sein müßte das einen Auschluß aus der EU und EG rechtfertigen.
 ;D

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Aktuelle Männermodenschauen in Paris
« Antwort #3 am: 26.06.2009 15:01 »
Ohne Quatsch: Eine Klage vor dem Europäischen Gerichtshof wegen Verstoßes gegen den Gleichheitsgrundsatz könnte Italien sich einfangen.

Fehlt nur noch jemand, der klagt! Wo kein Kläger, da kein Richter!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"


Offline Wiha

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
  • I love skirts !!
    • Rok voor mannen
Re: Aktuelle Männermodenschauen in Paris
« Antwort #4 am: 03.07.2009 18:51 »
These are from Jean Paul Gaultier. Did you also see them from Comme des Garcons and Rick Owens? Look at the website below and select the designer by "complete selection":
http://men.style.com/fashion/collections/S2010MEN/runwayshows
Wiha,
webmaster www.rokvoormannen.nl

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Aktuelle Männermodenschauen in Paris
« Antwort #5 am: 05.07.2009 14:43 »
Hallo Rockfreund,

vielen Dank für den Link zur Männermodenschau in Paris und für die gezeigten Fotos !

Interessant ist, dass in dem englischen Text zu der Gaultier-Kollektion mit keinem Wort erwähnt wird, dass auch Röcke vorgestellt werden. Offenbar scheint das bei Gaultier schon selbstverständlich zu sein.

Ich frage mich nur, warum landen diese schönen und durchaus tragbaren Modelle nicht im Einzelhandel ? Oder muss ich dazu erst Spezial-Boutiquen in Düsseldorf oder München aufsuchen ?

In "normalen" Herrenbekleidungsgeschäften habe ich zumindest noch nie einen Rock gesehen. Und auch wenn man dort nachfragt, bekommt man sinngemäß die Antwort, es möge zwar vereinzelt Männer geben, die Röcke tragen, aber dafür lohne sich eine größere Bestellung nicht bzw. dafür gebe es ja spezielle Anbieter im Internet.

Nach dem Prinzip "Steter Tropfen höhlt den Stein" hilft wohl nur, immer wieder nachzuhaken und damit dicke Bretter zu bohren, bis irgendwann mal irgendwo auch Röcke in der Herrenabteilung hängen.

Gruß

Radix

 


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.517
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Aktuelle Männermodenschauen in Paris
« Antwort #6 am: 05.07.2009 17:27 »
Ich frage mich nur, warum landen diese schönen und durchaus tragbaren Modelle nicht im Einzelhandel ? Oder muss ich dazu erst Spezial-Boutiquen in Düsseldorf oder München aufsuchen ?

Hi,
diese Designer vertreiben überwigend, teilweise ausschließlich, über ihre eigenen Läden, und da gibts das Gesuchte durchaus.
Ich habe in den letzten Monaten in Paris und London die Probe aufs Exempel gemacht.
Die Frage ist nur, ob einem der Preis gefällt, und ob die gewünschte Größe existiert.
Mit Herrengröße 52-54 war ich zumindest in London zu dick.

Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up