Autor Thema: Kilt vs. Rock  (Gelesen 68174 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Re: Kilt vs. Rock
« Antwort #180 am: 23.11.2009 10:37 »
Hallo!

Echt lustig hier. ;D ;D ;D Kaum schreibt einer ****, schon fühlen sich die bestimmten Leute hier wieder angegriffen.  ???

Wieso ist mir ein Rätsel, aber echt lustig zu lesen, welche Argumente hier zu Sprache kommen ;D

Bitte weiter so ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kilt vs. Rock
« Antwort #181 am: 23.11.2009 10:52 »
hi AsiaHarry,
vielleicht liegt die Lösung des "Rätsels" darin,
denn sobald die "Angegriffenen"  ;)  "Röckchen"  ;) schreiben werden hier einige nicht Kiltträger zu "Baumstamm" -werfer ;)
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Grüße
Highlander

AsiaHarry

  • Gast
Re: Kilt vs. Rock
« Antwort #182 am: 23.11.2009 11:02 »
Hallo!

Glaube nicht dass viele hier so einen Baumstamm überhaupt heben könnten, ich mal sicher nicht ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kilt vs. Rock
« Antwort #183 am: 23.11.2009 11:06 »
naja
kannst ja ein Bonsai-Baumstamm nehmen  ;) ;) ;) ;)
Highlander


AsiaHarry

  • Gast
Re: Kilt vs. Rock
« Antwort #184 am: 23.11.2009 11:55 »
Hallo!

Ui Bonsai was ist denn dass ??? Erstmal Googeln :P Ach so alte fernöstliche Art der Gartenkunst. Nö nö, das ist nichts für mich ;D Da nehme ich lieber einen guten alten "Tiroler Ast". Das ist die richtige grösse für mich ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilt vs. Rock
« Antwort #185 am: 23.11.2009 12:25 »
@Jürgen64
Du glaubst doch nicht wirklich, was du geschrieben hast.. das von dem Mercedes-Fahrer..... ;)
auserdem hinkt der Vergleich, wäre so, als wenn ein Kiltträger sagen würde ein Kilt wäre keine Kleidung.


Wieso sollte ich das nicht glauben? Fahre schließlich selber einen.  ;D ;) Davon abgesehen: Würdest Du "Kleidung" nehmen, müsste ich "Fahrzeug" sagen. So aber nimmst Du "Rock", und ich "Auto", das passt - wobei das lediglich ein Beispiel war wie das ausarten kann wenn alle das so machen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kilt vs. Rock
« Antwort #186 am: 23.11.2009 12:51 »
nix für "Ungut" Jürgen,
Du glaubst bzw. bist ja auch bei anderen Dingen der festen Überzeugung, das es so ist wie Du es dir denkst.
Darum ist es für mich Energie-Verschwendung, das ich mich darüber mit dir auseinander setze. ;)
Über alles andere warum nicht  ;)
Highlander

Offline jojo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilt vs. Rock
« Antwort #187 am: 23.11.2009 19:10 »
muss das sein??????

rainr

  • Gast
Re: Kilt vs. Rock
« Antwort #188 am: 25.11.2009 20:32 »
Servus,
hier schreibt nen blutiger Kilt/Rock Anfänger.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht mich durch den ganzen Fred zu lesen und jetzt stellt sich mir die Frage was mache ich?
Ich habe 3 Kilts besorgt, weil die mir von der Form, Gestaltung und Muster gefallen. Ich bin auch schon durch die Rockabteilungen getigert, hab aber nix gefunden was mir gefallen könnte.
Trag ich halt meine Kilte und ich nenn sie kilt weil sie so heißen. Kurz und effizient, Schottenrock was für ein Wortmonster. Die pure Luftverschwendung das Wort. ;-)
Und die Gothic oder Darkwave Fans tragen ihre Röcke meistens in Schwarz und die Schotten unter uns kenne ich meistens als belted Kiltträger.
Und die gibt hier in Augsburg ne Menge.

Tschö,
RainR

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Kilt vs. Rock
« Antwort #189 am: 26.11.2009 01:48 »
Hallo reinr,

herzlich Willkommen. In Augsburg kenne ich zumindest einen Kiltträger, Thomas, Mitglied des Clan MacRoy.

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kilt vs. Rock
« Antwort #190 am: 05.07.2010 23:27 »
Hallo George!

Es ist einfach nur reine Sturheit, daß sie als einziges Volk den Kilt als Schottenrock bezeichnen und dabei bleiben sie auf Biegen und Brechen und da fährt die Bahn drüber. Als Schottenrock kann man den Kilted Skirt bezeichnen, denn es ist ein kiltähnlicher Damenrock, aber eben kein Kilt.

Topologisch ist immer noch kein Unterschied zwischen Rock und Kilt vorhanden. Aber diese Diskussion gehört hierhin. Trotzdem habt Ihr eine komische Vorstellung, was ein Rock ist und was nicht: Einröhriges, unterhalb der Brust getragenes Kleidungsstück, das mindestens die Scham bedeckt. Fertig. Kilts sind nur eine Teilmenge von Röcken.

LG
Masin

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.078
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Kilt vs. Rock
« Antwort #191 am: 06.07.2010 08:39 »
Topologisch ist immer noch kein Unterschied zwischen Rock und Kilt vorhanden. Aber diese Diskussion gehört hierhin.

Hallo Masin,

ich kann dir nicht folgen. Hier wird nicht über Kilt GEGEN Rock diskutiert ...

Trotzdem habt Ihr eine komische Vorstellung, was ein Rock ist und was nicht: Einröhriges, unterhalb der Brust getragenes Kleidungsstück, das mindestens die Scham bedeckt. Fertig. Kilts sind nur eine Teilmenge von Röcken.

... es sei denn, du hast jetzt eine Diskussion gestartet, was du natürlich nicht beabsichtigt hast.

Im Interesse aller Kilt- und Rockträger hoffe ich, es bleibt dabei.

Gruss
Gregor - wieder nur in einer Teilmenge von Röcken gekleidet.


Gruß
Gregor

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Kilt vs. Rock
« Antwort #192 am: 06.07.2010 19:22 »
man könnte den "Schottenrock" auch als Beispiel dafür sehen, dass sich "die frauen" mit jeglicher rücksichtslosigkeit sämtlicher "männlicher" Kleidungsstück aneignen...

oder man lacht darüber - sei es über das nicht-wissen oder die trivialität - und geniesst den Kilt. Oder Rock. :)

Es soll Leute geben die nur darüber reden - ich mach es lieber :)


Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Kilt vs. Rock
« Antwort #193 am: 06.07.2010 21:05 »
Hallo Masin!

Gregor hat es ja eigentlich schon auf den Punkt gebracht, es geht hier nicht darum, was ein Kilt wirklich ist. Mir ging es um den Eigennamen und du kannst ja nicht abstreiten, daß bis auf Deutschland nirgendwo die Bezeichnung Schottenrock verwendet wird. Mir ist es egal, ob der Kilt ein Rock ist, oder nicht, den Schotten aber ganz und gar nicht. Ein Schottenrock ist bei ihnen der Kilted Skirt und den tragen in Schottland ausschließlich Frauen. Wenn der Kimono ein Kimono bleiben darf, die Fustanella eine Fustanella, warum schreibt man dann immer und immer wieder vom Schottenrock? Es gibt schon bald kein Wort mehr, das in Deutschland nicht anglisiert wird, als ob man in den USA leben würde, obwohl es dafür seit Ewigkeiten deutsche Bezeichnungen gibt, nur dem Kilt spricht man sein Recht ab, so zu heißen.

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Kilt vs. Rock
« Antwort #194 am: 07.07.2010 06:55 »
hallo Gregor und natürlich auch alle anderen.

Ja, es ist zum Teil schwierig den Gedankengängen oder  Theorien von Masin zu folgen :) weil sie nur ein Ziel
verfolgen :seine persönliche Sicht der Dinger , für ihn seber zu festigen.
Und wenn man nur oft genung seine Theorien gebetsmühlenartig runterleiert glaubt man irgendwan daran, das es so ist.
Vom Prinzip ist es ist bedeutungslos , das hier im Forum einige der ach so weltgewannten Gentlemen immer noch nicht begriffen haben, das Kilt ein Eigenname für ein bestimmtes Kleidungsstück ist, das zu ihrem "Kummer" zu 99% von Männern getragen wird. ;)
Es geht in keinster weise um "Kilt" gegen "Rock".
Zum uni bzw schwarzen Kilt. Neben meinen  Karo-Kilts  habe ich auch einen schwarzen Kilt. Und es ist genau so ein Kilt wie meine anderen auch, da die Machart ausschlaggebend ist ob ein "Einröhriges-Kleidungsstück" ein Kilt ist oder nicht.
LG
Highlander


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up