Autor Thema: weibliches Blut im Forum !  (Gelesen 11338 mal)

Uwe67

  • Gast
Re: weibliches Blut im Forum !
« Antwort #15 am: 08.09.2009 10:12 »
Sorry chrisko, aber den muß ich noch loswerden.
ich lach mich grade kaputt über den gewickelten Bodenbelag. Fahre beruflich einen Tankwagen und überlege mir grade ob ich mal einen meiner kurzen Füllschläuche anziehe, ist ja auch "einröhrig". Werde den Füllschlauch dann in "Füllrock" umtaufen.
Zum Namen "Etienne": Es kann ja auch ein "Alias-Name" sein. Ich kenne viele die nicht unter dem echten Namen im Internet posten. Meiner ist allerdings echt, ich heiss wirklich Uwe.

chrisko

  • Gast
Re: weibliches Blut im Forum !
« Antwort #16 am: 08.09.2009 10:55 »
Hi Uwe,

stimmt, mir fallen auch noch viele Dinge ein die sich locker um die Hüften falten lassen *lach das könnte ein ziemlich spannedes Bild ergeben und würde sicherlich reichlich zur Heiterkeit beitragen.

Zu den Namen, der Name Etienne ist schön und finde ich viel schöner wie so manche Nameskreationen, ich bin da nicht so einfallsreich :-)  chrisko ist einfach aus Vorname und Nachname zusammengesetzt und wer ein bischen weitersucht findet auch alles weitere zu mir.

Chrisko

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: weibliches Blut im Forum !
« Antwort #17 am: 08.09.2009 12:14 »
Hallo Etienne, herzlich willkommen! Hallo alle anderen!

@"Bodenbelag": Nein, er qualifiziert sich nicht als Rock, solange nicht erkennbar ein Kleidungsstück daraus geschneidert wurde. Auch ein um die Hüfte gewickeltes Handtuch qualifiziert sich nicht als Rock. Mann kann aber aus Bodenbelag bestimmt einen Rock schneidern. Aus Lackstoff, LKW-Plane u.ä. wurde das ja auch schon gemacht. Röcke sind Kleidungsstücke, keine Improvisationen. Wobei aber durchaus Vielzweckgegenstände zum Rock werden können, s. Sari & Sarong. Mit hinreichend verbreiteter Verwendung von Bodenbelag als Rock kann dieser jedoch auch irgendwann als solcher durchgehen. Wichtig ist, dass es als Kleidung wahrgenommen wird. Neben der grundlegenden Topologie ;-).

@"Etienne": Es gab Zeiten, wo die Bedeutung eines Namens noch nicht so sehr in Vergessenheit geraten war. In dem Sinne wurden Namen getragen, nicht aufgrund einer wie auch immer gearteten Geschlechtszugehörigkeit. Das hat sich wohl erst in den letzten paar hundert Jahren so stark auf die Geschlechter eingeengt. Überhaupt steht heutzutage viel zu sehr das Geschlecht und viel zu wenig die Bedeutung bei der Namenswahl im Vordergrund. Auch werden kaum noch neue Namen entworfen -- warum sollten Sonnenschein, Regenbogen oder Friedlieb weniger passende Namen sein als Hartmut, Wolfgang oder Gottlieb? Namen sollten doch den Zeitgeist widerspiegeln, Wünsche der Eltern ausdrücken usw. -- ich sehe da etwas verloren gegangen.

BTW: Etienne weiblich, Etien männlich. Zumindest nach meinen bescheidenen Kenntnissen französischer Endungen. So ähnlich sieht das jedenfalls bei Francois und Francoise, Louise und Louis und anderen Namen aus.

@Etienne: Auch wenn ich es schön finde, wenn Frauen hier teilnehmen, so drehen sich doch die meisten Diskussionen wohl eher um komplett überflüssige Dinge, wo ich verständnisloses Kopfschütteln der Frauen komplett nachvollziehen kann. Es ist leider so, dass viele Männer beim Thema Rock das Geschlechtliche mit einbeziehen, wo Frauen vermutlich, zumindest in Sachen Hose, schon längst drüber hinweg sind. Ich vermute ja immer noch, dass diejenigen am unbefangensten damit umgehen, die Kleidungsstücken keine oder nur eine geringe geschlechtliche Aussage zugestehen bzw. sich geschlechtlichen Rollenerwartungen entziehen. Da wäre ich mal an einem Feedback von Dir interessiert.

LG
Masin

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: weibliches Blut im Forum !
« Antwort #18 am: 08.09.2009 17:02 »
Willkommen, Etienne!

Wichtig ist natürlich Deine Sichtweise als Partnerin eines berockten Mannes.

Wir haben gelernt, dass Frauen mehrheitlich dem Rock am Mann positiv gegenüber stehen  :)- mit der Toleranz ist es aber oft zu Ende, wenn der eigene Mann/Verlobte/Freund betroffen ist >:(...

Hier ist Deine Stellungnahme sehr wertvoll!

Gruß
franco
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"


Etienne

  • Gast
Re: weibliches Blut im Forum !
« Antwort #19 am: 08.09.2009 18:35 »
Hallo zusammen,
da freu ich mich doch mal richtig heftig, daß so viele ihr kommentar drunter geschrieben haben.
In Sachen Kilt oder Rock denke ich daß das jeder selbst entscheiden muß. Ich selbst habe Kilt und Rock. Röcke gefallen mir allerdings nur wenn sie ganz kurz oder ganz lang sind. Zwischendrin gibt es für "mich" nichts. Wenn ein Mann schöne Waden bzw Beine hat sehen kurze Röcke auch gut aus. Meine Röcke gehen in Richtung Gothic.
So, jetzt noch schnell zu meinem Namen: Es ist ein Spitzname den ich in frühen Jahren mal erhalten habe. In Wirklichkeit heiße ich Tina.
Grüßlen Tina

Etienne

  • Gast
Re: weibliches Blut im Forum !
« Antwort #20 am: 08.09.2009 19:30 »
Hallo Franco,

bezugnehmend auf Deinen Eintrag
(Wir haben gelernt, dass Frauen mehrheitlich dem Rock am Mann positiv gegenüber stehen  - mit der Toleranz ist es aber oft zu Ende, wenn der eigene Mann/Verlobte/Freund betroffen ist ...

Hier ist Deine Stellungnahme sehr wertvoll!)

Ich stehe der Sache auch positiv gegenüber. Wenn wir zu Bekannten gehen habe ich kein Problem damit, auch wenn wir zu Gothic-Events besuchen oder ähnliches. Womit ich ein Problem hätte sind kurze Röcke (sogenannte Miniröcke) bei Uwe. Das liegt aber wahrscheinlich daran, daß ich selbst (wie schon geschrieben) knielange oder wadenlange Röcke nicht besonders mag. Hier in Karlsruhe wo ich wohne sieht man außer bei entsprechenden Events keine Männer im Rock.
Grüßlen Tina

Uwe67

  • Gast
Re: weibliches Blut im Forum !
« Antwort #21 am: 08.09.2009 19:36 »
Etienne, du solltest aber anmerken das ich ein Sitzriese bin (kurze Beine) und daher mein Fahrwerk in einem kurzen Rock nicht sehr positiv wirkt. Das ist aber kein Thema für mich da mir die langen ohnehin besser gefallen an mir.
 

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: weibliches Blut im Forum !
« Antwort #22 am: 09.09.2009 23:10 »
Hallo,

Frauen sind hier bei rockmode.de immer gerne willkommen und insbesondere dann, wenn sich die Damen auch konstruktiv beteiligen. Hier im Forum sind einige Frauen angemeldet, allerdings hat man schon längere Zeit nichts mehr gehört/gelesen von ihnen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: weibliches Blut im Forum !
« Antwort #23 am: 10.09.2009 09:38 »
Auch ein Hallo von meiner Seite.

Da wir uns ja schonmal im Chat trafen, dürfte meine späte Meldung nicht so schlimm sein.

Gruß
Ralf

Etienne

  • Gast
Re: weibliches Blut im Forum !
« Antwort #24 am: 10.09.2009 13:58 »
Hallo

Kein Problem Brezel,
früher oder später lerne ich bestimmt noch mehr Leute hier im Forum kennen.

Gruß Etienne

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: weibliches Blut im Forum !
« Antwort #25 am: 10.09.2009 17:55 »
Hallo Etienne!

Auch aus Göteborg auf der Nordseite der Deutsche Polarmeer ein Willkommen in der Runde.
Besonders wenn es zu die Treffen kommt ist es immer ein Vorteil wenn auch Damen dabei sind als die Gespräche von irgendeinen Grund besser laufen wenn beide Geschlechter in der Gruppe sind.
Ich persönlich komme so oft der Geldbeutel zulässt nach Deutschland oder der Schweiz zu die Aktivitäten, war auch in Grossbritannien und in New York zum Treffen.

Grüsst

Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.

Etienne

  • Gast
Re: weibliches Blut im Forum !
« Antwort #26 am: 10.09.2009 19:39 »
Hallo Ingemar,

vielen Dank für die Willkommensgrüße. So wie Du schreibst kommst Du ja in Sachen Rock ziemlich viel rum. Sollte irgendwann mal ein Treffen im Raum Karlsruhe sein sind wir (Uwe und ich) natürlich gerne dabei.
Grüßlen Tina


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up