Autor Thema: Neu im Forum  (Gelesen 3737 mal)

Offline tanzfolk

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Neu im Forum
« am: 14.11.2009 21:07 »
Hallo,

bin seit ein paar Tagen Mitglied im Forum. Ich trage gerne Röcke, bisher allerdings nur auf Mittelaltermärkten oder privat. Neben den Röcken gibt es auch noch andere schöne Kleidungsstücke, die sich die Männer vorenthalten. Ich trage gerne große Halstücher (Stola), auch locker um den Hals oder um den Oberkörper gelegt. Das kann durchaus auch männlich aussehen. Toll sind auch sehr weite Hosen, die sehen fast wie ein Rock aus und tragen sich auch ähnlich angenehm.

Ich mag weite Kleidung, so würde ich auch gerne mal eine Toga ausprobieren - die Römer hatten ja so manche gute Idee.

Empfehlen kann ich Mittelalterveranstaltungen, da kann man viel ausprobieren. Leider fühle ich mich in der grauen Öffentlichkeit noch nicht wirklich wohl im Rock, aber das ändert sich ja vielleicht noch.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen und Tipps hier im Forum.

Grüße von tanzenden Volk.

P.S. die weiten Kleider sind auch toll zu tanzen...

McKenna_BW

  • Gast
Re: Neu im Forum
« Antwort #1 am: 14.11.2009 23:48 »
Hallo Tanzfolk

dann sag ich mal herrzlich willkommen, ich bin auch leidenschaftlicher Halstuchträger und sehe das genauso wie Du!

Grüße aus BW

Etienne

  • Gast
Re: Neu im Forum
« Antwort #2 am: 15.11.2009 09:37 »
Auch von mir ein herzlich willkommen in diesem Forum.
Grüßlen

AsiaHarry

  • Gast
Re: Neu im Forum
« Antwort #3 am: 15.11.2009 10:43 »
Auch ein Hallo von mir!

Schön dass sich mal einer von diesen Mittelaltermärkten bei uns blicken lässt :D ;) Ich schaue mir diese Veranstaltungen immer wieder gerne im TV an. ;D ;D ;D

Was mich mal immer schon Interresieren würde ist: Haben die Männer dort bei solchen Veranstaltungen keine Ambitionen abseits solcher Veranstaltungen mal einen Rock anzuziehen? Wird warschienlich so sein, dass die meisten diese Kleider nur für die Veranstaltung tragen wollen. :-\ :'(


McMorghey

  • Gast
Re: Neu im Forum
« Antwort #4 am: 16.11.2009 07:50 »
hoi zäme und ganz bsunders an tanzfolk

na, wenigstens an den mittelaltermärkten. ich sehe das als gutes übungsfeld. ich sah dann tatsächlich schon mal einen, welchen den kilt dann auch anderswo trug.

Zitat
Empfehlen kann ich Mittelalterveranstaltungen, da kann man viel ausprobieren
kann ich also nur bestätigen und weiterempfehlen.

liebi grüess us dr schwiz (wo's regnet und trotzdem kilt getragen wird  ;)
McMorghey

Offline tanzfolk

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neu im Forum
« Antwort #5 am: 04.12.2009 21:36 »

Was mich mal immer schon Interresieren würde ist: Haben die Männer dort bei solchen Veranstaltungen keine Ambitionen abseits solcher Veranstaltungen mal einen Rock anzuziehen? Wird warschienlich so sein, dass die meisten diese Kleider nur für die Veranstaltung tragen wollen. :-\ :'(
Hallo,

das habe ich mich auch schon oft gefragt. Vielleicht sollte ich das die Rockträger auch mal fragen. Wenn man(n) ihnen sagt, dass sie im Rock gut aussehen, dann verstehen sie das wahrscheinlich falsch  ;)

Ich vermute, dass es einfach recht vielen Männern so geht, dass sie eigentlich gerne Röcke tragen, dies aber aus verschiedenen Gründen nicht tun. Die Emanzipation des Mannes hat leider noch nicht stattgefunden. Wer weiss, was kommt. Immerhin trägt Mann inzwischen Rosa als Farbe, auch Violett und durchaus auch mal ein dickeres Halstuch. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
Grüße,
Tanzfolk

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neu im Forum
« Antwort #6 am: 04.12.2009 22:52 »
Zitat
Immerhin trägt Mann inzwischen Rosa als Farbe

Rosa Hemden waren in den 70igern schon mal modern und weit verbreitet, u.a. mit den riesigen "Entenschnabelkragen"


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up