Autor Thema: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock  (Gelesen 86149 mal)

Keagan MacDonald

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« am: 21.11.2009 00:45 »
Leute wo ist der Bus mit den leuten, die so eine Lapalie interessiert?????


Ich habe mich nun doch dazu entschlossen, diesen "Kilt-Disput" aus dem ursprünglichen Thema heraus zu nehmen. Luan

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #1 am: 21.11.2009 11:03 »
Hier?

Pardon, aber auch wenn es Dich nicht interessiert, aber Du bist sicher nicht der Maßstab.
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Keagan MacDonald

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #2 am: 21.11.2009 12:44 »
Also mal für ganz Begriffstutzigen:

Es gibt in unserer Modewelt nun mal immer noch Grenzen. In etlichen Kulturkreisen auf dem Balkan, in Griechenland oder auch in anderen Ländern wie Arabien gibt es Männer die "rockähnliche" Kleidungsstücke tragen.
WEIL ES TRACHT ist UND TRADITION.

Ich sehe hier lediglich ein paar Männer, die es toll finden, in Frauenfummel rumzurennen und sich wundern, dass man sie auslacht.
Es ist nun mal so, dass ein Mann im Kilt sich nicht so kleidet um gleichberechtigt zu sein, sondern weil es seine KULTUR ist, seine Tradition.
Und ein Mann im Full Dress ist etwas anders anzusehen, als ein Mann der mit Blümchenbluse und Ledermini auf Stöckelschuhen durch die Stadt stöckelt.


Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #3 am: 21.11.2009 14:33 »
Und ein Mann im Full Dress ist etwas anders anzusehen, ...
In Schottland ja aber in Deutschland würd ich mich Fragen; Ja is denn heut scho Karneval.

MFG
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


minirocker

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #4 am: 21.11.2009 14:42 »

Und ein Mann im Full Dress ist etwas anders anzusehen, als ein Mann der mit Blümchenbluse und Ledermini auf Stöckelschuhen durch die Stadt stöckelt.

Das ist hier ein Forum fuer modische Vielfalt. Spezielles Theama " Rock am Mann" An modischer Vielfalt schein Dir aber nichts gelegen zu sein.  Wenn Du die Nicht-Kilttraeger wie oben von Dir zitiert siehst, dann bist Du  hier falsch! Und du hast hier teilweise einen Ton drauf, den ich als unzivilisiert bezeichen moechte.  Wenn ich sowas hier wieder lese, wird der Kilt fuer mich immer uninteressanter. Mit so einer Haltung, in der Du hier als Kiltverfechter Menschen gegenuebertrittst, moechte ich nicht in Verbindung gebracht werden.

Ich frage mich, warum  es einigen Kilttraegern immer sooo wichtig ist, die Maennlichkeit so krass überzubetonen?
Wichtig, ich meine im Folgenden nur die Kilttraeger, die mit diesem Selbstverstaendnis der Welt gegenuebertreten

Also, meine Vermutung ist die: Maenner, die sich ihrer Maennlichkeit nicht so sicher sind, suchen haenderingend nach Dingen, die ihre Maennlichkeit quasi aussen sichtbar bestaetigen. Wie z.B. dicke klobige Schuhe, derbes Auftreten, uebersteigertes Machogehabe, oft auch dicke klobige Autos, und natuerlich anscheinend auch der Kilt, der dem Traeger scheinbar Maennlichkeit pur attestiert.

Aber alles im grundegenommen arme Weicheier. Ihre nicht vorhandene Maennlichkeit versuchen sie durch Dinge und krasses Verhalten in der Gesellschaft anerkannt zu bekommen.
 Sorry Keagaen, wenn ich das mal so sagen musste, aber wahrscheinlich verstehst Du nur so eine Sprache..

:-)
 Minirocker

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #5 am: 21.11.2009 15:16 »
[...]
Und ein Mann im Full Dress ist etwas anders anzusehen, als ein Mann der mit Blümchenbluse und Ledermini auf Stöckelschuhen durch die Stadt stöckelt.
Klar.

mir gefallen einfach Röcke. Ich find Rock cool, schön und einfach Klasse. An mir gefällt mir kein Ledermini. Es gibt so viele Röcke. Warum denken so viele bei "Mann im Rock" immer nur an 'Brautkleider', 'Mini', 'Lack&Leder' und sogar an 'BH' und 'Strapse'.
Wo bleibt da die Logik? Wenn ich mir aus schwarzem Anzugsstoff ein Rechteck zusammennähe und mir um die Hüfte wickle - wieso sollte ich dann "Frauenkleidung" tragen? Das ist eine Diskussion fern meiner Logik und ich würde gern dass "wieso" erfahren. - (also warum alles was nicht hose ist, frauenkleidung sein soll...)

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #6 am: 21.11.2009 15:45 »
Hallo CE,

diese Frage wurde den kiltfanatikern schon des öfteren gestellt. Solange keine nachvollziehbare Antwort kommt, bleibt nur die Spekulation:

Sie würden gerne rock tragen, trauen sich das aber nicht weil sie fürchten sich durch weibliches abzuwerten. Also bleibt nur die Flucht in eine Rockvariante, die traditionell von Männern getragen wurde. Damit all das nicht auffällt, wird ach so sehr darauf herumgeritten, dass dies nun eindeutig Männerkleidung sei und damit kein Rock (vermeintlich = Damenkleidung).

Wenn das echte Highlander mitbekämen (und nicht solche Lowlander), die müssten sich schämen und nie wieder einen Kilt anrühren!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Keagan MacDonald

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #7 am: 21.11.2009 19:01 »
Hallo CE,

diese Frage wurde den kiltfanatikern schon des öfteren gestellt. Solange keine nachvollziehbare Antwort kommt, bleibt nur die Spekulation:

Sie würden gerne rock tragen, trauen sich das aber nicht weil sie fürchten sich durch weibliches abzuwerten. Also bleibt nur die Flucht in eine Rockvariante, die traditionell von Männern getragen wurde. Damit all das nicht auffällt, wird ach so sehr darauf herumgeritten, dass dies nun eindeutig Männerkleidung sei und damit kein Rock (vermeintlich = Damenkleidung).

Wenn das echte Highlander mitbekämen (und nicht solche Lowlander), die müssten sich schämen und nie wieder einen Kilt anrühren!

Gruß
Jürgen

Mal zu deiner Info, mein Clan ist ein Hochland-Clan.
Wir geben uns nicht betont männlich, weil wir es nicht nötig haben.
Du gibst einen gebündelten Scheiss von dir, echt, wenn man das zu Dünger verarbeiten täte, damit könnte man nen ganzen Acker düngen.

Du solltest dich besser mal mit der Geschichte des Kilts beschäftigen, wenn du schon so rumlaberst.

Wenn ein Mann gern im Frauenfummel rumrennen will, bitte, aber er soll nicht auf die Idee kommen sich mit den Hochlandtrachtenträgern auf eine Stufe zu stellen.
Und wenn schon Frauen sagen, dass Männer in Frauenkleidern saudämlich, Männer in Kilts aber männlich wirken, dann sollte das schon zu denken geben.
 

Mr. White

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #8 am: 21.11.2009 19:36 »
Und ich frage mich immer noch, was tradionelle Ansätze mit einem Modeforum verbinden soll...

Was dem Bayern die Lederhosen ist dem Schotten sein Kilt, gemein ist, daß es traditionelle Kleidung ist, aber wenig mit alternativer Männermode zu tun hat...

my2cts

White

Nachtrag: Schau mal, in was für einem Forum Du Dich angemeldet hast, in dem Du links auf den Großen Button "Ziel" klickst, alternativ: http://www.rockmode.de/index.php?action=ziel

Keagan MacDonald

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #9 am: 21.11.2009 19:46 »
Und ich frage mich, mit welcher Berechtigung die Ladies hier meinen, die Kilträger wären alles verkappte rockträger die zu feige sind ihre weibliche seite zu zeigen!!!!
HALLO!
Das ist der Unterschied. Für die ist der Kilt ein Rock. Und somit können sie auch jeden anderen Rock tragen egal wie affig es aussieht?

Kilt ist Kilt und Rock ist Rock. Kilt für Männer und der Rock für Mädels.

Mr. White

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #10 am: 21.11.2009 19:50 »
Kilt für Männer und der Rock für Mädels.

Und nochmals die Frage, wieso Du so eine Aussage in einem Forum tätigst, in dessen Logo folgendes steht: "Rock auch am Mann".

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #11 am: 21.11.2009 19:59 »
Hallo Keagan,

mal ganz klar: Du beleidigst hier widerholt die User, Du widersprichst trotz Hinweis widerholt dem Forumsziel, ... ich habe Dich jetzt schon mehrfach gemeldet, nur offensichtlich war noch kein Mod hier? Ich hätte Dich schon längst rausgeschmissen. Wenn Du ein echter Highlander bist, dann bist Du eine Beleidigung für diese Gruppe! Auf das Niveau möchte ich mich wirklich nicht herabgeben, da bist Du wirklich auf einer anderen Stufe.
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Keagan MacDonald

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #12 am: 21.11.2009 20:12 »
mein Lieber Jürgen.

ich beleidige hier niemanden. Ich sage direkt meine Meinung zu Themen. Dies ist mir nach §5 des Grundgesetzes

§5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Desweiteren hast du mit den beleidigungen angefangen. Wenn du mit meiner direkten Art nicht klar kommst, dann überlese sie.
Ich habe mehrmals meinen Standpunkt zu dem Thema klargemacht.
Wenn jemand in definitiv als Frauenkleidern ausgelegten Klamotten rumlaufen will, soll er es tun.
Mir ist es egal.
Aber, zwischen dem was du tust, und dem was wir kiltträger tun liegen welten. Unsere Ansichten sind grundverschieden.
Vielleicht tragst du die Klamotten um aufzufallen oder um irgendwie sexy zu wirken. Aber du merkst nicht, dass es bei den meisten Menschen nun NICHT ankommt und auch NIE ankommen wird.

Wir tragen unseren Kilt aus der Loyalität zu Schottland und seinen Traditionen. Weder um aufzufallen oder sonstwelche Motive.
Unsere Motive sind meilenweit von den deinigen entfernt.

Du hast mich bei den Mods gemeldet. handelt so ein Mann? ich denke nicht.


Online sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #13 am: 21.11.2009 20:17 »

ich beleidige hier niemanden. Ich sage direkt meine Meinung zu Themen.


Mit "Meinung sagen" haben deine Ausfälle wenig zu tun, eher schon mit Randalieren.
Der Versuch, das zu unterbinden ist mehr als legitim.

sebaldus

Mr. White

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #14 am: 21.11.2009 20:17 »
Kilt für Männer und der Rock für Mädels.

Und nochmals die Frage, wieso Du so eine Aussage in einem Forum tätigst, in dessen Logo folgendes steht: "Rock auch am Mann".

Bekomme ich beim dritten Mal eine Antwort?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up