Autor Thema: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock  (Gelesen 86298 mal)

Keagan MacDonald

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #15 am: 21.11.2009 20:20 »

ich beleidige hier niemanden. Ich sage direkt meine Meinung zu Themen.


Mit "Meinung sagen" haben deine Ausfälle wenig zu tun, eher schon mit Randalieren.
Der Versuch, das zu unterbinden ist mehr als legitim.

sebaldus

Der versuch das zu unterbinden, wäre ein versuch, einem menschen den mund zu verbieten.

Was die Ausssage von mr White angeht:

was für ne Antwort erwartest du?

Mr. White

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #16 am: 21.11.2009 20:27 »
Ich erwarte eine Antwort, die mich verstehen läßt, warum Du Dich hier angemeldet hast.

Wie in den Zielen des Forums festgehalten, geht es primär in diesem Forum darum, den Rock am Mann durchzusetzen. Und genau das verhöhnst Du mit Deinen Aussagen.
Nur da man sich nicht einfach in einem Forum anmeldet, sondern sich ja zumindest mal das Thema durchließt und die Nutzungsbedingungen akzeptiert, verstehe ich nicht, warum Du hier angemeldet bist.
Wenn Röck für Männer so absolut unmöglich für Dich sind, gehe ich davon aus, daß Du Dich hier bewußt angemeldet haben mußt, um das Forum aufzumischen.
Das kann ich nicht gut heißen, genausowenig wie den Ton, den Du hier an den Tag legst.

Daher habe auch ich Dich bei den Moderatoren gemeldet, egal was Du darüber denkst.

White

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #17 am: 21.11.2009 22:09 »
Hallo Möchtegern Schotte,

ich bin jetzt zu faul zu suchen, aber es waren ausreichend Ausfälle. Mit Deinen Paragraphen ... das ist eine Sache, ein Forum eine andere. Dieses Forum kannst Du so sehen wie das Wohnzimmer eines gemeinsamen Bekannten: wenn dem Deine Äußerungen nicht gefallen, steht es ihm frei Dich rauszuschmeißen. Wenn sie mir nicht gefallen, steht es mir frei zu gehen. In Deinem eigenen Wohnzimmer kannst Du Deine Meinung äußern, auch gegen den Willen anderer Anwesender. In einem fremden Wohnzimmer mußt Du halt eben mit einem entsprechenden Verweis rechnen!

Ich bin hier schon einmal gegangen (ich bin seit Anbeginn des Forums dabei) und erst wiedergekommen, nachdem derjenige raus war, und werde das auch wieder tun wenn solche Töne nicht unterbleiben. Du darfst eine andere Meinung haben, aber bitte den Stil wahren!

Gruß
Jürgen

p.s.: Weil ich ein Mann bin, nutze ich die mir zur Verfügung stehenden Mittel bis zur letzten Konsequenz!
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #18 am: 21.11.2009 22:58 »
@Alle
naja eigentlich sollte ich mich aus eueren Streitigkeiten raushaltern..
aber an Mrs Wihte lies einfach mal weiter dort steht aus was vom Kilt  ;)
@Jürgen64 warum spielst Du dich immer als Admin auf ;)
und was sollen diene kindischen Drohungen das du diesen oder jenen bei den Admins meldest.
Ich weis das auch ich dir ein "Dorn im Auge" bin, und du mich bestimmt schon Xmal  "gemeldet hast.
Mach doch einfach das, was du anderen immer Vorschlägst, gründe dein Froum, aber bei deinem Toleranzverständnis
wird dort genau so Tote Hose sein wie in einem dir bekannten Form.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Highlander


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #19 am: 22.11.2009 00:39 »
Hi Troll,
Und ich frage mich, mit welcher Berechtigung die Ladies hier meinen, die Kilträger wären alles verkappte rockträger die zu feige sind ihre weibliche seite zu zeigen!!!!

Ich finde es nicht nett, unsere wenigen (2-3) aktiven Frauen hier im Forum so anzugreifen.
Oder willst du alle hier bleidigen? Bearbeite erst deine eigenen Probleme und Psychosen und melde dich dann wieder...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #20 am: 22.11.2009 00:42 »
Hallo zusammen!

Ich werde mich zwar aus diesen Streitereien auch raushalten, aber eines fällt mir schon auf, immer wenn ein Kiltträger es wagt, seine Meinung zu sagen, wird ihm und nicht nur ihm, sondern am besten gleich allen Kiltträgern unterstellt, sie würden Kilts nur tragen, weil sie es nicht wagen Röcke zu tragen. Das nennt ihr dann Spekulation, denn Beweis habt ihr keinen, aber insgeheim glaubt ihr, recht zu haben.

Ich muß zugeben, Keagan hat schon eine etwas grobe Art, etwas auszudrücken, aber subtile Unterstellungen sind genauso unverschämt und grenzen im Grund genommen schon an Verleumdung.

Was den sogenannten Männerrock betrifft, der taucht alle 10 Jahre mal aus der Versenkung auf, weil einem Gaultier wieder mal danach ist. Genauso schnell verschwindet er wieder in der Versenkung. Tragt was ihr wollt, keiner kann euch daran wirklich hindern, nur ob ihr es wahrhaben wollt, oder auch nicht, ein Damenrock ist und bleibt ein Damenrock und ich halte es für pure Heuchelei, wenn Damenrockträger angeblich darauf hoffen, daß dem Männerrock endlich der Durchbruch gelingt. Sollte das jemals passieren, werdet ihr euch keinen Deut darum scheren, sondern euch weiterhin in der Damenabteilung bedienen. Nur solltet ihr wenigstens endlich mal dazu stehen und nicht immer wieder anderen sozusagen unlautere Motive unterschieben.

Was die Unmengen Pinguine betrifft, wegen denen ihr angeblich Rock tragt, weil Männermode so langweilig sei, ihr solltet nicht zu viel Matrix schauen, vielleicht seht ihr dann nicht an allen Ecken und Enden Agent Smith und Co. Es gibt genug farbenfrohe Mode auch für Männer, nur sind es halt leider keine Röcke.

Ach ja, da fällt mir noch was ein: @Jürgen64: Was haben die Lowlander mit all dem zu tun? Sie trugen bis zur Zeit von Queen Victoria gar keine Kilts. Wenn du also von Lowlandern redest, greifst du eigentlich Hosenträger an. Hast du gegen die etwa auch etwas?

So und jetzt überlasse ich euch wieder eurem Vergnügen des ewigen Streitens, mir ist das ehrlich gesagt zu langweilig.

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

chrisko

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #21 am: 22.11.2009 08:37 »
Ach Leute ... es ist herrlich :)

Warum fühlen sich jetzt eigentlich die hier lang bekannten Kiltträger angegriffen?
Minirocker hat es doch herrlich ausgearbeit und sogar fett geschrieben ;)

Es ist nicht der Kilt, es ist die Art und Weise wie dieser Keagen hier reinplatzt und loslegt. Zeugt schlicht von einem  extrem schlechten Stil ... aus meinem Wohnzimmer wäre er schon lange rausgeschmissen!

Einzig, was ich durch diese Reaktion, ausschliesslich auf den Kilt bezogen, doch glaube und sich immer mehr verfestigt: Ich werde sicher nie einen Kilt tragen wollen, weil ich bin ein Mann und muss kein Machogehabe nach aussen demonstrieren!

So macht das kein Spaß und dieser Kasperkram wirkt einfach lächerlich, denn Männer, die immer wieder beweisen müssen das sie Männer sind, wirken einfach lächerlich und dann noch in diesem Ton ...

Chrisko

Mr. White

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #22 am: 22.11.2009 10:10 »
@Alle
naja eigentlich sollte ich mich aus eueren Streitigkeiten raushaltern..
aber an Mrs Wihte lies einfach mal weiter dort steht aus was vom Kilt  ;)

So, neuer Tag, neues Glück... ich unterstelle Dir jetzt erstmal keine Absicht was das "Mrs" angeht.

Daß dieses Forum hier auch Kilts behandelt ist mir klar (als alternatives Männerkleidungsstück zur Hose imho primär nicht zwangsweise als Trachtenoutfit). Es ging mir lediglich darum, daß die Aussagen "Röcke sind für Frauen" den festgeschriebenen Forenzielen widerspricht, am deutlichsten dann zu sehen, wenn man das Forenlogo sich mal anschaut.

Bisher fand ich hier diese ganzen antikilt/antirock Fronten auch eher albern, Keagan hat es mit seiner Art aber geschafft, daß ich die Finger nicht mehr stillhalten konnte.
Er hat vielleicht auch damit recht, daß das ein- oder andere hier gezeigte Outfit nicht wirklich "männlich" im klassischen Sinne wirkt, bzw. sogar als lächerlich interpretiert werden könnte.
Das ändert aber nur nichts an dem, für was das Forum geschaffen wurde: einen Austausch über alternative Herrenmode, und den Austausch über den Rock am MANN.
Anstelle dessen findet aber das statt, was man oft südländischen Mitbewohnern auf der Straße von vornherein unterstellt: Es wird gelästern, verhöhnt, angegriffen....
Das hat imho wenig mit Toleranz und männlichem Rollenverhalten zu tun.

White, noch immer Mann

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #23 am: 22.11.2009 10:22 »
@ Mr White: ich unterstelle schon Absicht, nachdem was in den letzten 2 Tagen hier so geschrieben wurde. Dennoch, ich würde niemanden rausschmeißen der eine andere Meinung vertritt, denn ein Forum dient der Diskussion, und wir können falsche Meinungen nur ausräumen, wenn wir mit diesen Menschen sprechen. Aber, wer beleidigend loslegt und sonst nichts drauf hat, mit dem muss ich nicht diskutieren.

@ chrisko: Das trifft genau meine Meinung.

@ george: Mit mir kann man über alles diskutieren, aber ich bin empfindlich wenn es um den Ton geht.
Natürlich bin ich überzeugt Recht zu haben, denn trotz mehrfacher Aufforderung von verschiedenen Teilnehmern ist bislang keine andere Darstellung gekommen, und selbst auf meine bewusst provozierende Unterstellung kommt immer noch keine Gegendarstellung. Eine Aussage ist halt so lange wahr, bis die unwahrheit bewiesen wird.
Du kannst mich ruhig auslachen, ich wußte bislang nicht einmal dass es Lowlander gibt. Dieses Wort diente lediglich der vorgenannten Provokation, um von Euch endlich mal eine nachvollziehbare Gegendarstellung anstelle der haltlosen Thesen zu bekommen.

@ highlander: ich spiele mich nicht als Admin auf, sondern um beim Beisliel Wohnzimmer zu bleiben als anderer Gast, der sich das nicht bieten lassen muss. Wäre ich Admin, hätte ich jemanden der sich nicht nur gezielt gegen die Forumsziele äußert, sondern vor allem noch dermaßen im Ton vergreift, schon längst rausgeschmissen. Nein, ich wüsste jetzt nicht dass ich Dich schon einmal gemeldet habe (genauer: bei einem Deiner Beiträge auf "Moderator informieren" geklickt habe), denn auch wenn Du anderer Meinung warst als ich, so hast Du wenn ich mich recht entsinne doch noch einigermaßen den Ton getroffen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

AsiaHarry

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #24 am: 22.11.2009 11:02 »
Hallo!

Ist schon herrlich was hier mal wieder abgeht ;D ;D ;D

Da schreiben die Kiltträger dass ein Mann mit Mini und Stöckelschuhen in unserer Gesellschaft lächerlich ist, aber merken es nicht, dass ein Mann im Kilt full dress ebenso lächerlich ist. ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #25 am: 22.11.2009 12:07 »
@Mr.Wihte,
sorry war keine Absichtdas mit dem kleinen "s"
@Jürgen64
naja Deine Aussage  denn auch wenn Du anderer Meinung warst als ich stimmt nich ganz,
denn dann müsste ich jetzt "deiner Meinung sein"   ;)
@AsiaHarry
naja das ist nicht nur die Meinung einiger Kiltträger ;)
aber ich würde es jederzeit darauf ankommen lassen wer lächerlicher "Rüberkommt"
Du im Mini und Stöckelschuhen  oder ich im full Dress
Grüße
Highlander

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #26 am: 22.11.2009 13:24 »
Hallo,

in diesem Beitrag wurden mehrfach die Forenziele angesprochen

Zitat
Frauen können zwischen der gesamten Palette der Bekleidung das für sie angenehmste Kleidungsstück wählen. Sie müssen nicht bedenken, ob sie mit dem Tragen eines Rockes oder einer Hose gesellschaftlich definierte Normen der Bekleidung verletzen.
Dieses Privileg gebührt auch den Männern. Sie müssen aber ihre Garderobe der für Männer üblichen anpassen, um nicht mit der Kleiderordnung unserer Gesellschaft in Konflikt zu geraten oder gar als Außenseiter degradiert zu werden.

Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass alle hier angemeldeten Mitglieder erwachsen sind und wissen was sie tun bzw. für ihr Tun in ihrem täglichen Leben für ihre Entscheidungen gerade stehen müssen.

Ich persönlich würde längst nicht jeden Rock tragen, der der geneigten Kundschaft angeboten wird, aber es gibt Modelle, die "unisex" sind -- sorry mir fällt leider kein besseres Wort dafür ein. Und das sind nach meinem Empfinden keine geblümten Modelle. Wenn man(n) dann nicht "allzu dick aufträgt" ist das eine oder andere "ausgesuchte Modell" aus der meist flächenmäßig wesentlich "größeren Abteilung" der Bekleidungsanbieter auch für den Mann tragbar.

Und jetzt kriegt auch mal wieder ein!!
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #27 am: 22.11.2009 17:47 »
Hallo zusammen!

Also ich denke, die Sache hat sich doch inzwischen wieder ein wenig beruhigt, Keagan hat sich in seinen letzten Beiträgen längst gemäßigt.

Ich bin es nur leid, ewig die alte Leier von den versteckten Motiven der Kiltträger lesen zu müssen. Zumindest auf mich trifft diese unnötige Spekulation nicht zu. Den Kilt trage ich aus völlig anderen Gründen und die habe ich schon vor ewigen Zeiten genannt, ganz sicher aber nicht, weil ich eigentlich gerne Röcke tragen würde. Ich habe es nicht nötig auf Macho zu machen, es gibt für mich also keinen Grund, den Kilt deshalb zu tragen. Ich habe außerdem schon geschrieben, daß ich mein ganzes Leben lang nie das Bedürfnis hatte, Röcke zu tragen, ich fühle mich in Hosen nicht eingeengt, denn es gibt auch bequeme Hosen, die einem Mann nicht alles einschnüren. Deshalb sehen diese Hosen noch lange nicht schlecht aus. Kein Mann wird gezwungen hautenge Hosen zu tragen, also kann er nicht behaupten, er müsse Röcke tragen, weil Hosen zu eng seien. Wer Röcke tragen will, soll es tun und aus. Ich trage weitaus öfter Hosen als Kilts, ganz einfach, weil man eine Hose und ein T-Shirt, oder Hemd viel schneller an hat, als Kilt samt Zubehör. Mit dem Zubehör meine ich übrigens nicht jenes vom Full Dress, den trägt man nicht im Alltag.

@Jürgen: Ich weiß schon, daß man mit dir über alles diskutieren kann, ist ja sowieso ok und ich sage ja selbst, daß Keagan sich schon ein bisschen im Ton vergriffen hat. Es ist ja nicht nötig, in einem Forum gleich mit allen möglichen Ausdrücken um sich zu werfen. Aber er schreibt doch inzwischen längst gemäßigt. Diese ständige Streiterei bringt doch absolut nichts, also sollten sich alle wieder beruhigen und normal diskutieren.

Klar gibt es die Lowlander, allerdings stammen die zum Großteil nicht von Skoten, Pikten und zum Teil Wikinern ab. Edinburgh, also die Hauptstadt, liegt noch in den Lowlands, erst ein ganzes Stück danach beginnen die Highlands. Deshalb trugen die Lowlander auch nie den Kilt, sondern orientierten sich vielmehr an der Mode Englands, bzw. des europäischen Festlandes. Sie weigerten sich bis Queen Victoria, den Kilt zu tragen, weil das für sie die Kleidung der barbarischen Bewohner der Highlands war. Seltsam ist nur, daß diese angeblichen "Barbaren" weitaus gebildeter als die Lowlander waren, sie hatten ein viel besseres Schulwesen und die Bewohner waren oft mehrerer Sprachen mächtig, konnten lesen und schreiben, Analphabeten gab es dort kaum, in den Lowlands und England hingegen schon, weil nur die gehobene Klasse unterrichtet wurde. Da stellt sich dann schon die Frage, wer da wirklich die ungebildeten Barbaren waren. Ok, die Highlander waren sehr kampflustig, aber das waren die Lowlander und Engländer ebenfalls.

@Asia Harry: Also deine Behauptung, ein Mann im Full Dress würde genauso lächerlich wirken, hat leider schon einen Haken. Erstens geht kaum ein Kiltträger mal im Full Dress auf der Straße, sondern fährt zu irgendeiner Veranstaltung und dort tragen dann hunderte, wenn nicht tausende Männer das selbe Outfit und über die lacht ganz sicher niemand. Im Alltag trägt kein Kiltträger den Full Dress, weil es dafür anderes Zubehör gibt.

Ok, das war es und jetzt vertragt euch endlich  :)

Grüße,

George

'S RIOGHAL MO DHREAM

AsiaHarry

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #28 am: 22.11.2009 18:48 »
Hallo!

Also ich selber in Mini und Stöckelschuhen - au waia nein Danke, das währe mir zu blöd ;D ;D ;D Aber ebenso währe es mir zu blöde mich als nicht Schotte in ein Kilt full dress zu zwängen. :D :D :D

Ach übrigens, ich habe es schon erlebt wie ein Mann in Mini und Stöckelschuhen ausgelacht wurde. Und was mich ebenso gewundert hat auch ein Mann mit seinem Kilt full dress. ;D :D

Und im übrigen bin ich selber auch mehr oder weniger ein "Fan" vom Kilt und insgesamt der Schotischen Kultur. Ich bevorzuge aber zum rausgehen unter anderem die Casual Kilt´s , wie Union Kilts und Utilikilts :D :D

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #29 am: 22.11.2009 19:09 »
Hallo zusammen!

@Asia Harry: Na also, du trägst doch selbst Kilt, egal ob Casual oder welche auch immer. Wenn ein Typ im Full Dress ausgelacht wurd, dann höchstens weil es leider Menschen gibt, die immer und überall alles ins Lächerliche ziehen müssen.
Solche Trottel ignoriert man einfach und aus. Mich hat jedenfalls noch nie jemand ausgelacht, egal ob Alltags Kilt, oder Full Dress und diesen trage ich sowieso nur zum gegebenen Anlaß. Ich gehe ja nicht mit Fly Plaid und Prince Charlie Jacket zum nächsten Supermarkt um die Ecke, das ist Schwachsinn. Wer das tut, will wirklich einfach nur auffallen und wenn dann wirklich jemand lacht, ist er selber schuld  ;D

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up