Autor Thema: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock  (Gelesen 86378 mal)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #240 am: 23.12.2009 22:29 »
hallo Michael,
habe mich vielleicht etwas Missverständlich ausgedrückt.  ;)
Klar, warum sollte es nicht auch Rocktragende Schotten geben ;)
Darum ging es ja nicht, es ging ja darum das ich es stark anzweifel, das sich ein Schotte aus Kostengründen einen Kilted Skirt an stelle eines Kilts kauft.
Nein ich habe nichts gegen 21stcenturykilts oder Utilkilt, nur diese "Kilts" gefallen mir persönlich nicht.
Und für Keagan kann ich natürlich nicht sprechen, aber ich würde es nicht für ausgeschlossen halten, denn Keagan hält sich mit seiner Meinung genau so wenig zurück, wie ich es tue. Also warum sollte man dann bei einem Schotten zurückhaltend sein und bei einem Deutschen nicht. So ist die Frage für mich unlogisch. Entweder ich sage meine Meinung unabhängig von der Nationalität oder ich lasse es.
LG
Highlander     

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #241 am: 24.12.2009 02:48 »
Darum ging es ja nicht, es ging ja darum das ich es stark anzweifel, das sich ein Schotte aus Kostengründen einen Kilted Skirt an stelle eines Kilts kauft.
Um einen echten Kilt zu ersetzen bestimmt nicht, da wird er wohl eher woanders sparen, ich meinte das anders. Ich zum Beispiel muss bei einem Jeansrock nicht den vor Satz Männer- haben also Männer Jeansrock wenn er dadurch bei Amock z.B. über 100,- € kostet. Da nehme ich lieber einen aus einer Boutique für 20,- € wenn er gut sitzt. Und so wird es sicher auch Schotten geben die sagen; "ne ein Original ist mir zu teuer, da nehme ich lieber einen der Kilt ähnlich ist und bezahle weniger. So wichtig ist mir das nicht das er Original ist." Vielleicht seltener aber gibt´s bestimmt.
Nein ich habe nichts gegen 21stcenturykilts oder Utilkilt, nur diese "Kilts" gefallen mir persönlich nicht.
So gehen die Geschmäcker auseinander ich kann mit den Karierten nichts anfangen, mir gefielen aber früher die karierten Hosen auch nicht, vor 20 Jahren war das ja mal modern. Die Kilts von 21stcenturykilts finde ich da schon interessanter, die erinnern mich nicht so an Tracht. Aber die Preise, naja für jemanden der sich ein oder zwei davon holt und diese dann immer trägt aber ich bin da mehr für Abwechslung und wenn ich dann rechne wie viel Röcke ich für einen solchen Kilt kaufen kann. :o
...zurückhaltend sein und bei einem Deutschen nicht. So ist die Frage für mich unlogisch. ...
Die frage war auch nicht ernsthaft an dich gerichtet ich gehe davon aus das der richtige sich schon angesprochen fühlen wird. So konntest du die Frage eben auch nicht Verstehen. Sorry. Ich habe mich da hinreißen lassen. ::)

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #242 am: 24.12.2009 08:19 »
@ Chrisko

unterlass verdammt nochmal Deine andauernden Sticheleien -- hier und in anderen Beiträgen -- gegen bestimmte Kiltträger.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

chrisko

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #243 am: 24.12.2009 08:36 »
Mach ich gern :)

Wenn denn so Dinger wie hier:

Zitat
Du bist doch die Memme hier. Du redest immer den selben Stuss weil dir deine komischen VHS Weisheiten ausgehen.
Du beleidigst mich und andere und denkst das ist okay.

Du bist der Jammerlappen hier. Weil du rumheulst: "Buuhuuuu, die Gesellschaft ist ja sooooo böse, die sagen alle, röcke wären für frauen...buhuuuuu, ich will aber auch einen Rock.....Buhuuuu"

Von mir aus kannst du in Strapsen rumrennen nur um deine Männlichkeit zu betonen?Huh? Du bist die Memme hier.

Ich weiß, was ich trage und ich weiß, dass es nun mal ein MÄNNERKLEIDUNGSTÜCK IST. Aber vom Mann bist du noch weit entfernt. ich denke nicht, dass du die Eier hättest, mir deine geistigen Fehlzündungen ins gesicht zu sagen.
Lieber verkriechst du dich hinter einer Tastatur.
Armseliger

zum alltäglichen Ton der bestimmten Kiltträger gehört, dann werde ich wohl lernen müssen, dass dann die bestimmten Wickeldeckenträger die einzig wahren Männer sind ;)


Chrisko


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #244 am: 24.12.2009 09:22 »
Hallo Michael,
klar, ich kann Deine Gedankengänge voll und ganz nachvollziehen.
Besonders, wenn man wie du ,die Prioritäten auf Mode und "Preisleistungsverhältnis"  legt.
Es wurde auch schon an anderen Stellen (Foren) diskutiert ob die Preise für Kilts wirklich
rechtfertigt sind. Aber ein guter Stoff, ob für einen Kilt oder ein anderes Kleidungsstück,
kann je nach Qualität bis zum 60Euro/Meter kosten.
Und selbst wenn du mal nur einen Durchschnittspreis von 40Euro/Meter nimmst, kommt man bei einem
Casual-Kilt mit 5 Meter Stoff auf 200Euro Materialkosten ohne Arbeitslohn.

Ja die Kilts von 21stcenturykilts  sind durchaus Interessant, auch wenn sie mir persönlich nicht gefallen,
z.B. sehe ich mir auch einen Ferrari an, aber selbst wenn ich das Geld hätte würde ich mir keinen kaufen,
da sie mir nicht gefallen. Die Geschmäcker der Menschen sind nun mal unterschiedlich.
In diesem Sinne
LG
Highlander
   

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #245 am: 28.12.2009 21:54 »
;)

jaja ... die Highlands ... nicht einmal der deutschen Sprache mächtig :)

Könnte man so schön ausdrücken ;)

Chrisko

Wirst du jetzt auch noch ausländerfeindlich? Wird ja immer besser.
Ich denke, du kennst so viele Schotten, dann müsste dir aufgefallen sein, dass das geschriebene Scots war.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #246 am: 28.12.2009 23:28 »
@Highlander

Wenn du bock hast machen wir im neuen Jahr weiter, habe jetzt für so eine doch intensive Diskussion wenig zeit. Meine vier Kids haben Ferien, dann kommt Silvester (da braucht´s noch Vorbereitungen).

Und in einigem sind wir uns ja schon einig, den Rest schaffen wir auch noch und vielleicht wird´s ja doch noch was mit einem anständigem Meinungsaustausch hier.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #247 am: 28.12.2009 23:42 »
ich habe sehr wohl ebenfalls interesse an vernünftigen gsprächen. Nur muss ich mich nicht von Chrisko beleidigen lassen in keinerlei Hinsicht.
Ich entschuldige mich wie Highlander bei den Admins für die Unanehmlichkeiten, aber nicht bei Chrisko.
Denn er ist es, der ständig wieder mit seinen Baumstämmen, ****, langen hemden und schwertern angetapert kommt.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #248 am: 29.12.2009 00:32 »
Hallo Keagan,

das freut uns!

So sehr eine Entschuldigung von Chrisko angebracht ist, so sehr macht das Deine Worte, sollten sie beleidigend gewesen sein, nicht besser.

Ich finde es außerdem nicht gut, wenn der eine mit den Beleidigungen anfängt, der andere dann nachziehen muss.

Danke!

Gruß,

Stefan
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #249 am: 29.12.2009 00:32 »
@Keagan
Nun das ist dein gutes recht aber da kann ich ja nix für, kannst dich aber gerne anschließen ich hab nix dagegen. Es sollte halt nur im vernünftigen Rahmen ablaufen. Ich oder auch andere können ja nix dafür das es so ist.
Von meiner Seite sind es ernste Gedanken und ich will bestimmt keinen provozieren.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #250 am: 29.12.2009 08:07 »
@Michael,
natürlich habe ich Bock weiterzumachen.
Eine vernüftige Unterhaltung kann und darf nicht daran scheitern, das man eine unterschdiedliche Sicht der Dinge hat.
Es ist auch nicht Sinn der Sache, das der eine die Meinung des anderen übernimmt. Wichtig ist nur, das man die Meinugen /Ansichten/Überlegungen des anderen respektiert.
@Stefan,
klar, es ist immer Blöde, wenn einer mit Beleidigungen anfängt,
kann da aus eigener Erfahrung (hier im Forum) sprechen, eine gewisse Zeit "hört" man es sich an, dann versucht man humorvoll zu anworten, und wenn dann bestimmte Personen immer noch keine Ruhe geben, "schlägt" man zurück.

Naja warten wir  ab, vielleicht klappt es ja mal wirklich.
In diesem Sinne
gute Vorbereitungen für Silvester
Highlander

chrisko

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #251 am: 29.12.2009 14:21 »
Naja, wartens wir ab ob es wirklich klappt ...

Nur solange Machoallüren hier verbreitet werden, solange werde ich meine Meinung gegenüber diesen Schreibern kundtun.

Denn sachliche und ernsthafte Diskussionen sind einfach das Salz dieses Forums und da ist es schade, wenn einige alles in Schubladen eintüten und nicht über selbstgesteckte Grenzen hinweg das Leben und die Menschen nehmen und akzeptieren können wie sie nun einmal sind.

Dabei sind ja dennoch einige in der Lage, über sich selbst zu reflektieren und das auch zu schreiben und auch andere Meinungen zuzulassen ... manch einer lernt nie und bleibt halt in seinen engen Grenzen gefangen.

Respektieren kann ich solche Äusserungen:

Zitat
Du bist der Jammerlappen hier. Weil du rumheulst: "Buuhuuuu, die Gesellschaft ist ja sooooo böse, die sagen alle, röcke wären für frauen...buhuuuuu, ich will aber auch einen Rock.....Buhuuuu"

nun mal überhaupt nicht, ich muss dabei wohl nicht erwähnen das der Schreiber nicht mit einer Entschuldigung rechen kann ... da bin ich halt ganz einfach ein "Sturkopf" ...

Und ja, man liest da gern eine "gewisse" Zeit mit, wenn es aber nicht mehr möglich wird, in einem normalen Ton über Themen zu diskutieren ohne gleich mit Belehrungen und Berichtigungen zugemüllt zu werden, und das in vielen Themenbereichen, dann ist es nur natürlich wenn das Ganze irgendwann nicht mehr ernst genommen wird und es nur mit "Stichelein" zu ertragen ist.

Wenn also jemand derart, gerade hier, sein Machogehabe raushängen lässt, dann ist es für ihn einfach bessser seine Agressionen beim Bäume werfen abzureagieren.

@Keagan,
zumindest da sind wir wohl einer Meinuung, eine Entschuldigung kannst du nicht erwarten, dafür sind deine Beiträge einfach ohne jeglichen sinnvollen Inhalt und meistens in blinder Wut nur gegen mich gerichtet. Du bist hier reingekommen und hast los gepoltert ... okay, einmal eine leichte seidene Entschuldigung getippt ... dann aber zumeist nur noch wenn es zu stänkern gibt ... da reagiere ich nicht mehr ernsthaft, weil ich dich einfach nicht ernst nehmen kann.

@Higlander,
wir hatten ja nun schon den einen oder anderen Streit ... wobei, deine Beiträge sind oft genug lesenswert und erzählen einiges über die Traditionen ... auch wenn ich mich so manches mal lustig drüber mache oder gemacht habe. Es ist dabei für mich leider wenig nachvollziehbar, dass du dich da für deinen "Waffenbruder" engagierst ...

Ich mag mich irren, was aber in der letzten Zeit aus eurer Fraktion gekommen ist, empfinde ich hier weit mehr als Angriffe und Beleidigungen meiner Person. Ich stichel wohl ganz gern und setze hier und da kleine nunja "Hinweise" :)   aber etwas anderes verdienen Sprüche wie dieser:

Zitat
Aber vom Mann bist du noch weit entfernt. ich denke nicht, dass du die Eier hättest, mir deine geistigen Fehlzündungen ins gesicht zu sagen.
Lieber verkriechst du dich hinter einer Tastatur.
 

nun wirklich nicht ... da ist es mir unmöglich den Schreiber auch nur annähernd ernstzunehmen und ihm ehr zu raten, seine Aggressionen auf dem Feld mit seinesgleichen auszutragen.


Chrisko

PS: Vielleicht gibt es hier ja wirklich interssante und lesenswerte Diskussionbeiträge, an mir soll es nicht liegen 

 

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #252 am: 29.12.2009 15:16 »
Naja  Chrisko,
wenn es ab und zu nur eine kleine "Stichelei" wäre, könnte zumindest ich damit leben ;)
doch du bist ja schon einige Wochen gut dabei, und versuchst alles was mit Kilt zutun hat durch den Kakao zu ziehen.
Sorry, da fühle ich mich auch angeriffen.
Ich bin in keiner "Kilt-Mission" unterwegs, mir persönlich ist es super Schnuppe ob jemand Kilt trägt oder nicht.
Es ist ganz persönlich deine Sache, das du mit  Kilt, Highlandgames oder schottischer Tradition nichts anfangen kannst.
Auch musst du  keinem erklären warum es so ist.
Versuche doch einfach so damit umzugehen, wie du es von anderen erwartest ,mit deinen Vorlieben umzugehen.
Dann könnte es vielleicht wirklich klappen ;)
Gehe doch einfach mal für ein paar Minuten in dich, und überlege wie Du reagieren würdest, wenn ganz gleich was du schreibst, einer da ist der es grundsätzlich ins Lächererlich zieht  ;)
Wenn du ehrlich bist, dann würdest auch Du argessiv und voller Wut antworten.
Grüße
Highlander

chrisko

  • Gast
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #253 am: 29.12.2009 15:44 »
Naja Highlander,

natürlich wird es ausgesprochen nervend wenn jemand dauernd etwas ins lächerliche zieht. So soll es ja auch gemeint sein ;)

Es ist aber auch schwer, wenn jemand dauernd derart rumpoltert und alles, was nicht in sein Lebensbild eines "Mannes" passt mit dämlichen Sprüchen belegt.

Der Kilt, mit allem was dazu gehört ist eine eigene Tradition die ich durchaus achte und respektiere, nur es geht nicht, wenn das zu einem "NonPlusUltra" erklärt wird und alle Männer die Röcke tragen und sich darin wohl fühlen mit allen möglichen Schubladen bedacht werden.

Ich kann sowas schlicht nicht ernst nehmen, vorallen dann nicht, wenn genau diese Männer hier in diesem Forum, wo überwiegend Männer unterwegs sind, die ihre Garderobe schlicht um Röcke erweitern wollen.

Wenn jemand also einen Rock anzieht und dann erklärt das ist ein "absolutes" männliches Kleidungstück dann ist das in Ordnung, habe ich nichts gegen ... wenn dann aber gleichzeitig erklärt wird das dieser Rock, an anderen Männern, die ähnliche Röcke tragen oder abgewandelte Röcke tragen, Frauenkleidung ist, dann zweifle ich einfach an der Intention des Schreibers ... Warum ist der hier????

Um es anders auszudrücken ... auch wenn ich selbst ein großer und kräftiger Kerl bin, so habe ich auch weibliche Seiten an mir, die ich auch zeigen mag. Oft genug fällt es mir aufgrund meiner Statur halt schwer :)

Deshalb bin ich hier und das ganz gern, ich mag die Gespräche mit Menschen die ähnlich denken und fühlen. In diesem Kontext kann ich halt mit Bäume werfen nichts anfangen und wenn dann so dämliche Angriffe kommen, dann ist es meine Art mit ganz subtilen "Stichelein" meine Meinung kundzutun.

Insbesondere zeigen ja auch die Äußerungen der letzten Tage sehr deutlich, das Inhalt und Sinn nicht immer sinnvoll sind, sondern nur zeigen das Tellerränder manchmal sehr eng sein können. Wobei du hier nicht wieder für deinen Waffenbruder einspringen musst ;)


Chrisko


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #254 am: 29.12.2009 19:07 »
naja Chrisko,
so ist nun mal das Leben,das es immer unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Ansichten gibt.
Dein "Männerbild" ist ein anderes als meins oder das von z.B. Keagan.
Und so ganz nehme ich es dir nicht ab, das du alles was mit dem Kilt und seiner Tradition zusammen hängt respektierst.
Denn so wie du teilweise schreibst hast auch du deine Schubladen in denen Du ganz schnell die "Highlander" steckst, weil sie deinen Vorstellungen nicht entsprechen ;)
Ist aber soweit in Ordnung solange du nicht meinst, das du deine Witze darüber machst.
Für mich ist es z.B. nicht nachvollziehbar, das ein Mann "scharf" darauf ist in "Weiberklamotten" rumzulaufen.
Aber so lange ich in "Ruhe" gelassen werde, solange werde ich auch nicht darüber herziehen.
Grüße
Highlander 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up