Autor Thema: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock  (Gelesen 86173 mal)

Keagan MacDonald

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #30 am: 22.11.2009 19:19 »
Aye, so isses.
Den Full dress trägt man nur an besonderen feiertagen wie Weihnachten, Hochzeiten etc.
Hingegen wird der Casual ja auch zu den Highlandgames getragen.

doppelrocker

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #31 am: 28.11.2009 00:13 »
... nur noch einmal zum Verständnis; Kilttragen ist männlich und Rocktragen ist weiblich?? Oder wie? Auch wenn es in diesem Forum einen Bereich für Kiltträger gibt, die urspüngliche Motivation ist der Rock für den Mann... es langweilt.
Spezieller Gruss an alle (nur-) Kiltträger: Zieht bitte euren Frauen die Hosen aus, speziell die Jeans. Levi Stauss würde sich spätestens jetzt totlachen...

Grüsse
doppelrocker

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #32 am: 28.11.2009 00:40 »
Na, jetzt hast du es den bösen (nur-) Kiltträgern aber wieder gegeben. Hast ja so recht Doppelrocker, es langweilt, besonders, wenn ein einzelner neuer Kiltträger etwas schreibt, was euch nicht paßt und ihr attackiert zur Sicherheit gleich wieder alle (nur-) Kiltträger. Daß wir nicht im Geringsten an diesem lächerlichen Streit interessiert waren, ist euch völlig egal.

Übrigens, wer sagt dir denn, daß unsere Frauen überhaupt Hosen tragen? Kennst du uns? Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen. Außerdem waren die Hosen von Levi Strauss Arbeitshosen und jene Hosen, die damals von Frauen als erstes getragen wurden, waren Arbeitshosen.

Mir ist es sowieso mehr als egal, was ihr tragt, aber laßt gefälligst endlich die (nur-) Kiltträger in Ruhe, wenn diese sowieso nichts mit diesem lächerlichen Streit zu tun haben.

Gruß,

George
 
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #33 am: 28.11.2009 01:42 »
wie soll Mann sich denn mal Kleidungstechnisch weiterentwickeln wenn selbst solche "Kleinigkeiten" hier so ein aufhebens ergeben?

Eigentlich wollen wir doch alle, dass Rocktragen nicht in irgendeine Sparte geschoben wird, dass Mann sich eben auch mal zwischen Hose und Rock entscheiden kann.

Dass der Kilt nunmal ein bekannter "Männerrock" ist, ist bekannt. "in Schottland tragen nunmal alle Röcke..." - dieses Vorurteil ist nunmal verbreitet.
Was ist denn nun so verwerflich, wenn Mann zuerst mal nen Kilt (oder nen günstigen Abklatsch davon) probiert? In meinen Augen nichts - denn "Wir" wollen ja, dass Mann sich auch mal "anders" kleiden kann. Und vor allem, dass Mann sagen kann "ich trag Rock" - und damit eben nicht in irgendeine sonstwas-Sparte gesteckt zu werden!

Das schließt aber keinesfalls aus, dass es weiterhin nicht wenige Männer gibt, die den Kilt als ihre Tracht tragen. Und seit wann muss man zum Tracht tragen irgendwelche Hintergedanken haben - Manche werden es als "Arbeit" bzw. "muss halt sein" andere macht es wohl "vergnügen" bzw "tun es gern" - über irgendwelche möglichkeiten zu spekulieren und es dann als Fakt generell allen unterschieben ist einfach genauso falsch, wie dem Rocktragenden Mann sofort das "übliche" Klischees wie Stöckelschuh und lackminirock anzuhängen.

Und solang man selbst hier, im Rockmode Forum, sich lieber gegenseitig die Köpfe einschlägt anstatt die gemeinsamkeiten zu nutzen... dann wird auch weiterhin jeder Kiltträger abseits der Highland Games ein Exot bleiben (überspitzt gesagt).

Ich versteh einfach nicht, dass man sich immer bekämpft weil der andere irgendetwas anders macht anstatt sich der gemeinsamkeiten zu freuen.

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #34 am: 28.11.2009 02:28 »
Hallo Ce!

Also ich habe damit kein Problem und dein Beitrag ist außerdem gut geschrieben.

Ich bin außerdem nicht im Geringsten daran interessiert, sich hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Ich hatte mich aus all dem völlig herausgehalten, trotzdem konnten es Chrisko und Masinad nicht lassen, wieder einmal sämtliche (nur-) Kiltträger verbal zu attackieren und ich sehe nicht ein, daß ich mir das gefallen lassen soll. Würde ich jedes Mal, wenn so ein lächerlicher Angriff kommt, nicht reagieren, würde das bedeuten, daß ich mir den Mund verbieten lasse und das ist hier aber immer noch ein Forum, keine HP, wo ein Einzelner seitenlange Monologe hält.

Wann schreibe ich denn schon mal? Oft kommt das wirklich nicht vor, außer im dafür vorgesehenen Unterforum für den Kilt und so lange sich dort niemand einmischt, den Kilts sowieso nicht interessieren, kann es auch nicht zu Streit kommen. Da regen sich manche Rockträger auf, daß sie ständig mit irgendwelchen Klischees bedacht werden, glauben aber zugleich, daß sie sich das mit den Kiltträgern sehr wohl erlauben können. So lange sie das tun, wird niemals Ruhe sein und so lange glaube ich auch keinem fadenscheinigen Friedensangebot mehr, weil es sowieso nur geheuchelt ist.

Gruß,

George
 
'S RIOGHAL MO DHREAM

minirocker

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #35 am: 28.11.2009 03:36 »
@Ce und George:

Es waere einfach schoen, wenn alle Schreiber so locker drauf waeren wie ihr! Gerade George, Du bist ein positives Beispiel fuer die vielen Kilt-Traeger, die einfach ihr Ding machen und sich nicht durch jeden Pups provozieren lassen!

So ist es naeamlich, es geht um die Sache! Rock/Kilt tragen, wem es beliebt und dem anderen den Spass daran nicht absprechen! Ich kann es nicht mehr hoeren, diese ewige, nichts bringende Diskussion "Kilt ist kein Rock"
Wir haben jeder an unserer Sache Spass und verdammt nochmal nicht das Recht dem Anderen seinen Spass zu verueblen. Wie sollen denn "Neulinge" ein positives Verhaeltnis zu unserem Anliegen bekommen, wenn sie immer nur diese verbissenen Grabenkaempfe hier mitbekommen.

Ich habe meinen Stil, mache immer wieder positiver Erfahrungen. Fuehle mich in meinen Miniroecken genauso wohl wie die Kilt-Traeger.
So what.

Leute kommt auf den Teppich. Was wir tragen (wirklich, vom Minirock mit Strumpfhose zum Trachten-Kilt) ist, weil wir es tragen (mit entsprechendem Selbstbewusstsein vorausgesetzt) schlicht und einfach Herrenmode!

Und diese bloeden Kategorisierungsversuche in Richtung "Damenmode" halte ich schlicht und einfach fuer obsolet!

Scheone Nacht noch!
:-)
Minirocker

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #36 am: 28.11.2009 14:25 »
Ich bin außerdem nicht im Geringsten daran interessiert, sich hier gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Ich hatte mich aus all dem völlig herausgehalten, trotzdem konnten es Chrisko und Masinad nicht lassen, wieder einmal sämtliche (nur-) Kiltträger verbal zu attackieren und ich sehe nicht ein, daß ich mir das gefallen lassen soll.

Ich greife nur 97% aller Kiltträger in Deutschland an. Trachtenträger sind eine Minderheit. Der Rest sind Gothics, Metaller, Rocker, eben Mitglieder einer Szene. Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass ich Mode und Tracht als unvereinbar ansehe, weswegen ich Tracht nicht weiter in Betracht ziehe in meinen Äußerungen.

Mir wird immer wieder entgegnet, meine Zahlen seien aus der Luft gegriffen. Tatsächlich beruhen sie auf meiner Erfahrung. Ich kenne ganze 3 Leute namentlich, die Kilts aus traditionellen oder nationalen Gründen tragen, und bin vielen Dutzend begegnet, die es nicht tun. Die Authentizität des Kilts ist dabei sowohl für mich als auch für viele Milliarden Menschen vollkommen unerheblich, da sich diese Kiltträger hinter der schottischen Kilttradition verstecken. Das, so denke ich, darf man zurecht kritisieren. Solche Scheinkilt-Träger werden sich aber auch nicht in Foren wie dieses hier verirren und ihre Position verteidigen.

LG
Masin

chrisko

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #37 am: 28.11.2009 17:52 »
Hi alle zusammen,

Ich bin kein Schotte, ich habe nix mit den Highlands am Hut und ich trage Röcke weil es mir Spaß macht.

Wenn mir dann Träger der gewickelten Decke daherkommen und von Männlichkeit reden, dann mach ich mir meine Gedanken zu der Motivation der Schreiber...

Insbesondere unser Neuling hier, der sich ja nun auch schon seit Tagen nicht mehr zu Wort gemeldet hat, ist mit seinen Sprüchen verschwunden ...

Mir geht es wie Masin, ich kenne zufällig auch genau 3 Leute die ihren Kilt und alles was dazu gehört, ausschliesslich aus traditioneller und nationaler Verbundenheit tragen und absolut nur zu feierlichen Anlässen. Die würden sonst nie auf den Gedanken kommen einfach so den Kilt in unserer Gegend tragen.

Wenn also jemand daher kommt und den Kilt in einer derartigen Art und Weise darstellt, männlich und fürs Bäume werfen geeignet, sorry, dann zweifele ich sehr ...

denn ...

hier ist ein Forum, in dem geht es um Mode, um den Rock am Mann!

Dieses Forum ist mittlerweile stark von Kiltträgern beeinflusst, deshalb habe ich oft keine Lust zu schreiben, denn unterschwellig lese ich immer: Der mit dem Rock ist doch kein Mann ... Männer tragen Kilt aber keinen Rock!

Links ist immer Werbung von dem Ebay ... immer Schottenrock ... verdammt ich will nichts vom Schottenrock hören oder lesen, das ist nicht meine Welt ... lasst den Kilt bei den Schotten da wo diese Decke hingehört und alle die meinen sich dieser Tradition verpflichtet zu fühlen können diesem Laster ja auch fröhnen ...

Ich aber trage einen Rock!

Das der Kilt eine gewickelte Decke ist, wurde mir von den Verfechtern dieser Tradition hier lang und breit erklärt ... warum mir diese Aussage immer wieder vorgeworfen wird kann ich mir nicht wirklich erklären, das müssen die Kilttraditionalisten unter sich mal ausmachen :)

Hier heisst das Thema: Frauen in Männerklamotten und umgekehrt ... Warum werde ich dann hier schon wieder genannt????

Weil manche Kiltträger immer wieder ihre Männlichkeit beweisen müssen?

Wenn jemand den Kilt braucht um seinen  Vorliebe für Röcke mit Männlichkeit zhu kaschieren ... Meine Güte warum denn nicht ... ist doch okay ....

nur ... mal ganz ehrlich ...

je mehr die Kiltträger dagegen kämpfen, je unglaubwürdiger wird die Sache doch ... oder ?

Ich trage Röcke, ich trage Strumpfhosen und ich bin noch immer Mann! Ich muss mich nicht rechtfertigen ... Warum um alles in der Welt kommen immer wieder Rechtfertigungen von den Kiltträgern ... ich dacht wir wären mit durch, scheint aber nicht so zu sein.

@Masin, ich glaube diese scheinkiltträger sind sehr wohl ser intensiv hier vertreten und kämpfen für ihre Männlichkeit ;)

Diese dämliche Kilt Getue ist nicht meine Welt ....



Chrisko


 

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #38 am: 28.11.2009 18:27 »
Ich bin kein Schotte, ich habe nix mit den Highlands am Hut und ich trage Röcke weil es mir Spaß macht.
...
hier ist ein Forum, in dem geht es um Mode, um den Rock am Mann!

Dieses Forum ist mittlerweile stark von Kiltträgern beeinflusst, deshalb habe ich oft keine Lust zu schreiben
, denn unterschwellig lese ich immer: Der mit dem Rock ist doch kein Mann ... Männer tragen Kilt aber keinen Rock!

Links ist immer Werbung von dem Ebay ... immer Schottenrock ... verdammt ich will nichts vom Schottenrock hören oder lesen, das ist nicht meine Welt ... lasst den Kilt bei den Schotten da wo diese Decke hingehört und alle die meinen sich dieser Tradition verpflichtet zu fühlen können diesem Laster ja auch fröhnen ...
...

nur ... mal ganz ehrlich ... je mehr die Kiltträger dagegen kämpfen, je unglaubwürdiger wird die Sache doch ... oder ?

Ich trage Röcke, ich trage Strumpfhosen und ich bin noch immer Mann! Ich muss mich nicht rechtfertigen ... Warum um alles in der Welt kommen immer wieder Rechtfertigungen von den Kiltträgern ... ich dacht wir wären mit durch, scheint aber nicht so zu sein.


100 % Zustimmung!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #39 am: 28.11.2009 19:22 »
Hallo zusammen,
mit einem speziellen @ Masin  und Chrisko...
@Masin
toll Du kennst 3 in Worten DREI Kiltträger  namentlich,  ;)
ich kenne mindestens 20.......
und beide zahlen haben im Grunde nichts zusagen.
@Chrisko,
ich sage es mal so, wer im Gurkenglas sitzt sollte nicht mit  Senfkörner werfen.
Du regst dich über die Macho-Kiltträger auf, aber du lässt so Sprüche raus,
das Deine Eier so Dick sind das sie in keine Hose passe.....
Die coolen Sprüche, auch wie männlich sie doch im Rock sind kommen HIER zu 99% von den Rockträgern und nicht von den Kiltträgern. Wenn ihr so Cool seid, warum betont ihr dann immer euere  Männlichkeit im Rock?
Highlander

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #40 am: 28.11.2009 19:37 »
Hallo zusammen!

@Masinad: Du greifst nur 97% aller Kiltträger in Deutschland an? Da mußt du ja tausende Kiltträger kennen, wenn du von denen so genau weißt, daß sie den Kilt tragen, weil es für sie ein Rockersatz ist.

Deine Statistikmärchen haben halt leider einen Haken. Wenn man bei einer Straßenbefragung 500 Leute befragt und 470 sind dafür und nur 30 dagegen, bedeutet das noch lange nicht, daß wirklich die gesamte Bevölkerung dafür ist.

Außerdem kannst du selbst die Gothics, Metaller und was auch immer, nicht  als Beweis anführen, die tragen ihre Aderlass Röcke, weil sie der Meinung sind, das sei ein Kilt und weil es für sie gerade in ist. In ein paar Jahren trägt von denen keiner mehr diesen Scheinkilt, also kannst du auch die nicht in diese Kategorie pressen, nur weil du so gerne beweisen würdest, daß die alle Rock tragen wollen. Und wenn, dann ist es für sie nichts als ein Modegag.

Die vielen Milliarden Menschen machen sich ganz sicher keine Gedanken darüber, warum einer Kilt trägt, es ist ihnen schlicht und einfach völlig egal, die haben nämlich wirklich Besseres zu tun und andere Sorgen.

@Chrisko: Ja, hast recht, das ist hier ein Modeforum, nur bist genau du es, der es einfach nicht lassen kann, der immer wieder seine kindischen Bemerkungen loswerden muß.

Und immer wieder bist du es, der ständig mit diesem Männlichkeits Schwachsinn kommt. Ich brauche mir weder in Kilt, noch in Hosen beweisen, daß ich ein Mann bin. Du bist es doch, der ständig betonen muß, daß du Rock und Strumpfhosen trägst und trotzdem ein Mann bist und das betonst du bis zum Abwinken. Wen interessiert das bitte noch? Mir ist das sowas von egal, was du trägst, von mir aus kannst du dir zusätzlich einen BH als Ohrwärmer um den Kopf wickeln.

Stimmt, ich habe in einem Beitrag erklärt, wie der Kilt entstand und ich kann nichts dafür, daß es eine gewickelte Decke war, selbst der kleine Kilt heißt übersetzt noch immer so. Es geht nicht darum, daß der Kilt so entstanden ist, sondern daß du alles nur ins Lächerliche ziehen kannst und immer wieder darauf herumreitest. Wenn Matthias mich damals nicht darum gebeten hätte, gäbe es diesen Beitrag gar nicht.

Übrigens hat nicht insbesondere der Neuling hier den Streit verursacht, sondern nur er. Du aber hattest nichts Besseres zu tun, als sofort wieder mit deiner alten Leier anzufangen und über alle Kiltträger herzuziehen. Dann darfst du dir aber auch nicht erwarten, daß von uns nichts kommt.

Wenn dich die böse ebay Kiltwerbung stört, beschwer dich bitte bei Matthias, da können die Kiltträger hier nichts dafür.

Der Einzige, der außer Ce nett geschrieben hat, ist Minirocker, man sieht also, daß es auch ohne diesen Schwachsinn geht, nur ihr könnt es einfach nicht lassen. Träumt ruhig weiter und betont so oft wie möglich, daß ihr Männer seid, irgendwann wird euch das dann aber keiner mehr abnehmen, weil es schon lächerlich ist.

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #41 am: 28.11.2009 22:20 »
@Kiran: Das steht in der Überschrift. Ach ja, welch ein Zufall, der Thread heißt gar nicht: Wie entlarve ich 97% der Kiltträger als heimliche Rockträger und auch nicht Ich trage Rock und bin trotzdem ein Mann.

Dann bedanke dich mal schön bei Chrisko, Masinad und eventuell Jürgen64, der ihnen ja immer zu 100% zustimmt  ;D

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

chrisko

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #42 am: 29.11.2009 10:15 »
@Georg_Macgregor,

irgendwie verwechselt du hier einiges ...

Ich melde mich immer genau dann, wenn mir das Palavere über Kilts einfach zuviel wird. Hier gehts um Männerklamotten contra frauenklamotten und schon sind wieder 2-3 Kiltleute dabei und erklären nur der Kilt ist der einzig wahre männliche Rock!

Genau dagegen wehre ich mich, weil es mich persönlich einfach nervt.

Hier schreibst du:

Zitat
Außerdem kannst du selbst die Gothics, Metaller und was auch immer, nicht  als Beweis anführen, die tragen ihre Aderlass Röcke, weil sie der Meinung sind, das sei ein Kilt und weil es für sie gerade in ist.

Nimm es doch mal so hin ... ist eben so, die meisten die in einem Kilt oder kiltähnlichem Teil durch die Gegend laufen haben keine Vorstellung was traditionell hinter dem Kilt steht. Für die ist Kilt einfach ein Rock der auch noch männlich rüberkommt, insbesondere wenn dann noch Springerstiefel dazu getragen werden.

Lese einfach mal zurück in den ganzen Themen und frage dich, wer hier immer auf Traditionen und Kilt und sonstigem Getue um die Decke einen Herrmann macht!

Ich bestimmt nicht, denn wenn jemand den Kilt trägt find ich das gut ... auch wenn es für ihn ein Rock ist. Wenn jemand den Kilt inkl. aller sonstigen dazugehörigen Trachtenteile trägt und sich mit den Highlands verbunden fühlt, so finde ich das toll und hat meine Anerkennung.

Wenn ich aber merke, wie sehr jemand sich verteidigt und immer wieder erklärt, das sein Rock ein Kilt ist und eben nicht weiblich sondern männlich ist, dann stellt sich mir die Frage nach der Motivation.

Denn ein Mann muss sich nicht rechtfertigen ...

Übrigens war Minirocker am 21.11. derjenige der diese Frage stellte:

Zitat
Ich frage mich, warum  es einigen Kilttraegern immer sooo wichtig ist, die Maennlichkeit so krass überzubetonen?
Wichtig, ich meine im Folgenden nur die Kilttraeger, die mit diesem Selbstverstaendnis der Welt gegenuebertreten

Zum Schluß ... ich denke, soweit solltest du mich langsam kennen, mir ist es egal was jemand trägt, hauptsache er steht zu sich selbst.
Mir ist es wichtig hier in diesem Forum über Erlebnisse, über Mode, über Röcke usw. austauschen zu können und nicht dauernd in beinah allen Themenbereichen mit Kilts zugeschüttet zu werden.

Das hilft in keinster Weise, es hilft wenn Männer draussen Rock oder Kilt tragen, einfach mit erhobenem Haupt und deutlich machen: Die Männer sind selbstbewusst genug um zu tragen was sie tragen möchten!

Dieses Gefühl muss oder sollte auch in diesem Forum transportiert werden

Diese Weisheit die du in deinem Beitrag prägst:

Zitat
Die vielen Milliarden Menschen machen sich ganz sicher keine Gedanken darüber, warum einer Kilt trägt, es ist ihnen schlicht und einfach völlig egal, die haben nämlich wirklich Besseres zu tun und andere Sorgen.

solltest du dir wirklich sehr intensiv durch den Kopf gehen lassen. Denn das ist genau das, was Masin und Ich dauernd sagen ... denn keiner muss sich rechtfertigen!

Warum aber müssen Kiltträger dauernd erklären was ein Kilt ist ... den Rockträgern ist das egal, und wenn mir ein Rock als gewickelte Decke gefällt und zu mir passt, wer weiss ...

 

Chrisko

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #43 am: 29.11.2009 11:09 »
nee Chrisko
ist nicht ganz soooooooooooooo ;)
"man" "wir"  "George" oder auch "ich" versuchen nur ein paar klärende Wort zum Kilt bzw zu seiner Entstehung oder Geschichte beizutragen. Nirgendwo erklären wir das "nur der Kilt der einzige Männerrock" ist. Denn dann würden "wir"
uns ja widersprechen, denn selbst Du müsstest es nun wirklich mitbekommen haben das der Kilt kein Rock ist ;)
Und was hast Du  gegen Hintergrund Informationen.
Viele "Rocker" bringen hier doch gerne als "Begründung"  das die Männer "Früher"  Rock getragen haben...
ja und ? Du glaubst doch nicht wirklich, das es nur eine ... interessiert wenn Du im Rock unterwegs bist 

Bring einfach mal was Neues, denn auch deine Beiträge werden langweilig,
denn dein permanentes betonen wir Männlich du bis, das dein "Gehänge" in keine Hose passt .....
wird mittlerweile unglaubwürdig.... da du zu oft deine Männlichkeit betonst  ;)

Highlander

chrisko

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #44 am: 29.11.2009 11:29 »
Ach Mann... wenn es nicht so schön wär :)

Für mich ist der Kilt immer noch ein Rock ... da hat sich nichts dran geändert, einzig akzeptiere ich, das einige Traditionallisten den Kilt mit dem ganzen Drumherum eben als reines Männlichkeitssymbol sehen.

Das Problem dieser Welt scheint einfach zu sein: die Menschen brauchen Bilder, sie brauchen Schubladen um alles einordenen zu können, sie brauchen Religionen um einzuordnen was nicht einzuordnen geht!

Ich betone das ich Mann bin ... ja klar, ist ja einfach so und so soll es auch bleiben. Wenn jemand kommt und meint das wäre anders, gibt es halt ein paar Sprüche ... wobei du das mittlerweile derart häufig bei mir betonst, das ich mich frage: Warum eigentlich?

Warum hat sich Higlander genau diesen einen Spruch, der vor langer Zeit einmal von mir kam so sehr gemerkt? Was bringt ihn dazu das immer wieder zu betonen?

Manche Männer brauchen halt mehr Platz im Schritt ... du denn als Kiltträger nicht???

Ihr 2 kämpft wie Don Quichotte für eure gewickelten Decken und merkt einfach nicht, das, genau wie George McGregor es schon ausführte: ... Milliarden von Menschen machen sich keine Gedanken drum ... Warum aber ihr beiden?

Immer wieder ... und immer wieder???

Hier geht es um Mode ... um AKTUELLE MODE und nicht um jahrhunderte alte gewickelten Decken!



Chrisko



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up