Autor Thema: Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock  (Gelesen 86415 mal)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #60 am: 30.11.2009 14:06 »
Hi Keagan,
 ich kann deiner Ausführung nur beipflichten, und nicht nur deshalb, weil wir Brüder im Geiste und in Gewisser weise auch Clan-Brüder sind.
Nur eine kleine korrektur von meiner Seite....
Bisher hatte ich im Kilt noch keine Probleme, ja bis auf hier in diesem Forum, wo Leute meinen "mir" erklären zu müssen was ein Kilt ist und warum ich einen Kilt trage. Und Interessanter weise tragen diese Leute selber keinen Kilt ;)
Wenn diese kindisch-infantilen Bemerkungen einfach ausbleiben sollte es doch möglich sein in Frieden weiter zu machen.

Highlander     

Sweety

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #61 am: 30.11.2009 14:57 »
Aye Keagan,
ich setze meinen Stetson auch nur ab, wenn ich Kilt trage. ;D
 ;D Ist etwas störend im Bett, aber daran hat sie sich gewöhnt! ;D
Verdammt, was mach ich mit dem Jeanskilt ??? ???
Darf ich den nur in Texas tragen?
Gruß
Jürgen
Immerhin mit etwas Land in den Highlands.

chrisko

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #62 am: 30.11.2009 15:46 »
Zitat
Leute hört einfach auf.Wir lassen euch leben und ihr lasst uns leben.

Übrigens sind die zeiten der "gewickelten Decke" vorbei.

Gern...

Das mit der Decke musst du dann nochmal erklären ... hier durften wir lernen das der Kilt eben traditionell eine gewickelte Decke ist und wenn der Kilt nicht traditionell ist ... ist er eben ein Rock!

Okay, Babara Schöneberger trug einen schicken schwarzen Anzug ... übrigens find ich die Frau auch so toll und sie zieht sich eh immer sehr überzeugend geschmackvoll an ... wahrscheinlich käme sie auch nie auf die Idee sich eine **** um die Hüfte zu schwingen ... denn das ist ja doch wieder viel zu männlich und betont kaum die weiblichen Reize.

Schade eigentlich ...

Was solls, die Traditionallisten hier werden eh nie verstehen, dass es hier um Mode geht und nicht um irgendwelche "Vorlieben". Solange solche Weisheiten:

Zitat
Kilts sind MEINER Meinung nach (die ja nicht jedermanns sein muss) für Männer und Röcke ("skirts")sind für Frauen.
 

hier zementiert sind, solange ist jeder Versuch oder allein nur jeder Gedanke an einen modischen Fortschritt für den Mann, vergebliche Müh. Diese **** ist seit Jahrhunderten unverändert und leider scheint es auch so zu sein, dass die dazugehörige Mentalität sich in dieser Zeit ebenso wenig gewandelt hat.

Diese "kindisch-infantilen" Bemerkungen werden solange nicht ausbleiben, solange die Verfechter alter Traditionen der Männlichkeit und des Kampfgeistes eines Breavehearts uns weis machen wollen ... nur die **** ist eines Mannes würdig ;)

Da frage ich mich schon: Warum eigentlich?

Da halte ich es lieber mit der Schöneberger, die sich kleidet nach Lust und Laune, die das Leben lebt und Spaß daran hat und die im Anzug noch immer alle Blicke lustvoll auf sich ziehen kann.

Da schaue ich mir lieber die tollen Bilder von Karli an, die wieder zutiefst beeindruckend von seinen Touren berichten und zeigen wie schön es ist, das alles im Rock geniessen zu können. Wie auch asiaHarry schreibet, so werde auch ich es wohl nie schaffen das alles auch so zu unternehmen ... aber es ist toll von diesen erlebnissen lesen zu können und die Bilder zu geniessen.

Das Leben ist so einfach und keiner muss heute mit seinem Leben die **** verteidigen ... ;)

Chrisko

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #63 am: 30.11.2009 17:01 »
Hallo zusammen!

Sag mal Chrisko, kann es sein, daß du absichtlich lügst, in der Hoffnung, daß sowieso keiner sich die Mühe macht, auf Seite 3 des Threads zurückzublättern um zu prüfen, was du behauptest? Oder ist dein Gedächtnis schon derart ramponiert, daß du dir nichts merkst? Ich nehme ja eher an Zweiteres, denn du merkst dir ja nichtmal was du selbst noch einen Tag vorher geschrieben hast. ;)

Ich habe den Neuling überhaupt nicht verteidigt, sondern geschrieben, daß er sich sehr wohl im Ton vergriffen hat. Also erzähle hier nicht solche Märchen. Außerdem hat er sich heute für seinen Ton entschuldigt, was dir aber sowieso völlig egal ist, du stänkerst weiter. Dir geht es doch in Wirklichkeit gar nicht darum, sonst würdest du endlich mit dem Unsinn aufhören.

Du kannst mich einordnen? Ja, dann mach mal, ist mir auch egal. Sich über das Schubladendenken der Masse aufregen, selbst aber genau das tun, das nennt man Wasser predigen und Wein trinken.

Die nächste Behauptung: dass man Kilt trägt und keinen Rock und das das alles nichts mit Männlichkeit zu tun hat.

Ist übrigens die Aussage vom Gregor am 22.November.

Auch das ist schon wieder eine Lüge, denn ich habe am 22. nichts dergleichen geschrieben, sondern nur, daß ich keinen Kilt tragen muß um zu beweisen, daß ich männlich bin und das ist etwas völlig anderes.

Daß der Kilt sich in all den Jahrhunderten nicht verändert habe, ist die nächste unrichtige Behauptung und der Beweis, daß du meinen Bericht sowieso nie wirklich gelesen hast. Wenn er dich nicht interessiert, auch egal, nur erzähle hier dann keine Märchen.

So und nun werde glücklich in deiner Rolle als Pausenclown und lästere ruhig über die ****.

Gruß,

George
 
'S RIOGHAL MO DHREAM


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #64 am: 30.11.2009 17:14 »
Hallo Keagan,



ABER:
Ich vertrete nach wie vor die Meinung (die ja nach §5 GG frei ist), dass ein Kilt ein Kilt ist und bleibt und ein Rock ein Rock ist und bleibt. Kilts sind MEINER Meinung nach (die ja nicht jedermanns sein muss) für Männer und Röcke ("skirts")sind für Frauen.

Genau das ist die von mir kritisierte Herausforderung: Du bist hier in einem Forum, in dem der Rock für den Mann propagiert wird, der Kilt nur nebenbei weil er von der Grundform auch ein Rock ist.

Die Deutschen kennen sowas nun mal nicht, und die die es kennen, haben es nicht immer leicht.

Wenn ich vor 10 Jahren (da war Schröder gerade 2 Jahre im Amt und die CDU in der Spendenaffäre) in Deutschland laut gesagt hätte, dass wir heute eine Frau als Bundeskanzlerin haben, von der CDU, geschieden, in wilder Ehe lebend, evangelisch und aus dem Osten, ich wäre als Ketzer gesteinigt worden ... genau die startete vor wenigen Tagen aber schon ihre 2. Legislaturperiode! O tempora, o mores!!!

Oder tragen nur alle Cowboys Jeans? Oder muss man ein Cowboy bzw Ami sein, um Jeans zu tragen?

Nein, Franzose, denn die Jeans wurde lediglich in den USA populär, ist aber eine Erfindung der Franzosen (Denim = de Nimes) ;)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

chrisko

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #65 am: 30.11.2009 17:37 »
Hallo George,

was willst du eigentlich erreichen?

bleib bei deinen **** die sich seit Jahrhunderten nicht verändert haben ... oh sorry, jetzt erklärst du das die sich ja tatsächlich verändert haben ... oder wie... ???

Was aber ist dann mit Tradition???

Lieber George, sag doch einfach das du gern Rock trägst :) :) :)

Es ist ein tolles Gefühl und macht unendlich viel Spaß ... ansonsten kämpfe weiter in altem Highlanderstil und zeige der Welt die Männlickeit des Kilts... in Schneebedeckten wilden rauehn Bergen, in Landschaften die einem Highlander würdig sind... denn so präsentierst du dich ja auch nur zugern :) oder nicht?

Also ... was willst du mir vorkaspern? Das du dich für Mode interessierst oder eine Möglichkeit suchst doch einfach in männlichster Art und Weise einen schicken Rock tragen zu dürfen?

Hier sind so viele Kiltträger, die einfach ihr Ding machen, die offen sind für alles was sich drumrum ergibt, die offen sind für allerlei Dinge rund um Kilt und Rock ... die sich für Mode interessieren ... du bist der einzig wahre, der sich ausschliesslich um die **** Sorgen macht und dafür kämpft ... und einfach nicht merkt wie du selbst ja schon geschrieben hast: Milliarden Menschen geht das alles am Allerwertesten weit vorbei ... ;)

Aber schön ... du kannst sicher sein, mit diesen **** werde ich mich wohl nie anfreunden können, solange diese **** nur dazu dienen Männlichkeit und Kampfgeist zu betonen .... in Steine heben und Baumstämme werfen .... das alles ist nicht meine Welt ;)


Chrisko


PS: einfach mal die Beiträge zurück lesen ... dann siehst du was ich lese, vielleicht liest du ja was anderes, kann aber schon mal vorkaommen wenn man nur liest was man lesen will :)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #66 am: 30.11.2009 18:56 »
Mensch Chrisko
warum so verbittert?
eigentlich müsstest gerade Du wissen, dass das Leben Vielschichtig ist, jeder Mensch ist anders.
Nur weil Du gerne Damenröcke und Strumpfhosen trägst, müssen es andere doch nicht auch wollen.
Und vergiss bei Deinen Kampfkanonaden mich und oder Keagan nicht, denn auch wir sind die nur Kilt vertreter.
Und was andere Kiltträger hier noch so alles tragen, geht mir persönlich an Gesäß vorbei, hat für mich keine Vorbildfunktion. Aber stimmt du brauchst Vorbilder .......
Lass einfach Deine Unterstellungen, man unterstellt dir ja auch nichts  ;)
Scheinst aber wirklich ein Problem mit deiner Männlichkeit zu haben, da es dich ja sehr beschäftigt, mehr als machen anderen hier.
Und jetzt ein ganz ganz ganz DICKES DANKE an dich Chrisko, ja ich danke dir, das Du und hoffentlich bleibst du dabei,
nie Kilt tragen wirst. 
@Jürgen64
wollte dir nur kurz verraten was mir auf den Senkel geht,
ja ich weiss, das es mit den Admins abgesprochen ist, aber trotzdem man muss nicht immer und überall für seinen Arbeitgeber Werbung machen. ;)
Highlander   

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #67 am: 30.11.2009 19:06 »
Hallo Chrisko,

weißt du was? Es ist sinnlos, mit dir über etwas zu diskutieren, weil du dir sowieso alles so drehst, daß es in dein Konzept paßt. Du kannst einfach nicht die Klappe halten, es geht dir nur um eines, du hörst dich gerne reden, sonst gar nichts. Zu Hause stehst du wahrscheinlich vorm Spiegel und führst stundenlange Monologe, applaudierst dir selbt und klopfst dir dann anerkennend auf die Schulter.

Und wieder haben wir den Beweis, daß du nie wirklich richtig nachgelesen hast, denn der Kilt hat sich sehr wohl verändert. Der Traditional Kilt heißt nur deshalb so, weil er als einziger Kilt eben traditionell so genäht wird, während es bei anderen Kiltarten sehr wohl veränderungen geben kann. Aber das ist dir ja sowieso egal, als träum nur weiter von den ****.

Lieber Chrisko, ich trage überhaupt nicht gerne Rock, mich interessieren Röcke nicht. Ach ja, dann hab ich ja hier nichts zu suchen, schon klar. Blöd ist halt nur, daß es trotzdem ein Kilt Unterforum gibt und daß ich nun seit Jahren hier bin, wahrscheinlich länger als du und früher gab es keine Probleme.

Und spar dir dieses ständige Gefasel von Männlichkeit im Kilt blahblahblah... auch das ist etwas, das nur du ständig wiederholst, weil dir einfach nichts besseres einfällt. Ich sag ja, du hast eine Endlosschleife. ;)

Vorkaspern tust du, nicht ich und so lange es hier auch ein Kiltforum gibt, bin ich eben auch da.

Keine Sorge, ich lese die Beiträge schon nach, nur weiß ich im Unterschied zu dir, auch noch nach längerer Zeit, was ich geschrieben habe. Du hingegen scheinst ja nichtmal fähig zu sein, dir etwas 5 Minuten zu merken, sonst würdest du nicht so einen Unsinn verzapfen. Du zitierst mich ja schon wieder falsch, anscheinend erkennst du nicht den Unterschied zwischen Masins und meiner Aussage.

Da du ja so gerne den Ausdruck Wickeldeckenträger verwendest, werde ich mir für dich auch einen netten Ausdruck ausdenken und der kommt dann irgendwann, wenn du gar nicht mehr dran denkst und ich werde diesen Ausdruck dann immer wieder schreiben, damit du mal siehst, wie es ist, wenn man jeden Tag dreimal und öfter immer wieder den selben Unsinn lesen muß. ;)

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #68 am: 30.11.2009 20:49 »
Leute, lasst doch bitte diesen Unsinn endlich beenden!!!

Es gibt viele Gründ einen Kilt zu tragen und viele Gründe, wenn ein Mann einen  Rock in der Öffentlichkeit trägt. Es ist doch irrsinnig jeden auszuquetschen, welche Motive ihn dazu bringen.
Vielleicht brauchen wir dazu noch Psychologen mit diversen Tests. 

Absurd!!!

Jeder von euch kennt natürlich, dass der Kilt in verschiedenen Varianten auftaucht. Und jeder von euch kennt, dass in Laienkreisen der Kilt mitunter als Rock bezeichnet wird.  Ihr alle - und auch ich -  habt  schon erlebt, schon oft, dass wir in englisch angesprochen werden, wenn man im Kilt auftaucht. Manche reden dann von Kilt, andere von skirt oder sogar von"rock" ins englische reingefummelt, weil sie nicht auf skirt kommen.  Auch das ist richtig, denn "rock" kommt irgendwie von "spinnen"

Also wechselt das Thema.

Grüße
Peterjo

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #69 am: 30.11.2009 22:50 »
Hallo Peterjo,

also ich hab damit kein Problem, ich sehe nur nicht ein, immer wieder den selben Unsinn lesen zu müssen.

Mir ist das ja sowieso egal, wer was aus welchen Motiven trägt, ich habe nur etwas gegen Unterstellungen.

Daß der Kilt in allen Varianten auftaucht, scheinen ja vielleicht alle anderen zu wissen, nur nicht Chrisko, der plötzlich ganz überrascht ist, daß ich das auch sage, so als ob ich es jemals bestritten hätte. Er ist es doch, der erst heute wieder behauptet hat, daß der Kilt ( eigentlich bezeichnet er ihn ja hämisch als **** )sich seit Jahrhunderten nicht verändert habe.

Also, an mir soll es sicher nicht liegen ;)

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #70 am: 01.12.2009 00:02 »
Hallo Ihr Streithähne,

vielleicht nützt es ja, hier mal ein wenig Statistik zu bringen -- und ich habe so genau es ging gezählt: Der Beitrag wurde von MC Kenna BW begonnen, der ein Beispiel brachte mit Barbara Schöneberger im Anzug.

Inzwischen hat es dieser Thread an die 8. Stelle in die Foren Top-Ten gebracht mit 88 Beiträgen und dieser wird dann wohl der 89. sein.

Bis zum 21.11.2009 ging es dann ziemlich "gesittet" zu, dann kam Keagan MacDonald und "mischte den Beitrag" auf. Von ihm hab ich dann 8 Antworten gefunden. Am gleichen Tag ist dann Highlander dazu gestoßen. Von ihm sind 7 Beiträge.

Am nächsten Tag, den 22.11.2009 meldete sich dann auch George_MacGregor zu Wort. Von ihm gibt's inzwischen 13 Beiträge zum Thema. Das war dann wohl auch das Signal für chrisko, sich in diesen Thread mit 9 Beiträge zu beteiligen.

  • das Buchstabenmuster: "Kilt" tauchte bis zum 87. Beitrag inzwischen 230 mal auf -- und ihr wundert euch über Werbeeinblendungen eines bekannten Auktionshauses
  • das Buchstabenmuster: "Rock" habe ich 140 mal gezählt. Davon ziehe ich pauschal mal 25 ab für Zusammensetzungen wie: minirocker, rockfan-ol, rockmode-forum usw. Verbleiben: 115 mal Rock
  • das Buchstabenmuster: "****" taucht erstmals seit gestern auf, aber dafür inzwischen dann schon 20 mal

Es gibt einige User, die in diesem Themenstrang fordern, dass dieses Dauerstreitthema endlich mal beendet wird -- und ich war auch schon drauf und dran, die Beiträge mal wieder abzutrennen, aber nützt das was?

Könnt ihr bitte mal zu einer konstruktiven Diskussion zurück kommen -- ohne vielleicht nicht gleich jeden neuen Leser, der möglicherweise zufällig mal mit mehr oder weniger Interesse auf rockmode.de stößt gleich wieder zu abzuschrecken.

In diesem Sinne wünsche ich eine geruhsame Nacht
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #71 am: 01.12.2009 01:48 »
Hallo Luan!

Bevor ich es vergesse, die **** tauchte schon am 28. auf, auch als gewickelte Decke, oder wir als Wickeldeckenträger, insgesamt 24 x innerhalb von 2 Tagen und Chrisko kann diese Bezeichnung ja gar nicht oft genug betonen, so als ob wir etwas dafür könnten, daß der ursprüngliche Kilt eben wirklich eine Decke war und daß selbst das Wort Kilt dies bedeutet.

Kann schon sein, daß ich sehr oft geschrieben habe, das aber aus nur einem Grund, daß ich nicht einsehe, wenn all jene, die etwas gegen Kilttraditionalisten, wie sie uns auch bezeichnen, haben, uns sofort in einen Streit hineinziehen, den sie eigentlich nur mit einem einzigen, einem Neuling, hatten. Wenn dann auch noch meine Sätze verdreht und deshalb nicht richtig zitiert werden, um mir sozusagen daraus einen Strick zu drehen, wehre ich mich sehr wohl. Außerdem nerven diese ständigen Analysen von Möchtegern Psychologen, denn genau sie, die sich immer so gegen Schubladendenken wehren, versuchen uns schon seit Monaten in eine bestimmte Schublade zu stecken. Außerdem habe ich nicht in allen Beiträgen mit Chrisko geschrieben, sondern auch mit anderen Usern, die im Gegensatz zu Chrisko nicht darauf aus waren Unsinn zu schreiben. Chrisko hingegen taucht immer genau dann auf, wenn es darum geht, die Kiltträger durch den Dreck zu ziehen und mir dreht er dann ständig das Wort im Mund um. Während die anderen User weitgehendst vernünftig reagieren, kann Chrisko es nicht lassen, ständig seine dummen Bemerkungen vom Stapel zu lassen.

Ich habe schon mehrmals angeboten, wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, nur gibt es leider einige und du weißt schon, wen ich damit meine, die es einfach nicht lassen können, immer wieder aufs Neue den Streit anzuheizen. Da kann man doch eigentlich nur zu der Überzeugung kommen, daß ihnen gar nichts daran liegt, über das ursprüngliche Thema zu schreiben, sonst würden sie ja längst Ruhe geben.

So und jetzt steige ich aus dem Thread endgültig aus, denn ich habe keine Probleme mit Barbara im Hosenanzug, oder was auch immer. Ich fühle mich ja nicht benachteiligt, wenn Frauen Hosen tragen. ;)

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #72 am: 01.12.2009 02:54 »
Hallo Leute, ich kriege es nicht ganz klar? Was soll der Vergleich, oder ist es eine Frage??? "Frauen in Maennerklamotten contra Maenner in Frauenklamotten".
Jeder von uns weiss, dass die Bekleidung KEIN Geschlecht hat, es wird immer nur so gedreht wie es gerade passt. Allein dieses Forum macht doch klar, dass eine Forderung besteht einmal ANDERE Bekleidung zu tragen als stereotypisierte Kleidung, die jedes Geschlecht sich zu eigen gemacht hat.

Das Kleid, der Rock war schon immer unisex, nur der Stil brachte die Veraenderung und wurde zugeordnet. Auch der Kilt, der immer ein Rock war und es bleiben wird, es ist eben der Stil. Punkt.

Was zu erreichen gilt ist nur eines: Zusammengezaehlt in verschiedenen Sprachen gibt es mittler Weile ueber 32 Millionen Websites ueber den Maennerrock, Rock fuer Maenner, usw. Gehen wir mal davon aus, das daraus etwa 30 % herauszurechnen sind die es ernst meinen sind das rund 10 Millionen Maenner, die sich Gedanken darueber machen, was fuer alternative Kleidung sie haben koennten. Diese Zahl zeigt, dass die Maenner etwas FORDERN. Stimmts?
Dieses Forum ist eine Moeglichkeit sic auszutauschen und neue Vorschlaege zu akzeptieren. Es scheint mir aber nicht der geeignete Platz zu sein, Grundsatzfragen zu eroertern, die so alt sind dass sie einen kilometerlangen Bart haben. Darueber haben sich schon -zig Generationen unterhalten.
Was wir suchen ist der Weg vorwaerts, nicht rueckwaerts oder auf der Stelle treten.

Ich trage Rock und Kilt, also trage ich Rock. Ich wohne in einem anderen Kulturkreis, allerdings sehr dem Deutschen verwandt, aber eben doch offener. Meine Schueler sehen mich im Kilt und Rock, immer mit Stuetzstruempfen/-strumpfhosen, und jedes Jahr gibt es einige hundert neue Schueler die es dann als "normal" ansehen, wenn Mann Rock traegt, oder Kilt - mit Stil (ja richtig, Kilt mit Strumpfhosen und Kniestruempfen). In einer Umfrage in der Schule wurde letztes Jahr mit 62% gegen 38% festgestellt, dass der Rock am Mann besser aussieht als jede Hose. Das geben die Schueler weiter, die Eltern die es sehen und alle auf der Strasse sowieso.
Warum sage ich das alles? Weil nur eines zaehlt: Das Ziel, das wir erreichen wollen!
Und was ist der Unterschied zwischen einer Hose und einem Rock: Der Mittelteil ist nicht zusammengenaeht und damit wesentlich bequemer. Das wissen die rund 60% aller lebenden Maenner in anderen Kulturkreisen sehr genau, weil die naemlichdabei geblieben sind das zu tragen, was sie gerne moechten und was gesund ist. Einen Rock oder ein Kleid, die Namen sind ja variabel. Die kennen dafuer nicht die Krankheiten wie Hoden- oder Prostatakrebs, haben keine  Schwierigkeiten mit Herz-attacken weil sie nicht dem Stress unterliegen, eine Mode-gemachte Kleidung, die Stress verursacht weil sie ganz einfach geschlechtsunspezifisch ist, tragen muessen oder glauben sie tragen zu muessen.
Ich hoffe mich verstaendlich gemacht zu haben ohne zu viele Fehler einzubauen.
Gruss
Martin77
PS: Die Person im Avatar bin ich selbst, in einem Minirock in Florida -mit meinen Stuetzstruempfen-

chrisko

  • Gast
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #73 am: 01.12.2009 07:25 »
Hi Martin77,

100% Zustimmung ... genau so sehe ich es eben auch und das ist der grundlegende Tenor aller meiner Beiträge.

Nur habe ich eben Probleme mit Leuten, die mit alten Traditionen daher kommen und heroisch für ihre **** kämpfen.

****, die Bezeichnung kann ich nur noch wählen, denn vor einem Kilt, der mit Stolz getragen wird, habe ich meine Hochachtung. Nicht aber, wenn der Kilt so missbraucht wird. Denn allein so manche Abbildungen in der Galerie zeigen deutlich die Kampfeslust und die Männlichkeit mancher Träger.

Damit kann ich mich nicht identifizieren, denn hier möchte ich mich über andere Dinge unterhalten. Deshalb zeige ich auf, wo manche Traditionalisten ihre Ansichten durchfechten wollen und nur allzugern mitteilen das das alles nichts mit Männlcihkeit zu tun hat.

Zitat
Das Kleid, der Rock war schon immer unisex, nur der Stil brachte die Veraenderung und wurde zugeordnet. Auch der Kilt, der immer ein Rock war und es bleiben wird, es ist eben der Stil. Punkt.

Wäre schön, wenn dieser Satz zum Leitspruch werden könnte :)

Chrisko

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Der Dauer-Disput: Kilt gegen Rock
« Antwort #74 am: 01.12.2009 08:24 »
Hi Chrisko,
nur ein paar kurze Worte von mir, bevor ich mich auch aus diesem Thread zurückziehe.
Frage was stört dich an Männlichkeit bzw. das Mann sich für seine Sache einsetzt??
Sorry, was machst Du denn?? du setzt deine Kampfeslust voll dafür ein, das Damenröcke nicht mehr als solche
bezeichnet werden, und selbst wenn du noch 1000mal deine infantilen Bemerkungen über den Kilt schreibst,
ändert sich nichts an den Fakten...........
Ja und lehne dich nicht zuweit aus dem Fenster, denn wenn du dir mal neutral (ohne deinen Kilt-Hass) die Bilder in der Galerie ansiehst, kommt zumindest bei mir manchmal der Eindruck, das manche von Charlies Tante nicht weit weg sind.
So, und weiter nun viel Spass  in diesem Thread.
Highlander   


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up