Autor Thema: Ein neuer alter Leser  (Gelesen 4301 mal)

Offline spider

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
Ein neuer alter Leser
« am: 20.01.2010 23:20 »
Guten Abend alle zusammen
Als Neuling noch nicht mit all den Forenmöglichkeiten vertraut, kenne ich doch den einen oder den anderen Forenteilnehmer. Seit einigen Jahren lese ich die verschiedenen Beiträge mit. Das Rentneralter gibt jetzt etwas mehr Luft und Zeit.
Das erste mal mit Rock draussen war ich im heissen Sommer 2003 und besuchte so einige Geschäfte. Für mich zuerst natürlich aufregend was kommt, aber ohne negative Bemerkungen oder Vorfälle.
Dies fürs Erste.  Gruss Spider  ::)

rocker56

  • Gast
Re: Ein neuer alter Leser
« Antwort #1 am: 21.01.2010 08:30 »
Guten Morgen Spider

Herzlich willkommen und viel Spaß beim schreiben!

Gruss Peter

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ein neuer alter Leser
« Antwort #2 am: 21.01.2010 09:26 »
Servus Spider,

auch von mir ein herzliches Willkommen ;)

Viel Spaß beim Schreiben, Lesen und Rocktragen ;)

LG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Ein neuer alter Leser
« Antwort #3 am: 21.01.2010 11:28 »
Den Grüßen möchte ich mich mal anschließen und gleich mal eine Frage los werden?

Rentner bist du. Wie alt und warum so spät zum Rock gekommen?

Erzähl mal in dem dafür vorgesehenden Thread

Ingo


Offline spider

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein neuer alter Leser
« Antwort #4 am: 22.01.2010 11:11 »
Hallo Rockgemeinde, Hallo Ingo_ZS

Meinung und Titelfindung: Zwar ein neuer Schreiber im Forum aber mit jahrelanger Leseerfahrung hier !!

Der vorliegende Start mit meiner Schreiberei ist ja jetzt eingefädelt. Lange habe ich nur mitgelesen, denn meine Röcke sind in meiner Familie verpönt. Speziell meine Frau will es nicht.
Ich bin seit 30 Jahren verheiratet und habe eine Tochter. Diese hat dann wiederum einen älteren und 3 jüngere Brüder. Alle Kinder sind zwischen 28 und 18 Jahren und teilweise noch in der Ausbildung. Ich selbst bin 67.
Schon sehr lange Zeit habe ich den Mädels und Frauen die bequeme Kleidung und den Rock missgönnt.  Wenn ich alleine zu Hause war, gab es viele Rocktests vor dem Spiegel. Denn ich will niemanden beleidigen oder sogar verlieren. 
So habe ich dann auswärts die Hose gegen einen Jupes ausgetauscht und im Auto die Fahrt fortgesetzt, eventuell auf einer Bank im Park pausiert oder ein Geschäft besucht und eingekauft.
Ich finde den Rock ausserordentlich bequem und bin jedesmal besser gelaunt.   :)
Gruß Spider

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ein neuer alter Leser
« Antwort #5 am: 22.01.2010 12:51 »

Ich finde den Rock ausserordentlich bequem und bin jedesmal besser gelaunt.   :)
Gruß Spider

Genauso ergeht es mir. Und die positiven Meldungen aus der Umgebung und nette Gespräche stärken das.

Gruß
Peterjo

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Ein neuer alter Leser
« Antwort #6 am: 23.01.2010 10:32 »
Hallo Spider,

na, das Problem haben hier viele der hier vermeindlichen starken Geschlecht zugehörigen
Homosapiens.

Nein, die Frauen beherschen uns. Sie zwingen uns Ihr Leben auf und finden sich dabei noch toll,
wenn sie selbst sich so kleiden können, dass sie auffallen.

Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass die Frauen sich die Show nicht stehlen lassen wollen.
Die Frauen haben ihre Emanzipation beendet, wenn wir Männer diese endlich mal angefangen haben.
Dazu gehört auch, dass die Frauen akzepieren, dass wir auf Kinder aufpassen und auch im Haushalt
helfen. Ich trage Rock. Mittlerweile einen vom Schneider gefertigt und meine Frau "MUSS" dies
akzeptieren.

Mit 67 Jahren sollte man schon soweit sein, dass man sein eigenes Leben führen kann.
Viele fragen sich in diesem Alter (war das schon alles...?).
Nein es ist nicht alles. Trag mal einen Rock, der wirklich passt und ab vor die Augen deiner Frau.

Macht richtig Gaudi.

Ingo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up