Autor Thema: 10-jähriges Jubiläum des Männerrock-Stammtisch München  (Gelesen 16927 mal)

karli

  • Gast
…ja Leute – die Zeit vergeht.
Vor 10 Jahren wurde im „Sappralott“ in München das erste Treffen veranstaltet und den Jahren darauf mehr oder minder öfter wiederholt.
Zum Jubiläum gibt es ein Treffen, zu dem sich als Gäste jetzt schon Ingemar aus Schweden und MartinCH und ChristianGr aus der Schweiz angesagt haben.
Aus München sind Ben, Johannes und meinereiner dabei.

Termin: Samstag, der 06. März 2010 ab 18.30 Uhr
Ort:  Sappralott München, Donnersbergerstr.37
Zu erreichen mit der S-Bahn, Haltestelle Donnersbergerbrücke – von da zu Fuß 5 min.
Um Anmeldung wird unbedingt zwecks Reservierung gebeten, denn da geht´s am Wochenende immer ziemlich zu….

Viele Grüße
Karli

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Dann logge ich mich schon einmal ein... l.G. aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Wow, schon zehn Jahre ist das her?
Schön, dass sich der Laden und das Rockertum so lange gehalten haben.
Für mich war es damals das 2. Treffen dieser Art, aber das erste in München.
Das erste fand für mich eine Weile früher in Fulda statt.
Ein Grund mal wieder zu kommen wäre das schon, aber wie´s aussieht bin ich zu dieser Zeit leider in Wien.

Cephalus

Offline Helmuth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Heute Kilt - morgen doch im Rock - hmm überleg....
    • H e l R e t t . d e
Hallo Gemeinde,

war schon lang nimmer dabei beim Männerrockstammtisch. Entweder verfehlte ich den Termin oder die Website ist nicht aktuell (www.maennerrock-stammtisch.de) .....

Da ich mein PW verscherbelt hatte, konnte ich hier auch nicht rein und lesen....

Aber ich bin gern am 6. März wieder dabei....

Mit rockigen Grüssen

Helmuth
Die Frage, was ziehe ich heute an?
Kilt, Rock oder doch den Anzug mit Krawatte? Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und entscheide locker und entspannt.........


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Entweder verfehlte ich den Termin oder die Website ist nicht aktuell (www.maennerrock-stammtisch.de)
Ich komme seit geraumer Zeit nicht ins Back End rein, deshalb ist die Seite nicht aktuelle. Ich muss alles neu aufspielen, aber bisher fehlte mir die Muse...

Aber ich bin gern am 6. März wieder dabei....
Es freut mich, daß wieder dabei bist.
Vielleicht kriegen wir wieder einmal eine zweistellige Zahl hin...

Gruß vom
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Entweder verfehlte ich den Termin oder die Website ist nicht aktuell (www.maennerrock-stammtisch.de)
Ich komme seit geraumer Zeit nicht ins Back End rein, deshalb ist die Seite nicht aktuelle. Ich muss alles neu aufspielen, aber bisher fehlte mir die Muse...

Aber ich bin gern am 6. März wieder dabei....
Es freut mich, daß wieder dabei bist.
Vielleicht kriegen wir wieder einmal eine zweistellige Zahl hin...

Gruß vom
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hallo!
Mich Freut es am grössten ein so rege Teilnahme nur wegen meine Anreise ;)

Grüsst

Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.

Offline Helmuth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Heute Kilt - morgen doch im Rock - hmm überleg....
    • H e l R e t t . d e
Hallo Ben,

Zitat
Ich komme seit geraumer Zeit nicht ins Back End rein, deshalb ist die Seite nicht aktuelle. Ich muss alles neu aufspielen, aber bisher fehlte mir die Muse...

Wusste irgendwie, dass da was im Argen liegt, aber da könn ma gerne drüber mal diskutieren, denn meine alte Site gibts nimmer. Habe mir eine mit Joomla gebastelt (mit einem guten Freund aus einem anderen Themenbereich).....

Ich hoffe, Du hast noch eine brauchbare Backupsicherung, dann musste nicht alles neu schreiben......

@Ingemar, klar, nur wegen Dir ist der Aufwand so groß - aber schön, Dich auch mal wieder zu sehen.....

@all - ich freue mich richtig mal wieder aufrocken zu können......

.... rockige Grüsse

Helmuth

;)

Die Frage, was ziehe ich heute an?
Kilt, Rock oder doch den Anzug mit Krawatte? Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und entscheide locker und entspannt.........

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Ist noch ein Stuhl frei?

Ich werde auch kommen. Im Kilt.

Grüße
Peterjo

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Ist noch ein Stuhl frei?
Freilich!

karli

  • Gast
...bis jetzt haben sich angemeldet:
Ingemar (S), Kalotto (A), MartinCH (CH), ChristianGr (CH), Peterjo, Christian+Petra, Helmuth, Johannes, Ben und meinereiner.

Plätze habe ich für 12 Leute bestellt.
Also falls noch jemand kommen möchte - bitte anmelden. Dann kann die die Platzzahl telefonisch erhöhen.

Bis denn.
Karli

Offline jojo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen
herzlich Glückwunsch zum 10. 8)
ich kann leider nicht dabei sein, wünsche euch aber einen tollen Aebnd

war selbst erst einmal mit von der Partie (6'08), war ein schöner Abend gewesen

Also euch viel Spaß
Gruß
Jojo ;)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Hallo liebe Mitrocker,

dabei wär ich auch gern...aber ob es klappt, steht auf einem anderen Papier.

Wenn, dann kann ich auch spontan vorbeikommen? Deine Nummer, Karli, müsste ich, denk ich noch haben...

Ansonsten wünsch ich Euch allen viel, viel Spaß!

LG, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo!

So, bin nach Hause gekommen, nun steht es hier packung vor.

Vorsicht München, der Schwede kommt wieder!

Grüsst

Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.

Offline Helmuth

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Heute Kilt - morgen doch im Rock - hmm überleg....
    • H e l R e t t . d e
Machts die Stadtore zu und ziegelt die Stadtmauer wieder hoch......

Da Schwed kummt (30-jähriger-Kriegt - Münchener Stadtgeschichte.......

Achtung Ironie......

Der kaiserliche Hofschreiber

Freu mich schon auf heute Abend.....

Gruaß aus der Männerrockhauptstadt

Helmuth

PS: Erscheine nicht im Kilt - lasst Euch überraschen.....
Die Frage, was ziehe ich heute an?
Kilt, Rock oder doch den Anzug mit Krawatte? Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und entscheide locker und entspannt.........

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Zu spät. Er ist bereits seit gestern da. Großzügig, wie Ingemar ist, hat er auch Schnee mitgebracht...

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Servus Stammtisch-Rockers,

ich mach' jetzt mal einen auf Last-Minute-Reisen und damit auf den Weg in die Rocker-Hauptstadt. Wir sehen uns im Sappralott.

Bis später
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Servus Stammtisch-Rockers,

schön war's und nett euch alle getroffen zu haben. :)

Aber jetzt bin ich froh endlich zuhause zu sein und mich ins Bett legen zu können.
Schnee brauche ich nach dieser Fahrt jedenfalls ganz bestimmt keinen mehr. Es wird Zeit für den Frühling.

ciao, christian (nur echt mit dem kleinen c ;) )
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
So, der Jubiläums-Männerrock-Stammtisch ist seit gestern Geschichte.
Nach zehn Jahren wurden wir endlich christianisiert, denn unter den 11 Teilnehmern und einer schmückenden Teilnehmerin waren vier Christians dabei. Jürgen als typischer Rockträgername scheint ausgedient zu haben.

Ingemar reiste aus Schweden an, Kalotto aus Österreich sowie Martin und Christian aus der Schweiz. Aus Berlin kam Peterjo, nähere Anfahrtswege hatten christian, Petra und Christian, Hellmuth, Johannes, Karli und Ben.

Zuvor unternahm Ingemar mit Ben eine Pilgerreise nach Freising, um den Dom zu besichtigen. Etwas weltlicher ging es am Freitag zu, als Maierbräu in Altomünster aufgesucht wurde.

Am Sonntag vormittag klang der Stammtisch mit einem Weißwurstfrühstück im Unionsbräu langsam aus, da unsere weitgereisten Gäste wieder ihre Heimreise antraten.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Alpenländisches Gruppenbild

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ingemar vorm Unionsbräu

Herzlichen Dank an alle, die gekommen sind. Und herzlichen Dank an Karli, der diesen Stammtisch mehr oder weniger alleine organisiert hat.


Viele Grüße vom
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



(P.S.: Leider konnte mein Comüuter mit der DVD von Karlis Bildern nichts anfangen, so daß dieser Bericht nur fragmentarisch mit Bildern bestückt werden kann.)

karli

  • Gast
...dann liefere ich doch den Rest:


Am Freitag haben wir Ingemar am Flughafen abgeholt..

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



...anschließend wollte unser Gast noch nach Altomünster...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



...allerdings war er so schnell in der Wirtschaft, da war sogar meine Kamera zu langsam....

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



..er hatte noch einige Erinnerungen an dfie Brauereiwirtschaft "Maierbräu"...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



...am nächsten Tag trafen noch unsere schweizer Rocker ein...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



...und somit stand dem Jubiläums-Stammtisch nix mehr im Wege (außer das besch... Wetter)...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



..es wurde diskutiert...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



...fotografiert...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



...studiert...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



...und am Ende zeigte Johannes sogar seinen Haustürschlüssel...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



...natürlich darf das obligatorische Gruppenfoto (so wie bei allen anderen Treffen im Norden und Westen von Deutschland üblich) nicht fehlen...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



...am Sonntag vormittag war Weißwurstessen im Unionsbräu angesagt..

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



....noch ein Außenfoto...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



und danach noch einmal durch München...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



...mit Schuhewechsel...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



...in Richtung Stadtmuseum...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



...dort die Sonderausstellung "Mode sprengt Miederr" besucht....

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



...da sprengte aber nix, waqr schade um die 6 Euro Eintritt.
Nicht mal Models zum Schnüren da.....

Schön war´s trotz meiner Erkältung.
Ich hoffe, alle sind wieder gut zuhause angekommen.


Gruß
Karli

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Hallo Ben,
leider ist es mir nicht möglich gewesen  :( den 10jährigen Stammtisch mit meinem Namen zu unterstützen. Ich bin gedanklich auf jeden Fall bei Euch gewesen.   :)
Bis dahin
JürgenH
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Danke für den schönen Bericht!

Ich frage mich wer wohl auf dem Foto der Dame auf Bild j27.jpg zu sehen sein wird, und ob des Pärchen auf j29 immer noch dasteht und schaut.
Sicher ist nur, der Typ auf j24 ht jetzt Nackenschmerzen ;D

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Ben,

Du siehst, ausgedient haben wir Jürgens noch nicht, lediglich waren wir in der früheren Rockerhauptstadt dieses mal nicht präsent ;)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
in der früheren Rockerhauptstadt
Vergleicht man due Zahl der Münchner Treffen mit der der anderen, kann von ehemalig gar keine Rede sein... ;)

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Hallo Liebe Rocker,

Mir und Petra hats wieder gut gefallen, ich war ja auch schon lange nimmer beim Stammi. Ich hoffe es wird in nächster Zeit besser und ich seh euch alle wieder öfter.

VG Christian
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Hitsch

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Hallo
auch ich habe den münchner Stammtisch sehr genossen und das Weisswurstfrühstück natürlich auch.
Vielen Dank auch an Karli für die gute Gastfreundschaft und die Organisation des ganzen Wochenendes.
Grüsse aus der Schweiz.  Hitsch

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Jürgens

auch ihr werdet noch christianisiert.  ;D ;D ;D

...
VG Christian

...
Grüsse aus der Schweiz.  Hitsch
(Hitsch ist eine Schweizer Form von Christian)

Noch Fragen? Dann hol' ich auch noch Karli. ;)

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up