Autor Thema: Whisky-Schiff 2010 in Zürich  (Gelesen 11570 mal)

silixflox

  • Gast
Whisky-Schiff 2010 in Zürich
« am: 01.03.2010 13:08 »
Nur falls es mal jemanden interessieren könnte.

http://www.whiskyschiff.ch/info.html

Kiltträger haben freien Eintritt

Mal gucken ob das auch für den Utilikilt gillt. ::)

McMorghey

  • Gast
Re: Whisky-Schiff 2010 in Zürich
« Antwort #1 am: 02.03.2010 10:23 »
madainn mhath

slainthé!  ;)

silixflox

  • Gast
Re: Whisky-Schiff 2010 in Zürich
« Antwort #2 am: 02.03.2010 15:48 »
danke, aber leider bin ich dessen sprache nicht mächtig.
ginge es auch in deutsch.
danke

oder wolltest du sagen, dann sehen wir uns mal dort? :P

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Whisky-Schiff 2010 in Zürich
« Antwort #3 am: 02.03.2010 20:31 »
danke, aber leider bin ich dessen sprache nicht mächtig.

Der Kiltträger sieht dann in sein gälisches Wörterbuch  ;):

madainn (f) = morning = Morgen (m)
math = good = gut --> und weil das Substantiv weiblich ist, wird "math" wohl zu "mhath"
slàinte (f) = health = Gesundheit (Ist es das trotz Strich an einer anderen Stelle?)

ginge es auch in deutsch.

Wenn wir uns mit Gälisch schon nicht zufriedengeben wollen, dann auf Deutsch.

Kiran


McMorghey

  • Gast
Re: Whisky-Schiff 2010 in Zürich
« Antwort #4 am: 03.03.2010 08:20 »
madainn mhath

dank kiran wissen's jetzt alle leser! danke  ;)

nein, bin nicht dort..... ohne saufen auf einem whisky schiff?

und wenns schnell geht sind die striche halt sonst wo, auch ohne "uisge beatha"  ;)

liebi grüess us dr schwiz
McMorghey

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Whisky-Schiff 2010 in Zürich
« Antwort #5 am: 03.03.2010 19:30 »
Klingt gut, aber Zürich ist zu weit weg....

silixflox

  • Gast
Re: Whisky-Schiff 2010 in Zürich
« Antwort #6 am: 04.03.2010 08:26 »
ich möchte das wort "saufen" durch degustieren wissen.
also wenn ich da hin gehe, dann sicher nicht um mir die lampe zu füllen sondern ein paar verschiedene whyskis zu testen.

"nippen nicht kippen"


Sweety

  • Gast
Re: Whisky-Schiff 2010 in Zürich
« Antwort #7 am: 23.06.2010 16:41 »
Hoi in de Schwiz,
es wäre ja schon interessant! Aber 1600kM um an einem Tasting teilzunehmen?
Da müßte ich ne Woche Urlaub nehmen und die hab ich eh nicht mehr.
O.K. fliegen wär ne Alternative, Aber ich flieg nicht gern, müßte zuviel Metall ablegen ;D
Ja heh, wenn die den Sgian Dhu oder gar den Dirk nur sehen, sitz ich doch schon im Kerker und die werfen glatt den Schlüßel weg! :o
Naja, dann müßten die auch eine Hände abschrauben, denn eine Tür geht immer auf! 8)
Das mit dem "Nippen" ist wichtig bei uisge beatha, vor allem bei einem Single Malt, Single Cask in "Cask strenght" abgefüllt (>60%) ;D  ;D aber sooooo lecker!
Sorry, aber da werd ich wohl nicht dabei sein.
Gruß und slàinte
Jürgen

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Whisky-Schiff 2010 in Zürich
« Antwort #8 am: 23.06.2010 23:22 »
Hallo zusammen, hallo Jürgen!

Na ich würde ja sagen, kein Mensch trägt zu einer Whiskyverkostung einen Dirk und auch der Sgian ist keineswegs Pflicht ;)

Wegen Stichwaffen kannst du also am Flughafen sicher keine Probleme bekommen. Aber es wäre ja sowieso wahrscheinlich zu teuer, nur deshalb einen Flug zu buchen und Urlaub hast du ja, wie du geschrieben hast, auch kaum noch.

Liebe Grüße,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Whisky-Schiff 2010 in Zürich
« Antwort #9 am: 24.06.2010 08:21 »
Hi Jürgen,
mal ganz davon abgesehen ein Dirk sowieso nicht zum Day-Dress gehöhrt,über den Sgian könnte man sich streiten, da es auch nur ein kann "ist", sollte es aber grundsäzlich kein Problem sein.
Du muss es einfach nur vorher bei der Fluggesellschaft/Zoll  anmelden, aber vergiss dadei nicht den oder das Kilt-Pin ;)
Wärend des Fluges übernimmt  den "Transport oder besser die Aufbewahrung" das Kabinen-Personal.
Und am Zoll bekommst du deine "Eisenwahren" dann wider. ( Denn das was mit Pistole/Gewehr ohne Probleme geht, sollt mit so einem kleinen "Messerchern" erst recht gehen.
Liebe Grüße
Highlander   

Sweety

  • Gast
Re: Whisky-Schiff 2010 in Zürich
« Antwort #10 am: 24.06.2010 08:35 »
Aye Lads,
klar würde das gehen, krieg ja meinen Colt auch durch den Flieger. :D
Aber nur im Spezial Case mit Siegel + + +
Und ich trenn mich halt nur ungern von meinem Stahl, habe immer ein oder mehr Messer dabei.
Mein Chef beim Bund sagte mal: ET, 24h Soldat heißt nicht 24h Waffenbereitschaft.
Antwort: Nein DR, 25h. Ich lass einfach die Mittagspause weg. ;D
Ne aber ehrlich, ist einfach zu weit für mich. Und nur fürs Wochenende?
Nööö, da setz ich mich lieber Abends vor den Kamin und "verkoste" nen schönen Adberg
oder nen Dalmore, oder Talisker, Glenfarclas, ....... ;D
Ihr seht, ich mach einfach mein eigenes Tasting ;D
Trotzdem viel Spaß (wenn Ihr hinfahrt)
Gruß
Jürgen

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Whisky-Schiff 2010 in Zürich
« Antwort #11 am: 24.06.2010 12:26 »
Hi Jürgen,
hast ja Recht, ist für ein We einfach zuweit.
Denke auch, das man von meinem privat  Tasting in so einem Fall mehr hat.
Und wenn schon weit weg, sollte es dann auf der Insel sein  ;D
Grüße
Highlander

McMorghey

  • Gast
Re: Whisky-Schiff 2010 in Zürich
« Antwort #12 am: 24.06.2010 13:28 »
he!  halloo?
das war im märz 2010 und wird wieder sein - auch im märz, aber 2011!

vielleicht fährt ja einer von euch in den skiurlaub, dann wäre eine pause doch angesagt, oder?  ;)

gruess us dr schwiz
jochannan McMorghey

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Whisky-Schiff 2010 in Zürich
« Antwort #13 am: 24.06.2010 14:24 »
he!  halloo?
das war im märz 2010 und wird wieder sein - auch im märz, aber 2011!

Servus,

da steht, dass es im Dezember sein soll, lies mal die Seite genau durch ;)

Gruß, Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

McMorghey

  • Gast
Re: Whisky-Schiff 2010 in Zürich
« Antwort #14 am: 24.06.2010 14:51 »
uuuuppppssss


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up