Autor Thema: Hab jetzt auch nen Kilt  (Gelesen 20727 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Hab jetzt auch nen Kilt
« am: 14.03.2010 15:40 »
Hallo

ich habe mir die letzten tage endlich auch einen Kilt zugelegt, hab ihn bei EMP bestellt und sehr schnell geliefert bekommen!
Gestern habe ich ihn gleich zu einem Auftritt auf einem Geburtstag angezogen um zu testen wie es ankommt!
Nachdem die Gäste weg waren und ich abgebaut hatte fragte ich die Gastgeber wie die Leute reagiert haben, die Frau meinte das einige Damen sagten ich hätte die Beine rasieren sollen!
Ich sagte dann "nee, bin doch ein Highlander und die haben ihre Beine bestimmt auch nicht rasiert!

Schaut selbst!

Wie findet Ihr das Gesamtbild? Kann man den Kilt so tragen?

Gruß aus BW

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #1 am: 14.03.2010 15:57 »
Hi McKenna
willkommen im "Club der Kiltträger" ;)
natürlich kann Mann den Kilt so tragen zu 90% trage ich meinen Kilt auch casual.
Nur ( aber das ist meine persönliche Meinung) würde ich passende Strümpfe dazu tragen.
Grüße
Highlander

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #2 am: 14.03.2010 18:35 »
Ich sagte dann "nee, bin doch ein Highlander und die haben ihre Beine bestimmt auch nicht rasiert!

Wie findet Ihr das Gesamtbild? Kann man den Kilt so tragen?

Gruß aus BW

Hallo McKenna,

glückwünsche zu deinem Kilt. Ich bin mit dir einig, dass der Kilt keine rasierten Beine bruacht.

Natürlich kann man den Kilt so tragen, wie du es auf dem Bild tust. Im Sommer und draußen gehe ich öfters mit Strümpfen und Kilt wie du.

Für ein Auftreten und dergleiche Anlässe im Kilt, würde ich doch, wie auch von Highlander vorgeschlagen, „richtige“ Kiltstrümpfe vorziehen.

Ich kann nicht sehen, ob du auch noch einen Sporran trägst. Wenn nicht, werde ich auch einen solchen empfehlen.

Grüße
Gregor
http://www.dress2kilt.eu/s0110.htm
http://www.dress2kilt.eu/s0111.htm
Gruß
Gregor

rocker56

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #3 am: 14.03.2010 22:14 »
Hi Hallo, McKenna

Socke hin, Socke her , Kilt macht Spaß, ob Sporran oder Gitarre Kilt macht Spaß!

Ich glaube , es ist wichtig überhaupt einen zutragen!

viel Spaß im Kilt!

Gruss Peter

PS.
viele sind so doof, die wissen nicht was Du trägst, und viele wissen es aber! nur als möchte gerne ....?
 


McKenna_BW

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #4 am: 14.03.2010 23:00 »
Hallo

danke für Eure Antworten!

Ich habe echt nicht an die Kniestrümpfe gedacht weil es die letzten tage ziemlich chaotisch war ( danke Schneeschippen und Borelioseschub, wo ich eigentlich am Programm und den Vorbereitungen arbeiten wollte) und der Kilt kam am Freitagnachmittag, hab dann nur gedacht "hauptsache schwarze Socken"  ; und, ich hasse Kniestrümpfe!
Aber ich habe auch kein Geld für extra Kiltsocken!
Sporan habe ich auch keinen, könnte mal versuchen ob mein Hirschlederbeutel passt, er kommt von der Größe her einem Sporan sehr nahe aber wenn ich Gitarre spiele hat ein Sporan eh keinen Platz ;D!

Grüße vom Neu Kiltträger

P.s. Wandersteifel passen da auch gut dazu oder?

Muss bei gelegenheit mal ein paar weitere Bilder machen um das ganze auch besser ansehen zu können!

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #5 am: 14.03.2010 23:07 »
Hallo McKenna!

Na also, paßt ;) wieder hat einer den Kilt für sich entdeckt.

Allerdings habe ich eine Frage, täusche ich mich, oder hast du die Falten vorne? Es sieht so aus, als ob man auf der linken Seite den Rand vom Schurz sieht, der aber nach vorne gerichtet ist. Falls ich richtig liege, bitte umdrehen, die Falten gehören nach hinten, der Schurz nach vorne :).

Wanderschuhe passen zum Kilt auf jeden Fall und was deinen Hirschlederbeutel betrifft, ich denke schon daß er zum Kilt passen wird. Was das Gitarrenspiel betrifft, der Sporran wäre da kein Problem. Die Drummer tragen den Sporran auch an der Seite, solange sie spielen.

Liebe Grüße,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

McKenna_BW

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #6 am: 15.03.2010 10:58 »
Hallo

nene, ich trag ihn schon richtigrum, das kommt auf dem Bild nur nicht so rüber, hab hier nen Link wo das Bild in Orginalgröße zu sehen ist: http://yfrog.com/j4ichauftrittmitkilt3101j

Und danke für die Tips und die Gratulation!

Grüßle vom McKenna_BW

Sweety

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #7 am: 15.03.2010 13:46 »
Aye McKenna,
 ;D welcome to the "Kiltis" ! ;D
Socke hin oder her, klar geht der Kilt mit Socken, aner Hoses sind doch was anderes.
Der Preis? Bei Syriel gibt es Supertolle für € 10,-
Das ist denke ich akzeptabel.
Die mußt du auch nicht bis zum Knie hoch tragen.
Zu Sneakern oder Wanderschuhen einfach choppen/runterschieben.
Macht nen schlanken Fuß! 8)
 ;D Wenn du Sie aber bis zum Knie trägst, sieht keiner deine Stachelberbeine! ;D
Sporran? Muß nich sein. Bietet aber Stauraum. ;)
Gruß
Jürgen

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #8 am: 15.03.2010 18:42 »
Hallo McKenna!

Stimmt, auf dem Bild sieht man den Kilt weitaus besser. Vielleicht kannst du ja mal ein Foto vom Hirschlederbeutel hochladen? Wäre nicht schlecht, denn dann sieht man gleich, ober zum Kilt paßt. Denke aber schon, daß du ihn zum Kilt tragen kannst.

Ja, genau, bei Syriel bekommst du Hoses, also die Kiltstrümpfe, zu einem sehr günstigen Preis, sie kosten also kein Vermögen. Ich trug Kniestrümpfe zum letzten Mal als 12 Jähriger, dann wollte ich nichts mehr davon wissen, aber zum Kilt passen sie einfach am besten und Kilthoses sind schon ein Unterschied zu normalen Kniestrümpfen. Wenigstens ein Paar solltest du dir mal bei Syriel besorgen, damit du siehst, wie das paßt.

Liebe Grüße,

George

PS.: Habe übrigens gestern Nachmittag meinen neuesten 8 Yard Traditional fertig genäht. Sobald er gebügelt ist, kann ich ihn ja mal hochladen. Da ich gerade einen Early Kilt in Arbeit habe, warte ich mit dem Bügeln noch, damit das in einem Aufwasch geht.
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #9 am: 16.03.2010 19:22 »
Hallo Mckenna,

habe auch schon Kilt mit Sneakersocken getragen (im Sommer sind Kniestrümpf/Hoses doch ein bisle arg warm...). Aber zu so einem Auftritt mit Gitarre wären Strümpfe schon besser. Den Tipp mit Syriel hast du ja schon bekommen (hab dort aber selber noch nichts bestellt).
Man kann auch nach Kniestrümfen für Landhausmode suchen, die passen auch ganz gut zum Kilt.

Grüßle
Conne

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #10 am: 16.03.2010 22:10 »
in der aktuellen Ausgabe von Landlust ist ein Artikel (allerdings nicht in der Online-Ausgabe), in dem eine Frau vorgestellt wurde, die "passgenaue" Strümpfe mit alten traditionellen Mustern strickt.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #11 am: 17.03.2010 10:26 »
Hallo nochmal

vielen Dank für die weiteren Komplimente und Tips!

Ich werde erstmal sehen was ich noch als lange Strümpfe habe die passen könnten und teste bevor ich was neues kaufe!

Grüße aus BW

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #12 am: 17.03.2010 15:09 »
Hallo McKenna

Was Kilt-Strümpfe betreffen, kann ich Brewin & Co sehr empfehlen:

http://stores.channeladvisor.com/wbsocks/Kilt%20Hose/KILT%20HOSE%20SPECIAL%20OFFERS/

Hier kannst du zB. 10 Paare in Farben nach deiner Wahl für nur £38 kaufen + Versand.

Ich habe nirgendwo sonst so gute Strümpfe gefunden. Sie sitzen gut und halten sehr lange.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

McKenna_BW

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #13 am: 18.03.2010 17:49 »
Hallo

ich hab doch tatsächlich ein Paar Wollstrümpfe in meinem Kleiderschrank gefunden und habe gleichmal auf dem Dachboden mit 2 verschiedenen T-Shirts und einem Gürtel experimentiert!

Schautmal da, einfach Links anklicken:

http://yfrog.com/7dichimkiltgrshirt183101j

http://yfrog.com/efichimkiltschwshirt18310j

http://yfrog.com/jlichimkiltschwshirt18310j

http://yfrog.com/86ichimkiltgrshirtmitgit1j

So kann ich doch unter die Leute oder?

Grüße aus BW

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #14 am: 18.03.2010 18:48 »
Hallo McKenna!

Na klar kannst du so unter die Leute gehen, paßt alles wunderbar. Wirst sehen, an die Kniestrümpfe gewöhnst du dich schnell und zum Kilt passen sie einfach am besten, auch wenn man dazu mal Socken tragen kann.

Jetzt wäre ich nur noch gespannt auf deinen Hirschlederbeutel, den hättest du auch gleich an den Gürtel hängen sollen.

Liebe Grüße,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up