Autor Thema: Hab jetzt auch nen Kilt  (Gelesen 20729 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #15 am: 18.03.2010 22:57 »
Hallo George

danke!

Ich habe den Hirschlederbeutel kurz drangehabt, fand ihn aber einfach nicht passend, zu klein, zu labberig, im Spiegel hats fürchterlich ausgesehen!

Grüße aus BW

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #16 am: 19.03.2010 08:50 »
Hallo McKenna

So kann ich doch unter die Leute oder?

Ja, kannst Du.

Ich würde mit Gürtel empfehlen. Im direkten Vergleich der beiden Bilder mit blauem T-Shirt wirkt das Outfit mit Gürtel deutlich besser.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #17 am: 19.03.2010 16:30 »
Hallo McKenna!

Ach so, na dann würde ich dir schon einen Sporran empfehlen. Die bekommst du übrigens auch bei Syriel zu einem total günstigen Preis. Die Day Sporrans sind überhaupt billiger wie die Dress Sporrans und so einen wirst du ja eher nicht benötigen, weil man den nur zum Formal Dress tragen sollte.

Liebe Grüße,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

McKenna_BW

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #18 am: 19.03.2010 17:51 »
Hallo George

danke für den Tip, ich hab grad zuwenig Geld mir noch so ein teil zu kaufen!
Da wo ich den Kilt her habe, bei www.emp.de  gibts die zum Kilt passenden zu gutem Geld!

Gruß aus BW


Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #19 am: 19.03.2010 18:46 »
Hallo McKenna!

Hab mir die Gürteltaschen bei emp angeschaut. Ok, sie sehen nicht schlecht aus, aber du schreibst, für gutes Geld und bevor ich 24,90 für eine Stoffgürteltasche ausgebe, warte ich lieber ein bisschen, lege 10 Euro drauf und bekomme um 35 Euro einen richtigen Sporran aus echtem Leder. Bei einem Sporran geht es ja nicht darum, daß er im Muster zum Tartan passen muß, ein Sporran hat kein Tartanmuster.

Bleibt natürlich dir überlassen, aber ich an deiner Stelle würde mir die Sache noch überlegen.

Liebe Grüße,

George
 
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #20 am: 19.03.2010 21:20 »
Hallo Rockers,

das schöne am "einfach nur Röcke tragen" ist, daß es keine richtig und falsch gibt. Kein "dazu gehört aber noch das" und "dieses trägt man nur mit dem". Nicht-Röcke zu tragen scheint ja richtig anstrengend zu sein.

Egal. Wenn's Spaß macht. ;)

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #21 am: 19.03.2010 23:07 »
Hallo Christian!

Na um geht, oder geht nicht, geht es hier ja gar nicht. Es geht darum, daß eine Gürteltasche aus Stoff, die 24,90 kostet, nicht wirklich billig ist, während ein echter Ledersporran, der viel besser zum Kilt paßt und nur 10 Euro mehr kostet, wirklich preiswert ist.

Bleibt ja sowieso McKenna überlassen, was er jetzt kauft  ;)

Liebe Grüße,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

McKenna_BW

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #22 am: 21.03.2010 22:35 »
Hallo

ich habe heute nochmal Bilder gemacht, u.a. auch von meinen zwei Alternativen zu einem Sporan:

http://yfrog.com/42ichimkilt21210stiefelgrj

So sieht mein Hirschlederbeutel aus:

http://yfrog.com/42ichimkilt21210stiefellej

Was das kaufen eines neuen Sporran betrifft George, ich bin grad ohne Job und da sind auch 10 Euro Geld!

Grüße aus BW

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #23 am: 22.03.2010 00:00 »
Hallo McKenna!

Also da würde ich schon den vom ersten Foto nehmen, der Hirschlederbeutel ist etwas klein und du willst ja einige Sachen unterbringen.

Na was einen Sporran betrifft, meinte ich ja auch nicht, daß du dir den sofort besorgen sollst. Dann sind aber auch 24,90 viel Geld. Ich bin weitaus länger als du ohne Job, zu mehr als 80% invalide und unvermittelbar. Ich kenne also diese Situation zur Genüge. Ich kann mir auch nicht immer gleich alles kaufen, das ich gerne hätte. Meinte ja eigentlich, daß du da lieber etwas wartest, bis du mal die zusätzlichen 10 Euro hast und dann kannst du dir den Sporran besorgen. Bis dahin kannst du ja die Gürteltasche vom ersten Bild verwenden.

Liebe Grüße, aus Wien,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #24 am: 23.03.2010 09:37 »
Hallo McKenna,

die Taschen sind doch beide garnicht so schlecht. Die dunklere passt gut zu dem Rock und T-Shirt. Wenn Du obenrum was helleres, beiges dazuträgst, passt auch der hirschlederne Beutel.
Probier doch mal ihn nicht genau in der Mitte am Bauch zu tragen. Gerade ein kleiner Beutel passt eventül auch seitlich.

Meiner Meinung nach steht es Dir jedenfalls.

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

McKenna_BW

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #25 am: 13.06.2010 22:48 »
Hallo

ich habe mir gestern auf einem Mittelaltermarkt endlich ein Stilgerechtes Hemd aus Baumwolle und Leinen gekauft und heute gleich meinen Kilt und das Hemd getragen, hier ist das Bild zu finden:

http://yfrog.com/28aurichermafestichimkiltj

Grüße aus BW

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #26 am: 14.06.2010 12:31 »
Sieht doch schnieke aus. Aber warum denn noch das T-Shirt drunter?

LG
Masin

McKenna_BW

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #27 am: 14.06.2010 14:32 »
Sieht doch schnieke aus. Aber warum denn noch das T-Shirt drunter?

Ganz einfach, weils kalt war und ein Halstuch meiner Meinung nach nicht soo gut passt, bzw. ich keins
umbinden wollte und ich muss meinen Hals, bzw. die Stelle irgendwie schützen

Gruß!

LG
Masin

Tine

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #28 am: 14.06.2010 16:50 »
Hallo McKenna,

schönes Hemd und insgesamt ein ansehnliches Outfit! (Bisschen hat Masin ja recht, ohne T-Shirt käme das Hemd noch besser. Aber nachdem ich auch nur höchst selten der Schönheit wegen frieren möchte, halt ich mal lieber den Schnabel. ;) )

Viele Grüße
Tine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Hab jetzt auch nen Kilt
« Antwort #29 am: 14.06.2010 18:11 »
Hallo nochmal

mir hat das "Outfitgerecht aussehen wollen" einen roten Kopf, sprich Sonnenbrand bescheert denn irgendwann kam die Sonne raus und ich hatte keine passende Kopfbedeckung da ich kein einfarbig schwarzes Kopftuch hatte das da vielleicht gepasst hätte!

Und ganz ehrlich, ich hab nicht gedacht das jemand das T-Shirt drunter stört aber wie gesagt, mir ist meine gesundheit wichtiger als so ne kleinigkeit von T-Shirt, davon abgesehen passen wie Wanderstiefel auch nicht wirklich dazu!

Grüße aus BW


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up